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Trainee ![]() Name: Maikel Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Nissan Skyline R33 GTST Anmeldedatum: 17.03.2011 Beiträge: 28 Wohnort: Ahrweiler 53474 | zitieren Naben, kann man eigentlich einfach so ohne was anderes außer den Motor und Steuergerät beim ej9 tauschen? die Sache ist die , mein d14a4 hat mittlerweile viel runter und verbrennt wahnsinnig viel öl. bin zwar zuversichtlich das mich mein Schnucki noch paar tausend km begleitet aber es würde mich mal interessieren ob man einfach so n anderen Motor rein hauen kann.(ohne großartig was zu ändern) ansonsten kommt wieder ein 90 PS Motor rein und fertig .. ej9 d14a4 96er |
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General ![]() Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4125 Wohnort: ECK | zitieren Na ich glaube alles was über 90ps brauch ne Scheibe hinten. |
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Trainee ![]() Name: Maikel Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Nissan Skyline R33 GTST Anmeldedatum: 17.03.2011 Beiträge: 28 Wohnort: Ahrweiler 53474 | zitieren hm.. aber die kann ich doch einfach durch die trommeln tauschen und muss ne Leitung zur bremse legen oder? |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6175 | zitieren du kannst auch den d16y7 reinmachen mit gleicher abgasnorm. der hat 105ps, kommt auf dem ej6 coupe und das hat hinten auch trommeln! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: Fahrzeug: Cypress Green EJ6 -sold- CRZ ZF1 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1926 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Und dann an dem Y7 nen Minime machen ![]() Aber wo ist einfach tauschen ist nicht glaube ich, der EJ9 hat doch kein Obd2a oder? |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6175 | zitieren der ej9 obd2a hat nur zwei ecu-stecker. der d16y7 hat drei bei obd2a. da muss man noch neue leitugnen ziehen. da kannste wohl bloß auf den obd2a d14 zurückgreifen wenn es 100% p&p sein soll. |
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| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren EJ9 Preface ist das als einzige der EJ/EK Vorfaceliftmodelle, das keine OBD2a Steckerbelegung hat am Steuergerät. Das heißt: Motorkabelbaum, Motor und Steuergerät tauschen und freuen, wenn es ein 96-00er D-Motor sein soll. Getriebe kannst du lassen, Antriebswellen auch. Krümmer am besten mindestens den ESi vom D16Z6 oder D16Y8 mitnehmen, der vom EJ9 taugt nichts. Je nach Kabelbaum, den du bekommst, und Motor, den du einbauen willst, kann es sein, dass du noch 2-3 Kabel umpinnen und verlängern musst. Der einzige, der Scheiben hinten hat, ist der EK4 mit B16A2 und 160PS. EJ8 Coupe mit D16Y8 und 125 PS hat auch nur Trommeln, und der wiegt einen Ticken mehr als der EJ9. wenn du auf den B16 umbauen willst, müsstest du Schaltgestänge, Getriebe, hinterer Motorhalter und noch eine Menge Kleinkram mit tauschen, da ist nichts mehr so plug'n'play wie bei den D-Motoren. |
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| General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3148 | zitieren D15Z? vom EK3 wäre noch eine Option. Da muss man auch "nur" Motor, Motorkabelbaum und Steuergerät tauschen. Wichtig ist immer das schaust was für einen OBD2 Standart dein EJ9 hat, denn da gibt es Unterschiede beim Innenraumkabelbaum, den kannst du aber auch tauschen falls du Bock drauf hast. Der D15 läuft dann mit D16 Krümmer , 200 Zeller und ner ordentlichen Catback auch ganz gut. Ab B Motor wirds alles aufwendiger... |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Einfach so anderen motor in OEM EJ9 1.4is?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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