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Kurbelgehäuse entlüftungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenÖl im Ausgang vom Turbolader zum LLK
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Elite 
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19.02.2012, 10:12
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Mal ne blöde Frage:

Wie löst ihr das Problem mit dem Bremskraftverstärker?
Dieser benötigt ja eigentlich Unterdruck um zu funktionieren. Wenn man jetzt aber den Motor zwangsbeatmet, gibt´s statt Unterdruck sogar einen Überdruck, was den Bremskraft"verstärker" doch eher in einen Bremskraft"verminderer" verwandeln würde, oder seh ich das falsch?

Baut ihr bei euren Turbo-Umbauten dann noch eine Vakuum-Pumpe dazu, oder geht das eher nach dem Schema:

"wenn ich bremse, bin ich nicht auf dem Gaspedal, ergo ist in der ASB Unterdruck --> Problem gelöst"

Wäre schön wenn mir das jemand mal erklären könnte, und bitte keine Sprüche wie "wer bremst, verliert", weil normalerweise gewinnen nur diejenigen, die das Ziel auch erreichen und nicht gleich über die erste Kurve drüber raus fliegen.


pn
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19.02.2012, 10:14
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Wenn du bremst stehst du ja normalerweise nicht aufm Gaspedal, von daher ist die Drosselklappe "geschlossen" und in der Ansaugbrücke herrscht Unterdruck

Zitat"wenn ich bremse, bin ich nicht auf dem Gaspedal, ergo ist in der ASB Unterdruck --> Problem gelöst"

:)


pn
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19.02.2012, 10:34
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Richtig, außerdem ist im schlauch zum bkv nen rückschlagventil sodass da auch kein druck reingepumpt werden kann.

pn
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19.02.2012, 11:01
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Jap und in der Regel ist dort auch eine Reservekammer, so das wenn auch kein Unterdruck mehr da ist, man zwei-drei mal bremsen kann...

pn
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19.02.2012, 17:15
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Kann man übrigens sehr gut nachempfinden, wenn man den Motor ausmacht und dann noch mal 2-3 "bremst". Das Pedal wird spürbar härter. ;)

pn
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20.02.2012, 13:57
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Danke Jungs!

Damit bin ich jetzt auch ein Stückchen klüger. ;)


pn
Gast 
20.02.2012, 13:57
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