Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Mal ne blöde Frage: Wie löst ihr das Problem mit dem Bremskraftverstärker? Dieser benötigt ja eigentlich Unterdruck um zu funktionieren. Wenn man jetzt aber den Motor zwangsbeatmet, gibt´s statt Unterdruck sogar einen Überdruck, was den Bremskraft"verstärker" doch eher in einen Bremskraft"verminderer" verwandeln würde, oder seh ich das falsch? Baut ihr bei euren Turbo-Umbauten dann noch eine Vakuum-Pumpe dazu, oder geht das eher nach dem Schema: "wenn ich bremse, bin ich nicht auf dem Gaspedal, ergo ist in der ASB Unterdruck --> Problem gelöst" Wäre schön wenn mir das jemand mal erklären könnte, und bitte keine Sprüche wie "wer bremst, verliert", weil normalerweise gewinnen nur diejenigen, die das Ziel auch erreichen und nicht gleich über die erste Kurve drüber raus fliegen. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren Wenn du bremst stehst du ja normalerweise nicht aufm Gaspedal, von daher ist die Drosselklappe "geschlossen" und in der Ansaugbrücke herrscht Unterdruck ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7059 Wohnort: Springe | zitieren Richtig, außerdem ist im schlauch zum bkv nen rückschlagventil sodass da auch kein druck reingepumpt werden kann. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren Jap und in der Regel ist dort auch eine Reservekammer, so das wenn auch kein Unterdruck mehr da ist, man zwei-drei mal bremsen kann... |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Kann man übrigens sehr gut nachempfinden, wenn man den Motor ausmacht und dann noch mal 2-3 "bremst". Das Pedal wird spürbar härter. ![]() |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Danke Jungs! Damit bin ich jetzt auch ein Stückchen klüger. ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremskraftverstärker" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |