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Premium-Member ![]() ![]() Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Das sind Original BMW e30 Alus die ab Werk montiert wurden, da kannst du das suchen einer ABE oder Gutachten vergessen. Schicke Basis . |
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Senior ![]() Name: Martin Geschlecht: Anmeldedatum: 14.08.2005 Beiträge: 436 Wohnort: Dresden | zitieren naja.. liebäugle eh mit anderen Alus, naja.. muß ich wohl erstmal mit winterreifen zum TÜV ![]() Verfasst am: 26.08.2008, 14:00 zitieren mal ne frage, vielleicht liesß es ja der eine oder andere, beim zyllinderkopfdichtungswechsle, zylinderkopfschrauber erneuern? oder sind es keine Dehnungsschrauben die man wiederverwenden kann?? hab da nmämlich sowas läuten hören das man sie nicht erneuern muß.. kost ja nun auch rund 40€ der satz... |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 08.02.2006 Beiträge: 239 | zitieren Ich würde sie erneuern! Nicht das nachher was passiert! Die 40 € sollten die der Motor wert sein ![]() |
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Senior ![]() Name: Martin Geschlecht: Anmeldedatum: 14.08.2005 Beiträge: 436 Wohnort: Dresden | zitieren so, hab heute erschreckender weise feststellen müssen.. das der ED7 völlig verbastelt ist, heute der schock, in dem guten ist nen Falscher motor drin, da lacht mich doch die bezeichnung d13b2 an.. KÖNNT ICH KOT***.. jetzt muß schnell nen D16Z2 ran.. will endlich zum TÜV und auf die straße mit dem baby.. |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren HEY! Das sieht man aber doch vorher! Alleine schon am Versager ![]() |
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Senior ![]() Name: Martin Geschlecht: Anmeldedatum: 14.08.2005 Beiträge: 436 Wohnort: Dresden | zitieren nix da, ist die technik vom D16z2 drin, aber der rumpf vom D13b2... sprich, ab kopf aufwärts ist der 16V kopf drauf. |
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Veteran ![]() Name: Dirk Fahrzeug: Ej6 B16A Inside Anmeldedatum: 16.01.2007 Beiträge: 648 Wohnort: Griesheim | zitieren Weist ja nicht was gemacht wurde. Könnte ja sein das der Block auf gebohrt wurde. |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren D13B2 ist auch ein 16Ventiler... |
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Senior ![]() Name: Martin Geschlecht: Anmeldedatum: 14.08.2005 Beiträge: 436 Wohnort: Dresden | zitieren
nee..die bohrungen sind bei beiden motoren gleich, nur der hub beim D16 ist um 25mm größer, daher der größere hubraum. |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "aufbau ED7 .. teil 2 (seite25)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Aktuell haperts bei mir Grade an einem Tunemasters Heck ...
Ich habe es da aber ich finde nirgends ein... [CRX]von DennyzEdenine | 2 447 | 17.05.2015, 12:48 haumar | |
| Prelude Aufbau Hi,
ich mach es kurz und knapp.
Basismotor wäre ein JDM H22a mit 28tkm und 200 PS und M2B4 Getriebe also LSD
Ziel sind 240-250 PS
Methode 1 wäre Saugersetup:
Drosselklappe
Ansaugbrücke
Nockenwellen
Ventile
Fächerkrümmer
Abgasanlage
Kolben
Hondata... [Prelude]von Kemps | 9 321 | 21.08.2012, 10:37 Kemps | |