» ZV Beifahrerseite kein Strom mehr auf dem Kabel?

Unitatos CoupeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVMAx Ej6 PreFace 230
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 10.09.2016
Beiträge: 4
10.09.2016, 12:47
zitieren

Mahlzeit liebes Board.

Mal eine Frage an die (Elektro)-Experten hier 👍:

Hab heute versucht meinen Stellmotor für die ZV (Beifahrerseite) zu wechseln (Foto 1) hat auch funktioniert und die ersten Testläufe ohne Türverkleidung funktionierten auch einwandfrei.

Also Türverkleidung wieder drauf. Alles Bingo Bongo.

Dann zur Fahrertür und den ersten Testlauf mit voller Montur und dann... -.- ja nichts.

Noch zwei drei Mal versucht. Keine Reaktion.

Stinksauer die Verkleidung wieder runter und den ganzen Siff wieder demontiert.
Mit einem Spannungmesser an der neuen Verkabelung gemessen. Nichts. Kommt kein Strom mehr.

Mein Verdacht: Sicherung der ZV für die Beifahrerseite fratze. Meine Frage daher: welche unter dem Lenkrad ist das? (Foto 2)
Weil die im Motorraumsicherungskasten ist intakt.

Zweite Frage: Kann es sein, dass der Stellmotor nicht "geeignet" ist. Hab den hier: http://m.ebay.de/itm/141911471611 Anzeige geholt. 🤔

Wäre für jede Hilfe dankbar. 👌😅 bin langsam am Verzweifeln an dieser sch*** Tür.

Schönes Wochenende. ✌️


 
image.jpeg
image.jpeg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 10.09.2016, 12:49
zitieren

Foto 2

 
image.jpeg
image.jpeg - [Bild vergrößern]
pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B18C6
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 4826
Wohnort: Oberlausitz
10.09.2016, 13:17
zitieren

Mal ne grundsätzliche Frage : warum hast du überhaupt auf der Beifahrerseite ein zusätzlichen Stellmotor? Deiner hat doch OEM schon ZV so wie ich das sehe.
Oder hast du eine Funk-ZV zusätzlich? Dann genügt ein Stellmotor in der Fahrertür.


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 10.09.2016
Beiträge: 4
10.09.2016, 13:19
zitieren

Der alte Stellmotor (im Türschloss bzw am Türschloss) wurde in den letzten Wochen so schwachbrüstig, dass er die Metallstangen für die ZV nicht mehr zuverlässig bewegt hat.

Mal ging sie, mal nicht. Daher wollte ich einen "neuen" und "starken" Motor davor schalten.


pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B18C6
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 4826
Wohnort: Oberlausitz
10.09.2016, 13:19
zitieren

Alles klar. Hab das Foto mal vergrößert. An deinem Auto war ein vollprofi am Werk. Hau den zusätzlichen Stellmotor wieder raus und schließ den originalen Stellmotor wieder an.
Warum legt man einen original Honda Stellmotor lahm um einen billigen von eBay Anzeige einzubauen?!



Verfasst am: 10.09.2016, 13:20
zitieren

Super. Wie wär es mal mit Ölen des Schlosses? Der originale Stellmotor reicht dicke aus
pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 10.09.2016
Beiträge: 4
10.09.2016, 13:23
zitieren

Das hatte ich testweise vor. Allerdings ergaben spannungsmessungen, dass das ursprüngliche Kabel (vom Amaturenbrett kommenden) gar keinen Strom mehr führt. :-( daher meine Frage mit der Sicherung.

pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B18C6
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 4826
Wohnort: Oberlausitz
10.09.2016, 14:11
zitieren

Miss mal das Kabel von der ZV von der Tür in den Innenraum durch. Die Kabelbäumchen in den Türen neigen zum Kabelbruch. Hatte ich in meinem EJ9. Ist durch das ständige auf und zu der Tür

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 10.09.2016
Beiträge: 4
10.09.2016, 14:58
zitieren

Ok als ultima Ratio wollte ich das machen, aber wäre ein Kabelbruch in der Tür nicht auszuschließen, wenn die Boxen in der Beifahrertür weiter funktionieren? Dies ist nämlich bei mir der Fall. Musik etc läuft einwandfrei. 🤔

pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B18C6
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 4826
Wohnort: Oberlausitz
10.09.2016, 16:31
zitieren

Das sind doch viele einzelne Adern. Bei mir ging der Fensterheber nur sporadisch, der rest schon. Ein neuer Kabelbaum hatte da Abhilfe geschafft ;-)

pn
Gast 
10.09.2016, 16:31
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ZV Beifahrerseite kein Strom mehr auf dem Kabel?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
kein strom am auto radio kabel
hey leute ich hab keinen honda sondern einen vw polo. ich wollte heute eine endstuffe anschliessen und hab versehentlich das chinch kabel falsch hinten ins radio gesteck seit dem geht mein auto radio nicht mehr sicherungen alle ok . war in einer...
[Allgemein]von smile
0
288
21.12.2012, 17:25
smile
Kein Ton mehr, Endstufe kein strom
nachdem ich mich einige wochen an meiner anlage mit subwoofer und hochtönern erfreuen konnte: alles funktionierte, aber leider mit starkem säuseln D Nachdem ich heute mein auto abgestellt hatte und später wieder losfahren wollte ging garnix mehr! kein...
von tegocalde
4
1.239
29.04.2010, 20:34
Feck713
Kein Strom mehr - Batterie aber ok
Ich hatte heute das Problem, das ich nach einem kurzen Einkauf mein Auto nicht mehr starten konnte. Es machte keinen Mucks mehr. Auch überbrücken hatte keinen Erfolg. Nachdem ich in beiden Sicherungskästen die Sicherungen gemessen hatte, habe ich die...
Seite 2 [Civic 92-95]von TheGhost
10
931
29.03.2017, 14:33
TheGhost
JVC CD/MP3-Autoradio USB KD-G632 Kein strom mehr
Hallo leute. Erstmal Frohe Weinachten :P folgendes ist bei mir abgelaufen, undzwar wollten ein kollege und ich gestern subwoffer verstärker und kabelkit im meinen corsa b einbauen. kabel gelegt kein probelm, dann wollten wir testen ob sound ankommt. da...
von realytix
0
1.314
27.12.2009, 09:09
realytix
Kein strom
Hey leute gestern abend wollt ich das Auto starten tachoBeleuchtung ging kurz an dann tot so nunl Starterkabe gerückt das ganze. auto lief heim gefahren auto hingestellt wollt frühs weg Auto tod so los neue Batterie geholt angeschlossen auto immer noch...
[Civic 92-95]von PMS-RACING-DESIGN-EG4
5
458
13.09.2014, 13:20
Kerl
FK2 totalausfall - kein strom??
hi, ich wollte heute morgen meinen fk2 mit der funkfernbedienung aufsperren, es tat sich aber nix. dachte erstmal dran, das es an der fernbedienung liegt und habe aufgesperrt. es ging aber nur die fahrertüre auf, der rest tot. dann hab ich den...
[Civic 06-11]von Sternchen
6
1.146
22.06.2012, 17:11
aCiD|EG
Radio kein Strom?
Also vor kurzen hab ich meinen Radio angeschlossen, alles schön und gut hat alles super funktioniert. Leider nur einen Tag :x Mitten bei der fahrt leuchtete auf einmal Muting auf und die Musik war weg. Und jetzt habe ich keinen Strom mehr auf dem...
[Civic 92-95]von hAiZa
7
856
04.10.2007, 13:12
PummelG40
kein Strom Radio,Uhr und Zigarettenanzünder ej9
Hi, hab ein kleines Problem mit meinem Civic: mein Radio,die Uhr und der Zigarettenanzünder kriegen keinen Strom mehr :wall: . Hab die Sicherungen durchgemessen und die sind alle in Ordnung, welche Möglichkeiten gibts...
[Civic 96-00]von Kuckel
5
1.435
26.05.2009, 18:36
Kuckel
Honda Civic - kein Strom?
Hallo, ich hab da ein Problem und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich bin nicht wirklich der große Autofreak und derjenige der sich da besser auskennt ist mein Vater, nur ist der auch ein wenig ratlos. Also: Wir haben einen Honda Civic, der stand...
[Performance]von Spunky01
4
1.073
21.07.2006, 06:55
Kerl
Problem! Endstufe kriegt kein strom
Habe eine Endstufe Audio System f4-380 gebraucht bei ebay gakauft. Wollte sie anschließen und mir / bzw einem kumpel sind dann die sicherungen durchgebrannt, weil er die Kabel falsch verbunden hatte. Habe die beiden 40 Amp Flachsicherungen dann...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Honda-Dietz
7
1.366
28.08.2010, 16:13
Matze1991
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |