» Zusatzinstrumente, deren Adapter und anderer Quatsch

Alternativen zum BleiakkuNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Apps - Liste
AutorNachricht
Veteran 

Name: Matthes
Geschlecht:
Fahrzeug: 91er ED9, 93er EG4, 98er CE7 *sold*
Anmeldedatum: 09.11.2009
Beiträge: 720
Wohnort: Nürburgring und Krefeld (NRW)
04.01.2012, 01:28
zitieren

Hallo liebe Freunde,

ich komm mir langsam um diese Uhrzeit etwas blöde vor und vewirre mich mit gefühlten 300 geöffneten Browsertabs nur selbst.
Daher geht's sicherlich schneller, wenn ich meinen ganzen Krempel mal hier poste...

Und falls es euch zum Hals raushängt, daß es schon hundertdreißigmillionen Beiträe zum Thema Zusatzinstrumente gibt... tja, dann seid froh, daß ich hier endlich mal einen Thread erstelle, bei dem auch die wichtigen Fragen beantwortet werden und der nächste, der bei der Suche nach dem Quatsch fast kollabiert nicht 3 Stunden danach stöbert und doch nichts findet :roll:

So, nun habe ich mir nämlich ein paar Zusatzinstrumente ersteigert und bei mir hapert's jetzt etwas an der Theorie und Erfahrung.


Da ich noch keine Geber habe, muss ich mir die zusätzlich kaufen.
Ich besorge mir also einen Ölfilteradapter mit M20x1,5 Gewinde und einen 90° Winkel für den Öldruckgeber, damit dieser leichter anzubringen ist, kost ja nix.

Frage 1:

Die Anzeigen sind von der Firma EQUUS. Günstige Geber würde ich aber jetzt von anderen Firmen bekommen, wie VDO oder auch einige Noname.
Die dürften aber eigentlich miteinander kompatibel sein, oder?
Schließlich messen die ja nur Temperatur und das kann ja mein Messstab auf dem Balkon auch. Und der Sensor gibt es ja nur an das Instrument weiter.
Also lautet die Frage: Zeigt die Anzeige die richtige Temp an, auch wenn er von einem anderen Hersteller ist?

Schließlich gibt es ja verschiedene Geber
für bis zu 100°C oder für bis zu 130°C, etc. pp.



Frage 2:

Selbe Frage für den Öldruckgeber. Den gibt's da von RaidHP. Verträgt der sich mit meinem EQUUS?

Frage 3:

Wenn ich jetzt einen Temp.-Sensor mit 2 Leitungen bzw. Polen hab, geh ich davon aus, daß einer für die Masse ist, nicht wahr?

Frage 4:

Elektrische od. mechanische Geber???
Ist das auch wieder von den verwendeten Instrumenten abhängig?


Frage 5:

Ich möchte, daß die Funktion nur bei Zündung und die Beleuchtung nur bei Scheinwerferbenutzung (also so wie die Tachobeleuchtung) zustande kommt.
Wo finde ich also die Kabel, an die ich die Beleuchtung anschließe?
Muss ich das über Remote ansteuern (Funktion)?

Habe extra einen kleinen Kabelbaum nur für die Beleuchtung gebaut.
Mir geht's nun aber um die Kabel im Auto, die für die (Tacho-) Beleuchtung sind.


Frage 6:

Was bitte ist ein Gewinde UNF3/4 - 16 ?
Das wird nämlich bei den Adaptern angegeben, für die Gewinde, in die die Geber angeschraubt werden... Ist das in etwa sowas wie 1/8" oder so?

Frage 7:

Einfach zu beantworten:
Wo nehme ich mir Plus und Masse her, AUßER von der Batterie?
KEIN Dauerplus, sondern Remote. Radiokabelbaum bspw.?


Frage 8:

ich denk mal, Klingeldrähte reichen als Durchmesser? Also effe 0,5mm².


___Mir fällt bestimmt noch mehr ein. aber jetzt wird geschlafen! Nächtle.
__

Nochmal zu den Instrumenten:

EQUUS

Voltmeter: (0) 9V - 17V
Öltemp: (0) 60°C - 160°C
Öldruck: 0 - 7 Bar


pn
Gast 
04.01.2012, 01:28
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zusatzinstrumente, deren Adapter und anderer Quatsch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Welchen Ölfilter-adapter für Zusatzinstrumente am EJ9?
Hallo, ich hab mir am freitag auf der tuning-world einen satz zusatzinstrumente von raidhp inkl geber gekauft. wie das zeug angeschlossen wird, ist mir ungefähr klar. auf jedenfall brauch ich diesen adapter, der zwischen ölfilter und motorblock...
Seite 2 [Civic 96-00]von VincentVega
14
1.176
12.08.2009, 19:23
VincentVega
Neues Punktesystem in Flensburg - Was für'n Quatsch!?
Hab jetzt schon ein paarmal davon gehört, dass es ein neues System gibt, aber was ich jetzt gerade einem Artikel von n-tv.de dazu entnehme, weckt in mir schon wieder ein Bedürfnis zum beide-Hände-vors-Gesicht-schlagen: "Das neue Punktesystem ist...
[Politik & Nachrichten]von Nightflight
1
346
28.02.2012, 18:21
Der_Chrischi
hab mal ne frage zum ganzen eintragen-ja/-nein quatsch
hab vor ca.1/2 jahr mein erstes auto gekauft (civic ej9) und habe jetzt rückleuchten, sowie seitenspiegel ausgetausch. bei beiden ist ein e-prüfzeichen drauf. habe aber für beide keine ABE!!! Hatte jetzt gedacht, dass das ja egal ist, weil->...
[StVZO & TÜV]von vivastpauli
4
213
20.01.2009, 13:34
vivastpauli
Flammtemperatur und deren Färbung
so werte chemiefreaks einfache frage bei einer verbrennung mit offener flamme welche verbrennungstemperatur ist höher wenn die flamme gelb ist rot ist lila ist blau...
Seite 2 [Offtopic]von Der_Ronny
19
5.916
24.03.2008, 09:54
Der_Ronny
 Andere Foren und deren Mitglieder...
Halli Hallo... habe mal so bei anderen Foren geschaut.. hier die besten fragen :) Beiträge aus anderen Foren! Bentley Forum - - - Ich hab' heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn? Camaro / Firebird Forum - - - Meine Freundin...
Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Offtopic]von Fuchs
105
4.917
06.05.2012, 14:17
Electric
 Bilder von Tiefergelegten EP's und deren setups
Moin Da viele threads schon zu alt oder die Hoster der bilder abgeschmiert sind etc., würde ich gern mal ein paar Bilder von Ep's sehen die tiefer sind. Sei es ta gewinde ( besonders dieses) oder nur Federn, einfach mal bilder samt daten ( was...
[Civic 01-05]von fastep
7
404
24.03.2015, 11:25
raptile93
 Bremsanlagen (Sättel, Scheiben, etc.) und deren Gewichte
Fassen wir mal hier zusammen was Sättel, Scheiben, Beläge und Aufnahmen diverser Hersteller und OEM so wiegen. Weiterhin bitte dazu schreiben, falls ihr negative Erfahrungsberichte finden konntet: Integra Type-R DC2 Bremssattel ohne Bremsbelag ...
Seite 2, 3 [Performance]von mgutt
21
3.023
01.09.2010, 19:36
Feiny
Liste mit allen Felgen und deren Gewicht
http://www.wheelweights.net/ Hier ist eine Liste mit allen Felgen und deren Gewicht finde ich ganz...
[Allgemein]von ej2vtec
0
407
29.08.2013, 03:09
ej2vtec
Ein Grosses Lob and das Forum und deren Admins und Mods !!!
Hallo allezusammen ^^ Wie einige wissen fahre ich ja einen Opel aber nicht wegen der Scene oder weil mir Opel so gut gefällt ich habe Ihn von meinem Vater bekommen und Ihn komplett aufgebaut und muss sagen die alten Opel waren viel besser als...
Seite 2, 3 [Ankündigungen]von Team Evolution
25
1.503
06.09.2006, 03:37
Team Evolution
Wie reinige ich eine Rigole bzw deren Schacht?
Gestern gab es sehr starke Regenfälle. Dabei lief meine Regenrinne über. Ich hatte vorsorglich diese Rinnensiebe installiert: https://www.amazon.de/gp/product/B009JTLQIS/ In der Rinne vor dem Haus sammelten sich dort Baumsamen und das führte zur...
von mgutt
6
2.158
02.06.2016, 12:41
mgutt
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |