» Zentralverriegelung: Unterschiede Pre-FL <-> FL

FR-V 1.8 Klacken im StandgasNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBi-Xenon Vorschaltgerät
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP*
Anmeldedatum: 13.02.2005
Beiträge: 7044
Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street
27.01.2014, 12:16
zitieren

Mahlzeit.

Nachdem mein FRV in der Werkstatt war, funzt die ZV nicht mehr so wie vorher.

Der Werkstatt Besuch war u. a. notwendig wegen defektem Warnblinkrelais.
Getauscht wurde das gesamte Modul, also Sicherungskasten.

Vor der Rep schloss die ZV erst, wenn alle Türen, inklusive Kofferaum und Motorhaube geschlossen waren.
Nach der Rep schließt die ZV schon, wenn bis auf die Fahrertür alle anderen Türen noch offen sind.
Ist die Fahrertür auf, wird kein Schließbefehl durchgeführt.
Ist die Fahrertür zu, aber dafür z. B. eine der hinteren Türen auf, wird der Schließbefehl ausgeführt.
Erst nach zu schlagen der Tür, erfolgt die Schließbestätigung durch dreimaliges aufleuchten der Blinker.
Ist man entsprechend unachtsam und lässt z. B. den Schlüssel im Wagen ...

Weiß zufällig jemand ob das bei dem FL normal war ?
Also die Änderungen mit dem Tausch des "Modulträgers" von Pre auf möglicherweise FL-Bauteil gekommen sind.


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 01.12.2013
Beiträge: 46
Wohnort: Thüringen
27.01.2014, 16:25
zitieren

Habe es gerade mal bei meinem probiert (BJ 2008, also Facelift), der schliesst nur wenn alle Türen geschlossen sind. Motorhaube habe ich nicht getestet.
Probiere doch mal ob die Innenraumbeleuchtung an geht, wenn eine der Türen geöffnet wird. Dürfte ja der gleiche Schalter sein. Finde es ja schon komisch das man den ganzen Sicherungskasten tauscht, wenn nur ein Relais defekt ist.


pn
Premium-Member 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP*
Anmeldedatum: 13.02.2005
Beiträge: 7044
Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street
27.01.2014, 19:31
zitieren

Das Relais sitzt im Innenraum-Steuergerät.
Teile-Nr.: 38650-SJD-G01


Hab die Rechnung falsch gelesen, getauscht wurde nur dieses Steuergerät.
Ich vermute fast, da sitzt auch die ZV mit drin, die neu angelernt werden muss ...
Scheinbar sieht die ZV nur noch die Rückmeldung des Stellmotors der Fahrertür und des Türkontakt's ...
Der Wagen geht wieder in die Werkstatt. Ich hab ne Rechnung und die die Bringpflicht den Urzustand der ZV wieder herzustellen ... auf kulanz ...

Licht funzt bei allen Türschaltern, nur gelegentlich geht es nicht aus, was denke ich auch mit der ZV zu tun hat.
Erst wenn man dann die Türen nochmal entriegelt und dann wieder verriegelt geht es mit aus.


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 28.01.2014, 21:49
zitieren

War mit dem Wagen in der Werkstatt und habe dem Meister den Missstand zeigen können.
Er informiert sich bei Honda was alles über das gewechselte Steuergerät gesteuert wird und ob und wie die ZV angelernt werden muss ...
pn
Gast 
28.01.2014, 21:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zentralverriegelung: Unterschiede Pre-FL <-> FL" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Unterschiede asb bb1 und bb2
Hallo Leute und frohes Fest, wollte mal wissen was den der unterschied ist und ob man sie untereinander tauschen...
[Prelude]von em1sir
8
338
27.12.2016, 19:07
JDM_Guy94
d15 unterschiede...
also iwie bin ich grd ratlos. wo ist der unterschied zwischen den; d15b2 mit 90ps und d15b7 mit 101ps ausser die leistungswerte :S also ecu müsste eine andere sein, aber dass kann doch nicht alles sein...
[Civic 92-95]von asgar
8
238
23.10.2013, 19:44
terorkruemel
Unterschiede EP3 und DC5 ATW
in wie fern unterscheiden sich die ATW's? sind jeweils die außen Gelenke unterschiedlich lang, sprich die Stummel? oder sind die Wellen selber länger. ich frage, weil ich will auf DC5 Achsschenkel umbauen mit entsprechenden Querlenkern, Bremsen usw....
[Performance]von dima03
0
102
28.12.2014, 14:48
dima03
unterschiede h22
hi leute die köpfe der h22 motoren was für unterschiede gibt da oder sind die köpfe alle gleich nur die einspritzung...
[Performance]von Kolbenring
2
270
27.01.2014, 21:36
tom@hondafan
Unterschiede Del Sol
Hey, ich wollte euch mal fragen ob an dem Del Sol von bj. 92-95, 96-98 unterschiede von der Karosserie her...
[Del Sol]von C.Prelude
3
181
28.06.2012, 15:34
RS188
Kat unterschiede
Hey Passt im ed6 eigentlih ein Kat der eg baureihe? oder gibts da irgendwelche...
Seite 2 [Civic bis 91]von style_unlimited
10
388
17.01.2010, 21:48
Ghostboy
B18 B16 Unterschiede
Hi. Ich plane gerade meinen Motorumbau. Ich habe den B16a2 drin. Jetzt ist meine Frage. Was Unterscheidet den B16 zum B18? Kopf ist anders? Andere Nocken andere Ventile? Kolben mit mehr Kompression. Andere Pleul andere Kurbelwelle mit mehr Hub. Ist der...
Seite 2, 3 [Performance]von Ghostschneider
26
2.242
13.03.2016, 09:32
DeZomB
Unterschiede der MTX 200
Hi, da ich jetzt auch Besitzer einer MTX 200 bin, hab ich mir mal die Unterschiede der unterschiedlichsten MTX 200 angeschaut: - mal gibt es sie vorne mit Scheibenbremse und mal ohne (meine Bj. 1984 hat noch Trommelbremse) - mal sind die hinteren...
von Olliwood
1
2.959
14.08.2009, 10:30
MTX200_Chris
unterschiede ee8/ed9?
hey mal ne frage weiß jemand von euch welche karrosserieteile vom ee8 zum ed9 passen das is doch alles gleich bis auf die front oder???? Muß das dringend wissen weil ich evntl. an nen ee8 rankomm bzw die überreste vom schlachten, ist aber noch fast...
[CRX]von TimDanger
2
239
26.04.2010, 21:02
TimDanger
Unterschiede AP & DTS
Der Preis bei den Fahrwerken ist leicht unterschiedlich, allerdings hatte ich hier Gelesen dass DTS -> AP ist, und AP -> KW nur nicht aus Edelstahl. AP soll verzinkt sein und was ist mit DTS? Welches Gewinde ist härter/weicher...
Seite 2 [Civic 96-00]von kevin2310
18
1.383
21.04.2015, 19:33
Andy6RR
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |