» Wummernde fahrgeräusche bei eingelegtem Gang und geringer Last

Fragen bezüglich Neuanschaffung Civic Type RNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWummernde fahrgeräusche bei eingelegtem Gang und geringer Last
23456>
AutorNachricht
Senior 

Anmeldedatum: 27.04.2015
Beiträge: 433
Chats: 1
Wohnort: Bad Doberan
22.12.2016, 10:40
zitieren

Moin Moin vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich fahre einen Type r k20 mit stage 1 Kupplung und Nockenwelle u.m.

Naja wenn ich 50kmh im 5.gang fahre (niedrige Geschwindigkeit und Drehzahl)

Dann wummert es beim fahren. Wenn ich Rolle ist das wummern weg.

Was ich erst dachte, das es die Semi slicks sind aber auf Wechsel der Winterreifen ist das Geräusch immer noch.
Ausschließen kann ich auch noch die Antriebswellen und radlager, da ist vom wackeln und anfassen her alles ok.

Was ich vielleicht denke, kann es das Differenzial sein??

Ich habe aber sonst keine Anzeichen für einen defekt, kein Leistungsverlust keine Vibrationen oder sonstiges, nur dieses wummern. (wie ein sägezahn Reifen)

Bei hoher last und Drehzahl ist garnichts zu hören oder zu spüren.
Kommt vielleicht auch durch den lauten v tec Bereich.

Das wummern wird vom Geräusch her je nach Geschwindigkeit auch höher und tiefer im Ton.(Vergleich plätschern von Wasser in eine Flasche Flasche leer = tiefer Ton
Flasche fast voll sehr hoher Ton

Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.

Mein Mechaniker fällt auch nichts ein zu dem Geräusch.

Grüße


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2 und EP3
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 5824
Chats: 3
Wohnort: Krefeld
22.12.2016, 13:37
zitieren

Könnte ein getriebelager sein

pn
Senior 

Anmeldedatum: 27.04.2015
Beiträge: 433
Chats: 1
Wohnort: Bad Doberan
22.12.2016, 14:31
zitieren

Ok und was genau?
Gibt's da hundert verschiedenen oder kann man da speziell sagen ist bekannt für die Getriebe und Zack das ist es.

Was Kost mich das ungefähr wenn es das wäre



Verfasst am: 23.12.2016, 12:53
zitieren

Hat jemand vielleicht noch ne Idee?
pn
Elite 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ep3
Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 1306
Chats: 0
Wohnort: Trier
23.12.2016, 19:32
zitieren

Würde eher sagen das es ein kaputtes Motorlager ist, also eins von der Motoraufhängung.
Hatte das auch mal und hab mich kaputt gesucht. Ging sogar soweit das ich die Antriebswellen getauscht hatte, aber im endeffekt war es ein kaputtes motorlager


pn
Senior 

Anmeldedatum: 27.04.2015
Beiträge: 433
Chats: 1
Wohnort: Bad Doberan
24.12.2016, 06:12
zitieren

Moin Moin.

Ok also reden wir jetzt von den Motorhaltern oder daa direkte Motorlager?
Sorry wenn ich so doof frage.
Wollte demnächst mal auf die Bühne und laufen lassen und ein koppeln ob man da was hört wo es her kommt.
Aber ich habe fast die Befürchtung das es nur zu hören ist wenn der Wagen belastet ist und aufm Boden steht.



Verfasst am: 24.12.2016, 06:16
zitieren

pn
General 

Name: Dima
Geschlecht:
Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily
Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 2629
Chats: 0
Wohnort: HS
24.12.2016, 11:48
zitieren

Musst das vordere und das hintere Lager checken. Die Lager am Motor und Getriebe gehen seltener kaputt.

pn
Senior 

Anmeldedatum: 27.04.2015
Beiträge: 433
Chats: 1
Wohnort: Bad Doberan
24.12.2016, 16:21
zitieren

Was meinst du mit vorderer und hintere?

Stehe bisschen aufm Schlauch
.
Wie überprüfen ich die am besten und am besten noch wo sitzen die genau.
Ich weiß ist immer schwer zu beschreiben.


pn
General 

Name: Dima
Geschlecht:
Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily
Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 2629
Chats: 0
Wohnort: HS
24.12.2016, 20:47
zitieren

Das vordere Lager ist zwischen Motor und Getriebe festgeschraubt. Sitzt unter der ansaugbrücke. Das reißt gerne raus. Das hintere sitzt gegenüber an der spritzwand am besten auf einer Bühne prüfen. Von oben sieht man nichts.

pn
Gast 
21.01.2017, 10:52
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wummernde fahrgeräusche bei eingelegtem Gang und geringer Last" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Turbolader 2.0 CDTI pfeift bei geringer Belastung.
Hallo ich habe meinen Insignia gebraucht gekauft beim FOH. Jetzt ist folgendes aufgefallen. Bei geringen Gas geben oder beim Gas wegnehmen pfeift der Turbolader vorne ganz leicht. Etwa so wie eine störende Lichtmaschine in den Boxen. Am Anfang ist es...
von darkinsignia
2
1.869
24.09.2011, 20:11
darkinsignia
Integra b18c6 Geräusche bei geringer Drehzahl
Hey leute mein neuer ITR macht ein leichtes "pfeifendes" "zwitscherndes" Geräusch im bereich 2000-3500 1/min. Ähnlich wie ne zwitschernde Krümmerdichtung aber ich kann soweit nichts hören wenn ich im Stand am Motor Gas gebe. Mir kommt...
[Integra]von ITR23
5
364
20.06.2009, 15:16
Shell@Castrol
bei welchen civic(dseries) sind 1te und 2te gang am längsten
hallo, mal ne frage weis einer welches getriebe 1te und 2ten gang die längsten sind? beim s20 sind die ja sehr kurz. ich möchte aber die ersten beiden gänge länger haben. komische frage ich weiss. :D danke mal im...
Seite 2 [Performance]von SaveTheSohc
17
436
21.06.2010, 15:34
ma8d14
Hohe Drehzahl bei B16A2 im 5. Gang
Hallo Civic-Kollegen, hab am WE den B16 ins Coupe eingebaut. Bei Autobahnfahrt ist mir aufgefallen, dass er im 5. Gang bei 130 schon 4500/min dreht. Ist das normal? Das ist echt schon ziemlich hoch oder? Woran kann das liegen? Thx für eure...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von ceekay
46
2.302
31.07.2013, 00:05
ceekay
2.Gang harkt bei höheren Drehzahlen ist das normal???
ich hab nen civic EG6 gefunden nach dem ich schon lang auf der suche war... nur das auto hat anscheinend folgendes problem... wenn man das als problem ansehen kann!!! :roll: und zwar harkt der 2.gang bei höherendrehzahlen ab und zu mal... :!: das wär...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von EG4_POWER
23
1.198
26.01.2008, 22:17
mgutt
[geklärt] stotternder Motor bei Vmax im 5. Gang EJ8
Hi Leute, ich hab mir jetzt nach einigen Monate gedacht mal meine Höchstgeschwindigkeit meines EJ8 (US Import) auszufahren, um zu sehen was der Gute so schafft. Dabei ist mir aufgefallen, dass man im 5. Gang nur haargenau die 192km/h (Werksangabe für...
[Performance]von Metalfreak
7
279
17.09.2010, 23:34
Metalfreak
Hilfe mien eg3 stotert beim 3 gang bei 5rpm
hallo leute mein eg3 stotert im 3tn bei ca 5300 rpm was jemand woran das liegen könnte vll. der benz filter oder lambda :cry:...
[Civic 92-95]von Ghost of the Street
7
496
26.04.2007, 11:52
Kisch
ej9 im 4. gang bei 6000 Umdrehungen ist Spaß ende!
Ich habe einen ej9 entdrosselt auf 90 ps! Einen endtopf von magnaflow und einen air intake hab ich auch noch drauf . Ölwechsel hab ich vor einer woche gemacht sowie Zündkerzen gewechselt.. ECU ausgelesen keine fehelermeldungen! So der Wagen...
[Performance]von christos89
7
361
29.03.2010, 14:37
nismo21
2. Gang und Gangsperre?
Seit einiger Zeit bemerke auf meinem Arbeitsweg ein Phänomen das ich mir nicht erklären kann. Kleiner Hinweis: Ich bin Fahranfänger und habe Ende 2006 mein Jazz neu gekauft. Somit habe ich keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Autos. Mein...
[Jazz 02-08]von eagle122
8
736
02.02.2009, 18:07
Wauzi
EV1 Schalungsproblem 3. und 4. Gang
Hallo, gestern bin ich mit dem EV1 auf der Autobahn gewesen und habe den mal wieder rangenommen. Der geht echt gut und liegt super auf der Straße. Nach dem die Nadel ca. 10 Sekunden bei 240 km/h war musste ich verkehrsbedingt wieder runter vom Gas. Als...
Seite 2 [Civic 01-05]von strater
11
267
25.03.2015, 20:50
strater
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2017 www.maxrev.de | Communities | Impressum |