» Wummernde fahrgeräusche bei eingelegtem Gang und geringer Last

Fragen bezüglich Neuanschaffung Civic Type RNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWummernde fahrgeräusche bei eingelegtem Gang und geringer Last
<123
56>
AutorNachricht
Elite 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ep3
Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 1306
Chats: 0
Wohnort: Trier
06.01.2017, 10:21
zitieren

Das hobeln war bei mir nur bei einem burnoutversuch im nassen, sonst hatte ich keine Erscheinungen ausser halt das wummern

pn
Senior 

Anmeldedatum: 27.04.2015
Beiträge: 433
Chats: 1
Wohnort: Bad Doberan
06.01.2017, 13:47
zitieren

Ich mache mal ein Video von dem ganzen da hört man das definitiv.


Verfasst am: 16.01.2017, 09:54
zitieren

Moin.
So heute mal gehört und geschaut was es sein kann.
Die Antriebswellen haben ein bis zwei Millimeter Spiel nach oben und unten

Also wir sagen es sind die Lager vom Differenzial.

Bei Honda im Anschluss gewesen.
Die wollen ca 1000 Euro für alle Lager haben inkl Einbau.
Schöne kacke [/quote]
pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2 und EP3
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 5824
Chats: 3
Wohnort: Krefeld
16.01.2017, 10:22
zitieren

Spiel nach oben und unten is normal.

pn
Senior 

Anmeldedatum: 27.04.2015
Beiträge: 433
Chats: 1
Wohnort: Bad Doberan
16.01.2017, 12:52
zitieren

Das wäre mir neu

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2 und EP3
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 5824
Chats: 3
Wohnort: Krefeld
16.01.2017, 15:05
zitieren

Haste jemals mal atw ausgebaut? Jede atw die ich ausgebaut habe, hatte spiel im getriebe. Ist ja auch normal.

pn
Senior 

Anmeldedatum: 27.04.2015
Beiträge: 433
Chats: 1
Wohnort: Bad Doberan
16.01.2017, 15:51
zitieren

Ne ausgebaut hatten wir sie nicht aber beim laufen lassen mit eingelegten Gang hat man ja das wummern aus dem Getriebe gehört.
So konnte ich erstmal Motor aus schließen.
Daraufhin hatte ich ja noch gesehen das dass Getriebe schon mal geöffnet wurde.
Also irgendwas hatte er schon mal.


pn
Elite 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ep3
Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 1306
Chats: 0
Wohnort: Trier
17.01.2017, 01:21
zitieren

Dann lieber gebrauchtes getriebe besorgen

pn
Senior 

Anmeldedatum: 27.04.2015
Beiträge: 433
Chats: 1
Wohnort: Bad Doberan
17.01.2017, 07:40
zitieren

Und dann habe ich die gleiche sch*** wieder bei 90 tkm??

Das doch auch Mist

Denke mal das es mit der mehrleistung zu tun hat und dadurch einfach mehr verschleiß ist.

Also ich persönlich bin ja schrauber durch und durch und würde es auch selber machen
Bloß ich weiß eben nicht ob man da bestimmte abzieher braucht und ob Distanzringe zwischen die Lager kommen um es genau aus zu richten
Hatten ein k20 Getriebe noch nicht auf.
Alles nicht so einfach.
Bin gleich noch beim anderen Motoren Bauer um mir eine dritte Meinung ein zu holen



Verfasst am: 17.01.2017, 07:42
zitieren

1HGEJ2Haste jemals mal atw ausgebaut? Jede atw die ich ausgebaut habe, hatte spiel im getriebe. Ist ja auch normal.

Also ich habe in der Werkstatt auf Anhieb gleich mal an allen Antriebswellen Getriebeseitig gewackelt und da waren bei allen anderen kein Spiel.
Warum auch?
Da wo Zahnräder im Getriebe ineinander greifen darf Meiner Meinung kein Spiel sein.
Wäre ja tödlich.

Ich redete auch nicht von der Antriebswelle selbst bis zum kreuzgelenk, das sie dort Spiel haben ist mir bewusst.
pn
Gast 
21.01.2017, 10:52
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wummernde fahrgeräusche bei eingelegtem Gang und geringer Last" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
56>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Turbolader 2.0 CDTI pfeift bei geringer Belastung.
Hallo ich habe meinen Insignia gebraucht gekauft beim FOH. Jetzt ist folgendes aufgefallen. Bei geringen Gas geben oder beim Gas wegnehmen pfeift der Turbolader vorne ganz leicht. Etwa so wie eine störende Lichtmaschine in den Boxen. Am Anfang ist es...
von darkinsignia
2
1.869
24.09.2011, 20:11
darkinsignia
Integra b18c6 Geräusche bei geringer Drehzahl
Hey leute mein neuer ITR macht ein leichtes "pfeifendes" "zwitscherndes" Geräusch im bereich 2000-3500 1/min. Ähnlich wie ne zwitschernde Krümmerdichtung aber ich kann soweit nichts hören wenn ich im Stand am Motor Gas gebe. Mir kommt...
[Integra]von ITR23
5
364
20.06.2009, 15:16
Shell@Castrol
bei welchen civic(dseries) sind 1te und 2te gang am längsten
hallo, mal ne frage weis einer welches getriebe 1te und 2ten gang die längsten sind? beim s20 sind die ja sehr kurz. ich möchte aber die ersten beiden gänge länger haben. komische frage ich weiss. :D danke mal im...
Seite 2 [Performance]von SaveTheSohc
17
436
21.06.2010, 15:34
ma8d14
Hohe Drehzahl bei B16A2 im 5. Gang
Hallo Civic-Kollegen, hab am WE den B16 ins Coupe eingebaut. Bei Autobahnfahrt ist mir aufgefallen, dass er im 5. Gang bei 130 schon 4500/min dreht. Ist das normal? Das ist echt schon ziemlich hoch oder? Woran kann das liegen? Thx für eure...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von ceekay
46
2.302
31.07.2013, 00:05
ceekay
2.Gang harkt bei höheren Drehzahlen ist das normal???
ich hab nen civic EG6 gefunden nach dem ich schon lang auf der suche war... nur das auto hat anscheinend folgendes problem... wenn man das als problem ansehen kann!!! :roll: und zwar harkt der 2.gang bei höherendrehzahlen ab und zu mal... :!: das wär...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von EG4_POWER
23
1.198
26.01.2008, 22:17
mgutt
[geklärt] stotternder Motor bei Vmax im 5. Gang EJ8
Hi Leute, ich hab mir jetzt nach einigen Monate gedacht mal meine Höchstgeschwindigkeit meines EJ8 (US Import) auszufahren, um zu sehen was der Gute so schafft. Dabei ist mir aufgefallen, dass man im 5. Gang nur haargenau die 192km/h (Werksangabe für...
[Performance]von Metalfreak
7
279
17.09.2010, 23:34
Metalfreak
Hilfe mien eg3 stotert beim 3 gang bei 5rpm
hallo leute mein eg3 stotert im 3tn bei ca 5300 rpm was jemand woran das liegen könnte vll. der benz filter oder lambda :cry:...
[Civic 92-95]von Ghost of the Street
7
496
26.04.2007, 11:52
Kisch
ej9 im 4. gang bei 6000 Umdrehungen ist Spaß ende!
Ich habe einen ej9 entdrosselt auf 90 ps! Einen endtopf von magnaflow und einen air intake hab ich auch noch drauf . Ölwechsel hab ich vor einer woche gemacht sowie Zündkerzen gewechselt.. ECU ausgelesen keine fehelermeldungen! So der Wagen...
[Performance]von christos89
7
361
29.03.2010, 14:37
nismo21
2. Gang und Gangsperre?
Seit einiger Zeit bemerke auf meinem Arbeitsweg ein Phänomen das ich mir nicht erklären kann. Kleiner Hinweis: Ich bin Fahranfänger und habe Ende 2006 mein Jazz neu gekauft. Somit habe ich keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Autos. Mein...
[Jazz 02-08]von eagle122
8
736
02.02.2009, 18:07
Wauzi
EV1 Schalungsproblem 3. und 4. Gang
Hallo, gestern bin ich mit dem EV1 auf der Autobahn gewesen und habe den mal wieder rangenommen. Der geht echt gut und liegt super auf der Straße. Nach dem die Nadel ca. 10 Sekunden bei 240 km/h war musste ich verkehrsbedingt wieder runter vom Gas. Als...
Seite 2 [Civic 01-05]von strater
11
267
25.03.2015, 20:50
strater
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2017 www.maxrev.de | Communities | Impressum |