» Woran erkennen ob Bremse im Ar***

Vetntilschafftdichtungen???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenXS Power Fächerkrümmer 4-1 ED9
2>
AutorNachricht
Master 

Name: Dennis
Fahrzeug: Megane RS Cup
Anmeldedatum: 01.09.2005
Beiträge: 5460
Chats: 496
Wohnort: Nähe Bi, NRW


Meine eBay-Auktionen:
19.05.2007, 16:47
zitieren

Hallo,

ich geb ja gerne zu, dass ich nicht so die Planung habe, aber kann mir jmd. vlt. kurz und verständlich klar machen, woran ich erkenne dass ich neue Bremsklötze brauche?

Dem Geräusch nach zu urteilen ist der Bremsklotz quasi nicht mehr vorhanden (klingt wie ne Eisenbahn halt auf Schienen ;)).

Aber wenn ich versuche was zu erkennen, seh ich nur Dreck und Staub ^^


Daaaanke,
- Dennis


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda EE8
Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 520
Chats: 14
Wohnort: Schleswig Holstein
19.05.2007, 16:52
zitieren

Wenn es wirklich so klingt, wie du es beschreibst, dann sind deine Beläge wahrscheinlich schon runter und deine Scheiben auch schon im Ars***.
Klingt so als würdest du nur noch mit der Trägerplatte auf den Scheiben bremsen und das ist für die Scheiben nicht wirklich gut. Wie gesagt, du hast dir deine Scheiben im schlimmsten Fall schon zerstört.

Haben deine Scheiben denn schon Rillen und Riffen? Wenn ja, dann ist es schon zu spät.

Naja, und die Beläge solltest du eigentlich auch mit wenig Fachwissen selber deuten können. Ist ja nur die Trägerplatte und der Bremsbelag drauf.



Im besten Fall sind deine Beläge nur in der Führung ein wenig fest und machen deswegen Geräusche.


pn
Master 

Name: Dennis
Fahrzeug: Megane RS Cup
Anmeldedatum: 01.09.2005
Beiträge: 5460
Chats: 496
Wohnort: Nähe Bi, NRW


Meine eBay-Auktionen:
19.05.2007, 16:58
zitieren

Yeah, das klingt ja super..

dachte immer, man würde schon vorher was mitbekommen wenn sich die Klötze verabschieden..? o0

\\edit_

Und was kosten neue Scheiben...?
*ich wills garnicht wissen..


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda EE8
Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 520
Chats: 14
Wohnort: Schleswig Holstein
19.05.2007, 17:07
zitieren

s-labYeah, das klingt ja super..

dachte immer, man würde schon vorher was mitbekommen wenn sich die Klötze verabschieden..? o0

\\edit_

Und was kosten neue Scheiben...?
*ich wills garnicht wissen..


Naja, deswegen wirft man ja ab und zu mal einen Blick auf die Beläge bzw. bei der Inspektion guckt die Firma da mal drauf.

Wie gesagt, guck dir deine Scheiben mal genau an. Vielleicht ist es ja noch nicht so schlimm.

Naja, Bremsscheiben gibts ja in allen Preisklassen. Kommt halt drauf an, was du ausgeben willst. Ist dann aber auch eine Qualitätsfrage....


pn
Junior 
Name: Stefan
Anmeldedatum: 12.12.2006
Beiträge: 66
Chats: 0
Wohnort: Westerstede bei Oldenburg
20.05.2007, 14:36
zitieren

Das Qieutschen machen die Beläge für Leute die sich die Beläge nicht anschauen, und dann in die Werkstatt fahren um nach dem Geräusch schauen zu lassen ;)

pn
Senior 

Name: Andrè
Fahrzeug: Honda Del Sol Eh6
Anmeldedatum: 17.01.2007
Beiträge: 403
Chats: 1
Wohnort: Offenbach
21.05.2007, 18:44
zitieren

Zu einer Werkstatt gehen (da kein Wissen besteht)
und prüfen lassen

Oder Rad ab einer Seite und nachschauen!

Wahrscheinlich sind die am Ars***!


pn
Master 

Name: Dennis
Fahrzeug: Megane RS Cup
Anmeldedatum: 01.09.2005
Beiträge: 5460
Chats: 496
Wohnort: Nähe Bi, NRW


Meine eBay-Auktionen:
21.05.2007, 18:46
zitieren

Ja, war heute da.

Morgen abend gibt's dann die neue Beläge. Da bauen sie auch gleich den Short Shifter mit ein :D

Hab immer gedacht, die würden sich anders bemerkbar machen, wenn sie sich dem Ende neigen..


pn
Junior 
Name: Stefan
Anmeldedatum: 12.12.2006
Beiträge: 66
Chats: 0
Wohnort: Westerstede bei Oldenburg
27.05.2007, 07:43
zitieren

s-lab

Hab immer gedacht, die würden sich anders bemerkbar machen, wenn sie sich dem Ende neigen..

defrezzerDas Qieutschen machen die Beläge für Leute die sich die Beläge nicht anschauen, und dann in die Werkstatt fahren um nach dem Geräusch schauen zu lassen ;)


pn
Master 

Name: Dennis
Fahrzeug: Megane RS Cup
Anmeldedatum: 01.09.2005
Beiträge: 5460
Chats: 496
Wohnort: Nähe Bi, NRW


Meine eBay-Auktionen:
27.05.2007, 23:42
zitieren

Ja, schön zusammen-gequotet :P

Ist ja nun durch =)

ShortShifter drin und neue Beläge.. :D


pn
Elite 

Name: Dany
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 + Mitsubishi Lancer
Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 1347
Chats: 4
Wohnort: Allgäu
29.05.2007, 18:45
zitieren

also in der regel habe die Beläge einen abfahrwarner der fängt ab einer Belagstärke von 1 oder 2 mm an zu quitschen weil er auf die scheibe trifft. Das gehört aber so damit man eben weiss "ahja jetzt sind die beläge bald am ende". Wenns die abfahrwarner sind tut das der scheibe nichts. Wenn du wirklich nunoch auf der Trägerplatte bremsen würdest hättest du deutlich weniger Bremsleistung.

pn
Gast 
30.05.2007, 20:43
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Woran erkennen ob Bremse im Ar***" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu abfahrwarner bremsbelaege honda civic ep3 findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
woran zivi bullen erkennen?
wisst ihr woran man zivi bullen erkennen kann? nummernschild? oder sonst...
Seite 2 [Offtopic]von EP3-Starter
19
4.578
09.02.2007, 22:38
Kisch
S20 Getriebe woran erkennen welches ?
Hallo Zusammen, ich habe im Sommer auf dem Schrotplatz ein S20 Getriebe mit 72tkm für 30€ ausgebaut. Jetzt habe ich es mal interessehalber aufgemacht um zu sehen wie sowas von innen aussieht. Optisch sieht das Getriebe wunderbar aus. Nun...
[Civic 96-00]von Toky
7
748
10.02.2012, 21:08
Toky
 wie erkennen ob dämpfer härteversterlbar ist
ja kann man das erkennen? hab mit so was bis jetzt noch net zu tuhn gehabt aber als ich meine aus dem schlacht auto ausgebaut hatte stand da irgendwie so was druff ich geh auch mal nen foto...
[Offtopic]von dbmaster
2
261
05.06.2007, 18:26
dbmaster
Von außen erkennen, ob Motor VTEC besitzt?
Hiho Erkennt man von aussen, dass ein motor vtec...
[Allgemein]von Rabugri
8
386
30.12.2010, 20:20
PolskiPrelude
Kann ich erkennen ob mein Eg3 entdrosselt ist?
Hallo leute, Ich habe seit kurzem einen Eg3.Bin ich auh sehr zu frieden mit. Aber der soll ja angeblich nur 75Ps haben aber dafür hängt der ganz schön giftig am Gas muss ich sagen.Bis 4000 U/min geht nicht sehr viel aber dann geht der wie sau dann...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von BlackRox2
20
2.179
19.06.2007, 19:47
Hardgas
woran erkenne ich ob Thermostat i.O. ist?
Hallo, kann mir einer kurz sagen wie ich checken kannn ob das Motor Thermostat richtig arbeitet? Bei der Motortemperaturanzeige stehen ja keine Zahlen, deshalb weis ich nie ob der Motor seine 80 Grad Temp. hat. Bei meinem Wagen geht die...
[Civic 96-00]von Adon H
4
449
06.08.2011, 10:49
ds-90
Woran erkenne ich invidia ob g200 oder g300
Hey Leute wie ihr oben schon lesen könnt wollte ich fragen wie man den unterschied einer g200 und g300 invidia Anlage erkannt ? Eventuell endschaldämpfer Durchmesser also endrohr oder woran ?...
Seite 2 [Performance]von Luniz
18
779
02.04.2011, 17:55
Luniz
Woran erkenn/weiss ich ob ichn facelift hab oda nich?!
Hey zusammen Besitze seit geraumer zeit einen Civic Coupé EJ6 96Bj. (US import) Wie es natürlich in der natur eines jeden Civic besitzers liegt seinen Bock zu veredeln stellt sich bei mir nur eine kleine frage bezüglich der zu bestellenden teile...
[Civic 96-00]von Frax
5
808
07.10.2009, 20:25
Frax
Woran merkt man ob beim D16Z6 das VTEC System arbeitet ?
Hallo Ich selbst habe wenig mit VTEC zu tun aber bei dem SOL von meinem Kumpel gibt es eine Frage zu Klären. Der sol dreht zwar sauber hoch und alles funzt aber irgendwie feht so die Leistung.... Nun habe ich mir gedacht vllt. funzt ja das VTEC...
Seite 2 [CRX]von DODGE-V8
13
1.227
28.02.2007, 14:46
hb_markus
Legend KA9,woran erkenne ich ob er ESP hat oder nicht
Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem Legend KA9,ab Bj.2000,also das Faceliftmodell. Ich sehe des öfteren bei Mobile und Autoscout welche,manche haben ESP und manche nicht... Ist das nur wegen der mangelhaften Beschreibung,oder gab es da...
[Legend]von Bluecrx
1
885
19.10.2012, 19:25
Bluecrx
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |