» Wo hin mit denn Mikrowellensensor?

Boxen im Ej6 !!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDämmung EG3 hinten in den Seitenteilen
AutorNachricht
Newbie 
Geschlecht:
Fahrzeug: Hond Civic ED7 16V
Anmeldedatum: 25.01.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg
03.05.2006, 22:24
zitieren

Hi ich habe mir eine Fighter - Alarmanlage mit Mikrowellensensor gekauft! Habe jetzt ein kleines Problem die Gebrauchsanweisung von den Mikrowellensensor fehlt und da wollte ich euch mal fragen wo ich das ding am besten anbringen kann?

MFG Matze


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2
Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Berlin / Hamburg
04.05.2006, 08:56
zitieren

Aaaaaaaaalso was genau macht ein Mikrowellensensor? Der Verwendungszweck bestimmt meist den Standort. Meine Alarmanlage hat Ultraschall-Innenraumsensoren. Und die hab ich in die A-Säule gebaut.

Wenns sowas wie Erschütterungssensoren sind, dann glaub ich, is unter der Mittelkonsole der beste Platz, weil zu allen Türen, Hauben und Co. der kürzeste Weg.


pn
Elite 

Name: Björn
Geschlecht:
Anmeldedatum: 06.12.2004
Beiträge: 2125
Wohnort: Gelsenkirchen
04.05.2006, 09:05
zitieren

Ich denke er meint Ultraschall Sensoren :)

Die sind oben in der A Säule gut aufgehoben weil sie da den gesamten
Innenraum ausloten können.


pn
Newbie 
Geschlecht:
Fahrzeug: Hond Civic ED7 16V
Anmeldedatum: 25.01.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg
05.05.2006, 09:34
zitieren

Ne ich meine Mikrowellensensor. In der auktion ist ein bild davon!
http://cgi.ebay.de/Alarmanlage-inkl-Schocksensor-passenden_W0QQitemZ8062139778QQcategoryZ15329QQrdZ1QQcmdZViewItem Anzeige


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 7363
05.05.2006, 09:44
zitieren

ich kann damit nix anfangen. aber schreib doch den typ von ebay Anzeige mal an. vielleicht kann er dir weiterhelfen. geh ich mal davon aus. weil wenn er es verkauft, muß er ja wissen wo das teil hinkommt. mfg

pn
Elite 

Name: Björn
Geschlecht:
Anmeldedatum: 06.12.2004
Beiträge: 2125
Wohnort: Gelsenkirchen
05.05.2006, 09:47
zitieren

Das ist ja nur das Steuermodul, da kommen denke ich noch 2 Sensoren dran. Die
Sensoren kommen dann oben an die A-Säule um den Innenraum zu überwachen.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.10.2005
Beiträge: 7566
05.05.2006, 09:53
zitieren

der shocksensor an die lenksäule, der mikrowellensensor hat die gleiche funktion wie ein ultraschallsensor und gehört daher in den innenraum.

pn
Senior 

Name: Gregor
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Prelude BB9
Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Magdeburg
05.05.2006, 10:12
zitieren

der mikrowellensensor muss möglichts mittig im auto angebracht werden da er kreisrund nach außen und überhalb des sensors abtastet. ist quasi das gleiche wie ein ultraschallsensor nur halt ein und nicht 2 teile. wird in der regel unter der mittelkonsole in der nähe der handbremse untergebracht da so der gesammte innenraum abgedeckt ist. hab sowas schon 2 oder 3 mal verbaut.

pn
Newbie 
Geschlecht:
Fahrzeug: Hond Civic ED7 16V
Anmeldedatum: 25.01.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg
05.05.2006, 10:21
zitieren

danke euch habt mir weiter geholfen!!!! THX

pn
Premium-Member 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Chevy
Anmeldedatum: 14.09.2004
Beiträge: 5446
Wohnort: Braunschweig Heimat: Sauerland
05.05.2006, 16:08
zitieren

Wieso muss ich dabei immer an ne "Microwelle/BAckofen" im Auto denken lol

pn
Gast 
05.05.2006, 16:08
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wo hin mit denn Mikrowellensensor?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Was ist denn los?
Offensichtlich ist hier garnichts mehr lios. Das finde ich echt traurig......
von Matthias2
7
394
29.11.2012, 19:29
ChinaGirl
was ist das denn^^^^^^
bin bei ebay auf das hier gestossen steht unter muffler sieht aus wie ein haufen sch^^se und das muss ich euch einfach...
[Performance]von o0oHondao0o
7
575
06.01.2008, 14:16
Der_Ronny
 Na was ist denn das?!?!? ....
http://www.myvideo.de/watch/53071 ... hi hi ich find das einfach nur genial die beiden ..... http://www.myvideo.de/watch/89 ............... http://www.myvideo.de/watch/40832........................ Aaaaaaber das ist immer noch mein liebstes ;-)...
Seite 2 [Offtopic]von Chanelle85
19
1.530
07.12.2006, 20:40
Chanelle85
Was für ein Typ ist das denn?
Hi! Ich hab mal etwas ebi autoscout24 geschnüffelt und hab den Civic gefunden. Mir gefällt die Karosserievariante sehr gut. Könnt ihr mir sagen was für ein Modell (Typ, genaue Bezeichnung und so) das ist? Würd mich gern mal etwas über das Modell...
[Civic 96-00]von Germanstyle
6
439
06.12.2009, 15:00
Black EJ6
Was ist denn bitte das?
Ich kann mit meinem Neuen DVDTFT Player kiene Videos angucken usw usw. Weil dauernt im bild WARNING. Please Stop Watch Video PLayer. Ws heist das und was kann cih dagegen...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Lukas.Honda-Civic@Black
6
3.603
01.11.2007, 20:49
Lukas.Honda-Civic@Black
 Wo kommt denn nur das Öl her?
Hi Leute, mein Motor sifft an einer Stelle Öl. Ich kann aber leider nicht lokalisieren wo genau das herkommen soll. Wenn man vor dem Wagen steht dann ist es links, unterhalb des Verteilers und noch ein Stück weiter unten rechts unterhalb des...
Seite 2 [CRX]von kulur
12
830
29.12.2009, 21:41
Oli&Eddy
 was ist denn hier los?
Sagt mal leute... hab mal so ne blöde frage aber wo ist denn das eigentliche maxrev tuning forum hin?? jeder 3te beitrag wird vollgespammt... in jedem 4ten ist nur noch rumgehate angesagt? und komischer weise lese ich immer die selben namen.......
Seite 2, 3, 4, ... 11, 12, 13 [Ankündigungen]von jdm-eg2
122
3.607
23.03.2012, 17:25
*iceman
 Was halt ihr von denn?
Hy! Ich bin auf der suche nach einen Civic Coupe EJ1! und ich hab das hier gefunden. wäre nett wenn ihr eure meinungen dazu sagt! danke...
Seite 2 [Civic 92-95]von Civic-MAX
16
904
08.11.2007, 13:19
mgutt
Wer hat denn den Twinloop von TSS?
Ich hab mir auch einen Twinloop gekauft aber der kam leider ohne papiere... Aber bei dem von Tss ist doch ne ABE dabei oder? kann mir die denn vll jmd als pm schicken das wär sehr nett. thx mfg...
[Performance]von Son!c
2
803
12.08.2007, 14:08
Jordan
 Was soll das denn??;)
Schaut ma genau hin :D http://www.myvideo.de/watch/1474389 Irgendwie Lustisch...
Seite 2 [Offtopic]von $p€€dy
11
875
25.10.2007, 17:25
HeG
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |