» Wird der FN2 eingestellt?

H&R StabisNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDC Sports Chiptuning Prüfstandslauf vorher nacher 500 Euro
2345>
AutorNachricht
Senior 

Name: Christoph
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda 3 BL 185PS Diesel
Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Hamburg
15.01.2010, 19:33
zitieren

Laut den EU Richtwerten für Abgasnormen muss jedes Auto was ab dem 1.01.2011 als Neuwagen verkauft wird die EURO5 Norm besitzen. Leider hat der CTR ja nur EURO4 jetzt hab ich mir die Frage gestellt ob Honda den FN2 einstellt oder einen neuen Kat entwickelt? Was glaubt ihr?

Ich habe dies bezüglich auch schon eine Anfrage an Honda gestellt aber bis jetzt kam noch keien E-Mail zurück.


pn
Premium-Member 

Name: Dino
Geschlecht:
Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold*
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 8248
Wohnort: Kamen
15.01.2010, 20:26
zitieren

ich denke mal die werden die produktion einstellen...

mittlerweile wird ja sowieso allmählich schrittweise auf richtung hybrid und eco umgestellt


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP3
Anmeldedatum: 25.01.2006
Beiträge: 138
Wohnort: Duisburg und Münster
15.01.2010, 21:41
zitieren

Die letzten werden doch eh schon gebaut.
Der Nachfolger vom jetzigen Civic kommt bald und wenn Honda nen neuen Civic Type R herausbringen sollte,wird dieser dann halt die jeweilige Abgasnorm erfüllen...


pn
Premium-Member 

Name: Dino
Geschlecht:
Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold*
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 8248
Wohnort: Kamen
15.01.2010, 21:48
zitieren

da real human vtecDer Nachfolger vom jetzigen Civic kommt bald

naja bald ist wohl etwas zu übertrieben ;)

oder haste iwo konkrete infos zur hand?


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
15.01.2010, 21:58
zitieren

Hm hoffen wa mal das der Civic Nachfolger net allzu wie ein Raumschiff( FN2) aus-sieht...
Von vorne mag der ja gehen, aber von hinten.... bäh... dieser Buckel in der Heckscheibe mit dem Spoiler.... echt ein No go...
Da müsste man nen Designer für Töten...

Seit der EP Baureihe kommt von Honda nix ordentliches mehr... hoffen das sich das mal ändert.
Wo sind die sportlichen Gene von Honda?!?
Civic Type R. Okay nen Kompakter mit 200 Pferden, aber auch kein Reißer.

Was ist mit den guten alten CRX, DEl Sols, Preludes, Integras, NSX, S2000?!?!
Warum wird sowas net mehr gebaut oder entwickelt?!?!

spritsparen hin oder her... auch nen Sportler kann CO2 neutral sein.
Jeder weiß, das der Co2 Austoß mit der Drehzahl, Last oder Fahrgeschwindigkeit höher wird.
DA Honda nun mal net auf Hubraum sondern eher üner hohe Drehzahlen arbeitet, kann der Verbrauch eines 4Zylinders mit 200Pferden gegenüber einem V6t mit gleichen Daten, bei moderater Geschwindigkeit noch deutlich drunter liegen...
Auch nen Dreckspolo bläst bei 180Km/h (wenn ers überhaupt schafft) ne Menge CO2 aus. Zumal wann kommt man denn überhaupt mal dazu so schnell zu fahren...
Diese Scheiß-ÖkoKacke nervt.

Sicher Umwelt hier und da und trallala...
Aber Leute wir sind einfach noch net soweit...

Es gibt keine günstigen Batterien, allein die Produktion von Powercaps oder Batterien verbraucht schon UNMENGEN an CO2...
Hybrid ist noch nicht soweit ausgereift...
Es gibt einfach noch nicht DAS richtige Hybridkonzept...

TATSACHE IST DOCH: WER MACHT DIE MEISTE UMWELTVERSCHMUTZUNG?

DIE AUTOS? NEIN!!!

DIE INDUSTRIE.

DEr sollte es mal an den Kragen gehen.

Mit Sicherheit sollte man auch an den Autos arbeiten und den CO2 Ausstoß senken. Bin ich voll dafür...


pn email
Premium-Member 

Name: Dino
Geschlecht:
Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold*
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 8248
Wohnort: Kamen
15.01.2010, 22:19
zitieren

joa das stimmt schon...

finde ich auch schade das die autos darunter "leiden"

aber da kann man halt nix dran ändern....die guten alten zeiten sind leider vorbei :P

honda setzt wie man sieht auf die umwelt...

s2000 eingestellt
meiner meinung nach kein vernünftiges sportliches auto im programm (fn2...naja...)

der crz wird wsl auch sone ökoschleuder

ich bleib dann lieber bei gebrauchten japsen aus den guten alten 90igern a la mr2,crx,200sx etc :P


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
15.01.2010, 22:22
zitieren

*Word!

pn email
Gesperrt 

Anmeldedatum: 22.07.2009
Beiträge: 128
15.01.2010, 22:46
zitieren

Das die Industrie den meisten CO2 ausstoß verursacht weiß auch unsere dumme Regierung.Nur kann man der Industrie nicht das Geld aus der Tasche ziehen.Aber uns Autofahrern schon.

Ich frag mich warum man nicht langsam mal Bioalkohol Zapfsäulen aufstellt.Das wäre ne gute Alternative.
Bei Volvo bekommt man für fast jedes Model nen Umrüstsatz.Naja, in Schweden gibt es ja auch genug Tanken mit Bioalk.
Aber soweit denken unsere Politiker ja nicht.Die könnten dann ja nichts mehr an Steuern für Sprit einnehmen.
OH armes Deutschland.


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
15.01.2010, 22:52
zitieren

ZitatNur kann man der Industrie nicht das Geld aus der Tasche ziehen.Aber uns Autofahrern schon

Ja die haben auch das meiste Geld.
Aber uns Bürgern
-Umweltplaketen
-Rußpartikelfilter
-hohe Mineralölsteuer

aufbürden

Wikommen in der Demokratie!

Du bist Deutschland...

traurig

ZitatOH armes Deutschland
japp


pn email
Senior 

Name: Christoph
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda 3 BL 185PS Diesel
Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Hamburg
16.01.2010, 13:02
zitieren

Der S2k wurde ja auch wegen der Abgasnorm aus dem Programm genommen.
Ich könnte mir vorstellen das Honda auch bald auf Turbo umrüstet weil die mit den hohen Drehzahlen die Abgaswerte nicht erreichen.
Ich glaube kaum das der CRZ nur mit diesem Motor kommt. Die Frage ist nur ob die das auch in Deutschland veröffentlichen werden.
Aber Mugen hat ja schon ein Paket für den CRZ in der Hinterhand.
Ich würde mich freuen wenn Honda nicht ganz das sportliche Image außer acht läßt weil es ja doch viele Käufer gibt die grade deswegen Honda fahren. Deswegen glaube ich auch nicht so ganz das der CRZ keine anderen Motoren bekommt.


pn
Gast 
14.08.2010, 01:42
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wird der FN2 eingestellt?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 CRZ Produktion wird eingestellt
Hey, Honda hat heute die Rundmail geschrieben, dass die Produktion des CRZ ab sofort eingestellt wird, was ich sehr schade finde. Dabei wurde der CRZ ja erst vor kurzem überarbeitet. Hatte sehr auf einen CRZ mit K20 gehofft. :cry: P.S. Der Insight...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [CRZ]von EPthree
99
7.111
18.09.2013, 08:59
Flo2793
Wird die Produktion eingestellt?
Folgendes: War gestern bei meinem Händler und habe mich da bisschen verquatscht, unter anderem über die alten Hondas, über den aktuellen und den neuen Civic. Aber auch über den CR-Z! Und da wurde mir gesagt, dass auf Grund der viel zu geringen...
Seite 2, 3, 4 [CRZ]von IL LEONE
39
3.019
21.05.2012, 19:41
CRZdriver2011
FR-V wird jetzt doch eingestellt!
Es sollte ja schon Ende 2008 passieren,der FR-V sollte nicht mehr gebaut werden. Jetzt heißt es ca. Ende 2009 wird die Produktion eingestellt. Es wird definitv keinen Nachfolger geben. Einfach nur schade für so ein schönes,praktisches Auto. Ich hab...
[FR-V]von cv135
0
1.110
10.06.2009, 10:52
cv135
[News]  Der Civic ist Geschichte: Verkauf wird eingestellt!
Man kann es kaum glauben. Aktuell folgt eine Hiobsbotschaft der anderen . Honda stellt den Verkauf des Civics ein, weil er sich zu schlecht verkauft! Gut, das gilt nur für Japan, allerdings ist das "nur" schon das Problem. Wer will schon...
Seite 2, 3, 4 [Allgemein]von mgutt
38
2.008
19.11.2010, 14:21
EarL_VTEC
Bank of Scotland Partnerprogramm wird eingestellt
Sehr geehrte Partner der Bank of Scotland, hiermit möchten wir Sie noch einmal darauf hinweisen, dass das Partnerprogramm der Bank of Scotland bei Affilinet zum 30.06.2012 eingestellt wird. Sales, die danach über Werbemitteleinbindungen von...
von mgutt
1
691
28.06.2012, 07:28
mgutt
[News]  Verkauf vom Honda Civic Type-R wird eingestellt
In 2006 wurde das Konzept in Genf und dann im gleichen Jahr noch in Paris das Serienfahrzeug vorgestellt. Ende 2010 werden in Deutschland bereits die letzten Type-R verkauft. Die Entscheidung fiel hauptsächlich, weil der Type-R die Euro 5 Norm nicht...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Type-R]von mgutt
64
5.036
03.10.2010, 13:07
Kwik-A-Mart
Lancer Evolution - das ende einer ära.. (Produktion wird eingestellt)
es war ja seit einiger zeit abzusehen aber nun ist es entgültig soweit. mitsubishi wird die "evolution" nicht weiter vorran treiben.. :( so sad.. :cry: einziger trost ist das diese boliden somit im wert nichtmehr fallen werden.. ein zugegeben...
[Seaside Jerrycans]von Frauenautofahrer
6
685
09.02.2014, 22:22
Frauenautofahrer
Kann mir einer erklären wie das ventilspiel mit diesen Plättchen eingestellt wird?
Wir haben ja an den Schlepp/kipphebeln die schrauben wo das Ventil mit der Feder aufgehangen ist zum einstellen dran. Wie geht das mit den einstellplättchen das würde mich wirklich mal interessieren.. Vielleicht hat ja wer langeweile und erklärt das (...
[Allgemein]von Der Joe
9
1.005
21.06.2017, 07:55
stussy
Ventilspiel eingestellt
Hab heute Nachmittag bei meinem R mal die Ventile eingestellt... Und ich muss sagen der Motor läuft etwas ruhiger und irgendwie runder als vorher, bzw ich bilde mir ein das er auch etwa besser am Gas hängt. Sind zwar nur geringe Unterschiede, aber sie...
[Type-R]von TommyF.
4
842
02.03.2010, 14:31
Dima 003
Endstufe richtig eingestellt ??
Moin , ich wollte mal fragen : ich habe seit über 1 Jahr einen neue Anlage in meinem bmw f20 2016 -- Als ich gestern von der Arbeit nach hause gefahren bin ging meine Endstufe kurz bevor ich zuhaue war in Schutzmodus . Der weg war nicht weit 10 bis 15...
von John007
3
444
25.05.2021, 15:23
Ralf
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |