» Wintergrillen Rezepte: im Winter wie Skandinavier grillen?

Schwanzvergleich im KiKa?!?!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSiamesische Kartoffel
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
10.02.2010, 21:10
zitieren

Ich war vor kurzem wieder mal bei meinem Vater eingeladen. Der betreibt Wintergrillen und zwar jedes Wochenende.

Das letzte mal als ich gezählt habe, waren es 4 Grills (Elektro, Gas, Kohle, Holz.. alles dabei ^^).

Aber eines muss ich schon zugeben. Selbst im Winter kann man gut grillen und kalt wirds auch nicht, wenn der Grill groß genug ist ;)

Noch ein paar "Outdoor-Wintergrill-Köche" anwesend?

Hier gibt es übrigens eine "Anleitung" zum Wintergrillen, damit man sich auch ja richtig verhält lol
http://www.grillsportverein.de/wintergrillen/

Was grillt Ihr eigentlich so im Winter? Skandinavisches Essen? Oder gibts noch andere Spezialitäten, die zur Jahreszeit passen? Rezepte erwünscht :)

Hier mal ein paar der leckeren Prachtexemplare, die ich mit meinem Handy geschossen habe:


 
17012010.jpg
17012010.jpg - [Bild vergrößern]


 
17012010001.jpg
17012010001.jpg - [Bild vergrößern]


pn email
Premium-Member 

Name: Helmut Clinton aka Lyric Police
Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04
Anmeldedatum: 03.02.2008
Beiträge: 10490
Wohnort: Taucha b. Leipzig
10.02.2010, 21:16
zitieren

....klar wird auch im Winter schön gebrutzelt (wenns zeitlich geht), am Steingrill oder am selbst gezimmerten Edelstahlgrill :rock:

Bilder bleiben erstmal aus, wenn sichs nochmal ergibt poste ich welche ;)
Bin ja praktisch nie zuhause...

wenn ich die beiden Pics so sehe bekomm ich auch gleich wieder Lust drauf :P

GRILLEN GEHT IMMER :!:


pn
Premium-Member 

Name: Paul
Geschlecht:
Anmeldedatum: 15.03.2009
Beiträge: 3125
Wohnort: München
10.02.2010, 21:20
zitieren

ich grill jedes jahr zu meinem geburtstag (27.12.) für die ganze familie. is schon zum ritual geworden und alle freun sich drauf.

pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460
Anmeldedatum: 17.05.2005
Beiträge: 7769
Wohnort: 335KM bis Nordschleife
10.02.2010, 21:22
zitieren

Na klaaaa, Wintergrillen sit doch geil, nur der Glühwein darf nicht fehlen :D

 
PICT0064.JPG
PICT0064.JPG - [Bild vergrößern]


pn email
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 4857
Wohnort: Augsburg
10.02.2010, 21:23
zitieren

durch die kalte luft is ja auch noch mehr sauerstoff in der luft... da grillt sichs gleich viiieel besser :P XD

pn
Premium-Member 

Name: Paul
Geschlecht:
Anmeldedatum: 15.03.2009
Beiträge: 3125
Wohnort: München
10.02.2010, 21:24
zitieren

und ich dachte jahre lang ich bin der einzige... :o gut das man hier immerwieder neue freaks trifft... lol ;)

pn
Premium-Member 

Name: Helmut Clinton aka Lyric Police
Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04
Anmeldedatum: 03.02.2008
Beiträge: 10490
Wohnort: Taucha b. Leipzig
10.02.2010, 21:32
zitieren

....dor Basti scheen am brutzln - Geilo :rock:

pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460
Anmeldedatum: 17.05.2005
Beiträge: 7769
Wohnort: 335KM bis Nordschleife
10.02.2010, 21:36
zitieren

Aber Klaaaaa!! Ein besseres Bild wo der Grill drauf ist hab ich leider nicht gefunden, da warn wer schon fertig mit grillern... Schön Holz verfeuern, Glühwein und wie ich es nenne Captain Cola trinken :hrhr:

pn email
General 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EG2
Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 4377
Wohnort: 87640 Ebenhofen
10.02.2010, 21:37
zitieren

ich hab an silvester gegrillt mit kumpels.. ^^ natürlich gabs auch glühwein..

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
08.01.2011, 09:54
zitieren

Und hat jemand zu Weihnachten/Neujahr was feines gezaubert? Bei uns gabs wieder nur "Standard" Rindfleisch ;)

So ein paar nordische Specials fänd ich nice. Hat jemand schon mal sowas gemacht?


pn email
Gast 
08.01.2011, 09:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wintergrillen Rezepte: im Winter wie Skandinavier grillen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Winter treffen mit grillen und und und :-)
Alle die schon mal da waren wissen worum es geht , Lecker grillen music hören , was trinken und schei$e bauen. dann ne easy runde drehen mit pics usw. Für bequeme sitzmöglichkeit ist gesorgt. Jeder der will kann sein auto aufbereiten und mal...
[Events & Treffen]von Honda_x82
0
458
24.11.2007, 10:06
Honda_x82
gewinde vorm winter einbauen oder nach winter ?
hallo hab vor mir in 3 wochen ein dts gewinde zu kaufen für meinen ej9. aber mir iss das auch nich ganz geheuer vorm winter kann es da probleme geben oder so ? bin voll heiss auf das teil aber am liebsten würd ich es erst nach dem winter sprich...
[Performance]von christian8510
4
343
08.11.2010, 13:44
EarL_VTEC
Ich will Grillen
zur Auswahl für meinen 2000er EJ9 HB stehen Orig. Type-R Grill Preis: ?kp woher: ?kp ;D Bild: Tss Grill preis: 85€ woher: hp Bild: ?kp maxpower preis: 49 € woher: hp Bild: wäre nett wenn ihr die ?kp (?kp = ? kein...
Seite 2 [Civic 96-00]von Slatz
18
1.287
12.12.2006, 14:52
MrHighway
Grillen in Uster am 11.06.06
auf ausdrücklichen wunsch von daesch hier die angaben vom grilltreffen vom sonntag :D Sonntag, 11. Juni 2006, 13.00 Uhr das erste "offizielle" HHBBQ in Uster statt! Treffpunkt ist wie immer der Hallenbadparkplatz Uster. Weg zum...
Seite 2 [Hondafahrer in der Nähe]von miss integra
15
1.071
17.06.2006, 16:33
miss integra
 Tuttlinger Grillen, am 11.07.2009
Hi Leute, schon länger in den Köpfen jetzt versuchen wir was auf die Beine zu stellen. Gibt ja einige Honda`s in der Gegend (auch andere Fabrikate solln nich ausgestoßen werden), ich dachte an ein gemütliches beisammensein ab Mittags an nem...
Seite 2, 3, 4, ... 11, 12, 13 [Events & Treffen]von EE8-CRX
125
2.303
30.07.2009, 16:05
Kaan_EE8
 6x 5-fach USB Karte und schon kann man grillen
Hi, gerade drüber gestolpert lol http://xe.bz/aho/24/ Immerhin 75 Watt für den Grill...
[Computer & Spiele]von mgutt
1
121
26.03.2011, 14:52
biggy
 Spontanes Grillen in Hannover am 27,8,2006....war lustich
Da wir (janine und ich) ja dieses we knapp 1000km gefahren sind wollten wir heute schön gemütlich grillen......als wir dieses im chat erwähnten hatten wir ganz spontan ein maxrev grillen..... yasmin, der piti, nestle pfirsich und hondacivicec8 dachten...
Seite 2 [Events & Treffen]von Hover2k
13
645
28.08.2006, 18:40
Christian23
Rezepte
Wer Lust hat, kann hier Rezepte einstellen oder nach Rezepten suchen. ...
von Taraxacum
1.456
37.191
05.07.2018, 01:50
Horst1
Spontan treffen/grillen in 64546 Mörf.-Walldorf
moin, hab mir überlegt das wir uns ja vll am sonntag in Mörfelden-Walldorf aufm grillplatz treffen können und mal ne runde grillen können :D das wetter soll zwar nicht das beste werden, aber n bissi regen hat ja noch niemand geschadet =) auserdem...
[Events & Treffen]von rtk89
2
390
29.09.2011, 10:19
FranzBranja
Rezepte 'Spezial'
Ich kann jeden verstehen, der danach nie wieder Irgendwas a la Hawaii futtert ... [URL=http://www.youtube.com/watch?v=DHHAR1S_eKA&feature=channel]Toast Hawaii...
[Offtopic]von R-Cooky
7
242
18.05.2012, 18:14
R-Cooky
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |