» Windows 8 bzw. 8.1

USB 2.0 und USB 3.0 Spezifikation (PDF)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGrafikkarte verliert Einstellung nach Neustart
AutorNachricht
Elite 

Fahrzeug: EH6 & FD3
Anmeldedatum: 16.07.2011
Beiträge: 1082
Chats: 46
Wohnort: TBB/MGH im Taubertal
02.08.2014, 18:59
zitieren

Hallo zusammen, gestern gab es mal ein neues Laptop...nachdem mein 4 Jahres altes Toshiba mit win 7 vermutlich wegen überhitzung die krätsche gemacht hat :no:

Nun eins von HP mit Windows 8.1 aber das mit den App`s , ich weiß nicht.

Die anderen umstellungen von Windows 2000 -Vista-Win 7 fand ich nicht so extrem.
Scheinbar wird hier der Benutzer Benutzer an die Ordnung vom System gezwungen wird. Für viel Anfänger scheint dies ja scheinbar einfach als über den altbewährten Explorer.
Für mich ist das der letzt kac*** mit den Apps :roll:

Was haltet ihr von Windows 8.1 mit den App funktionen ?



pn
Elite 
Name: Philip
Geschlecht:
Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD
Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 1313
Chats: 0
Wohnort: Viereck
03.08.2014, 04:19
zitieren

Cypress Pearl
Was haltet ihr von Windows 8.1

Ziemlich genau gar nix. Zumindest auf einem Desktop PC hat das nix verloren. Meine Freundin hat das auf ihrem PC und immer wenn ich ihr da bei etwas helfen soll überkommt mich die Frustration.

In meinen Augen schränkt es die Produktivität massiv ein. Dann lieber Win 7.

Ich bin froh Windows den Rücken gekehrt zu haben.


pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: Z'samm 1151 PS aus 32 Zylindern, 15300 ccm und 5 Boliden
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5267
Chats: 0
Wohnort: Am Harz
03.08.2014, 06:29
zitieren

Man muss sich halt ein bisschen einarbeiten. Aber dann ist das völlig ok. Ist halt, wie du schon schreibst, ne größere Umstellung als bei den Wechseln zuvor.
Viele Leute schimpfen drauf, aber meist, weil es halt was Ungewohntes ist und man sich erstmal ein bisschen Zeit dafür nehmen muss.
Die Apps nutze ich kaum, aber wenn ich sie brauche finde ich das ganze jetzt nicht so schlimm... ;)

Was ich viel bescheuerter finde ist, das hier jetzt in der "Erweitert" Funktion die Smilies unten dran hängen, das nervt wirkich beim Laptop. Muss immer runterscrollen und verliere dabei den Text aus den Augen... :hrhr:


pn
Senior 

Name: Benny
Fahrzeug: Honda Stream 1.7i
Anmeldedatum: 23.10.2011
Beiträge: 223
Chats: 23
Wohnort: Schleswig Holstein
03.08.2014, 07:22
zitieren

Ich habe auch Windows 8, nutze jedoch die Kacheloberfläche oder Apps so gut wie gar nicht. Muss man ja auch nicht. Ich arbeite fast ausschließlich mit dem Desktop. Die einzigen Umgewöhnungen meiner Meinung nach sind die Optionen, welche sich in den Bildschirmecken verstecken und der fehlende Windows Button in der Startleiste. Wobei der ja bei 8.1 wieder am Start ist.

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50722
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
03.08.2014, 22:34
zitieren

Ich finde Windows 8 unproduktiv. D.h. ich muss mehr klicken (erweiterte Informationen) und/oder warten (Menüs am Bildschirmrand) als vorher. Das gleiche Problem bei Office seit Office 2010 mit dem komischen Tab-Menüs. Daher warte ich erstmal auf Windows 9, dass ja sich die Kritik zu herzen nehmen will. Wir werden sehen.

pn email
Gast 
03.08.2014, 22:34
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Windows 8 bzw. 8.1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Windows VBA bzw. VB6-Anwendung nach Mac/Linux
Hallo zusammen Ich habe eine kleine VBA bzw. VB6 anwendung die mit einer omron cp1l-sps kommuniziert. Damit wird ein servo-motor angesteuert. Diese Anwendung läuft allerdings nur unter Windows und ich möchte dass sie auch unter mac und linux lauffähig...
von steff313
0
228
18.04.2011, 14:57
steff313
Windows Media Player: Ihre Version von Windows auf diesem...
Ihre Version von Windows auf diesem Computer enthält bereits eine aktuellere Version von Windows Media Player. Die Installation der Windows Media Player 9-Reihe wird jetzt beendet. Meine aktuelle Version ist fehlerhaft. Geht gar nicht mehr auf....
[Computer & Spiele]von mgutt
0
1.202
01.09.2008, 18:23
mgutt
Windows 8.1 Enterprise: Mindestens 5 Lizenzen? Upgrade auf Windows 10?
Ich interessiere mich für Windows 8.1 Enterprise, weil man damit Windows To Go nutzen kann, d.h. Windows vom USB Stick starten. Jetzt kann ich aber einfach nicht herausfinden ob ich bereits mit einer Lizenz im Volumenprogramm von Windows loslegen kann...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
38
30.06.2015, 00:07
mgutt
Verfällt Windows 7 Lizenz nach Upgrade auf Windows 10?
Ich habe irgendwo gelesen, dass Microsoft früher schon mal bei einem Upgrade die alte Lizenz entwertet hat, sobald das Upgrade durchgeführt wurde. Wie sieht das beim Wechsel von 7 auf 10 aus? Verliere ich die Möglichkeit weiterhin 7 zu...
Seite 2 [Computer & Spiele]von mgutt
14
437
09.06.2015, 13:41
mgutt
Windows 7 und Windows 8.1 auf zwei Festplatten installiert: CHKDSK kommt immer wieder
Ich habe Windows 7 und Windows 8.1 unabhängig voneinander auf zwei Festplatten installiert. Also nichts mit Boot-Manager á la Grub, sondern wirklich einzeln. Dafür hatte ich die jeweilige Platte einzeln eingebaut. Nun kann ich beim Booten einfach F12...
[Computer & Spiele]von mgutt
1
38
03.08.2015, 13:17
mgutt
Windows 7 so schnell wie Windows 8 booten lassen
Hier gibt es einen Guide: http://sdnalloh.com/converting-win7-from-mbr-to-gpt-part-2/ Eines meiner nächsten Projekte. Ich empfehle allerdings vorher die Festplatte zu spiegeln. Wer weiß was da passiert...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
95
12.12.2013, 08:02
mgutt
Kleines Windows 95/98 in Windows XP?
Hi, ich zocke ja die Hardcoregames ;) Ich bin jetzt bei Xcom Apocaliypse angekommen. Da ich selbst SIMTOWER zum laufen gebracht hab :P will ich mich da auch nicht so einfach geschlagen geben ;) Hat einer eine Idee, wie ich ein kleines Win95...
[Computer & Spiele]von Fuchs
2
233
22.06.2009, 09:14
Fuchs
Vorteile von Windows 8/10 gegenüber Windows 7
Warum man W8/W10 bevorzugen könnte: 1.) Windows 7 beherrscht kein Bluetooth 4.0: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/dn133849 Ich hatte schon diverse Eingabegeräte, die ich deswegen zu W7 Zeiten zurückgesendet habe. Eine Bluetooth...
[Computer & Spiele]von mgutt
6
196
06.08.2015, 18:51
EG_XXX
Windows Leistungsindex ab Windows 8
Gerade per Zufall entdeckt, dass in Windows 8 der Leistungsindex zumindest noch per Konsole abgerufen werden kann. In der Eingabeaufforderung einfach folgendes eingeben: winsat formal Der Test wird durchgeführt. Danach folgendes eingeben um PowerShell zu...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
39
09.07.2015, 17:55
mgutt
Polieren bzw Wachsen. Welche Polituren kann man nehmen bzw. könnt ihr empfehlen
Habt ihr Erfahrungen mit welchen Produkt man am besten das Auto poliert bzw versiegelt (Wachsen). Und mit was zu polieren ist es besser mit Maschine oder mit...
[Allgemein]von Hondacivic2005
9
333
02.07.2012, 08:27
fehe.dr
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |