» Windows 7 UEFI Boot vs. Legacy Boot

Logitech G25 bekommt zu wenig Strom - weiß einer weiter?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDell L521x Upgrade wg. Laufwerksgeräusch
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50929
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
19.11.2013, 21:43
zitieren

Ich hatte mein Windows 7 von Anfang in UEFI installiert, allerdings blieb es beim Windows Logo leider stehen. Heute habe ich es noch mal probiert und das BIOS erneut auf UEFI umgestellt und ich merke einen wahnsinnigen Geschwindigkeitsgewinn von einer halben Sekunde. lol

Mit Legacy Mode sind es 16,5 Sekunden und im UEFI Modus 16 Sekunden. Allerdings gibt es im UEFI Modus immer noch ein Problem. Und zwar mit meinem externen Monitor. Der braucht bei UEFI ewig bis er das Bild zeigt und das erste Bild ist sehr hell und wird dann langsam dunkler. Sieht nicht so aus als käme das vom Monitor, eher vom Notebook. Ich bleibe daher mal bei Legacy.

Hier die zwei Videos im Vergleich, falls jemand vergleichen möchte. Wirklich einen Unterschied sehe ich nicht.

windows 7 legacy boot.mp4


mp4

 Download

Dateigröße: 6,41MB
Angeschaut: 188 mal

windows 7 uefi boot.mp4


mp4

 Download

Dateigröße: 6,13MB
Angeschaut: 189 mal


pn email
Gast 
19.11.2013, 21:43
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Windows 7 UEFI Boot vs. Legacy Boot" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu uefi findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 UEFI Secure Boot Acer Aspire V5-431P
Moins, verzweifle gerade an dem oben beschriebenen Laptop. Folgende Infos: Ursprünglich wie auf allen neuen Notebooks war ein Windows 8 Installiert mit Dazugehöriger recovery Partition. Die Recovery Partition ist jedoch leer :roll: . Das Widerherstellen...
[Computer & Spiele]von Ben_is_lol
9
236
03.12.2014, 09:50
Ben_is_lol
 Windows 10: Bei Boot die Passworteingabe sofort anzeigen?
Mir geht das auf den Keks, dass man erst so ein Bild sieht, dass man "wegdrücken" muss. Das nach oben schweben soll weg bleiben. Stattdessen soll man direkt sein Passwort/PIN eingeben können. Jemand einen...
[Computer & Spiele]von mgutt
1
78
08.09.2015, 09:08
mgutt
Bass im Boot
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine spezielle Frage. :( Wie im Titel zu sehen habe ich ein Boot mit Kabine. Es ist ein Blaupunkt Woodstock DAB 52, 2 Lautsprecher Blaupunkt IC 170M in der Kabine und 2 in der Plicht eingebaut. Die LS...
von Windydriver
12
380
13.02.2010, 21:24
Windydriver
Softwareentwickler (m/w) Bereich Systemsoftware Boot-Hybridantriebe
MOBILITÄT VERÄNDERT SICH. AUCH AUF DEM WASSER. Wir sind der weltweit führende Pionier für elektrische Bootsantriebe. Wir sind ein junges erfolgreiches Unternehmen, gegründet 2005 in Starnberg. Unser Produktspektrum reicht von 1 bis 80 PS und wird in 40...
von kimjob
0
26
08.12.2014, 16:37
kimjob
 was beim boot aufblasen passieren kann!
:o also wenns real ist.. wärs echt hart.. denke aber das es nen fake...
Seite 2 [Offtopic]von gonzo
18
704
27.09.2007, 06:53
Turrican
 Dicke Anna im Boot - Video
Klingelton: http://click.jamba.de/click.asp?ref=252686&site=2703&type=text&tnb=79 Video: http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NDMyODJ8MTAy ...
Seite 2, 3 [Offtopic]von mgutt
26
4.632
18.03.2007, 14:44
Mexx
 Bitlocker: Automatische Entschlüsselung beim Boot-Laufwerk?
Ein Freund von mir nutzt Bitlocker und lässt das Bootlaufwerk automatisch entschlüsseln. Er sagt, dass seine Daten sicher seien, weil ja Windows selbst einen Login hat. Das erscheint mir aber irgendwie unlogisch zu sein. Ist damit der Schlüssel nicht...
[Computer & Spiele]von mgutt
5
281
17.02.2014, 09:27
mgutt
Antivirus Boot CD auch für Trojaner, Spyware usw.?
Hi, es gibt ja tausende von Antivirus Boot CDs. Kaspersky oder Avira usw. Welche davon erkennt quasi "alles", also auch Trojaner, Spyware usw.? Ich habe bei einem den Verdacht, dass da ein Trojaner drauf ist und würde den gerne solange nicht...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
497
13.03.2011, 19:16
mgutt
 Mit BitLocker die Boot-Partition verschlüsseln: Wie läuft das dann ab?
Ich habe schon einige Videos zu Bitlocker angeschaut, aber da wurden immer nur externe Datenträger wie uSB Sticks oder Festplatten verschlüsselt. Wie läuft das ab, wenn man das gesamte Windows C:/ Laufwerk verschlüsselt. Ersetzt der Windows Login dann...
[Computer & Spiele]von mgutt
5
66
08.02.2014, 10:26
mgutt
 Ubuntu 14.04 LTS - SSD - *Win7 Bluescreen über USB3.0 Boot* Hilfe
Hey :) ist hier jmd. fit mit Linux? ich nutze eig. ja Windows und hatte hier schonmal einen Thread eröffnet weil ich Probleme hatte Windows 7 neu zu installieren aufgrund der Treiber für meinen Vaio Laptop (danke Sony...) folgender Sachverhalt... Samsung...
Seite 2, 3 [Computer & Spiele]von Slowrida
21
234
19.11.2014, 10:51
0scar
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |