» Wie zufrieden seid ihr mit dem neuen Jazz GK, welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Quietschende BremsenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWie zufrieden seid ihr mit dem neuen Jazz GK, welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
<123
5>
AutorNachricht
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Legend KB1
Anmeldedatum: 08.01.2005
Beiträge: 386
Chats: 12
Wohnort: Gelsenkirchen
08.12.2016, 20:24
zitieren

also wer reflash braucht dann schreibt mich an ;-) jazz fährt ganz anderes als sonst ;-)

pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: Jazz Hybrid
Anmeldedatum: 13.09.2012
Beiträge: 181
Chats: 0
09.12.2016, 06:26
zitieren

Da muss ich jetzt mal nachfragen. Das ist jetzt aber nicht wieder so eine, ich muss es mal so sagen, dämliche und sinnfreie Anpassung der Gaspedalkennlinie?

Wird ja gern als "Leistungssteigerung" verkauft, obwohl dabei nicht ein Newtonmeterchen mehr bei herausspringt.

Oder ist eine Anpassung der Einspritzung gemeint, die hoffentlich alle Abgasnormen weiter erfüllt?


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Ea(R)l - naturally aspirated
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 17304
Chats: 597
Wohnort: OAS bei Nürnberg


Meine eBay-Auktionen:
09.12.2016, 06:52
zitieren

mmh einfach mal lesen ich den hier im FAQ von Hondata wird Dir schon einiges erklärt.

https://www.hondata.com/reflash_faq.html

zu deinen Fragen:

  • Nein es handelt sich nicht um Anpassung der Gaspedalkennlinie
  • Es handelt sich um eine Anpassung der Basemap deiner ECU also um eine LEistungssteigerung die eingetragen werden sollte (1400 Euro für ein Abgasgutachten oder du findest einen Sachverständigen der das Auto auf den Prüfstand stellt die Leistung misst und diese Leistung das einträgt. Das musst Du dann deiner Versicherung melden (ca. 50 Euro mehr bei Teilkasko im Jahr bei ca. 40%)
    andere Variante wäre die Basemap zu sichern und wenn Du das Auto aus deiner Verantwortung gibts wieder aufspielen....
  • Ja deine Abgasnorm wird weiterhin erfüllt
  • Die Optimierung führt sogar meißt zu weniger Spritverbrauch da Du das Auto gar nicht mehr so quälen musst um auf deine passende Reisegeschwindigkeit zu kommen.


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: Jazz Hybrid
Anmeldedatum: 13.09.2012
Beiträge: 181
Chats: 0
09.12.2016, 07:08
zitieren

Dank Dir für die schnelle Antwort. Ist interessant, wenn auch ggf. mit etwas Aufwand verbunden.

Hat mich nur mal generell interessiert, mit meinem Hybrid kann ich mich über mangelndes Drehmoment, gerade unten herum, ja wirklich nicht beklagen. Aber für die "normalen" Jazz-Fahrer wäre es vielleicht eine Alternative, obwohl ich selbst Leistungsteigerungen bei Saugmotoren per Software nicht für den geeignetsten Weg halte.


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Legend KB1
Anmeldedatum: 08.01.2005
Beiträge: 386
Chats: 12
Wohnort: Gelsenkirchen
09.12.2016, 20:31
zitieren

hungryeinsteinDa muss ich jetzt mal nachfragen. Das ist jetzt aber nicht wieder so eine, ich muss es mal so sagen, dämliche und sinnfreie Anpassung der Gaspedalkennlinie?

Wird ja gern als "Leistungssteigerung" verkauft, obwohl dabei nicht ein Newtonmeterchen mehr bei herausspringt.

Oder ist eine Anpassung der Einspritzung gemeint, die hoffentlich alle Abgasnormen weiter erfüllt?

also wir machen es so-du kommst rum und wir stimmen dein fahrzeug ab.wenn es dir nicht gefällt dann machen wir serien software drauf und du fährst nach hause ohne 1 cent zu bezahlen. und wenn es dir gefällt dann müsstes du zahlenXD aber bis jetzt wollte kein kunde zurück auf serien software :D


pn
Veteran 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz 1.2 Trend Mod. 2009
Anmeldedatum: 16.08.2008
Beiträge: 594
Chats: 0
Wohnort: Kreis ASZ / Erzgebirge
10.12.2016, 10:24
zitieren

Kostenpunkt? Auch für den Vorgänger erhältlich?
Was und wieviel ändert sich?


 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Legend KB1
Anmeldedatum: 08.01.2005
Beiträge: 386
Chats: 12
Wohnort: Gelsenkirchen
10.12.2016, 20:57
zitieren

wer interesse hat-schreibt mich privat an;-) ALLE jazz ab 2008 sind möglich

pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: Jazz Hybrid
Anmeldedatum: 13.09.2012
Beiträge: 181
Chats: 0
12.12.2016, 08:54
zitieren

Coupe Freak
hungryeinsteinDa muss ich jetzt mal nachfragen. Das ist jetzt aber nicht wieder so eine, ich muss es mal so sagen, dämliche und sinnfreie Anpassung der Gaspedalkennlinie?

Wird ja gern als "Leistungssteigerung" verkauft, obwohl dabei nicht ein Newtonmeterchen mehr bei herausspringt.

Oder ist eine Anpassung der Einspritzung gemeint, die hoffentlich alle Abgasnormen weiter erfüllt?

also wir machen es so-du kommst rum und wir stimmen dein fahrzeug ab.wenn es dir nicht gefällt dann machen wir serien software drauf und du fährst nach hause ohne 1 cent zu bezahlen. und wenn es dir gefällt dann müsstes du zahlenXD aber bis jetzt wollte kein kunde zurück auf serien software :D

Danke für Dein Angebot. Aber ich brauche das wirklich nicht. Der Hybrid bietet 168 Nm ab Leerlaufdrehzahl, da muss nichts mehr abgestimmt werden.
Und sogar zwei Gaspedalkennlinien bietet er ab Werk, da kann man zwischen weicher und spontaner Gasannahme umschalten. Bringt zwar keine echte Mehrleistung fühlt sich aber sehr unterschiedlich an.


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Ea(R)l - naturally aspirated
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 17304
Chats: 597
Wohnort: OAS bei Nürnberg


Meine eBay-Auktionen:
13.12.2016, 23:28
zitieren

Ja der Hybrid macht ja so schon laune... :-)

pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Legend KB1
Anmeldedatum: 08.01.2005
Beiträge: 386
Chats: 12
Wohnort: Gelsenkirchen
14.12.2016, 21:58
zitieren

hungryeinstein
Coupe Freak
hungryeinsteinDa muss ich jetzt mal nachfragen. Das ist jetzt aber nicht wieder so eine, ich muss es mal so sagen, dämliche und sinnfreie Anpassung der Gaspedalkennlinie?

Wird ja gern als "Leistungssteigerung" verkauft, obwohl dabei nicht ein Newtonmeterchen mehr bei herausspringt.

Oder ist eine Anpassung der Einspritzung gemeint, die hoffentlich alle Abgasnormen weiter erfüllt?

also wir machen es so-du kommst rum und wir stimmen dein fahrzeug ab.wenn es dir nicht gefällt dann machen wir serien software drauf und du fährst nach hause ohne 1 cent zu bezahlen. und wenn es dir gefällt dann müsstes du zahlenXD aber bis jetzt wollte kein kunde zurück auf serien software :D

Danke für Dein Angebot. Aber ich brauche das wirklich nicht. Der Hybrid bietet 168 Nm ab Leerlaufdrehzahl, da muss nichts mehr abgestimmt werden.
Und sogar zwei Gaspedalkennlinien bietet er ab Werk, da kann man zwischen weicher und spontaner Gasannahme umschalten. Bringt zwar keine echte Mehrleistung fühlt sich aber sehr unterschiedlich an.

ich bitte aber leistungssteigerung und nicht pedal kacke ;-)


pn
Gast 
19.01.2017, 09:25
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie zufrieden seid ihr mit dem neuen Jazz GK, welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
5>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wie zufrieden seid ihr mit euren Werkstätten?
Hallöchen, ich wollte einfach mal interessehalber fragen, ob ihr denn zufrieden mit eurer Honda Vertragswerkstatt seit?! Klar, werden die meisten von euch Reperaturen selbst machen, aber mich würde interessieren, wenn ihr schonmal euren Wagen dort...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Allgemein]von Jezzle
64
4.290
19.03.2009, 17:33
Eaves
Wie zufrieden seid ihr wirklich?
Hi, mein Daily EJ9 hat für den Alltag ausgedient und ich bin auf der Suche nach einen Jazz SI mit 99PS. Hab leider noch keine Zeit gefunden den SI zu fahren, möchte aber vorab mal wissen wie Zufrieden ihr mit dem Fahrzeug seid. Welche Probleme habt ihr?...
Seite 2, 3 [Jazz ab 2008]von Shell@Castrol
25
1.092
30.10.2014, 14:50
Shell@Castrol
Habt Ihr Erfahrungen mit dem serienmässigen Start/Stop
Hi, wir bekommen unseren Neuen 1,2l BJ 2012 bald und ich wollte Fragen ob ihr Eure Erfahrungen mit der Start/Stop kundtun könnt. Mir war diese Option nicht wichtig aber der Vorführer hatte die drin ;) danke...
Seite 2, 3, 4 [Jazz ab 2008]von Mkal
35
1.358
11.04.2013, 14:05
hungryeinstein
Seid ihr zufrieden?
Hey, wollt ma hier nachfragen, ob ihr zufrieden seid mit euren S2000. Ich hör da immer aus allen Ecken das die Karre total mist is, wegen dem Motor, da die 240PS viel zu viel sind auf die "kleine" 2.0 Liter maschine und das es deswegen zu oft...
Seite 2 [S2000]von Electric Pulse 1
13
1.233
06.06.2010, 16:00
Invidia
EG6 Ausstattung, wie habt Ihr´s gemacht?
Hey, Hier haben doch bestimmt schonmal ein paar Leute, die ihre EG 3-5 Innenausstattung zu langweilig fanden, auf EG6 Ausstattung umgebaut. Mich würde interessieren wie Ihr eure Rückenlehne eingeschweißt habt, habt ihr das normale Innenraumblech...
[Civic 92-95]von Cyres
2
320
13.02.2010, 02:17
Riddick
Hupe - seid Ihr zufrieden?
Hallo Zusammen, seid Ihr mit der vom Werk aus eingebauten Hupe zufrieden oder habt Ihr was anderes eingebaut? Ich persönlich finde, dass das so das gewisse etwas fehlt und es keine richtige Hupe ist :) Doch kann ich die einfach so austauschen und...
Seite 2, 3 [Jazz ab 2008]von Blognase
24
1.255
12.12.2011, 20:03
Accord06
logo minime,wie habt ihr es gemacht?
grüße hab seit gestern nen logo und hab mich auch schon dran gemacht den zu zerpflücken und nen minime angefangen.drauf kommt der z6 kopf.wie habt ihr das gelöst mit dem kabelbaum?da der logo ja keine steckverbindung hat zwischen motor und innenraum hat...
[Logo]von danny_ej2
3
225
07.05.2014, 05:34
danny_ej2
 was für wasserleitungen habt ihr und wie habt ihr sie verlegt?
ich habe bei meinem b18 das Wasser für den Turbo vom ölkühler hinten am block weggenommen ( ist denke ich die gängigste Methode). und hab dann zwei Gummi Schläuche übers Getriebe gelegt und dann zu den Anschlüssen am Turbo. aber ich denke das kann man...
Seite 2, 3, 4 [Turbo]von B18EJ2
34
1.893
14.02.2013, 07:49
B18EJ2
welche ET habt ihr bei alufelgen? Erfahrungen ect. bitte um schnelle Antwort
Moin Leute ! ich hab ein problem und zwar ich will meinem Concerto n paar neue Schuhe gönnen, sprich Alufelgen.. Nun bin ich verwirrt. Es gibt bei ein und der selben Felge mit gleichem Zoll 3 verschiedene ET die zugelassen sind und deswegen hoffe ich Ihr...
[Concerto]von Hanni91
3
111
29.08.2014, 22:39
JDM_Guy94
 wie große räder habt ihr am jazz?
hallo leute, wollt nur mal wissen was eigentlich aufn jazz draufpasst. weil ich eventuell nächsten sommer oder so neuen komlettsatz will. bzw. was is fürn jazz genehmigt beim umtypisieren. hab mal gelesen das größte was draufpasst sind 17er / 205...
Seite 2, 3, 4 [Jazz 02-08]von littlegreenjazz
38
2.529
12.03.2009, 22:29
Squishy
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2017 www.maxrev.de | Communities | Impressum |