» Wie schließe ich am besten eine Zusatzbatterie an

EJ9 Frontsystem - Fragen an die FachmännerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSundown SA-8
2>
AutorNachricht
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CE9
Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 2478
Chats: 0
Wohnort: Dortmund
13.06.2012, 10:03
zitieren

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Kofferraumausbau neu zu machen und habe mir für meine neuen Subwwofer ( Lanzar Max Pro ) eine Hifonics Colossus X3 geholt. Hab sie jetzt mal angeschlossen und muss sagen das die schon richtig gut abgeht. Habe jetzt nur das problem das sie andauernd aussetzt da zuwenig Strom teilweise anliegt und da habe ich gelesen das man sich eine Zusatzbatterie einbauen soll.

Jetzt ist die Frage wie wird das am besten gemacht und wie stark sollte diese sein?


pn
General 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 2639
Chats: 54
Wohnort: Mainz
13.06.2012, 10:43
zitieren

Du kannst es auch erstmal mit einem Kondensator probieren ;)

Ansonsten wird eine Zusatzbatterie parallel zur vorhandenen mit einem Trennrelais angeschlossen. Wie stark die sein sollte hängt natürlich von der Leistungsaufnahme der Endstufe ab.


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic FK2 50 jahre edition
Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 2147
Chats: 0
Wohnort: Hettingen
13.06.2012, 18:20
zitieren

Das Relais muss nicht unbedingt sein, was da viel wichtiger ist sind 2 Sicherungen in der Plusleitung.
Jeweils nicht weiter weg als 30cm von jeder Batterie.


pn
Fortgeschrittener 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 Preface
Anmeldedatum: 16.02.2011
Beiträge: 175
Chats: 318
Wohnort: Isny
13.06.2012, 21:09
zitieren

DanielSDDas Relais muss nicht unbedingt sein, was da viel wichtiger ist sind 2 Sicherungen in der Plusleitung.
Jeweils nicht weiter weg als 30cm von jeder Batterie.

genau. die kinetic führen ein potential ausgleich aus sodas ein Trennrelais überflüssig wird.


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 '91
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21833
Chats: 799
Wohnort: MaxRev.de - Zweitwohnsitz Köln Porz
14.06.2012, 07:45
zitieren

Das Trennrelais hat die Aufgabe, dass die Musikanlage nicht die Starterbatterie leersaugt. Ich finde es schon sinnvoll.

pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CE9
Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 2478
Chats: 0
Wohnort: Dortmund
14.06.2012, 10:32
zitieren

Ich habe einen 50 Farrad Kondensator dran aber sobald ich die Musik lauter als 22 mache setzt die Endstufe immer mal wieder aus, alles darunter läuft ohne probleme.

Das mit den Trennrelais habe ich noch nicht wirklich verstanden, gibt es da irgendwo ne Skizze zu wo ich das erkennen kann?


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 '91
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21833
Chats: 799
Wohnort: MaxRev.de - Zweitwohnsitz Köln Porz
14.06.2012, 10:35
zitieren

50 Farrad? Wie groß ist das Teil denn? :D

pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CE9
Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 2478
Chats: 0
Wohnort: Dortmund
14.06.2012, 10:39
zitieren

Bestimmt so 25x35cm, ist ein Kondensator von Dietz

pn
Fortgeschrittener 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 Preface
Anmeldedatum: 16.02.2011
Beiträge: 175
Chats: 318
Wohnort: Isny
14.06.2012, 10:43
zitieren

WolFreeDas Trennrelais hat die Aufgabe, dass die Musikanlage nicht die Starterbatterie leersaugt. Ich finde es schon sinnvoll.

halt mal. Das trennrelais schließt bei zündungsplus und wird somit leitend

Wenn du im stand mit ausgeschalteten motor musik hörst wird das Trennrelais leitend und somit sind beide Batterien wieder miteinander verbunden. (vorausgesetzt man schaltet das radio per zündungsplus)


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 '91
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21833
Chats: 799
Wohnort: MaxRev.de - Zweitwohnsitz Köln Porz
14.06.2012, 10:45
zitieren

Richtig, vorausgesetzt, Zündungsplus = Radio an. ;) Radio hängt bei Honda, zumindest bei denen, die ich kenne :D am ACC Signal. Sprich, eine Stufe vorher. ;)

pn
Gast 
16.06.2012, 11:25
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie schließe ich am besten eine Zusatzbatterie an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu zusatzbatterie einbauen, welche batterie für car hifi und beste car hifi batterie findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Zusatzbatterie einbauen. Wie am besten?
Hallo, ich möchte mir eine zusätzliche Batterie in den Kofferraum einbauen. Habe bereits eine 60er (glaub ich) vorne im Motorraum liegen und eine 90er AGM im Kofferraum (verpackt). Kabel liegt ein 20er nach hinten welches aber sicher zu dünn sein...
[Car Hifi]von Enno05
9
569
10.10.2008, 05:54
Toms Car HiFi
wie baue ich am besten eine lichtmaschine aus und ein ?
Hallo, ich wollte mal fragen ob irgend wer schonmal ne lichtmaschine eingebaut hat und wie man das am besten macht da ich bei meinem Civic EG3 morgen die wechseln muss ! vielen dank schonmal im vorraus =) MfG...
[Civic 92-95]von mixi
4
1.291
19.07.2010, 21:52
Airmax
Wie sperre ich eine Excel-Datei nur für eine bestimmte Firma?
Hallo Leute! Hier mal ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Aus bestimmten Gründen möchte ich meine Excel-Dateien, mit der man verschiedene Sachen berechnen kann, welche für die Qualitätssicherung sehr wichtig sind, für eine bestimmte...
von Guiseppe
2
52
12.05.2015, 18:13
Guiseppe
Wie bekomme ich eine SWRA und eine ALWR in meinen Civic rein
Hallo überlege mir eine SWRA und eine ALWR in meinen Civic einzubauen.Meiner ist baujahr 1990 und hat noch die Manuelle ALWR drin.Will auf 1991 umbauen.benötige ja nur die Scheinis und den kabelbaum mit schalter.Habe mir auch überlegt die SWRA...
[Civic bis 91]von honda civic DX
3
245
15.11.2009, 06:34
gold-civic
Wie am besten eine Kabelleitung vom Kofferaum zum Motorraum?
Moin! Wie muss ich das Kabel am besten verlegen damit ich vom Kofferaum zur Mittelkonsole und von dort aus weiter zum Motorraum komme?(Wenn möglich ohne...
[Accord 97-02]von acci007
4
271
21.03.2012, 18:30
acci007
Wie pflege ich am besten Kunstleder?
Wie kann man es am besten Pflegen? Nutzt Ihr spezielle Produkte? Kann man einfach Lederpflege nehmen?...
Seite 2 [Sattlerarbeiten]von El Splatty
10
15.568
19.04.2009, 20:55
Starbird
Wie entfern ich Dämmmattenkleber am besten?
Moin Ich will meine Motorhaube innen vom Kleber befreien. Schließlich will ich nicht gefragt werden, wieso dort keine Dämmmatte drin ist, wenn da mal eine war. Bislang habe ich auch mehrfache Tipps hin Benzin probiert. Geht mühselig aber vielleicht...
[Allgemein]von El Splatty
2
104
05.09.2009, 09:36
Count-Floyd
 Wie poste ich / stelle ich eine Frage richtig?
Dieses (englische) Tutorial zeigt es klar, wenn auch auf ironische Weise, wie man vorgeht, wenn man ein neues Thema eröffnen möchte. Vielen Dank an Hashiriya. Selten so gelacht! lol UPDATE...
Seite 2 [Ankündigungen]von mgutt
15
2.391
27.03.2013, 19:58
RinoJoe
 Wie versende ich einen Ausbau am besten?
Hi Könnt ihr mir helfen? Ich möchte gerne meinen GFK Kofferaumausbau versenden und hab absolut keine Ahnung wie. Die Maße sind 107 cm lang, tief ca 47 cm und hoch 71 cm, Gewicht höchsten 5...
Seite 2 [Offtopic]von freakyboy
11
234
03.01.2011, 22:40
freakyboy
Wie beziehe ich am besten diese Stelle?
Hey, bin gerade dabei das Gehäuse zubauen und weis da an einer Stelle nicht weiter. Wie soll ich diese Stelle am besten mit Stoff von Sinuslive beziehen damit es gut aussieht? Ich hoffe man kann was auf den Handyfotos erkennen. Die Kante ist gefräst...
[Car Hifi]von pointex
6
221
26.10.2010, 16:54
pointex
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |