» wie nennt man diese art von subs??

Civic ED serien (wenns-gab?)Alarmanlage ausbauen/stillegenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage bzgl ISO Anschluss DVD Moniceiver Radio
2>
AutorNachricht
Trainee 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9
Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Recklinghausen
31.12.2008, 15:04
zitieren

hallo ich würde gern wissen wie man die subs oder die art des einbaus nennt. als ich in der essen motorshow war hab ich gedacht in der halle gewitterts und ich hab mich voll erschrocken hier ist das gute stück :hrhr: :hrhr:


wäre dankbar für alle antworten :P


pn
General 

Name: tim
Geschlecht:
Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 3863
Wohnort: reichshof nrw
31.12.2008, 15:11
zitieren

sind das nicht die alten spl pro´s? gehäuse ist auf jeden fall nen bassreflex

pn
Newbie 
Name: Timo
Fahrzeug: Honda Civic EG4
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 22
31.12.2008, 15:16
zitieren

Art des Eibaus: "rumgedreht"
damit kann man zeigen was für tolle verchrimte magneten an den subs sind, ansonsten hats keine Vor/Nachteile.
könnten genausogut "normal" verbaut sein


pn
General 

Name: Ralph
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z
Anmeldedatum: 26.12.2005
Beiträge: 3939
Wohnort: Crailsheim
31.12.2008, 15:22
zitieren

es gibt free air, bassreflex und geschlossenes gehäuse. wenn du genug platz hast und es das gehäuse zulässt kannst sie eigentlich immer so oder andersrum einbauen

pn
Senior 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 244
Wohnort: 73760
31.12.2008, 15:29
zitieren

wenn man die subs "anders rum" einbaut, muss man plus und minus am subwoofer verpolen :yes:

pn
General 

Name: tim
Geschlecht:
Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 3863
Wohnort: reichshof nrw
31.12.2008, 15:31
zitieren

kannste es auch begründen?

pn
Premium-Member 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: EH3
Anmeldedatum: 06.07.2006
Beiträge: 8699
Wohnort: Auetal
31.12.2008, 15:44
zitieren

Er mein sicherlich wegen der Phasenkorrektur wobei das bei 99% aller Subwooferdreher egal wäre.Da sollte man schon eher darauf achten das man das Volumen des Chassis abzieht.

pn
Senior 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 244
Wohnort: 73760
31.12.2008, 15:52
zitieren

dbmasterkannste es auch begründen?

das Umdrehen des Subwoofers hat eine Phasenänderung von 180° zufolge, sprich der Sub spielt um 180° gedreht zum Frontsystem.

durch das Verpolen wird das Ganze eben aufgehoben und der Sub spielt in die andere Richtung

... oder wie war das? :D

muss aber auch zugeben dass ich das selber noch nie probiert hab.


pn
General 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2
Anmeldedatum: 03.06.2008
Beiträge: 4128
Wohnort: Gmunden/oberösterreich
31.12.2008, 16:00
zitieren

ich habs bei meinem dd woofer probiert...mal so mal so....mit 180° phasenänderung warens fast 3 db mehr als "richtig" gepolt..warum das?

aber ich muss sagen ich finde solche "protzanlagen" e nicht besonders gut!
am bessten im bandbassgehäuse...da sieht man den woofer garnicht! :lol:


pn
Premium-Member 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: EH3
Anmeldedatum: 06.07.2006
Beiträge: 8699
Wohnort: Auetal
31.12.2008, 16:07
zitieren

hoizi1990ich habs bei meinem dd woofer probiert...mal so mal so....mit 180° phasenänderung warens fast 3 db mehr als "richtig" gepolt..warum das?

aber ich muss sagen ich finde solche "protzanlagen" e nicht besonders gut!
am bessten im bandbassgehäuse...da sieht man den woofer garnicht! :lol:

Das hat nichts mit richtig oder falsch zu tun, sondern mit dem Maxima einer Schallwelle.Deswegen ist die Einbaurichtung auch erstmal total unerheblich und ist von Auto zu Auto verschieden.Dazu kommt noch die Laufzeitkorrektur.Das es laut ist heißt ja noch lange nicht das der tiefe Ton "in Phase" also zur gleichen Zeit beim Hörer ankommt wie der Klang des Frontsystems.


pn
Gast 
01.01.2009, 16:06
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "wie nennt man diese art von subs??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wie nennt man diese Variante?
http://www.maxrev.de/ds-bild-127137.htm wie nennt man diese Art des Türöffnens?^^ wo gibt es das zu kaufen? wie funktioniert das?wie normale lsd´s nur das es höher rauf geht? wäre cool wenn mir jmd helfen könnte thx :) ES GEHT HIER NICHT...
Seite 2 [Del Sol]von NUMMA EINS
11
503
13.01.2011, 15:54
NUMMA EINS
 wie nennt man diese bauteil am b16a2
SO hier mal ein bild wer weis wie das heißt oder wo ich das herbekomme? bei mir ist ein loch drin wie man sehen...
Seite 2 [Civic 92-95]von Eg8Extrem
10
411
20.01.2010, 16:29
gigiagig
wie nennt man diese birnen mit drehfassung?
hallo. wie nennt man diese birnen bzw leuchtdioden wo die kontakte am plastik sind und erst geehen wenn sie im plastig eingedreht sind. diese sind meist im tacho und bei meinem accord im schalter der fensterheber intergriert. solche komischen mit...
[Accord 02-08]von blue devel
7
423
29.05.2006, 17:13
blue devel
sind diese subs gut???
hey leute ich wollte mir zwei subs von cadence holen könnt ihr mir sagen ob die gut sind...
Seite 2, 3, 4 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von krizza
30
1.785
29.10.2006, 16:07
Busheizer
Wie nennt man ?
Diese Karten die im Motorraum sind Letzter Ölwechsel Zahnriemen wechsel usw. ...
Seite 2 [Civic 92-95]von Black-Undercover
17
856
07.02.2011, 08:20
red_eg_racer
 Wie nennt man es?
Hey, Ich suche eine bestimmte *Lippe* für meinen Auspuff, wenn mans so nennen kann, nur fehlt mir der Name um es irgendwo finden zu können. Und zwar möchte Ich für meinen Hatch keine ganze Hecklippe, da sonst meine ganze Abgasanlage zu tief hängt...
Seite 2 [Allgemein]von Cyres
11
733
31.07.2010, 21:43
Cyres
 wie nennt man das teil
das runde schwarze ding, glaub da sitzt der benzin filter drin oder so wie nennt man...
[Civic 92-95]von Eg8Extrem
5
224
22.03.2010, 08:30
Der-Pate
 Wie nennt man das hier?
und wo bekommt man sowas her? Find ich ja ma richtig geil am...
Seite 2 [Civic 96-00]von AresJDM
19
881
06.09.2011, 07:21
BaG
Wie nennt man das Teil für UBB ausschalten per FB???
hallo. bin heute auf die idee gekommen mir die ubb und pace-car-lights so anzuschliessen, daß man sie per fernbedienung an und aus machen kann. ist besser wenn man irgendwo auf einem parkpaltz steht nd de grünen komen. der showzeck ist auch besser. man...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von blue devel
2
390
13.08.2007, 13:33
blue devel
Wie nennt man dieses Verfahren?
Bin auf der suche nach einem namen oder direkt ne anleitung wie man ein motiv unter kunstleder oder mircofaser hervorheben kann.... ich finde da nix zu... ich denke mal die meisten wissen was ich meine oder? und ich müsste wissen wie detaliert...
[Civic 92-95]von Zeroice
4
266
03.11.2011, 17:50
Zeroice
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |