» Wie kriegen die Honda Civic's eine so große Motorleistung wie z.B 600ps her?

Frage zum kabelNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKFZ Versicherung wechseln / vergleichen
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 27.12.2016
Beiträge: 2
27.12.2016, 06:21
zitieren

Hallo Leute, ich wollte euch gerne Fragen, ich interessiere mich schon öfter dafür, wie die Civics es schaffen, eine Motorleistung in Höhe von 600Ps und mehr hin kriegen. :suspekt: Welche Motoren werden dabei benutzt und von welchem Civic? (Bj+Motor)
Falls es so einen Thread schon gab, bitte ich euch, mir einen Link zu dem zu schicken.

Ich bedanke mich hiermit für eure Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Tostplayer


pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold*
Anmeldedatum: 02.03.2010
Beiträge: 1423
Wohnort: nahe Hamburg
27.12.2016, 06:34
zitieren

Das sind meistens D13 Motoren mit 1.3l Hubraum vom Baujahr 1992-1995. Es gibt einen Tuning Guide damit knackt man dann die 600 PS und mehr.

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 27.12.2016
Beiträge: 2
27.12.2016, 06:50
zitieren

Die werden dann auf Turbo umgebaut und alles? Dann kommt man auf 600+ Ps. Nicht schlecht. 8)
Welche D13 Motoren sind es denn? Habe einen gefunden, ist ein D13B2 91-95 mit 55 KW. Könnte es der sein?


 3x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
27.12.2016, 07:20
zitieren

TostplayerDie werden dann auf Turbo umgebaut und alles? Dann kommt man auf 600+ Ps. Nicht schlecht. 8)
Welche D13 Motoren sind es denn? Habe einen gefunden, ist ein D13B2 91-95 mit 55 KW. Könnte es der sein?

lass dich nicht verarschen.. manche findens eben lustig durch ihr eigenes halbwissen mit kindergarten coolness zu punkten...


auf 600ps+ kannst du im grunde jeden motor bringen. wieviel zeit und geld reinfließt ist dann natürlich eine andere sache

am gefragtesten sind die motoren der B reihe. Auch die K20 motoren bieten eine sehr gute grundbasis.

fakt ist natürlich dass du jeden dieser motoren von grund auf neu aufbauen und verstärken musst bis hin zur ECU ist dann alles custom made

die nächste frage ist die haltbarkeit solcher umbauten. eine gewisse zeit wird es gut gehen jedoch sind solche leistungen nunmal "materialmord" und sorgen entsprechend für hohen verschleiß. je nach geldbeutel bzw gründlichkeit wird so ein umbau kürzer oder länger halten


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
27.12.2016, 07:22
zitieren

Der D13 Motor ist die denkbar schlechteste Basis.
Die beste Basis, wo man auch die entsprechenden Teile bekommt, sind die B-Motoren, B16A2/B18C4/B18C6, oder die der K-Serie, zb K20 oder K24.

B16A2

B18

B18

Das sind so die mir spontan eingefallen.


pn
General 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A5
Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 2621
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
27.12.2016, 08:28
zitieren

Hier ist doch ein user der nen stock d16 mit über 400ps auf drag fährt :D geht halt nur ne bestimmte Zeit gut.

pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 07.02.2010
Beiträge: 5315
27.12.2016, 10:35
zitieren

GerredDas sind meistens D13 Motoren mit 1.3l Hubraum vom Baujahr 1992-1995. Es gibt einen Tuning Guide damit knackt man dann die 600 PS und mehr.
Mag ja ganz witzig sein hier Leute zu veräppeln wenn sie mit der Frage kommen wie sie ihren EJ9 von 75 auf 300 PS tunen können mit einem Einsatz von 50 Euro oder weniger.

Aber jemanden bei einer recht normalen Frage direkt einen solchen Bullshit aufzutischen kannst du dir echt sparen. Hat dich deine Mutti schon mit nem Schraubenschlüssel in der Hand rausgepresst oder wie? Jeder fängt mal klein an und muss schauen wo er sich das Wissen aneignet, wenn er nicht direkt ne Ausbildung zu sowas machen möchte.

@Tostplayer:
Das was Milos geschrieben hat, kann man so unterschreiben.
Solche Leistungen erzielst du nicht einfach mal eben so. Da sind einige Stunden an Arbeit und eine Menge Geld in den Motor geflossen vorausgesetzt du willst eine solche Leistung wirklich haltbar fahren können.
Das alles ist ein Wechselspiel zwischen Leistung und Verschleiß.
Je mehr Leistung du aus einem Motor holen willst, desto höher ist der Verschleiß.
Je haltbarer du einen Motor machen willst, desto mehr musst du gegen den Verschleiß vorgehen.

Das fängt bei verstärkten Lagerschalen für die Kurbelwelle an, geht über die Kurbelwellen selbst, verstärkte Kolben und Pleuel und ggfs extra Laufbuchsen etc. pp.


pn
Gast 
27.12.2016, 10:35
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie kriegen die Honda Civic's eine so große Motorleistung wie z.B 600ps her?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Motorleistung
<Hallo Hondafriends Mal nee Frage , warum verbaut Honda in den Modellen , immer so große Moteren ? :no: Also Hubraum und Ps...
Seite 2, 3 [Allgemein]von Cividel
22
900
28.09.2006, 12:22
Electric
motorleistung steigerung bei dem 1.4 73/75 ps
HAllo zusammen habe hier schon viel gelsen und auch schon viel mitgenommen ich werde mir auchn honda civic kaufen htachback mit dem 1.4er und 75 ps bj 1996 meine frage ist da ich im internet gelsen habe man kann den 75ps motor auf 90 ps umbauen meine...
Seite 2 [Civic 96-00]von paseonator
14
443
21.06.2012, 15:10
NoBody89
EH6 mit D16Y8 Motorleistung erhöhen...
Hallo, Ich habe einen sehr gepflegten EH6 mit D16Y8, was aber von der Leistung her etwas schwach wirkt. Was könnte man da machen, dass es wirklich spürbar etwas bringt. Ich würde ca. um die tausend Mäuser investieren. Ich hatte schon gehört, dass mit...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Del Sol]von hondam
86
3.641
25.03.2015, 23:48
Blues
Motorleistung haut nicht hin ep3
So melde mich mal wieder zu Wort. Hatte ja das letzte mal Probleme auf der 1/4meile. Habe beim Reisbrennen mal einen leistungstest gemacht und bin einwenig deprimiert. Und zwar ist aufgefallen das mein honda bei 7000 Umdrehungen Motorleistung...
Seite 2 [Type-R]von Silver Civic
14
665
07.08.2014, 17:59
Silver Civic
Vtec ventiel?? Motorleistung??
Hallo zusammen!!! Wollte mal bei mir das V-Tec ventiel sauber machen! Habe gelesen das da ein sieb drin sein soll,aber bei mir finde ich kein sieb... Weil bei meinen 1,6l Honda Del Sol EH6 ESI ist nähmlich irgend was nicht richtig im Motor...
[Del Sol]von Sha_dow
4
517
14.03.2008, 06:15
&weida?
Motorleistung lässt nach und hoher Verbrauch?
Hey Jazz-Gemeinde ;) Habe mal ne Frage bezüglich meines Motors und den Verbrauch. Habe einen Jazz BJ. 2003 mit 1.2 Motor. Seit 3-4 Monaten, bilde ich mir zumindest ein, das mein Honda teilweise besonders bei niedriegen Drehzahlen die Kraft nicht richtig...
[Jazz 02-08]von Philesiv
8
675
08.09.2013, 13:04
memo-can
Hilfe bei EJ6! Mehr Motorleistung mit nicht zu hohem Geldverbrauch. Tipps?!
Hallihallo :) Bin noch ziehmlich neu hier und hätte da direkt mal ein paar fragen an euch... :yes: Ich fahre momentan einen Civic EJ6 bj. 1998 :) er ist noch im Rohzustand (größten teils), bis jetzt habe ich nur 30 mm tieferlegungsfedern und ne Invidia...
Seite 2 [Civic 96-00]von JackoO_EJ6
12
478
16.11.2012, 10:54
NoBody89
Wie bekomme ich eine SWRA und eine ALWR in meinen Civic rein
Hallo überlege mir eine SWRA und eine ALWR in meinen Civic einzubauen.Meiner ist baujahr 1990 und hat noch die Manuelle ALWR drin.Will auf 1991 umbauen.benötige ja nur die Scheinis und den kabelbaum mit schalter.Habe mir auch überlegt die SWRA...
[Civic bis 91]von honda civic DX
3
386
15.11.2009, 06:34
gold-civic
Funkfernbedinung wo her kriegen
Hallo Hallo meine fernbedinung für die ZV is so halb im arsch :D ich kann dat auto nur aufmachen wenn ich genau davor stehe batterie is auch ganz neu nu wollte ich gerne wissen wo ich ne neue fernbedinung kriege ohna da nen komplett neuen satz...
[Allgemein]von Descenocido
0
396
01.08.2007, 16:48
Descenocido
wie baue ich eine rückfahrkamera honda civic ep1 ein ?
Hallo Leute, habe mir diese woche ein doppel din gekauft und möchte eine rückfahrkamera einbauen hat jemand ahnung mit der verkabelung ??? lg...
[Civic 01-05]von symetnix
2
367
15.02.2014, 22:04
symetnix
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |