» Wie hoch darf die Abrolldifferenz sein? -> was muss man bei der Reifen/Felgen kombi beachten?

Eintragung eines B18c in EJ9 Kosten?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDiese Felgen mit Gutachten???
AutorNachricht
Senior 

Name: Benji
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 D16z5
Anmeldedatum: 25.07.2013
Beiträge: 207
Chats: 0
Wohnort: Landshut, München
29.11.2014, 11:51
zitieren

Hallo,
will mir meine Reifen auf die Felgen etwas ''Stretchen'' zum tieffahren,
mein Problem ist ich weiß nicht auf was man da achten muss?
Abrolldifferenz? Tachoabgleich? etc....

Will mir einen Satz Reifen+Felge im Internet kaufen, 165/40/16 auf 7jx16
Der Verkäufter meinte eintragung kein Problem...... naja bin mir da nicht so sicher..
im Internet findet man ja viele Reifenfreigaben von Nankang aber ob die der TüV anerkennt ist was anderes...

gruß


pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Anmeldedatum: 12.09.2006
Beiträge: 3819
Chats: 0
Wohnort: Nähe FFM
29.11.2014, 13:12
zitieren

pn email
Senior 

Name: Benji
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 D16z5
Anmeldedatum: 25.07.2013
Beiträge: 207
Chats: 0
Wohnort: Landshut, München
29.11.2014, 13:15
zitieren

Jap kenn die Website, ich weiß aber nicht wie hoch die Abrolldifferenz sein darf, meine ist jetzt mit -6,5%
ich denk mal das es da ein unterschied zwischen Autos mit ABS oder ohne ABS gibt..

gruß


pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Anmeldedatum: 12.09.2006
Beiträge: 3819
Chats: 0
Wohnort: Nähe FFM
29.11.2014, 13:19
zitieren

Das ist egal, nur bei Autos mit ABS mus der Abrollumfang vorne und hinten gleich sein :!:

pn email
Premium-Member 

Name: Nameless King
Geschlecht:
Fahrzeug: Drachenvogel mäßiges Flugtier
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 7417
Chats: 7
Wohnort: Archdragon Peak
29.11.2014, 13:34
zitieren

max. 4% kleiner oder 1% höher ziemlich sicher.

alles andere musst du tacho angleichen lassen.


pn
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 2 CRX ED9 BJ 91, EH6 und GMC Vandura sold(nur Projekt), Ducati Monster S4R
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 17900
Chats: 208
Wohnort: Rüsselsheim
02.12.2014, 18:10
zitieren

Höher darf gar nicht sein da dann der Tacho zu wenig anzeigen würde

pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Anmeldedatum: 12.09.2006
Beiträge: 3819
Chats: 0
Wohnort: Nähe FFM
02.12.2014, 18:19
zitieren

Der Tacho darf 7% bis 10% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig.
Der Abrollumfang kann je nach Reifenhersteller Variieren bis zu 1,5% mehr oder 2,5% weniger.


pn email
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: IS250, DC2
Anmeldedatum: 21.07.2011
Beiträge: 1050
Chats: 3
Wohnort: Bremen
03.12.2014, 10:11
zitieren

Habe dieses Jahr das Thema beim EP3 und jetzt beim Lex.

Fahre mit deinem Vorhaben zum TÜV, nimm ab besten dein Teilegutachten für die betroffenen Felgen mit.
Leg ihm dein Vorhaben dar.

Bei mir hat er dann angefangen zu suchen, hat ein Gutachten in seiner Datenbank gefunden,
in dem (in meinem Fall) 215er Reifen auf 8er Felge gefahren werden dürfen.

Für eine Eintragung braucht er nämlich eine Grundlage.
Sprich ein vorhandenes Gutachten, in dem die Kombination der Größe der Felgen und Reifen getestet wurden.
Wichtig ist auch, dass du Papiere für die Felgen hast. Mindestens die Traglast muss nachgewiesen und ausreichend sein.

Ansonsten brauchst du einen verdammt rechtsdreherischen TÜVer, aber das wird idR schwer..

Bei mir wollte er dann noch eine Reifenfreigabe vom Hersteller.


pn
Premium-Member 

Name: Nameless King
Geschlecht:
Fahrzeug: Drachenvogel mäßiges Flugtier
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 7417
Chats: 7
Wohnort: Archdragon Peak
03.12.2014, 11:26
zitieren

ElChorroDer Tacho darf 7% bis 10% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig.
Der Abrollumfang kann je nach Reifenhersteller Variieren bis zu 1,5% mehr oder 2,5% weniger.

das stimmt wahrscheinlich aber der tacho weicht ja schon Serie ab. ich hab vom tüv prüfer gesagt bekommen max. 4% zu viel ohne eine tachoangleichung.

bei 195/45 15 zu normal 185/60 14 waren das fast genau 4% und damit wurde noch eingetragen.


pn
Gast 
03.12.2014, 11:26
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie hoch darf die Abrolldifferenz sein? -> was muss man bei der Reifen/Felgen kombi beachten?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Was muss man alles bei der Installation einer SSD beachten?
Meine Antwort dazu: 1.) Bis zum Jahr 2002 herum gab es den IDE Festplatten-Anschluss (der mit den vielen Pins) und danach wurde der SATA Anschluss eingeführt (sieht aus wie der Buchstabe L). In den letzten Jahren wurde der dann als mSATA verkleinert und...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
112
29.03.2016, 16:38
mgutt
Wie weit darf man sein auto leerräumen?
Mahlzeit ich habe ein ej9 Diesen will ich leerräumen sprich rückbank verkleidung und co. Alles bis auf fahrer/beifahrer sitz ,amaturenbrett ,Mittelkonsole und türpappen soll raus Wie siehts aus mit den anschnaller bzw gurten von der rücksitzbank dürfen...
Seite 2 [Allgemein]von Pommeswurst
10
560
26.01.2016, 07:15
kkec8
Wie groß darf man fürn Crx (ED9) sein
Wie oben schon steht wollt ich mal in erfahrung bringen wie es platz mäßig in so nem Crx aus sieht. Leider konnt ich noch net probesitzen, aber ist es vergleichbar mit den civic Eg modellen oder ist es von der kopffreiheit...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von Zeitzeuge
34
897
09.06.2010, 14:37
Prototype
wie groß darf die felge sein
also .. meine frage is .. geht sich bei einem EJ9 eine 18 zoll felge aus ??? welche anpassungsarbeiten wären da nötig um die da rein zu bekommen ?? und dann auch noch die frage .. TÜV bei uns in österreich ?? felgen wären diese hier .. ...
Seite 2 [Civic 96-00]von DanCare_EJ9
11
944
23.02.2007, 09:07
Lightning
Wie nackig darf er sein der EG
Moin Leutz, da ich angefangen hab meinen EG leer zu ràumen ging mir die Frage durch den Kopf wie nackt er überhaupt sein darf. Meine mal gehört zu haben Türverkleidungen und Himmel müssen drinnbleiben, stimmt das? Habe einschliesslich B-Sàule nach...
[Civic 92-95]von Robzaman
3
276
09.02.2010, 10:12
gigiagig
Wie groß darf der ESD Druchmesser am del sol sein?
Ich habe irgendwo gehört es gibt Maße wie gross ein Pott sein darf. Hat jemand irgendwelche Links zu Listen? Ich weiß nicht genau unter was ich suchen soll. Es geht nicht um eine ABE oder sonst was, sondern wann die Leistung "geschluckt"...
[Del Sol]von del_s0L
5
256
03.03.2010, 13:28
the_racerx
wie kommt man an die birne hinten beim ce2 kombi
hi das rücklicht ist kaputt gegangen!! kann mir jmd kurz...
[Accord 02-08]von SOICHIRO HONDA
0
406
22.11.2006, 13:36
SOICHIRO HONDA
welche felgen und reifen darf man auf dem ej6 fahren
hi in meinem fahrzeugschein steht das ja neuerdings nichtmehr drin was ich alles auf meinem ej6 fahren darf kann mir einer ne liste oder so geben wo ich genau die Felgenbreite: Zollgröße: Lochkreis: Einpresstiefe: finden kann danke...
[Civic 96-00]von cordlesssnake
0
792
15.05.2007, 12:52
cordlesssnake
Sex mit dem Auto...wie krank muss man"n" sein...
alter...ohne...
Seite 2 [Offtopic]von Bernde
11
7.137
17.01.2009, 21:35
Atropos
Darf ich die Felgen/Reifen fahren?
Die Felgen/Reifen haben folgende größe: Lochkreis: 100 Zollgröße: 15 Felgenhersteller: Rondell Felgenbreite: 7J Felgenaufbau: einteilig Einpresstiefe (ET): 35 Lochzahl: 4-loch Reifenbreite: 205 Querschnitt: 50 sollen auf einen crx del...
[Del Sol]von Nüssi
2
304
27.03.2012, 05:44
SirPrice
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |