» Wie Bilder, Videos & Musik sinnvoll im NAS und PC synchronisieren?

Ipad schrotten ^^Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLaptop stürzt ab....
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
14.11.2012, 20:17
zitieren

Hi,

ich habe mir heute mein NAS eingerichtet und stehe vor einem konzeptionellen Problem.

Ich habe ca. 200 GB Mediendateien. Der Notebook hat auf C: nur 50 GB frei.

Früher hatte ich alles auf einer externen Platte und konnte die in der Bibliothek einbinden.

Wenn ich nun die Mediendateien auf mein NAS schiebe, dann kann ich diese nicht mehr einbinden, weil sie dort nicht indexierbar sind. Ein weiteres Problem ist die mangelhafte Mobilität. Wenn ich mit dem Notebook unterwegs bin kann ich nicht mal eben in meinen MP3s stöbern. Ich müsste sie erst über eine Cloud/DynDNS etc. herunterladen. Viel zu langsam.

Außerdem weiß ich nicht was die Bibliothek macht, wenn das eingebundene Netzlaufwerk plötzlich fehlt.

Daher frage ich mich ob es nicht eine Möglichkeit gibt die neusten Dateien bzw. auf die ich am häufigsten zugreife parallel auf dem Notebook vorhalte. Also ca. 10% der Dateien. Nur welche Software kann das. Synology oder Windows evtl. von Haus aus?

Oder denke ich falsch und sollte ein anderes Konzept umsetzen?


pn email
Fortgeschrittener 

Name: Alfonso
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP2 Sport '05
Anmeldedatum: 23.11.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Rödermark - Urberach
15.11.2012, 22:26
zitieren

Auch wenn es etwas umständlich ist, hab ich das momentan mit einer seperaten "Workzone" geregelt. Also schlichtweg einfach einen Ordner wo alles aktuell benutzte drin ist, welcher per *.bat und Aufgabenplanung von Windows einmal auf die NAS Synchronisiert wird per robocopy /mir ... Falls du aber eine entsprechende Software findest, würde ich sie mir auch gerne mal anschauen :)

Per *.bat hast du halt auch die möglichkeit (im Zweifel) deine NAS per WOL zu wecken und per timer das Kopieren anzustoßen...

Der größte Nachteil hierbei ist natürlich das viel schiefgehen kann ^^


lg


pn
Gast 
15.11.2012, 22:26
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie Bilder, Videos & Musik sinnvoll im NAS und PC synchronisieren?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Sync-Software die Bilder, Videos und Musik komprimiert?
Ich habe da eine Idee bezüglich meines Problems um Dateien aus dem NAS auf allen angeschlossenen Rechnern verfügbar zu machen. Statt sie 1:1 zu synchronisieren, möchte ich auf den Rechnern nur komprimierte Versionen vorhalten. Bei Fotos hieße das, dass...
[Computer & Spiele]von mgutt
2
159
23.11.2012, 09:40
mgutt
musik videos!?
morgen jungs und mädels, weis einer/eine wo man musik videos runterladen kann? bei myvideo und so kann man sie ja nicht direkt runterladen, oder :suspekt: gruss...
[Musik]von coupe em2
9
543
12.07.2007, 11:09
civic0711
Kostenlose Musik für Videos (Youtube, etc.)
Hi, gibt es irgendwo wirklich kostenlose Musik, die man in eigenen Videos nutzen kann und die dann auch außerhalb von Youtube genutzt werden können (Youtube kennt ja nur dieses Audioswap)? Ich will nicht einfach nur GEMA-freie Musik, wo ich dann...
[Musik]von mgutt
2
171
31.05.2012, 06:25
mgutt
woher bezieht Ihr eure Musik für Youtube-Videos oder FB?
Für unser Drift-Auto-Projekt suchen wir aktuell ne Möglichkeit lizensfreie Musik in die Videos einzubetten. Hochgeladen werde die Videos dann wohl bei Facebook auf unserer Seite und in unserem Youtube-Channel. Hat jemand einen guten Tipp oder Erfahrungen...
[TV & Film]von mbboy
0
197
01.02.2016, 12:47
mbboy
 Zweitwagen Ed3 Bilder+Videos
Hey liebe Com, mittlerweile hatte ich ein paar Hondas, aber noch keinen aus der Serie. Stelle ich mich hier mal kurz vor. Patrick, bin 22 und komme aus Halle bei Leipzig. Habe nun endlich eine Limo seit Samstag ( 11.10.2014 ) gefunden in diesem Bronze...
Seite 2 [Civic bis 91]von The Bob
10
355
26.10.2014, 18:18
The Bob
[News]  Mugen CRZ - Bilder und Videos
Leaked: Mugen Honda CR-Z Picture Apparently leaked from the same source as the Honda CR-Z brochure pictures from yesterday. Featuring a different styled front and rear bumper, matching side skirts, aggressive rear spoiler and large seven spoked rims....
Seite 2, 3 [CRZ]von mgutt
29
3.876
12.04.2010, 15:35
_-_CRX46_-_
 NSX hybrid Bilder und Videos
Aktuelles Video. Neuer NSX auf der Nordschleife...
[NSX]von hfg
8
1.180
11.04.2023, 07:40
EarL_VTEC
 NSX 2015 Vorabinfos - Bilder - Videos
teaser NSX...
Seite 2 [NSX]von hfg
17
1.344
02.02.2015, 20:00
hfg
 Bilder/Videos vom Reisbrennen 2011
Da viele von euch auf dem Event des Jahres, dem Reisbrennenm Bilder geschossen haben und diese Bilder/Videos ohne Spam und sonstiges dazwischen durchaus ansehnlicher sind, dachte ich mir, dass ich hier mal den Grundstein lege! In diesem Sinne,...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Events & Treffen]von Bejus
94
8.835
04.09.2011, 15:02
NOBODY
 Witzige Tuning Videos & Bilder
So Ich eröffne mal ein Topic, für Witzige Tuning Fotos (wer hatte dass gedacht :P) denn ich wusste jetzt so auf die schnelle nicht wohin ich das posten soll. ich fang dann mal an:D die ersten beiden gehen ja aber die Sitze und der Schriftzug drauf...
Seite 2, 3 [Offtopic]von Ottimoto Racing
28
6.481
16.07.2011, 19:25
Ottimoto Racing
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |