» wie bekomm ich rotas eingetragen??

Kurzkennzeichen---auch im anderen Kreis zu bekommen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWer hat mehr zu sagen?
<12
456>
AutorNachricht
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96EK
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 1007
Wohnort: Argovia


Meine eBay-Auktionen:
25.09.2007, 14:16
zitieren

hat nur jemand mal ernst zunehmende argumte bzw beweise für die brüchigkeit von rota's?

scheinen ja schon ein paar leute drauf zu haben, dann könnt ihr ja bestimmt auch mal etwas genauer was drüber erzählen!

und wenn es also möglich ist per einzelabnahme felgen die die traglast drauf stehen haben einzutragen, kommen dann nicht vllt noch mehr felgen in betracht?
evtl qualitativ bessere als rotas?


pn
General 

Name: Steffen
Geschlecht:
Fahrzeug: Nissan 200SX S14a
Anmeldedatum: 13.07.2005
Beiträge: 2726
Wohnort: Goslar
25.09.2007, 14:32
zitieren

Man bekommt diese eingetragen! Es stellens ich nur die meisten Prüfer doof an, weil die Traglast in lbs oder sowas drauf steht und nicht in kg! Du brauchst dann nur noch nen Bericht von Honda das du diese Felgengröße/breite fahren darfst und das die Traglast reicht.

Mehr brauch man nicht. und wie gesagt es liegt im ermessen des prüfers!


pn email
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96EK
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 1007
Wohnort: Argovia


Meine eBay-Auktionen:
25.09.2007, 14:41
zitieren

ich zweifel ja garnicht dran, das war ja auch nicht meine frage....


EDIT: wie sieht so en bericht von honda aus?


pn
General 

Name: Steffen
Geschlecht:
Fahrzeug: Nissan 200SX S14a
Anmeldedatum: 13.07.2005
Beiträge: 2726
Wohnort: Goslar
25.09.2007, 14:55
zitieren

Kp gehst hin und sagst möchtest nen bestätigung das du folgende felgen mit der und der größe fahren darfst und das die traglast ausreicht. der rest ist dann Prüfers sache...

Von rota bekommst leider nicht sowas, weil es bestehen ja keine Gutachten zur bestätigung!


pn email
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96EK
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 1007
Wohnort: Argovia


Meine eBay-Auktionen:
25.09.2007, 15:38
zitieren

im qualitativ nicht so ganz meine fragen beantworten biste echt gut.
aber danke für den tip mit dem bericht von honda.


RiotStarterhat nun jemand mal ernst zunehmende argumte bzw beweise für die brüchigkeit von rota's?

[...]

und wenn es also möglich ist per einzelabnahme felgen die die traglast drauf stehen haben einzutragen, kommen dann nicht vllt noch mehr felgen in betracht?
evtl qualitativ bessere als rotas?
sowas wie 5zigen oder ähnliches?

welche felgen haben noch traglast werte drauf stehen und eignen sich daher auch für die eintragung per einzelabnahme?


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 19.08.2005
Beiträge: 9
01.10.2007, 11:15
zitieren

Also ich hab auch Felgen in die alles eingepresst und eingegossen ist, trägt Dir kein Mensch der Welt mehr ein.

Und die sind qualitativ sehr viel hochwertiger als ROTAs!

Seit Oktober gibt es wohl auch TÜV-intern eine Regelung Felgen nicht mehr anhand der Traglast einzutragen.

Sieht momentan ganz übel aus!

Also wenn jemand weiß wo man importierte Felgen eingetragen bekommt wäre ich über einen Tipp dankbar. Hab jetzt schon mindestens 20 Firmen angeschrieben, und 489 Euro wollte ich für die Eintragung dann doch nicht bezahlen.

Gruß

Andi


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96EK
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 1007
Wohnort: Argovia


Meine eBay-Auktionen:
30.11.2007, 23:02
zitieren

bobderelchAlso ich hab auch Felgen in die alles eingepresst und eingegossen ist, trägt Dir kein Mensch der Welt mehr ein.

Und die sind qualitativ sehr viel hochwertiger als ROTAs!

Seit Oktober gibt es wohl auch TÜV-intern eine Regelung Felgen nicht mehr anhand der Traglast einzutragen.

Sieht momentan ganz übel aus!

Also wenn jemand weiß wo man importierte Felgen eingetragen bekommt wäre ich über einen Tipp dankbar. Hab jetzt schon mindestens 20 Firmen angeschrieben, und 489 Euro wollte ich für die Eintragung dann doch nicht bezahlen.

Gruß

Andi


kann das jemand bestätigen / widerlegen?


pn
Elite 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: ATR, EG3@D16>itb´s, EE4 R.I.P., E34, Colt, DOHC Concerto, EG3, WinterBitch E36...
Anmeldedatum: 20.06.2007
Beiträge: 1035
Wohnort: Dresden-DDK
30.11.2007, 23:15
zitieren

tät mich auch ma interesieren

pn
General 

Name: Steffen
Geschlecht:
Fahrzeug: Nissan 200SX S14a
Anmeldedatum: 13.07.2005
Beiträge: 2726
Wohnort: Goslar
01.12.2007, 09:39
zitieren

Haben mein Tüver gefragt, er meinte nur: Haste nen Gutachten? Ich: NEIN. Steht die Traglast drauf? Ich: JAEIN. DAs heißt? Ich: Nur in lbs! Er dazu: Na und ist doch kein ding, kann man umrechnen!...

pn email
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96EK
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 1007
Wohnort: Argovia


Meine eBay-Auktionen:
01.12.2007, 11:53
zitieren

ok quasi widerlegt. was haste gelatzt steffen?

pn
Gast 
31.03.2008, 16:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "wie bekomm ich rotas eingetragen??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Lenso Bsx bekomm ich die eingetragen?
Hey ich wollte mir die Lenso Bsx Felgen in 16 Zoll für meinen Sol kaufen und wollt euch mal fragen ob jemand die schon eingetragen hat und wie. Finde leider kein Gutachten oder Sonstiges für nen Sol. MfG Ricardo...
[Del Sol]von Ricardo2013
4
428
10.03.2014, 21:18
Smile22
bekomm ich sowas simples eingetragen?
ja hatte mal die idee, da es ja nicht wirklich nen bösen blick für die Ms gibt einen selber zu machen...da ich aber nicht so der experte in sowas bin, hab ich mir was ganz simples ausgedacht... undzwar gibt es ja plastikscheiben halt so in den...
Seite 2 [StVZO & TÜV]von Care
11
1.063
12.08.2006, 10:14
eRX
Rota track r eingetragen bekomm
Hey leutz brauch eure hilfe such im raum sachsen oder Brandenburg ein guten tüver der mir meine track r einträgt .. traglast is eingegossen bei den dingern... Würde mich über tips...
[Civic 92-95]von Protec@B16a
4
236
14.04.2014, 17:47
Protec@B16a
 Bekomm ich das eingetragen??? Bitte Blick darauf werfen!!!
Hi. Hab wegen der Freigängigkeit innen gestern 10er H&R Spurplatten verbaut damit meine 9x16er SchmidtFelgen nicht schleifen. Denkt ihr ich bekomm das eingetragen??? Habe den Kofferraum vollgeladen und bin mal ne kleine Spritztour gefahren. Also...
Seite 2, 3 [StVZO & TÜV]von Germanstyle
24
1.111
25.04.2009, 22:38
CiViC_EG3
Wie bekomm ich sowas eingetragen ? (Rückleuchten fürn civic)
Also möchte mir schicke Klarglasrückleuchten oder Altezzas holen (fürn ej6)...die Frage ist was könnte mir blühen, wenn ich angehalten werde? Hat dies bezüglich jemand schon Erfahrung gemacht? Bekomm ich die vielleicht irgendwie eingetragen? vielen...
[StVZO & TÜV]von Theneo1987
7
501
12.06.2007, 21:21
El Splatty
17"er felgen und 35mm teifer. bekomm ichs eingetragen?
hi. wollte am wochenende zur dekra fahren und meine felgen (7Jx17 ET38) mit den reifen 205x40 eintragen lassen. dazu gleich noch die tieferlegung um 35mm per eibach federn. beides besitzen teilegutachten bzw die federn sogar abe (wurde mir...
[StVZO & TÜV]von jack5288
9
516
21.01.2010, 19:50
goran
ROTAs am ED9
Hallo zusammen, weiß jemand ob generell alle ROTA Felgen (natürlich 4x100...) passen? Speziell die "Sub Zero" Felgen? von den Daten her müssten sie ja draufpassen(7x16,...
[CRX]von N-Dre
4
195
19.03.2010, 17:02
N-Dre
ej8 rotas eintragen?
Hallo , ist es möglich rotas einzutragen beim ej8 mit federn? Ich hab ne scheinkopie vom ej9 hier. . Ich wäre um eure Hilfe sehr dankbar!...
[Civic 96-00]von arbozz
2
183
04.07.2013, 16:37
arbozz
Rotas in DE oder EU?
Gibt es ein Online Geschäft in Deutschland was Rotas verkauft? Oder nur außerhalb? Hab mal von einer Site aus den Niederlanden gehört.. Kann mir jemand n paar Links geben? Möcht nich so gern aus der USA...
[Performance]von SkiTTeLproX
7
372
03.10.2006, 15:15
SkiTTeLproX
Wo im Ruhrpott Rotas eintragen ?
Mahlzeit.... Also wie der Titel schon bweschreibt such ich einen Tüv inm Ruhrpott der auf jedenfall Rotas einträgt. Wollt mir welche zulegen aber vorweg klären obs ne chance gibt die einzutragen ;) Bitte melde wer mehr infos für mich hat...
[StVZO & TÜV]von *HondaFan*
3
156
31.03.2009, 09:16
tobnotyze
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |