» wie anschliessen

Kleines Hifi Meeting in LüneburgNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas haltet ihr hier von?
AutorNachricht
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: chevrolet spark 1.2 azda 626 GE
Anmeldedatum: 26.08.2009
Beiträge: 2119
Wohnort: fahrenzhausen
22.10.2010, 11:56
zitieren

Hey leute ich hab n problem hab an meinem woofer zwei teller drin und. Zwei anschlüsse aber an der endstufe ist nur ein anschluss... Wie kann ich das anschlieesen das beide woofer laufen??

pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
22.10.2010, 12:14
zitieren

Weißt du, was eine Reihenschaltung ist? ^^ Wenn ja - so musst du sie anschließen.

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: chevrolet spark 1.2 azda 626 GE
Anmeldedatum: 26.08.2009
Beiträge: 2119
Wohnort: fahrenzhausen
22.10.2010, 12:16
zitieren

Nein weis i net...

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 11310
22.10.2010, 12:18
zitieren

WolFreeWeißt du, was eine Reihenschaltung ist? ^^ Wenn ja - so musst du sie anschließen.

Falsch. Kennst du die Impedanz eines Woofers`? Muss keine 4 ohm haben,kann 2 oder weniger oder sogar 8 haben.
Kennst du die stufe?Nein

Gib erst mal daten raus,dann kann man dir weiter helfen


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
22.10.2010, 12:19
zitieren

Du hast ja 2x Plus und Minus da. Schließe einmal Plus an die Endstufe, dann Minus vom gleichen Woofer an das Plus des anderen Woofers, und das Minus des anderen Woofers an die Endstufe.

So halt:


Rene: Im Endeffekt ist es mir scheiß egal. Er hat eine Frage gestellt, die bekommt er beantwortet. Außerdem wird er kaum einen teuren Woofer mit jeweils 1Ohm haben. Aber danke für deine Berichtigung.


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: chevrolet spark 1.2 azda 626 GE
Anmeldedatum: 26.08.2009
Beiträge: 2119
Wohnort: fahrenzhausen
22.10.2010, 13:02
zitieren

Top danke jungens :-) und ne beide 4 ohm... Hab grad gesehen da is noch ne beleuchtung dran plus minus und remote. Kann ich des von der endstufe mit nehmen?

pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
22.10.2010, 13:09
zitieren

Nein. Lass es ausgeschaltet, ist eh nur Killefitz - ansonsten: Remote vom Radio bzw. Zündungsplus (da wo auch die Endstufe mit Remote dran hängt) und Minus auf Masse halt. Plus holst du dir von der Batterie.

Wenn deine Stufe 2 Ohm Stabil ist, kannst du auch die beiden Plus und die beiden Minus von den Woofern zusammen an die Endstufe jeweils legen - also parallel geschaltet.


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: chevrolet spark 1.2 azda 626 GE
Anmeldedatum: 26.08.2009
Beiträge: 2119
Wohnort: fahrenzhausen
22.10.2010, 13:47
zitieren

Merci:-)

pn
Gast 
22.10.2010, 13:47
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "wie anschliessen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Zenec Monitor + DVD-Player anschließen über die Anlage anschließen, aber wie?
Hallo Community und Frohe Weihnachten euch allen! Ich habe da ein kleines Problem, -ich habe keine Ahnung :D Also, ich habe einen Monitor (Zenec ZE-MU703) und einen DVD Player (Zenec ZE-050DVD) von nem Nachbarn bekommen, der braucht ihn nicht mehr! Ich...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von schumi90
0
344
25.12.2012, 16:12
schumi90
Wie anschließen
Hallo erstmal mein problem is ich hab zu hause 4 subs der marke soundstream. modell ist das alte t4 modell tr12 das in den bandpassgehäusen verbaut war. 750watt rms 2x2 ohm kennt bestimmt jemand jetzt hab ich das problem ich ha ne colossus xx 2...
von dervento
1
461
18.11.2009, 09:52
Ralf
 PBV anschließen im EJ9
Hi, hab mir ein Power Boost Ventil, mit Druckanzeige gekauft.Wo muß ich das ding nun anschließen ?? meine anschlüsse auf dem Teil sind beschriftet, aber wo kommt das ding im Auto hin,wo sitzt den der Serien-Benzindruckregler...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von DennyEj9
23
7.932
19.08.2007, 18:07
DZoom
Aux in bei P12 anschliessen ?
Hallo zusammen, wer weiss wo der CD Spieler angeschlossen ist, und wie kann ich das ganze wegbauen ? Gruss Zeli...
von Zeli
0
653
14.04.2013, 13:07
Zeli
CAR PC an CID anschliessen?
Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und entschuldige mich für folgende dumme anfängerfehler. Kommentare kann man sich sparen. Mein Insignia: COSMO , 2.0 CDTI , 160PS , Automatik , XENON , Telefonbluetooth , 5 Türer , DVD 800 Mein...
von pepepit
2
897
28.06.2011, 00:53
Mobili
Tagfahrlicht anschließen...
Hey Leute.die Suche gibt mir irgendwie nicht das richtige.hab mir tfl mit e und r87 bestellt und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann,wo denn die passenden anschlüsse dafür sind?? Also Zündung und Licht?...
[Del Sol]von kyngamok
4
855
05.08.2011, 12:51
kyngamok
plasmascheiben anschließen
morgen leutz.... könnt ihr mir vllt einen tipp geben wo oder an welchem kabel vom tacho ich die plasmascheiben anschließen könnt? danke schon...
[Civic 92-95]von dreamer
0
91
01.11.2011, 11:51
dreamer
Drehzahlmesser Anschließen
Hat jemand eine Ahnung, wie ich meinen Drehzahlmesser, Öldruckmesser, Öltemperaturmesser, Wassertemperaturmesser bei meinem Honda Prelude BB6 anschließe? Vielen Dank schon mal im...
[Prelude]von Hightower26
1
1.509
25.04.2009, 21:00
FabseN
 Öldruckgeber anschließen B16
Hallo, wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt den Öldruchgeber wo anderst anzuschließen als an der Adapterplatte beim Ölfilter, da dort kein Platz ist dafür. so wie auf dem Bild geht es nicht,Schläuche sind jetzt links an der Seite, war die...
[Performance]von Magicxraydriver
8
372
23.07.2011, 08:57
Woll-E
wie den woofer anschließen?
hi leute ich habe ein problem mein woofer anzuschließen. ist ein doppelter. also 4 anschlüsse jetzt habe ich den woofer angeschlossen und es macht nur taktaktak kein bass. schließe ich nur eine seite an dann geht er. jetzt würde ich von euch...
Seite 2, 3 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Ghostschneider
26
2.228
06.12.2011, 18:27
Ghostschneider
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |