» Widerstand wird zu heiß! Habe ich alles richtig gemacht?

Coming home funktionNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSpannungsfrage
AutorNachricht
Trainee 
Anmeldedatum: 13.05.2008
Beiträge: 26
Chats: 4
07.01.2009, 20:07
zitieren

Hey!Ich baue gerade mein Auto (ej9) um, habe den türrahmen schon ausgebaut, die LED's für die türbeleuchtung schon eingebaut und parallel verkabelt, wenn ich die LED'S mit dem Vorwiderstand an mein Netzgerät anschließe, dann werden die Widerstände umheimlich heiß. Hier die Daten:

LED'S : 3.5 Volt, 0.5 Watt, 14000 mcd
Widersstände: 0,33 Watt, 560 Ohm

Ist das jetzt normal, dass die heiß werden?


pn
Senior 

Name: Nico
Geschlecht:
Fahrzeug: 96' Civic EK4
Anmeldedatum: 21.08.2006
Beiträge: 272
Chats: 0
Wohnort: Wasseramt (Da fühl i mi Dahoam)
07.01.2009, 23:06
zitieren

Wieviele LEDs sinds denn ?
Für jede solche LED muss der Widerstand:
Die wohl etwa 13V wenn das Auto läuft - 3,5V -> 9.5V "verheizen"
P = U^2 / R -> 0.161W

Hast du mehr als 2 LEDs an einem Widerstand irgendwo ?


pn
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4516
Chats: 593
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
07.01.2009, 23:13
zitieren

Also 0,5 Watt ist schon sehr viel, für ne LED. Normale LEDs haben so 20 mA, nach deinen Angaben haben deine 140 mA. Das ist für so nen Normalen Widerstand schon ein ziemlich hoher Strom.

Schalt einfach immer 4 LEDs in Reihe und dann passt das auch.

Gruß


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96-00 B16 *sold*
Anmeldedatum: 21.10.2006
Beiträge: 1207
Chats: 26
Wohnort: NRW
08.01.2009, 09:21
zitieren

sowas ist nicht gut !!!!!!!!!!!!! wenn dir irgendwann son ding durchbrennt, ist es nicht unwahrscheinlich das deine karre mit brennt....... dimensionier das auf jedenfall anders. wenn du da z.b. nen kurzen drin hast, wird der klingeldraht zum schneiddraht. ne sicherung haste nicht verbaut oder ?
man man man.... muss immer erst was brennen ???
ist auch möglich das die erst komplett überhitzen wenn das kalte wetter weg ist.


pn
Gast 
08.01.2009, 09:21
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Widerstand wird zu heiß! Habe ich alles richtig gemacht?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu vorwiderstände civic ohm, civic forum widerstand und led widerstandsrechner elektronik forum findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
was habe ich denn falsch gemacht ?
Erstmal einen schönen Sonntag an alle ;) . Habe folgendes bekanntes Problem,was hier auch schon oft diskutiert wurde und zwar habe ich mir ein Sportlenkrad in mein Civic Coupe Ej2 rein gebaut (hatte vorher ein Airbag drin),ich habe mir auch einen...
[Civic 92-95]von furzzz
0
126
08.07.2012, 15:13
furzzz
Alarmanlage Funktioniert nicht,was habe ich falsch gemacht?
Moinsen, vorweg ich habe die Suche ausgiebig benutzt aber nicht wirklich was zu meinem Problem geunden. Also ich hab mir heute eine Alarmanlage eingebaut aber sie Funktioniert überhaupt nicht.Weder die Funkfernbedienung noch der Alarm. Einen...
Seite 2 [Car Hifi]von Civic2k
12
1.764
23.04.2007, 20:06
Civic2k
So nun habe ich endlich mal Bilder von meinem Siggi gemacht
So hier ein paar Bilder von meinem Siggi und vom Wagen meines Trauzeugen ein Accord Der Siggi hat den V6 Turbo drin und alles an Ausstattung außer Schiebedach und Anhängerkupplung neue dazugekommen ist die Tieferlegung, OPC Auspuffanlage,...
von DESSAR
11
762
22.11.2014, 21:19
ahmed.hod
ED9 Fehlercode welche fehler sind das?habe ich richtig ausg?
moin leute , Nach zkd wechsel folgendes problem. Also Motorkontrollleuchte geht an. Steuergerät blinkt erst 7x dann kurze pause, dann 17x dann wieder kurze pause dann wieder 7x usw um welche fehler handelt es sich hierbei? Laut liste ist...
[CRX]von pacoHB
3
247
20.12.2008, 21:17
MAG
Anlage in meinem '75er Granada, könnt Ihr mal drüber gucken, ob ich alles richtig mache?
Folgendes Setup ist jetzt verbaut: Radio: Sony CDX-4150RDS (nur 1 Chinchausgang, daher Weiche) Frontsystem: Focal 130V Slim: 2x Mitteltieftöner + 2 Tweeter + jew. Weiche 4 Rainbow KX 87 Installer in den Kopfstützen Bass: Selbstgebaute Box mit...
von Joe Bein
5
298
22.10.2013, 10:17
Adugs07b
IT Betriebshaftpflicht mal richtig gemacht!
Hallo liebe Freiberufler-Gemeinde! Wer auf der Suche nach einer passenden Versicherung für seinen Schritt in die Selbstständigkeit ist, sollte mal auf [URL=http://www.exali.de/it/IT-Haftpflicht,4623.php]IT Betriebshaftpflichtversicherung[/URL]...
von IT-Berufshaftpflichtler
0
488
03.09.2012, 09:21
IT-Berufshaftpflichtler
 habe einen motorschaden, zu wenn soll ich gehen?
Hallo alle, mir ist leider was passiert mit meinem ep3 und nun ist der motor sozusagen im arsch. die bei honda haben zu mir gemeint, da muß ein neuer motor rein kosten 7000,- ohne einbau. ganz schön happig!!!!!! habe auch schon selber mal bei zwei...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Type-R]von Marcos123
77
9.427
23.01.2008, 09:56
Marcos123
Ich habe einen EE9 gefunden!!! (Hier die Geschichte zu ihm.)
Hallo Hondafreunde, ich habe nach langem suchen und vielen Spesen einen, nein MEINEN EE9 gefunden! Und es war doch so einfach, er stand grade mal 22km weit weg beim Hondahändler. Ich gucke wie jeden Tag (mehrmals) bei Mobile und Autoscout, ob es im...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic bis 91]von Basti-EE9
42
2.537
22.07.2006, 13:35
Oli&Eddy
ich habe mal ne frage zu der kupplung vom ed9
ich habe mal ne frage ich will mir mal ne schwungscheibe von fidanza zulegen allerdings sagt der verkaufer das die beim ed9 schon passt weil es ein d motor ist allerdings muss ich die kuplung vom eg5 oder ej1 reinmachen dann klapts stimmt das kann mir...
[CRX]von pallmall
2
251
07.05.2008, 18:13
Der_Ronny
 Habe Honda seinen Namen gerecht gemacht =)
Hey leute =) wie viele bestimmt wissen war am 26.4.09 ostfriesen tuning Day in Wiesmoor... Dort war ich auch und habe meinen Honda ausgestellt... nun ja was dabei rauskam ist der 2te Platz in der Kategorie Show and Shine Honda... Superschönen...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Lukas.Honda-Civic@Black
22
960
02.05.2009, 11:57
Tolga
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |