» Wicket's EP3-Premier-E.

TypeR umbau Timeattack 2017!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWicket's EP3-Premier-E.
23111213>
AutorNachricht
Premium-Member 

Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 537
Chats: 0
Wohnort: Oberhausen
07.01.2016, 13:31
zitieren

Hallo Leute! ;)

Ab hier könnt ihr lesen falls ihr auch den kauf Hintergrund wissen wolt, der Rest fängt an zu lesen bei "FAKTEN"


Bin zwar nicht neu in der Honda Scene jedoch war ich zuvor mit meinem EJ9 hier unterwegs im Forum denn der ein oder andere vielleicht kennt denn ich jedoch nach einem kleinen Frontschaden auf dem Ring nicht mehr die Motivation bzw. der Wert vom Auto gegen gerechnet zur Reparatur nicht lohnt und die Radläufe wären auch dran gewesen und als MotorSwap Auto sollte es eh nie dienen. Es war einfach mein erstes Auto.


Nachdem ich entschieden habe das ich mein EJ9 nicht mehr fertig mache und gerade auf Monage war in der nähe von einem ep3 bj 05 habe ich ihn ohne ein anderen mal anzusehen auch gekauft :suspekt: ob es die richtige entscheidung war wird die zeit ergeben.

Der ein oder Andere wird ihn sicher kennen jedoch sein Forum theard hatte er angefangen jedoch nie weitergeführt.

Ob ich eins mache wusste ich auch nicht da ich leichter Legastheniker bin und schreiben selber nicht so meine Welt ist bzw. falls ihr meine texte nicht versteht versuche ich sie zu Editieren bis ihr es versteht also einfach melden danke. Und ich nicht wußte ob viel noch viele Mods kommen jedoch das steht immer noch in den Wolken :D

FAKTEN:
Gekauft wurde der Wagen so,



Also inklusive Kleiner Frontschaden, jedoch Mugen Grill und Spoiler verbaut und von Schwarz in Weiß komplett umlackiert nur paar Teile blieben als Akzent schwarz
und mit paar Rennstyle Sticker was nicht mein Fall ist jedoch Sticker gehen ja leicht ab.

Besondere Motor umbauten oder so hat er nicht nur wurde mir gesagt das ein Austauschmotor mit nun ca.120tsd. km verbaut ist (Karosse 160tsdkm) jedoch ob das stimmt :suspekt: weiß ich nicht da es nicht belegt werden konnte nur das Getriebe wurde erneuert bzw. repariert da der 3Gang eine zeit nicht einzulegen ging, naja ich kann nur sagen Getriebe läuft nun super und der Motor läuft auch ruhig

-Aga besteht soweit aus OEM Krümmer, einen mir verkauften 200 Zeller von Turbozentrum Berlin der aber nur ein Keramik Sport Kat ist wie ich herausgefunden habe :x , OEM MSD und Invidia ESD
-Sparco Felgen mit Sommerreifen
-30er o.35er Federn
-kleinigkeiten wie Mittelkonsole in schwarz lackiert, Neochrom Schaltknauf,Abschlebhacken Neochrom bzw viele Neochrom Akzente und paar Sticker wash fenders(Unterlegscheiben) wurden ebenfalls verwendet

Was ist bis jetzt passiert? Genau eigentlich nichts :hrhr:
Bis auf das die Sticker ab sind und ich Sexy Winterreifen hab :dumb:
Da die gekauften Winterfelgen in einem nicht so guten zustand waren hab ich sie für dieses Jahr mit so nen "Flip Flop" Plasti Dip Lackiert was zu den Neochrom Akzenten ganz gut passt was garnicht mal so kacke ausschaut lol
Achja und hab meine alten Lautsprecher aus meinem EJ9 verbaut jedoch auch zuvor meine Türen gedämmt ja bitte steinigt mich nicht das ich extra Kilos mit mir herumfahre :laughat:








Nächste Modifikationen/umbauten sehen so aus:

Front sollte im Februar Repariert werden zudem dann auch eine Mugen Lippe mit verbaut wird :P
zudem werde ich beim Ölwechsel auch mal eine Öl Temperatur anzeige einbauen wie muss ich mal schauen will etwas das nicht so auffällige ist :roll:
Denn Airboxmod und ein Trichter wäre noch so eine Sache die ich haben will falls jemand einen kennt der so etwas noch hat gerne melden (Tralle Trichter)
irgendwann auch ein Fahrwerk jedoch wann das kommt hat erstmal Zeit bzw. euere Erfahrungen damit einfließen lasse ! D2 weiß ich zB. Der eine Feiert es der eine sagt bitte nur DE teile etc. da gibt es zu viele Meinungen und muss mir da selber denn Kopf zerbrechen bzw das beste Argument von euren Erfahrungen wird siegen :!:

Lippe ist auch schon da ;)


:x :!: :cry: :wall: Achja :wall: :cry: :!: :wall:

Zu dem Front schaden kommt noch eine Delle in der Linken Tür bei die durch Fahrerflucht entstanden ist hoffe die bekommt man ohne Neulack bzw Spachtel raus 8)






pn
Senior 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300
Anmeldedatum: 30.09.2011
Beiträge: 440
Chats: 0
Wohnort: Dessau
07.01.2016, 15:10
zitieren

Ein freundliches hallo bei den EP Bekloppten... :)
Die EP Basis scheint doch ok zu sein. Farbe ist Uni weiss oder ein pearl?
Mit deiner Schreibe komme ich soweit ganz gut zurecht.
Formenbau für den Trichter werde ich im Frühjahr starten, habe da noch ein paar Ideen im Hinterkopf. :o :dumb:


pn
Elite 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EK4 Limo, 69er Schwalbe
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 1619
Chats: 0
Wohnort: 37339 Ecklingerode
07.01.2016, 15:47
zitieren

AndyFN2
Formenbau für den Trichter werde ich im Frühjahr starten, habe da noch ein paar Ideen im Hinterkopf. :o :dumb:
Ich meine, den hat Feiny auch in seinem shop.
Aber mal schauen was du so baust...


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 537
Chats: 0
Wohnort: Oberhausen
07.01.2016, 16:42
zitieren

Feiny baut ihn nicht mehr bzw Verkauft ihn nicht mehr bekommt ihn nicht mehr kein plan genau jedoch hat er ihn nicht hab schon gefragt :P

Andy melde dich dann bei mir :)
und es ist Uni weiss also sollte es beim Lackierer kein Problem geben ;) wenn du das daraus schließen wolltest


pn
Senior 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300
Anmeldedatum: 30.09.2011
Beiträge: 440
Chats: 0
Wohnort: Dessau
07.01.2016, 17:04
zitieren

Das ist auch meine Info, daher werde ich das im Frühsommer in Angriff nehmen.

pn
Veteran 

Name: Riccardo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 Daily, CRX Del Sol EG2 Season
Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 779
Chats: 0
Wohnort: Rhede
07.01.2016, 21:05
zitieren

Endlich zeigst ihn auch mal her :P .
Sieht ohne Sticker aufjedenfall viel besser aus und pass gut auf ihn auf! Trotzdem schade um den J, aber passiert.


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP3
Anmeldedatum: 28.09.2010
Beiträge: 126
Chats: 0
Wohnort: Österreich
08.01.2016, 09:06
zitieren

Von FC Design gibt's auch eine Schaufel, vielleicht sind die aber nur kompatibel mit ihren Airboxen.

 
Kit boite a air polyester (3).jpg
Kit boite a air polyester (3).jpg - [Bild vergrößern]


pn
Senior 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300
Anmeldedatum: 30.09.2011
Beiträge: 440
Chats: 0
Wohnort: Dessau
08.01.2016, 09:54
zitieren

werde ich bald wissen ;)

pn
Trainee 
Anmeldedatum: 25.10.2009
Beiträge: 47
Chats: 1
Wohnort: 74613
08.01.2016, 10:45
zitieren

Die von FC Design passt selbstverständlich auch mit der original Airbox, man kann bei der Bestellung angeben ob der Anschluss am Trichter für den original Gummischlauch sein sein oder für einen runden Schlauch mit größerem Durchmesser.

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 537
Chats: 0
Wohnort: Oberhausen
08.01.2016, 11:11
zitieren

Wie teuer sind die FC Design Teile? bzw wie bestellt man da? Komm auf der Seite nicht klar (http://www.fcdesign.be) :D

Naja ich muss eh nen Schlauch legen da bei mir der OEM Schlauch unten fehlt ist mir aufgefallen als ich gemerkt hab das mein R die 230kmh kaum schaffte ich hoffe das war der Grund

achja
Smile22Endlich zeigst ihn auch mal her :P .
Sieht ohne Sticker aufjedenfall viel besser aus und pass gut auf ihn auf! Trotzdem schade um den J, aber passiert.

Ja der Ej fehlt doch schon irgendwie :cry: aber der EP lindert nun meinen Schmerz :hrhr:


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
06.12.2016, 23:46
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wicket's EP3-Premier-E." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23111213>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Tausche einen Satz Oz Ultraleggera 15'' gegen 16'' 4x100
Moin Moin ich würde meine Oz Ultraleggera 15'' 4x100 gegen 16'' 4x100 Tauschen natürlich mit Zuzahlung! Die 15er sind in Gunmetal Grey und mir ist die Farbe der 16er recht...
[Tausche]von Toim88
1
286
07.07.2016, 06:15
tscha
 Kauf überlegung ''Honda CRX'' - brauche Hilfe // Bilder Seite 15.
Moin, erstmal hoffe ich das ich hier richtig bin. Ich möchte mir ein Honda CRX zulegen für max. 2000€. Ja klingt wenig, für einen Schüler der jeden Tag nach seiner Vollzeitschule noch Jobben geht ist das ein Haufen Geld. :P Ich möchte die VTi...
Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [CRX]von Mr.Saxo
263
8.585
06.07.2015, 18:24
Mr.Saxo
 Meinung zu ''BMW'' Spoiler
Hey Leute, Eigentlich weggeworfen, Meinungen?...
Seite 2 [Civic 96-00]von -unitato-
13
1.072
12.12.2013, 20:39
Asimo1980
  Mein EJ9 Special ''K''
Heyho MaxRev'ler ;) hiermit möchte ich gern mein kleinen vorstellen , aber erst was zu mir. Name : Marc Alter : 23 (13.11.1989) Wohnort : Salzgitter Hobby's : Mein Auto , PC , RC-Heli fliegen und was jungs so machen ^.^ nun zu meinem kleinem...
Seite 2, 3, 4, ... 12, 13, 14 [Civic 96-00]von aloneindark
139
12.873
17.10.2014, 20:04
EJ9_Driver
Dashcam ''Pflicht'' - einführen?
Moin, für alle die nicht wissen was eine ''Dashcam'' ist, auf Deutsch heißt das nicht mehr als ''Armaturenbrett Kamera''. Mich würde das mal interessieren was ihr dazu sagt, ob man in Deutschland dieses Gesetzt...
Seite 2 [Allgemein]von Mr.Saxo
10
395
31.10.2014, 05:40
Dragon85
 Pete's EP3
Moin moin, da ich hier schon länger mitlese und schon viele erfolgreiche Tipps durch euch alle erhalten habe, wollte ich meinen EP3 auch mal vorstellen. Gekauft habe ich ihn letztes Jahr im August mit 118000km und seitdem möchte ich ihn nicht mehr...
Seite 2 [Type-R]von Pete92
15
915
04.04.2015, 21:19
Pete92
 xbitse's EP3
Also war bis jetzt eher ein stiller Mitleser und hab hauptsächlich die Guides genutzt und mal nen Magnaflow gekauft :D Zu mir: Ich bin 25 gelernter KFZler bei Mercedes und mittlerweile umgeschult zum Heilerziehungspfleger. Die Liebe zu Autos ist aber...
Seite 2, 3, 4 [Type-R]von xbitse
34
1.752
13.05.2016, 19:34
xbitse
 BNA-89's EP3
Hallo Leute. Heiße Clemens, bin 26 und komme aus dem Leipziger Land... Seit heute stolzer Besitzer eines 2002er EP3. Habe mich erst vor kurzem hier im Forum registriert und hoffe das ich mich in Zukunft hier ein bisschen beteiligen kann. Leider ist mein...
Seite 2 [Type-R]von BNA-89
10
760
20.05.2016, 09:45
BNA-89
 Domi's 30th Ep3
Hey Leute :) Bin ja schon länger hier im Forum unterwegs, aber jetzt im Type R Unterdruck gelandet :) Hab mir gestern nen Schwarzen 30th Ep3 gekauft. Der gute hat 108000 km runter und ist aus erster Hand. Suche ein gutes Gewindefahrwerk und OEM EP3...
Seite 2, 3 [Type-R]von Domicrx1988
28
1.524
06.09.2015, 08:35
Domicrx1988
 Martin's EP3 30th
Moin, da mir gerade extrem langweilig ist, wollte ich mal mein 30th EP3 vorstellen! :P bis jetzt verbaut: - BC Racing Gewindefahrwerk - XXR 531 in 17x9 +35 - Tarox F2000 mit Ferodo DS 2500 und Stahlflexleitungen - Spoon Style AGA - Bride Gias 2 was noch...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Type-R]von ek3martin
71
4.999
15.11.2014, 02:16
ek3martin
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |