» Wer kennt sich an der Nordschleife aus?

Tuning Treffen in Innsbruck...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG/EJ meeting 2011 - 28.05.2011
AutorNachricht
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: NSX
Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 2670
Chats: 16
Wohnort: Stuttgart
10.07.2011, 17:21
zitieren

Vom 30.7. bis 1.8.11 organisiere ich das NSX Europa-Treffen "Ringfest" an der Nordschleife. Leider war ich dort noch nicht so oft und bräuchte Tips, wo man !. einen guten Blick auf attraktive Streckenteile hat und 2. auch mit sehr tiefliegenden NSX gut parken kann.
Wer kann mir Punkte nennen? Am besten mit Google-Kartenangabe oder Breitengraden oder irgendweiner Orientierungshilfe.
Beste Grüße


pn email
Elite 

Name: Janine (Sanny)
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EK3
Anmeldedatum: 12.04.2009
Beiträge: 1054
Chats: 0
Wohnort: Bergheim
11.07.2011, 12:51
zitieren

Streckenabteil Brünnchen ist eigentlich der beste Ort und Parkplatz dafür.

Da finden eigentlich alle Treffen statt,
da ein es dort auch einen großen Parkplatz direkt an der Strecke gibt und man kein Problem hat, mit tiefer gelegten Autos dort hin zu kommen.

Hier ist ne Karte:

http://maps.google.de/maps?f=q&source=embed&hl=de&geocode=&q=N%C3%BCrburgring&sll=51.151786,10.415039&sspn=24.792985,67.631836&ie=UTF8&hq=N%C3%BCrburgring&hnear=N%C3%BCrburgring,+53520+N%C3%BCrburg&t=h&ll=50.334504,6.943874&spn=0.012601,0.019655&z=14

Breitengrad für Google Earth und Google Maps:

50.370218,7.007243

Bild:


 
brünchen.jpg
brünchen.jpg - [Bild vergrößern]


 2x  bearbeitet
pn
Beobachter 
Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda civic EK3
Anmeldedatum: 15.03.2008
Beiträge: 8
Chats: 0
Wohnort: Bonn
11.07.2011, 13:03
zitieren

Hier findest du Brünnchen in Google Maps 50.370773, 7.008601

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 9491
Chats: 2460
11.07.2011, 13:07
zitieren

Brünnchen kommt jeder drauf, egal wie tief.

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: NSX
Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 2670
Chats: 16
Wohnort: Stuttgart
11.07.2011, 13:16
zitieren

danke :yes:

pn email
Premium-Member 

Name: Marco
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX , Subi Legacy Wagon
Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 1082
Chats: 19687
Wohnort: Westerwald
11.07.2011, 18:53
zitieren

Oder auch ein stück weiter auf der selben strasse die am brünnchen vorbei geht , der streckenabschnitt ``Pflanzgarten`` . Parken auch sehr gut.

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: NSX
Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 2670
Chats: 16
Wohnort: Stuttgart
11.07.2011, 20:21
zitieren

*ed9crx*Oder auch ein stück weiter auf der selben strasse die am brünnchen vorbei geht , der streckenabschnitt ``Pflanzgarten`` . Parken auch sehr gut.
wo ist dasm wie kann ich das finden?
kommt man auch zum flugplatz incl. parkmöglichkeit?


pn email
Premium-Member 

Name: Dominik
Geschlecht:
Fahrzeug: EP 3 @ K20A Tracktool, BMW E91 Daily
Anmeldedatum: 01.08.2008
Beiträge: 2281
Chats: 17
Wohnort: Wesseling, zwischen Köln und Bonn
11.07.2011, 21:05
zitieren

Pflanzgarten: Googlemaps: 50.363785,6.999823 , parken auf der hauptstrasse möglich und es gibt auch einen wiesenpparkplatz wo man denke ich auch mit tieferen autos drauf kommt, sicher bin ich mir aber nicht

zum Flugplatz kommt man auch, aber schön zu gucken ist da nicht, ausserdem geeignete parkmöglichkeiten :no:


andere alternative zum gucken ist Adenauer Forst: 50.366947,6.930977 , aber auch hier gibt es keine direkten parkmöglichkeiten, ist mit nem fussmarsch verbunden der ca. 1 km ist

hier eine Seite mit detailliertem Anfahrtsweg auf deutsch
http://87.106.138.113/booorn/nordschleifologie/mobil/zuschauerwege2.html

hier ist noch ne seite mit guckmöglichkeiten und auch bebildert, allerdings auf englisch was aber eigentlich kein prob sein sollte
http://www.northloop.co.uk/photography.htm

damit wird dir sicherlich geholfen


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: NSX
Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 2670
Chats: 16
Wohnort: Stuttgart
11.07.2011, 21:44
zitieren

nortllop, sehr guter link ;)

pn email
Gast 
11.07.2011, 21:44
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wer kennt sich an der Nordschleife aus?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu parkplätze nordschleife findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wer kennt sich mit der Bundeswehr aus??
Nabend :) Ich habe einen Brief von der Bundeswehr bekommen von wegen freiwilligen Dienst etc. Da steht das man 6-23 Monate lang freiwilligen Deinst leisten kann, ich spiele deswegen mit dem Gedanken, wenn ich genommen werden sollte, für 12 Monate zum...
[Offtopic]von LugNut-Eater
6
180
15.04.2011, 16:48
LugNut-Eater
HILFE!!! Wer kennt sich mit der Elektronik vom CRX ed9 aus?
Hallo Crx ed9 Fahrer, ich habe mir dieses Traumauto nun endlich auch gekauft :) Allerdings habe ich ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe... 1.) Bei meiner Lüftung funktionieren die ersten beiden Stufen nicht. Ab Stufe 3 läuft die Lüftung...
[CRX]von Phipz
1
416
24.11.2006, 19:42
Oli&Eddy
Wer kennt sich bei der GEZ aus? Deftige Mahnung, hoher Betrag
Ich hoffe hier mal auf die Unterstützung jener, die sich entweder gut mit der "Rechtslage" auskennen, oder derer, die bereits Erfahrungen gemacht haben :) Die Situation ist wie folgt: sämtliche Briefe der GEZ sind bisher gar nicht bis in die...
Seite 2 [Offtopic]von Kju
14
357
12.10.2014, 18:37
mgutt
 Wer kennt sich mit der CIVIC Coupe EJ6 Reihe gut aus?
Hallo, wer kennt sich mit diesen Modell gut aus? Da ich eine Frage hätte und würde mich freuen wenn Ihr helfen könntet... Bei den Zylinderkopfdeckel sind oben die Svhrauben, wo der Deckel am Block festgemacht wurde, was wenn dort etwas Öl verlust...
Seite 2 [Civic 96-00]von cbrbiker
14
293
09.11.2011, 19:29
PascalEJ6
 Wer kennt sich aus mit der Motorbaureihe EN o. EJ vor 1985 ?
Hallo ich überlege was ich diesen winter Basteln könnte und dachte daran so nem Alten Civic Bj84 nen D 16 Motor zu verpassen und hinten auf scheibe umzubauen ... hat da jemand erfahrung? funktioniert auch hier das HondaLegoBaukastensystem ? :-) mfG...
Seite 2, 3 [Allgemein]von der-gep
24
864
02.10.2007, 18:38
der-gep
Wer kennt sich aus mit Zoll etc aus USA
Hi Leute, ich muss noch ein paar Engine Internals aus USA ordern. Leider ist mein Händler hier un deutschland, der sie eigentlich bestellen wollte nicht erreichbar. Deshalb jetzt meine Frage: Wie läuft das mit Zoll, Shipping und Bezahlung...
Seite 2 [Offtopic]von Bonzai
10
1.849
29.04.2005, 12:26
mgutt
Wer kennt sich aus?
Hallöchen, ich habe ein chinesisches oder japanisches Teeservice und möchte gerne wissen von wann das ist und von wo. Hat einer eine Ahnung von diesen Stempeln und von der Malerei? Würde mich sehr freuen wenn einer von Euch sich mit so etwas schon...
von buebchen
3
120
19.01.2013, 14:39
buebchen
Wer kennt sich aus?
Hi Leute weiß jemand was es bedeutet wenn das Steuergerät 9 mal aufblinkt (cyp Sensor - cylinder Sensor) ??? Weis nicht wo dieser Sensor sitzt und was er zu bedeuten hat.Wisst ihr es evtl? Ach ja ist ein ED7 mit ED9 Motor. Gruß...
[Civic bis 91]von BlaCkCiv
0
523
31.05.2007, 15:38
BlaCkCiv
Spurplatten, wer kennt sich aus?
Hi Habe das Problem das meine winterfelgen an der ITR bremsanlage anstehen Jetzt wurden mir distanzscheiben geraten, hab gesehn das es schon welche mit 3 mm gibt? Wer kennt sich da aus? Hat Tipps bzw. Händler? Gibt's die mit abe? Auch welche...
[Civic 96-00]von Civic_EK3_1988
4
181
19.11.2011, 10:29
Rob Himself
wer kennt sich in norddeutschland aus?
hallo leute ich muss am mittwoch für 4 wochen in ein dorf namens lübtheen auf monatge kann mir wer was darüber erzählen? hab gehört dass es dort nur nen dönerstand gibt... und sonst nichts an lokalen wo man was zu essen oder trinken...
Seite 2, 3, 4 [Offtopic]von civicsport
33
902
31.07.2007, 13:57
tr4sher
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |