» Welches Getriebe Passt an einen D16Z5 bzw an einen D16A9

geiles Bild vom Entwurf des CRX ***neue Bilder***Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAlufelgen 9x17 auf ED 9
23>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Mike
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9
Anmeldedatum: 08.05.2008
Beiträge: 124
Chats: 1
Wohnort: 92318 Neumarkt
22.02.2011, 11:23
zitieren

ich Frage deshalb weil ich mal einen Honda CRX ED9 hatte mit einen D16Z5 Motor und dieser hatte laut navi eine höchstgeschwindindigkeit von 257 und da ich etz wieder einen ed9 habe und dieser max 220 schafft und ich musste den ersten crx leider verschrotten weil es leider verfault war hätte ich gewusst das es verschiedene getriebe gibt beim ed hätte ich es vorher ausgebaut und deshalb frage ich nun welches getriebe das gewesen sein könnte
ich hoffe jemand kann mir eine antwort auf die frage geben


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 '91
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21833
Chats: 799
Wohnort: MaxRev.de - Zweitwohnsitz Köln Porz
22.02.2011, 11:30
zitieren

So, und jetzt das ganze nochmal mit Satzzeichen.

pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Civic EG4 Bi-Moto AWD
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13566
Chats: 71404
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
22.02.2011, 11:32
zitieren

257 sind mit dem getriebe unmöglich. mit der leistung ebenfalls. die 220 sind realistisch.
da muss dein navi kaputt gewesen sein oder sonst was. das geht einfach nicht.
siehst du ja schon wenn du den getrieberechner mal anwirfst


pn email
Fortgeschrittener 

Name: Mike
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9
Anmeldedatum: 08.05.2008
Beiträge: 124
Chats: 1
Wohnort: 92318 Neumarkt
22.02.2011, 11:55
zitieren

das ist für mich a unrealistisch ich kann nur sagen die tachonadel war fast am tageskilometer zähler ich weis auch net was da für a getriebe drin war aber ein bekannter hat von mir einen bmw der bei 250 abregelt und er ist 250 gefahren und ich hab ihn überholt und ein audi fahrer ist mir a nachgefahren und hat gefragt was ich an dem auto gemacht hab und ich konnte es ihm nicht beantworten

pn
General 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 D16z5 With MODS !!!
Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 3667
Chats: 7762
Wohnort: Wiesloch
22.02.2011, 12:01
zitieren

lol

pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 '91
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21833
Chats: 799
Wohnort: MaxRev.de - Zweitwohnsitz Köln Porz
22.02.2011, 12:03
zitieren

Letzte Warnung. Entweder du schreibst lesbar oder der Thread ist weg. Ist ja abartig!

pn
Elite 

Name: Martin
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 13.09.2006
Beiträge: 1321
Chats: 4
Wohnort: Schwaz / Tirol
22.02.2011, 13:14
zitieren

1. Satzzeichen
2. originale D Getriebe mit der geschwindigkeit gibts nicht
3. evt. eine andere Übersetzung des 5. Ganges, allerdings wirst du nicht mit 124 / 130 PS diese Endgeschwindigkeit erreichen.


pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: Z'samm 1151 PS aus 32 Zylindern, 15300 ccm und 5 Boliden
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5259
Chats: 0
Wohnort: Am Harz
22.02.2011, 15:34
zitieren

mich würde auch interessieren, was da, wenn die angaben wirklich stimmen sollten, wirklich für ein motor drin war, bzw. was am motor gemacht war??

vll. war ja irgendwo ein ein versteckter lader? oder eine fluxkompensator unter der rückbank?

als ich meinen ee geholt habe, musste ich feststellen, dass der tacho tatsächlich fast genau mit meinem tomtom übereinstimmt. kenn ich vom bmw gar nicht, die lügen im e30 min. 10- 15 km/h dazu...

also wenn deiner wirklich am tageskilometerzähler gestanden hat, sollte zumindest die anzeige funzen.

was hat der wagen denn für eine bereifung gehabt? wie hoch war denn die drehzahl bei 257 km/h?

abgesehen davon, dass der org. motor (egal ob mit serienstreuung nach obem oder nicht) wie hier schon erwähnt wurde von der leistung (auch und gerade bei längerer übersetzung) dafür bei weitem nicht ausreichend ist, müsste die Übersetzung an sich schon um einiges länger sein als eine originale oder der drehzahlbegrenzer um einiges erweitert sein...

meine erster ed9 (pre-facelift ohne kat) hatte bei einsetzten des drehzahlbegrenzers (was er locker auf der ebenen autobahn schaffte) fast 240 km/h auf der uhr stehen...


pn
Fortgeschrittener 

Name: Mike
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9
Anmeldedatum: 08.05.2008
Beiträge: 124
Chats: 1
Wohnort: 92318 Neumarkt
22.02.2011, 16:50
zitieren

an dem auto war die orginale serienbereifung drauf.
ledeglich ein eine vierrohrauspuffanlage
und am motor wurde ledeglich gechipt
und der motor drehte bei der geschwindigkeit
mit ca 7750 u/min
anbei ein foto vom typenschild


 
SNC00046.jpg
SNC00046.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Stream, ED9
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 4314
Chats: 0
Wohnort: Dresden
22.02.2011, 16:57
zitieren

also war es ein Preface mit Kat, der hat die Stoßstange ohne die Luftbremslöcher :D ...ich denke mal es war auch ein Mohr drunter, der ja die Leistung bissl anhebt und der Chip macht da nicht viel...mit der Drehzahl wirste auf keinen Fall über 250kmh fahren können... :suspekt:

pn email
Gast 
23.02.2011, 00:05
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welches Getriebe Passt an einen D16Z5 bzw an einen D16A9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu welches getriebe d16z5, welches getriebe d16z5 maxrev site www maxrev.de und d16z5 getriebe site www maxrev.de findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach wie hoch kann d16z5 drehen, d16a9 umbau civic und honda civic mit motor schafft nicht die endgeschwindigkeit suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
welches OEM lenkrad passt in einen EG4?
hey leute ich wollte fragen welche oem honda lenkräder in meinen eg4 passen würden. mir gefällt das hier: würde das passen? ich hab keinen airbag, kann man das trotzdem montieren? was gibt es noch für oem lenkräder die passen würden? mfg...
[Civic 92-95]von Bartminator
4
283
26.02.2012, 15:07
aCiD|EG
Welches Lenkgetriebe passt in einen MB1? Bitte helft!!!
Hallo! Mir is an meinem 113 PS Civic MB1 das Lenkgetriebe kaputt gegangen und jetz brauch ich ein neues. Für MB ist es ja bekanntlich nicht leicht Ersatzteile zu bekommen. Passen denn da auch die Lenkgetriebe von anderen Hondas? Danke schonmal! Ach...
[Civic 96-00]von lieblingsadmin
2
772
21.05.2007, 12:16
lieblingsadmin
Welches Getriebe an einen EH6
Wollte mal wissen welches Getrieb am besten ist am EH6 um mehr Leistung oder Geschwindigkeit raus zu holen. Weiß das es ja S 20 Getriebe gibt aber da auch...
Seite 2, 3 [Del Sol]von Hondafan1986
21
555
16.03.2009, 10:42
kater164
Welches manuelle Getriebe an einen H22A2 ?
Hallo , Ich habe einen H22A2 Motor aus einem 93er Prelude Fine Art hier rumliegen . Leider war kein manuelles Getriebe dabei . Wäre nett , wenn mir die BB1 , BB6 oder ATR Fahrer von hier helfen könnten und eventuell ihren Getriebecode posten...
[Performance]von MAG
1
279
14.10.2006, 10:40
MAG
Fragen zum Motorswap / In einen Ed6 einen D16Z5
Hi, da mein orig. Ed6 Motor nit mehr wirklich läuft und die reperatur sich nit mehr lohnt, bin ich am überlegen nen gebrauchten Motor einzubauen ... Und wenn man schon ma dabei is, kann man ja auch gleich ma nen stärkeren einbauen ^^ So hab ma ein...
[Civic bis 91]von Ed6-Neuling
4
189
13.08.2009, 19:13
civic90
D16A9 Block/D16Z5 Kopf, welcher Zahnriemen passt??
Nach google Suche leider kein Ergebnis. Welchen Zahnriemen (Länge/Zähne) brauche ich für einen A9 Block in Verbindung mit dem Z5 Kopf? Die Konstellation ist neu, kommt nächste Woche rein und ich brauche ein Zahnriemensatz. Bin da überfragt und konnte...
Seite 2 [CRX]von D-HZSD
15
284
09.09.2013, 10:40
D-HZSD
welches größeres riehmrad passt beim d16z5
hi ich bin gerade dabei meinen 94er hatch mit nen d16z5 auf nen eaton kompressor umzubauen. hat jemand irgendwelche infos welches riehmrad(größer) auf den motor passt. brauche infos von welchem modell danke im...
[Turbo]von tom1985
0
123
04.10.2009, 18:18
tom1985
Welches OEM Lenkrad passt noch in den Accord CC bzw CE ???
Hallo, Habe erst seit kurzem nen CE9. Echt der geilste Honda bis jetzt muss ich sagen ;) Aber das Lenkrad ist gar nicht so meins. Jetzt meine Frage, paßt zb das Accord Type R Lenkrad oder das vom Integra ohne grössere Umbauarbeiten ?? Oder irgendein...
Seite 2 [Accord 93-97]von Concerto_DOHC_Austria
12
225
24.02.2013, 18:12
masteru
Frage zum Getriebe welches passt wo
hallo habe ein problem . welche getriebe passen an den integra dc2 1,8 B18c6 ohne grösse umbauten das heist gehäuse und die achswellen müssen passen allso wenn mir jemand helfen kann ich benötige ein getriebe dieser art herzlichen...
[Performance]von hondathomas
1
361
17.02.2008, 18:29
aCiD|EG
Welches Getriebe passt in den CRX ED9
hey. mal eine frage, welche getriebe passen in den crx ed9? also das L§ getriebe vom crx selbst, das vom ed7 weiss ich, passt auch... gibt es sonst noch...
[CRX]von gigiagig
1
587
06.06.2007, 14:17
Steffen
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |