» Wasserverlust, hohe Temperaturzahlen am ED6

Passen CRX sitze  zu EJ2 ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstelleneine Schlüsselnummer vom ED7 bitte
AutorNachricht
General 

Name: Marko
Geschlecht:
Fahrzeug: FN2, ex-EM2 ;ex-ED 6
Anmeldedatum: 01.12.2005
Beiträge: 3897
Chats: 0
Wohnort: Fulda
07.03.2008, 11:49
zitieren

Hallo,
habe wieder mal Probleme mit meinem ED6:

Gestern fuhr ich kurz in die Stadt als die Temperaturanzeige kurz nach oben ging. Da sie nach ca 2 Sek. wieder sank habe ich mir nichts dabei gedacht. Die nächsten 5 km blieb die Nadel unverändert okay.

Auf der Rückfahrt stieg plötzlich die Nadel kontinuierlich an. Im roten Bereich angekommen ging ich vom Gas und bog in einen Feldweg ein.
Bei Überprüfung der Wassermenge im Behälter stellte ich noch eine in Höhe der MIN-Linie Menge Wasser fest. Nach 5 Minuten startete ich den Motor; die Nadel blieb wieder in der Mitte stehen; stieg dann aber (als ich fast zu Hause war) wieder in den roten Bereich. Zum Glück konnte ich das Auto fast bis zum Schluss den Berg runter rollen lassen.

Mir fiel auf, dass aus dem Gebläse nur kalte Luft kam....

In der Garage stellte ich eine kleine Wasserpfütze (Pfütze ist allerdings etwas übertrieben) auf dem Boden fest.

Als ich Frostschutz in den Behälter nachfüllte und noch eine Runde drehte, war die Temperaturanzeige super und im Auto wurde es wieder schön warm.

Was könnte das sein?

Wasserpumpe,
Schlauch porös,
Zylinderkopfdichtung?

Will in das Auto eigentlich kein Geld mehr reinstecken


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19441
Chats: 3043
07.03.2008, 13:36
zitieren

zuwenig wasser im system !

pn
General 

Name: Marko
Geschlecht:
Fahrzeug: FN2, ex-EM2 ;ex-ED 6
Anmeldedatum: 01.12.2005
Beiträge: 3897
Chats: 0
Wohnort: Fulda
07.03.2008, 13:52
zitieren

aber es ist doch wasser sichtlich ausgelaufen, sonst wäre ja keine kleine Pfütze auf dem Boden zu sehen!?

Oder meinste, das hat damit nix zu tun?


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19441
Chats: 3043
07.03.2008, 13:53
zitieren

doch hat es auch. wasser auffüllen, dann schauen wo es rauskommt

pn
Grand Master 
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 16867
Chats: 7270
Wohnort: Mandschouku
07.03.2008, 13:54
zitieren

untersuch den ort genau, der über dem pfützchen steht. sonst so ins blaue getippt würd ich mal auf zkd tippen, war bei meinem vater auch so.

heizt die heizung noch ordentlich?


pn email
General 

Name: Marko
Geschlecht:
Fahrzeug: FN2, ex-EM2 ;ex-ED 6
Anmeldedatum: 01.12.2005
Beiträge: 3897
Chats: 0
Wohnort: Fulda
07.03.2008, 14:08
zitieren

jetzt heizt sie wieder ordentlich!


Verfasst am: 10.03.2008, 14:18
zitieren

Also, das Auto verliert definitiv Wasser; ich habe extra nen Pappkarton unters Auto gelegt. Wenn es äußerlich sichtbar ist, ist dann ein Defekt an der Zylinderkopfdichtung ausgeschlossen?
pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19441
Chats: 3043
10.03.2008, 16:02
zitieren

RiquelmeAlso, das Auto verliert definitiv Wasser; ich habe extra nen Pappkarton unters Auto gelegt. Wenn es äußerlich sichtbar ist, ist dann ein Defekt an der Zylinderkopfdichtung ausgeschlossen?

nicht immer, kann auch sein das die dichtung so gerissen ist, dass wasser nach außen drücken könnte. musst halt lokalisieren wo es herkommt


pn
Gast 
10.03.2008, 16:02
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wasserverlust, hohe Temperaturzahlen am ED6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda jazz temperaturanzeige, honda civic kühlwasserverlust und honda jazz kühlwasserverlust findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach wasserverlust auto, honda jazz wasserverlust und kühlwasserverlust honda jazz suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wasserverlust
Hallo, ich habe einen ED6, ich hatte gerade eine größere "Überholung" gewechselt wurden: Getriebe, Zahnriemen, Wasserpumpe,... Nach der Werkstatt bin ich dann Autobahn gefahren (600km). Nach 170km ist bei einem Stau plötzlich der Motor...
[Civic bis 91]von tomsep
9
213
22.05.2009, 09:50
Der_Ronny
wasserverlust ej2
hallo, bin im begriff einen honda civic coupe ej2 zu kaufen, er hat leider nur einen dummen mangel und zwar hat der vorbesitzer vor der stillegung das kühlsystem erneuert (also neuen kühler eingebaut und neues wasser reingmeacht) Dasauto stand jetzt den...
[Civic 92-95]von ej2coupe
8
315
08.08.2008, 04:20
CivicMan
kühl-wasserverlust
so mein kleiner zieht sich in moment gut wasser rein vom kühler. öl schaut sauber aus, wagen qualmt auch nicht, sehe unterm wagen kein wasserverlust, temp geht auch normal. hat sonst noch wer ne idee? gruß und danke...
[Civic 92-95]von Calo85
9
176
30.04.2010, 17:37
Calo85
 hilfe enormer wasserverlust
Hi ihr lieben Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bei meinem hoffentlich kleinem Problem Und zwar folgendes bei meinem ej2 fließt das Wasser wie aus einem Wasserhahn sobald ich den Motor starte Ich bin mir nicht ganz sicher ob es die Wasserpumpe...
[Civic 92-95]von GP-EJ2
9
139
06.11.2015, 21:50
AC/DC
Wasserverlust del sol
Hi Hab schon seit längerem extremen Wasserverlust am Kühler, Finde jedoch keine Undichte stelle an schläuchen sowie am Ausgleichsbehälter sowie am Kühler selber ist alles dicht. der ausgleichsbehälter ist nach ca.100 gefahrenen km immer komplett leer...
[Del Sol]von Preacher1975
7
274
19.07.2011, 19:08
Stickstoffel
wasserverlust an der wasserpumpe
Servus leute , hab folgendes problem , mir läuft das wasser an der wasserpumpe weg. schrauben sind fest . soweit ich das gesehen habe läuft das wasser aus den lüftungslöchern von der wapu. wollt mal wissen ob jemand von euch schonmal das problem hatte ....
[Del Sol]von calli85
3
276
02.01.2011, 21:06
$inalCo
CC7 hat starken Wasserverlust!
Moin Jungs und Mädels, der Accord von nem Kumpel macht en ziemliches Problem. Erst wurde der Motor zu warm bzw. er wurde richtig heiß! Gut also Thermostat gewechselt und wieder Wasser drauf, schon damals hatte er leichten...
[Accord 02-08]von Watchy
5
502
24.04.2008, 08:57
Knobi
Wasserverlust nach ZKD wechsel D15B2
Sers, Habe gestern und heute damit verbracht bei meinem EG4 mit D15B2 die Kopfdichtung zu wechseln und das mit teils gutem aber auch teils schlechten Erfolg. Und zwar lief alles wie ich es geplant habe gut ab, habe zwar erst den Kopf nicht runter...
Seite 2 [Civic 92-95]von KaiRideMTB
12
153
30.08.2015, 17:26
KaiRideMTB
Wasserverlust, ZKD neu, vermute Kühler..
Hallo, nachdem mein EJ2 in letzter Zeit immer Wasser geschluckt hat hab ich mal die ZKD gewechselt. Die alte war ziemlich hinüber. Die neue ist normalerweise dicht nur verliert er immer noch wasser und zwar richtig viel. Vor allem wenn er steht würd ich...
[Civic 92-95]von Mr Civic
9
312
13.02.2012, 12:54
Mr Civic
Hohe Drehzahlen
Hallo liebes Forum! Ich habe an meinen Honda Jazz nun schon um die 50000 km und fahre eigentlich fast nur Autobahn , und das leider aber in einen höheren Bereich so um die 4500 touren. Was mich aber ein wenig aufschrecken lässt da ich denke wenn ich...
Seite 2, 3 [Jazz 02-08]von Wauzi
24
1.590
12.11.2011, 11:32
GjJazzer
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |