» Wassereinbruch hinten Rechts

DC2 KaufberatungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWassereinbruch hinten Rechts
2>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Typ R DC2
Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 104
Chats: 0
Wohnort: HD
06.11.2016, 13:25
zitieren

Hallo,

ich hatte vor paar Tagen etwas Wasser hinten Rechts an der Stelle wo die Schrabe auf dem Bild hinzeigt. Ich dachte das kommt von der Wischerdüse, welche auch undicht ist wie sich gezeigt hat, jedoch wohl nicht der Grund für das Wasser an der Stelle im Bild ist. Heckleuchtendichtung auch ok.

Es ist wirklich nicht viel und es dauert recht lange bis da etwas Wasser steht. Wenn es regnet sammelt sich da das Wasser erst wenns schon aufgehört hat.

Ich seh einfach nicht von wo das Wasser herkommen soll, die ganzen Bleche innen im Radlauf nach oben sind trocken oder es ist so wenig das man es nicht merkt.
Die ganze Ritze innen am Radlauf (auf dem Bild zu sehen) entlang scheint feucht zu sein. Ich dachte schon das Wasser zieht sich durch einen kleinen Spalt zwischen innerem Radlaufblech und äußerem Blech rein von außen durch eine Art kapillarwirkung. Aber das kann eigentlich auch nicht sein da ich beide Seiten erst vor kurzem abdichten lassen habe.

Hat da jemand noch eine Idee?


 
IMG_3086.JPG
IMG_3086.JPG - [Bild vergrößern]


 
IMG_3087.JPG
IMG_3087.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 16.06.2016
Beiträge: 166
Chats: 0
Wohnort: Lübeck
10.11.2016, 17:32
zitieren

Pass auf bei mir stand das Wasser genau da wo deine Schraube ist. Und es kam bei mir nicht vom Radlauf etc,

Wenn er hinten leer ist hast du doch rechts die Scheinwerfer nackt wenn du mit dem Finger drüber gehst merkst du das da überall eine Naht ist diese habe ich samt Rückleuchten aussen von innem komplett mit Karosseriedichtmasse abgedichtet.

Du musst dich in den Kofferraum setzen und jemand spritzt von hinten ab dann siehst du ob das Wasser da reinkommt. Bei mir war hinten ein Riss drinne bei dem Scheinwerferblech und da lief es ganz leicht runter konnte ich voll gut sehen weil die Kärcher gut druck haben. Damit konnte ich das Problem lösen. Bilder habe ich keine weil ich alles wieder eingebaut habe.

Ich hoffe es hilft dir weiter.


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Typ R DC2
Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 104
Chats: 0
Wohnort: HD
10.11.2016, 18:20
zitieren

Du meinst die Naht unter dem Kabeln da? Wo diese Dichtmasse draufgeschmiert ist?

Ich schraube die Tage mal Heckschürze und Rückleuchte ab und schau mir das alles mal genau an.

Danke!



Verfasst am: 13.11.2016, 12:25
zitieren

Welche nath meinst du?

 
IMG_3098.JPG
IMG_3098.JPG - [Bild vergrößern]


 
IMG_3099.JPG
IMG_3099.JPG - [Bild vergrößern]
pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 16.06.2016
Beiträge: 166
Chats: 0
Wohnort: Lübeck
13.11.2016, 14:41
zitieren

HamiltonWelche nath meinst du?

Hi neuin nein ich meinte INNNEN im Kofferraum wenn du an die Scheinwerfern innen bist hinten rechts da siehst du das wenn du hinterfasst ich habe quasi ales vollgehauen auch Rückleuchten ausgebaut und alles abgedichtet wo ich dachte es kann da eindringen!!!!!


Also im Kofferraum rechts da wo man selbst wenn man im Kofferraum sitzt nicht hintergucken kann nur erfühlen mit der Hand. Da habe ich nur reingedrückt!!!


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Typ R DC2
Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 104
Chats: 0
Wohnort: HD
13.11.2016, 15:45
zitieren

Ok ich habe jetzt mal von außen alle Näthe abgedichtet anstatt von innen.
Aber echt kein plan von wo das kommt auch als ich wasser von oben draufgesprüht hatte oder direkt auf sämtliche näthe kam nix rein aber nach einiger zeit steht dann manchmal doch etwas wasser.
Ich glaub nicht das ich die Stelle gefunden habe


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 16.11.2016, 16:47
zitieren

Also ich versteh nicht welche Stelle du meinst. Das wo ich abgedichtet habe hat wohl nix gebracht. Wenn ich im Kofferraum sitze und dann hintendranfassen wo man nicht hingucken kann geht´s etwas genauer?
Kannst du die Nath nicht auf einem meiner Bilder markieren das ich wenigstens die Stelle habe?

Also das Wasser sammelt sich jedoch erst da wo die Schraube hinzeigt und steigt dann richtung Heckleuchten. Es kommt also wohl erst aus richtung Radlauf. Die Bleche die nach oben laufen sind jedoch trocken und es sammelt sich nur Wasser wenn es eine gewisse menge kontinuierlich regnet und es dauert immer bis sich etwas angesammelt hat.
Ich habe echt keine Ahnung mehr wo ich suchen soll.
pn
Elite 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EK4 Limo, 69er Schwalbe
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 1641
Chats: 0
Wohnort: 37339 Ecklingerode
18.11.2016, 12:02
zitieren

Echt kurios bei dir... kann dir da leider nicht wirklich helfen.
Würde nochmal mit nem Hochdruckreiniger drauf halten und einer setzt sich in den Kofferraum und wartet. Wenn gar nichts hilft, vielleicht mal das Wasser mit Wasserfarbe einfärben und dann nach Spuren suchen.

Hast du den Wassereintritt eigentlich schon bemerkt als Verkleidung und Teppich noch drin waren? War dann der Teppich nass oder so?


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Typ R DC2
Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 104
Chats: 0
Wohnort: HD
19.11.2016, 15:12
zitieren

Ich klemme mir hinten zwischen der schweren Strebe und Verkleidung immer einpaar Tücher rein falls ich brauche und da hab ich gemerkt das die feucht waren. Als ich den Teppich hochgekplatt hatte war da dann etwas Wasser.

Hab heute mal in der Waschbox mit dem Hochdruckreiniger draufgehalten aber entweder war es zu kurz oder nicht die Stelle denn reingekommen ist nichts. Nach dem nächsten Schauer steht dann aber doch wieder etwas drin.

Kann eigentlich nur von der Kabeleinführung oben in der C Säule, der Verschraubung für die Dämpfer für die Heckklappe in die C Säule oder von oben durch einen Riss zwischen Seitenwand und Dach kommen und dann jeweil die C Säule runterlaufen auf den Radlauf und dann an die Stelle im Bild. Aber als ich mit der Sprühflasche auf besagte Stellen gehalten hatte also auch mit etwas Druck kamm unten nix an.


pn
Elite 
Anmeldedatum: 14.02.2007
Beiträge: 1097
Chats: 335
Wohnort: 4324 Obermumpf
25.12.2016, 13:50
zitieren

Ich hab mein Gerät ja auch gerade leer, Er soll nächste Woche endlich zum schweißen und lackieren. Jedenfalls kommt bei mir minimal Wasser unter dem Blech kurz hinter dem Dom auf denn radhaus raus. Ich dachte zuerst das Radhaus is irgendwo undicht, konnte bisher aber beim schnellen Blick nichts finden.

Allgemein finde ich immer mehr Stellen, die ich in den Hohlräumen nach dem Lacken mal gründlich untersuchen werde. Mir scheint, ich habe einen besonders undichten Integra erwischt.

Oben an der Kabeldurchführung ist auch Wasser und Flugrost. Der Gummi saß nicht ordentlich.


pn
Gast 
26.12.2016, 12:22
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wassereinbruch hinten Rechts" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Wassereinbruch hinten links (Mit Bildern)
Ich habe folgendes Problem bei meinen Integra. :( Hinten Links kommt Wasser herein. :( Gestern war es am schütten gewesen ich fahre so um die 1 Stunde und eine Halbe, hinten nachgesehn nichts. :) Heute Auto gewaschen, alles voll. :suspekt: Dann hinterere...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Integra]von NRVVTEC
56
730
01.11.2016, 21:33
NRVVTEC
Geräusch hinten rechts...
Ich vermute mal das ihr mir auch nicht helfen könnt, aber da ich an einem Punkt bin wo ich absolut nicht weiter weiß, frage ich nun doch mal. Ich habe seit Wochen hinten rechts ein schepperndes Geräusch. Es hört sich ein wenig so an, als hätte ich eine...
[Civic 92-95]von pythonzimmer
9
568
10.02.2010, 08:32
pythonzimmer
Bremssattel hinten rechts??
Hey Leute .. weiß einer wo ich einen Bremsattel für nen Honda civic ek4 bj 1996 finde??.. Bremssattel hinten Rechts.. weil ich finde nur solche...
[Civic 96-00]von Eugen92
2
207
14.02.2012, 16:44
stussy
Türverkleidung hinten rechts
Hallo, hab hier eine Türverkleidung über sehr guter Zustand 25 Eus plus 8,90...
von Trancer87
0
109
29.07.2013, 18:30
Trancer87
Knacken hinten rechts
Hey Leute... ich habe das Problem das von hinten rechts so nen komisches Knacken kommt oder so nen Geräusch als wenn ne Murmel knirscht... Habe Tieferlegungsfedern drinne und diese habe kein Restgewinde mehr also die sind komplett oben...
[Civic 92-95]von Colin2912
3
195
15.03.2012, 09:23
Ej2 VTi
Komisches Knirschen hinten rechts
Moin Leute, wenn ich über Absätze, Hügel und sogar Hügelchen fahre, knirscht es bei mir hinten rechts sehr verdächtig metallisch. Aber mein Fahrwerk ist nu nicht so Hammer-Hart. Habt Ihr ne Idee, was das sein...
[Civic 96-00]von Jägä
1
337
07.04.2009, 10:57
Keule113
ep3 bremssattel hinten rechts
Hi, benötige für den ep3 hinten rechts ein bremssattelhalter(bei meinem ist eine führungshülse fest) , also nicht der bremssattel an für sich sondern das gegenstück. Oder auch einen ganzen kompletten sattel, lieber wäre mir aber nur der halter. Hat...
[Type-R]von Gigolino-CRX
1
118
16.05.2014, 19:29
dima03
Bremsschlauch hinten rechts (EG4)
Hallo! Ich brächte nen Bremsschlauch (Trommelbremsen) für hinten rechts, da meiner an der achse schleift und schon durchgescheuert ist! Kann ich ka jeden x-beliebigen bremsschlauch nehmen? Oder gibts da unterschiede! Links wären...
[Civic 92-95]von PummelG40
2
704
16.01.2007, 14:12
PummelG40
Rad hinten rechts eiert
Hi, Vor ein paar Monaten ist nem kollegen von mir, als er hinter mir fuhr aufgefallen, dass mein rechtes hintere rad eiert. haben dann die civics getauscht und dann hab ich mir das mal angesehen. bei lagsamer fahrt <20km/h kann man das deutlich...
[Civic 96-00]von (sic)
7
1.587
28.02.2007, 14:59
Mellow Mood
Geräusch hinten rechts bei linkskurve
Habe seit kurzem bei Links kurven(meistens bergauf) hinten rechts nen seltsames geráusch Weis jemand was das is?Hoffe nicht achsmannschetten...
Seite 2 [Allgemein]von Lulz
10
272
30.06.2013, 14:15
Lulz
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2017 www.maxrev.de | Communities | Impressum |