» Was hat die folgen ohne versicherungschutz zu fahren

Radfahrer im Dunkeln AngefahrenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVorfahrtsverletzung. Heute kam die Post. Aber..
2>
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 24.02.2014
Beiträge: 6
24.02.2014, 17:04
zitieren

Hallo, habe eine Frage. Und zwar bin ich heute von der Polizei angehalten worden. Das Auto habe ich vor 4 Monaten gekauft. Der Kaufvertrag ist zwar nicht auf mich, aber ich bin der Fahrer gewesen. Dazu kommt noch, dass das Auto nicht Versichert ist und auch nicht umgemeldet worden sei. Da ich den großen und den kleinen Brief verloren habe, könnte ich es nicht gleich ummelden. Bin also die paar Monate damit so rumgefahren. Und wie das Pech mich verfolgt hat, hat die Polzei mich angehalten, 24.02.2014, und festgestellt dass das Auto nicht versichert ist. Daraufhin hat die Polizei mir heute auf das Fahrzeug einen gelben Siegel drauf geklebt und das Kennzeichen abgekratzt. Meine Frage wäre jetzt, was kommt auf mich zu? Ich bin nicht mehr in den letzten 5 Jahren auffällig geworden und auch nicht mehr in der Probezeit. Mit welchen Folgen kann ich jetzte rechnen, außer Bußgeldstrafe und Punkte, dieses sei mir bewusst das es auf mich zu kommen tut.
Bitte um eure Hilfe!


pn
General 

Name: Matthias
Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer
Anmeldedatum: 28.08.2011
Beiträge: 3040
Wohnort: Elbflorenz
24.02.2014, 17:26
zitieren

Bzgl. der Stilllegung kommt da nix mehr. Nur musst du das Auto zeitnah aus dem öffentlichen Verkehrsraum entfernen, sonst gibts erneut Ärger.

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 24.02.2014
Beiträge: 6
24.02.2014, 17:31
zitieren

Was meinst du genau mit Stilllegung. Das Auto steht zurzeit bei mir vor der Haustür. Aber ds entferne ich die Tage.

pn
General 

Name: Matthias
Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer
Anmeldedatum: 28.08.2011
Beiträge: 3040
Wohnort: Elbflorenz
24.02.2014, 17:41
zitieren

Das was die Polizei mit dem Abkratzen der Siegel am Kennzeichen bewirkt hat ist, die Stilllegung deines Kfz.
Ein Bescheid über 3 Punkte und 60€ oder so kommt noch ins Haus geflattert und das wars.


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 24.02.2014
Beiträge: 6
24.02.2014, 17:47
zitieren

Mir wurde gesagt von der Polzei, die mich angehalten hat, dass es eine Straftat ist, das fahren ohne einen Versicherungsschutz. Meinst du dass ich so billig zahlen muss, wir reden hier über eine Straftat. Wenn es wäre, wie du es läutern tust, dann wäre mir ein Stein vom Herzen gefallen.

pn
General 

Name: Matthias
Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer
Anmeldedatum: 28.08.2011
Beiträge: 3040
Wohnort: Elbflorenz
24.02.2014, 18:03
zitieren

Oder warens 90€, kann mich nicht mehr genau an erinnern.
Durftest du überhaupt noch fahren, nachdem die dich angehalten haben? Ich musste damals mein Auto abstellen und heim laufen. ^^


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 24.02.2014
Beiträge: 6
24.02.2014, 18:07
zitieren

Nein, nachdem die mein Auto abgestempelt und mein Kennzeichen abgekratzt haben, musste ich auch Heim laufen.
Könntest du mir bitte dein Vorfall kurz schildern, damit ich mich nicht mehr so quäle ?? War dein Fall auch so ähnlich wie bei mir??


pn
General 

Name: Matthias
Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer
Anmeldedatum: 28.08.2011
Beiträge: 3040
Wohnort: Elbflorenz
24.02.2014, 18:21
zitieren

Die einzige Gemeinsamkeit bei unseren beiden Fällen ist das Fahren ohne Versicherungsschutz. Details nicht öffentlich, nur per PN.
Wie hast du das Auto dann heim bekommen, ich hoffe mit nem Kurzzeitkennzeichen...?


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 24.02.2014
Beiträge: 6
24.02.2014, 18:30
zitieren

Ich wurde um die Ecke erwischt, sprich neben meiner Wohnstrasse.
Wärest du so nett und könntest mir deinen Vorfall per PN senden.
Würde ich mich sehr freuen und könnte ruhiger werden, bin sehr gestresst nach den heutigen Vorfall.


pn
General 

Name: Matthias
Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer
Anmeldedatum: 28.08.2011
Beiträge: 3040
Wohnort: Elbflorenz
24.02.2014, 18:32
zitieren

Mach ich gleich...

pn
Gast 
12.03.2014, 13:36
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Was hat die folgen ohne versicherungschutz zu fahren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Bremsen ohne Schutzbleche nutzen. Folgen? Was sagt der TÜV dazu?
Ich habe ITR Achsen ohne Schutzbleche bekommen. Kann ich wie der Vorbesitzer die ohne Schutzbleche fahren oder stellt sich da der TÜV quer? Sonstige negative Folgen die ohne Bleche auftreten...
[Performance]von crx-88
4
2.779
12.07.2012, 20:14
RS188
Fahren ohne TÜV, Ohne Zulassung, Mit Versicherung
Moin Leute, ich habe da mal eine Frage, die mir das Internet irgendwie nicht ganz beantworten kann... Es ist ja seit dem 01.04.2015 nicht mehr möglich ein Kurzzeitkennzeichen für nen Fahrzeug ohne TÜV zu bekommen... So, wenn ich jetzt nen Fahrzeug hier...
[StVZO & TÜV]von NoBody89
2
941
15.08.2016, 15:16
NoBody89
Fahren ohne ABE
Hallo Leute, ich bin neu hier und benötige echt Hilfe von erfahrenen Tuner.^^ Ich wurde gut vor einem Monat von der Rennleitung^^ angehalten und musste meine ABE für meinen BBP-Auspuff vorzeigen. Leider habe meinen Honda mit einem ungültigen TÜV...
[Civic 92-95]von Autumn
3
515
22.02.2011, 18:34
1HGEJ2
fahren ohne esd
Hab mir heute nen invidia g200 esd gekauft.. Wollt den auch direkt dran schrauben.. Mir sind beim Ausbau die schrauben abgerissen und hätten kein passendes Werkzeug für da.. Also fahr ich seit heute Mittag ohne esd rum.. Was ich jetzt sehe ist, das der...
[Civic 96-00]von Chrisse0709
5
274
18.08.2013, 09:19
SedanLover
Ohne Ölwechsel fahren
Hi! ... ich habe mir vor kurzem ein EJ9 gekauft, bei dem der letzte Ölwechsel schon echt lange her sein muss. Das Öl ist fast schwarz, steht aber auf "Max". Ich habe leider erst am Freitag einen Termin bei der Werkstatt gekriegt :cry: Macht es...
[Offtopic]von anonymisiert98765432
6
278
08.10.2013, 13:47
anonymisiert98765432
Ohne Lamdasonde fahren?
Servus Leute, ich wollte heute meinen Fächerkrümmer ausbauen, als ich dann meine Lamdasonde rausdrehen wollte, ging es nicht, das Gewinde hat gefressen gehabt, keine Ahnung warum, auf jeden fall, ist sie jetzt hin, meine Frage wäre es, ob man ohne...
[Civic 96-00]von criz91
8
512
07.05.2011, 23:15
stussy
Ohne Rücksitze fahren
Hallo ! Bin noch in der Probezeit und wollte fragen ob es erlaubt ist ohne die innenraumverkleidungen und Rückbänke zu fahren ? Fahre einen Ej9...
[Civic 96-00]von Xeal
7
760
02.01.2007, 12:13
alexfr3sh
Ohne Zahnriemenabdeckung fahren
Hi habe mal eine Frage und zwar habe ich jetzt schon mehrfach auf amerikanischen Seiten gesehen das die ohne Zahnriemenabdeckung fahren. Das kann doch nicht gesund sein oder...
Seite 2 [Performance]von sp33dfr34k
12
1.776
27.05.2008, 17:49
DZoom
Ohne Lackierung fahren
Hi, bin ja gerade dabei meinen EJ6 auf Facelift umzubauen. Jetzt hol ich den Wagen nachher ab aber die komplette Front sprich Motorhaube und beide Kotflügel sind unlackiert. Meint Ihr ich kann damit wohl erstmal ne Woche fahren, ohne dass es...
Seite 2 [Spachteln, Schleifen & Lackieren]von Cyclone
14
1.932
24.12.2008, 01:09
honda-driver87
Ohne Luftfilter fahren
Moin, Mein Auto stand jetzt ne längere Zeit, bin schon übern TÜV und im Moment ist kein Luftfilter drin. Am Dienstag nächste Woche habe ich nen Werkstatt Termin, muss einiges gemacht werden, naja... meine Frage... Kann aus Mobilitätsgründen im Moment...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von phil87
21
1.538
12.06.2011, 12:18
CiviC69
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |