» Warum gibt es keine offizielle Wahl auf der Krim?

prism  #prism NSA hört alle ab, immerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenOb sich das russische Weltraumprogramm halten kann
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50533
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
28.03.2014, 14:57
zitieren

Kann mir mal jemand erklären warum die Krim keine offizielle Wahl durchführt. Also eine, die den internationalen Gesetzen entspricht? Ich mein warum streitet sich Putin lieber als mal eben den legalen Weg zu gehen, wenn doch sowieso klar ist, dass mehr als 50% der "Krim'ler" zu Russland annektieren wollen?!

Der Witz ist ja, dass wenn Russland das macht und die Wahl klar für Russland ausgeht, dann sieht die EU mit ihren Sanktionen doch ziemlich arm aus.


pn email
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX DEL SOL
Anmeldedatum: 16.01.2010
Beiträge: 2690
Chats: 0
Wohnort: Neuwied
28.03.2014, 16:41
zitieren

die Krim ist ukrainisches Gebiet, da reicht es nicht einfach aus dass das Volk abstimmt und es plötzlich legal russisch ist^^
was meinst du wieviel Städte es in Deutschland gäbe die türkisches oder russisches Gebiet wären (nicht heulen, bin selber Russe!), nur weil die Bürger dort abstimmen xD


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50533
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
28.03.2014, 18:33
zitieren

Theoretisch sollte das sehr wohl gehen. Ein Referendum könnte eine von Russen besetzte deutsche Stadt denke ich schon zu russischem Gebiet erklären. Das Problem ist allerdings, dass diese Stadt von Deutschland ausgehungert werden würde. Schließlich würden dann Import/Export-Regeln gelten. Daher ist das ohne direkten Grenzkontakt zu Russland zu schwer. Außer das Gebiet ist groß genug und kann z.B. wie Westberlin mit einer Luftbrücke versorgt werden. Auch die Frage ob die Stadt den Russen gehört oder sie einfach nur Mieter sind ;)

Ein ganz aktuelles Beispiel, dass so etwas sehr wohl möglich ist, ist Schottland. Ende des Jahres wird hier gewählt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Referendum_%C3%BCber_die_Unabh%C3%A4ngigkeit_Schottlands

Sieht aber aktuell eher so aus, dass das Zeitverschwendung ist, wenn man sich die Pro-Stimmen bei Meinungsumfragen so anschaut. Wobei das in meinen Augen sowieso schwierig ist von einer Wahl abhängig zu machen. In meinen Augen bedarf es hier jährlicher Wahlen in einem größeren Zeitraum. Weil wirtschaftliche Probleme sind ja eher kurzfristiger Natur und wirken sich dann populistisch auf demokratische Wahlergebnisse aus.

Wie gesagt: Warum wird nicht ordnungsgemäß gewählt? Sind Putins Wahlen gefälscht worden? Warum sieht man dann nichts von Protesten. Ich mein auf der Krim müsste doch dann der Bär losgehen. Sieht aber eher so aus als wären die Krim'ler zufrieden. Also was spricht gegen den offiziellen Weg, auch wenn er nicht in ein paar Tagen erledigt wäre.


 1x  bearbeitet
pn email
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX DEL SOL
Anmeldedatum: 16.01.2010
Beiträge: 2690
Chats: 0
Wohnort: Neuwied
29.03.2014, 13:21
zitieren

du glaubst doch nicht das die deutsche Regierung sowas zulassen würde?! selbst wenn es theoretisch geht und evtl sogar so ausgehen würde, das Deutschland einen Fleck Erde verliert, würde man das nicht akzeptieren.
was meinst du wieviel Länder wir hätten wenn jedes Land aufgrund einen Abstimmung eines bestimmten gebiets unabhängig wird bzw einfach mal zu nem anderen Land zählt^^

logisch das die Krimler sich russisch fühlen, sooooo lange her ist das nicht mit der Sowjetunion (Dezember 91).
Die meisten Einwohner sind so aufgewachsen.
Das viele bei einer Krise im eigenen Land und schweren Verfehlungen der Regierung in der Übernahme durch Russland eine Chance auf Besserung sehen, ist denen teilweise nichtmal zu verübeln.
Trotzdem kann man das doch jetzt so nicht rechtfertigen und gleich in Besitz nehmen. Mit Sicherheit gibt es auch andere ehemalige SowjetGebiete in denen die menschen unzufrieden sind und lieber zu Russland gehören würden, deshalb ist es trotzdem nicht in Ordnung einem Unabhängigen Staat teile seines Landes wegzunehmen.


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50533
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
29.03.2014, 13:53
zitieren

Ich rede ja auch nicht von wegnehmen, sondern dem Willen des Volkes entsprechen. Großbritannien kann auch nichts dagegen machen, wenn Schottland sich abkapselt.

pn email
Grand Master 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Corolla TS
Anmeldedatum: 05.09.2006
Beiträge: 12827
Chats: 4419
Wohnort: 321..
31.03.2014, 16:52
zitieren

Jetzt soll mir bitte einer einen grundlegenden unterschied zwischen Kosovo und der Krim erzählen, ausser dass Russland nicht die sch*** aus der Ukraine bombt, wie damals die NATO..

Immer diese Doppelmoral...



Edith merkt noch an, dass es aus der Sicht des Westens OK ist, wenn der demokratisch gewählte Präsident durch von amis bezahlten Subjekten gestürzt wird (und das mit Blut vergiessen) Aber es ist absolut nicht ok, wenn durch ein friedliches referendum sich krim für unabhängig erklärt...


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
31.03.2014, 16:52
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Warum gibt es keine offizielle Wahl auf der Krim?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Warum muss eigentlich die Werkstatt Filter wechseln? Und warum gibt es keine Standards?
Wir haben in Deutschland über 40 Millionen Autos. Jetzt stellt man sich mal vor, dass die im Schnitt alle 2 Jahre Öl und/oder Filter (Öl, Pollen, Luft und Treibstoff) wechseln. Und jetzt stellt Euch mal den Haufen Müll vor und wie viel Menschen hier...
Seite 2 [Auto]von mgutt
16
422
14.04.2015, 17:39
dima03
Warum gibt es so wenige Akzeptanzpartner im Retail in DE
Hallo liebe community, ich würde mal gerne wissen warum so wenige Einzelhandelgeschäfte und Restaurants AE akzeptieren? Verlangt AE eine zu hohe Gebühr?...
von SabrinaMate
0
344
12.03.2012, 14:19
SabrinaMate
Warum gibt es solche Schulen nicht in EU!! Tuning schule!!!!
Hey leute von sowas habe ich nur mein ganzes Leben geträumt in so eine Schule zu gehen UNIVERSAL TECHNICAL INSTITUTE! Schaut euch diese website an :hrhr: :!:...
[Prelude]von Sunmen
4
596
12.06.2007, 09:59
Sunmen
warum gibt es nirgnds die honda ac 14 zu kaufen
weiss jemand ob man die Honda AC 14 bestellen muss oder gibt es die nur im außland bitte um eine...
von lars nsr 50
4
489
24.04.2008, 20:10
lars nsr 50
 In 15 Jahren gibt es keine Geldbörse mehr
So fing es in einem anderen Thread an: Die Leute laufen in Zukunft komplett ohne Geldbörse herum. Siehe NFC beim Smartphone. In 15 Jahren hat keiner mehr von uns noch Bankkarten. da hast du schon recht. ich finde es auch cool wenn ich alles mit...
Seite 2, 3 [Geld & Finanzen]von mgutt
28
650
02.07.2012, 14:44
mgutt
Gibt es eine Browser-Extension mit der ich mir die Änderung der .hosts Datei sparen kann?
Ich suche nach einer Extension für Chrome oder Firefox mit der ich die IP einer Domain ändern kann. D.h. genauso wie bei der .hosts Datei in Windows, nur eben einfacher. Kennt da jemand...
[Computer & Spiele]von mgutt
1
39
24.01.2015, 17:28
mgutt
Gibt es Adapter von 4 auf 5 Loch Felgen?
Hey Leute, ich weiß, dass es für Golfs ect Adapterplatten gibt um vom 4 Loch auf 5 Loch Felgen zu kommen. Aber die haben auch Radmuttern und wir Radbolzen... Geht das? Also Legal und...
Seite 2 [Civic 96-00]von NoBody89
12
1.092
05.01.2011, 22:29
NoBody89
Gibt es Adapter für Sitz von 345mm auf 405mm
Hi, hab folgendes Problem. Ich hab Sitze mit 405mm Konsolenmaß und Sitzkonsolen mit einer Breite von 345mm. Gibt es dafür irgendwelche Adapter. Ich finde keine Konsolen fürn EG Civic mit ner Breite von 405mm. Gruß...
[Civic 92-95]von RGT
1
325
08.11.2009, 17:03
chrischi1984
Gibt es Magneten, die nur auf einer Seite magnetisch sind?
Geht das überhaupt? Ich frage mich ob ich an ein empfindliches Teil, das keine magnetischen Strahlen mag einen Magneten kleben könnte, der nur dann eben in eine Richtung strahl. Vermutlich bekomme ich jetzt Ärger mit meinem alten Physiklehrer...
[Offtopic]von mgutt
3
141
12.11.2013, 11:28
Zachan
Welche Version von Backuploadern gibt es und der Unterschied
Wie das Thema, Welche Version von Backuploadern gibt es und der...
von Nikolaus
0
127
30.11.2010, 06:03
Nikolaus
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |