» Vorteile von Windows 8/10 gegenüber Windows 7

Intel 8260: Neues Bluetooth 4.2 für Windows 10Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSamsung schummelt sich mit PM1633a knapp 16 TB zusammen
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50477
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
03.08.2015, 16:10
zitieren

Warum man W8/W10 bevorzugen könnte:

1.) Windows 7 beherrscht kein Bluetooth 4.0:
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/dn133849

Ich hatte schon diverse Eingabegeräte, die ich deswegen zu W7 Zeiten zurückgesendet habe. Eine Bluetooth Maus hält mit 4.0 z.B. Monate, wo sie mit 2.0 nur wenige Wochen gehalten hat. Dieser Vorteil wird komischerweise so gut wie nie genannt.

2.) USB 3.0 Performance
Ein USB 3.0 Stick ist sofort verbunden und wenn ich sofort sage, dann meine ich das auch. Man merkt einfach, dass USB 3.0 in W8/W10 integriert ist, was vorher nur mit Treibern gemacht wurde.

3.) Dateien verschieben / kopieren mit Warteschleife
Die Kopierfunktion ist nun aussagekräftiger bei der Übertragungsrate. Man sieht sofort ob die Übertragung gerade in diesem Moment zusammengebrochen ist oder allgemein eine schlechte Rate besteht. Bei W7 konnte man hier nur raten. Außerdem kann man Kopiervorgänge nun pausieren. D.h. man schiebt 5 Ordner auf einen Stick und bei W7 konnte man dann Stunden warten, weil jede Kopierprozess parallel zum anderen läuft, was deutlich langsamer läuft, als wenn man einen nach dem anderen startet. Jetzt kann man die "störenden" einfach pausieren. In W7 musste man im Vergleich warten bis der erste Prozess vorbei ist, bis man den nächsten angestoßen hat.

4.) Backup-Funktion
Im Gegensatz zu vorher werden nicht täglich (oder wie man es eingestellt hat) alle Dateien abgeglichen und auf einem externen Datenträger gesichert, sondern dank Dateiversionierung jede Datei stündlich gesichert. So sind auch noch Dateien vom gleichen Tag wiederherstellbar, wo man evtl. viele Stunden dran gesessen hat:
http://blogs.msdn.com/b/b8_de/archive/2012/07/16/sch-252-tzen-von-benutzerdateien-mit-dem-dateiversionsverlauf.aspx

5.) Boot-Zeit
Nicht so mega wichtig, aber wenn man es mal gewohnt ist, dann will man es nicht mehr missen. Das ist wie mit einer SSD :D

6.) Suche
Das Suchfeld steht bei Windows 10 im Fokus und was auf dem Rechner nicht gefunden wird, kann gleich im Netz gesucht werden (Suchvorschläge anklickbar und Browser öffnet sich).

7.) Treiber
Um so neuer das Windows um so mehr Treiber liefert Windows gleich von Haus aus mit. Das spart Zeit beim Installieren und Anschließen neuer Geräte.

8.) Multi-Monitor
Wer mehrere Monitore hat wird mit Windows 10 die Möglichkeit haben alle Fenster in allen Monitoren auf 50% oder 25% Größe darstellen zu können. Einfach die Maus in die Ecke oder an die Seite ziehen. In Windows 7 ging nur 50%. Und in Windows 7 gab es keine Verzögerung beim Übergang zwischen zwei Monitoren. Es war also nur am linken Rand des linken Monitors und rechten Rand des rechten Monitors möglich ein Fenster "snappen" zu lassen. Das ist jetzt viel besser gelöst. Sogar besser als es mit AquaSnap möglich ist. Außerdem wird die Taskleiste auf allen Monitoren angezeigt. Man kann also von jedem Monitor aus Apps starten und sogar das Startmenü. Quasi ist damit jeder Monitor als vollwertiger "Hauptmonitor" nutzbar.

9.) PIN
Statt mit einem Passwort, kann man sich per PIN anmelden. Da muss man sich nichts großartig merken und es geht blitzschnell und bietet trotzdem genug Sicherheit, da nach 3 Fehlversuchen wieder das Passwort aktiviert wird. Enter drücken muss man auch nicht. Nach Eingabe der vierten Ziffer ist man sofort angemeldet. Sehr komfortabel!

Es gibt bestimmt auch noch andere Vorteile, aber die habe ich besonders lieben gelernt.

Natürlich gibt es auch Nachteile. Ich finde es z.B. zum Kot*** wenn auf dem Bildschirm etwas passiert, was ich nicht bewusst ausgelöst habe. Aber viele Dinge kann man ja zum Glück vollständig abschalten (wie dieses Reinfliegen von Menüs usw.).

Wer sonst noch Vorteile kennt, darf sie gerne auflisten :yes:


pn email
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Ea(R)l
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 16637
Chats: 597
Wohnort: OAS bei Nürnberg


Meine eBay-Auktionen:
06.08.2015, 11:44
zitieren

1.)+7.) Mein Bluetooth 4.0 stick läuft unter Win10 leider immer noch nicht. Auf Win7x64 ohne Probleme... Deshalb seh ich da noch keine Reife von Win10 in den beiden Punkten :-(

6.) Die Suche finde ich noch etwas verwirrend, ich muss mal sehen wie man die Ergebnisse verbessern kann. Bisher liefert sie leider auch vielen unbrauchbaren Mist...


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50477
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
06.08.2015, 12:42
zitieren

1.) Welches Bluetooth Modul hast Du denn verbaut und kann das überhaupt Bluetooth 4.0?

6.) Meinst Du beim Suchen lokaler Dateien oder vom Web? Ich habe bisher nur nach Sachen aus der Systemsteuerung gesucht und fand bisher immer das was ich suchte.


pn email
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Ea(R)l
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 16637
Chats: 597
Wohnort: OAS bei Nürnberg


Meine eBay-Auktionen:
06.08.2015, 15:55
zitieren

TaoTronics TT-BA03

http://www.taotronics.com/taotronics-bluetooth-adapter-lowenergy.html

Mit folgendem Chip
CSR8510A10



Verfasst am: 06.08.2015, 16:01
zitieren

Ok alles zurück, ihc habe den original Treiber deinstalliert. Den Stick dann eingesteckt Windows hat sich selber einen Treiber gezogen und er funktioniert nun!! Top Win10!!!
pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50477
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
06.08.2015, 16:42
zitieren

Hast Du keinen Steckplatz für eine WLAN Karte? Dann könntest Du Dir einfach eine neue kaufen, die auch gleich BT 4.0 unterstützt.

pn email
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Ea(R)l
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 16637
Chats: 597
Wohnort: OAS bei Nürnberg


Meine eBay-Auktionen:
06.08.2015, 18:51
zitieren

Doch hab ich den Stick verwenden wir aber überall. Ist so ganz praktikabel für uns an dem Gerät wo wir das Headset verwenden wird der Stick eingesteckt und gut is.

Wie gesagt ich hab den original Treiber deinstalliert und Windows sich selber den Treiber suchen lassen. Jetzt funktioniert alles wunderbar.


pn
Gast 
06.08.2015, 18:51
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vorteile von Windows 8/10 gegenüber Windows 7" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Windows 8.1 Enterprise: Mindestens 5 Lizenzen? Upgrade auf Windows 10?
Ich interessiere mich für Windows 8.1 Enterprise, weil man damit Windows To Go nutzen kann, d.h. Windows vom USB Stick starten. Jetzt kann ich aber einfach nicht herausfinden ob ich bereits mit einer Lizenz im Volumenprogramm von Windows loslegen kann...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
30
30.06.2015, 00:07
mgutt
Verfällt Windows 7 Lizenz nach Upgrade auf Windows 10?
Ich habe irgendwo gelesen, dass Microsoft früher schon mal bei einem Upgrade die alte Lizenz entwertet hat, sobald das Upgrade durchgeführt wurde. Wie sieht das beim Wechsel von 7 auf 10 aus? Verliere ich die Möglichkeit weiterhin 7 zu...
Seite 2 [Computer & Spiele]von mgutt
14
422
09.06.2015, 13:41
mgutt
Windows Media Player: Ihre Version von Windows auf diesem...
Ihre Version von Windows auf diesem Computer enthält bereits eine aktuellere Version von Windows Media Player. Die Installation der Windows Media Player 9-Reihe wird jetzt beendet. Meine aktuelle Version ist fehlerhaft. Geht gar nicht mehr auf....
[Computer & Spiele]von mgutt
0
1.197
01.09.2008, 18:23
mgutt
Achtung - Finger weg von Windows 10 + Spionage-Updates in Win7/8
Ich zitiere es einfach mal, folgenden Artikel habe ich die Tage auf Facebook gelesen.. Ich sage es vorsichtshalber nochmal direkt dazu, damit es keine Probleme gibt: Ich bin nicht der Verfasser und es ist nicht mein geistiges Eigentum und soll auch nicht...
[Computer & Spiele]von Blues
6
374
11.09.2015, 12:56
corallus28
Windows 7 und Windows 8.1 auf zwei Festplatten installiert: CHKDSK kommt immer wieder
Ich habe Windows 7 und Windows 8.1 unabhängig voneinander auf zwei Festplatten installiert. Also nichts mit Boot-Manager á la Grub, sondern wirklich einzeln. Dafür hatte ich die jeweilige Platte einzeln eingebaut. Nun kann ich beim Booten einfach F12...
[Computer & Spiele]von mgutt
1
36
03.08.2015, 13:17
mgutt
Windows 7 so schnell wie Windows 8 booten lassen
Hier gibt es einen Guide: http://sdnalloh.com/converting-win7-from-mbr-to-gpt-part-2/ Eines meiner nächsten Projekte. Ich empfehle allerdings vorher die Festplatte zu spiegeln. Wer weiß was da passiert...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
95
12.12.2013, 08:02
mgutt
Kleines Windows 95/98 in Windows XP?
Hi, ich zocke ja die Hardcoregames ;) Ich bin jetzt bei Xcom Apocaliypse angekommen. Da ich selbst SIMTOWER zum laufen gebracht hab :P will ich mich da auch nicht so einfach geschlagen geben ;) Hat einer eine Idee, wie ich ein kleines Win95...
[Computer & Spiele]von Fuchs
2
225
22.06.2009, 09:14
Fuchs
Windows Leistungsindex ab Windows 8
Gerade per Zufall entdeckt, dass in Windows 8 der Leistungsindex zumindest noch per Konsole abgerufen werden kann. In der Eingabeaufforderung einfach folgendes eingeben: winsat formal Der Test wird durchgeführt. Danach folgendes eingeben um PowerShell zu...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
36
09.07.2015, 17:55
mgutt
 Windows 10 wer is am Start?
So habe das Upgrade durchgezogen. Im Großen und Ganzen bin ich überrascht. Alle Icons Einstellungen usw. wurden übernommen und sind auch an dem Platz wieder zu finden wo sie vorher waren. es hat bei mir genau 33 Min. gedauert bis der Startbildschirm mit...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Computer & Spiele]von EG_XXX
64
1.139
03.12.2015, 11:57
WarFace
 Windows 10 Dateiversionsverlauf funktioniert nicht?!
Ich habe eben versehentlich ein Video gelöscht, was ich noch brauchte. Zum Glück war es noch im Windows Papierkorb und da ich per CloudStation mein Nutzer-Verzeichnis zusätzlich live sichere, hätte ich auch da noch eine Kopie im Papierkorb gehabt. Also...
[Computer & Spiele]von mgutt
4
69
24.03.2016, 23:00
mgutt
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |