Klimaanlage

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

21-122  

  1. Die Zündung ausschalten und auf Stromdurchgang zwischen den folgenden Klemmen der Stecker A (14P) und B (22P) des Klimaanlagensteuergeräts und des 7P-Steckers des Betriebsartsteuermotors prüfen.
    14P: 7P:
    Nr. 2 Nr. 7
    Nr. 10 Nr. 2
    Nr. 11 Nr. 1
    22P: 7P:
    Nr. 17 Nr. 3
    Nr. 18 Nr. 4
    Nr. 19 Nr. 5
    Nr. 20 Nr. 6

STECKER A (14P) DES KLIMAANLAGENSTEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

STECKER B (22P) DES KLIMAANLAGENSTEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Auf lose Kabel oder schlechte Anschlüsse zwischen den Steckern A (14P) und B (22P) des Klimaanlagensteuergeräts und des 7P-Steckers des Betriebsartsteuermotors prüfen. Wenn die Anschlüsse in Ordnung sind, ein bekanntermaßen funktionstüchtiges Klimaanlagensteuergerät einbauen und erneut prüfen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, muß das ursprüngliche Klimaanlagensteuergerät ausgewechselt werden.

NEIN - Offenen Stromkreis in dem/den Kabel(n) zwischen Klimaanlagensteuergerät und Betriebsartsteuermotor reparieren.

4-Türer

DTC 11: Eine Störung im Gestänge der Betriebsartsteuerung, Klappen oder Motor

  1. Den Betriebsartsteuermotor testen (siehe Seite 21-46).

Ist der Betriebsartsteuermotor in Ordnung?

JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges Klimaanlagensteuergerät einbauen und erneut prüfen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, muß das ursprüngliche Klimaanlagensteuergerät ausgewechselt werden.

NEIN - Mit Schritt 2 fortfahren.

  1. Den Betriebsartsteuermotor ausbauen (siehe Seite 21-46).
  2. Das Gestänge der Betriebsartsteuerung und die Klappen auf ungehinderte Bewegung prüfen.

Können sich das Gestänge der Betriebsartsteuerung und die Klappe ungehindert bewegen?

JA - Den Betriebsartsteuermotor auswechseln.

NEIN - Das Gestänge der Betriebsartsteuerung oder die Klappen reparieren.