Kraftstoffzufuhr

Fehlersuche - Kraftstoffpumpenschaltkreis

11-90  

Wenn Verdacht auf einen Defekt der Kraftstoffpumpe besteht, prüfen, ob die Kraftstoffpumpe tatsächlich läuft. Ist sie eingeschaltet, ist ein Betriebsgeräusch zu hören, wenn ein Ohr bei entferntem Kraftstofftankdeckel an die Kraftstofftanköffnung gehalten wird. Nach dem erstmaligen Einschalten der Zündung muß die Kraftstoffpumpe zwei Sekunden lang laufen. Wenn kein Betriebsgeräusch von der Pumpe zu hören ist, folgende Punkte prüfen:

ZUR BEACHTUNG: Mit einem Sternchen (*) markierte Informationen gelten für Modelle mit TWC.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Das Handschuhfach ausbauen, siehe das Werkstatthandbuch '01 Civic auf dieser CD (siehe Seite 20-220), danach das PGM-FI-Hauptrelais 2 (A) ausbauen.

  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 4 des 4P-Steckers des PGM-FI-Hauptrelais 2 und Karosseriemasse messen.

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Mit Schritt 5 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen PGM-FI-Hauptrelais 1 und PGM-FI-Hauptrelais 2 reparieren.

  1. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 1 des 4P-Steckers des PGM-FI-Hauptrelais 2 und Karosseriemasse messen.

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Mit Schritt 6 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum und PGM-FI-Hauptrelais 2 reparieren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den ECM/PCM-Stecker E (31P) abziehen.
  3. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 3 des 4P-Steckers des PGM-FI-Hauptrelais 2 und der Klemme E10 (E1)* des ECM/PCM-Steckers prüfen.

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Mit Schritt 9 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen PGM-FI-Hauptrelais 2 und ECM/PCM (E10, E1*) reparieren.

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