Zerlegung/Überprüfung
- Die Stoßdämpferfeder mit einem im Handel erhältlichen Federspanner (A) gemäß der Herstellervorschriften zusammendrücken, dann die selbstsichernde Mutter (B) unter gleichzeitigem Festhalten der Stoßdämpferwelle (C) mit einem Sechskantschlüssel (D) abschrauben. Die Feder nur so weit zusammendrücken, daß die Mutter entfernt werden kann.
- Den Federspanner entlasten, dann den Stoßdämpfer wie in der Explosionsansicht dargestellt zerlegen.
- Alle Teile außer der Feder wieder zusammenbauen.
- Die Stoßdämpferbaugruppe mit der Hand zusammendrücken, dann auf gleichmäßige Bewegung über den gesamten Federbereich prüfen, sowohl Druck als auch Zug. Der Stoßdämpfer muß sich gleichmäßig und konstant dehnen, wenn er vom Druck entlastet wird. Ist dies nicht der Fall, tritt Gas aus, und der Stoßdämpfer muß ersetzt werden.
- Während dieser Prüfungen auf Ölundichtigkeiten, anormale Geräusche oder Festklemmen prüfen.
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Zusammenbau
- Alle Teile außer der Dämpferbefestigungsscheibe und der selbstsichernden Mutter gemäß der Explosionszeichnung einbauen. Die Unterseite der Feder (A) und den abgestuften Teil des unteren Federsitzes (B) sowie den Dämpfermontagesockel wie dargestellt aufeinander ausrichten.

- Die Stoßdämpferbaugruppe in einen im Handel erhältlichen Federspanner (C) einsetzen.
- Die Stoßdämpferfeder mit dem Federspanner zusammendrücken.
- Die Dichtscheibe (A) und eine neue selbstsichernde Mutter (B) auf der Dämpferwelle anbringen.
- Die Stoßdämpferwelle mit einem Sechskantschlüssel (C) halten und die selbstsichernde Mutter auf das vorgeschriebene Anzugsmoment anziehen.
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