Sollwerte und Verschleißgrenzen

Bremsen

2-21  

Gegenstand Messung Nähere Angaben Sollwert oder Neuzustand Verschleißgrenze
Feststellbremshebel Bei angewandter Zugkraft von 196 N zurückgelegter Weg   8-9 Rastpositionen
Bremspedal Pedalhöhe (ohne Teppich) M/T 180 mm
A/T 184 mm
Spiel   0,4-3,0 mm
Hauptzylinder Spiel Kolben - Druckstange   0 -0,4 mm
Bremsscheibe Dicke Vorne 20,9 -21,1 mm 19,0 mm
Hinten 9,9 -10,1 mm 8,0 mm
Schlag   - 0,10 mm
Parallelität   - 0,015 mm
Bremsklötze Dicke vorne   11,0 -11,7 mm 1,6 mm
Dicke hinten   8,3-9,0 mm 1,6 mm
Bremstrommel I.D.   219,9 -220,0 mm 221 mm
Bremsbacken Bremsbelagdicke   4,5 mm 2,0 mm
Bremskraftverstärker, Fahrzeug mit ABS Werte bei einer Pedalbelastung von 196 N Unterdruck

kPa (mmHg, inHg)

N (kgf, lbf) kPa (kgf/cm2, psi)
0 (0, 0) 98 (10, 22) 0 (0, 0)
294 (30, 66) 1700 (17, 240)
66.7 (500, 19.7) 98 (10, 22) 4600 (47, 670)
294 (30, 66) 10500 (107, 1500)
Bremskraftverstärker, Fahrzeug ohne ABS Werte bei einer Pedalbelastung von 196 N Unterdruck

kPa (mmHg, inHg)

N (kgf, lbf) kPa (kgf/cm2, psi)
0 (0, 0) 98 (10, 22) 0 (0, 0)
294 (30, 66) 1700 (17, 240)
66.7 (500, 19.7) 98 (10, 22) 4400 (45, 640)
294 (30, 66) 10500 (107, 1500)

Klimaanlage

Gegenstand Messung Nähere Angaben Sollwert oder Neuzustand
Kältemittel Typ   HFC-134 a (R-134 a)
Fassungsvermögen, System   500 -550 g
Kältemittelöl Typ   SANDEN: SP-10 (Teile-Nr. 38897-P13-003 oder 38899-P13-A01)
Bauteilvolumen Kondensator 25 mI
Verdampfer 45 ml
Jede Leitung/jeder Schlauch 10 ml
Sammelbehälter 10 ml
Kompressor 130-150 ml
Kompressor Anlaufspulenwiderstand bei 20°C 3,05 -3,35 Ohm
Spiel Riemenscheibe - Druckplatte   0,5 ± 0,15 mm
Kompressor riemen

HINWEIS: Neuen Riemen auf neue Riemenspezifikation einstellen, Motor 5 Minuten laufen lassen, dann auf gebrauchte Riemenspezifikation einstellen.

Durchhang bei 98 N in der Mitte zwischen den Riemenscheiben einwirkend   Gebrauchter Riemen: 8,5-11,0 mm
Neuer Riemen: 5,0 -6,5 mm
Spannung (gemessen mit Riemenspannungsmesser)   Gebrauchter Riemen: 440 -590 N
Neuer Riemen: 930 -1125 N

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