PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-97  

  1. Den ECM/PCM-Stecker B (24P) abziehen.
  2. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme B15 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM/PCM-STECKER B (24P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß im Kabel zwischen VTEC-Magnetventil und ECM/PCM (B15) reparieren.

NEIN - Mit Schritt 32 fortfahren.

  1. Klemme Nr. 1 des 1P-Steckers des VTEC-Magnetventils mit einem Überbrückungskabel an Karosseriemasse legen.

1P-STECKER DES VTEC-MAGNETVENTILKABELBAUMS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme B15 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM/PCM-STECKER B (24P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen (siehe Seite 11-6). Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

NEIN - Kurzschluß im Kabel zwischen VTEC-Magnetventil und ECM/PCM (B15) reparieren.