Bauteile herkömmlicher Bremsen

Zerlegung des Hauptbremszylinders (Fortsetzung)

19-21  

5-Türer

  1. Die Stangendichtung aus dem Hauptbremszylinder (Doppelbremskraftverstärker) oder aus dem Bremskraftverstärker (Einzelbremskraftverstärker) herausnehmen.
  2. Die Schläuche (A) vom Ausgleichsbehälter (B) und vom Hauptbremszylinder (C) abnehmen.

  1. Die Ausgleichsbehälterdichtung (A) aus dem Ausgleichsbehälterdeckel (B) herausnehmen.

  1. Das Sieb (C) aus dem Behälter (D) herausnehmen.

  1. Den Sprengring (A) entfernen und dabei den Sekundärkolben (B) hineindrücken.

  1. Den Ausgleichsbehälteranschluß (A) ausbauen und die Gummitüllen (B) aus dem Anschluß herausnehmen.

ZUR BEACHTUNG: Wurden Ausgleichsbehälteranschluß und Hauptbremszylinderkörper getrennt, die Gummitüllen durch neue ersetzen.

  1. Bei Fahrzeugen mit ABS den Anschlagstift (C) entfernen und dabei den Sekundärkolben (D) hineindrücken.