Kraftstoffzufuhr

Kraftstoffvorratsgebertest

11-141  

Erforderliche Spezialwerkzeuge

Einstellbarer Ringschlüssel 07WAA-0010100

ZUR BEACHTUNG: Für den Schaltplan zur Kraftstoffzufuhr siehe den Instrumenten-Schaltplan (siehe Seite 22-88).

  1. Vor dem Test die Sicherung Nr. 10 MESSGERÄTE (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum überprüfen.
  2. Die Zündung ausschalten.
  3. Die Rücksitzbank ausbauen (siehe Seite 20-95).
  4. Die Wartungsabdeckung vom Boden abnehmen.
  5. Den 5P-Stecker der Kraftstoffpumpe abziehen.
  6. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 1 und Nr. 2 des 5P-Steckers der Kraftstoffpumpe bei eingeschalteter Zündung (II) messen. Es müssen zwischen 5 und 8 V anliegen.
  • Ist die Spannung vorschriftsgemäß, mit Schritt 7 fortfahren.
  • Ist die Spannung nicht vorschriftsgemäß, folgendes prüfen:
  • auf offenen Stromkreis im Kabel YEL/BLK oder BLK.
  • auf schlechte Masse (G551).

5P-STECKER DER KRAFTSTOFFPUMPE

Kabelseite der Klemmenbuchsen

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Einen Widerstand von 2 Ohm zwischen Klemme Nr. 1 und Nr. 2 des 5P-Steckers der Kraftstoffpumpe einbauen, dann die Zündung einschalten (II).

5P-STECKER DER KRAFTSTOFFPUMPE

Kabelseite der Klemmenbuchsen

  1. Prüfen, ob sich der Zeiger der Kraftstoffanzeige "F" anzeigt.
  • Zeigt der Zeiger der Kraftstoffanzeige nicht ''F'' an, die Anzeige auswechseln.
  • Ist die Kraftstoffanzeige in Ordnung, den Kraftstoffvorratsgeber prüfen.

ZUR BEACHTUNG: Der Zeiger der Kraftstoffanzeige sinkt beim Ausschalten der Zündung, unabhängig vom tatsächlichen Kraftstoffstand ganz nach unten ab.