Honda Multi Matic-Getriebe/CVT

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

14-303  

  1. Den Stecker des CVT-Abtriebsriemenscheiben-Drehzahlsensors anschließen.
  2. Die Spannung zwischen den Klemmen C15 und A23 bzw. A24 der PCM-Stecker messen.

PCM-STECKER

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 0 – 5 V an?

JA – Mit Schritt 19 fortfahren.

NEIN – Den CVT-Abtriebsriemenscheiben-Drehzahlsensor auswechseln.

  1. Das Fahrzeug vorne anheben und sichern.
  2. Die Feststellbremse anziehen und die Hinterräder sicher blockieren.
  3. Den Motor anlassen, dann in die Position schalten und mit dem Fahrzeug fahren.
  4. Die Spannung zwischen den Klemmen C15 und A23 bzw. A24 der PCM-Stecker messen.

PCM-STECKER

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen 1,5 – 3,5 V an?

JA – Auf lose Klemmen in den PCM-Steckern prüfen. Gegebenenfalls ein bekanntermaßen funktionstüchtiges PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen.

NEIN – Den CVT-Abtriebsriemenscheiben-Drehzahlsensor auswechseln.