PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-76  

DTC P0141: Störung im Schaltkreis des Heizelements der sekundären HO2S (Sonde 2)

  1. Das ECM/PCM rückstellen (siehe Seite 11-4).
  2. Den Motor anlassen.

Wird DTC P0141 angezeigt?

JA - Mit Schritt 3 fortfahren.

NEIN - Das System ist gegenwärtig in Ordnung. Auf schlechte Anschlüsse oder lockere Kabel an der sekundären HO2S (Sonde 2) und am ECM/PCM prüfen.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den 4P-Stecker der sekundären HO2S (Sonde 2) abziehen.
  3. Den Widerstand zwischen den Klemmen Nr. 3 und Nr. 4 des 4P-Steckers der HO2S auf der Seite der sekundären HO2S (Sonde 2) messen.

4P-STECKER DER SEKUNDÄREN HO2S (SONDE 2)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen 10-40 Ohm an?

JA - Mit Schritt 6 fortfahren.

NEIN - Die sekundäre HO2S (Sonde 2) auswechseln.

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Karosseriemasse und den Klemmen Nr. 3 und Nr. 4 des 4P-Steckers der sekundären HO2S (Sonde 2) einzeln prüfen.

4P-STECKER DER SEKUNDÄREN HO2S (SONDE 2)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Die sekundäre HO2S (Sonde 2) auswechseln.

NEIN - Mit Schritt 7 fortfahren.

  1. Die Zündung einschalten (II).
  2. Die Spannung zwischen den Klemmen Nr. 3 und Nr. 4 des 4P-Steckers der sekundären HO2S messen.

4P-STECKER DER SEKUNDÄREN HO2S (SONDE 2)

Klemmenseite der Stecker

Liegt Batteriespannung an?

JA - Mit Schritt 9 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 12 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den ECM/PCM-Stecker E (31P) abziehen.