Automatikgetriebe

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

14-88  

  1. In die Position schalten.
  2. Die Spannung zwischen den Klemmen C13 und A23 bzw. A24 der PCM-Stecker messen.

PCM-STECKER

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Spannung an?

JA – Offenen Stromkeis im Kabel zwischen Klemme C13 des PCM-Steckers und dem Getriebe-Fahrbereichsschalter reparieren.

NEIN – Mit Schritt 13 fortfahren.

  1. In die Position schalten.
  2. Die Spannung zwischen den Klemmen C9 und A23 bzw. A24 der PCM-Stecker messen.

PCM-STECKER

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Spannung an?

JA – Offenen Stromkeis im Kabel zwischen Klemme C9 des PCM-Steckers und dem Getriebe-Fahrbereichsschalter reparieren.

NEIN – Mit Schritt 13 fortfahren.

  1. In die Position schalten.
  2. Die Spannung zwischen den Klemmen C11 und A23 bzw. A24 der PCM-Stecker messen.

PCM-STECKER

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Spannung an?

JA – Offenen Stromkeis im Kabel zwischen Klemme C11 des PCM-Steckers und dem Getriebe-Fahrbereichsschalter reparieren.

NEIN – Getriebe mit 7 Positionen: Mit Schritt 15 fortfahren.

Getriebe mit 6 Positionen: Mit Schritt 17 fortfahren.

  1. In die Position schalten.
  2. Die Spannung zwischen den Klemmen C19 und A23 bzw. A24 der PCM-Stecker messen.

PCM-STECKER

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Spannung an?

JA – Offenen Stromkeis im Kabel zwischen Klemme C19 des PCM-Steckers und dem Getriebe-Fahrbereichsschalter reparieren.

NEIN - 4-Türer: Mit Schritt 17 fortfahren.

5-Türer: Auf lose Klemmen in den PCM-Steckern prüfen. Gegebenenfalls ein bekanntermaßen funktionstüchtiges PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen.