PGM-FI-System

Fehlersuche – MIL-Schaltkreis

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  1. Die Zündung einschalten (II) und die Störungsanzeigeleuchte (MIL) beobachten.

Leuchtet die MIL auf und bleibt sie an?

JA – Leuchtet die MIL ständig, mit Schritt 68 fortfahren. Funktioniert die MIL meistens normal, zunächst die folgenden Ursachen prüfen.

  • Zeitweise auftretender Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (E29) und dem Datenübertragungsstecker (DLC).
  • Zeitweise auftretender Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (E31) und der Instrumentenbaugruppe.

NEIN – Leuchtet die MIL gar nicht, mit Schritt 2 fortfahren. Funktioniert die MIL manchmal normal, zunächst diese Ursachen überprüfen.

  • Lose Sicherung Nr. 10 MESSGERÄT (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum.
  • Lose Sicherung Nr. 20 IG (40 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum.
  • Lose Sicherung Nr. 6 ECU (ECM/PCM) (15 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum.
  • Lose Sicherung Nr. 17 KRAFTSTOFFPUMPE (15 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum.
  • Schlechter Anschluß an Klemme E31 des ECM/PCM.
  • Zeitweise auftretender offener Stromkreis im GRN/ORN-Kabel zwischen ECM/PCM (E31) und der Instrumentenbaugruppe.
  • Zeitweise auftretender Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (A21) und dem Ansaugunterdruck-(MAP-)Sensor.
  • Zeitweise auftretender Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (A20) und dem Drosselklappenwinkelgeber (TP), dem Klopfsensor und dem Abgasrückführung-(EGR-)Ventilpositionssensor.
  • Zeitweise auftretender Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (A8) und dem Klopfsensor.
  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Die Trägheitsschaltertaste drücken.
  3. Die Zündung einschalten (II).

Leuchtet die MIL nach dem Einschalten der Zündung (II) 2 Sekunden lang auf?

JA - Das System ist gegenwärtig in Ordnung.

NEIN - Mit Schritt 5 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.

  1. Den 3P-Stecker des Trägheitsschalters abziehen.
  2. Die Klemmen Nr. 1 und Nr. 3 des 3P-Steckers des Trägheitsschalters mit einem Überbrückungskabel verbinden.

3P-STECKER DES TRÄGHEITSSCHALTERS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

  1. Die Zündung einschalten (II).

Leuchtet die MIL nach dem Einschalten der Zündung (II) 2 Sekunden lang auf?

JA - Den Trägheitsschalter auswechseln.

NEIN - Mit Schritt 9 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Die Zündung einschalten (II).

Leuchtet die Öldruckwarnleuchte auf?

JA - Mit Schritt 13 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 11 fortfahren.

  1. Sicherung Nr. 10 MESSGERÄTE (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum überprüfen.

Ist die Sicherung in Ordnung?

JA - Mit Schritt 12 fortfahren.

NEIN - Kurzschluß im Kabel zwischen Sicherung Nr. 10 MESSGERÄTE (7,5 A) und Instrumentenbaugruppe reparieren. Außerdem die Sicherung Nr. 10 MESSGERÄTE (7,5 A) auswechseln.

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