Zündanlage

Überprüfung des Zündzeitpunkts

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  1. Den Motor anlassen. Den Motor mit 3000 min-1 ohne Last (in Position P oder N) laufen lassen, bis der Kühlerlüfter anspringt, dann im Leerlauf drehen lassen.
  2. Die Leerlaufdrehzahl überprüfen und gegebenenfalls einstellen:
  • 5-Türer (Modell KE), siehe das Werkstatthandbuch '01 Civic auf dieser CD .
  • 5-Türer (außer Modell KE), siehe das Werkstatthandbuch '01 Civic auf dieser CD (siehe Seite 11-560).
  1. Die SCS-Klemme zur Masse kurzschließen:
  • Mit dem SCS-Überbrückungsstecker (außer Modell KY), siehe das Werkstatthandbuch '01 Civic auf dieser CD (siehe Schritt 1 auf Seite 19-57).
  • Mit der Datenübertragungssteckerverbindung (Modell KY), siehe das Werkstatthandbuch '01 Civic auf dieser CD (siehe Schritt 1 auf Seite 19-58).
  • Mit dem Honda-PGM-Tester (Modell KY), siehe das Werkstatthandbuch '01 Civic auf dieser CD (siehe Schritt 1 auf Seite 19-58).
  1. Eine Zündlichtpistole an Zündkabel Nr. 1 anschließen.

  1. Mit der Leuchte auf Zeiger (A) auf der Steuerriemenabdeckung zeigen. Den Zündzeitpunkt ohne Last überprüfen: Scheinwerfer, Gebläselüfter, Heckscheibenheizung und Klimaanlage sind ausgeschaltet. Wenn der Zeitpunkt vom angegebenen Wert abweicht, das ECM/PCM auswechseln (siehe Seite 11-3).

Zündzeitpunkt:

M/T: 8o + 2o vor o.T. (ROTE Markierung (B)) im Leerlauf in Position N

A/T: 8o + 2o vor o.T. (ROTE Markierung (B)) im Leerlauf in Position oder

  1. Den SCS-Überbrückungsstecker abziehen.

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