- Das Fahrzeug vorne anheben und sichern. Die Vorderräder abnehmen.
- Die Dämpferklemmschrauben durch die Einstellschrauben (A) ersetzen und den Sturzwinkel einstellen.
ZUR BEACHTUNG: Der Sturzwinkel kann um bis zu ± 15' (Mittlere Toleranz) eingestellt werden, indem eine der beiden Dämpferklemmschrauben durch die Einstellschraube ersetzt wird. Der Sturzwinkel kann um bis zu ± 30' eingestellt werden, indem beide Dämpferklemmschrauben durch Einstellschrauben ersetzt werden.
- Die Schrauben auf das vorgeschriebene Moment anziehen.
- Das Vorderrad montieren. Das Fahrzeug vorne absenken und das Fahrzeug mehrere Male hochspringen lassen, um die Aufhängung zu stabilisieren.
- Den Vorderradsturzwinkel überprüfen. Liegt der Meßwert innerhalb des Toleranzbereiches, die Vorderradspur überprüfen und ggf. nachstellen. Liegt der Meßwert außerhalb des Toleranzbereiches, neu einstellen und überprüfen. Kann der Sturzwinkel nicht gemäß der Spezifikation eingestellt werden, die Aufhängungskomponenten auf Verformung oder Beschädigung überprüfen.
|  |
Überprüfen des Hinterradsturzes
- Die Radkappe abnehmen und den Achsmesseraufsatz (A) und den Sturz-/Nachlaufmesser an der Radnabe anbringen.
- Den Sturzwinkel am Meßgerät bei zentrierter Blase ablesen. Liegt der Sturzwinkel außerhalb des vorgeschriebenen Bereichs, die Aufhängungskomponenten auf Verformung oder Beschädigung überprüfen.
Hinterradsturzwinkel: - 0°45' ± 45'
|