A/T Verriegelungssystem

Test des Wählhebelsperrmagneten

14-92  

  1. Die Konsolenabdeckung des Wählhebels entfernen.
  2. Den Stecker (6P) des D3-Schalters/Wählhebelsperrmagneten (A) vom Wählhebelhalterungssockel ausbauen, dann den Stecker abziehen.

  1. Klemme Nr. 1 von Stecker (6P) des Schalters D3 des Wählhebelsperrmagneten an die positive Batterieklemme und Klemme Nr. 3 an die negative Batterieklemme anschließen.
  2. Prüfen, ob der Wählhebel aus der Position bewegt werden kann. Die Batterieklemmen vom Stecker des Schalters D3/des Wählhebelsperrenmagneten trennen. Den Wählhebel wieder in Position zurückbewegen und sicherstellen, daß er einrastet.

    ZUR BEACHTUNG: Die Klemme Nr. 3 nicht an die Stromzufuhr anschließen (umgekehrte Polarität), da andernfalls die Diode im Magneten beschädigt wird.

  3. Funktioniert der Wählhebelsperrmagnet nicht, die Wählhebelbaugruppe ausbauen (siehe Seite 14-79). Mit Schritt 10 fortfahren, wenn der Wählhebelsperrmagnet korrekt funktioniert.

  1. Den Stecker des Wählhebelsperrmagneten (2P) vom Wählhebelhalterungssockel entfernen und den Stecker abziehen (siehe Seite 14-82).
  2. Klemme Nr. 1 des Steckers des Wählhebelsperrmagneten (2P) an die positive Batterieklemme und Klemme Nr. 2 an die negative Batterieklemme anschließen.
  3. Prüfen, daß der Wählhebel aus der Position bewegt werden kann. Die Batterieklemmen vom Stecker des Wählhebelsperrenmagneten trennen. Den Wählhebel in Position zurückbewegen und sicherstellen, daß er einrastet.

    ZUR BEACHTUNG: Die Klemme Nr. 2 nicht an die Stromzufuhr anschließen (umgekehrte Polarität), da andernfalls die Diode im Magneten beschädigt wird.

  4. Funktioniert der Wählhebelsperrenmagnet nicht, muß er ausgewechselt werden.
  5. Sicherstellen, daß die Wählhebelsperre aufgehoben wird, wenn das Entriegelungselement gedrückt wird, und sicherstellen, daß sie einrastet, wenn das Entriegelungselement freigegeben wird.
  6. Funktioniert die Wählhebelsperre nicht korrekt, den Wählhebelsperrmechanismus überprüfen.

aaa