Startsystem

Überholung des Anlassers (Fortsetzung)

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Überprüfung der Freilaufkupplung

  1. Die Freilaufkupplung entlang der Welle verschieben.
    Die Kupplung auswechseln, wenn sie nicht reibungslos gleitet.

  2. Die Freilaufkupplung (A) in beide Richtungen drehen.
    Blockiert sie in einer Richtung und dreht sie einwandfrei in die andere? Blockiert sie nicht in einer der beiden Richtungen oder blockiert sie in beiden Richtungen, die Kupplung auswechseln.

Motor D15Y2, D16W7 (Modell KG), D16W8, D17Z1 (außer Malaysia-Modell), D17Z2, D17Z3, D17A1, D17A2 (außer Malaysia-Modell), D17A5 (außer Indonesien-Modell):

Außer Motor D15Y2, D16W7 (Modell KG), D16W8, D17Z1 (außer Malaysia-Modell), D17Z2, D17Z3, D17A1, D17A2 (außer Malaysia-Modell), D17A5 (außer Indonesien-Modell):

  1. Ist das Anlasserritzel (B) verschlissen oder beschädigt, die Freilaufkupplungsbaugruppe auswechseln; das Ritzel ist nicht einzeln erhältlich.
    Wenn die Zähne des Anlasserritzels beschädigt sind, den Zustand des Drehmomentwandler-Hohlrads überprüfen.

Zusammenbau des Anlassers (Motor D15Y3 (Philippinen-Modell), D16W9 (Philippinen-Modell), D17Z1 (Malaysia-Modell), D17Z5, D17A2 (Malaysia-Modell), D17A5 (Indonesien-Modell))

  1. Jede Bürstenfeder mit einem Schraubendreher zurückbiegen, dann die Bürste zur Hälfte in den Halter einsetzen und durch Loslassen der Feder die Bürste in dieser Position festklemmen.

  1. Den Anker in das Gehäuse einsetzen und den Bürstenhalter montieren. Jede Bürstenfeder nochmals zurückbiegen und die Bürste nach unten drücken, bis sie an den Kollektor stößt.
    ZUR BEACHTUNG: Zum Anpassen der neuen Bürsten einen Streifen 500er oder 600er Schleifpapier mit der Körnungsseite nach oben zwischen den Kollektor und die einzelnen Bürsten legen und gleichmäßig drehen; dadurch werden die Kontaktflächen der Bürsten auf die Kontur des Kollektors geschliffen.