EPS-Komponenten

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

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DTC 43: Motorgetriebener Strom ist übermäßig stark

  1. Den Fehlercode (DTC) löschen.
  2. Den Motor anlassen.
  3. Das Lenkrad mehrmals von Anschlag zu Anschlag drehen und mindestens 10 Sekunden lang warten.

Leuchtet die EPS-Anzeige auf?

JA - Mit Schritt 4 fortfahren.

NEIN - Das System ist gegenwärtig in Ordnung.

  1. Den Motor abstellen und den DTC überprüfen.

Wird DTC 43 angezeigt?

JA - Mit Schritt 5 fortfahren.

NEIN - Die entsprechende Fehlersuche für den angezeigten Code durchführen.

  1. Sicherstellen, daß die Zündung ausgeschaltet ist, dann den Stecker B (2P) des EPS-Steuergeräts und den 2P-Stecker des Motors abziehen.
  2. Die Zündung einschalten (II).
  3. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 1 des Steckers B (2P) des EPS-Steuergeräts und Karosseriemasse messen.

STECKER B (2P) DES EPS-STEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Kurzschluß zur Stromversorgung in dem + Schaltkreiskabel zwischen EPS-Steuergerät und Motor reparieren.

NEIN - Mit Schritt 8 fortfahren.

  1. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 2 des Steckers B (2P) des EPS-Steuergeräts und Karosseriemasse messen.

STECKER B (2P) DES EPS-STEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Kurzschluß zur Stromversorgung in dem - Schaltkreiskabel zwischen EPS-Steuergerät und Motor reparieren.

NEIN - Mit Schritt 9 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 1 und Nr. 2 des Steckers B (2P) des EPS-Steuergeräts prüfen.

STECKER B (2P) DES EPS-STEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß zwischen den Kablen GRN und RED in dem Motor-Schaltkreis zwischen dem EPS-Steuergerät und dem Motor reparieren.

NEIN - Mit Schritt 11 fortfahren.