- Entscheiden, ob alle betroffenen Teile ausgewechselt werden sollen oder ob angeschweißte Teile abgeschnitten und ausgewechselt werden sollen.
ZUR BEACHTUNG: Beim Abschneiden von Teilen darauf achten, daß keine benachbarten Teile am Fahrzeug beschädigt werden.
Befestigungsbedingungen für die Ersatzteil-Stoßstellen:
- Sicherstellen, daß nach dem Schweißen gerichtet werden kann.
- Sicherstellen, daß die Position der Stoßstelle nicht anfällig gegen Verzug, verursacht durch andere Teile, ist.
- Sicherstellen, daß es nur wenige abnehmbare Teile gibt und daß die Stoßstelle sicheres Schweißen ermöglicht.
- Sicherstellen, daß die Stoßstellen kurz sind und daß Lackreparaturen problemlos ausgeführt werden können.
- Sicherstellen, daß die Lage der Stoßstellen so ist, daß die Stoßstellen ohne Beeinträchtigung des äußeren Erscheinungsbilds fertig bearbeitet werden können.
- Sicherstellen, daß die Stoßstellen nicht das Abmontieren und Anbringen von Teilen verhindern.
Teile, die die Radeinstellung beeinflussen wie z.B. Stoßdämpfergehäuse und Seitenrahmen, müssen unter Verwendung des Rahmenreparaturschemas überprüft werden.
- STOSSDÄMPFERGEHÄUSE
- AUSSENBLECH
(Neues Teil)
- VORDERER SEITENRAHMEN
(Neues Teil)
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- Den Grundlack abziehen.
ACHTUNG
Beim Erwärmen darauf achten, daß die Zubehörteile im Fahrzeuginnenraum nicht angesengt werden.
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- Die beschädigten Teile ausbauen.
WARNUNG
Zur Vermeidung von Augenverletzungen beim Abschleifen, Schneiden oder Schleifen stets eine Schutzbrille tragen.
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- Den Bereich rund um die Punktschweißeindrücke am Schweißfalz ankörnen und mit dem Punktfräser Löcher bohren.
ZUR BEACHTUNG: Ein Loch bohren, damit sich die Ersatzteile leicht einbauen lassen.
- Den MIG-Schweißfalz mit einem Tellerschleifer entfernen.
- Den Schweißfalz mit einem Meißel abstemmen.
- Das Außenblech mit einer Pneumatiksäge abschneiden.
ZUR BEACHTUNG: Darauf achten, daß der Innenbereich nicht eingeschnitten wird.
- VERSTEIFUNG
- AUSSENBLECH
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