PGM-FI-System

Fehlersuche MIL-Schaltkreis (Fortsetzung)

11-86  

  1. Die Zündung ausschalten.
  1. Drosselklappenpositions-Sensor (TP) abklemmen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Spannung zwischen Karosseriemasse und Klemme A20 des ECM-Steckers messen.

ECM-STECKER A (31-POLIG)

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Liegen ca. 5 V an?

JA - TP-Sensor auswechseln.

NEIN - Weiter mit Schritt 72.

  1. Die Zündung ausschalten.
  1. ECM-Stecker A (31-polig) abziehen.

  1. Auf Durchgang zwischen Klemme E29 des ECM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM-STECKER A (31-POLIG)

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Ist Durchgang vorhanden?

JA - Kurzschluss im Kabel zwischen ECM (A20) und TP-Sensor reparieren.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM einbauen und erneut prüfen (siehe Seite 11-5). Wenn das Symptom bzw. die Anzeige verschwindet, das Original-ECM auswechseln.