Klimaanlage

A/C-Druckschalterschaltkreis – Fehlersuche

21-147  

  1. Den 2P-Stecker des A/C-Druckschalters abziehen.
  2. Die Zündung einschalten (II).
  3. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 2 des 2P-Steckers des A/C-Druckschalters und Karosseriemasse messen.

2P-STECKER DES A/C-DRUCKSCHALTERS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Mit Schritt 4 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 10 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 1 und Nr. 2 des A/C-Druckschalters prüfen.

A/C-DRUCKSCHALTER

Besteht Stromdurchgang?

JA - Mit Schritt 6 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 12 fortfahren.

  1. Den 2P-Stecker des A/C-Druckschalters wieder anschließen.
  2. Den Stecker A (14P) des Klimaanlagensteuergeräts abziehen.
  3. Die Zündung einschalten (II).
  4. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 4 des Steckers A (14P) des Klimaanlagensteuergeräts und Karosseriemasse messen.

STECKER A (14P) DES KLIMAANLAGENSTEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Auf lose Kabel oder schlechte Anschlüsse zwischen dem Stecker A (14P) des Klimaanlagensteuergeräts und dem 2P-Stecker des A/C-Druckschalters prüfen. Wenn die Anschlüsse in Ordnung sind, ein bekanntermaßen funktionstüchtiges Klimaanlagensteuergerät einbauen und erneut prüfen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, muß das ursprüngliche Klimaanlagensteuergerät ausgewechselt werden.

NEIN - Offenen Stromkreis in dem Kabel zwischen Klimaanlagensteuergerät und A/C-Druckschalter reparieren.