Ladesystem

Fehlersuche für Ladeschaltkreis (Fortsetzung)

4-30  

Test des Generatorsteuersystems (Modell KU, KT, KX, KK)

  1. Durch Überprüfen der MIL auf einwandfreie Funktion der ELD prüfen; 4-Türer (siehe Seite 11-3) oder 5-Türer .
  2. Den 4P-Stecker vom Generator abziehen.
  3. Den Motor anlassen und die Scheinwerfer (Fernlicht) einschalten.
  4. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 2 des 4P-Steckers und der positiven Batterieklemme messen.

BATTERIE

4P-STECKER DES GENERATORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen max. 1 V an?

JA - Mit Schritt 8 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 5 fortfahren.

  1. Scheinwerfer und Zündung ausschalten.
  2. Den ECM/PCM-Stecker B (24P) abziehen.

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme B18 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM/PCM-STECKER B (24P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß im Kabel zwischen Generator und ECM/PCM reparieren.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und erneut prüfen; (siehe Seite 11-3) oder 5-Türer (siehe Seite 11-311). Wenn die vorgeschriebene Spannung jetzt anliegt, das Original-ECM/PCM auswechseln.

  1. Scheinwerfer und Zündung ausschalten.
  2. Den ECM/PCM-Stecker B (24P) abziehen.
  3. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme B18 des ECM/PCM-Steckers und Klemme Nr. 2 des 4P-Steckers des Generators prüfen.

ECM/PCM-STECKER B (24P)

4P-STECKER DES GENERATORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Den Generator reparieren (siehe Seite 4-32) Ladesystem.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen Generator und ECM/PCM reparieren.