Honda Multi Matic-Getriebe/CVT

Systembeschreibung (Fortsetzung)

14-279  

Position , im mittleren Geschwindigkeitsbereich

Wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit en vorgeschriebenen Wert erreicht, wird die CVT-Drehzahländerungs-Steuerventlbaugruppe vom PCM aktiviert. Die CVT-Drehzahländerungs-Steuerventilbaugruppe steuert das Riemenscheiben-Steuerventil, um so den Schaltsteuerdruck (SHC) zu aktivieren, Der Kupplungsreduzierdruck (CR) vom Kupplungsreduzierventil wird am SHC-Ventil zum Schaltsteuerdruck (SHC), und das linke Ende des Riemenscheiben-Steuerventils wird mit Schaltsteuerdruck (SHC) beaufschlagt. Das Riemenscheiben-Steuerventil wird nach rechts bewegt und in die Mittelstellung gebracht und verdeckt so die Öffnung, über die die Riemenscheiben mit Hochdruck (PH) beaufschlagt werden, und legt dabei die Öffnung frei, über die die Riemenscheiben mit Niederdruck (PL) beaufschlagt werden. Antriebsriemenscheibe und Abtriebsriemenscheibe werden mit Niederdruck (PL) beaufschlagt, und die Riemenscheibenübersetzung liegt in der Mitte. Vorwärtskupplung und Anlaufkupplung werden weiterhin mit Hydraulikdruck beaufschlagt.

ZUR BEACHTUNG: Die Begriffe "Links" oder "Rechts" beziehen sich auf die jeweilige Richtung im Hydraulikkreis.