Automatikgetriebe

Fehlersuche am Verriegelungssystem – Stromkreis des Wählhebelsperrensystems (Fortsetzung)

14-105  

  1. Den Stecker (6P) der Lenkschloßbaugruppe abziehen.
  2. Die Zündung auf ACC (I) oder EIN schalten (II).
  3. Die Klemme Nr. 4 des Steckers (6P) der Lenkschloßbaugruppe an die positive Batterieklemme anschließen und die Klemme Nr. 3 an die negative Batterieklemme.

STECKER DER LENKSCHLOSSBAUGRUPPE (6P)

Klemmenseite der Stecker

  1. Die Funktion des Schlüsselverriegelungsmagneten überprüfen. Solange die Zündung auf ACC (I) oder EIN (II) geschaltet ist, muß ein Klickgeräusch zu hören sein, und es darf nicht möglich sein, die Zündung auszuschalten (0).

Funktioniert der Schlüsselverriegelungsmagnet einwandfrei?

JA – Mit Schritt 5 fortfahren.

NEIN – Defekter Schlüsselverriegelungsmagnet/-schalter. Die Zündschlüsselzylinder-/Lenkschlußbaugruppe auswechseln.

  1. Auf Stromdurchgang an Klemme Nr. 3 des Steckers (6P) der Lenkschloßbaugruppe und Masse überprüfen.

STECKER (6P) DER LENKSCHLOSSBAUGRUPPE

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA – Mit Schritt 6 fortfahren.

NEIN – Offenen Stromkreis im Kabel zwischen Klemme Nr. 3 des Steckers (6P) der Lenkschloßbaugruppe und Masse (G401) reparieren oder mangelhafte Erdung (G401) reparieren.