Zündanlage

Überprüfung des Zündzeitpunkts

4-22  

  1. Den Motor anlassen. Den Motor mit 3.000 min-1 ohne Last (Wählhebel in Position P oder N) laufen lassen, bis der Kühlerlüfter anspringt, dann im Leerlauf drehen lassen.
  2. Die Leerlaufdrehzahl überprüfen und gegebenenfalls einstellen:
  • 4-Türer (Modell KB, KE, KG, TR) (siehe Seite 11-125).
  • 4-Türer (außer Modell KB, KE, KG, TR) .
  • 5-Türer (Modell KE) .
  • 5-Türer (Modell KE) (siehe Seite 11-560).
  1. Die SCS-Klemme zur Masse kurzschließen:
  • Mit dem SCS-Überbrückungsstecker (Modell KB, KE, KG, TR) (siehe Seite 19-55).
  • Mit dem DLC-Klemmenkasten (außer Modell KB, KE, KG, TR) (siehe Schritt 1 auf Seite 19-57).
  • Mit dem Honda-PGM-Tester (außer Modell KB, KE, KG, TR) (siehe Schritt 1 auf Seite 19-57).
  1. Eine Zündlichtpistole an Zündkabel Nr. 1 anschließen.

  1. Die Zündlichtpistole auf die Zeiger (A) an der Zahnriemenabdeckung richten. Den Zündzeitpunkt ohne Last überprüfen: Scheinwerfer, Gebläselüfter, Heckscheibenheizung und Klimaanlage sind ausgeschaltet. Wenn der Zündzeitpunkt nicht mit dem unten angegebenen Wert übereinstimmt, das ECM/PCM auswechseln; 4-Türer (siehe Seite 11-3) oder 5-Türer).

Zündzeitpunkt:

M/T:

+ 2° vor o.T. (ROTE Markierung (B)) im Leerlauf in Position N

A/T, HONDA MULTI MATIC:

+ 2° vor o.T. (ROTE Markierung (B)) im Leerlauf in Position oder

  1. Den SCS-Überbrückungsstecker abziehen.