EPS-Komponenten

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

17-85  

  1. Die Zündung einschalten (II) und die Spannung zwischen Klemme Nr. 1 des Steckers B (2P) des EPS-Steuergeräts und Karosseriemasse messen.

STECKER B (2P) DES EPS-STEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Kurzschluß zur Stromversorgung in dem + Schaltkreiskabel zwischen EPS-Steuergerät und Motor reparieren.

NEIN - Mit Schritt 10 fortfahren.

  1. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 2 des Steckers B (2P) des EPS-Steuergeräts und Karosseriemasse messen.

STECKER B (2P) DES EPS-STEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Kurzschluß zur Stromversorgung in dem + Schaltkreiskabel zwischen EPS-Steuergerät und Motor reparieren.

NEIN - Mit Schritt 11 fortfahren.

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 1 des Steckers B (2P) des EPS-Steuergeräts und Klemme Nr. 2 (Nr. 1)* des 2P-Steckers des Motors prüfen.

    LHD:

    STECKER B (2P) DES EPS- STEUERGERÄTS MOTORSTECKER (2P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

RHD*:

STECKER B (2P) DES EPS- STEUERGERÄTS MOTORSTECKER (2P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Mit Schritt 12 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis in dem Kabel RED zwischen EPS-Steuergerät und Motor reparieren.