Sollwerte und Verschleißgrenzen
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2-5 |
Gegenstand | Messung | Nähere Angaben | Sollwert oder Neuzustand | Verschleißgrenze |
Motoröl | Füllmenge | 5,8 l bei Motorüberholung
4,7 l bei Ölwechsel einschließlich Filter 4,5 l bei Ölwechsel ohne Filter |
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Ölpumpe | Spiel Innenrotor - Außenrotor | 0,02 - 0,15 mm | 0,20 mm | |
Spiel Pumpengehäuse - Außenrotor | 0,15 - 0,21 mm | 0,23 mm | ||
Axialspiel Pumpengehäuse - Rotor | 0,02 - 0,07 mm | 0,12 mm | ||
Entlastungsventil, Öldruck bei Öltemperatur von 80 °C | Im Leerlauf | 70 kPa | ||
bei 3 000 U/min | 300 kPa |
Kühlung
Gegenstand | Messung | Nähere Angaben | Sollwert oder Neuzustand | Verschleißgrenze |
Kühler | Kühlmittelvolumen (einschließlich Motor, Heizung, Schläuche und Behälter) | Motorüberholung | 6,8 l | |
Kühlmittelwechsel | 5,3 l | |||
Ausgleichsbehälter | Kühlmittelvolumen | 0,53 l | ||
Kühlerdeckel | Öffnungsdruck | 93-123 kPa | ||
Thermostat | Öffnungstemperatur | Öffnungsbeginn | 76-80 °C | |
Ganz geöffnet | 90 °C | |||
Ventilhub bei voller Öffnung | 8,0 mm min. | |||
Kühlerlüfterschalter | Thermoschalter-"EIN"-Temperatur | 91 - 95 °C | ||
Thermoschalter-"AUS"-Temperatur | 3-8 °C von der tatsächlichen Einschalttemperatur subtrahieren |
Kraftstoff- und Abgasanlage
Gegenstand | Messung | Nähere Angaben | Sollwert oder Neuzustand | Verschleißgrenze |
Kraftstoffdruckregler | Druck, mit angeschlossenem Kraftstoffdruckmesser | 320-370 kPa | ||
Kraftstofftank | Füllmenge | 50 l | ||
Leerlaufdrehzahl | Leerlaufdrehzahl (Scheinwerfer und Kühlerlüfter ausgeschaltet) | In Leerlaufstellung | 780 + 50 U/min | |
Schneller Leerlauf | In Leerlaufstellung | 1 600 + 50 U/min | ||
Leerlauf CO %-Gehalt | 0,1 max. |