Honda Multi Matic-Getriebe/CVT
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14-287 |
Parksperrenmechanismus
Der Parksperrenmechanismus verriegelt das Getriebe durch Einerücken der Parksperrenklinke in das Parksperrenrad, das mit dem Sekundärantriebsrad eine integrale Einheit bildet. Das Sekundärantriebsrad greift in das Sekundärabtriebsrad ein, das eine integrale Einheit mit dem Achsantriebsrad bildet, und das Achsantriebsrad greift in das Achsabtriebsrad ein.
Durch Schalten in die Position drückt der Parksperrenkegel (am Ende der Parksperrenstange) die Parksperrenklinke auf das Parksperrenrad. Auch wenn das Ende der Parksperrenklinke oben auf der Parksperrenradverzahnung aufsitzt, gelangen Parksperrenklinke und Parksperrenrad bei der geringsten Fahrzeugbewegung ganz in Eingriff, da der Parksperrenkegel die Spannung von der Feder der Parksperrenstange aufnimmt. Die Parksperrenklinke nimmt die Spannung von der Feder der Parksperrenklinke auf (hierdurch wird die Parksperrenklinke aus dem Parksperrenrad ausgerückt).
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