- Die Zündung einschalten (II) und die Störungsanzeigeleuchte (MIL) beobachten.
Leuchtet die MIL auf und bleibt sie an?
JA - Wenn die MIL immer aufleuchtet und anbleibt, mit Schritt 70 fortfahren. Wenn die MIL aber manchmal normal funktioniert, zunächst auf diese Störungen prüfen.
- Zeitweise auftretender Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (E29) und dem Datenübertragungsstecker (DLC).
- Zeitweise auftretender Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (E31) und der Instrumentenbaugruppe.
NEIN - Wenn die MIL nie aufleuchtet, mit Schritt 2 fortfahren. Wenn die MIL aber manchmal normal funktioniert, zunächst auf diese Störungen prüfen.
- Lose MESSGERÄT-Sicherung (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum.
- Lose Sicherung Nr. 20 IG (20 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum.
- Lose Sicherung Nr. 6 ECU (ECM/PCM) (15 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum.
- Lose Sicherung Nr. 17 KRAFTSTOFFPUMPE (17 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum.
- Schlechter Anschluß an Klemme E31 des ECM/PCM.
- Zeitweise auftretender offener Stromkreis im GRN/ORN-Kabel zwischen ECM/PCM (E31) und der Instrumentenbaugruppe.
- Zeitweise auftretender Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (A21) und dem Ansaugunterdruck-(MAP-)Sensor.
- Zeitweise auftretender Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (A20) und dem Drosselklappenwinkelgeber (TP), dem Klopfsensor und dem Abgasrückführung-(EGR-)Ventilpositionssensor.
- Zeitweise auftretender Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (A8) und dem Klopfsensor.
- Zeitweise auftretender Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (E5) und dem Leerlaufgemischeinsteller (IMA) (bei Modellen ohne TWC).
|  |
- Die Zündung ausschalten.
- Die Zündung einschalten (II).
Leuchtet die Öldruckwarnleuchte auf?
JA - Mit Schritt 6 fortfahren.
NEIN - Mit Schritt 4 fortfahren.
- Sicherung Nr. 10 MESSGERÄTE (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum überprüfen.
Ist die Sicherung in Ordnung?
JA - Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN - Kurzschluß im Kabel zwischen Sicherung Nr. 10 MESSGERÄTE (7,5 A) und Instrumentenbaugruppe reparieren. Außerdem die Sicherung Nr. 10 MESSGERÄTE (7,5 A) auswechseln.
- Sicherung Nr. 20 IG1 (40 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum überprüfen.
Ist die Sicherung in Ordnung?
JA - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen Sicherung Nr. 20 IG (40 A) und Instrumentenbaugruppe reparieren. Wenn die Kabel in Ordnung sind, den Zündschalter testen (siehe Seite 22-83). 
NEIN - Kurzschluß im Kabel zwischen Sicherung Nr. 20 IG (40 A) und Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum reparieren. Außerdem die Sicherung Nr. 20 IG (40 A) auswechseln.
- Soweit möglich, den Motor anlassen.
Startet der Motor?
JA - Mit Schritt 7 fortfahren.
NEIN - Mit Schritt 10 fortfahren.
- Die Zündung ausschalten.
|