Automatikgetriebe

Systembeschreibung (Fortsetzung)

14-57  

Position oder im 1. Gang

Beim Schalten von Position in Position oder gibt der Wählschieber die Öffnung frei, über die der Leitungsdruck (4) zur Kupplung 1. Gang geleitet wird, und das PCM schaltet das Schaltmagnetventil B ein, während Schaltmagnetvenil A ausgeschaltet bleibt. Der Modulator-(SH B-)Druck (6B) in der rechten Seite des Schaltventils 1. – 2. Gang und in der linken Seite des Schaltventils 2. – 3. Gang wird aufgehoben, woraufhin Schaltventil 1. – 2. Gang nach rechts und Schaltventil 2. – 3. Gang nach links verschoben wird. Das Schaltventil 1. – 2. Gang bewirkt eine Umgehung des Kupplungskreislaufes 1. Gang, um Einrückstöße der Kupplung 1. Gang zu verringern. Die Kupplung 1. Gang wird mit dem Kupplungsdruck 1. Gang (10) beaufschlagt, und die Kupplung 1. Gang wird eingerückt.

ZUR BEACHTUNG: