Kraftstoff- und Abgassysteme

Systembeschreibungen (Fortsetzung)

11-17  

ECM/PCM-Ein- und Ausgänge an Stecker C (22P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

ZUR BEACHTUNG: Die Standardbatteriespannung beträgt 12 V.

Klemmen-Nr. Kabelfarbe Klemmenbezeichnung Beschreibung Signal
1*2 WHT/BLK LSA- (A/T-DRUCKSTEUER- MAGNETVENTIL, A - SEITE) Masse für das A/T- Drucksteuermagnetventil A  
2*2 YEL/BLU LC (MAGNETVENTIL DER DREHMOMENT- WANDLERKUPPLUNG) Steuert das Magnetventil der Drehmoment- wandlerkupplung an Überbrückung EIN: Batteriespannung

Überbrückung AUS: ca. 0 V

4*2 GRN/WHT SHB (SCHALTMAGNETVENTIL B) Steuert das Schaltmagnetventil B an. Bei Motor im 1. oder 2. Gang: Batteriespannung

Bei Motor im 3. oder 4. Gang: ca. 0 V

6*2 BLU/BLK SHA (SCHALTMAGNETVENTIL A) Steuert das Schaltmagnetventil A an. Bei Motor im 2. oder 3. Gang: Batteriespannung

Bei Motor im 1. oder 4. Gang: ca. 0 V

7*2 WHT/RED NM (HAUPTWELLENDREH- ZAHLSENSOR) Erfaßt das Signal des Hauptwellendreh- zahlsensors Bei laufendem Motor: Pulsierend
8*2 BRN/WHT LSB - (A/T- DRUCKSTEUER- MAGNETVENTIL, B - SEITE) Masse für das A/T- Drucksteuer- magnetventil B  
9*2 RED ATPD3 (GETRIEBESTUFEN- SCHALTER, POSITION D3) Erfaßt das Signal des Getriebestufenschalters in Position D3 In Position D3: ca. 0 V

In jeder anderen Position: ca. 5 V oder Batteriespannung

10*2 WHT ATPR (GETRIEBESTUFEN- SCHALTER, POSITION R) Erfaßt das Signal des Getriebestufenschalters in Position R In Position R: ca. 0 V

In jeder anderen Position: ca. 5 V oder Batteriespannung

11*2 BLU ATP2 (GETRIEBESTUFEN- SCHALTER, POSITION 2) Erfaßt das Signal des Getriebestufenschalters in Position 2 In Position 2: ca. 0 V

In jeder anderen Position: ca. 5 V oder Batteriespannung

12*2 BLU/WHT ATPNP (GETRIEBESTUFEN- SCHALTER, POSITION NEUTRAL/PARK) Erfaßt das Signal des Getriebestufenschalters in Position Neutral/Park In Park- oder Neutralstellung: ca. 0 V

In jeder anderen Position: ca. 5 V oder Batteriespannung

14*2 GRN NCSG (MASSE NEBENWELLENDREH- ZAHLSENSOR) Masse für den Nebenwellendreh- zahlsensor.  
15*2 BLU NC (NEBENWELLENDREH- ZAHLSENSOR) Erfaßt das Signal des Nebenwellendreh- zahlsensors Bei eingeschalteter Zündung (II) und sich drehenden Vorderrädern: Batteriespannung
19*2 BRN ATP1 (GETRIEBESTUFEN- SCHALTER, POSITION 1) Erfaßt das Signal des Getriebestufenschalters in Position 1 In Position 1: ca. 0 V

In jeder anderen Position: ca. 5 V oder Batteriespannung

20*2 YEL ATPD (GETRIEBESTUFEN- SCHALTER POSITION D) Erfaßt das Signal des Getriebestufenschalters in Position D In Position D: ca. 0 V

In jeder anderen Position: ca. 5 V oder Batteriespannung

21*2 WHT/GRN NMSG (MASSE HAUPTWELLENDREH- ZAHLSENSOR) Masse für den Hauptwellendreh- zahlsensor.  

*1: Motor D16W7, D16A1

*2: A/T