Scheibenwischer/Waschanlage

Eingangstest am Steuergerät für die Scheinwerferwaschanlage (Fortsetzung)

22-177  

  1. Diese Eingangstests bei noch abgezogenen Steckern durchführen.
Buchse Kabel Testbedingungen Test: Sollergebnis Mögliche Ursache, wenn das Sollergebnis nicht erzielt wird
2 RED/YEL Unter allen Bedingungen Auf Spannung zur Masse überprüfen: Batteriespannung muß anliegen.
  • Durchgebrannte Sicherung Nr. 14 (40 A) im Sicherungs- /Relaiskasten im Motorraum
  • Durchgebrannte Sicherung Nr. 15 (30A A) im Sicherungs- /Relaiskasten im Fußraum
  • Offener Stromkreis im Kabel
4 WHT/BLU Zündung eingeschaltet (II) und Waschanlagenschalter eingeschaltet Auf Spannung zur Masse überprüfen:

Batteriespannung muß anliegen.

  • Durchgebrannte Sicherung Nr. 20 (20A A) im Sicherungs- /Relaiskasten im Fußraum
  • Waschanlagenschalter defekt
  • Offener Stromkreis im Kabel
5 RED/YEL Scheinwerferschalter eingeschaltet Auf Spannung zur Masse überprüfen: Batteriespannung muß anliegen.
  • Durchgebrannte Sicherung Nr. 15 (15 A) im Sicherungs- /Relaiskasten im Motorraum
  • Scheinwerferrelais 2 defekt
  • Kombi-Lichtschalter defekt
  • Offener Stromkreis im Kabel
6 BLK Unter allen Bedingungen Auf Stromdurchgang zur Masse prüfen: Stromdurchgang muß bestehen.
  • Schlechte Masse (G502)
  • Offener Stromkreis im Kabel
8 WHT/RED Klemme Nr. 2 und Klemme Nr. 8 mit einem Überbrückungskabel verbinden. Die Funktion des Motors überprüfen. Der Scheinwerferwaschanlagen- motor muß laufen
  • Scheinwerferwaschanlagen- motor defekt
  • Offener Stromkreis im Kabel