- Den Schalter des elektrisch verstellbaren Spiegels (A) ausbauen.

*1: Mit Heizung
*2: Mit einklappbarem Spiegel
- Den 13P-Stecker (B) vom Schalter abziehen.
- Den zum Symptom passenden Test wählen:
- Beide Spiegel funktionieren nicht; mit Schritt 5 fortfahren.
- Linker Spiegel funktioniert nicht; mit Schritt 7 fortfahren.
- Rechter Spiegel funktioniert nicht; mit Schritt 8 fortfahren.
- Spiegelheizung funktioniert nicht; mit Schritt 9 fortfahren.
- Einklapp-Stellantriebe funktionieren nicht; mit Schritt 9 fortfahren.
|  |
Beide Spiegel
- Bei eingeschalteter Zündung (II) auf Spannung zwischen Klemme Nr. 2 und Karosseriemasse prüfen.
Batteriespannung muß anliegen.
- Liegt keine Batteriespannung an, prüfen auf:
- Durchgebrannte Sicherung Nr. 14 (10 A) in Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum.
- Offenen Stromkreis im Kabel BLK/YEL.
- Liegt Batteriespannung an, mit Schritt 6 fortfahren.
- Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 6 und Karosseriemasse prüfen.
Stromdurchgang muß bestehen.
- Besteht kein Stromdurchgang, prüfen auf:
- Offenen Stromkreis in Kabel BLK.
- auf schlechte Masse (G501).
- Besteht Stromdurchgang, beide Spiegel einzeln wie in der rechten Spalte beschrieben prüfen.
Linker Spiegel
- Mit einem Überbrückungskabel Klemme Nr. 2 an Klemme Nr. 10 und Klemme Nr. 5 (bzw. Nr. 12) an Karosseriemasse anschließen. Bei eingeschalteter Zündung (II) muß der linke Spiegel nach unten kippen (bzw. nach links schwenken).
- Wenn der Spiegel nicht nach unten kippt (bzw. nicht nach links schwenkt), auf offenen Stromkreis im GRN/WHT- (oder BLU/WHT-)Kabel zwischen dem linken Spiegel und dem 13P-Stecker prüfen. Wenn das Kabel in Ordnung ist, den Stellantrieb des linken Spiegels prüfen.
- Wenn der Spiegel weder nach unten kippt noch nach links schwenkt, das Kabel BLU/BLK reparieren.
- Wenn der Spiegel ordnungsgemäß funktioniert, den Spiegelschalter prüfen.
Rechter Spiegel
- Mit einem Überbrückungskabel Klemme Nr. 2 an Klemme Nr. 11 und Klemme Nr. 5 (bzw. Nr. 13) an Karosseriemasse anschließen. Bei eingeschalteter Zündung (II) muß der rechte Spiegel nach unten kippen (bzw. nach links schwenken).
- Wenn der Spiegel nicht nach unten kippt (bzw. nicht nach links schwenkt), auf offenen Stromkreis im GRN/WHT- (oder WHT/RED-)Kabel zwischen dem rechten Spiegel und dem 13P-Stecker prüfen.
Wenn das Kabel in Ordnung ist, den Stellantrieb des rechten Spiegels prüfen.
- Wenn der Spiegel weder nach unten kippt noch nach links schwenkt, das Kabel RED/YEL reparieren.
- Wenn der Spiegel ordnungsgemäß funktioniert, den Spiegelschalter prüfen.
|