Klimaanlage

Strom- und Masseschaltkreise der Klimaanlagensteuerung – Fehlersuche

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  1. Die Sicherungs Nr. 14 (10 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum überprüfen.

Ist die Sicherung in Ordnung?

JA - Mit Schritt 2 fortfahren.

NEIN - Die Sicherung auswechseln und erneut prüfen.

  1. Den Stecker A (14P) des Klimaanlagensteuergeräts abziehen.
  2. Die Zündung einschalten (II).
  3. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 14 des Steckers A (14P) des Klimaanlagensteuergeräts und Karosseriemasse messen.

STECKER A (14P) DES KLIMAANLAGENSTEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Mit Schritt 5 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen Sicherung Nr. 14 im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum und dem Klimaanlagensteuergerät reparieren.

  1. Die Zündung ausschalten.

  1. Auf Stromdurchgang zwischen der Klemme Nr. 13 des Steckers A (14P) des Klimaanlagensteuergeräts und Karosseriemasse prüfen.

STECKER A (14P) DES KLIMAANLAGENSTEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Auf lose Kabel oder schlechte Anschlüsse am Stecker A (14P) des Klimaanlagensteuergeräts prüfen. Wenn die Anschlüsse in Ordnung sind, ein bekanntermaßen funktionstüchtiges Klimaanlagensteuergerät einbauen und erneut prüfen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, muß das ursprüngliche Klimaanlagensteuergerät ausgewechselt werden.

NEIN - Auf offenen Stromkreis im Kabel zwischen Klimaanlagensteuergerät und Karosseriemasse prüfen. Wenn das Kabel in Ordnung ist, auf schlechte Masse an G501 (5-Türer) oder G502 (4-Türer) prüfen.