PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-535  

DTC 41: Störung im Schaltkreis des Heizelements der primären HO2S (Sonde 1)

  1. Das ECM/PCM rückstellen (siehe Seite 11-468).
  2. Den Motor anlassen.

Leuchtet die MIL auf und zeigt sie DTC 41 an?

JA - Mit Schritt 3 fortfahren.

NEIN - Das System ist gegenwärtig in Ordnung. Auf schlechte Anschlüsse oder lockere Kabel an der primären HO2S (Sonde 1) und am ECM/PCM prüfen.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den 4P-Stecker der primären HO2S (Sonde 1) abziehen.
  3. Die Spannung zwischen den Klemmen Nr. 3 und Nr. 4 des 4P-Steckers der primären HO2S auf der Seite der primären HO2S messen.

4P-STECKER DER PRIMÄREN HO2S (SONDE 1)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen 10-40 Ohm an?

JA - Mit Schritt 6 fortfahren.

NEIN - Die primäre HO2S (Sonde 1) auswechseln.

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Karosseriemasse und den Klemmen Nr. 3 und Nr. 4 des 4P-Steckers der primären HO2S einzeln prüfen.

4P-STECKER DER PRIMÄREN HO2S (SONDE 1)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Die primäre HO2S (Sonde 1) auswechseln.

NEIN - Mit Schritt 7 fortfahren.

  1. Die Zündung einschalten (II).
  2. Die Spannung zwischen den Klemmen Nr. 3 und Nr. 2 des 4P-Steckers der primären HO2S (Sonde 1) messen.

4P-STECKER DER PRIMÄREN HO2S (SONDE 1)

Klemmenseite der Stecker

Liegt Batteriespannung an?

JA - Mit Schritt 9 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 12 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den ECM/PCM-Stecker A (31P) abziehen.