Automatikgetriebe
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14-63 |
Position
Das PCM schaltet die Schaltmagnetventile A ein und B aus, und die rechte Seite des Schaltventils 1. – 2. Gang sowie die linke Seite des Schaltventils 2. – 3. Gang wird mit Modulator-(SH B-)Druck (6B) beaufschlagt. Der durch den Wählschieber geleitete Leitungsdruck (3) wird zum Schaltventil 1. – 2. Gang geleitet und wird dort zum Leitungsdruck (3'). Der Leitungsdruck (3') schiebt das Servoventil in die Rückwärtsgang-/Parkposition, wird durch das Servoventil geleitet und dann zum Wählschieber. Der Leitungsdruck (3') wird am Wählschieber zum Kupplungsdruck 4. Gang (40). Die Kupplung 4. Gang wird mit dem Kupplungsdruck 4. Gang (40) beaufschlagt, und die Kupplung 4. Gang wird eingerückt.
Sicherheits-Steuerung
Wenn Position gewählt wird, während sich das Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit über 10 km/h vorwärtsbewegt, sendet das PCM das Fahrgeschwindigkeitssignal 1. Gang an die Schaltmagnetventile A und B; Schaltmagnetventil A wird ausgeschaltet und Schaltmagnetventil B eingeschaltet. Das Schaltventil 1. – 2. Gang wird nach rechts geschoben und verschließt so die Öffnung, so daß der Leitungsdruck (3') zum Servoventil unterbrochen wird. Das Servoventil wird nicht mit dem Leitungsdruck (3') beaufschlagt und die Kupplung 4. Gang nicht mit dem Kupplungsdruck 4. Gang (40). In Rückwärtsrichtung wird so keine Kraft übertragen.
ZUR BEACHTUNG: