Sollwerte und Verschleißgrenzen

Motorelektrik

2-2  

Gegenstand Messung Bestimmung Sollwert oder Neu Verschleißgrenze
Zündspule Nennspannung   12 V
Zündfolge   1 - 3 - 4 - 2
Zündkerze Typ   Motor D14Z5, D15Y6, D15Y4, D16W7 engines NGK: ZFR5J-11
DENSO: KJ16CR-L11
Motor D17A1, D17A2, D17Z1, D17Z4 NGK: ZFR6J-11
DENSO: KJ20CR-L11
Motor D17A5, D17Z5 NGK: ZFR6J-11
DENSO: KJ20CR-L11
Motor D15Y2, D15Y3, D16W8, D16W9 NGK: BKR5E-11
DENSO: K16CR-L11
Motor D17Z2, D17Z3 NGK: ZFR6J-11, ZFR7J-11
DENSO: KJ20CR-L11, KJ22CR-L11
Motor D14Z6, D16V1 NGK:ZFR5J-11, ZFR6J-11
DENSO: KJ16CR-L11, KJ20CR-L11
Elektrodenabstand   1,0-1,1 mm -
Zündzeitpunkt   Im Leerlauf (rote Markierung kontrollieren) M/T (im Leerlauf): 8+2° BTDC bei 700+50 min-1
A/T HONDA MULTI MATIC (in N.png oder P.png): 8+2° BTDC bei 700+50 min-1
Generatorriemen
ZUR BEACHTUNG: Nach Aufziehen eines neuen Riemens den Motor 5 Minuten lang laufen lassen, dann den Riemen auf die Spannung für gebrauchte Riemen nachstellen.
Durchhang bei 98 N (10 kg) in der Mitte zwischen den Riemenscheiben Ohne Klimaanlage (mit Klimaanlage siehe "Kompressorriemen" in der Klimaanlagentabelle) Gebrauchter Riemen: 8,5-11,0 mm
Neuer Riemen: 6,5-8,5 mm
Spannung (gemessen mit Riemenspannungsmesser) Without A/C (with A/C, see "Compressor belt" in the A/C table) Gebrauchter Riemen: 340-490 N (35-55 kg)
Neuer Riemen: 540-740 N (55-75 kg)
Generator Ausgangsleistung Bei 13,5 V und normaler Motortemperatur 70 A
Spulenwiderstand (Rotor) bei 20 °C 1,84 -2,10 Ohm
Schleifring-OD   22,7 mm 21,7 mm
Bürstenlänge   19,0 mm 5 mm
Bürstenfederspannung   3,3-4,1 N (1,6-1,8 kg)
Starter für Motor D15Y2, D16W7 (Modell KG ), D16W8, D17Z1 (Außer Malaysia-Modell), D17A1, D17A2 (Außer Malaysia-Modell), D17A5 (Außer Indonesien-Modell) (DENSO) Ausgangsleistung   1,0 kW
Glimmertiefe   0,50-0,75 mm 0,2 mm
Kommutatorschlag   max. 0,02 mm 0,05 mm
Kommutator-OD   27,9-28,0 mm 27,0 mm
Bürstenlänge   14,0-14,5 mm 9,0 mm
Bürstenfederspannung   13,7 -17,7 N (1,4-1,8 kg)