Kupplung

Kupplung auswechseln (Fortsetzung)

12-15  

Ausrücklager auswechseln

  1. Die Manschette der Ausrückgabel (A) vom Kupplungsgehäuse (B) abbauen.

  1. Die Ausrückgabel (C) vom Kupplungsgehäuse (B) trennen, indem die Ausrückgabel-Stellfeder (D) mit einer Zange zusammengedrückt wird. Dann das Ausrücklager (E) ausbauen.
  1. Das Ausrücklager von Hand drehen und so auf Spiel überprüfen. Tritt übermäßiges Spiel auf, das Ausrücklager durch ein neues ersetzen.

    HINWEIS: Das Ausrücklager ist fettbefüllt. Nicht in Lösungsmittel waschen.

  1. Harnstoff-Schmierfett UM264 (Teile-Nr. 41211 PY5-305) auf die schraffierten Bereiche von Ausrückgabel (A), Ausrückgabelschraube (B), Ausrücklager (C) und Ausrücklagerführung (D) auftragen.

  1. Die Ausrückgabel zwischen die Sperrklinken des Ausrücklagers schieben. Anschließend das Ausrücklager auf der Hauptwelle montieren und gleichzeitig die Ausrückgabel durch die Öffnung des Kupplungsgehäuses einschieben.
  1. Die Arretierung der Ausrückgabel mit der Schraube der Ausrückgabel zur Deckung bringen, dann die Ausrückgabel planparallel über die Schraube der Ausrückgabel drücken.
  1. Die Manschette (E) der Ausrückgabel montieren; sicherstellen, dass die Manschette Ausrückgabel und Kupplungsgehäuse fest umschließt.
  1. Ausrückgabel (A) nach rechts und links bewegen, um sicherzustellen, dass sie korrekt am Ausrücklager sitzt und dass das Ausrücklager reibungslos gleitet.