Sollwerte und Verschleißgrenzen
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2-12 |
Gegenstand | Messung | Nähere Angaben | Sollwert oder Neuzustand | Verschleißgrenze |
Motoröl | Füllmenge | Motoren D14Z5, D15Y2, D15Y3, D15Y4 (außer KQ, KU), D15Y5, D15Y6, D16W7, D16W8, D16V3, D17A1, D17A2 (außer KK, KQ, KU), D17A3, D17A5 (außer KN, KY), D17A8, D17Z1 | 4,2 l bei Motorüberholung
3,5 l bei Ölwechsel einschließlich Filter 3,3 l bei Ölwechsel ohne Filter |
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Motoren D14Z6, D15Y4 (KQ, KU), D16V1, D17A2 (KK, KQ, KU), D17A5 (KN, KY), D17A9 | 4,2 l bei Motorüberholung
3,2 l bei Ölwechsel einschließlich Filter 3,0 l bei Ölwechsel ohne Filter |
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Ölpumpe | Spiel Innenrotor - Außenrotor | 0,06 -0,18 mm | 0,20 mm | |
Spiel Pumpengehäuse - Außenrotor | 0,10 -0,18 mm | 0,20 mm | ||
Axialspiel Pumpengehäuse - Rotor | 0,02 -0,07 mm | 0,15 mm | ||
Öldruck bei Öltemperatur von 80 °C | Im Leerlauf | 70 kPa | ||
bei 3.000 U/min) | 340 kPa |
Kühlung
Gegenstand | Messung | Nähere Angaben | Sollwert oder Neuzustand | Verschleißgrenze |
Kühler | Kühlmittelvolumen (einschließlich Motor, Heizung, Schläuche und Behälter) | M/T: Motorüberholung | 5,1 l | |
M/T: Kühlmittelwechsel | 4,0 l | |||
A/T, HONDA MULTI MATIC: Motorüberholung | 5,0 l | |||
A/T, HONDA MULTI MATIC: Kühlmittelwechsel | 3,9 l | |||
Ausgleichsbehälter | Kühlmittelvolumen | 0,4 l | ||
Kühlerdeckel | Öffnungsdruck | 93-123 kPa | ||
Thermostat | Öffnungstemperatur | Öffnungsbeginn | 76-80 °C | |
Ganz geöffnet | 90 °C | |||
Ventilhub bei voller Öffnung | 8,0 mm min. | |||
Kühlerlüfterschalter | Thermoschalter-"EIN"-Temperatur | 91 -95 °C | ||
Thermoschalter-"AUS"-Temperatur | 3-8 °C von der tatsächlichen Einschalttemperatur subtrahieren |