Außenleuchten

Fehlersuche - Scheinwerferhöhenverstellung

22-115  

ZUR BEACHTUNG: Vor dem Test auf eine durchgebrannte Sicherung Nr. 6 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum prüfen.

  1. Den 3P-Stecker (A) von der Scheinwerferhöhenverstellung (B) abziehen.

Kabelseite der Klemmenbuchsen

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 3 [Nr. 1] und Karosseriemasse prüfen.

Besteht Stromdurchgang?

JA – Mit Schritt 3 fortfahren.

NEIN – Diese Störungen überprüfen:

  • Offenen Stromkreis im Kabel BLK zwischen Scheinwerferhöhenverstellung und Karosseriemasse reparieren.
  • Schlechte Masse (G201, G301).
  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 1 [Nr. 3] und Karosseriemasse prüfen.

Liegt Batteriespannung an?

JA – Mit Schritt 4 fortfahren.

NEIN – Offenen Stromkreis im Kabel YEL/GRN zwischen Scheinwerferhöhenverstellung und Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum reparieren.

  1. Mit einem Ohmmesser den Widerstand zwischen Klemme Nr. 2 und Karosseriemasse in Stellung 0 des Scheinwerfer-Höhenverstellschalters messen.

Liegen ca. 730 Ohm an?

JA – Auf eingefrorene, festgeklemmte oder falsch eingebaute Scheinwerferhöhenverstellung prüfen. Wenn die mechanische Prüfung keine Störung ergibt, die Scheinwerferhöhenverstellung auswechseln.

NEIN – Diese Störungen überprüfen:

  • Schlechte Masse (G501).
  • Offener Stromkreis im Kabel BLU/BLK zwischen Scheinwerferhöhenverstellung und Scheinwerferhöhenverstellschalter.
  • Defekter Scheinwerferhöhenverstellschalter.

[ ]: 5-Türer