Motorblock
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Die Nut des oberen Ringes ist 1,0 mm breit. Die Nut des zweiten Ringes ist 1,2 mm breit. Die Nut des Ölabstreifrings ist 2,0 mm breit (Motor D14Z6, D16V1) bzw. 2,8 mm breit (Motor D16V1). Die Klinge, falls erforderlich, nachfeilen. Zum Reinigen der Ringnuten keine Drahtbürste verwenden und die Ringnuten nicht mit dem Reinigungswerkzeug tiefer schneiden. ZUR BEACHTUNG: Wenn der Kolben vom Pleuel getrennt werden soll, noch keine neuen Ringe anbringen. | ![]() |
Stoßspiel des Kolbenrings: Oberer Ring Sollwert (Neu): 0,15-0,30 mm Verschleißgrenze: 0,60 mm Zweiter Ring Sollwert (Neu): 0,30-0,45 mm Verschleißgrenze: 0,60 mm Ölabstreifring Motor D14Z6, D16V1: Sollwert (Neu): 0,20-0,80 mm Verschleißgrenze: 0,80 mm Motor D16V3: Sollwert (Neu): 0,20-0,80 mm Verschleißgrenze: 0,90 mm |