Automatikgetriebe

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

14-83  

  1. Den Stecker (2P) der Schaltmagnetventile A und B abziehen.
  2. Auf Stromdurchgang zwischen den Klemmen C4 und A23 bzw. A24 der PCM-Stecker prüfen.

PCM-STECKER

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA – Kurzschluß zur Masse im Kabel zwischen Klemme C4 des PCM-Steckers und Schaltmagnetventil B reparieren.

NEIN – Mit Schritt 10 fortfahren.

  1. Den Widerstand zwischen Klemme Nr. 2 des Steckers der Schaltmagnetventile A und B und Karosseriemasse messen.

STECKER (2P) DER SCHALTMAGNETVENTILE A und B

Klemmenseite der Stecker

Liegen 12 - 25 Ω an?

JA – Auf offenen Stromkreis im Kabel zwischen Klemme C4 des PCM-Steckers und Schaltmagnetventil A prüfen.

NEIN – Schaltmagnetventile A und B auswechseln.