Antriebsleitung/Achse

Zusammenbau der Antriebswelle (Fortsetzung)

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Erforderliche Spezialwerkzeuge

  • Manschettenbandwerkzeug, KD-3191 oder gleichwertiges, im Handel erhältliches Werkzeug
  • Manschettenbandzange, KENT-MOORE J-35910 oder gleichwertiges, im Handel erhältliches Werkzeug
  • Manschettenbandzange, im Handel erhältlich

ZUR BEACHTUNG: Siehe auch die Explosionsansicht für diesen Schritt.

Differentialseitige Gelenkseite

  1. Die Verzahnung mit Vinylband (A) umwickeln, um eine Beschädigung der differentialseitigen Manschette und des dynamischen Dämpfers zu vermeiden.

  1. Dynamischen Dämpfer und differentialseitige Manschette an der Antriebswelle anbringen, dann das Vinylband entfernen. Dabei vorsichtig vorgehen, damit die Manschette und der dynamische Dämpfer nicht beschädigt werden.
  • Die Ohrenschellenbänder (B) bei in den USA und Kanada produzierten Modellen anbringen.

  1. Das Kreuz (A) auf die Antriebswelle aufsetzen und dabei darauf achten, daß die Markierungen (B) auf dem Kreuz und dem Ende der Antriebswelle zur Deckung kommen.

  1. Den Sprengring (C) in die Nut der Antriebswelle einsetzen. Den Sprengring jedes Mal in seiner Nut drehen, um sicherzustellen, daß er vollständig festsitzt.
  2. Die Rollen (A) mit den hohen Schultern nach außen weisend am Kreuz (B) anbringen; dabei die folgenden Punkte beachten:
  • Die Rollen unter Ausrichtung der Markierung (C) wieder an ihrer ursprünglichen Position am Zapfenkreuz anbringen.
  • Die Antriebswelle nach oben weisend halten, damit die Rollen nicht herausfallen können.