PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-59  

  1. Kabelbaumseitig auf Durchgang zwischen Klemme Nr. des 3-poligen Steckers des TP-Sensors und Karosseriemasse prüfen.

3-POLIGER STECKER DES TP-SENSORS

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Ist Durchgang vorhanden?

JA - Kurzschluss im Kabel zwischen ECM (A15) und TP-Sensor reparieren.

NEIN - Weiter mit Schritt 12.

  1. Klemme A15 des ECM mit einem Überbrückungskabel an Karosseriemasse anschließen.

ECM-STECKER A (31-POLIG)

Kabelseite der Buchsenverbindungen

  1. Kabelbaumseitig auf Durchgang zwischen Klemme Nr. 2 des 3-poligen Steckers des TP-Sensors und Karosseriemasse prüfen.

3-POLIGER STECKER DES TP-SENSORS

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Ist Durchgang vorhanden?

JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM einbauen und erneut prüfen (siehe Seite 11-5). Wenn das Symptom bzw. die Anzeige verschwindet, das Original-ECM auswechseln.

NEIN - Unterbrechung im Kabel zwischen ECM (A15) und TP-Sensor reparieren.

  1. Spannung zwischen Klemmen A10 und A20 des ECM-Steckers messen.

ECM-STECKER A (31-POLIG)

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Liegen ca. 5 V an?

JA - Unterbrechung im Kabel zwischen ECM (A20) und TP-Sensor reparieren.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM einbauen und erneut prüfen (siehe Seite 11-5). Wenn das Symptom bzw. die Anzeige verschwindet, das Original-ECM auswechseln.