Honda Multi Matic-Getriebe/CVT

Symptom-Fehlersuchindex (Fortsetzung)

14-243  

Symptom Mögliche Ursache(n) Hinweise
Kein Schalten in höhere oder niedrigere Übersetzung
  1. Zwischengehäusebaugruppe verschlissen oder beschädigt
  2. Riemenscheibendruck- Zufuhrleitung beschädigt oder unrund
  3. ATF-Pumpe verschlissen, festgeklemmt oder Fremdstoffe in der ATF-Pumpe
  4. Niedriger ATF-Stand
  5. ATF-Sieb oder ATF-Filter verstopft
  6. Ventilgehäusebaugruppe defekt
  7. CVT-Riemenscheibendruck- Steuerventilbaugruppe defekt
  8. CVT-Drehzahländerungs- Steuerventilbaugruppe defekt
  9. Magnetkabelbaum verschlissen oder beschädigt
  10. Antriebs- und Abtriebsriemenscheiben- Drehzahlsensoren defekt
  11. CVT-Drehzahlsensor oder Fahrzeuggeschwindigkeitssensor defekt
  12. PCM defekt
  • Den Druck von Antriebs- und Abtriebsriemenscheibe sowie den Schmierdruck überprüfen. Ist der Meßdruck zu niedrig oder überhaupt kein Druck vorhanden, ATF-Pumpe, -Kette und –Kettenrad überprüfen.
  • Die Ausgleichsradachse auf Verschleiß unter den Ausgleichskegelrädern überprüfen. Ist die Ausgleichsradachse verschlissen, die Differentialbaugruppe überholen, das Automatikgetriebeölsieb auswecheln, das Getriebe sorgfältig säubern und den Drehmomentwandler, den Kühler und die Leitungen ausspülen.
  • Den ATF-Füllstand überprüfen und die ATF-Kühlerleitungen auf Undichtigkeit und lose Anschlüsse überprüfen. Gegebenenfalls die ATF-Kühlerleitungen ausspülen.
  • Bei verstopftem Sieb die beschädigten Bauteile ausfindig machen, durch die Schmutzstoffe eingedrungen sind.
  • Die Anzeige durch die -Anzeigeleuchte überprüfen und auf losen Stecker des Magnetkabelbaums achten.
Schlechte Beschleunigung
  1. Zwischengehäusebaugruppe verschlissen oder beschädigt
  2. Riemenscheibendruck- Zufuhrleitung beschädigt oder unrund
  3. ATF-Sieb oder ATF-Filter verstopft
  4. Ventilgehäusebaugruppe defekt
  5. CVT-Riemenscheibendruck-Steuerventilbaugruppe defekt
  6. CVT-Drehzahländerungs- Steuerventilbaugruppe defekt
  7. CVT-Anlaufkupplungsdruck- Steuerventilbaugruppe defekt
  8. Wählschieberleitungen verschlissen oder beschädigt
  9. Magnetventil defekt
  10. Magnetkabelbaum verschlissen oder beschädigt
  11. Antriebs- und Abtriebsriemenscheiben- Drehzahlsensoren defekt
  12. CVT-Drehzahlsensor oder Fahrzeuggeschwindigkeitssensor defekt
  13. PCM defekt
  14. Motorleistung zu niedrig
  • Den Druck von Antriebs- und Abtriebsriemenscheibe sowie den Schmierdruck überprüfen. Ist der Meßdruck zu niedrig oder überhaupt kein Druck vorhanden, ATF-Pumpe, -Kette und –Kettenrad überprüfen.
  • Die Ausgleichsradachse auf Verschleiß unter den Ausgleichskegelrädern überprüfen. Ist die Ausgleichsradachse verschlissen, die Differentialbaugruppe überholen, das Automatikgetriebeölsieb auswecheln, das Getriebe sorgfältig säubern und den Drehmomentwandler, den Kühler und die Leitungen ausspülen.
  • Den ATF-Füllstand überprüfen und die ATF-Kühlerleitungen auf Undichtigkeit und lose Anschlüsse überprüfen. Gegebenenfalls die ATF-Kühlerleitungen ausspülen.
  • Bei verstopftem Sieb die beschädigten Bauteile ausfindig machen, durch die Schmutzstoffe eingedrungen sind.
  • Die Anzeige durch die -Anzeigeleuchte überprüfen und auf losen Stecker des Magnetkabelbaums achten.