PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

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  1. Das Fahrzeug mehrere Male im Bereich der Festspeicherdaten oder unter unterschiedlichen Bedingungen, wenn keine Festspeicherdaten vorlagen, probefahren.
  2. Mit dem Scanner auf einen zeitweise auftretenden DTC oder einen anderen DTC prüfen.

Wird DTC oder zeitweise auftretender DTC P0301, P0302, P0303 oder P0304 angezeigt?

JA - Mit Schritt 18 fortfahren.

NEIN - Zeitweise auftretende Fehlzündungen aufgrund eines schlechten Kontaktes am Einspritzventilstecker (keine Fehlzündung zu diesem Zeitpunkt).

  1. Feststellen, welche(r) Zylinder die Fehlzündung hatte(n).

Tritt die Fehlzündung auch in dem anderen Zylinder auf, dessen Einspritzventil ausgewechselt wurde?

JA - Das defekte Einspritzventil auswechseln.

NEIN - Mit Schritt 19 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den 3P-Stecker der Zündspule vom Problemzylinder abziehen.
  3. Die Zündung einschalten (II).

  1. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 3 des 3P-Steckers der Zündspule und der Karosseriemasse messen.

3P-STECKER DER ZÜNDSPULE

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Mit Schritt 23 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis oder Kurzschluß im Kabel zwischen Sicherung Nr. 1 IGN COIL (15 A) und Zündspule reparieren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 2 des 3P-Steckers der Zündspule und Karosseriemasse prüfen.

3P-STECKER DER ZÜNDSPULE

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Mit Schritt 25 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen Zündspule und G101 reparieren.

  1. Den ECM/PCM-Stecker A (31P) abziehen.