PGM-FI-System

Fehlersuche MIL-Schaltkreis (Fortsetzung)

11-87  

  1. Die Zündung ausschalten.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Spannung zwischen Klemme E29 des ECM-Steckers und Karosseriemasse messen.

ECM-STECKER E (31-POLIG)

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Liegen ca. 5 V (oder Batteriespannung) an?

JA - Weiter mit Schritt 81.

NEIN - Weiter mit Schritt 78.

  1. Die Zündung ausschalten.
  1. ECM-Stecker E (31-polig) abziehen.

  1. Auf Durchgang zwischen Klemme E29 des ECM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM-STECKER E (31-POLIG)

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Ist Durchgang vorhanden?

JA - Kurzschluss im Kabel zwischen dem Diagnosestecker ECM (E29) reparieren.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM einbauen und erneut prüfen (siehe Seite 11-5). Wenn das Symptom bzw. die Anzeige verschwindet, das Original-ECM auswechseln.

  1. Die Zündung ausschalten.
  1. ECM-Stecker E (31-polig) abziehen.
  1. Die Zündung einschalten (II).

    Ist die MIL erleuchtet?

JA - Kurzschluss im Kabel zwischen der Instrumentenbaugruppe und ECM (E31) reparieren. Sind die Kabel in Ordnung, die Instrumentenbaugruppe auswechseln.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM einbauen und erneut prüfen (siehe Seite 11-5). Wenn das Symptom bzw. die Anzeige verschwindet, das Original-ECM auswechseln.