PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-522  

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme A26 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen ECM/PCM (A26) und TDC-Sensor reparieren.

NEIN - Mit Schritt 11 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den ECM/PCM-Stecker A (31P) abziehen.
  3. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme A26 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (A26) und dem TDC-Sensor reparieren.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

DTC 10: Störung in der Schaltung des IAT-Sensors

  1. Das ECM/PCM rückstellen (siehe Seite 11-468).
  2. Die Zündung einschalten (II).

Leuchtet die MIL auf und zeigt sie DTC 10 an?

JA - Mit Schritt 3 fortfahren.

NEIN - Das System ist gegenwärtig in Ordnung. Auf schlechte Anschlüsse oder lockere Kabel am IAT-Sensor und am ECM/PCM prüfen.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den 2P-Stecker des IAT-Sensors abziehen.
  3. Den Widerstand zwischen den Klemmen Nr. 1 und Nr. 2 des 2P-Steckers des IAT-Sensors messen.

2P-STECKER DES IAT-SENSORS

Klemmenseite der Stecker

Liegen 0,4-4,0 kOhm an?

JA - Mit Schritt 6 fortfahren.

NEIN - Den IAT-Sensor auswechseln.