Ventilgehäuse

Überprüfung der ATF-Pumpe

14-185  

  1. Das ATF-Pumpenantriebsrad (A), das -Abtriebsrad (B) und die ATF-Pumpenabtriebsradwelle (C) in das Hauptventilgehäuse (D) einbauen. Alle Teile mit Automatikgetriebeöl schmieren und das ATF-Pumpenabtriebsrad mit der genuteten und angefasten Seite nach oben einbauen.

  1. Das Radialspiel von ATF-Pumpenantriebsrad (A) und –Abtriebsrad (B) messen.

Radialspiel der ATF-Pumpenräder:

Sollwert (Neu):

ATF-Pumpenantriebsrad

0,105 – 0,1325 mm

ATF-Pumpenabtriebsrad

0,035 – 0,0625 mm

  1. Die ATF-Pumpenabriebsradwelle ausbauen. Das Axialspiel zwischen ATF-Pumpenabtriebsrad (A) und Ventilgehäuse (B) mit einem Haarlineal (C) und einer Fühlerlehre (D) messen.

Axialspiel von ATF-Pumpenantriebsrad/-abtriebsrad

Spiel:

Sollwert (Neu):

0,03 – 0,06 mm

Verschleißgrenze:

0,07 mm