Honda Multi Matic-Getriebe/CVT

Symptom-Fehlersuchindex (Fortsetzung)

14-246  

Symptom Mögliche Ursache(n) Hinweise
Fahrzeug kriecht nicht auf flascher Straße in den Positionen , und
  1. Zwischengehäusebaugruppe verschlissen oder beschädigt
  2. Riemenscheibendruck- Zufuhrleitung beschädigt oder unrund
  3. Anlaufkupplung defekt
  4. Spiel der Anlaufkupplungsendlamelle falsch
  5. Anlaufkupplungs- Zufuhrleitung beschädigt oder unrund
  6. Niedriger ATF-Stand
  7. ATF verschlechtert
  8. Ventilgehäusebaugruppe defekt
  9. CVT-Riemenscheibendruck- Steuerventilbaugruppe defekt
  10. CVT-Drehzahländerungs- Steuerventilbaugruppe defekt
  11. CVT-Anlaufkupplungsdruck- Steuerventilbaugruppe defekt
  12. Wählschiebergehäuse defekt
  13. Wählschieberleitungen verschlissen oder beschädigt
  14. Magnetkabelbaum verschlissen oder beschädigt
  15. Antriebs- und Abtriebsriemenscheiben- Drehzahlsensoren defekt
  16. CVT-Drehzahlsensor oder Fahrzeuggeschwindigkeitssensor defekt
  17. PCM defekt
  18. Speicher des Anlaufkupplungs- Steuersystems im PCM defekt
  19. Motorleistung zu niedrig
  • Den Druck von Antriebs- und Abtriebsriemenscheibe sowie den Schmierdruck überprüfen. Ist der Meßdruck zu niedrig oder überhaupt kein Druck vorhanden, ATF-Pumpe, -Kette und –Kettenrad überprüfen.
  • Den ATF-Füllstand überprüfen und die ATF-Kühlerleitungen auf Undichtigkeit und lose Stecker überprüfen. Gegebenenfalls die ATF-Kühlerleitungen ausspülen.
  • Die Anzeige durch die -Anzeigeleuchte überprüfen und auf losen Stecker des Magnetkabelbaums achten.
  • Das Anlaufkupplungs-Steuersystem kalibrieren.
Fahrzeug fährt in Position ; Schaltzugeinstellung ist richtig
  1. Zwischengehäusebaugruppe verschlissen oder beschädigt
  2. Vorwärtskupplung defekt
  3. Rückwärtsbremse defekt
  4. Rückwärtsbremsenkolben festgeklemmt, verschlissen oder beschädigt
  5. Eingangswelle verschlissen oder beschädigt
  6. Eingangswellennadellager festgefressen, verschlissen oder beschädigt
  7. Wählschieberhebel und -stift verschlissen
  8. Wählschiebergehäuse defekt
  • Den Druck der Vorwärtskupplung überprüfen.
  • Kupplungskolben, Kupplungskolben-Rückschlagventil und O-Ringe überprüfen. Den Federhalter auf Verschleiß und Beschädigung überprüfen. Spiel Kupplungsendlamelle – obere Scheibe prüfen. Liegt das Spiel außerhalb der Toleranzgrenze, Kupplungsscheiben und –lamellen auf Verschleiß und Beschädigung überprüfen. Sind die Scheiben und Lamellen verschlissen oder beschädigt, müssen sie als Satz ausgewechselt werden. Sind sie in Ordnung, das Spiel zur Kupplungsendlamelle einstellen.