Honda Multi Matic-Getriebe/CVT

Symptom-Fehlersuchindex (Fortsetzung)

14-244  

Symptom Mögliche Ursache(n) Hinweise
Flackern beim Fahren
  1. Zwischengehäusebaugruppe verschlissen oder beschädigt
  2. Riemenscheibendruck- Zufuhrleitung beschädigt oder unrund
  3. Vorwärtskupplung defekt
  4. Rückwärtsbremse defekt
  5. Rückwärtsbremsenkolben festgeklemmt, verschlissen oder beschädigt
  6. Anlaufkupplung defekt
  7. Spiel der Anlaufkupplungsendlamelle falsch
  8. Anlaufkupplungs- Zufuhrleitung beschädigt oder unrund
  9. ATF verschlechtert
  10. Ventilgehäusebaugruppe defekt
  11. CVT-Riemenscheibendruck- Steuerventilbaugruppe defekt
  12. CVT-Anlaufkupplungsdruck- Steuerventilbaugruppe defekt
  13. Wählschiebergehäuse defekt
  14. Wählschieberleitungen verschlissen oder beschädigt
  15. Magnetventil defekt
  16. Magnetkabelbaum verschlissen oder beschädigt
  17. Antriebs- und Abtriebsriemenscheiben- Drehzahlsensoren defekt
  18. CVT-Drehzahlsensor oder Fahrzeuggeschwindigkeitssensor defekt
  19. PCM defekt
  20. Speicher des Anlaufkupplungs- Steuersystems im PCM defekt
  • Den Druck von Antriebs- und Abtriebsriemenscheibe sowie den Schmierdruck überprüfen. Ist der Meßdruck zu niedrig oder überhaupt kein Druck vorhanden, ATF-Pumpe, -Kette und –Kettenrad überprüfen.
  • Den Druck der Vorwärtskupplung überprüfen.
  • Die Anzeige durch die -Anzeigeleuchte überprüfen und auf losen Stecker des Magnetkabelbaums achten.
  • Kupplungskolben, Kupplungskolben-Rückschlagventil und O-Ringe überprüfen. Den Federhalter auf Verschleiß und Beschädigung überprüfen. Spiel Kupplungsendlamelle – obere Scheibe prüfen. Liegt das Spiel außerhalb der Toleranzgrenze, Kupplungsscheiben und –lamellen auf Verschleiß und Beschädigung überprüfen. Sind die Scheiben und Lamellen verschlissen oder beschädigt, müssen sie als Satz ausgewechselt werden. Sind sie in Ordnung, das Spiel zur Kupplungsendlamelle einstellen.
  • Die Anzeige durch die -Anzeigeleuchte überprüfen und auf losen Stecker des Magnetkabelbaums achten.
  • Das Anlaufkupplungs-Steuersystem kalibrieren.
Zu starke Stöße beim Beschleunigen und bei Schiebebetrieb
  1. Zwischengehäusebaugruppe verschlissen oder beschädigt
  2. Riemenscheibendruck- Zufuhrleitung beschädigt oder unrund
  3. Vorwärtskupplung defekt
  4. Rückwärtsbremse defekt
  5. Rückwärtsbremsenkolben festgeklemmt, verschlissen oder beschädigt
  6. Anlaufkupplung defekt
  7. Spiel der Anlaufkupplungsendlamelle falsch
  • Den Druck von Antriebs- und Abtriebsriemenscheibe sowie den Schmierdruck überprüfen. Ist der Meßdruck zu niedrig oder überhaupt kein Druck vorhanden, ATF-Pumpe, -Kette und –Kettenrad überprüfen.
  • Den Druck der Vorwärtskupplung überprüfen.
  • Die Anzeige durch die -Anzeigeleuchte überprüfen und auf losen Stecker des Magnetkabelbaums achten.