Erforderliches Spezialwerkzeug:
MPCS-Diagnosestecker 07WAZ-0010100
- Sicherung Nr. 9 (10 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum und Sicherung Nr. 10 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum kontrollieren.
Sind die Sicherungen in Ordnung?
JA – Mit Schritt 2 fortfahren.
NEIN – Die Ursache für die durchgebrannte Sicherung finden und beseitigen.
- Die untere Armaturentafelverkleidung abnehmen (siehe Seite 20-75).
- Die Zündung einschalten (II).
- Den Selbstdiagnosefunktionsmodus 1 auf einen Fehlercode (DTC) prüfen, indem das Spezialwerkzeug (A) an den Multiplex-Prüfstecker (B) angeschlossen wird. Nach ca. 5 Sekunden leuchten die Deckenleuchte und die Leseleuchte auf und blinken 0,2 Sekunden lang. Das ist die Kennzeichnung des Selbstdiagnosefunktionsmodus 1.

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- Wenn ein DTC vorliegt, blinkt es, dann folgt eine Pause, dann wird der DTC wiederholt, solange die Zündung eingeschaltet ist (II).
Liegt ein wiederholter DTC vor?
JA – Die Blinksignale zählen, dann mit Schritt 8 fortfahren.
NEIN – Die Funktion des SCS-Schaltkreises überprüfen. Mit Schritt 6 fortfahren.
- Auf Stromdurchgang zwischen den Klemmen T1 und T3 des Prüfsteckers prüfen.
Besteht Stromdurchgang?
JA – Mit Schritt 7 fortfahren.
NEIN – Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum defekt, auswechseln und erneut auf DTCs prüfen.
- Auf Stromdurchgang zwischen der Klemme Nr. 4 des J-Steckers des Sicherungs-/Relaiskastens im Fußraum und Karosseriemasse prüfen.
Besteht Stromdurchgang?
JA – Mit Schritt 9 fortfahren.
NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel reparieren und erneut auf DTCs prüfen. 
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