Anzeigeinstrumente

Fehlersuche - Fahrgeschwindigkeitssignal-Schaltkreis (Fortsetzung)

22-95  

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den anderen Prüfkabelbaumstecker (A) an den VSS (B) anschließen.

  1. Das Fahrzeug vorne anheben und sichern.
  2. Bei eingeschalteter Zündung (II) das Fahrzeug in den Leerlauf schalten.
  3. Das eine Rad blockieren und das andere langsam drehen.

Pulsiert die Spannung zwischen 0 und ca. 5 V oder mehr?

JA – Mit Schritt 14 fortfahren.

NEIN – Den VSS auswechseln.

  1. Den 22P-Stecker "A" von der Instrumentenbaugruppe abziehen.

22P-STECKER (A) DER INSTRUMENTENBAUGRUPPE

Kabelseite der Klemmenbuchsen

  1. Das Kabel BLU/WHT mit einer Prüfsonde berühren und über ein Voltmeter an Masse legen.
  2. Das eine Rad blockieren und das andere langsam drehen.

Zeigt das Voltmeter eine pulsierende Spannung an?

JA – Die Tachometerbaugruppe auswechseln.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel BLU/WHT zwischen VSS und Tachometer reparieren.