Sollwerte und Verschleißgrenzen

Automatikgetriebe und A/T-Differential

2-13  

Gegenstand Messung Bestimmung Sollwert oder Neu Verschleißgrenze
ATF (Automatikgetriebeöl) Füllmenge Original Honda ATF-Z1 verwenden Bei Ölwechsel: 2,7 l
Bei Überholung: 6,0 l
ATF-Druck Leitungsdruck Bei 2000 min-1 in Position oder 880-930 kPa (9,0-9,5 kg/cm2) 830 kPa (8,5 kg/cm2)
Kupplungsdruck 4. Gang Bei 2000 min-1 in Position 850-900 kPa (8,7-9,2 kg/cm2) 800 kPa (8,2 kg/cm2)
Kupplungsdruck 3. Gang Bei 2000 min-1 in Position 850-900 kPa (8,7-9,2 kg/cm2) 800 kPa (8,2 kg/cm2)
Kupplungsdruck 2. Gang Bei 2000 min-1 in Position s 850-900 kPa (8,7-9,2 kg/cm2) 800 kPa (8,2 kg/cm2 120 psi)
Kupplungsdruck 1. Gang Bei 2000 min-1 in Position 880-930 kPa (9,0-9,5 kg/cm2) 830 kPa (8,5 kg/cm2)
Kupplungsdruck 1. Gang Halten Bei 2000 min-1 in Position s 880-930 kPa (9,0-9,5 kg/cm2) 830 kPa (8,5 kg/cm2)
Drehmomentwandler Festbremsdrehzahl Zum Überprüfen Wagen auf ebener Fläche abstellen Motor D14Z5 2.550 min-1 2.400 -2.700 min-1
Motor D15Y2, D15Y3, D15Y5, D15Y6 2.650 min-1 2.500 -2.800 min-1
Motor D16W7 2.800 min-1 2.650 -2.950 min-1
Motor D16W8 2.800 min-1 2.650 -2.950 min-1
Motor D17A1, D17Z1 2.800 min-1 2.650 -2.950 min-1
Motor D17A2, D17Z5 2.800 min-1 2.650 -2.950 min-1
Ventilgehäuse ID der Nadellagerkontaktfläche der Statorwelle Drehmoment- wandlerseite 27,000-27,021 mm Bei Verschleiß oder Beschädigung
ATF-Pumpenseite 29,000-29,013 mm Bei Verschleiß oder Beschädigung
Druckspiel des Ölpumpenrades   0,03-0,06 mm 0,07 mm
Spiel Ölpumpenrad-Gehäuse Antriebsrad 0,105-0,1325 mm -
Abtriebsrad 0,0350-0,0625 mm -
I.D. Ölpumpen-Abtriebsrad   14,016-14,034 mm Bei Verschleiß oder Beschädigung
OD Ölpumpenabtriebsradwelle   13,980-13,990 mm Bei Verschleiß oder Beschädigung
Rückwärtsgang- schaltgabel Stärke der Schaltgabelfinger   5,90-6,00 mm 5,4 mm
Parkrad und Sperrklinke       Bei Verschleiß oder Beschädigung
Servogehäuse I.D. der Schaltgabelwellenbohrung   14,000-14,010 mm -
I.D. der Bohrung für das Schaltgabelwellenventil   37,000-37,039 mm 37,045 mm
Reglerventilgehäuse I.D. der Dichtungsring-Kontaktfläche   35,000-35,025 mm 35,050 mm
Statorwelle Durchmesser der Nadellagerkontaktfläche Ölpumpenseite 29,000-29,013 mm Bei Verschleiß oder Beschädigung
Drehmoment- wandlerseite 27,000-27,021 mm Bei Verschleiß oder Beschädigung

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