Leerlaufsteuersystem

Fehlersuche – PSP-Schaltersignalkreis

11-69  

  1. Die Zündung einschalten (II).
  2. Die Spannung zwischen den Klemmen A24 und E16 des ECM/PCM-Steckers messen.

ECM/PCM-STECKER

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen weniger als 1,0 V an?

JA - Mit Schritt 3 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 6 fortfahren.

  1. Den Motor anlassen.
  2. Das Lenkrad bis zum Anschlag drehen.
  3. Die Spannung zwischen den Klemmen A24 und E16 des ECM/PCM-Steckers messen.

Liegt Batteriespannung an?

JA - Das PSP-Schaltersignal ist in Ordnung.

NEIN - Mit Schritt 11 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den 2P-Stecker des PSP-Schalters abziehen.
  3. Die Zündung einschalten (II).

  1. An der Kabelbaumseite die Klemme Nr. 1 und Nr. 2 des 2P-Steckers des PSP-Schalters mit einem Überbrückungskabel miteinander verbinden.

2P-STECKER DES PSP-SCHALTERS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

  1. Die Spannung zwischen den Klemmen A24 und E16 des ECM/PCM-Steckers messen.

Liegen weniger als 1,0 V an?

JA - Den PSP-Schalter auswechseln.

NEIN - Auf folgende Störungen prüfen:

  • Offener Stromkreis im Kabel zwischen dem ECM/PCM (E16) und dem PSP-Schalter.
  • Offener Stromkreis im Kabel zwischen dem PSP-Schalter und G201.
  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den 2P-Stecker des PSP-Schalters abziehen.
  3. Die Zündung einschalten (II).