Gegenstand |
Messung |
Qualification |
Spezifikation |
MOTOR |
Schmiersystem |
|
Druck- und Ölsumpfschmierung, Trochoidpumpe |
Ölpumpen-Fördermenge |
bei Motordrehzahl 6.000 min-1 |
36.4 l /Minute |
Wasserpumpen-Fördermenge |
bei Motordrehzahl 6.000 min-1 |
130 l /Minute |
Erforderlicher Kraftstoff |
Modell KQ, KK, KX, KP, KV, KH, KN, KU |
Benzin BLEIFREI mit ROZ 86 oder höher |
Modell KE, KG, KB |
Superbenzin BLEIFREI mit ROZ 93 oder höher |
Modell KY, KF, KW, KT |
VERBLEITES Benzin mit ROZ 86 oder höher (BLEIFREIES Benzin mit ROZ 86 kann ebenfalls verwendet werden) |
ANLASSER |
Typ |
|
Getriebeuntersetzung |
Normale Ausgangsleistung |
M/T |
1,0 kW |
A/T |
1,2 kW |
Zeitnennwert |
|
30 Sekunden |
Drehrichtung. |
|
Vom Zahnrad her gesehen im Uhrzeigersinn |
KUPPLUNG |
Kupplung |
M/T |
Einscheiben-Trockenkupplung, Membranfeder |
A/T |
Drehmomentwandler |
Reibungsfläche der Kupplung |
M/T |
176 cm3 |
SCHALTGETRIEBE |
Typ |
|
5 synchronisierte Vorwärtsgänge, 1 Rückwärtsgang |
Primäruntersetzung |
|
Direkt 1:1 |
Übersetzungsverhältnis |
1. |
Motor D14/D17 4-türig und Motor D16 3/4-türig 3,142 Sonstige Motoren 3,461 |
2. |
Motor D14 4-türig 1,750 andere Motoren 1,869 |
3. |
1,241 |
4. |
Modell KU, Motor D15 0,911 andere Motoren 0,969 |
5. Gang |
Modell KU, Motor D15 0,756 andere Motoren 0,805 |
Rückwärtsgang |
3,230 |
Achsantriebsuntersetzung |
Typ |
Einzelschrägstirnrad |
Übersetzungsverhältnis |
4,411 |
AUTOMATIKGETRIEBE |
Typ |
|
Elektronisch gesteuertes Automatikgetriebe, 4 Vorwärtsgänge, 1 Rückwärtsgang |
Primäruntersetzung |
|
Direkt 1:1 |
Übersetzungsverhältnis |
1. |
2,722 |
2. |
Modell KU mit Motor D17A2: 1,516, andere Modelle: 1,468 |
3. |
Modell KU mit Motor D17A2: 1,078, andere Modelle: 0,975 |
4. |
Modell KU mit Motor D17A2: 1,516, andere Modelle: 0,674 |
Rückwärtsgang |
1,955 |
Achsantriebsuntersetzung |
Typ |
Einzelschrägstirnrad |
Übersetzungsverhältnis |
Modell KU mit Motor D15Y6: 4,066, andere Modelle: 4,357 |
HONDA MULTI MATIC- GETRIEBE (CVT) |
Typ |
|
Elektronisch gesteuertes stufenloses Getriebe |
Primäruntersetzung |
|
Direkt 1:1 |
Übersetzungsverhältnis |
Niedrig - Hoch |
2;466-0;449 |
Rückwärtsgang |
2;466 |
Achsantriebsuntersetzung |
Typ |
Einzelschrägstirnrad |
Übersetzungsverhältnis |
4,562 |
LENK- |
Typ |
4-Türer |
Zahnstange, mit elektronischer/hydraulischer Unterstützung |
5-Türer |
Zahnstange, mit elektronischer Unterstützung |
Übersetzungsverhältnis |
|
14,49 |
Umdrehungen, Anschlag zu Anschlag |
|
2,83 |
Lenkraddurchmesser |
|
380 mm |
AUFHÄNGUNG |
Typ |
Vorne (4-Türer) |
Federbein |
Vorne (5-Türer) |
Federbein |
Hinten |
Double Wishbone |
Stoßdämpfer |
Vorne und hinten |
Teleskop, Hydraulik, Stickstoffüllung |