PGM-FI-System

Fehlersuche - MIL-Schaltkreis (Fortsetzung)

11-101  

  1. Sicherung Nr. 20 IG1 (40 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum überprüfen.

Ist die Sicherung in Ordnung?

JA - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen Sicherung Nr. 20 IG1 (40 A) und Instrumentenbaugruppe reparieren. Wenn die Kabel in Ordnung sind, den Zündschalter testen (siehe Seite 22-83).

NEIN - Kurzschluß im Kabel zwischen Sicherung Nr. 20 IG1 (40 A) und Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum reparieren. Außerdem die Sicherung Nr. 20 IG1 (40 A) auswechseln.

  1. Soweit möglich, den Motor anlassen.

Startet der Motor?

JA - Mit Schritt 14 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 17 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Klemme E31 des ECM/PCM mit einem Überbrückungskabel an Karosseriemasse legen.

ECM/PCM-STECKER E (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

  1. Die Zündung einschalten (II).

Leuchtet die MIL auf?

JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen (siehe Seite 11-6). Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

NEIN - Auf offenen Stromkreis im Kabel zwischen ECM/PCM (E31) und der Instrumentenbaugruppe prüfen. Auch auf eine durchgebrannte MIL-Glühlampe prüfen. Wenn die Kabel und die Glühlampe in Ordnung sind, die Instrumentenbaugruppe auswechseln.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Die Sicherung Nr. 6 ECU (ECM/PCM) (15 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum überprüfen.

Ist die Sicherung in Ordnung?

JA - Mit Schritt 25 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 19 fortfahren.

  1. Die durchgebrannte Sicherung Nr. 6 ECU (ECM/PCM) (15 A) aus dem Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum herausnehmen.
  2. Das PGM-FI-Hauptrelais 1 (A) ausbauen.

Modell LHD:

Modell RHD: