Heizung

Umluftsteuermotorschaltkreis - Fehlersuche (Fortsetzung)

21-37  

5-Türer, Außer Modell KE

  1. Die Sicherung Nr. 14 (10 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum prüfen.

Ist die Sicherung in Ordnung?

JA - Mit Schritt 2 fortfahren.

NEIN - Die Sicherung auswechseln und erneut prüfen.

  1. Den 5P-Stecker des Umluftsteuermotors abziehen.
  2. Die Zündung einschalten (II).
  3. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 5 des 5P-Steckers des Umluftsteuermotors und Karosseriemasse messen.

5P-STECKER DES UMLUFTSTEUERMOTORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Mit Schritt 5 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen Sicherung Nr. 14 im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum und dem Umluftsteuermotor reparieren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den Umluftsteuermotor testen (siehe Seite 21-49).

Ist der Umluftsteuermotor in Ordnung?

JA - Mit Schritt 7 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 13 fortfahren.

  1. Den 10P-Stecker des Druckschalters abziehen.

  1. Auf Stromdurchgang zwischen den Klemmen Nr. 5 und Nr. 6 des 10P-Steckers des Druckschalters und Karosseriemasse einzeln prüfen.

10P-STECKER DES DRUCKSCHALTERS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß zur Masse in dem/den Kabel(n) zwischen Druckschalter und Umluftsteuermotor reparieren.

NEIN - Mit Schritt 9 fortfahren.

  1. Die Zündung einschalten (II) und die gleichen Klemmen auf Spannung prüfen.

10P-STECKER DES DRUCKSCHALTERS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Spannung an?

JA - Kurzschluß zur Stromversorgung in dem/den Kabel(n) zwischen Druckschalter und Umluftsteuermotor reparieren. Dieser Kurzschluß beschädigt außerdem den Druckschalter. Vor dem Auswechseln des Druckschalters den Kurzschluß zur Stromversorgung reparieren.

NEIN - Mit Schritt 10 fortfahren.