Automatikgetriebe

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

14-85  

  1. In eine andere Position als schalten
  2. Die Spannung zwischen den Klemmen C13 und A23 bzw. A24 der PCM-Stecker messen.

PCM-STECKER

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA – Mit Schritt 12 fortfahren.

NEIN – Auf Kurzschluß im Kabel zwischen Klemme C13 des PCM-Steckers und Getriebe-Fahrbereichsschalter oder A/T-Fahrbereichsanzeige prüfen. Ist das Kabel in Ordnung, auf lose Klemmen in den PCM-Steckern prüfen. Gegebenenfalls ein bekanntermaßen funktionstüchtiges PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen.

  1. In eine andere Position als schalten.
  2. Die Spannung zwischen den Klemmen C20 und A23 bzw. A24 der PCM-Stecker messen.

PCM-STECKER

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA - 4-Türer: Mit Schritt 14 fortfahren.

5-Türer: Mit Schritt 16 fortfahren.

NEIN – Auf Kurzschluß im Kabel zwischen Klemme C20 des PCM-Steckers und Getriebe-Fahrbereichsschalter prüfen. Ist das Kabel in Ordnung, auf lose Klemmen in den PCM-Steckern prüfen. Gegebenenfalls ein bekanntermaßen funktionstüchtiges PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen.

  1. In eine andere Position als schalten.
  2. Die Spannung zwischen den Klemmen C9 und A23 bzw. A24 der PCM-Stecker messen.

PCM-STECKER

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA – Mit Schritt 16 fortfahren.

NEIN – Auf Kurzschluß im Kabel zwischen Klemme C9 des PCM-Steckers und Getriebe-Fahrbereichsschalter prüfen. Ist das Kabel in Ordnung, auf lose Klemmen in den PCM-Steckern prüfen. Gegebenenfalls ein bekanntermaßen funktionstüchtiges PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen.

  1. In eine andere Position als schalten.
  2. Die Spannung zwischen den Klemmen C11 und A23 bzw. A24 der PCM-Stecker messen.

PCM-STECKER

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA – Getriebe mit 7 Positionen: Mit Schritt 18 fortfahren.

Getriebe mit 6 Positionen: Mit Schritt 20 fortfahren.

NEIN – Auf Kurzschluß im Kabel zwischen Klemme C11 des PCM-Steckers und Getriebe-Fahrbereichsschalter prüfen. Ist das Kabel in Ordnung, auf lose Klemmen in den PCM-Steckern prüfen. Gegebenenfalls ein bekanntermaßen funktionstüchtiges PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen.