Klimaanlage

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

21-119  

4-Türer

DTC 7: Offener Stromkreis im Schaltkreis des Luftmischsteuermotors

  1. Den 7P-Stecker des Luftmischsteuermotors abziehen.
  2. Die Stecker A (14P) und B (22P) des Klimaanlagensteuergeräts abziehen.
  3. Auf Stromdurchgang zwischen den folgenden Klemmen der Stecker A (14P) und B (22P) der Heizungsbedientafel und des 7P-Steckers des Luftmischsteuermotors prüfen.
    14P: 7P:
    Nr. 1 Nr. 5
    Nr. 2 Nr. 7
    Nr. 3 Nr. 1
    Nr. 9 Nr. 2
    22P: 7P:
    Nr. 6 Nr. 3

STECKER A (14P) DES KLIMAANLAGENSTEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

STECKER B (22P) DES KLIMAANLAGENSTEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Auf lose Kabel oder schlechte Anschlüsse zwischen den Steckern A (14P) und B (22P) des Klimaanlagensteuergeräts und des 7P-Steckers des Luftmischsteuermotors prüfen. Wenn die Anschlüsse in Ordnung sind, ein bekanntermaßen funktionstüchtiges Klimaanlagensteuergerät einbauen und erneut prüfen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, muß das ursprüngliche Klimaanlagensteuergerät ausgewechselt werden.

NEIN - Offenen Stromkreis in dem/den Kabel(n) zwischen Klimaanlagensteuergerät und Luftmischsteuermotor reparieren.

4-Türer

DTC 8: Kurzschluß im Schaltkreis des Luftmischsteuermotors

  1. Den 7P-Stecker des Luftmischsteuermotors abziehen.
  2. Die Stecker A (14P) und B (22P) des Klimaanlagensteuergeräts abziehen.
  3. Auf Stromdurchgang zwischen Karosseriemasse und den Klemmen Nr. 1, 2, 3 und 9 des Steckers A (14P) des Klimaanlagensteuergeräts einzeln prüfen, sowie zwischen Karosseriemasse und Klemme Nr. 6 des Steckers B (22P) des Klimaanlagensteuergeräts.

STECKER A (14P) DES KLIMAANLAGENSTEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

STECKER B (22P) DES KLIMAANLAGENSTEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß zur Masse in dem/den Kabel(n) zwischen Klimaanlagensteuergerät und Luftmischsteuermotor reparieren.

NEIN - Mit Schritt 4 fortfahren.