PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-533  

DTC 34: Unerwartete Spannung in der ECM/PCM-Stromkreisschaltung

  1. Das ECM/PCM rückstellen (siehe Seite 11-468).
  2. Die Zündung ausschalten.
  3. 5 Sekunden warten.
  4. Die Zündung einschalten (II).

Leuchtet die MIL auf und zeigt sie DTC 34 an?

JA - Mit Schritt 5 fortfahren.

NEIN - Das System ist gegenwärtig in Ordnung. Auf schlechte Anschlüsse oder lockere Kabel an der Sicherung Nr. 6 ECU (ECM/PCM) (15 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum und dem ECM/PCM prüfen.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den ECM/PCM-Stecker E (31P) abziehen.
  3. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme E7 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM/PCM-STECKER E (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Mit Schritt 11 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 8 fortfahren.

  1. Das Handschuhfach ausbauen.
  2. Das PGM-FI-Hauptrelais 1 (A) ausbauen.

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme E7 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM/PCM-STECKER E (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (E7) und PGM-FI-Hauptrelais 1 reparieren.

NEIN - Das PGM-FI-Hauptrelais 1 auswechseln.

  1. Den ECM/PCM-Stecker E (31P) wieder anschließen.