Schwungrad überprüfen
- Die Zahnkranzzähne auf Abnutzung und Beschädigung prüfen.
- Die Kupplungsscheiben-Passfläche am Schwungrad auf Verschleiß, Risse und Lochfraß überprüfen.
- Mit einer Messuhr (B) den Schlag des Schwungrads (A) um mindestens zwei volle Umdrehungen bei eingebautem Motor messen. Bei jeder Drehbewegung gegen das Schwungrad drücken, um das Spiel der Kurbelwellendruckscheiben aufzunehmen. Wenn der Schlag die Verschleißgrenze überschreitet, das Schwungrad auswechseln und den Schlag erneut überprüfen. Nacharbeiten des Schwungrads wird nicht empfohlen.
Sollwert (Neu):
0,05 mm max.
Verschleißgrenze:
0,15 mm

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Schwungrad auswechseln
- Das Spezialwerkzeug anbauen.

- Die Befestigungsschrauben des Schwungrads kreuzweise in mehreren Schritten lösen, dann das Schwungrad abbauen.
- Schwungrad auf der Kurbelwelle montieren und die Befestigungsschrauben von Hand einschrauben.
- Spezialwerkzeug anbauen, dann die Befestigungsschrauben des Schwungrads kreuzweise in mehreren Schritten festziehen.

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