Zigarettenanzünder

Test/Auswechseln

22-217  

4-Türer:

  1. Die untere Mittelverkleidung ausbauen (siehe Seite 20-75).
  2. Den 2P-Stecker (A) vom Zigarettenanzünder (B) abziehen.

Kabelseite der Klemmenbuchsen

  1. Die Steckerklemmen auf einwandfreien Kontakt prüfen.
  • Verbogene, lockere oder korrodierte Klemmen gegebenenfalls reparieren und dann das System erneut prüfen.
  • Wenn die Klemmen in Ordnung zu sein scheinen, mit Schritt 4 fortfahren.
  1. Den Zündschalter auf ACC (I) drehen und auf Spannung zwischen Klemme Nr. 1 und Nr. 2 prüfen.
  • Liegt keine Batteriespannung an, prüfen auf:
  • Durchgebrannte Sicherung Nr. 18 (15A A) in Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum.
  • Schlechte Masse (G502).
  • Offenen Stromkreis im Kabel YEL/GRN oder BLK.

5-Türer:

  1. Die Schalthebelkonsole abnehmen (siehe Seite 20-218).
  2. Den 2P-Stecker (A) vom Zigarettenanzünder (B) abziehen.

Kabelseite der Klemmenbuchsen

  1. Die Steckerklemmen auf einwandfreien Kontakt prüfen.
  • Verbogene, lockere oder korrodierte Klemmen gegebenenfalls reparieren und dann das System erneut prüfen
  • Wenn die Klemmen in Ordnung zu sein scheinen, mit Schritt 4 fortfahren.
  1. Den Zündschalter auf ACC (I) drehen und auf Spannung zwischen Klemme Nr. 1 und Nr. 2 prüfen. Batteriespannung muß anliegen.
  • Liegt keine Batteriespannung an, prüfen auf:
  • Durchgebrannte Sicherung Nr. 18 (15A A) in Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum.
  • Schlechte Masse (G502).
  • Offenen Stromkreis im Kabel YEL/GRN oder BLK.