Bauteile herkömmlicher Bremsen

Test des Feststellbremsschalters

19-10

Test des Bremsflüssigkeitsstandschalters


  1. Die Konsole abnehmen und den Stecker (A) vom Schalter (B) abziehen.

  1. Auf Stromdurchgang zwischen der positiven Klemme und Karosseriemasse prüfen:
  • Bei angezogenem Bremshebel muß Stromdurchgang bestehen.
  • Bei losgelassenem Bremshebel darf kein Stromdurchgang bestehen.

Auf Stromdurchgang zwischen den Klemmen (A) in beiden Schalterpositionen (Schwimmer unten, Schwimmer oben) prüfen

  • Die Bremsflüssigkeit vollständig aus dem Behälter ablassen.
    Wenn der Schwimmer unten ist, muß Stromdurchgang bestehen.
  • Den Ausgleichsbehälter bis zur (oberen) Markierung MAX (B) auffüllen. Wenn der Schwimmer oben ist, darf kein Stromdurchgang bestehen.

4-Türer:

5-Türer: