PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-31  

  1. Die Spannung zwischen Klemme E7 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse messen.

ECM/PCM-STECKER E (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Mit Schritt 13 fortfahren.

NEIN – Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und erneut prüfen, siehe das Werkstatthandbuch '01 Civic auf dieser CD. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

  1. Den ECM/PCM-Stecker A (31P) abziehen.
  2. Die Spannung zwischen Karosseriemasse und den Klemmen A3 und A2 des ECM/PCM-Steckers einzeln messen.

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Mit Schritt 15 fortfahren.

NEIN – Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und erneut prüfen, siehe das Werkstatthandbuch '01 Civic auf dieser CD. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

  1. Das Handschuhfach ausbauen.
  2. Das PGM-FI-Hauptrelais 1 (A) ausbauen.

  1. Die Spannung zwischen Karosseriemasse und den Klemmen A3 und A2 des ECM/PCM-Steckers einzeln messen.

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (A2, A3) und PGM-FI-Hauptrelais 1 reparieren.

NEIN - Das PGM-FI-Hauptrelais 1 auswechseln.

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