Heizung

Gebläsemotorschaltkreis - Fehlersuche

21-39  

5-Türer, Außer Modell KE

  1. Die Zündung (II) und den Heizgebläseschalter einschalten.

Läuft das Gebläse?

JA - Mit Schritt 2 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 16 fortfahren.

  1. Den Heizgebläseschalter ausschalten.
  2. Sicherstellen, daß die Zündung eingeschaltet (II) ist.

Läuft der Gebläsemotor?

JA - Mit Schritt 4 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 9 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den 2P-Stecker des Gebläsemotors abziehen.
  3. Den 5P-Stecker des Gebläsewiderstands abziehen.
  4. Den 7P-Stecker des Heizgebläseschalters abziehen.
  5. Auf Stromdurchgang zwischen den Klemmen Nr. 1, 5, 6 und 7 des 7P-Steckers des Heizgebläseschalters und Karosseriemasse einzeln prüfen.

7P-STECKER DES HEIZUNGSGEBLÄSESCHALTERS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß zur Masse in dem/den Kabel(n) zwischen Gebläsemotor, Gebläsemotorwiderstand und Heizgebläseschalter reparieren.

NEIN - Den Heizgebläseschalter auswechseln.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den 5P-Stecker des Gebläsewiderstands abziehen.
  3. Den Widerstand zwischen Klemme Nr. 1 und Nr. 5 des Gebläsewiderstands messen.

GEBLÄSEWIDERSTAND

Liegen ca. 2 - 3 Ohm an?

JA - Mit Schritt 12 fortfahren.

NEIN - Den Gebläsewiderstand auswechseln.

  1. Den 5P-Stecker des Gebläsewiderstands wieder anschließen.
  2. Den 7P-Stecker des Heizgebläseschalters abziehen.
  3. Die Zündung einschalten (II).