PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-95  

  1. Die Spannung zwischen Klemme B9 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse messen.

ECM/PCM-STECKER B (24P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen VTEC-Öldruckschalter und ECM/PCM (B9) reparieren.

NEIN - Mit Schritt 12 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den ECM/PCM-Stecker B (24P) abziehen.
  3. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme B9 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM/PCM-STECKER B (24P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß im Kabel zwischen VTEC-Öldruckschalter und ECM/PCM (B9) reparieren.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen (siehe Seite 11-6). Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

  1. Die Spannung zwischen den Klemmen Nr. 1 und Nr. 2 des 2P-Steckers des VTEC-Öldruckschalters messen.

2P-STECKER DES VTEC-ÖLDRUCKSCHALTERKABELBAUMS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Mit Schritt 16 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen VTEC-Öldruckschalter und G101 reparieren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den 1P-Stecker des VTEC-Magnetventils abziehen.
  3. Den Widerstand zwischen Klemme Nr. 1 des 1P-Steckers des VTEC-Magnetventils und Karosseriemasse messen.

1P-STECKER DES VTEC-MAGNETVENTILS

Klemmenseite der Stecker

Liegen 14-30 Ohm an?

JA - Mit Schritt 19 fortfahren.

NEIN - Das VTEC-Magnetventil auswechseln.