SRS

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

23-92  

  1. Den Stecker FSR1i (A) vom rechten Frontsensor abziehen.

  1. Den Stecker U1o (A) von der SRS-Einheit (B) abziehen.

  1. Den Widerstand zwischen Klemme Nr. 1 und Nr. 12 des Steckers U1o prüfen. Er muß min. 1 M Ohm betragen.

STECKER U1o

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Ist der Widerstand vorschriftsgemäß?

JA - Mit Schritt 11 fortfahren.

NEIN - Kurzschluß im Motorraum-Kabelbaum oder im Armaturentafelkabelbaum B; den defekten Kabelbaum auswechseln.

  1. Das negative Batteriekabel wieder anschließen.
  2. Die Zündung einschalten (II).
  3. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 1 des Steckers U1o und Karosseriemasse prüfen. Es dürfen max. 1 V anliegen.

STECKER U1o

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Ist die Spannung vorschriftsgemäß?

JA - Mit Schritt 14 fortfahren.

NEIN - Kurzschluß zur Stromversorgung im Motorraum-Kabelbaum oder im Armaturentafelkabelbaum B; den defekten Kabelbaum auswechseln.