- Die Feststellbremse anziehen und die Vorderräder blockieren.
- Einen Drehzahlmesser an den Motor anschließen und den Motor anlassen.
- Sicherstellen, daß die Klimaanlage ausgeschaltet ist.
- Nachdem der Motor auf normale Betriebstemperatur erwärmt wurde (Kühlerlüfter springt an), in Position
schalten.
- Bremspedal und Gaspedal 6 bis 8 Sekunden ganz durchtreten und auf die Motordrehzahl achten. Beim Erhöhen der Motordrehzahl darf der Wählhebel nicht geschaltet werden.
- Den Motor 2 Minuten lang abkühlen lassen und dann den gleichen Test in den Positionen
, und wiederholen.
ZUR BEACHTUNG:
- Die Überprüfung der Festbremsdrehzahl darf jeweils nicht länger als 10 Sekunden dauern.
- Die Festbremsdrehzahl darf ausschließlich für Diagnosezwecke geprüft werden.
- Die Festbremsdrehzahl muß in den Positionen
, , und gleich sein.
- Die Prüfung der Festbremsdrehzahl nicht bei montierten A/T-Druckmessern vornehmen.
Motor D15Y4
Festbremsdrehzahl in Position :
Sollwert: 2500 min -1
Verschleißgrenze: 2350 - 2650 min -1
Festbremsdrehzahl in Positionen , und :
Sollwert: 3000 min -1
Verschleißgrenze: 2800 - 3100 min -1
Motor D17A2
Festbremsdrehzahl in Position :
Sollwert: 2500 min -1
Verschleißgrenze: 2350 - 2650 min -1
Festbremsdrehzahl in Positionen , und :
Sollwert: 2800 min -1
Verschleißgrenze: 2600 - 2900 min -1
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- Für den Fall, daß die Meßwerte außerhalb der Verschleißgrenze liegen, sind in der folgenden Tabelle die Störungen und die möglichen Ursachen aufgeführt.
Problem |
Mögliche Ursache |
Festbremsdrehzahl in den Positionen , , und  |
- Ölstand oder Fördermenge der ATF-Pumpe zu niedrig
- ATC-Sieb verstopft
- Druckregelventil klemmt in geschlossener Position
- Rutschen der Vorwärtskupplung
- Defekte Anlaufkupplung
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Festbremsdrehzahl in Position zu hoch |
- Rutschen der Rückwärtskupplung
- Defekte Anlaufkupplung
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Festbremsdrehzahl in den Positionen , , und zu niedrig |
- Niedrige Motorleistung
- Defekte Anlaufkupplung
- Klemmen des Riemenscheiben- Steuerventils
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