Kraftstoff- und Abgasanlage

Systembeschreibung (Fortsetzung)

11-13  

Ein- und Ausgänge des ECM am Stecker B (24-polig)

Kabelseite der Buchsenverbindungen

HINWEIS: Die Standard-Batteriespannung beträgt 12 V.

Klemme Nr. Kabelfarbe Klemmenbezeichnung Beschreibung Signal
1 BLU/WHT VTC+ (VTC-ÖLSTEUERUNGS-MAGNETVENTIL PLUSSEITE) Steuert das VTC-Ölsteuerungs-Magnetventil an. Bei eingeschalteter Zündung (II): 0 V
2 YEL INJ4 ( EINSPRITZVENTIL NR.4) Steuert das Einspritzventil Nr. 4 an. Im Leerlauf: lastabhängig
3 BLU INJ3 ( EINSPRITZVENTIL NR. 3) Steuert das Einspritzventil Nr. 3 an.
4 RED INJ2 ( EINSPRITZVENTIL NR. 2) Steuert das Einspritzventil Nr. 2 an.
5 BRN INJ1 ( EINSPRITZVENTIL NR. 1) Steuert das Einspritzventil Nr. 1 an.
6 GRN FANC (KÜHLERLÜFTERSTEUERUNG) Steuert das Kühlerlüfterrelais an Bei laufendem Kühlerlüfter: ca. 0 V

Bei ausgeschaltetem Kühlerlüfter: Batteriespannung

7 GRN/WHT RVSLCK (RÜCKWÄRTSGANG-SCHALTSPERREN-MAGNETVENTIL) Steuert das Magnetventil der Rückwärtsgang-Schaltsperre an. Bei Fahrzeuggeschwindigkeit über 20 km/h: ca. 0 V

Bei Fahrzeuggeschwindigkeit unter 15 km/h: Batteriespannung

8 RED/WHT ECT (KÜHLMITTELTEMPERATURSENSOR) Weist das Signal des ECT-Sensors nach. Bei eingeschalteter Zündung (II): circa 0,1 - 4,8 V

(abhängig von der Kühlmitteltemperatur)

9 BLU/BLK VTPSW (VTEC-ÖLDRUCKSCHALTER) Weist das Dignal des VTEC-Öldruckschalters nach. Bei niedriger Motordrehzahl: ca. 0 V

Bei hoher Motordrehzahl: Batteriespannung

10 WHT/BLU ALTL (GENERATOR-L-SIGNAL) Weist das Generator-L-Signal nach. Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 0 V

Bei laufendem Motor: Batteriespannung

13 WHT/RED ALTF (GENERATOR-FR-SIGNAL) Weist das Generator-FR-Signal nach. Bei laufendem Motor: ca. 0 V - 5 V

(abhängig von elektrischer Last)

15 GRN/YEL VTS (VTEC-MAGNETVENTIL) Steuert das VTEC-Magnetventil an. Im Leerlauf: ca. 0 V
17 RED/YEL IAT (ANSAUGLUFT-TEMPERATURSENSOR) Weist das Signal des IAT-Sensors nach. Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 0.1 V - 4,8 V

(abhängig von der Ansauglufttemperatur)

18 WHT/GRN ALTC (GENERATORSTEUERUNG) Sendet das Generatorsteuersignal. Bei laufendem Motor: ca. 0 V - 5 V

(abhängig von elektrischer Last)

21 YEL/BLU PCS (EVAP-SPÜLLUFT-STEUERMAGNETVENTIL) Steuert das EVAP-Spülluft-Steuermagnetventil an. Bei laufendem Motor, Kühlmittel unter 75°C: Batteriespannung

Bei laufendem Motor, Kühlmittel über 75°C: lastabhängig

23 BLK/WHT VTC+ (VTC-ÖLSTEUERUNGS-MAGNETVENTIL MINUSSEITE) Steuert das VTC-Ölsteuerungs-Magnetventil an. Bei eingeschalteter Zündung (II): 0 V

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