VTEC/VTC-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-98  

  1. Auf Durchgang zwischen Klemme B1, B23* des ECM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM-STECKER B (24-POLIG)

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Ist Durchgang vorhanden?

JA - Weiter mit Schritt 11.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM einbauen und erneut prüfen (siehe Seite 11-5). Wenn das Symptom bzw. die Anzeige verschwindet, das Original-ECM auswechseln.

  1. Den 2-poligen Stecker des VTC-Ölsteuerungs-Magnetventils abziehen.
  1. Auf Durchgang zwischen Klemme B1, B23* des ECM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM-STECKER B (24-POLIG)

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Ist Durchgang vorhanden?

JA - Kurzschluss im Kabel zwischen ECM (B1, B23*) und VTC-Ölsteuerungs-Magnetventil reparieren.

NEIN - VTC-Ölsteuerungs-Magnetventil auswechseln.