PGM-FI-System
|
11-519 |
DTC 7: Störung in der Schaltung des TP-Sensors
Leuchtet die MIL auf und zeigt sie DTC 7 an? JA - Mit Schritt 3 fortfahren. NEIN - Das System ist gegenwärtig in Ordnung. Auf schlechte Anschlüsse oder lockere Kabel am TP-Sensor und am ECM/PCM prüfen.
ZUR BEACHTUNG: Es muß ein gleichmäßiger Übergang erfolgen, wenn das Gaspedal niedergetreten wird. ECM/PCM-STECKER A (31P) Kabelseite der Klemmenbuchsen Liegt die Spannung bei ganz geschlossener Drosselklappe bei 0,5 V und bei ganz geöffneter Drosselklappe bei 4,5 V? JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln. NEIN - Mit Schritt 6 fortfahren.
| ![]() |
3P-STECKER DES TP-SENSORS Kabelseite der Klemmenbuchsen Liegen ca. 5 V an? JA - Mit Schritt 11 fortfahren. NEIN - Mit Schritt 10 fortfahren.
ECM/PCM-STECKER A (31P) Kabelseite der Klemmenbuchsen Liegen ca. 5 V an? JA - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen ECM/PCM (A20) und TP-Sensor reparieren. NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln. |