Startsystem

Überholung des Anlassers (Fortsetzung)

4-12  

Überprüfung und Test des Ankers

  1. Den Anlasser ausbauen (siehe Seite 4-8).
  2. Den Anlasser wie zu Beginn dieses Vorgangs dargestellt zerlegen.
  3. Den Anker auf Verschleiß und Beschädigung durch den Kontakt mit dem Dauermagneten überprüfen. Den Anker bei Verschleiß oder Beschädigung auswechseln.

  1. Die Oberfläche von Kollektor (A) überprüfen. Ist die Oberfläche verchmutzt oder verbrannt, muß sie mit Schleifleinen oder auf einer Drehbank innerhalb der folgenden Grenzwerte geplant oder mit 500er oder 600er Schleifpapier nachgearbeitet werden (außer Motor D16V1 (Modell KG, KR, KS) mit Schaltgetriebe).

  1. Den Kollektordurchmesser prüfen. Ist der Durchmesser unterhalb der Verschleißgrenze, den Anker auswechseln (außer Motor D16V1 (Modell KG, KR, KS) mit Schaltgetriebe).

Kollektordurchmesser

Sollwert (Neu): 27,9-28,0 mm

Verschleißgrenze: 27,0 mm

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