Honda Multi Matic-Getriebe/CVT

Symptom-Fehlersuchindex (Fortsetzung)

14-242  

Symptom Mögliche Ursache(n) Hinweise
Motor stoppt beim Schalten von Position in Position
  1. Zwischengehäusebaugruppe verschlissen oder beschädigt
  2. Rückwärtsbremse defekt
  3. Rückwärtsbremsenkolben festgeklemmt, verschlissen oder beschädigt
  4. Anlaufkupplung defekt
  5. Spiel der Anlaufkupplungsendlamelle falsch
  6. ATF-Sieb oder ATF-Filter verstopft
  7. CVT-Drehzahländerungs- Steuerventilbaugruppe defekt
  8. CVT-Anlaufkupplungsdruck- Steuerventilbaugruppe defekt
  9. Wählschiebergehäuse defekt
  10. Magnetkabelbaum verschlissen oder beschädigt
  11. PCM defekt
  12. Speicher des Anlaufkupplungs- Steuersystems im PCM defekt
  13. Motorleistung zu niedrig
  • Den Druck der Rückwärtsbremse überprüfen.
  • Kupplungskolben, Kupplungskolben-Rückschlagventil und O-Ringe überprüfen. Den Federhalter auf Verschleiß und Beschädigung überprüfen. Spiel Kupplungsendlamelle – obere Scheibe prüfen. Liegt das Spiel außerhalb der Toleranzgrenze, Kupplungsscheiben und –lamellen auf Verschleiß und Beschädigung überprüfen. Sind die Scheiben und Lamellen verschlissen oder beschädigt, müssen sie als Satz ausgewechselt werden. Sind sie in Ordnung, das Spiel zur Kupplungsendlamelle einstellen.
  • Die Anzeige durch die -Anzeigeleuchte überprüfen und auf losen Magnetkabelbaumstecker sowie auf losen Stecker des Getriebe-Fahrbereichsschalters überprüfen.
  • Das Anlaufkupplungs-Steuersystem kalibrieren.
Motor stoppt beim Schalten von Position in Position
  1. Zwischengehäusebaugruppe verschlissen oder beschädigt
  2. Vorwärtskupplung defekt
  3. Anlaufkupplung defekt
  4. Spiel der Anlaufkupplungsendlamelle falsch
  5. Planetenträgerbaugruppe verschlissen oder beschädigt
  6. Drucknadellager am Planetenträger festgefressen, verschlissen oder beschädigt
  7. Druckscheibe am Planetenträger festgefressen, verschlissen oder beschädigt
  8. Ventilgehäusebaugruppe defekt
  9. CVT-Drehzahländerungs- Steuerventilbaugruppe defekt
  10. CVT-Anlaufkupplungsdruck-Steuerventilbaugruppe defekt
  11. Wählschiebergehäuse defekt
  12. Magnetkabelbaum verschlissen oder beschädigt
  13. PCM defekt
  14. Speicher des Anlaufkupplungs- Steuersystems im PCM defekt
  15. Motorleistung zu niedrig
  • Den Druck der Vorwärtskupplung überprüfen.
  • Nadellager und Druckscheiben am Planetenträger auf Verschleiß und Beschädigung überprüfen. Bei Verschleiß oder Beschädigung von Nadellager oder Druckscheibe das Lager bzw. die Scheibe auswechseln und das Spiel zur Druckscheibe einstellen.
  • Die Anzeige durch die -Anzeigeleuchte überprüfen und auf losen Magnetkabelbaumstecker sowie auf losen Stecker des Getriebe-Fahrbereichsschalters überprüfen.
  • Das Anlaufkupplungs-Steuersystem kalibrieren.