ZUR BEACHTUNG:
- Das Leerlaufluftsteuer-(IAC)-Ventil angeschlossen lassen.
- Vor Überprüfung der Leerlaufdrehzahl, folgende Punkte prüfen:
- Die Störungsanzeigeleuchte (MIL) hat nicht aufgeleuchtet.
- Zündzeitpunkt
- Zündkerzen
- Luftfilter
- PCV-System
- Den 2P-Stecker des Kraftstoffdampfrückhalte-(EVAP-)Aktivkohlefilter-Spülventils abziehen.
- Einen Drehzahlmesser (A) an den Testdrehzahlmesserstecker (B) anschließen.
- Den Motor anlassen. Den Motor mit 3.000 min-1 ohne Last (in Position P oder N) laufen lassen, bis der Kühlerlüfter anspringt, dann im Leerlauf drehen lassen.
- Die Zündung ausschalten.
- Den Motor starten. Die Leerlaufdrehzahl bei Null-Last überprüfen: Scheinwerfer, Gebläseventilator, Heckscheibenheizung, Kühlerlüfter und Klimaanlage sind ausgeschaltet .
Sollwert der Leerlaufdrehzahl
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M/T |
650 + 50 U/min |
A/T |
650 + 50 U/min
(in Park- oder Neutralstellung)
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HINWEIS: Aufgrund der Batterie-Ladezustands usw. kann vom ECM/PCM die Leerlaufdrehzahl auf 750 U/min angehoben werden. In diesem Fall ist die Leerlaufdrehzahl in Ordnung. Weiter mit Schritt 6.
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- Den Motor eine Minute lang in der maximalen Heizstufe des Heizgebläseschalters bei eingeschalteter Klimaanlage im Leerlauf laufen lassen, dann die Leerlaufdrehzahl prüfen.
Soll-Leerlaufdrehzahl:
M/T |
750+50 min-1 |
A/T |
750+50 min-1
(in Parken oder Neutral)
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ZUR BEACHTUNG: Entspricht die Leerlaufdrehzahl nicht den Spezifikationen, siehe Symptomtabelle.
- Den 2P-Stecker des Kraftstoffdampf-(EVAP-)Spülluftventils anschließen.
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