DTC P0730: Störung im Schaltsteuersystem
ZUR BEACHTUNG: Vor der Fehlersuche alle Festspeicherdaten aufzeichnen.
- Überprüfen, ob OBD-Scanner, PGM-Tester oder
-Anzeigeleuchte einen anderen Code anzeigen.
Zeigt OBD-Scanner, PGM-Tester oder -Anzeigeleuchte einen anderen Code an?
JA – Gemäß dem Fehlersuchdiagramm für den/die angezeigte(n) Code(s) vorgehen. Nach der Fehlersuche erneut auf Code P0730 prüfen. 
NEIN – Mit Schritt 2 fortfahren.
ZUR BEACHTUNG: Mit dieser Fehlersuche nicht eher fortfahren, als bis die Ursachen für eventuelle andere Fehlercodes behoben wurden.
- Kupplungsdruck 1., 2., 3. und 4. Gang überprüfen (siehe Seite 14-114).
Liegt jeder Kupplungsdruck innerhalb der Verschleißgrenze?
JA – Mit Schritt 3 fortfahren.
NEIN – Gegebenenfalls das Hydrauliksystem reparieren.
- Schaltmagnetventile A und B auswechseln (siehe Seite 14-117).
- A/T-Kupplungsdruck-Steuermagnetventile A und B auswechseln (siehe Seite 14-119).
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- Zündung ausschalten und PCM-Speicher rückstellen, indem die Sicherung RESERVE für mehr als 10 Sekunden aus dem Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum herausgenommen wird.
- Motor auf normale Betriebstemperatur warmlaufen lassen (bis Kühlerlüfter anspringt). Falls ein Scanner oder der PGM-Tester verfügbar ist, mit dem Scanner oder dem PGM-Tester sicherstellen, daß die Kühlmitteltemperatur min. 90 °C beträgt.
- Mit dem Fahrzeug länger als 30 Sekunden mit einer Geschwindigkeit über 20 km/h im 1., 2., 3. und 4. Gang in Position
fahren.
- Erneut auf Code P0730, 41-1 oder 41 überprüfen.
Wird Code P0730, 41-1 oder 41 wieder angezeigt?
JA – Das Getriebe überholen. 
NEIN – Das System ist gegenwärtig in Ordnung. 
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