PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-73  

DTC P1298: ELD-Schaltkreis, Spannung hoch

  1. ECM rückstellen (siehe Seite 11-4).
  1. Den Motor anlassen.
  1. Die Scheinwerfer einschalten.

    Wird DTC P1298 angezeigt?

JA - Weiter mit Schritt 4.

NEIN - Zeitweise auftretende Störung, System ist gegenwärtig in Ordnung. ELD und ECM auf schlechte Anschlüsse oder lockere Kabel überprüfen.

  1. Zündung und Scheinwerfer ausschalten.
  1. Den 3-poligen ELD-Stecker abziehen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Spannung zwischen Klemme Nr. 1 des 3-poligen ELD-Steckers und Karosseriemasse messen.

3-POLIGER ELD-STECKER

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Weiter mit Schritt 8.

NEIN - Sicherung Nr. 4 ACG (10 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum überprüfen. Wenn die Sicherung in Ordnung ist, Unterbrechung im Kabel zwischen ELD und Sicherung Nr. 4 ACG (10 A) reparieren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  1. Klemme Nr. 3 des 3-poligen ELD-Steckers mit einem Überbrückungskabel an Karosseriemasse anschließen.

3-POLIGER ELD-STECKER

Kabelseite der Buchsenverbindungen

  1. ECM-Stecker E (31-polig) abziehen.
  1. Auf Durchgang zwischen Klemme E15 des ECM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM-STECKER E (31-POLIG)

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Ist Durchgang vorhanden?

JA - Weiter mit Schritt 12.

NEIN - Unterbrechung im Kabel zwischen ECM (E15) und ELD reparieren.