EPS-Komponenten
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DTC 22: Signal des Fahrgeschwindigkeitssensors DTC 23: Motordrehzahlsignal ZUR BEACHTUNG:
Funktioniert der Drehzahlmesser vorschriftsgemäß? JA - Mit Schritt 2 fortfahren. NEIN - Mit Schritt 10 fortfahren.
Funktioniert der Tachometer vorschriftsgemäß? JA - Mit Schritt 3 fortfahren. NEIN - Die Fehlersuche für das Tachometersystem durchführen (siehe Seite 22-94).
STECKER C (20P) DES EPS-STEUERGERÄTS Kabelseite der Klemmenbuchsen Besteht Stromdurchgang? JA - Kurzschluß zur Karosseriemasse in dem Kabel zwischen VSS (ECM/PCM)* und dem EPS-Steuergerät reparieren. NEIN - Mit Schritt 6 fortfahren. | ![]() |
STECKER C (20P) DES EPS-STEUERGERÄTS Kabelseite der Klemmenbuchsen Schwankt die Spannung zwischen 0 V und 5 V? JA - Auf lockere Stecker des EPS-Steuergeräts prüfen. Gegebenenfalls ein bekanntermaßen funktionstüchtiges EPS-Steuergerät einbauen und erneut prüfen. NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen dem EPS-Steuergerät und dem VSS (ECM/PCM)* bzw. defekten VSS (ECM/PCM)* reparieren.
STECKER C (20P) DES EPS-STEUERGERÄTS Kabelseite der Klemmenbuchsen Liegen ca. 6 V im Leerlauf an? JA - Auf lockere Stecker des EPS-Steuergeräts prüfen. Gegebenenfalls ein bekanntermaßen funktionstüchtiges EPS-Steuergerät einbauen und erneut prüfen. NEIN - Mit Schritt 13 fortfahren. |