PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-515  

DTC 4: Störung in der Schaltung des CKP-Sensors

  1. Das ECM/PCM rückstellen (siehe Seite 11-468).
  2. Den Motor anlassen.

Leuchtet die MIL auf und zeigt sie DTC 4 an?

JA - Mit Schritt 3 fortfahren.

NEIN - Das System ist gegenwärtig in Ordnung. Auf schlechte Anschlüsse oder lockere Kabel am CKP-Sensor und am ECM/PCM prüfen.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den 3P-Stecker des CKP-Sensors abziehen.
  3. Die Zündung einschalten (II).
  4. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 3 des 3P-Steckers des CKP-Sensors und der Karosseriemasse messen.

3P-STECKER DES CKP-SENSORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Mit Schritt 7 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen PGM-FI-Hauptrelais 1 und CKP-Sensor reparieren.

  1. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 1 des 3P-Steckers des CKP-Sensors und der Karosseriemasse messen.

3P-STECKER DES CKP-SENSORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA - Mit Schritt 8 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 10 fortfahren.

  1. Die Spannung zwischen den Klemmen Nr. 2 und Nr. 3 des 3P-Steckers des CKP-Sensors messen.

3P-STECKER DES CKP-SENSORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Mit Schritt 9 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen CKP-Sensor und G101 reparieren.

  1. Einen bekanntermaßen funktionstüchtigen CKP-Sensor einbauen und die Prüfung erneut durchführen.

Leuchtet die MIL auf und zeigt sie DTC 4 an?

JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

NEIN - Den ursprünglichen CKP-Sensor auswechseln.