A/T Verriegelungssystem

Test des Schlüsselverriegelungsmagneten

14-91  

Modell KS

  1. Den Stecker des Verriegelungs-Steuergeräts abziehen.
  2. Den Stecker und die Steckerklemmen auf einwandfreien Kontakt überprüfen.
  3. Verbogene, lockere oder korrodierte Klemmen gegebenenfalls reparieren und dann das System erneut prüfen.
  4. Die Zündung einschalten ACC (II).
  5. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 5 am Steckers des Verriegelungs-Steuergeräts und Karosseriemasse messen. Es darf keine Spannung anliegen.
  • Liegt keine Spannung an, auf eine durchgebrannte Sicherung Nr. 8 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum oder auf offenen Stromkreis oder Kurzschluß im Kabelprüfen.

STECKER DES VERRIEGELUNGS-STEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

  1. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 1 und Karosseriemasse und zwischen Klemme Nr. 3 messen, während sich der Wählhebel in Position befindet Stromdurchgang muß bestehen.
  • Liegt keine Spannung an, auf eine durchgebrannte Sicherung Nr. 8 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum oder auf offenen Stromkreis oder Kurzschluß im Kabel prüfen.
  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 8 und Karosseriemasse prüfen, wenn der Zündschlüssel auf ACC (I) steht und wenn die Zündung ausgeschaltet ist. Es darf kein Stromdurchgang zur Masse bei ACC (I) und es muß Stromdurchgang zur Masse bei ausgeschalteter Zündung bestehen.
  • Weichen die Testergebnisse ab, auf ein defektes Verriegelungsrelais (Schlüsselverriegelungsmagnet) oder offenen Stromkreis oder Kurzschluß in den Kabeln prüfen.

  1. Die Zündung einschalten (II).
  2. Das Bremspedal bei nicht betätigtem Gaspedal drücken und die Spannung zwischen Klemme Nr. 2 am Stecker des Verriegelungs-Steuergeräts und Karosseriemasse messen. Der Wählhebel wird in Position schalten. Batteriespannung muß anliegen.
  • Liegt keine Spannung an, auf offenen Stromkreis oder Kurzschluß im Kabel prüfen.
  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 4 und Karosseriemasse und Klemme Nr. 6 und Karosseriemasse einzeln prüfen. Stromdurchgang muß bestehen.
  • Besteht kein Stromdurchgang, auf offenen Stromkreis im Kabel oder schlechte Masse (G401) prüfen.

aaa