Automatikgetriebe

Fehlersuche – Sperrsystemwählhebelsperren-Schaltkreis (Fortsetzung)

14-68  

  1. Das Bremspedal betätigen und die Spannung zwischen Klemme Nr. 1 und Nr. 3 von Stecker (6P) des Schalters D3/des Wählhebelsperrenmagneten messen, wenn sich der Wählhebel in Position befindet und wenn der Hebel durch Drücken des Wählhebelsperren-Entriegelungselements aus Position bewegt wird.

STECKER (6P) DES SCHALTERS D3/DES WÄHLHEBELSPERRENMAGNETEN

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an, wenn sich der Wählhebel in Position befindet und liegen 0 V an, wenn sich der Hebel nicht in Position befindet?

JA - Mit Schritt 15 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 17 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten und den Stecker (2P) des Wählhebelsperrenmagneten vom Sockel der Wählhebelhalterung abziehen.
  2. Die positive Batterieklemme an Klemme Nr. 1 von Stecker (2P) des Wählhebelsperrmagneten und die negative Batterieklemme an Klemme Nr. 2 anschließen.

    ZUR BEACHTUNG: Die positive Batterieklemme nicht an Klemme Nr. 2 anschließen, da hierdurch die Diode im Wählhebelsperrmagneten beschädigt wird.

STECKER DES WÄHLHEBELSPERRMAGNETEN (2P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Funktioniert der Wählhebelsperrmagnet korrekt?

JA – Prüfen, ob der Wählhebelsperrmechanismus korrektur funktioniert. Ist dies der Fall, die Wählhebelbaugruppe reparieren oder auswechseln.

NEIN – Auf offenen Stromkreis in den Kabeln des Wählhebelsperrmagneten zwischen den Klemmen von Stecker 6P und der Klemme des Steckers 2 P im Kabelbaum von Schalter D3/vom Wählhebelsperrmagneten prüfen. Wenn die Kabel in Ordnung sind, den Wählheberlsperrmagneten auswechseln.

aaa