EPS-Komponenten

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

17-81  

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den ECM/PCM-Stecker E (31P) abziehen.
  3. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 19 des Steckers C (20P) des EPS-Steuergeräts und Klemme Nr. 26 des ECM/PCM-Steckers E (31P) prüfen.

ECM/PCM-STECKER E (31P)

Besteht Stromdurchgang?

JA - Mit Schritt 16 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis in dem Kabel zwischen EPS-Steuergerät und ECM/PCM reparieren.

  1. Den 22P-Stecker der Instrumentenbaugruppe abziehen.
  2. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 19 des Steckers C (20P) des EPS-Steuergeräts und Karosseriemasse prüfen.

STECKER C (20P) DES EPS-STEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß zur Karosseriemasse in dem Kabel zwischen dem EPS-Steuergerät und dem ECM/PCM reparieren.

NEIN - Auf lockere Stecker des EPS-Steuergeräts prüfen. Gegebenenfalls ein bekanntermaßen funktionstüchtiges EPS-Steuergerät einbauen und erneut prüfen.

DTC 37: Interner Schaltkreis des EPS-Steuergeräts (Eingangsschaltkreis für Motorspannung)

  1. Den Fehlercode (DTC) löschen.
  2. Den Motor anlassen.
  3. Das Lenkrad mehrmals von Anschlag zu Anschlag drehen und mindestens 10 Sekunden lang warten.

Leuchtet die EPS-Anzeige auf?

JA - Mit Schritt 4 fortfahren.

NEIN - Das System ist gegenwärtig in Ordnung.

  1. Den Motor abstellen und den DTC überprüfen.

Wird DTC 37 angezeigt?

JA - Auf lockere Stecker des EPS-Steuergeräts prüfen. Gegebenenfalls ein bekanntermaßen funktionstüchtiges EPS-Steuergerät einbauen und erneut prüfen.

NEIN - Die entsprechende Fehlersuche für den angezeigten Code durchführen.