Honda Multi Matic-Getriebe/CVT
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PCM-Eingänge und -Ausgänge
Die dargestellten Spannungswerte und Meßbedingungen der PCM-Klemmen gelten für die Steckerklemmen des A/T-Steuersystems. Zu den übrigen Spannungswerten und Meßbedingungen siehe Kapitel 11.
Lage der PCM-Steckerklemmen
PCM-STECKER A (31P)
Klemmen- Nr. | Kabelfarbe | Signal | Beschreibung | Meßbedingungen/Klemmenspannung |
A2 | YEL/BLK | IGP2 | Stromversorgungsschaltkreis vom Hauptrelais | Bei eingeschalteter Zündung (II): Batteriespannung
Bei ausgeschalteter Zündung: 0 V |
A3 | YEL/BLK | IGP1 | Stromversorgungsschaltkreis vom Hauptrelais | Bei eingeschalteter Zündung (II): Batteriespannung
Bei ausgeschalteter Zündung: 0 V |
A4 | BLK | PG2 | Masse | |
A5 | BLK | PG1 | Masse | |
A10 | GRN/YEL | SG2 | Sensormasse | |
A11 | GRN/YEL | SG1 | Sensormasse | |
A18 | BLU/WHT | VEL2 | Signaleingabe vom Fahrzeuggeschwindigkeitssensor | Abhängig von der Fahrgeschwindigkeit: Pulsierendes Signal
Bei gestopptem Fahrzeug: Ca. 0 V |
A20 | YEL/BLU | VCC2 | Stromversorgung für die Sensoren | Bei eingeschalteter Zündung (II): 5 V
Bei ausgeschalteter Zündung: 0 V |
A21 | YEL/RED | VCC1 | Stromversorgung für die Sensoren | Bei eingeschalteter Zündung (II): 5 V
Bei ausgeschalteter Zündung: 0 V |
A23 | BRN/YEL | LG2 | Masse | |
A24 | BRN/YEL | LG1 | Masse |