Honda Multi Matic-Getriebe/CVT

Systembeschreibung (Fortsetzung)

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Hydrauliksteuerung

Das Hydrauliksteuersystem wird über die ATF-Pumpe, die Ventile und die Elektromagneten gesteuert. Die ATF-Pumpe wird über die Eingangswelle gesteuert. ATF-Pumpe und Eingangswelle sind über die ATF-Pumpenantriebskette und die Kettenräder miteinander verbunden. Das Öl von der ATF-Pumpe fließt durch das PH-Reglerventil und liefert so den vorgeschriebenen Druck zu Antriebsriemenscheibe, Abtriebsriemenscheibe und Wählschieber.

Die untere Ventilgehäusebaugruppe umfaßt das Hauptventilgehäuse, das Sekundärventilgehäuse, die CVT-Riemenscheibendruck-Steuerventilbaugruppe, die CVT-Anlaufkupplungsdruck-Steuerventilbaugruppe sowie die CVT-Drehzahländerungs-Steuerventilbaugruppe.

Das Wählschiebergehäuse ist am Zwischengehäuse angeschraubt und beinhaltet den Wählschieber. Der Wählschieber ändert den Hydraulikdruck je nach Wählhebelposition.

Hauptventilgehäuse

Das Hauptventilgehäuse nimmt PHC-Ventil , CPC-Ventil, Kühler-Entlastungsventil und Schmier-Rückschlagventil auf.

Das CPC-Ventil reguliert den Kupplungsdruck, mit dem die Anlaufkupplung versorgt wird.

  1. SCHMIER-RÜCKSCHLAGVENTIL
  2. HAUPTVENTILGEHÄUSE
  3. CPC-VENTIL
  4. KÜHLER-ENTLASTUNGSVENTIL
  5. PH-STEUERVENTIL