Honda Multi Matic-Getriebe/CVT

Systembeschreibung (Fortsetzung)

14-280  

Hydraulikfluß (Fortsetzung)

Position , im hohen Geschwindigkeitsbereich

Die Fahrzeuggeschwindigkeit wird weiter erhöht, die CVT-Drehzahländerungs-Steuerventilbaugruppe bewegt das SHC-Ventil, um so den Schaltsteuerdruck (SHC) am linken Ende des Riemenscheiben-Steuerventils zu erhöhen. Hierdurch erhöht sich das Riemenscheiben-Steuerventil im Vergleich zu seiner Position bei mitlerer Übersetzung nach rechts. Das Riemenscheiben-Steuerventil gibt daraufhin beide Öffnungen – Hochdruck (PH) zur Antriebsriemenscheibe und Niederdruck (PL) zur Abtriebsriemenscheibe – frei. Die Antriebsriemenscheibe wird mit hohem Druck (PH) und die Abtriebsriemenscheibe mit Niederdruck (PL) beaufschlagt, und die Riemenscheibenübersetzung ist hoch. Vorwärtskupplung und Anlaufkupplung werden weiterhin mit Hydraulikdruck beaufschlagt.

ZUR BEACHTUNG: Die Begriffe "Links" bzw. "Rechts" beziehen sich auf die jeweilige Richtung im Hydraulikkreis.