Zylinderkopf

Ausbau des Zylinderkopfs (Fortsetzung)

6-31  

  1. Die Stecker des Motorkabelbaums und die Kabelbaumklemmen vom Ansaugkrümmer abziehen.
  • Stecker des Leerlaufluftsteuer-(IAC)-Ventils
  • Stecker des Drosselklappenwinkelgebers
  • Stecker des Ansaugunterdruck-(MAP)-Sensors
  • Stecker des Kraftstoffdampf-(EVAP-)Spülluftventils (außer Modell KT, KW)
  • Stecker des Kühlmitteltemperatur-(ECT)-Sensors
  • Stecker des Kühlerlüfterschalters
  • Stecker des Kurbelwellenpositionssensors
  • Stecker des TDC-Sensors
  • Abgasrückführungs-(EGR-)Stecker (Motor D14Z5, D15Y4, D16W7, D17A2)
  • Stecker des VTEC-Magnetventils (Motor D15Y4, D16V2, D16W7, D17A2, D17A5, D17Z3)
  • Stecker des VTEC-Öldruckschalters (Motor D16W7)
  • Stecker des Öldrucksensors
  1. Den Motor mit einem Wagenheber abstützen und einen Holzblock unter die Ölwanne legen.
  2. Die obere Halterung ausbauen.

  1. Den Deckel (A) abbauen und dann den Auspuffkümmer (B) ausbauen.

Motor D15Y5, D15Y6, D17A1, D17Z1, D17Z2:

Außer Motor D15Y5, D15Y6, D17A1, D17Z1, D17Z2: