Kraftstoff- und Abgassysteme
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11-476 |
ECM/PCM-Ein- und Ausgänge an Stecker B (24P)
Kabelseite der Klemmenbuchsen
ZUR BEACHTUNG: Die Standardbatteriespannung beträgt 12 V.
Klemmen- Nr. | Kabelfarbe | Klemmenbezeichnung | Beschreibung | Signal |
2 | YEL | INJ4 (einspritzventil Nr. 4) | Steuert Einspritzventil Nr. 4 an | Bei eingeschalteter Zündung (II): Batteriespannung
Im Leerlauf: Je nach Betriebsbedingungen |
3 | BLU | INJ3 (einspritzventil Nr. 3) | Steuert Einspritzventil Nr. 3 an | |
4 | RED | INJ2 (einspritzventil Nr. 2) | Steuert Einspritzventil Nr. 2 an | |
5 | BRN | INJ1 (einspritzventil Nr. 1) | Steuert Einspritzventil Nr. 1 an | |
6 | GRN | fanc (kühlerlüfter- schalter) | Steuert Kühlerlüfterrelais an | Bei laufendem Kühlerlüfter: ca. 0 V
Bei gestopptem Kühlerlüfter: Batteriespannung |
7*3 | RED/BLK | LSA + (A/T-DRUCKSTEUERMAGNETVENTIL, A + SEITE) | Steuert das A/T-Drucksteuermagnetventil A an | Bei eingeschalteter Zündung (II): Je nach Betriebsbedingungen |
8 | RED/WHT | ECT (KÜHLMITTEL- TEMPERATUR- (ECT-) SENSOR) | Erfaßt das Signal des ECT-Sensors | Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 0,1 -4,8 V
(je nach Kühlmitteltemperatur) |
10 | WHT/BLU | ALTL (GENERATOR-L-SIGNAL) | Erfaßt das Generator-L-Signal | Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 0 V
Bei laufendem Motor: Batteriespannung |
13 | WHT/RED | ALTF (GENERATOR-FR- SIGNAL) | Erfaßt das Generator-FR-Signal | Bei laufendem Motor: 0 V-5 V
(je nach elektrischer Last) |
14*1 | BLU/RED | EGR (ABGASRÜCK- FÜHRUNGS -(EGR-) VENTIL) | Steuert das EGR-Ventil an | Bei eingeschalteter EGR: Je nach Betriebsbedingungen
Bei ausgeschalteter EGR: ca. 0 V |
15*1 | GRN/YEL | VTS (VTEC- MAGNETVENTIL) | Steuert das VTEC-Magnetventil an | Im Leerlauf: ca. 0 V |
16*3 | BLK/RED | LSB + (A/T- DRUCKSTEUER- MAGNETVENTIL, B + SEITE) | Steuert das A/T- Drucksteuermagnetventil B an | Bei eingeschalteter Zündung (II): Je nach Betriebsbedingungen |
17 | RED/YEL | IAT (ANSAUGLUFT- TEMPERATUR-(IAT-) SENSOR) | Erfaßt das Signal des IAT-Sensors | Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 0,1 V-4,8 V
(je nach Ansauglufttemperatur) |
20*3 | PNK | ATPD3 (GETRIEBESTUFEN- SCHALTER, POSITION D3) | Erfaßt das Signal des Getriebestufenschalters in Position D3 | In Position D3: ca. 0 V
In jeder anderen Position: ca. 5 V oder Batteriespannung |
21*1 | YEL/BLU | PCS (SPÜLVENTIL DES KRAFTSTOFF- DAMPFRÜCKHALTE- (EVAP-) AKTIVKOHLEFILTERS) | Steuert das EVAP-Aktivikohlefilter- Spülventil an | Kühlmitteltemperatur bei laufendem Motor unter 70 °C: Batteriespannung
Kühlmitteltemperatur bei laufendem Motor über 70 °C: Je nach Betriebsbedingungen |
*1: Modell mit TWC
*2: Modell ohne TWC
*3: A/T