SRS

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

23-82  

  1. Das negative Batteriekabel abklemmen und drei Minuten lang warten.
  2. Den Stecker D1o (A), den Stecker P1o (B) und den Stecker TL1o (C) abziehen.

  1. Den Stecker U1o (A) von der SRS-Einheit (B) abziehen.

  1. Das Spezialwerkzeug (2 Ohm) vom Stecker T2i abziehen.
  2. Das negative Batteriekabel wieder anschließen.
  3. Die Zündung einschalten (II).
  4. Auf Spannung zwischen Klemme Nr. 9 des Steckers U1o und Karosseriemasse prüfen. Es dürfen max. 0,5 V anliegen. Auf Spannung zwischen Klemme Nr. 18 des Steckers U1o und Karosseriemasse prüfen. Es dürfen max. 0,5 V anliegen.

STECKER U1o

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Ist die Spannung vorschriftsgemäß?

JA - SRS-Einheit defekt; die SRS-Einheit auswechseln (siehe Seite 23-176).

NEIN - Kurzschluß zur Stromversorgung im Armaturentafelkabelbaum B; den Armaturentafelkabelbaum B auswechseln.