Startsystem

Überholung des Anlassers (Fortsetzung)

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  1. Die Glimmertiefe (A) überprüfen. Wenn der Glimmer zu hoch ist (B), den Glimmer mit einem Metallsägeblatt unterschneiden, um die richtige Tiefe zu erzielen. Der Unterschnitt darf weder zu flach noch zu schmal oder V-förmig sein (D).

Glimmertiefe des Kollektors

Sollwert (Neu):

0,50 - 0,75 mm

Verschleißgrenze:

0,2 mm

  1. Auf Stromdurchgang zwischen den Segmenten des Kollektors prüfen. Wenn ein offener Stromkreis zwischen den Segmenten vorliegt, den Anker auswechseln.

  1. Den Anker (A) auf einen Ankertester (B) legen. Ein Metallsägeblatt (C) auf den Ankerkern legen. Wenn das Blatt zum Kern hingezogen wird oder beim Drehen des Kerns vibriert, ist der Anker kurzgeschlossen. Den Anker auswechseln.

  1. Mit einem Ohmmeter sicherstellen, daß zwischen Kollektor (A) und Ankerwicklungskern (B) sowie zwischen Kollektor und Ankerwelle (C) kein Stromdurchgang besteht. Wenn Stromdurchgang besteht, den Anker auswechseln.