Kraftstoff- und Abgassysteme
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11-12 |
PCM-Ein- und Ausgänge an Stecker C (22P)
Kabelseite der Klemmenbuchsen
ZUR BEACHTUNG: Die Standardbatteriespannung beträgt 12 V.
Klemmen- Nr. | Kabelfarbe | Klemmenbezeichnung | Beschreibung | Signal |
1*2 | WHT/BLK | LSA- (A/T-DRUCKSTEUER- MAGNETVENTIL, A-SEITE | Masse für das A/T- Drucksteuermagnetventil A | |
2*2 | YEL/BLU | LC (MAGNETVENTIL DER DREHMOMENT- WANDLERKUPPLUNG) | Steuert das Magnetventil der Drehmoment- wandlerkupplung an | Überbrückung EIN: Batteriespannung
Überbrückung AUS: ca. 0 V |
4*2 | GRN/WHT | SHB (SCHALTMAGNET- VENTIL B) | Steuert das Schaltmagnetventil B an | Bei laufendem Motor und eingelegtem 1., 2. Gang: Batteriespannung
Bei laufendem Motor und eingelegtem 3., 4. Gang: ca. 0 V |
6*2 | BLU/BLK | SHA (SCHALTMAGNET- VENTIL A) | Steuert das Schaltmagnetventil A ab | Bei laufendem Motor und eingelegtem 2., 3. Gang: Batteriespannung
Bei laufendem Motor und eingelegtem 1., 4. Gang: ca. 0 V |
7*2 | WHT/RED | NM (HAUPTWELLEN- DREHZAHLSENSOR) | Erfaßt die Signale des Hauptwellen- Drehzahlsensors | Bei laufendem Motor: Pulsierend |
8*2 | BRN/WHT | LSB- (A/T-DRUCKSTEUER- MAGNETVENTIL, B-SEITE) | Masse für das A/T- Drucksteuer- magnetventil B | |
9*2 | RED | ATPD3 (GETRIEBEBEREICHS- SCHALTER; POSITION D3) | Erfaßt des Signal des Getriebebereichs- schalters in Position D3 | In Position D3: ca. 0 V
In jeder anderen Position: ca. 5 V oder Batteriespannung |
10*2 | WHT | ATPR (GETRIEBEBEREICHS- SCHALTER, POSITION R) | Erfaßt des Signal des Getriebebereichs- schalters in Position R | In Position R: ca. 0 V
In jeder anderen Position: ca. 5 V oder Batteriespannung |
11*2 | BLU | ATP2 (GETRIEBEBEREICHS- SCHALTER, POSITION 2) | Erfaßt des Signal des Getriebebereichs- schalters in Position 2 | In Position 2: ca. 0 V
In jeder anderen Position: ca. 5 V oder Batteriespannung |
12*2 | BLU/WHT | ATPNP (GETRIEBEBEREICHS- SCHALTER, POSITION N/P) | Erfaßt des Signal des Getriebebereichsschalters in Position N/P | In Position P oder N: ca. 0 V
In jeder anderen Position: ca. 5 V oder Batteriespannung |
14*2 | GRN | NCSG (MASSE DES NEBENWELLEN- DREHZAHLSENSORS) | Masse für den Nebenwellen- drehzahlsensor | |
15*2 | BLU | NC (NEBENWELLEN- DREHZAHLSENSOR) | Erfaßt das Signal des Nebenwellen- drehzahlsensors | Bei eingeschalteter Zündung (II) und sich drehenden Vorderrädern: Batteriespannung |
19*2 | BRN | ATP1 (GETRIEBEBEREICHS- SCHALTER, POSITION 1) | Erfaßt das Signal des Getriebebereichs- schalters in Position 1 | In Position 1: ca. 0 V
In jeder anderen Position: ca. 5 V oder Batteriespannung |
20*2 | YEL | ATPD (GETRIEBEBEREICHS- SCHALTER, POSITION D) | Erfaßt das Signal des Getriebebereichs- schalters in Position D | In Position D: ca. 0 V
In jeder anderen Position: ca. 5 V oder Batteriespannung |
21*2 | WHT/GRN | NMSG (MASSE DES HAUPTWELLEN- DREHZAHLSENSORS) | Masse für den Hauptwellen- drehzahlsensor |
*1:Motor D17A8
*2:A/T