PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-64  

  1. Auf Durchgang zwischen Klemme A1 des ECM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM-STECKER A (31-POLIG)

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Ist Durchgang vorhanden?

JA - Kurzschluss im Kabel zwischen ECM (A1) und Primär-HO2S (Sensor 1) reparieren.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM einbauen und erneut prüfen (siehe Seite 11-5). Wenn das Symptom bzw. die Anzeige verschwindet, das Original-ECM auswechseln.

  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. des 4-poligen Steckers des Primär-HO2S (Sensor 1) und Karosseriemasse messen.

4-POLIGER STECKER DES PRIMÄR-HO2S (SENSOR 1)

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Weiter mit Schritt 13.

NEIN - Sicherung Nr. 4 ACG (10 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum überprüfen. Wenn die Sicherung in Ordnung ist, Unterbrechung zwischen Primär-HO2S (Sensor 1) und Sicherung Nr. 4 ACG (10 A) reparieren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  1. Den 4-poligen Stecker des Primär-HO2S (Sensor 1) wieder anschließen.
  1. ECM-Stecker A (31-polig) abziehen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Spannung zwischen Klemmen A1 und A5 des ECM-Steckers messen.

ECM-STECKER A (31-POLIG)

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Liegen 0,1 V oder weniger an?

JA - Unterbrechung im Kabel zwischen ECM (A1) und Primär-HO2S (Sensor 1) reparieren.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM einbauen und erneut prüfen (siehe Seite 11-5). Wenn das Symptom bzw. die Anzeige verschwindet, das Original-ECM auswechseln.