PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-62  

DTC P0132: Schaltkreis Primär-HO2S (Sensor 1), Spannung hoch

  1. ECM rückstellen (siehe Seite 11-4).
  1. Den Motor anlassen. Motor bei 3 000 U/minlastfrei (in Stellung Parken oder Leerlauf) laufen lassen, bis der Kühlerlüfter anläuft.
  1. Ausgangsspannung des Primär-HO2S (Sensor 1) mit dem Lesegerät messen.

    Bleibt die Spannung bei 0,9 V oder mehr?

JA - Weiter mit Schritt 4.

NEIN - Zeitweise auftretende Störung, System ist gegenwärtig in Ordnung. Primär-HO2S (Sensor 1) und ECM auf schlechte Anschlüsse oder lockere Kabel überprüfen.

  1. Die Zündung ausschalten.
  1. Den 4-poligen Stecker des Primär-HO2S (Sensor 1) abziehen.
  1. Die Klemmen Nr. 1 und Nr. 2 des 4-poligen Steckers des Primär-HO2S (Sensor 1) mit einem Überbrückungskabel verbinden.

4-POLIGER STECKER DES PRIMÄR-HO2S (SENSOR 1)

Kabelseite der Buchsenverbindungen

  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Ausgangsspannung des Primär-HO2S (Sensor 1) mit dem Lesegerät messen.

    Liegen 0,9 V oder mehr an?

JA - Weiter mit Schritt 9.

NEIN - Primär-HO2S (Sensor 1) auswechseln.

  1. Die Zündung ausschalten.
  1. Klemmen A6 und E4 des ECM mit einem Überbrückungskabel verbinden.

    ECM-STECKER

Kabelseite der Buchsenverbindungen

  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Ausgangsspannung des Primär-HO2S (Sensor 1) mit dem Lesegerät messen.

    Liegen 0,9 V oder mehr an?

JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM einbauen und erneut prüfen (siehe Seite 11-5). Wenn das Symptom bzw. die Anzeige verschwindet, das Original-ECM auswechseln.

NEIN - Unterbrechung im Kabel zwischen ECM (A6, E4) und Primär-HO2S (Sensor 1) reparieren.