Kraftstoff- und Abgassysteme

Systembeschreibungen (Fortsetzung)

11-15  

ECM/PCM-Ein- und Ausgänge an Stecker A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

ZUR BEACHTUNG: Die Standardbatteriespannung beträgt 12 V.

Klemmen-Nr. Kabelfarbe Klemmenbezeichnung Beschreibung Signal

19

GRN/RED

ANSAUGUNTERDRUCK- (MAP-)SENSOR

Erfaßt das Signal des MAP-Sensors.

Bei eingeschalteter Zündung (II): ca 3 V

Im Leerlauf: ca 1.0 V (adhängig von der Motordrehzahl.

20

YEL/BLU

VCC2 (SENSOR- SPANNUNG)

Liefert Sensorspannung.

Bei eingeschalteter Zündung (II): ca 5 V

Bei ausgeschalteter Zündung: ca. 0 V

21

YEL/RED

VCC1 (SENSOR- SPANNUNG)

Liefert Sensorspannung.

Bei eingeschalteter Zündung (II): ca 5 V

Bei ausgeschalteter Zündung: ca. 0 V

23

BRN/YEL

LG2 (MASSE)

Masse für den ECM/PCM-Steuerkreis.

Stets weniger als 1,0 V

24

BRN/YEL

LG1 (MASSE)

Masse für den ECM/PCM-Steuerkreis.

Stets weniger als 1,0 V

26

GRN

OBERER TOTPUNKT-(TDC-) SENSOR

Masse für TDC-Sensor.

Bei laufendem Motor: Pulsierend

27

BRN

IGPLS2 (ZÜNDSPULEN- IMPULS NR. 4)

Steuert die Zündspule Nr. 4.

Bei eingeschalteter Zündung (II): ca 0 V

Bei laufendem Motor: Pulsierend

28

WHT/BLU

IGPLS2 (ZÜNDSPULEN- IMPULS NR. 3)

Steuert die Zündspule Nr. 3.

29

BLU/RED

IGPLS2 (ZÜNDSPULEN- IMPULS NR. 2)

Steuert die Zündspule Nr. 2.

30

YEL/GRN

IGPLS2 (ZÜNDSPULEN- IMPULS NR. 1)

Steuert die Zündspule Nr. 1.

*1: Motor D16W7, D16V1

*2: A/T