Klimaanlage

Umluftsteuermotorschaltkreis - Fehlersuche (Fortsetzung)

21-145 ECT-Sensorschaltkreis - Fehlersuche

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Auf Stromdurchgang zwischen den folgenden Klemmen des Steckers A (14P) des Klimaanlagensteuergeräts und des 5P-Steckers des Umluftsteuermotors prüfen.
    14P: 5P:
    Nr. 5 Nr. 1
    Nr. 6 Nr. 2

STECKER A (14P) DES KLIMAANLAGENSTEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

5P-STECKER DES UMLUFTSTEUERMOTORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Auf lose Kabel oder schlechte Anschlüsse zwischen dem Stecker A (14P) des Klimaanlagensteuergeräts und des 7P-Steckers des Umluftsteuermotors prüfen. Wenn die Anschlüsse in Ordnung sind, ein bekanntermaßen funktionstüchtiges Klimaanlagensteuergerät einbauen und erneut prüfen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, muß das ursprüngliche Klimaanlagensteuergerät ausgewechselt werden.

NEIN - Offenen Stromkreis in dem/den Kabel(n) zwischen Klimaanlagensteuergerät und Umluftsteuermotor reparieren.

  1. Den Umluftsteuermotor ausbauen (siehe Seite 21-49).
  2. Das Gestänge der Umluftsteuerung und die Klappen auf ungehinderte Bewegung prüfen.

Können sich das Gestänge der Umluftsteuerung und die Klappe ungehindert bewegen?

JA - Den Umluftsteuermotor auswechseln.

NEIN - Das Gestänge der Umluftsteuerung oder die Klappen reparieren.

  1. Die Störungsanzeigeleuchte (MIL) überprüfen.

Leuchtet die Störungsanzeigeleuchte auf?

JA - Siehe Kapitel Kraftstoff und Abgase (siehe Seite 11-3).

NEIN - Mit Schritt 2 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den 2P-Stecker des ECT-Sensors abziehen.
  3. Den Stecker B (22P) des Klimaanlagensteuergeräts abziehen.
  4. Die Zündung einschalten (II).
  5. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 22 des Steckers B (22P) des Klimaanlagensteuergeräts und Karosseriemasse messen.

STECKER B (22P) DES KLIMAANLAGENSTEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA - Auf lose Kabel oder schlechte Anschlüsse am Stecker B (22P) des Klimaanlagensteuergeräts und am 2P-Stecker des ECT-Sensors prüfen. Wenn die Anschlüsse in Ordnung sind, ein bekanntermaßen funktionstüchtiges Klimaanlagensteuergerät einbauen und erneut prüfen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, muß das ursprüngliche Klimaanlagensteuergerät ausgewechselt werden.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen Klimaanlagensteuergerät und ECT-Sensor reparieren.