- Den Durchmesser der Welle an der Position des ersten Kipphebels messen.
- Die Meßuhr (A) auf den Wellendurchmesser nullen.

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- Den Innendurchmesser des Kipphebels messen und auf Schlag prüfen.
Spiel zwischen Kipphebel und Welle:
Sollwert (Neu):
Einlaß: 0,017 - 0,050 mm
Auslaß: 0,018 - 0,054 mm
Verschleißgrenze: 0,08 mm
- Die Messung für alle Kipphebel und beide Wellen wiederholen. Überschreitet das Spiel die Verschleißgrenze, müssen Kipphebelwelle und alle Kipphebel, die über dem Toleranzwert liegen, ausgewechselt werden. Wenn ein VTEC-Kipphebel ausgewechselt werden muß, den primären und sekundären Kipphebel als Baugruppe auswechseln.
- Den Synchronisierkolben (A) überprüfen. Von Hand drücken. Wenn er sich nicht leicht bewegt, die Kipphebelbaugruppe auswechseln. (Motor D16V1, D16V3).
ZUR BEACHTUNG:
- Beim Zusammenbau des primären Kipphebels (B) den Ölkanal des Kipphebels vorsichtig mit Druckluft ausblasen.
- Beim Zusammenbau Öl auf die Kolben auftragen.

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