Automatikgetriebe
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14-48 |
Elektronisches Steuersystem (Fortsetzung)
PCM-Eingänge und -Ausgänge
Lage der PCM-Steckerklemmen
ZUR BEACHTUNG: Die Abbildung zeigt die Lage der Steckerklemmen anhand eines Beispiels; die Lage der Steckerklemmen variiert je nach Modell.
PCM-STECKER C (22P)
Klemmen- Nr. | Kabelfarbe | Signal | Beschreibung | Meßbedingungen/Klemmenspannung |
C1 | WHT/BLK | LS A- | Negative Stromversorgungselektrode, A/T-Kupplungsdruck- Steuermagnetventil A | |
C2 | YEL/BLU | LC | Steuerung des Magnetventils der Drehmomentwandler- Überbrückungskupplung | Bei Überbrückung: Batteriespannung
Bei nicht wirksamer Überbrückung: 0 V |
C4 | GRN/WHT | SH B | Steuerung des Schaltmagnetventils B | Batteriespannung in diesen Positionen:
0 V in diesen Positionen:
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C6 | BLU/BLK | SH A | Steuerung des Schaltmagnetventils A | Batteriespannung in diesen Positionen:
0 V in diesen Positionen:
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C7 | WHT/RED | NM | Eingabe des Hauptwellen- Drehzahlsensors | Abhängig von der Fahrgeschwindigkeit: Pulsierendes Signal
Bei Motorstillstand: Ca. 0 V |
C8 | BRN/WHT | LS B- | Negative Stromversorgungselektrode, A/T-Kupplungsdruck- Steuermagnetventil B | |
C9
(4-Türer) |
RED | ATP D3 | ![]() |
In Position ![]() In einer anderen Position als |
C10 | WHT | ATP R | ![]() |
In Position ![]() In einer anderen Position als |