In diesem Bereich befinden sich SRS-Bauteile. Vor der Durchführung von Reparatur- oder Wartungsarbeiten muß die Lage der SRS-Bauteile (siehe Seite 23-23) bekannt sein, und die im SRS-Kapitel aufgeführten Sicherheitsmaßnahmen und Vorgehensweisen (siehe 23-25) müssen befolgt werden.
- Wenn die Störungsanzeigeleuchte (MIL) aufleuchtet, nach einem Fehlercode (DTC) suchen und das System gemäß dem angezeigten Fehlercode reparieren.
- Wenn die Störungsanzeigeleuchte nicht aufleuchtet und ebenso die Anzeigeleuchte
, oder der A/T-Fahrbereichsanzeige nicht aufleuchtet, die Insrumentenbaugruppe aus der Armaturentafel ausbauen (siehe Seite 22-93), dann den Stecker der Instrumentenbaugruppe A (22P) und B (22P) abziehen.
- Die Stecker und Steckerklemmen auf einwandfreien Kontakt überprüfen.
- Verbogene, lockere oder korrodierte Klemmen gegebenenfalls reparieren und das System erneut prüfen.
- In Position
schalten und auf Stromdurchgang zwischen Klemme A5 (BLU/BLK) und Masse überprüfen.
Es sollte Stromdurchgang in Position bestehen und kein Stromdurchgang in allen anderen Wählhebelpositionen. Sollte die Prüfung andere Ergebnisse zeigen, auf einen defekten Getriebe-Fahrbereichsschalter oder einen offenen Stromkreis im Kabel überprüfen.
STECKER A (22P) DER INSTRUMENTENBAUGRUPPE

Kabelseite der Klemmenbuchsen
|  |
- In Position
schalten und auf Stromdurchgang zwischen Klemme A3 (BLU/RED) und Masse prüfen.
Es sollte Stromdurchgang in Position bestehen und kein Stromdurchgang in allen anderen Wählhebelpositionen. Wenn der Test andere Ergebnisse zeigt, auf einen defekten Getriebe-Fahrbereichsschalter oder einen offenen Stromkreis im Kabel überprüfen.
- Die Zündung einschalten (II), in Position
schalten und auf Spannung zwischen Klemme A11 (WHT) und Masse überprüfen.
In Position muß 0 V anliegen. In allen anderen Wählhebelpositionen müssen 5 V anliegen. Wenn der Test andere Ergebnisse zeigt, auf einen defekten Getriebe-Fahrbereichsschalter oder einen offenen Stromkreis im Kabel überprüfen.
- Bei eingeschalteter Zündung (II) auf Spannung zwischen Klemme B17 (YEL) und Masse prüfen.
Batteriespannung muß anliegen. Zeigt der Test andere Ergebnisse, auf durchgebranne Sicherung Nr. 10 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum oder einen offenen Stromkreis im Kabel überprüfen.
STECKER B (22P) DER INSTRUMENTENBAUGRUPPE

Kabelseite der Klemmenbuchsen
- Die Zündung ausschalten und unter allen Bedingungen auf Stromdurchgang zwischen Klemme B16 (BLK) und Masse überprüfen.
Stromdurchgang muß bestehen. Zeigt der Test andere Ergebnisse, auf mangelhafte Masse (G501: 4-Türer, G502: 5-Türer) oder offenen Stromkreis im Kabel überprüfen.
- Sind alle Eingangstests in Ordnung, die Anzeige jedoch defekt, die Platine auswecheln.
|