Honda Multi Matic-Getriebe/CVT

Symptom-Fehlersuchindex (Fortsetzung)

14-252  

Symptom Mögliche Ursache(n) Hinweise
Festbremsdrehzahl zu hoch
  1. Zwischengehäusebaugruppe verschlissen oder beschädigt
  2. Riemenscheibendruck- Zufuhrleitung beschädigt oder unrund
  3. Vorwärtskupplung defekt
  4. Rückwärtsbremse defekt
  5. Rückwärtsbremsenkolben festgeklemmt, verschlissen oder beschädigt
  6. Anlaufkupplung defekt
  7. Spiel der Anlaufkupplungsendlamelle falsch
  8. Anlaufkupplungs- Zufuhrleitung beschädigt oder unrund
  9. ATF-Pumpe verschlissen, festgeklemmt oder Fremdstoffe in der ATF-Pumpe
  10. Niedriger ATF-Stand
  11. ATF verschlechtert
  12. Ventilgehäusebaugruppe defekt
  13. CVT-Riemenscheibendruck- Steuerventilbaugruppe defekt
  14. CVT-Drehzahländerungs- Steuerventilbaugruppe defekt
  15. CVT-Anlaufkupplungsdruck- Steuerventilbaugruppe defekt
  16. Wählschiebergehäuse defekt
  17. Wählschieberleitungen verschlissen oder beschädigt
  18. Magnetkabelbaum verschlissen oder beschädigt
  19. Antriebs- und Abtriebsriemenscheiben- Drehzahlsensoren defekt
  20. CVT-Drehzahlsensor oder Fahrzeuggeschwindigkeitssensor defekt
  21. PCM defekt
  22. Getriebe- Fahrbereichsschalter defekt
  23. Speicher des Anlaufkupplungs- Steuersystems im PCM defekt
  • Den Druck von Antriebs- und Abtriebsriemenscheibe sowie den Schmierdruck überprüfen. Ist der Meßdruck zu niedrig oder überhaupt kein Druck vorhanden, ATF-Pumpe, -Kette und –Kettenrad überprüfen.
  • Den Druck der Vorwärtskupplung überprüfen.
  • Die Anzeige durch die -Anzeigeleuchte überprüfen und auf losen Stecker des Magnetkabelbaums achten.
  • Kupplungskolben, Kupplungskolben-Rückschlagventil und O-Ringe überprüfen. Den Federhalter auf Verschleiß und Beschädigung überprüfen. Spiel Kupplungsendlamelle – obere Scheibe prüfen. Liegt das Spiel außerhalb der Toleranzgrenze, Kupplungsscheiben und –lamellen auf Verschleiß und Beschädigung überprüfen. Sind die Scheiben und Lamellen verschlissen oder beschädigt, müssen sie als Satz ausgewechselt werden. Sind sie in Ordnung, das Spiel zur Kupplungsendlamelle einstellen.
  • Den ATF-Füllstand überprüfen und die ATF-Kühlerleitungen auf Undichtigkeit und lose Anschlüsse überprüfen. Gegebenenfalls die ATF-Kühlerleitungen ausspülen.
  • Die Anzeige durch die -Anzeigeleuchte überprüfen und auf lose Stecker achten.
  • Das Anlaufkupplungs-Steuersystem kalibrieren.