PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-76  

  1. Spannung zwischen Klemme A26 des ECM-Steckers und Karosseriemasse messen.

ECM-STECKER A (31-POLIG)

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Liegen ca. 5 V an?

JA - Unterbrechung im Kabel zwischen ECM (A26) und TDC-Sensor reparieren.

NEIN - Weiter mit Schritt 11.

  1. Die Zündung ausschalten.
  1. ECM-Stecker A (31-polig) abziehen.
  1. Auf Durchgang zwischen Klemme A26 des ECM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM-STECKER A (31-POLIG)

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Ist Durchgang vorhanden?

JA - Kurzschluss im Kabel zwischen ECM (A26) und TDC-Sensor reparieren.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM einbauen und erneut prüfen (siehe Seite 11-5). Wenn das Symptom bzw. die Anzeige verschwindet, das Original-ECM auswechseln.