PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-536  

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme A1 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (A1) und primärer HO2S (Sonde 1) reparieren.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen. Erfolgt nun keine Störungsanzeige, muß das ursprüngliche ECM/PCM ausgewechselt werden.

  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 4 des 4P-Steckers der primären HO2S (Sonde 1) und Karosseriemasse messen.

4P-STECKER DER PRIMÄREN HO2S (SONDE 1)

Klemmenseite der Stecker

Liegt Batteriespannung an?

JA - Mit Schritt 13 fortfahren.

NEIN - Die Sicherung Nr. 4 ACG (10 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum prüfen. Wenn die Sicherung in Ordnung ist, den offenen Stromkreis im Kabel zwischen primärer HO2S (Sonde 1) und Sicherung Nr. 4 ACG (10 A) reparieren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den 4P-Stecker der primären HO2S (Sonde 1) wieder anschließen.
  3. Den ECM/PCM-Stecker A (31P) abziehen.
  4. Die Zündung einschalten (II).
  5. Die Spannung zwischen den Klemmen A1 und A5 des ECM/PCM-Steckers messen.

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen max. 0,1 V an?

JA - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen ECM/PCM (A1) und primärer HO2S (Sonde 1) reparieren.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.