PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-520  

  1. Auf der Motorkabelbaumseite die Spannung zwischen Klemme Nr. 1 und Nr. 3 des 3P-Steckers des TP-Sensors und Karosseriemasse messen.

3P-STECKER DES TP-SENSORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA - Mit Schritt 12 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen ECM/PCM (A20) und TP-Sensor reparieren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den ECM/PCM-Stecker A (31P) abziehen.
  3. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme A15 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (A15) und dem TP-Sensor reparieren.

NEIN - Mit Schritt 15 fortfahren.

  1. Klemme Nr. 2 des 3P-Steckers des TP-Sensors mit einem Überbrückungskabel an Karosseriemasse legen.

3P-STECKER DES TP-SENSORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme A15 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Den TP-Sensor auswechseln.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen ECM/PCM (A15) und TP-Sensor reparieren.