PGM-FI-System

Fehlersuche - MIL-Schaltkreis (Fortsetzung)

11-86  

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme A20 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (A20) und dem EGR-Ventilpositionssensor, dem Klopfsensor oder dem TP-Sensor oder Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (A8) und dem Klopfsensor reparieren.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und erneut prüfen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

  1. Die Spannung zwischen Karosseriemasse und Klemme E5 des ECM/PCM-Steckers messen.

ECM/PCM-STECKER E (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und erneut prüfen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM ausgewechseln.

NEIN - Mit Schritt 63 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den 3P-Stecker des Leerlaufgemischeinstellers (IMA) abziehen.
  3. Die Zündung einschalten (II).

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