Honda Multi Matic-Getriebe/CVT

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

14-302  

  1. Die Zündung einschalten (II).
  2. Die Spannung zwischen den Klemmen Nr. 2 und Nr. 3 des Steckers des CVT-Abtriebsriemenscheiben-Drehzahlsensors messen.

STECKER DES CVT-ABTRIEBSRIEMENSCHEIBEN-DREHZAHLSENSORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA – Mit Schritt 17 fortfahren.

NEIN – Mit Schritt 12 fortfahren.

  1. Die Spannung zwischen den Klemmen C15 und A23 bzw. A24 der PCM-Stecker messen.

PCM-STECKER

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA – Offenen Stromkreis im Kabel zwischen Klemme C15 des PCM-Steckers und dem CVT-Abtriebsriemenscheiben-Drehzahlsensor reparieren.

NEIN – Auf lose Klemmen in den PCM-Steckern prüfen. Gegebenenfalls ein bekanntermaßen funktionstüchtiges PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen.

  1. Die Spannung zwischen Klemme A21 des PCM-Steckers und Karosseriemasse messen.

PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen 4,75 – 5,25 V an?

JA – Offenen Stromkreis im Kabel zwischen Klemme A21 des PCM-Steckers und dem CVT-Abtriebsriemenscheiben-Drehzahlsensor reparieren.

NEIN – Mit Schritt 14 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den PCM-Stecker C (22P) abziehen.
  3. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme A21 des PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA – Kurzschluß zur Masse im Kabel zwischen Klemme C21 des PCM-Steckers und dem CVT-Abtriebsriemenscheiben-Drehzahlsensor reparieren.

NEIN – Auf lose Klemmen in den PCM-Steckern prüfen. Gegebenenfalls ein bekanntermaßen funktionstüchtiges PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen.