Fehlersuche an ECM-Stromkreisen
- Die spitze Mess-Spitze (A) vorsichtig von der Kabelseite her in den Stecker einschieben, bis sie an die Kabelklemme stößt.

- Wenn die Kabelseite des Steckers nicht zugänglich oder abgedichtet (A) ist, den Stecker abziehen und die Klemmen (B) von der Klemmenseite her mit der Mess-Spitze testen. Die Mess-Spitze nicht mit Gewalt einführen.

Die Kabelisolierungen nicht beschädigen. Durchstoßene Isolierungen können schlechte oder zeitweise aussetzende elektrischen Verbindungen verursachen.

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Auswechseln des Motorsteuergeräts (ECM)
- Das ECM aus dem zu prüfenden Fahrzeug ausbauen.
- Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM im Fahrzeug einbauen.
- Den Wegfahrsperrencode anhand des vom Honda-PGM-Tester bereitgestellten Verfahrens für den ECM-Austausch überschreiben. Der Motor kann jetzt gestartet werden.
- Nach Testende das ursprüngliche ECM wieder einbauen und erneut den Wegfahrsperrencode anhand des vom Honda-PGM-Tester bereitgestellten Verfahrens für den ECM-Austausch überschreiben.
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