PGM-FI-System

Fehlersuche - MIL-Schaltkreis (Fortsetzung)

11-109  

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme A20 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (A20) und dem EGR-Ventilpositionssensor, dem Klopfsensor oder dem TP-Sensor oder Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (A8) und Klopfsensor reparieren.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen (siehe Seite 11-6). Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Einen Scanner/Honda-PGM-Tester anschließen (siehe Seite 11-3).
  3. Die Zündung einschalten (II) und die Anzeige am Scanner/Honda-PGM-Tester beobachten.

Findet eine Datenübertragung zwischen Scanner/Honda-PGM-Tester und ECM/PCM statt?

JA - Mit Schritt 77 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 73 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den ECM/PCM-Stecker E (31P) abziehen.
  3. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 7 des Datenübertragungssteckers (DLC) und Karosseriemasse prüfen.

DATENÜBERTRAGUNGSSTECKER (DLC)

Klemmenseite der Stecker

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß im Kabel zwischen DLC und ECM/PCM (E23) reparieren. Nach der Reparatur den DTC mit dem Scanner/Honda-PGM-Tester überprüfen und mit dem Fehlersuch-Index fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 76 fortfahren.