PGM-FI-System

Fehlersuche - MIL-Schaltkreis (Fortsetzung)

11-87  

  1. Die Spannung zwischen Karosseriemasse und Klemme E5 des ECM/PCM-Steckers messen.

ECM/PCM-STECKER E (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA - Den IMA-Sensor auswechseln.

NEIN - Mit Schritt 67 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den ECM/PCM-Stecker E (31P) abziehen.
  3. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme E5 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM/PCM-STECKER E (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (E5) und IMA reparieren.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und erneut prüfen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM ausgewechseln.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Die SCS-Leitung überbrücken (siehe Schritt 2 auf Seite 11-50).
  3. Die Zündung einschalten (II) und die Anzeige der MIL beobachten.

Werden DTCs angezeigt?

JA - Mit dem Fehlersuch-Index fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 73 fortfahren.

  1. Die Spannung zwischen Klemme E29 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse messen.

ECM/PCM-STECKER E (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V (oder Batteriespannung) an?

JA - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen DLC und ECM/PCM (E3, E29) reparieren. Nach der Reparatur den DTC überprüfen und mit dem Fehlersuch-Index fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 74 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den DLC-Klemmenkasten abziehen.
  3. Die Zündung einschalten (II).

aaa