Antriebsstrang/Achse

Antriebswellen einbauen (Fortsetzung)

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  1. Kontaktflächen von Antriebswelle und Differential gründlich mit Lösungsmittel oder Vergaserreiniger reinigen und mit Druckluft trocken blasen. Das differentialseitige Ende (A) der Antriebswelle in das Differential (B) oder die Zwischenwelle (C) einsetzen, bis der Anschlagring (D) in der Nut (E) arretiert.

  1. Das radseitige Gelenk (A) in die Vorderradnabe (B) einsetzen.

  1. Den Achsschenkel (A) am unteren Querlenker (B) anbringen. Dabei vorsichtig vorgehen, um die Kugelgelenkmanschette (C) nicht zu beschädigen. Vor dem Anziehen der Mutter am Kugelgelenk das Fett abwischen. Die Kronenmutter (D) auf das niedrigere vorgeschriebene Anzugsdrehmoment anziehen und anschließend nur noch so weit festziehen, dass Schlitz und Splintbohrung fluchten. Die Mutter zum Ausrichten nicht lösen.

  1. Von der Fahrzeuginnenseite den neuen Splint (E) in die Splintbohrung einsetzen.
  1. Vorderen Stabilisatorhänger (A) am unteren Querlenker anbauen. Kugelgelenkstift (B) mit einem Innensechskantschlüssel (C) festhalten und die neue Flanschmutter (D) festziehen.