Sollwerte und Verschleißgrenzen

Motorelektrik

2-2  

Gegenstand Messung Nähere Angaben Sollwert oder Neuzustand Verschleißgrenze
Zündspule Nennspannung   12 V
Zündfolge   1 - 3 - 4 - 2
Zündkerze Typ 4-türige und 5-türige (in Japan produzierte) Modelle Motoren D14Z5, D15Y6, D15Y4, D16W7 NGK: ZFR5J-11
DENSO: KJ16CR-L11

Motoren D17A1, D17A2, D17A5, D17Z1, D17Z4, D17Z5 NGK: ZFR6J-11
DENSO: KJ20CR-L11

Motoren D15Y2, D15Y3, D16W8, D16W9 NGK: BKR5E-11
DENSO: K16CR-L11

Motoren D17Z2, D17Z3 NGK: ZFR6J-11, ZFR7J-11
DENSO: KJ20CR-L11, KJ22CR-L11

Motoren D14Z6, D16V1 NGK:ZFR5J-11, ZFR6J-11
DENSO: KJ16CR-L11, KJ20CR-L11

Coupé Motoren D17A2, D17A8, D17A9 NGK: ZFR6J-11, ZRF7J-11
DENSO: KJ22CR-L11

Motor D17A5 NGK: BKR6E-N-11, BKR7E-N-11
DENSO: K20PR-L11, K22PR-L11

5-türiges (in GB produziertes) Modell Motoren D14Z6, D16V1 NGK: ZFR5J-11, ZFR6J-11
DENSO: KJ16CR-L11, KJ20CR-L11

Motor D16V3 NGK: BKR5E-N-11, BKR6E-N-11
DENSO: K16PR-U11, K20PR-U11

Elektrodenabstand   1,0 -1,1 mm -
Zündzeitpunkt   Im Leerauf ( rote Markierung prüfen) Schaltgetriebe (in Leerlaufstellung): 8+2° BTDC
A/T und HONDA MULTI MATIC (in oder ): 8+2° BTDC
Generatorriemen

HINWEIS: Neuen Riemen zunächst auf Werte für neue Riemen einstellen;Motor 5 Minuten laufen lassen, dann auf Werte für gelaufene Riemen einstellen.

Durchbiegung bei 98 N in der Mitte zwischen den Riemenscheiben einwirkend Ohne Klimaanlage (mit Klimaanlage: siehe "Kompressorriemen" in der Klimaanlagen-Tabelle) Gelaufener Riemen: 8,5-11,0 mm
Neuer Riemen: 6,5 -8,5 mm
Spannung (gemessen mit Riemenspannungsmesser) Ohne Klimaanlage (mit Klimaanlage: siehe "Kompressorriemen" in der Klimaanlagen-Tabelle) Gelaufener Riemen: 340 -490 N
Neuer Riemen: 540 -740 N
Generator Leistung Bei 13,5 V und normaler Betriebstemperatur des Motors 70 A
Spulenwiderstand (Rotor) bei 20°C 1,84 -2,10 Ohm
Schleifring, Außendurchmesser   22,7 mm 21,7 mm
Bürstenlänge   19,0 mm 5 mm
Spannung Bürstenfeder   3,3 -4,1 N

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