Automatikgetriebe

Fehlersuche – Sperrsystemwählhebelsperren-Schaltkreis (Fortsetzung)

14-67  

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. PCM-Stecker A (31P) und E (31P) abziehen.
  3. Das Bremspedal betätigen und die Spannung zwischen Klemme E22 und A23 bzw. A24 des PCM-Steckers messen.

PCM-STECKER

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA – Das Bremspedal loslassen und mit Schritt 9 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen Klemme E22 des PCM-Steckers und dem Bremspedalpositionsschalter reparieren.

  1. PCM-Stecker A (31P) und E (31P) wieder anschließen.

  1. Die Wählhebel-Konsolentafel ausbauen und die Befestigungsschrauben der Wählhebelbaugruppe herausdrehen.
  2. Den Stecker (6P) des D3-Schalters/Wählhebelsperrenmagneten von der Wählhebelhalterung ausbauen, dann den Stecker abziehen.
  3. Die Zündung einschalten (II).
  4. Die Spannung zwischen Nr. 1 des Steckers (6P) des Schalters D3/des Wählhebelsperrmagneten und Karosseriemasse messen.

STECKER (6P) DES SCHALTERS D3/DES WÄHLHEBELSPERRENMAGNETEN

Klemmenseite der Klemmenbuchsen

Liegt Spannung an?

JA - Mit Schritt 14 fortfahren.

NEIN – Offenen Stromkreis oder Kurzschluß im Kabel zwischen Klemme Nr. 1 des Steckers (6P) des Schalters D3/des Wählhebelsperrenmagneten und dem Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum reparieren.

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