DTC P1259: Störung VTEC-System
Erforderliche Spezialwerkzeuge
- Öldruckmessaufsatz 07NAJ - P070100
- Niederdruckmesser 07406 - 0070001
- Öldruckschlauch 07ZAJ-S5A0200
- ECM rückstellen (siehe Seite 11-3).
- Ölstand prüfen und ggf. Öl nachfüllen.
- Den Motor anlassen. Motor bei 3 000 U/min-1lastfrei (in Stellung Parken oder Leerlauf) laufen lassen, bis der Kühlerlüfter anläuft.
- Mit dem Fahrzeug eine Probefahrt durchführen:
Im 1. Gang auf eine Motordrehzahl von über 4 000 U/min beschleunigen. Diese Drehzahl mindestens zwei Sekunden lang halten. Tritt DTC P1259 während der ersten Probefahrt nicht wieder auf, diesen Test noch zweimal wiederholen.
Wird DTC P1259 angezeigt?
JA - Weiter mit Schritt 5.
NEIN - Zeitweise auftretende Störung, System ist gegenwärtig in Ordnung. VTEC-Magnetventil und ECM auf schlechte Anschlüsse und lockere Kabel überprüfen. 
- Die Zündung ausschalten.
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- Den 2-poligen Stecker des VTEC-Öldruckschalters abziehen.
- Auf Durchgang zwischen Klemmen Nr. 1 und Nr. 2 des 2-poligen VTEC-Öldruckschalters prüfen.
2-POLIGER STECKER DES VTEC-ÖLDRUCKSCHALTERS

Klemmenseite der Stecker
Ist Durchgang vorhanden?
JA - Weiter mit Schritt 8.
NEIN - VTEC-Öldruckschalter auswechseln. 
- Die Zündung einschalten (II).
- Spannung zwischen Klemme Nr. 1 des 2-poligen VTEC-Öldruckschalters und Karosseriemasse messen.
2-POLIGER STECKER DES VTEC-ÖLDRUCKSCHALTER-KABELBAUMS

Kabelseite der Buchsenverbindungen
Liegt Batteriespannung an?
JA - Weiter mit Schritt 14.
NEIN - Weiter mit Schritt 10.
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