Honda Multi Matic-Getriebe/CVT

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

14-296  

DTC 32: Störung im Stromkreis der CVT-Anlaufkupplungsdruck-Steuerventilbaugruppe

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den Magnetkabelbaumstecker (8P) abziehen.
  3. Den Widerstand zwischen den Klemmen Nr. 4 und Nr. 8 des Magnetkabelbaumsteckers messen.

MAGNETKABELBAUMSTECKER (8P)

Klemmenseite der Stecker

Beträgt der Widerstand 3,8 – 6,8 Ω?

JA – Mit Schritt 7 fortfahren.

NEIN – Mit Schritt 4 fortfahren.

  1. Die untere Ventilgehäusebaugruüüe ausbauen.
  2. Den Magnetkabelbaum vom Stecker (2P) der CVT-Anlaufkupplungsdruck-Steuerventilbaugruppe abziehen.
  3. Den Widerstand zwischen den Steckerklemmen am Magnetstecker (2P) messen.

STECKER (2P) DER CVT-ANLAUFKUPPLUNGSDRUCK-STEUERVENTILBAUGRUPPE

Klemmenseite der Stecker

Beträgt der Widerstand 3,8 – 6,8 Ω?

JA – Den Magnetkabelbaum auswechseln.

NEIN – Die CVT-Anlaufkupplungsdruck-Steuerventilbaugruppe auswechseln.

  1. Die PCM-Stecker B (24P) und C (22P) abziehen.
  2. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme B16 des PCM-Steckers und Karosseriemasse sowie zwischen C8 und Karosseriemasse überprüfen.

PCM CONNECTORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA – Kurzschluß im Kabel zwischen Klemme B16 des PCM-Steckers und dem Magnetkabelbaumstecker (8P) oder zwischen C8 und dem Magnetkabelbaumstecker (8P) reparieren

NEIN – Mit Schritt 9 fortfahren.

  1. Den Magnetkabelbaumstecker (8P) wieder anschließen.
  2. Den Widerstand zwischen den Klemmen B16 und C8 der PCM-Stecker messen.

PCM-STECKER

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Beträgt der Widerstand 3,8 – 6,8 Ω?

JA – Auf lose Klemmen in den PCM-Steckern prüfen. Gegebenenfalls ein bekanntermaßen funktionstüchtiges PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen.

NEIN – Lose Klemmen oder offenen Stromkreis in den Kabeln zwischen den Klemmen B16 und C8 der PCM-Stecker und der CVT-Anlaufkupplungsdruck-Steuerventilbaugruppe reparieren.