Automatikgetriebe

Auswechseln der A/T-Kupplungsdruck-Steuermagnetventile A und B

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Auswechseln des Hauptwellen-Drehzahlsensors


  1. Die Befestigungsschrauben und die A/T-Kupplungdruck-Steuermagnetventile A und B entfernen.

  1. Die Montagefläche und den Ölkanal der A/T-Kupplungsdruck-Steuermagnetventile A und B sowie das Getriebegehäuse reinigen.
  2. Den neuen Filter/die neue Dichtung (C) in die Gehäusenut der Magnetventilbaugruppe einsetzen.
  3. Die neuen A/T-Kupplungsdruck-Steuermagnetventile A und B einbauen. Dabei darauf achten, daß der Filter/die Dichtung nicht geklemmt wird.
  4. Die Stecker der A/T-Kupplungsdruck-Steuermagnetventile auf Rost, Verschmutzung oder Öl überprüfen und dann fest wieder anschließen.

  1. Den Stecker des Hauptwellen-Drehzahlsensors abziehen.
  2. Den Hauptwellen-Drehzahlsensor (A) und die Sensordichtscheibe (B) entfernen.

ZUR BEACHTUNG: Die Dichtscheibe des Hauptwellen-Drehzahlsensors ist beim SLXA-Getriebe vorgesehen; sie fehlt beim BMXA-Getriebe.

  1. Den neuen Hauptwellen-Drehzahlsensor mit dem neuen O-Ring (C) und der Dichtscheibe des Hauptwellen-Drehzahlsensors (SLXA-Getriebe) einbauen.
  2. Den Stecker des Hauptwellen-Drehzahlsensors auf Rost, Verschmutzung oder Öl überprüfen und dann fest wieder anschließen.