Wellen und Kupplungen

Einbau des Zahnrads 1. Gang der Zusatzwelle

14-203  

Erforderliche Spezialwerkzeuge

  • Treibdorn, 07749-0010000
  • Treiberaufsatz, 32 x 35 mm, 07746-0010100
  1. Die Zusatzwellenverzahnung mit einem Band umwickeln, um die O-Ringe nicht zu beschädigen. Neue O-Ringe in die Zusatzwellennuten einsetzen, dann das Band entfernen.
  2. Neue O-Ringe auf die Zusatzwelle fügen.
  3. Die Haltekupplung 1. Gang mit den zugehörigen Teilen zusammenbauen.
  4. Die Zusatzwelle in das Getriebegehäuse setzen und die Haltekupplungsbaugruppe 1. Gang (A) montieren.

  1. Die neue ATF-Führungskappe (B) wie gezeigt mit den Spezialwerkzeugen in der gezeigten Richtung einbauen.

  1. Die Bohrung (A) des Zahnrads 1. Gang (B) mit der Bohrung (C) des Getriebegehäuses zur Deckung bringen, dann einen 8,0mm-Stift (D) einsetzen, um beim Anziehen der Zusatzwellenkontermutter die Zusatzwelle festzuhalten.

  1. Die neue tellerförmige Federscheibe (E) in der gezeigten Richtung aufsetzen und die neue Kontermutter (F) aufschrauben.
  2. Die Zusatzwellenkontermutter auf 93 Nm (9,5 kg-m) anziehen.
    ZUR BEACHTUNG: Zum Anziehen der Kontermutter einen Drehmomentschlüssel verwenden. Keinen Schlagschrauber verwenden.
  3. Den 8,0mm-Stift, mit dem die Zusatzwelle gehalten wurde, entfernen.
  4. Die Kontermutter mit einem 3,5mm-Treibdorn in ihrer Welle verstemmen.