PGM-FI-System

Fehlersuche – MIL-Schaltkreis (Fortsetzung)

11-57  

  1. Klemme E31 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse mit einem Überbrückungskabel miteinander verbinden.

ECM/PCM-STECKER E (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

  1. Die Zündung einschalten (II).

Leuchtet die MIL auf?

JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und erneut prüfen, siehe das Werkstatthandbuch zum 01er Civic auf dieser CD (siehe Seite 11-6). Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

NEIN - Auf offenen Stromkreis im Kabel zwischen dem ECM/PCM (E31) und der Instrumentenbaugruppe prüfen. Außerdem auf eine durchgebrannte MIL-Glühlampe prüfen. Wenn die Kabel und die Glühlampe in Ordnung sind, die Instrumentenbaugruppe auswechseln.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Die Sicherung Nr. 6 ECU (ECM/PCM) (15 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum überprüfen.

Ist die Sicherung in Ordnung?

JA - Mit Schritt 18 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 12 fortfahren.

  1. Die durchgebrannte Sicherung Nr. 6 ECU (ECM/PCM) (15 A) aus dem Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum herausnehmen.
  2. Das PGM-FI-Hauptrelais 1 (A) ausbauen.

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