Sollwerte und Verschleißgrenzen

Automatikgetriebe und A/T-Differential

2-9  

Gegenstand Messung Bestimmung Sollwert oder Neu Verschleißgrenze
ATF (Automatikgetriebeöl) Füllmenge Original Honda ATF-Z1 verwenden Bei Ölwechsel: 2,7 l
Bei Überholung: 6,0 l
ATF-druck Leitungsdruck Bei 2000 min-1 in Position oder 880-930 kPa

(9,0-9,5 kg/cm2)

830 kPa

(8,5 kg/cm2)

Kupplungsdruck 4. Gang Bei 2000 min-1 in Position 850-900 kPa

(8,7-9,2 kg/cm2)

800 kPa

(8,2 kg/cm2)

Kupplungsdruck 3. Gang Bei 2000 min-1 in Position 850-900 kPa

(8,7-9,2 kg/cm2)

800 kPa

(8,2 kg/cm2)

Kupplungsdruck 2. Gang Bei 2000 min-1 in Position 850-900 kPa

(8,7-9,2 kg/cm2)

800 kPa

(8,2 kg/cm2)

Kupplungsdruck 1. Gang Bei 2000 min-1 in Position 880-930 kPa

(9,0-9,5 kg/cm2)

830 kPa

(8,5 kg/cm2)

Kupplungsdruck 1. Gang Halten Bei 2000 min-1 in Position 880-930 kPa

(9,0-9,5 kg/cm2)

830 kPa

(8,5 kg/cm2)

Drehmomentwandler Festbremsdrehzahl

Zu überprüfen war, ob auf Untergrund abstellen

Motor D14Z5 2550 min-1 2400-2700 min-1
Motor D15Y2, D15Y3, D15Y5, D15Y6 2650 min-1 2500-2800 min-1
Motor D16W7 2800 min-1 2650-2950 min-1
Motor D16W8 2800 min-1 2650-2950 min-1
Motor D17A1, D17Z1 2800 min-1 2650-2950 min-1
Motor D17A2, D17Z5 2800 min-1 2650-2950 min-1
Ventilgehäuse Kontakt I.D. der Statorwelle -Nadellager Drehmomentwandlerseite 27,000-27,021 mm Bei Verschleiß oder Beschädigung
Ölpumpenseite 29,000-29,013 mm Bei Verschleiß oder Beschädigung
Druckspiel des Ölpumpenrads   0,03-0,06 mm 0,07 mm
Spiel Ölpumpenrad - Gehäuse Antriebsrad 0,105-0,1325 mm -
Abtriebsrad 0,0350-0,0625 mm -
I.D. Ölpumpenabtriebsrad   14,016-14,034 mm Bei Verschleiß oder Beschädigung
O.D. Ölpumpenabtriebsradwelle   13,980-13,990 mm Bei Verschleiß oder Beschädigung
Rückwärtsgang- Schaltgabel Stärke der Schaltgabelfinger   5,90-6,00 mm 5,4 mm
Parkrad und Sperrklinke       Bei Verschleiß oder Beschädigung
Servogehäuse I.D. der Schaltgabelwellenbohrung   14,000-14,010 mm -
I.D. der Bohrung für das Schaltgabelwellenventil.   37,000-37,039 mm 37,045 mm
Reglerventilgehäuse I.D. der Dichtungsring- Kontaktfläche   35,000-35,025 mm 35,050 mm
Statorwelle Durchmesser der Nadellager- Kontaktfläche Ölpumpenseite 29,000-29,013 mm Bei Verschleiß oder Beschädigung
Drehmomentwandlerseite 27,000-27,021 mm Bei Verschleiß oder Beschädigung