Automatikgetriebe

Systembeschreibung (Fortsetzung)

14-20  

Kraftfluß

POSITION
TEIL
Drehmomentwandler Haltekupplung 1. Gang Zahnrad 1. Gang Kupplung 1. Gang Zahnrad 2. Gang Kupplung 2. Gang Zahnrad 3. Gang Kupplung 3. Gang 4. GANG Rückwärtsgangrad Parkrad
Zahnrad Kupplung
O X X X X X X X O
O X X X X X O O X
O X X X X X X X X
und 1. Gang O X O*2 X X X X X X
2. Gang O X O*1 O X X X X X
3. Gang O X O*1 X O X X X X
4. Gang O X O*1 X X O O X X
O X O*1 O X X X X X
O O O*2 X X X X X X

O: Im Einsatz

x : Nicht im Einsatz

*1: Obwohl die Kupplung 1. Gang eingerückt ist, wird die Antriebskraft wegen Schlupfes der Freilaufkupplung nicht übertragen.

*2: Beim Beschleunigen rückt die Freilaufkupplung ein, im Schiebebetrieb rutscht sie durch.

Zahnradfunktion

Zahnräder an der Hauptwelle

Zahnräder an der Nebenwelle

Zahnräder an der Zusatzwelle

aaa