PGM-FI-System

Fehlersuche MIL-Schaltkreis (Forts.)

11-42  

  1. Das Scan-Werkzeug bzw. den Honda-PGM-Tester auf DTCs überprüfen.

Werden Fehlercodes (DTC) signalisiert?

JA – Siehe DTC-Fehlersuchindex.

NEIN - Weiter mit Schritt 78.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Die Zündung einschalten (II).
  3. Spannung zwischen ECM/PCM-Steckerklemme E29 und Karosseriemasse messen.

ECM/PCM-STECKER E (31-polig)

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Liegt ca. 5 V (oder Batteriespannung) an?

JA - Weiter mit Schritt 84.

NEIN - Weiter mit Schritt 81.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. ECM/PCM-Stecker E (31P) abziehen.

  1. Auf Stromdurchgang zwischen ECM/PCM-Steckerklemme A20 und Karosseriemasse prüfen.

ECM/PCM-STECKER E (31-polig)

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Besteht Stromdurchgang?

JA – Den Kurzschluss im Kabel zwischen dem Diagnosestecker und dem ECM/PCM (E29) reparieren.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM einbauen und erneut überprüfen, siehe MJ 01 Civic Werkstatthandbuch auf dieser CD . Wenn das Symptom bzw. die Anzeige verschwindet, Original-ECM/PCM auswechseln.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. ECM/PCM-Stecker E (31P) abziehen.
  3. Die Zündung einschalten (II).

Ist die Störungsanzeigeleuchte (MIL) erleuchtet?

JA – Kurzschluss im Kabel zwischen Instrumentenbaugruppe und ECM/PCM (E31) reparieren. Sind die Kabel in Ordnung, die Instrumentenbaugruppe austauschen.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM einbauen und erneut überprüfen, siehe MJ 01 Civic Werkstatthandbuch auf dieser CD . Wenn das Symptom bzw. die Anzeige verschwindet, Original-ECM/PCM auswechseln.

aaa