Auswechseln

Einbau

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  1. Die Heftpunkte an den Ersatzteilen überprüfen.
  • Das Ersatzteil festklemmen und seine Position anhand der Karosseriemaßzeichnungen überprüfen (siehe Kapitel 4).
  • Das Blech am festgeklemmten Bereich heftschweißen.

WARNUNG

Zur Vermeidung von Augenverletzungen und Verbrennungen beim Schweißen einen zugelassenen Schweißhelm, Handschuhe und Sicherheitsschuhe tragen.

  1. Die Ausrichtung der Karosserie-Außenteile überprüfen.
  • Karosserie-Außenteile, Windschutzscheibe und Heckscheibe provisorisch montieren und auf Niveau- und Spielunterschiede überprüfen.

ZUR BEACHTUNG: Vorderen Kotflügel, Tür und hinteren Kotflügel auf einwandfreien Sitz prüfen und sicherstellen, daß die Karosserielinien fließend sind.

  1. Die Hauptschweißarbeiten an den Ersatzteilen ausführen.
  • Die geeigneten Schweißverfahren verwenden (siehe Seite 2-17, 2-18, 2-19, 2-20).

WARNUNG

Zur Vermeidung von Augenverletzungen und Verbrennungen beim Schweißen einen zugelassenen Schweißhelm, Handschuhe und Sicherheitsschuhe tragen.

  • An 20 % bis 30 % mehr Stellen punktschweißen als Löcher gebohrt wurden.
  • Eine neue Schweißposition sollte möglichst nicht mit einer alten Schweißposition zusammenfallen.

ZUR BEACHTUNG: Wenn für Punktschweißen nicht genügend Platz ist, MIG-Schweißen.

  • Die elektrische Leitfähigkeit von verzinkten Stahlblechen unterscheidet sich von der von normalen Stahlblechen.

    Beim Punktschweißen den Strom um 10 - 20% erhöhen oder den Widerstand der Schweißleitung erhöhen.

  • Den Außentürschweller so kehlnahtschweißen, daß er vorne und hinten 30 mm übersteht.
  • Die A-Säulen-, B-Säulen-, C-Säulen- und Radlauf-Schnittbereiche des reparierten Außenblechs stumpf schweißen.

ZUR BEACHTUNG: Die Reparaturbleche an den Schnittbereichen des Außenblechs befestigen und lochschweißen.

  1. STUMPFSCHWEISSNAHT
  2. REPARATURBLECH
  3. KEHLSCHWEISSNAHT