Kraftstoff- und Abgassysteme

Symptom-Fehlersuchindex (Fortsetzung)

11-472  

Symptom Diagnoseverfahren Ebenfalls prüfen auf:
Fehlzündung oder rauher Lauf (MIL funktioniert, keine DTCs vorhanden)
  1. Zündkerzen kontrollieren (siehe Seite 4-25)
  2. Kraftstoffdruck testen .
  3. Einspritzventile testen (siehe Seite 11-552).
  4. Fehlersuche an der Kraftstofftankschaltung durchführen .
  • Niedrige Verdichtung
  • Ventilspiel
  • Verunreinigter Kraftstoff
Abgastest nicht bestanden (MIL funktioniert, keine DTCs vorhanden)
  1. Dreiwege-Katalysator (TWC) überprüfen (siehe Seite 11-575CatalyticConverterSystem>Main).*1
  2. Zündkerzen kontrollieren (siehe Seite 4-25).
  3. Kraftstoffdruck testen .
  4. Einspritzventile testen (siehe Seite 11-552).
  5. Das EVAP-System kontrollieren (siehe Seite 11-580).
  • Verunreinigter Kraftstoff
  • Niedrige Verdichtung
  • Zahnriemen rutscht durch/ist gebrochen.
Niedrige Leistung (MIL funktioniert, keine DTCs vorhanden)
  1. Kraftstoffdruck testen .
  2. Luftfiltereinsatz kontrollieren .
  3. Gaszug überprüfen/einstellen .
  4. Drosselklappengehäuse überprüfen und dann testen (siehe Seite 11-574).
  5. Dreiwege-Katalysator (TWC) überprüfen (siehe Seite 11-575).*1
  6. Einspritzventile testen (siehe Seite 11-552).
  • Verunreinigter Kraftstoff
Motor wird abgewürgt (MIL funktioniert, keine DTCs vorhanden)
  1. Kraftstoffdruck testen .
  2. Leerlaufdrehzahl prüfen (siehe Seite 11-560).
  3. Fehlersuche an der Bremspedalpositionsschalter-Signalschaltung durchführen .
  4. Zündkerzen kontrollieren (siehe Seite 4-25).
  • Ansaugluftsystem undicht
  • Kabelbaum und Sensoranschlüsse defekt

*1: Modell mit TWC