Kraftstoffzufuhr

Vorsichtshinweise für Kraftstoffrohr/Schnellanschluß-Fittings

11-134  

Die Kraftstoffrohr/Schnellanschluß-Fittings verbinden das Kraftstoff-Verteilerrohr (A) mit dem Kraftstoffzufuhrschlauch (B), den Kraftstoffzufuhrschlauch (B) mit der Kraftstoffleitung (C) und das Kraftstoffrohr (D) mit dem Kraftstofftank (E). Zum Aus- und Einbau von Kraftstoffzufuhrschlauch, Kraftstofftankeinheit oder Kraftstofftank müssen die Schnellanschluß-Fittings abgezogen bzw. angeschlossen werden.

Dabei ist folgendes zu beachten:

  • Der Kraftstoffzufuhrschlauch (B), das Kraftstoffrohr (D) und die Schnellanschluß-Fittings (F) sind nicht wärmebeständig; diese Teile beim Schweißen oder anderen wärmeerzeugenden Verfahren nicht beschädigen.
  • Der Kraftstoffzufuhrschlauch (B), das Kraftstoffrohr (D) und die Schnellanschluß-Fittings (F) sind nicht säurebeständig; diese Teile daher nicht mit einem Werkstattlappen berühren, mit dem Batteriesäure aufgewischt wurde. Sie müssen ausgewechselt werden, wenn sie mit Elektrolyt o.ä. in Berührung gekommen sind.
  • Beim Anschließen bzw. Abziehen von Kraftstoffzufuhrschlauch (B), Kraftstoffrohr (D) und Schnellanschluß-Fittings (F) die Teile nicht übermäßig verbiegen oder verdrehen. Eine beschädigte Baugruppe auswechseln.

Abgetrennte Schnellanschluß-Fittings können wieder angeschlossen werden, der Halter an der angeschlossenen Leitung kann jedoch nicht wiederverwendet werden, sobald er einmal von der Leitung abmontiert wurde. Den Halter auswechseln, wenn

  • das Verteilerrohr ausgewechselt wird,
  • die Kraftstoffleitung ausgewechselt wird,
  • die Kraftstoffpumpe ausgewechselt wird,
  • der Kraftstoffilter ausgewechselt wird,
  • der Kraftstoffstandgeber ausgewechselt wird,
  • er von der Leitung abmontiert wurde,
  • er beschädigt ist.
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