PGM-FI-System

Fehlersuche - MIL-Schaltkreis (Fortsetzung)

11-33  

  1. Sicherung Nr. 20 IG1 (40 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum überprüfen.

Ist die Sicherung in Ordnung?

JA - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen Sicherung Nr. 20 IG (40 A) und Instrumentenbaugruppe reparieren. Sind die Kabel in Ordnung, die Zündung überprüfen, siehe das Werkstatthandbuch '01 Civic auf dieser CD (siehe Seite 22-83).

NEIN - Kurzschluß im Kabel zwischen Sicherung Nr. 20 IG (40 A) und Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum reparieren. Außerdem die Sicherung Nr. 20 IG (40 A) auswechseln.

  1. Soweit möglich, den Motor anlassen.

Startet der Motor?

JA - Mit Schritt 14 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 17 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Klemme E31 des ECM/PCM mit einem Überbrückungskabel an Karosseriemasse legen.

ECM/PCM-STECKER E (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

  1. Die Zündung einschalten (II).

Leuchtet die MIL auf?

JA – Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und erneut prüfen, siehe das Werkstatthandbuch '01 Civic auf dieser CD. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

NEIN - Auf offenen Stromkreis im Kabel zwischen ECM/PCM (E31) und der Instrumentenbaugruppe prüfen. Auch auf eine durchgebrannte MIL-Glühlampe prüfen. Wenn die Kabel und die Glühlampe in Ordnung sind, die Instrumentenbaugruppe auswechseln.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Die Sicherung Nr. 6 ECU (ECM/PCM) (15 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum überprüfen.

Ist die Sicherung in Ordnung?

JA - Mit Schritt 25 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 19 fortfahren.

  1. Die durchgebrannte Sicherung Nr. 6 ECU (ECM/PCM) (15 A) aus dem Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum herausnehmen.
  2. Das PGM-FI-Hauptrelais 1 (A) ausbauen.

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Karosseriemasse und den Klemmen Nr. 2 und Nr. 4 des 14P-Steckers des PGM-FI-Hauptrelais einzeln prüfen.

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen Sicherung Nr. 6 ECU (ECM/PCM) (15 A) und PGM-FI-Hauptrelais 1 reparieren.

NEIN - Mit Schritt 22 fortfahren.

aaa