SRS

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

23-67  

  1. Den Stecker U1o (A) von der SRS-Einheit (B) abziehen.

  1. Das Spezialwerkzeug (2 Ohm) vom Stecker P1i abziehen.
  2. Das negative Batteriekabel wieder anschließen.
  3. Die Zündung einschalten (II).
  4. Auf Spannung zwischen der Klemme Nr. 5 des Steckers U1o und Karosseriemasse und zwischen der Klemme Nr. 14 des Stecker U1o und Karosseriemasse prüfen. Es dürfen max. 0,5 V anliegen.

STECKER U1o

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Ist die Spannung vorschriftsgemäß?

JA - SRS-Einheit defekt; die SRS-Einheit auswechseln (siehe Seite 23-176).

NEIN - Kurzschluß zur Stromversorgung im Armaturentafelkabelbaum B; den Armaturentafelkabelbaum B auswechseln.

DTC 2-5: Kurzschluß zur Masse im Beifahrer-Airbag-Gasgenerator

  1. Den DTC-Speicher löschen (siehe Seite 23-38).
  2. Die Zündung einschalten (II); überprüfen, ob die SRS-Anzeigeleuchte ca. sechs Sekunden lang aufleuchtet und dann ausgeht.

Bleibt die SRS-Anzeigeleuchte an?

JA - Mit Schritt 3 fortfahren.

NEIN - Vorübergehende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Fortfahren mit Fehlersuche bei zeitweise auftretenden Störungen (siehe Seite 23-38).

  1. Die Zündung ausschalten. Das negative Batteriekabel abklemmen und drei Minuten lang warten.
  2. Den Stecker P1o vom Stecker P1i (A) abziehen.

  1. Das Spezialwerkzeug (2 Ohm) an den Stecker P1i anschließen.