PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche

11-56  

DTC P0117: ECT-Sensorkreis, Spannung niedrig

  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den ECT mit dem Lesegerät überprüfen.

    Werden 150 °C oder mehr (bzw. der obere Grenzwert auf dem Honda-PGM-Tester) oder 0 V angezeigt?

JA - Weiter mit Schritt 3.

NEIN - Zeitweise auftretende Störung, System ist gegenwärtig in Ordnung. ECT-Sensor und ECM auf schlechte Anschlüsse oder lockere Kabel überprüfen.

  1. Den 2-poligen Stecker des ECT-Sensors abziehen.
  1. ECT mit dem Lesegerät überprüfen.

    Werden 150 °C oder mehr (bzw. der obere Grenzwert auf dem Honda-PGM-Tester) oder 0 V angezeigt?

JA - Weiter mit Schritt 5.

NEIN - ECT-Sensor auswechseln.

  1. Die Zündung ausschalten.
  1. ECM-Stecker B (24-polig) abziehen.

  1. Auf Durchgang zwischen Klemme Nr. 1 des 2-poligen Steckers des ECT-Sensors und Karosseriemasse prüfen.

2-POLIGER STECKER DES ECT-SENSORS

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Ist Durchgang vorhanden?

JA - Kurzschluss im Kabel zwischen ECM (B8) und ECT-Sensor reparieren.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM einbauen und erneut prüfen (siehe Seite 11-5). Wenn das Symptom bzw. die Anzeige verschwindet, das Original-ECM auswechseln.