- Das Kältemittel ablassen (siehe Seite 21-94).
- Den vorderen Stoßfänger ausbauen (siehe Seite 20-104).
- Die Schrauben herausdrehen, dann Ablaufleitung (A) und Kondensatorleitung (B) vom Kondensator abtrennen. Die Leitungen sofort nach dem Abnehmen verstopfen, um Verunreinigungen mit Feuchtigkeit und Staub zu vermeiden.

|  |
- Die Befestigungsschrauben lösen und danach den Kondensator durch Hochziehen herausnehmen. Dabei vorsichtig vorgehen, damit die Kühler- und Kondensatorlamellen beim Entfernen des Kondensators nicht beschädigt werden.
- Der Einbau des Kondensators erfolgt in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus; dabei die folgenden Punkte beachten:
- Bei Einbau eines neuen Kondensators Kältemittelöl (SANDEN SP-10) hinzufügen (siehe Seite 21-66).
- An jedem Anschluß die O-Ringe durch neue ersetzen und vor dem Einbau eine dünne Schicht Kältemittelöl auftragen. Sicherstellen, daß die richtigen O-Ringe für HFC-134a (R-134a) verwendet werden, um Undichtigkeiten zu vermeiden.
- Sofort nach dem Auftragen des Öls den Stopfen wieder am Behälter anbringen, um die Aufnahme von Feuchtigkeit zu verhindern.
- Kältemittel nicht auf den Wagen verschütten; hierdurch kann der Lack beschädigt werden. Kommt Kältemittel mit dem Lack in Berührung, sofort abwaschen.
- Dabei vorsichtig vorgehen, damit die Kühler- und Kondensatorlamellen beim Einbau des Kondensators nicht beschädigt werden.
- Das System auffüllen (siehe Seite 21-96)
- Die Systemfunktion überprüfen (siehe Seite 21-98).
|