Honda Multi Matic-Getriebe/CVT

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

14-297  

DTC 33: Störung im Stromkreis des Sicherheits-Steuermagneten

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den Magnetkabelbaumstecker (8P) abziehen.
  3. Den Widerstand zwischen Klemme Nr. 5 des Magnetkabelbaumsteckers und Karosseriemasse messen.

MAGNETKABELBAUMSTECKER (8P)

Klemmenseite der Stecker

Beträgt der Widerstand 11,7 –21,0 Ω?

JA – Mit Schritt 7 fortfahren.

NEIN – Mit Schritt 4 fortfahren.

  1. Die untere Ventilgehäusebaugruppe ausbauen.
  2. Den Magnetkabelbaum vom Sicherheits-Steuermagnetstecker (2P) abziehen.
  3. Den Widerstand zwischen den Klemme Nr. 2 und Karosseriemasse messen.

STECKER (2P) DES SICHERHEITS-STEUERMAGNETEN

Klemmenseite der Stecker

Beträgt der Widerstand 11,7 –21,0 Ω?

JA – Den Magnetkabelbaum auswechseln.

NEIN – Die untere Ventilgehäusebaugruppe auswecheln.

  1. Die PCM-Stecker A (31P) und C (22P) abziehen.
  2. Auf Stromdurchgang zwischen den Klemmen C6 und A23 bzw. A24 der PCM-Stecker prüfen.

PCM-STECKER

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA – Kurzschluß im Kabel zwischen Klemme C6 des PCM-Steckers und dem Magnetkabelbaumstecker (8P) reparieren.

NEIN – Mit Schritt 9 fortfahren.

  1. Den Magnetkabelbaumstecker (8P) wieder anschließen.
  2. Den Widerstand zwischen den Klemmen C6 und A23 bzw. A24 der PCM-Stecker messen.

PCM-STECKER

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Beträgt der Widerstand 11,7 –21,0 Ω?

JA – Auf lose Klemmen in den PCM-Steckern prüfen. Gegebenenfalls ein bekanntermaßen funktionstüchtiges PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen.

NEIN – Lose Klemmen oder offenen Stromkreis im Kabel zwischen Klemme C6 des PCM-Steckers und Sicherheits-Steuermagnet reparieren.