Automatikgetriebe
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14-17 |
Gangwahl
Der Wählhebel verfügt über 7 Positionen: PARKEN,
RÜCKWÄRTSGANG,
LEERLAUF,
FAHREN 1. bis 4. Gang,
FAHREN 1. bis 3. Gang und
ZWEI. Gang und
EINS. Gang.
Position | Beschreibung |
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Vorderräder blockiert, Parksperrenklinke in Eingriff mit Parkrad an Nebenwelle. Alle Kupplungen ausgerückt. |
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Rückwärtsgang; Rückwärtsgangwähler in Eingriff mit Rückwärtsgangrad der Nebenwelle und Kupplung 4. Gang eingerückt. |
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Alle Kupplungen ausgerückt. |
![]() (1. bis 4. Gang) |
Normale Fahrt; Anfahren im 1. Gang, automatisches Schalten in den 2., 3. und 4. Gang, je nach Fahrgeschwindigkeit und Gas. Herunterschalten durch 3., 2. und 1. Gang bis zum Anhalten. Der Überbrückungsmechanismus ist im 3. und 4. Gang wirksam. |
![]() (1. bis 3. Gang) |
Für schnelle Beschleunigung auf Autobahnen und für normale Fahrt; Bergauf- und Bergabfahrt; Anfahren im 1. Gang, automatisches Hochschalten in den 2. Gang, dann 3. Gang, je nach Fahrgeschwindigkeit und Gas. Herunterschalten durch 2. und 1. Gang bis zum Anhalten. Der Überbrückungsmechanismus ist im 3. Gang wirksam. |
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Fahren eim 2. Gang; bleibt im 2. Gang, schaltet nicht hoch oder herunter. Für Motorbremse oder bessere Traktion beim Anfahren auf lockerem oder schlüpfrigem Untergrund. |
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Fahren eim 1. Gang; bleibt im 1. Gang, schaltet nicht hoch: Für Motorbremse. |
Der Neutral-Sicherheits-Schiebeschalter sorgt dafür, daß nur in den Positionen und
angefahren werden kann.
Automatikgetriebe (A/T-)Schaltpositionsanzeige
Die A/T-Schaltpositionsanzeige in der Instrumententafel gibt an, welche Fahrstufe gewählt worden ist, so daß sich ein Blick nach unten auf die Konsole erübrigt.