PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-84  

  1. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 1 des 2P-Steckers des Einspritzventils und Karosseriemasse messen.

2P-STECKER DES EINSPRITZVENTILS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Mit Schritt 47 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen Einspritzventil und PGM-FI-Hauptrelais reparieren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Auf Stromdurchgang zwischen Karosseriemasse und der entsprechenden Klemme des ECM/PCM-Steckers prüfen (siehe Tabelle).

ECM/PCM-STECKER B (24P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Problemzylinder DTC ECM/PCM- Klemme Kabelfarbe
Nr. 1 P0301 B5 BRN
Nr. 2 P0302 B4 RED
Nr. 3 P0303 B3 BLU
Nr. 4 P0304 B2 YEL

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM und Einspritzventil reparieren.

NEIN - Mit Schritt 49 fortfahren.

  1. Entsprechende Klemme Nr. 2 des 2P-Steckers des Einspritzventils mit einem Überbrückungskabel an Karosseriemasse legen (siehe Tabelle).

2P-STECKER DES EINSPRITZVENTILS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

PROBLEMZYLINDER DTC KABELFARBE
Nr. 1 P0301 BRN
Nr. 2 P0302 RED
Nr. 3 P0303 BLU
Nr. 4 P0304 YEL

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Karosseriemasse und der entsprechenden Klemme des ECM/PCM-Steckers prüfen (siehe Tabelle).

ECM/PCM-STECKER B (24P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Problemzylinder DTC ECM/PCM- Klemme Kabelfarbe
Nr. 1 P0301 B5 BRN
Nr. 2 P0302 B4 RED
Nr. 3 P0303 B3 BLU
Nr. 4 P0304 B2 YEL

Besteht Stromdurchgang?

JA - Das Einspritzventil auswechseln und erneut prüfen.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen ECM/PCM und Einspritzventil reparieren.