Bauteile herkömmlicher Bremsen

Zusammenbau des Hauptbremszylinders (Fortsetzung)

19-25  

  1. Bei Fahrzeugen mit ABS: Den Schlitz im Primärkolben durch Drücken auf den Sekundärkolben (B) mit der Anschlagstiftbohrung (A) zur Deckung bringen, dann den Anschlagstift (C) einsetzen.

  1. Den Ausgleichsbehälter (D) am Hauptbremszylinder anbringen.
  2. Den neuen Sprengring (A) einsetzen und dabei den Sekundärkolben (B) hineindrücken. Dabei darauf achten, daß die Kolbenfläche nicht durch die Sprengringkanten beschädigt wird.

  1. Das Druckstangenspiel einstellen (siehe Seite 19-29).
  2. Das dem Hauptbremszylinder-Dichtungssatz beiliegende empfohlene Dichtungsfett auf die neue Stangendichtung auftragen und die Dichtung am Hauptbremszylinder (Doppelbremskraftverstärker) oder am Bremskraftverstärker (Einzelbremskraftverstärker) anbringen (siehe Seite 19-18).