Honda Multi Matic-Getriebe/CVT

Systembeschreibung (Fortsetzung)

14-269  

PCM-Eingänge und -Ausgänge

Die dargestellten Spannungswerte und Meßbedingungen der PCM-Klemmen gelten für die Steckerklemmen des A/T-Steuersystems. Zu den übrigen Spannungswerten und Meßbedingungen siehe Kapitel 11.

Lage der PCM-Steckerklemmen

PCM-STECKER A (31P)

Klemmen- Nr. Kabelfarbe Signal Beschreibung Meßbedingungen/Klemmenspannung
A2 YEL/BLK IGP2 Stromversorgungsschaltkreis vom Hauptrelais Bei eingeschalteter Zündung (II): Batteriespannung

Bei ausgeschalteter Zündung: 0 V

A3 YEL/BLK IGP1 Stromversorgungsschaltkreis vom Hauptrelais Bei eingeschalteter Zündung (II): Batteriespannung

Bei ausgeschalteter Zündung: 0 V

A4 BLK PG2 Masse  
A5 BLK PG1 Masse  
A10 GRN/YEL SG2 Sensormasse  
A11 GRN/YEL SG1 Sensormasse  
A18 BLU/WHT VEL2 Signaleingabe vom Fahrzeuggeschwindigkeitssensor Abhängig von der Fahrgeschwindigkeit: Pulsierendes Signal

Bei gestopptem Fahrzeug: Ca. 0 V

A20 YEL/BLU VCC2 Stromversorgung für die Sensoren Bei eingeschalteter Zündung (II): 5 V

Bei ausgeschalteter Zündung: 0 V

A21 YEL/RED VCC1 Stromversorgung für die Sensoren Bei eingeschalteter Zündung (II): 5 V

Bei ausgeschalteter Zündung: 0 V

A23 BRN/YEL LG2 Masse  
A24 BRN/YEL LG1 Masse