Automatikgetriebe

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

14-86  

  1. In eine andere Position als schalten.
  2. Die Spannung zwischen den Klemmen C19 und A23 bzw. A24 der PCM-Stecker messen.

PCM-STECKER

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA - 4-Türer: Mit Schritt 20 fortfahren.

5-Türer: Auf lose Klemmen in den PCM-Steckern prüfen. Gegebenenfalls ein bekanntermaßen funktionstüchtiges PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen.

NEIN – Auf Kurzschluß im Kabel zwischen Klemme C19 des PCM-Steckers und Getriebe-Fahrbereichsschalter prüfen. Ist das Kabel in Ordnung, auf lose Klemmen in den PCM-Steckern prüfen. Gegebenenfalls ein bekanntermaßen funktionstüchtiges PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen.

  1. In eine andere Position als und schalten.
  2. Die Spannung zwischen den Klemmen C12 und A23 bzw. A24 der PCM-Stecker messen.

PCM-STECKER

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA – Auf lose Klemmen in den PCM-Steckern prüfen. Gegebenenfalls ein bekanntermaßen funktionstüchtiges PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen.

NEIN – Auf Kurzschluß im Kabel zwischen Klemme C12 des PCM-Steckers und Getriebe-Fahrbereichsschalter prüfen. Ist das Kabel in Ordnung, auf lose Klemmen in den PCM-Steckern prüfen. Gegebenenfalls ein bekanntermaßen funktionstüchtiges PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen.