Honda Multi Matic-Getriebe/CVT

Symptom-Fehlersuchindex (Fortsetzung)

14-249  

Symptom Mögliche Ursache(n) Hinweise
Nachhinken der Motordrehzahl (Fortsetzung)
  1. Ventilgehäusebaugruppe defekt
  2. CVT-Riemenscheibendruck- Steuerventilbaugruppe defekt
  3. CVT-Drehzahländerungs- Steuerventilbaugruppe defekt
  4. CVT-Anlaufkupplungsdruck- Steuerventilbaugruppe defekt
  5. Wählschiebergehäuse defekt
  6. Wählschieberleitungen verschlissen oder beschädigt
  7. Magnetventil defekt
  8. PCM defekt
  9. Getriebe- Fahrbereichsschalter defekt
  10. Speicher des Anlaufkupplungs- Steuersystems im PCM defekt
  • Die Anzeige durch die -Anzeigeleuchte überprüfen und auf losen Stecker des Getriebe-Fahrbereichsschalters achten.
  • Das Anlaufkupplungs-Steuersystem kalibrieren.
Übermäßger Ruck beim Anfahren
  1. Vorwärtskupplung defekt
  2. Rückwärtsbremse defekt
  3. Rückwärtsbremsenkolben festgeklemmt, verschlissen oder beschädigt
  4. Anlaufkupplung defekt
  5. Spiel der Anlaufkupplungsendlamelle falsch
  6. Anlaufkupplungs- Zufuhrleitung beschädigt oder unrund
  7. Niedriger ATF-Stand
  8. ATF verschlechtert
  9. Ventilgehäusebaugruppe defekt
  10. CVT-Riemenscheibendruck- Steuerventilbaugruppe defekt
  11. CVT-Drehzahländerungs- Steuerventilbaugruppe defekt
  12. CVT-Anlaufkupplungsdruck- Steuerventilbaugruppe defekt
  13. Magnetkabelbaum verschlissen oder beschädigt
  14. PCM defekt
  15. Speicher des Anlaufkupplungs- Steuersystems im PCM defekt
  16. Motorleistung zu niedrig
  • Den Druck der Vorwärtskupplung überprüfen.
  • Die Anzeige durch die -Anzeigeleuchte überprüfen und auf losen Stecker des Magnetkabelbaums achten.
  • Kupplungskolben, Kupplungskolben-Rückschlagventil und O-Ringe überprüfen. Den Federhalter auf Verschleiß und Beschädigung überprüfen. Spiel Kupplungsendlamelle – obere Scheibe prüfen. Liegt das Spiel außerhalb der Toleranzgrenze, Kupplungsscheiben und –lamellen auf Verschleiß und Beschädigung überprüfen. Sind die Scheiben und Lamellen verschlissen oder beschädigt, müssen sie als Satz ausgewechselt werden. Sind sie in Ordnung, das Spiel zur Kupplungsendlamelle einstellen.
  • Den ATF-Füllstand überprüfen und die ATF-Kühlerleitungen auf Undichtigkeit und lose Anschlüsse überprüfen. Gegebenenfalls die ATF-Kühlerleitungen ausspülen.
  • Das Anlaufkupplungs-Steuersystem kalibrieren.