Gegenstand |
Messung |
Bestimmung |
Sollwert oder Neu |
Verschleißgrenze |
ATF (Automatikgetriebeöl) |
Füllmenge |
Original Honda ATF-Z1 verwenden |
Bei Ölwechsel: 2,7 l Bei Überholung: 6,0 l |
ATF-Druck |
Leitungsdruck |
Bei 2000 min-1 in Position oder  |
880-930 kPa (9,0-9,5 kg/cm2) |
830 kPa (8,5 kg/cm2) |
Kupplungsdruck 4. Gang |
Bei 2000 min-1 in Position  |
850-900 kPa (8,7-9,2 kg/cm2) |
800 kPa (8,2 kg/cm2) |
Kupplungsdruck 3. Gang |
Bei 2000 min-1 in Position  |
850-900 kPa (8,7-9,2 kg/cm2) |
800 kPa (8,2 kg/cm2) |
Kupplungsdruck 2. Gang |
Bei 2000 min-1 in Position s |
850-900 kPa (8,7-9,2 kg/cm2) |
800 kPa (8,2 kg/cm2 120 psi) |
Kupplungsdruck 1. Gang |
Bei 2000 min-1 in Position  |
880-930 kPa (9,0-9,5 kg/cm2) |
830 kPa (8,5 kg/cm2) |
Kupplungsdruck 1. Gang Halten |
Bei 2000 min-1 in Position s |
880-930 kPa (9,0-9,5 kg/cm2) |
830 kPa (8,5 kg/cm2) |
Drehmomentwandler |
Festbremsdrehzahl Zum Überprüfen Wagen auf ebener Fläche abstellen |
Motor D14Z5 |
2.550 min-1 |
2.400 -2.700 min-1 |
Motor D15Y2, D15Y3, D15Y5, D15Y6 |
2.650 min-1 |
2.500 -2.800 min-1 |
Motor D16W7 |
2.800 min-1 |
2.650 -2.950 min-1 |
Motor D16W8 |
2.800 min-1 |
2.650 -2.950 min-1 |
Motor D17A1, D17Z1 |
2.800 min-1 |
2.650 -2.950 min-1 |
Motor D17A2, D17Z5 |
2.800 min-1 |
2.650 -2.950 min-1 |
Ventilgehäuse |
ID der Nadellagerkontaktfläche der Statorwelle |
Drehmoment- wandlerseite |
27,000-27,021 mm |
Bei Verschleiß oder Beschädigung |
ATF-Pumpenseite |
29,000-29,013 mm |
Bei Verschleiß oder Beschädigung |
Druckspiel des Ölpumpenrades |
|
0,03-0,06 mm |
0,07 mm |
Spiel Ölpumpenrad-Gehäuse |
Antriebsrad |
0,105-0,1325 mm |
- |
Abtriebsrad |
0,0350-0,0625 mm |
- |
I.D. Ölpumpen-Abtriebsrad |
|
14,016-14,034 mm |
Bei Verschleiß oder Beschädigung |
OD Ölpumpenabtriebsradwelle |
|
13,980-13,990 mm |
Bei Verschleiß oder Beschädigung |
Rückwärtsgang- schaltgabel |
Stärke der Schaltgabelfinger |
|
5,90-6,00 mm |
5,4 mm |
Parkrad und Sperrklinke |
|
|
|
Bei Verschleiß oder Beschädigung |
Servogehäuse |
I.D. der Schaltgabelwellenbohrung |
|
14,000-14,010 mm |
- |
I.D. der Bohrung für das Schaltgabelwellenventil |
|
37,000-37,039 mm |
37,045 mm |
Reglerventilgehäuse |
I.D. der Dichtungsring-Kontaktfläche |
|
35,000-35,025 mm |
35,050 mm |
Statorwelle |
Durchmesser der Nadellagerkontaktfläche |
Ölpumpenseite |
29,000-29,013 mm |
Bei Verschleiß oder Beschädigung |
Drehmoment- wandlerseite |
27,000-27,021 mm |
Bei Verschleiß oder Beschädigung |