EPS-Komponenten

Allgemeine Informationen zur Fehlersuche (Fortsetzung)

17-65  

Fehlersuche für EPS DTCs

Erforderliche Spezialwerkzeuge

  • DLC-Klemmenkasten, 07WAJ-0010100
  • SCS-Überbrückungsstecker, 07PAZ-0010100

Bei den in den Fehlersuchdiagrammen angegebenen Vorgehensweisen wird davon ausgegangen, daß die Ursache für die Störung noch vorliegt und daß die EPS-Anzeige noch leuchtet. Eine Vorgehensweise nach dem Flußdiagramm, wenn die EPS-Anzeige nicht aufleuchtet, kann zu falschen Schlüssen führen.

In den Steckerzeichnungen ist die Steckerbuchse mit einem einfachen Strich und der Stecker mit einem doppelten Strich dargestellt.

  1. Den Kunden nach den Bedingungen befragen, unter denen die Störung auftrat, und versuchen, für die Fehlersuche möglichst die gleichen Bedingungen zu schaffen. Herausfinden, wann die EPS-Anzeige aufgeleuchtet hat, wie z.B. beim Wenden, nach dem Wenden, bei einer bestimmten Fahrgeschwindigkeit usw.
  2. Leuchtet die EPS-Anzeigeleuchte während der Probefahrt nicht auf, wird jedoch eine Fehlersuche anhand des DTCs durchgeführt, vor der Fehlersuche auf lockere Stecker, mangelhaften Kontakt der Klemmen usw. prüfen.
  3. Nach der Fehlersuche den DTC löschen und das Fahrzeug probefahren. Sicherstellen, daß die EPS-Anzeigeleuchte nicht aufleuchtet.

Erneutes Aufrufen von EPS DTCs

Vorgehensweise mit dem Honda-PGM-Tester:

  1. Bei ausgeschalteter Zündung den Honda-PGM-Tester (A) an den 16P-Datenübertragungsstecker (DLC) (B) unter der Armaturentafel auf der Fahrerseite anschließen.

  1. Die Zündung einschalten (II) und die Hinweise auf dem PGM-Tester befolgen, um die DTC(s) auf dem Bildschirm anzuzeigen. Nach Bestimmung des DTCs siehe den DTC-Fehlersuchindex.

    ZUR BEACHTUNG: Ausführliche Informationen können dem Bedienungshandbuch für den Honda-PGM-Tester entnommen werden.

Vorgehensweise mit dem Diagnosesignalschaltkreis:

Außer Modell KB, KE, KG, TR:

  1. Bei ausgeschalteter Zündung den DLC-Klemmenkasten (A) an den 16P-Datenübertragungsstecker (DLC) (B) unter der Armaturentafel auf der Fahrerseite anschließen.

*: Abgebildet ist LHD.

  1. Klemme Nr. 4 und Nr. 9 des DLC-Klemmenkastens mit einem Überbrückungskabel (C) miteinander verbinden, dann den Schalter (D) drücken.
  2. Die Zündung einschalten (II).

Modell KB, KE, KG, TR:

  1. Bei ausgeschalteter Zündung den SCS-Überbrückungsstecker an den Diagnosestecker (2P) (A) unter der Armaturentafel auf der Fahrerseite anschließen.

*: Abgebildet ist LHD.