Symptom |
Mögliche Ursache(n) |
Hinweise |
Geräuschentwicklung vom Getriebe in allen Wählhebelpositionen |
- Automatikgetriebeölpumpe verschlissen oder geklemmt
- Drehmomentwandlergehäuse- und Getriebegehäuselager verschlissen oder beschädigt
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- Fehlerhafte Ausrichtung von Automatikgetriebeölpumpe und Drehmomentwandlergehäuse können ein Festfressen der Automatikgetriebeölpumpe bewirken. Diese Symptome sind meistens begleitet von einem mit der Drehzahl in Zusammenhang stehenden Tickgeräusch und einem hohen Quietschton.
- Den Kontakt von Hauptwelle und Nebenwelle mit den Lagern überprüfen. Das Automatikgetriebeöl- Führungsblech auf Beschädigung und Verschleiß überprüfen. Die Kupplungs-Zuleitung 1. Gang auf Beschädigung und Unrundheit überprüfen. Ist die Kupplungszuleitung 1. Gang beschädigt oder unrund, muß sie ausgewechselt werden. Die Hauptwelle auswechseln, wenn die Buchse der Kupplungszuleitung 1. Gang beschädigt oder unrund ist.
- Die Zahnabrundungen am Rückwärtsgang- Wählzahnrad überprüfen und die Einrück-Zahnabrundung des 4. Gangrads und des Rückwärtsgangrads der Nebenwelle überprüfen. Sind sie verschlissen oder beschädigt, müssen sie ausgewechselt werden.
- Die Ausgleichsachse auf Verschleiß unter den Ausgleichskegelrädern überprüfen. Ist die Ausgleichsachse verschlissen, die Differentialbaugruppe überholen, das Automatikgetriebeölsieb auswechseln, das Getriebe sorgfältig säubern und Getriebe sowie Kühlerleitungen ausspülen.
- Die Unterseite der Kupplung 3. Gang auf Schleifspuren überprüfen. Befinden sich Schleifspuren an der Unterseite der Kupplung 3. Gang, Nebenwelle und Achsabtriebsrad auswechseln.
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Fahrzeug beschleunigt nicht um mehr als 50 km/h. |
Freilaufkupplung des Drehmomentwandlers defekt |
Drehmomentwandler auswechseln. |
Vibrationen in allen Wählhebelpositionen |
- Niedrige Leerlaufdrehzahl
- Falsch eingestellte Motoraufhängungen
- Zahnkranzscheibe defekt oder Getriebe falsch zusammengebaut
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- Die Leerlaufdrehzahl bei eingelegtem Gang auf vorgegebene Leerlaufdrehzahl einstellen. Falls immer noch nicht in Ordnung, die Motoraufhängungen gemäß den Angaben im Motorkapitel dieses Werkstatthandbuchs einstellen.
- Die Festbremsdrehzahl überprüfen.
- Auf falsch montiere/beschädigte Zahnkranzscheibe überprüfen.
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Wählhebel läßt sich nicht ruckfrei schalten. |
- Schaltzug gerissen oder falsch eingestellt
- Verbindung zwischen Schaltzug und Getriebe oder Karosserie verschlissen
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Auf losen Schaltzug am Wählhebel und an der Getriebesteuerwelle überprüfen. |
Schaltet nicht:
klemmt im 4. Gang
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- A/T-Kupplungsdruck- Steuermagnetventil A defekt
- Schalt-Magnetventil A defekt
- Schalt-Magnetventil B defekt
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- Die Anzeige durch die
-Anzeigeleuchte überprüfen und auf lose Stecker achten. A/T- Kupplungsdruck-Steuermagnetventilfilter/-dichtung auf Verschleiß und Beschädigung prüfen. Klemmt das A/T-Kupplungsdruck-Steuermagnetventil, das CPC-Ventil überprüfen.
- Die Anzeige durch die
-Anzeigeleuchte überprüfen und auf lose Stecker achten. Schalt-Magnetventilfilter/-dichtung und Schalt-Magnetventile A und B auf Festfressen überprüfen.
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