SRS

Auswechseln der SRS-Einheit

23-176  

Ausbau

  1. Das negative Batteriekabel abklemmen und mindestens 3 Minuten warten, bevor mit der Arbeit begonnen wird.
  2. Die Stecker von Fahrer- und Beifahrer-Airbag abziehen (siehe Seite 23-32).
  3. Die Stecker vom Seiten-Airbag abziehen (siehe Seite 23-32).
  4. Die beiden Stecker vom Gurtstraffer abziehen (siehe Seite 23-32).
  5. Die mittlere, untere Armaturentafelverkleidung abnehmen (siehe Seite 20-219).
  6. Den Teppich herunterziehen, dann die Torx-Schraube (A) aus der SRS-Einheit herausdrehen.

  1. Die Stecker abziehen und die beiden Torx-Schrauben (A) herausdrehen, dann die SRS-Einheit herausziehen.

Einbau

  1. Die neue SRS-Einheit (A) mit Torx-Schrauben (B) einbauen, dann die Stecker (C) an die SRS-Einheit anschließen; solange drücken, bis sie einrasten.

ZUR BEACHTUNG: Beim Anziehen der Torx-Schrauben auf das vorgeschriebene Anzugsmoment nach dem Auswechseln darauf achten, daß die Schraubenköpfe gleichmäßig auf den Halterungen aufliegen.

  1. Die mittlere, untere Armaturentafelverkleidung anbringen (siehe Seite 20-219).
  2. Die Stecker von Fahrer- und Beifahrer-Airbag anschließen (siehe Seite 23-32).
  3. Die Stecker an den Seiten-Airbag anschließen (siehe Seite 23-32).
  4. Die beiden Stecker an den Gurtstraffer anschließen (siehe Seite 23-32).
  5. Das negative Batteriekabel wieder anschließen.
  6. Nach dem Einbau der SRS-Einheit das System auf einwandfreie Funktion prüfen: Die Zündung einschalten (II); die SRS-Anzeigeleuchte muß ca. 6 Sekunden lang aufleuchten und dann ausgehen.