SRS

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

23-64  

  1. Den Stecker U1o (A) von der SRS-Einheit (B) abziehen.

  1. Den Widerstand zwischen Klemme Nr. 5 und Nr. 14 des Steckers U1o prüfen. Er muß 2,0 - 3,0 Ohm betragen.

STECKER U1o

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Ist der Widerstand vorschriftsgemäß?

JA - SRS-Einheit defekt oder schlechter Kontakt am Stecker der SRS-Einheit; den Anschluß zwischen Stecker U1o und SRS-Einheit überprüfen. Wenn der Stecker in Ordnung ist, die SRS-Einheit auswechseln (siehe Seite 23-176).

NEIN - Offener Stromkreis oder erhöhter Widerstand im Armaturentafelkabelbaum B; den Armaturentafelkabelbaum B auswechseln.

DTC 2-3: Kurzschluß zu einem anderen Kabel im Beifahrer-Airbag-Gasgenerator oder verringerter Widerstand

  1. Den DTC-Speicher löschen (siehe Seite 23-38).
  2. Die Zündung einschalten (II); überprüfen, ob die SRS-Anzeigeleuchte ca. sechs Sekunden lang aufleuchtet und dann ausgeht.

Bleibt die SRS-Anzeigeleuchte an?

JA - Mit Schritt 3 fortfahren.

NEIN - Vorübergehende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Fortfahren mit Fehlersuche bei zeitweise auftretenden Störungen (siehe Seite 23-38).

  1. Die Zündung ausschalten. Das negative Batteriekabel abklemmen und drei Minuten lang warten.
  2. Den Stecker P1o vom Stecker P1i (A) abziehen.

  1. Das Spezialwerkzeug (2 Ohm) an den Stecker P1i anschließen.
  2. Das negative Batteriekabel wieder anschließen.
  3. Den DTC-Speicher löschen.