Klimaanlage

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

21-141  

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 2 des Steckers A (14P) des Klimaanlagensteuergeräts und Klemme Nr. 2 des 2P-Steckers des Verdampfertemperatursensors prüfen.

STECKER A (14P) DES KLIMAANLAGENSTEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

2P-STECKER DES VERDAMPFERTEMPERATURSENSORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Auf lose Kabel oder schlechte Anschlüsse zwischen den Steckern A (14P) und B (22P) des Klimaanlagensteuergeräts und am 2P-Stecker des Verdampfertemperatursensors prüfen. Wenn die Anschlüsse in Ordnung sind, ein bekanntermaßen funktionstüchtiges Klimaanlagensteuergerät einbauen und erneut prüfen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, muß das ursprüngliche Klimaanlagensteuergerät ausgewechselt werden.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen Klimaanlagensteuergerät und Verdampfertemperatursensor reparieren.

5-Türer

DTC 15: Kurzschluß im Schaltkreis des Verdampfertemperatursensors

  1. Den 2P-Stecker des Verdampfertemperatursensors abziehen.
  2. Den Verdampfertemperatursensor testen (siehe Schritt 2 auf Seite 21-140).

Liegt der Widerstand innerhalb der im Graphen dargestellten Toleranz?

JA - Mit Schritt 3 fortfahren.

NEIN - Den Verdampfertemperatursensor auswechseln.

  1. Den Stecker B (22P) des Klimaanlagensteuergeräts abziehen.
  2. Auf Stromdurchgang zwischen der Klemme Nr. 7 des Steckers B (22P) des Klimaanlagensteuergeräts und Karosseriemasse prüfen.

STECKER B (22P) DES KLIMAANLAGENSTEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß zur Masse im Kabel zwischen Klimaanlagensteuergerät und Verdampfertemperatursensor reparieren.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges Klimaanlagensteuergerät einbauen und erneut prüfen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, muß das ursprüngliche Klimaanlagensteuergerät ausgewechselt werden.