PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-66  

  1. Auf der Kabelbaumseite auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 2 des 3P-Steckers des TP-Sensors und Karosseriemasse prüfen.

3P-STECKER DES TP-SENSORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (A15) und dem TP-Sensor reparieren.

NEIN - Mit Schritt 12 fortfahren.

  1. Klemme A15 des ECM/PCM-Steckers mit einem Überbrückungskabel an Karosseriemasse legen.

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

  1. Auf der Kabelbaumseite auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 2 des 3P-Steckers des TP-Sensors und Karosseriemasse prüfen.

3P-STECKER DES TP-SENSORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen (siehe Seite 11-6). Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen ECM/PCM (A15) und TP-Sensor reparieren.

  1. Die Spannung zwischen den Klemmen A10 und A20 des ECM/PCM-Steckers messen.

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen ECM/PCM (A20) und TP-Sensor reparieren.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen (siehe Seite 11-6). Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.