Klimaanlage

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

21-137  

5-Türer

DTC 12: Eine Störung im Schaltkreis des Gebläsemotors

  1. Sicherung Nr. 12 (40 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum und Sicherung Nr. 14 (10 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum prüfen.

Sind die Sicherungen in Ordnung?

JA - Mit Schritt 2 fortfahren.

NEIN - Die Sicherung(en) auswechseln und erneut prüfen.

  1. Klemme Nr. 2 des 2P-Steckers des Gebläsemotors mit einem Überbrückungskabel an Karosseriemasse legen.

2P-STECKER DES GEBLÄSEMOTORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

  1. Die Zündung einschalten (II).

Läuft der Gebläsemotor?

JA - Mit Schritt 4 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 17 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Das Überbrückungskabel abnehmen.
  3. Den 4P-Stecker des Leistungstransistors abziehen.

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 3 des 4P-Steckers des Leistungstransistors und Karosseriemasse prüfen.

4P-STECKER DES LEISTUNGSTRANSISTORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Mit Schritt 8 fortfahren.

NEIN - Auf offenen Stromkreis im Kabel zwischen Leistungstransistor und Masse prüfen. Wenn das Kabel in Ordnung ist, auf schlechte Masse an G501 prüfen.

  1. Klemme Nr. 1 und Klemme Nr. 3 des 4P-Steckers des Leistungstransistors mit einem Überbrückungskabel verbinden.

4P-STECKER DES LEISTUNGSTRANSISTORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

  1. Die Zündung einschalten (II).

Läuft der Gebläsemotor auf hoher Stufe?

JA - Mit Schritt 10 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen Leistungstransistor und Gebläsemotor reparieren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Das Überbrückungskabel abnehmen.