Kraftstoff- und Abgasanlage
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11-13 |
Ein- und Ausgänge des ECM am Stecker B (24-polig)
Kabelseite der Buchsenverbindungen
HINWEIS: Die Standard-Batteriespannung beträgt 12 V.
Klemme Nr. | Kabelfarbe | Klemmenbezeichnung | Beschreibung | Signal |
1 | BLU/WHT | VTC+ (VTC-ÖLSTEUERUNGS-MAGNETVENTIL PLUSSEITE) | Steuert das VTC-Ölsteuerungs-Magnetventil an. | Bei eingeschalteter Zündung (II): 0 V |
2 | YEL | INJ4 ( EINSPRITZVENTIL NR.4) | Steuert das Einspritzventil Nr. 4 an. | Im Leerlauf: lastabhängig |
3 | BLU | INJ3 ( EINSPRITZVENTIL NR. 3) | Steuert das Einspritzventil Nr. 3 an. | |
4 | RED | INJ2 ( EINSPRITZVENTIL NR. 2) | Steuert das Einspritzventil Nr. 2 an. | |
5 | BRN | INJ1 ( EINSPRITZVENTIL NR. 1) | Steuert das Einspritzventil Nr. 1 an. | |
6 | GRN | FANC (KÜHLERLÜFTERSTEUERUNG) | Steuert das Kühlerlüfterrelais an | Bei laufendem Kühlerlüfter: ca. 0 V
Bei ausgeschaltetem Kühlerlüfter: Batteriespannung |
7 | GRN/WHT | RVSLCK (RÜCKWÄRTSGANG-SCHALTSPERREN-MAGNETVENTIL) | Steuert das Magnetventil der Rückwärtsgang-Schaltsperre an. | Bei Fahrzeuggeschwindigkeit über 20 km/h: ca. 0 V
Bei Fahrzeuggeschwindigkeit unter 15 km/h: Batteriespannung |
8 | RED/WHT | ECT (KÜHLMITTELTEMPERATURSENSOR) | Weist das Signal des ECT-Sensors nach. | Bei eingeschalteter Zündung (II): circa 0,1 - 4,8 V
(abhängig von der Kühlmitteltemperatur) |
9 | BLU/BLK | VTPSW (VTEC-ÖLDRUCKSCHALTER) | Weist das Dignal des VTEC-Öldruckschalters nach. | Bei niedriger Motordrehzahl: ca. 0 V
Bei hoher Motordrehzahl: Batteriespannung |
10 | WHT/BLU | ALTL (GENERATOR-L-SIGNAL) | Weist das Generator-L-Signal nach. | Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 0 V
Bei laufendem Motor: Batteriespannung |
13 | WHT/RED | ALTF (GENERATOR-FR-SIGNAL) | Weist das Generator-FR-Signal nach. | Bei laufendem Motor: ca. 0 V - 5 V (abhängig von elektrischer Last) |
15 | GRN/YEL | VTS (VTEC-MAGNETVENTIL) | Steuert das VTEC-Magnetventil an. | Im Leerlauf: ca. 0 V |
17 | RED/YEL | IAT (ANSAUGLUFT-TEMPERATURSENSOR) | Weist das Signal des IAT-Sensors nach. | Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 0.1 V - 4,8 V
(abhängig von der Ansauglufttemperatur) |
18 | WHT/GRN | ALTC (GENERATORSTEUERUNG) | Sendet das Generatorsteuersignal. | Bei laufendem Motor: ca. 0 V - 5 V
(abhängig von elektrischer Last) |
21 | YEL/BLU | PCS (EVAP-SPÜLLUFT-STEUERMAGNETVENTIL) | Steuert das EVAP-Spülluft-Steuermagnetventil an. | Bei laufendem Motor, Kühlmittel unter 75°C: Batteriespannung
Bei laufendem Motor, Kühlmittel über 75°C: lastabhängig |
23 | BLK/WHT | VTC+ (VTC-ÖLSTEUERUNGS-MAGNETVENTIL MINUSSEITE) | Steuert das VTC-Ölsteuerungs-Magnetventil an. | Bei eingeschalteter Zündung (II): 0 V |