EGR-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-578  

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme B14 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM/PCM-STECKER B (24P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Mit Schritt 22 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen EGR-Ventil und ECM/PCM (B14) reparieren.

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 4 des 6P-Steckers des EGR-Ventils und Karosseriemasse prüfen.

6P-STECKER DES EGR-VENTILS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß im Kabel zwischen EGR-Ventil und ECM/PCM (B14) reparieren.

NEIN - Mit Schritt 23 fortfahren.

  1. Die ECM/PCM-Stecker A (31P) und B (24P) anschließen.
  2. Die positive Batterieklemme an die Klemme Nr. 4 des 6P-Steckers des EGR-Ventils anschließen.

  1. Den Motor anlassen und im Leerlauf drehen lassen, dann die negative Batterieklemme an die Klemme Nr. 6 des 6P-Steckers des EGR-Ventils anschließen.

6P-STECKER DES EGR-VENTILS

Klemmenseite der Stecker

Wird der Motor abgewürgt oder läuft er rauh?

JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen. Erfolgt nun keine Störungsanzeige, muß das ursprüngliche ECM/PCM ausgewechselt werden.

NEIN - Das EGR-Ventil auswechseln.