EPS-Komponenten

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

17-83  

  1. Die Zündung einschalten (II) und die Spannung zwischen Klemme Nr. 1 des Steckers B (2P) des EPS-Steuergeräts und Karosseriemasse messen.

STECKER B (2P) DES EPS-STEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Kurzschluß zur Stromversorgung in dem + Schaltkreiskabel zwischen EPS-Steuergerät und Motor reparieren.

NEIN - Mit Schritt 10 fortfahren.

  1. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 2 des Steckers B (2P) des EPS-Steuergeräts und Karosseriemasse prüfen.

STECKER B (2P) DES EPS-STEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Kurzschluß zur Stromversorgung in dem - Schaltkreiskabel zwischen EPS-Steuergerät und Motor reparieren.

NEIN - Mit Schritt 11 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges EPS-Steuergerät einbauen und alle abgezogenen Stecker wieder anschließen.
  3. Den Motor anlassen.

Leuchtet die EPS-Anzeige auf?

JA - Mit Schritt 14 fortfahren.

NEIN - Auf lockere Stecker des EPS-Steuergeräts prüfen. Gegebenenfalls das EPS-Steuergerät auswechseln und erneut prüfen.

  1. Den Motor abstellen und den DTC überprüfen.

Wird DTC 41 angezeigt?

JA - Auf lockere Stecker des EPS-Steuergeräts und lockeren Motorstecker prüfen. Gegebenenfalls ein bekanntermaßen funktionstüchtiges Lenkgetriebe einbauen und erneut prüfen.

NEIN - Die entsprechende Fehlersuche für den angezeigten Code durchführen.