EPS-Komponenten

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

17-86  

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 2 des Steckers B (2P) des EPS-Steuergeräts und Klemme Nr. 1 (Nr. 2)* des 2P-Steckers des Motors prüfen.

LHD:

STECKER B (2P) DES EPS- STEUERGERÄTS MOTORSTECKER (2P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

RHD*:

STECKER B (2P) DES EPS- STEUERGERÄTS MOTORSTECKER (2P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Mit Schritt 13 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis in dem Kabel GRN zwischen EPS-Steuergerät und Motor reparieren.

  1. Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges EPS-Steuergerät einbauen und alle abgezogenen Stecker wieder anschließen.
  2. Den Motor anlassen.

Leuchtet die EPS-Anzeige auf?

JA - Mit Schritt 15 fortfahren.

NEIN - Auf lockere Stecker des EPS-Steuergeräts prüfen. Gegebenenfalls das EPS-Steuergerät auswechseln und erneut prüfen.

  1. Den Motor abstellen und den DTC überprüfen.

Wird DTC 42 bzw. 45 angezeigt?

JA - Auf lockere Stecker des EPS-Steuergeräts und lockeren Motorstecker prüfen. Gegebenenfalls ein bekanntermaßen funktionstüchtiges Lenkgetriebe einbauen und erneut prüfen.

NEIN - Die entsprechende Fehlersuche für den angezeigten Code durchführen.