Ladesystem

Fehlersuche für Ladeschaltkreis

4-28  

Wenn die Ladekontrolleuchte nicht aufleuchtet oder nicht erlischt oder die Batterie entladen oder fast leer ist, die folgenden Punkte in der unten angegebenen Reihenfolge testen:

Batterie (siehe Seite 22-79)

Ladekontrolleuchte

Generator- und Regler-Schaltkreis

Generatorsteuersystem (Modell KU, KT, KX, KK)

Test der Ladekontrolleuchte

  1. Die Zündung einschalten (II).

Leuchtet die Ladekontrolleuchte auf?

JA - Mit Schritt 2 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 3 fortfahren.

  1. Den Motor anlassen.

Erlischt die Ladekontrolleuchte?

JA - Der Ladekontrolleuchten-Schaltkreis ist in Ordnung.

NEIN - Mit Schritt 3 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Die Fehlersuche für das Multiplex-Steuersystem durchführen (siehe Seite 22-273).

Ist das Multiplex-Steuersystem in Ordnung?

JA - Mit Schritt 5 fortfahren.

NEIN - Das Multiplex-Steuersystem entsprechend dem angezeigten DTC überprüfen (siehe Seite 22-273).

  1. Den 4P-Stecker vom Generator abziehen.
  2. Die Spannung an Klemme Nr. 1 des 4P-Steckers des Generators bei eingeschalteter Zündung (II) messen.

4P-STECKER DES GENERATORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Mit Schritt 7 fortfahren.

NEIN - Auf eine durchgebrannte Sicherung Nr. 4 (10A) prüfen. Wenn die Sicherung in Ordnung ist, offenen Stromkreis im Kabel zwischen dem Generator und dem Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum reparieren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den ECM/PCM-Stecker B (24P) abziehen.
  3. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme B10 des ECM/PCM-Steckers und Klemme Nr. 3 des 4P-Steckers des Generators prüfen.

ECM/PCM-STECKER B (24P)

4P-STECKER DES GENERATORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Mit Schritt 10 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen Generator und ECM/PCM reparieren.

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme B10 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM/PCM-STECKER B (24P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß im Kabel zwischen Generator und ECM/PCM reparieren.

NEIN - Mit dem Generator- und Reglertest fortfahren.