Fehlersuche am ECM/PCM
- Die spitze Testsonde (A) vorsichtig von der Kabelseite her in den Stecker einführen, bis sie das Ende der Kabelklemme erreicht.
- Wenn die Kabelseite des Steckers nicht benutzt werden kann oder die Kabelseite abgedichtet ist (A), den Stecker abziehen und die Klemmen (B) von der Steckerseite her testen. Den Prüfstift nicht mit Gewalt einführen.
Die Kabelisolierung dabei nicht beschädigen. Beschädigungen können zu schlechten oder zeitweise unterbrochenen elektrischen Anschlüssen führen.

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Austauschen eines ECMs/PCMs (bei Modellen mit TWC)
- Das ECM/PCM aus dem Fahrzeug ausbauen.
- Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM in das Fahrzeug einbauen.
- Den Wegfahrsperrencode mit Hilfe des ECM/PCM-Auswechselverfahrens am Honda-PGM-Tester überschreiben. Damit kann der Motor gestartet werden.
- Nach dem Ende der Testphase das ursprüngliche ECM/PCM wieder einbauen und den Wegfahrsperrencode mit Hilfe des ECM/PCM-Auswechselverfahrens am PGM-Tester erneut überschreiben.
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