Automatikgetriebe

Systembeschreibung (Fortsetzung)

14-39  

PCM-STECKER C (22P)

Klemmen- Nr. Kabelfarbe Signal Beschreibung Meßbedingungen/Klemmenspannung
C11 BLU ATP 2 –Positionseingang des Getriebebereichsschalters In Position : 0 V

In einer anderen Position als : 5 V

C12 BLU/WHT ATP NP - und Positionseingänge des Getriebebereichsschalters In Position und : 0 V

In einer anderen Position als und : 5 V

C13 RED/BLK ATP N –Positionsschalter des Getriebebereichsschalters In Position : 0 V

In einer anderen Position als : Batteriespannung

C14 GRN NC SG Masse des Nebenwellendrehzahlsensors  
C15 BLU NC Eingang des Nebenwellendrehzahlsensors Abhängig von der Fahrgeschwindigkeit: Pulsierendes Signal

Bei Fahrzeugstillstand: ca. 0 V

C19 BRN ATP 1 –Positionseingang des Getriebebereichsschalters In Position : 0 V

In einer anderen Position als : 5 V

C20 YEL ATP D4 –Positionseingang des Getriebebereichsschalters In Position : 0 V

In einer anderen Position als : 5 V

C21 WHT/GRN NM SG Masse des Hauptwellendrehzahlsensors  

PCM-STECKER E (31P)

Klemmen- Nr. Kabelfarbe Signal Beschreibung Meßbedingungen/Klemmenspannung
E7 RED/YEL MRLY Stromversorgung der Magnetschaltventilbaugruppe Bei eingeschalteter Zündung (II): 0 V

Bei ausgeschalteter Zündung: Batteriespannung

E13 WHT/BLU ILU Verriegelungssteuerung Bei eingeschalteter Zündung (II), betätigtem Bremspedal und freigegebenem Gaspedal: Batteriespannung
E22 WHT/BLK BK SW Signalausgang des Bremspedal- Positionsschalters Bremspedal betätigt: Batteriespannung

Bremspedal nicht betätigt: 0 V

E23 LT BLU K-LINE Datenübertragungsleitung zwischen PCM und Scanner Bei eingeschalteter Zündung (II): Batteriespannung
E29 BRN SCS Diagnosesignal Steuerung und Einstellung Bei eingeschalteter Zündung (II) und offenem Diagnosestecker: 5 V

Bei eingeschalteter Zündung (II) und mit Spezialwerkzeug angeschlossenem Diagnosestecker: 0 V

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