HVAC (Heizung, Belüftung und Klimaanlage) |
Heizung
Spezialwerkzeuge | 21-2 |
Bauteile-Lageindex | 21-3 |
Allgemeine Informationen zur Fehlersuche | 21-5 |
Fehlercode-(DTC-)Tabelle | |
(4-Türer) | 21-6 |
(5-Türer, Modell KE) | 21-7 |
Symptom-Fehlersuchindex | |
(4-Türer) | 21-8 |
(5-Türer, Modell KE) | 21-9 |
(5-Türer, Außer Modell KE) | 21-10 |
Systembeschreibung | 21-11 |
Schaltplan | |
(4-Türer) | 21-12 |
(5-Türer, Modell KE) | 21-13 |
(5-Türer, Außer Modell KE) | 21-14 |
DTC-Fehlersuche | |
(4-Türer) | 21-15 |
(5-Türer, Modell KE) | 21-24 |
Umluftsteuermotorschaltkreis - Fehlersuche | |
(4-Türer) | 21-33 |
(5-Türer, Modell KE) | 21-35 |
(5-Türer, Außer Modell KE) | 21-37 |
Gebläsemotorschaltkreis - Fehlersuche | |
(5-Türer, Außer Modell KE) | 21-39 |
Strom- und Masseschaltkreise der Heizungssteuerung - Fehlersuche | 21-43 |
Test und Auswechseln des Luftmisch- Steuermotors | |
(4-Türer) | 21-44 |
(5-Türer) | 21-45 |
Test und Auswechseln des Betriebsart- Steuermotors | |
(4-Türer) | 21-46 |
(5-Türer) | 21-47 |
Test und Auswechseln des Umluft- Steuermotors | |
(4-Türer) | 21-48 |
(5-Türer) | 21-49 |
Test des Leistungstransistors | |
(4-Türer) | 21-50 |
(5-Türer) | 21-50 |
Aus- und Einbau der Heizungsbedientafel | |
(4-Türer, 5-Türer, Modell KE) | 21-51 |
(Außer 4-Türer, 5-Türer, Modell KE) | 21-51 |
Überholung der Heizungsbedientafel | |
(Außer 4-Türer, 5-Türer, Modell KE) | 21-52 |
Test des Druckschalters | |
(Außer 4-Türer, 5-Türer, Modell KE) | 21-52 |
Auswechseln des Staub- und Pollenfilters | |
(4-Türer mit Klimaanlage) | 21-53 |
(5-Türer mit Klimaanlage) | 21-53 |
Ausbau und Einbau der Gebläseeinheit | |
(4-Türer) | 21-54 |
(5-Türer) | 21-55 |
Auswechseln von Teilen der Gebläseeinheit | |
(4-Türer) | 21-56 |
(5-Türer) | 21-57 |
*Auswechseln von Heizungseinheit/Kern | |
(4-Türer) | 21-58 |
(5-Türer) | 21-60 |
Einstellung des Heizungsventilzugs | |
(4-Türer, 5-Türer, Modell KE) | 21-62 |
Einstellung des Luftmischsteuerzugs | |
(Außer 4-Türer, 5-Türer, Modell KE) | 21-63 |
Einstellung des Betriebsartsteuerzugs | |
(Außer 4-Türer, 5-Türer, Modell KE) | 21-63 |
Klimaanlage
Bauteile-Lageindex | 21-64 |
Wartungs- und Sicherheitshinweise zur Klimaanlage | 21-66 |
Auswechseln des A/C-Kältemittels | 21-66 |
Symptom-Fehlersuchindex | |
(4-Türer, 5-Türer, Modell KE) | 21-68 |
(Außer 4-Türer, 5-Türer, Modell KE) | 21-69 |
Systembeschreibung | 21-70 |
Schaltplan | |
(4-Türer) | 21-71 |
(5-Türer, Modell KE) | 21-72 |
(5-Türer, Außer Modell KE) | 21-73 |
Kondensatorlüfterschaltkreis - Fehlersuche | 21-74 |
Gemeinsamer Schaltkreis von Kühler und Kondensator - Fehlersuche | 21-75 |
Kompressorkupplungsschaltkreis - Fehlersuche | 21-76 |
A/C-Druckschalterschaltkreis - Fehlersuche | |
(4-Türer, 5-Türer, Modell KE) | 21-78 |
(Außer 4-Türer, 5-Türer, Modell KE) | 21-80 |
Auswechseln des Verdampfertemperatursensors | |
(4-Türer) | 21-83 |
(5-Türer) | 21-83 |
Test des Verdampfertemperatursensors | 21-84 |
Auswechseln des Verdampferkerns | |
(4-Türer) | 21-85 |
(5-Türer) | 21-86 |
Auswechseln des Kompressors | 21-87 |
Überprüfung der Kompressorkupplung | 21-89 |
Überholung der Kompressorkupplung | 21-90 |
Auswechseln des Kompressor- Thermoschaltschutzes | 21-92 |
Auswechseln des Kompressor- Entlastungsventils | 21-92 |
Auswechseln des Kondensators | 21-93 |
Ablassen des Kältemittels | 21-94 |
System-Evakuierung | 21-95 |
Systemladung | 21-96 |
Test der Kältemittel-Dichtheit | 21-97 |
A/C-Systemtests | 21-98 |
Klimaanlage
Bauteile-Lageindex | 21-101 |
Allgemeine Informationen zur Fehlersuche | 21-104 |
Fehlercode-(DTC-)Tabelle | |
(4-Türer) | 21-105 |
(5-Türer) | 21-106 |
Symptom-Fehlersuchindex | |
(4-Türer) | 21-107 |
(5-Türer) | 21-108 |
Systembeschreibung | 21-109 |
Schaltplan | |
(4-Türer) | 21-110 |
(5-Türer) | 21-112 |
DTC-Fehlersuche | |
(4-Türer) | 21-114 |
(5-Türer) | 21-128 |
Umluftsteuermotorschaltkreis - Fehlersuche | |
(4-Türer) | 21-142 |
(5-Türer) | 21-144 |
ECT-Sensorschaltkreis - Fehlersuche | 21-145 |
Strom- und Masseschaltkreise der Klimaanlagensteuerung - Fehlersuche | 21-146 |
A/C-Druckschalterschaltkreis - Fehlersuche | 21-147 |
Auswechseln des im Fahrzeug eingebauten Temperatursensors | |
(4-Türer) | 21-149 |
(5-Türer) | 21-149 |
Test des im Fahrzeug eingebauten Temperatursensors | 21-150 |
Auswechseln des Außentemperatursensors | |
(4-Türer) | 21-150 |
(5-Türer) | 21-151 |
Test des Außentemperatursensors | 21-151 |
Auswechseln und Test des Sonnenlichtsensors | 21-152 |
Klimaanlagensteuergerät und Einbau | 21-153 |
ZUSÄTZLICHES RÜCKHALTESYSTEM (SRS) (Bei Wartungsarbeiten am HVAC-System)
Das Modell CIVIC verfügt über ein SRS, das einen Fahrer-Airbag, der sich in der Lenkradnabe befindet und einen Beifahrer-Airbag, der sich in der Armaturentafel über dem Handschuhfach befindet, Gurtstraffer in den vorderen Gurtaufrollern sowie Gurtschloßstraffer in den vorderen Gurtschlössern und Seiten-Airbags in den Vordesitzlehnen umfaßt. Informationen, die zur sicheren Wartung des SRS notwendig sind, sind in diesem Werkstatthandbuch enthalten. Mit einem Sternchen (*) markierte Teile im Inhaltsverzeichnis enthalten SRS-Bauteile oder befinden sich in der Nähe davon. Das Warten, Zerlegen oder Auswechseln dieser Teile erfordert spezielle Vorsichtsmaßnahmen und Werkzeuge; solche Arbeiten dürfen daher nur von einer Honda-Vertragswerkstatt durchgeführt werden.
Sämtliche Wartungsarbeiten am SRS müssen von einer Honda-Vertragswerkstatt durchgeführt werden, um die volle Funktionstüchtigkeit des SRS zu gewährleisten, das im Falle eines Frontalzusammenstoßes das Leben von Insassen retten und schwere Verletzungen vermeiden helfen kann.
Bei unsachgemäßer Wartung einschließlich des falschen Aus- und Einbaus des SRS besteht Verletzungsgefahr durch eine unbeabsichtigte Auslösung der Airbags und/oder Seiten-Airbags.
Die SRS-Einheit keinen Stößen aussetzen. Andernfalls kann das System während eines Zusammenstoßes versagen, oder die Airbags werden bei Einschalten der Zündung (II) gezündet.
Alle SRS-Kabelbäume haben eine gelbe Isolierung. SRS-Komponenten befinden sich in der Lenksäule, der Frontkonsole, der Armaturentafel, der unteren Armaturentafelverkleidung und in der Armaturentafel über dem Handschuhfach, den Vordersitzen und am Boden. Keine elektrischen Prüfgeräte an diese Stromkreise anschließen.