ZUR BEACHTUNG:
- Das Leerlaufluftsteuer-(IAC)-Ventil angeschlossen lassen.
- Vor Überprüfung der Leerlaufdrehzahl, folgende Punkte prüfen:
- Die Störungsanzeigeleuchte (MIL) hat nicht aufgeleuchtet.
- Zündzeitpunkt
- Zündkerzen
- Luftfilter
- PCV-System
- Den 2P-Stecker des Kraftstoffdampf-(EVAP-)Spülluftventils (bei Modellen mit TWC) abziehen.
- Einen Drehzahlmesser (A) an den Testdrehzahlmesserstecker (B) anschließen.
- Den Motor anlassen. Den Motor mit 3.000 min-1 ohne Last (in Position P oder N) laufen lassen, bis der Kühlerlüfter anspringt, dann im Leerlauf drehen lassen.
- Die Leerlaufdrehzahl im lastfreien Zustand überprüfen: Scheinwerfer, Gebläseventilator, Heckscheibenheizung, Kühlerlüfter und Klimaanlage sind ausgeschaltet.
Soll-Leerlaufdrehzahl:
Modell mit TWC |
M/T |
720+50 min-1 |
A/T |
720+50 min-1
(in Park- oder Neutralstellung)
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Modell ohne TWC |
M/T |
720+50 min-1 |
A/T |
720+50 min-1
(in Park- oder Neutralstellung)
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- Den Motor eine Minute lang in der maximalen Heizstufe des Heizgebläseschalters bei eingeschalteter Klimaanlage im Leerlauf laufen lassen, dann die Leerlaufdrehzahl prüfen.
Soll-Leerlaufdrehzahl:
Modell mit TWC |
M/T |
720+50 min-1 |
A/T |
720+50 min-1
(in Park- oder Neutralstellung)
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Modell ohne TWC |
M/T |
720+50 min-1 |
A/T |
720+50 min-1
(in Park- oder Neutralstellung)
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ZUR BEACHTUNG: Entspricht die Leerlaufdrehzahl nicht den Spezifikationen, siehe Symptomtabelle.
- Den 2P-Stecker des Kraftstoffdampf-(EVAP-)Spülluftventils (bei Modellen mit TWC) wieder anschließen.
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