ABS-Bauteile

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

19-75  

DTC 54: Hauptrelais sitzt im ausgeschalteten Zustand fest

  1. Die Sicherung Nr. 8 (20 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum überprüfen und wieder einsetzen, wenn sie in Ordnung ist.

Ist die Sicherung in Ordnung?

JA - Mit Schritt 2 fortfahren.

NEIN - Die Sicherung auswechseln und erneut prüfen.

  1. Den 31P-Stecker des ABS-Steuergeräts abziehen.
  2. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 18 des ABS-Steuergeräts und Karosseriemasse messen.

31P-STECKER DES ABS-STEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Das ABS-Modulator-Steuergerät auswechseln.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen ABS-Steuergerät und Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum reparieren.

DTC 61: Zündspannung

ZUR BEACHTUNG: Vor der Fehlersuche Sicherung Nr. 11 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum überprüfen.

  1. Den DTC löschen.
  2. Das Fahrzeug probefahren.

Leuchtet die ABS-Anzeigeleuchte auf und wird DTC 61 angezeigt?

JA - Mit Schritt 3 fortfahren.

NEIN - Das System ist gegenwärtig in Ordnung.

  1. Den 31P-Stecker des ABS-Steuergeräts abziehen.
  2. Die Zündung einschalten (II).
  3. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 15 des 31P-Steckers des ABS-Steuergeräts und Karosseriemasse messen.

31P-STECKER DES ABS-STEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Das ABS-Modulator-Steuergerät auswechseln.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen ABS-Steuergerät und Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum reparieren.