- Den Motor auf normale Betriebstemperatur warmlaufen lassen (Kühlerlüfter springt an).
- Die Zündung ausschalten.
- Ansaugkrümmerabdeckung abbauen (siehe Schritt 1 auf Seite 6-24).
- Alle vier Einspritzventilstecker abziehen.
- Motor anlassen und bis zum Absterben laufen lassen.
- Die vier Zündspulen ausbauen (siehe Seite 4-17).
- Die vier Zündkerzen ausbauen.
- Kompressionsdruckmesser in die Zündkerzenbohrung einschrauben.

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- Einen Drehzahlmesser anschließen.
- Vollgas geben, dann den Motor mit dem Starter ankurbeln und den Kompressionsdruck messen.
Kompressionsdruck:
Über 930 kPa - 250 U/min
- Kompressiondrücke der übrigen Zylinder messen.
Maximale Differenz
Innerhalb von 200 kPa
- Liegt der Kompressionsdruck nicht innerhalb der Toleranzgrenzen, folgende Bauteile überprüfen, dann den Kompressionsdruck erneut messen.
- Beschädigte oder verschlissene Ventile und Ventilsitze
- Beschädigte Zylinderkopfdichtung
- Beschädigte oder verschlissene Kolbenringe
- Beschädigte oder verschlissene Kolben/Blockbohrungen
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