Anzeigeinstrumente

Fehlersuche - Fahrgeschwindigkeitssignal-Schaltkreis (Fortsetzung)

22-96

Auswechseln des VSS


CVT

Vor dem Test Sicherung Nr. 9 (10 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum und Sicherung Nr. 10 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum kontrollieren.

  1. Den Motor anlassen und die Störungsanzeigeleuchte (MIL) beobachten.

Leuchtet die MIL auf?

JA – Fehlerursache beseitigen (siehe Seite 11-90) und erneut prüfen.

NEIN – Mit Schritt 2 fortfahren.

  1. Den DTC des Multiplex-Steuergeräts überprüfen (siehe Seite 22-273).

Wird der DTC angezeigt?

JA – Fehlerursache beseitigen (siehe Seite 22-273) und erneut prüfen.

NO – Die Stecker- und Buchsenklemmen der Instrumentenbaugruppenstecker überprüfen. Wenn die Klemmen in Ordnung sind, die Instrumentenbaugruppe auswechseln.

  1. Den Resonator ausbauen.
  2. Den 3P-Stecker (A) vom Fahrgeschwindigkeitssensor (VSS) (B) abziehen.

  1. Die Befestigungsschraube lösen und danach den VSS herausnehmen.
  2. Der Einbau des VSS erfolgt in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus.