Getriebeendabdeckung

Einbau von Endabdeckung, Zahnrädern 1. Gang und Kupplung 1. Gang (Fortsetzung)

14-222  

  1. Die alte tellerförmige Federscheibe (A) und die alte Kontermutter (B) an der Nebenwelle (C) anbringen. Die alte Kontermutter auf 103 Nm (10,5 kg-m) anziehen, dann die alte Kontermutter und die tellerförmige Federscheibe entfernen.

ZUR BEACHTUNG:

  • Zum Anziehen der Kontermutter einen Drehmomentschlüssel verwenden. Keinen Schlagschrauber verwenden.
  • Die Kontermutter der Nebenwelle hat Linksgewinde.

  1. Das Spezialwerkzeug an der Hauptwelle ansetzen.

  1. Die Zahnradhülse 1. Gang der Hauptwelle (A), das Zahnrad 1. Gang der Hauptwelle (B), das Nadellager (C), das Drucknadellager (D) und die Druckscheibe (E) auf die Hauptwelle (F) fügen.

  1. Die Hauptwellenverzahnung mit Band umwickeln, um die O-Ringe nicht zu beschädigen. Neue O-Ringe (G) in die Hauptwellennuten einsetzen und dann das Band entfernen.
  2. Die Kupplungsbaugruppe 1. Gang (H) auf die Hauptwelle fügen.