Test der Rotor-Schleifringe
- Sicherstellen, daß zwischen den Schleifringen (A) Stromdurchgang besteht.
- Besteht Stromdurchgang, mit Schritt 17 fortfahren.
- Besteht kein Stromdurchgang, den Anker auswechseln.
- Sicherstellen, daß zwischen den einzelnen Schleifringen (A) und dem Rotor (B) sowie der Rotorwelle (C) kein Stromdurchgang besteht.
- Besteht kein Stromdurchgang, die hintere Gehäusebaugruppe auswechseln und mit Schritt 18 fortfahren.
- Besteht Stromdurchgang, die Rotorbaugruppe auswechseln.
Zusammenbau des Generators
- Nach dem Abnehmen der Riemenscheibe den Rotor in das Antriebslagerschild einsetzen, dann die Kontermutter auf 111 Nm (11,3 kg-m) anziehen.
- Fett- bzw. Ölrückstände von den Schleifringen abwischen.
- Die Bürsten (A) eindrücken und dann mit einem Stift oder einer Bohrerspitze (B) (ca. 1,8 mm Durchmesser) in dieser Position halten.

|  |
- Den hinteren Lagersitz mit einem 1000W-Fön ca. fünf Minuten lang erwärmen (50 - 60°C).
- Die hintere Gehäusebaugruppe (A) und die Baugruppe aus Antriebslagerschild/Rotor (B) zusammenbauen, die vier Schrauben (C) anziehen und den Stift (D) herausziehen.
- Nach Montage des Generators wird die Riemenscheibe von Hand gedreht um sicherzustellen, daß der Rotor reibungslos und geräuschfrei dreht.
- Den Generator wieder einbauen und die Riemenspannung einstellen (siehe Seite 4-37).
|