MAP |
Ansaugunterdruck |
MAX. |
Maximum |
MBS |
Hauptwellenbremssystem |
MCK |
Motorprüfung |
MCU |
Momentensteuergerät |
MIL |
Störungsanzeigeleuchte |
MIN. |
Minimum |
MPI |
Mehrpunkt-Einspritzung |
M/S |
Manuelle Lenkung |
M/T |
Schaltgetriebe |
|
|
N |
Leerlauf |
Nox |
Stickoxide |
|
|
OBD |
On-board Diagnosesystem |
O2S |
Lambda-Sonde |
OD o. O.D. |
Außendurchmesser |
|
|
P |
Parken |
PAIR |
Pulsierende Sekundär-Luftzuführung |
PCM |
Antriebsstrang-Steuermodul |
PCV |
Kurbelgehäuseentlüftung |
|
Bremskraftregler |
PDU |
Power-Drive-Einheit |
PGM-FI |
Programmierte Kraftstoffeinspritzung |
PGM-IG |
Programmierte Zündung |
PH |
Hochdruck |
PL |
Kontrollampe oder Niederdruck |
PMR |
Pumpenmotorrelais |
P/N |
Teile-Nr. |
PRI |
Primär |
P/S |
Servolenkung |
PSF |
Servolenkflüssigkeit |
PSP |
Servolenkdruck |
PSW |
Druckschalter |
|
|
Qty |
Füllmenge |
|
|
R |
Rechts |
REF |
Referenz |
RGB |
Rot, Grün, Schwarz |
RH |
Rechts |
RHD |
Rechtslenkung |
RL |
Hinten links |
RON |
Research-Oktanzahl |
RR |
Hinten rechts |
|
|
SAE |
Society of Automotive Engineers |
SCS |
Wartungsprüfsignal |
SEC |
Sekunde |
|
Sekundär |
SOHC |
Eine obenliegende Nockenwelle |
SOL |
Magnetventil |
|  |
SPEC |
Spezifikation |
S/R |
Schiebedach |
SRS |
Zusätzliches Rückhaltesystem |
STD |
Sollwert |
SW |
Schalter |
|
|
T |
Drehmoment |
TB |
Drosselklappengehäuse |
T/B |
Zahnriemen |
TC |
Drehmomentwandler |
TCM |
Getriebesteuermodul |
TCS |
Antriebsschlupfregelung |
TDC |
Oberer Totpunkt |
TFT |
Dünnschicht-Transistor |
T/N |
Teile-Nr. |
TP |
Drosselklappenstellung |
TWC |
Dreiwege-Katalysator |
|
|
VC |
Viskosekupplung |
VIN |
Fahrzeugidentifikationsnummer |
VSS |
Fahrgeschwindigkeitssensor |
VTEC |
Variable Ventilsteuerung & elektronische Ventilhubsteuerung |
VVIS |
Schaltsaugrohr |
|
|
W |
Mit |
W/O |
Ohne |
WOT |
Vollast-Position |
|
|
2WD |
Zweiradantrieb |
4WD |
Allradantrieb |
2WS |
Zweiradlenkung |
4WS |
Allradlenkung |
4AT |
4-Gang-Automatikgetriebe |
5MT |
5-Gang-Schaltgetriebe |
6MT |
6-Gang-Schaltgetriebe |
 |
Parken |
 |
Rückwärtsgang |
 |
Leerlauf |
 |
Fahrstufe (1. bis 4. Gang) |
 |
Fahrstufe (2. bis 3. Gang) |
 |
Zweiter Gang |
 |
Erster Gang |
 |
Fahrstufe |
 |
Zweiter Gang |
 |
Lastgang |
O/D |
Overdrive |
1ST |
1. Gang |
2ND |
2. Gang |
3RD |
3. Gang |
4TH |
4. Gang |
5TH |
5. Gang |
6TH |
6. Gang |
|