- Den VTEC-Öldruckschalter (A) ausbauen und die Spezialwerkzeuge wie dargestellt anbringen, dann den VTEC-Öldruckschalter wieder einbauen.
- Den 1P-Stecker des VTEC-Magnetventils und den 2P-Stecker des VTEC-Öldruckschalters wieder anschließen.
- Einen Drehzahlmesser anschließen.
- Den Motor anlassen. Den Motor mit 3.000 min-1 ohne Last (in Position P oder N) laufen lassen, bis der Kühlerlüfter anspringt.
- Den Öldruck bei den Motordrehzahlen 1000 und 2000 min-1 kontrollieren. Die Meßzeit dabei so kurz wie möglich halten, da der Motor ohne Last läuft (weniger als 1 Minute).
Liegt der Druck unter 49 kPa (0,5 kg/cm2)?
JA - Mit Schritt 24 fortfahren.
NEIN - Das VTEC-Magnetventil überprüfen (siehe Seite 11-112). 
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- Die Zündung ausschalten.
- Den 1P-Stecker des VTEC-Magnetventils abziehen.
- Die positive Batterieklemme an die Klemme des VTEC-Magnetventils anschließen.
- Den Motor anlassen und den Öldruck bei einer Motordrehzahl von 3.000 min-1 kontrollieren.
Liegt der Druck über 390 kPa (4,0kg/cm2)?
JA - Mit Schritt 28 fortfahren.
NEIN - Das VTEC-Magnetventil überprüfen (siehe 11-112).
- Bei noch an das VTEC-Magnetventil angeschlossener positiver Batterieklemme die Spannung zwischen ECM/PCM-Steckerklemme B9 und Karosseriemasse messen.
ECM/PCM-STECKER B (24P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen
Liegt oberhalb von 4000 min-1 Batteriespannung an?
JA - Mit Schritt 29 fortfahren.
NEIN - Den VTEC-Öldruckschalter auswechseln.
- Die Zündung ausschalten.
- Die positive Batterieklemme von der Klemme des VTEC-Magnetventils abziehen.
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