Kraftstoff- und Abgassysteme

Systembeschreibungen (Fortsetzung)

11-12  

PCM-Ein- und Ausgänge an Stecker C (22P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

ZUR BEACHTUNG: Die Standardbatteriespannung beträgt 12 V.

Klemmen- Nr. Kabelfarbe Klemmenbezeichnung Beschreibung Signal
1*2 WHT/BLK LSA- (A/T-DRUCKSTEUER- MAGNETVENTIL, A-SEITE Masse für das A/T- Drucksteuermagnetventil A  
2*2 YEL/BLU LC (MAGNETVENTIL DER DREHMOMENT- WANDLERKUPPLUNG) Steuert das Magnetventil der Drehmoment- wandlerkupplung an Überbrückung EIN: Batteriespannung

Überbrückung AUS: ca. 0 V

4*2 GRN/WHT SHB (SCHALTMAGNET- VENTIL B) Steuert das Schaltmagnetventil B an Bei laufendem Motor und eingelegtem 1., 2. Gang: Batteriespannung

Bei laufendem Motor und eingelegtem 3., 4. Gang: ca. 0 V

6*2 BLU/BLK SHA (SCHALTMAGNET- VENTIL A) Steuert das Schaltmagnetventil A ab Bei laufendem Motor und eingelegtem 2., 3. Gang: Batteriespannung

Bei laufendem Motor und eingelegtem 1., 4. Gang: ca. 0 V

7*2 WHT/RED NM (HAUPTWELLEN- DREHZAHLSENSOR) Erfaßt die Signale des Hauptwellen- Drehzahlsensors Bei laufendem Motor: Pulsierend
8*2 BRN/WHT LSB- (A/T-DRUCKSTEUER- MAGNETVENTIL, B-SEITE) Masse für das A/T- Drucksteuer- magnetventil B  
9*2 RED ATPD3 (GETRIEBEBEREICHS- SCHALTER; POSITION D3) Erfaßt des Signal des Getriebebereichs- schalters in Position D3 In Position D3: ca. 0 V

In jeder anderen Position: ca. 5 V oder Batteriespannung

10*2 WHT ATPR (GETRIEBEBEREICHS- SCHALTER, POSITION R) Erfaßt des Signal des Getriebebereichs- schalters in Position R In Position R: ca. 0 V

In jeder anderen Position: ca. 5 V oder Batteriespannung

11*2 BLU ATP2 (GETRIEBEBEREICHS- SCHALTER, POSITION 2) Erfaßt des Signal des Getriebebereichs- schalters in Position 2 In Position 2: ca. 0 V

In jeder anderen Position: ca. 5 V oder Batteriespannung

12*2 BLU/WHT ATPNP (GETRIEBEBEREICHS- SCHALTER, POSITION N/P) Erfaßt des Signal des Getriebebereichsschalters in Position N/P In Position P oder N: ca. 0 V

In jeder anderen Position: ca. 5 V oder Batteriespannung

14*2 GRN NCSG (MASSE DES NEBENWELLEN- DREHZAHLSENSORS) Masse für den Nebenwellen- drehzahlsensor  
15*2 BLU NC (NEBENWELLEN- DREHZAHLSENSOR) Erfaßt das Signal des Nebenwellen- drehzahlsensors Bei eingeschalteter Zündung (II) und sich drehenden Vorderrädern: Batteriespannung
19*2 BRN ATP1 (GETRIEBEBEREICHS- SCHALTER, POSITION 1) Erfaßt das Signal des Getriebebereichs- schalters in Position 1 In Position 1: ca. 0 V

In jeder anderen Position: ca. 5 V oder Batteriespannung

20*2 YEL ATPD (GETRIEBEBEREICHS- SCHALTER, POSITION D) Erfaßt das Signal des Getriebebereichs- schalters in Position D In Position D: ca. 0 V

In jeder anderen Position: ca. 5 V oder Batteriespannung

21*2 WHT/GRN NMSG (MASSE DES HAUPTWELLEN- DREHZAHLSENSORS) Masse für den Hauptwellen- drehzahlsensor  

*1:Motor D17A8

*2:A/T