Automatikgetriebe

Allgemeine Informationen zur Fehlersuche (Fortsetzung)

14-4  

Überprüfung auf Fehlercodes

Erforderliche Spezialwerkzeuge

  • DLC-Klemmenkasten, 07WAJ-0010100
  • SCS-Überbrückungsstecker, 07PAZ-0010100

Wenn das PCM eine Störung im Ein- oder Ausgabesystem erfaßt, blinkt i. a. die -Anzeigeleuchte in der Instrumentenbaugruppe, und/oder die Störungsanzeigeleuchte kann aufleuchten. Wenn der 16P-Datenübertragungsstecker (DLC) (unter der Armaturentafel hinter der Mittelkonsole) mit dem Spezialwerkzeug (DLC-Klemmenkasten) verbunden wird, oder wenn der Diagnosestecker (2P) (unter der Armaturentafel hinter der Mittelkonsole) mit dem Spezialwerkzeug (SCS-Überbrückungsstecker) verbunden wird, zeigt die -Anzeigeleuchte den Störungscode (DTC) durch entsprechende Blinkanzeige an, wenn die Zündung eingeschaltet wird (II).

4-Türer:

  1. INSTRUMENTENBAUGRUPPE
  2. -ANZEIGELEUCHTE

5-Türer:

  1. INSTRUMENTENBAUGRUPPE
  2. -ANZEIGELEUCHTE

Wenn die -Anzeigeleuchte aufgeleuchtet hat:

  • Den 16P-Datenübertragungsstecker mit dem Spezialwerkzeug (DLC-Klemmenkasten) verbinden, dann das Überbrückungskabel zwischen den Klemmen 4 und 9 am Spezialwerkzeug anschließen. Die Zündung einschalten (II), dann die -Anzeigeleuchte beobachten.

  1. 16P-DATENÜBERTRAGUNGSSTECKER
  2. ÜBERBRÜCKUNGSKABEL
  • Den Diagnosestecker (2P) an das Spezialwerkzeug (SCS-Überbrückungsstecker) anschließen. Die Zündung einschalten (II), dann die -Anzeigeleuchte beobachten.

  1. DIAGNOSESTECKER