Erforderliche Spezialwerkzeuge
Hauptwellenhaltersatz, 07PAB-0010000
ZUR BEACHTUNG: Bei Bedarf siehe auch die Explosionsansicht für die folgenden Schritte.
- Die Abdeckung des Getriebe-Fahrbereichsschalters abnehmen.
- Die Kabelbaumklammern des Getriebe-Fahrbereichsschalters entfernen, dann den Getriebe-Fahrbereichsschalter herausnehmen.
- Die 12 Befestigungschrauben der Endabdeckung herausdrehen, dann die Endabdeckung abnehmen.
- Das Spezialwerkzeug auf die Hauptwelle schieben.
- Die Parksperrenklinke mit dem Parksperrenrad in Eingriff bringen.
- Die Verriegelungslaschen (A) der Hauptwellen- und Nebenwellen-Sicherungsmuttern (B) mit einem Meißel (C) abschneiden. Dann die Sicherungsmuttern und die konischen Federscheiben von beiden Wellen abnehmen.
ZUR BEACHTUNG:
- Die Sicherungsmuttern von Haupt- und Nebenwelle sind jeweils mit linksgängigem Gewinde versehen.
- Die alte Nebenwellensicherungsmutter säubern; sie wird verwendet, um das im Preßsitz sitzende Parksperrenrad auf der Nebenwelle zu montieren.
- Alle mit dem Meißel abgeschnittenen Teilchen aus dem Getriebe heraushalten.

|  |
- Das Spezialwerkzeug von der Hauptwelle fortnehmen.
- Die Kupplung 1. Gang und das Zahnrad 1. Gang der Hauptwelle als eine Baugruppe ausbauen und die Zahnradhülse 1. Gang entfernen.
- Parksperrenklinke, Parksperrenklinkenfeder, Parksperrenklinkenwelle und Anschlagwelle entfernen.
- Den Parksperrenhebel von der Steuerwelle entfernen.
- Parksperrenrad, Freilaufkupplung und Zahnradbaugruppe 1. Gang der Nebenwelle (A) mit einem univerellen 2-Backen-Abzieher (B) entfernen.
- Nadellager und Zahnradhülse 1. Gang der Nebenwelle entfernen.
- Die ATF-Kühlerleitungen entfernen.
- Gegebenenfalls die A/T-Kupplungsdruck-Steuermagnetventile A und B ausbauen.
|