Honda Multi Matic-Getriebe/CVT

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

14-301  

DTC 35: Störung im Stromkreis des CVT-Abtriebsriemenscheiben-Drehzahlsensors

  1. Die Zündung einschalten (II).
  2. Überprüfen, ob die Störungsanzeigeleuchte den Code für den MAP (Ansaugunterdruck-Sensor) anzeigt.

Zeigt die Störungsanzeigeleuchte den Code für den MAP-Sensor an?

JA – Die entsprechende Fehlersuche für den MAP-Sensor durchführen (siehe Seite 11-59). Nach der Fehlersuche erneut auf DTC 35 überprüfen.

NEIN – Mit Schritt 3 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den Stecker des CVT-Abtriebsriemenscheiben-Drehzahlsensors abziehen.
  3. Die Zündung einschalten (II).
  4. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 1 des Steckers des CVT-Abtriebsriemenscheiben-Drehzahlsensors und Karosseriemasse messen.

STECKER DES CVT-ABTRIEBSRIEMENSCHEIBEN-DREHZAHLSENSORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA – Mit Schritt 7 fortfahren.

NEIN – Mit Schritt 13 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 2 des Steckers des CVT-Abtriebsriemenscheiben-Drehzahlsensors und Karosseriemasse überprüfen.

STECKER DES CVT-ABTRIEBSRIEMENSCHEIBEN-DREHZAHLSENSORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA – Kurzschluß zur Masse im Kabel zwischen Klemme C15 des PCM-Steckers und dem CVT-Abtriebsriemenscheiben-Drehzahlsensor reparieren.

NEIN – Mit Schritt 9 fortfahren.

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 3 des Steckers des CVT-Abtriebsriemenscheiben-Drehzahlsensors und Karosseriemasse überprüfen.

STECKER DES CVT-ABTRIEBSRIEMENSCHEIBEN-DREHZAHLSENSORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA – Mit Schritt 10 fortfahren.

NEIN – Losen Stecker oder offenen Stromkreis im Kabel zwischen Klemme Nr. 3 des Steckers des CVT-Abtriebsriemenscheiben-Drehzahlsensors und Masse (G101) reparieren oder fehlerhafte Erdung (G101) reparieren.