PGM-FI-System
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11-67 |
DTC P0123: Hohe Spannung im Schaltkreis des TP-Gebers
Liegt der Wert bei ca. 10% oder 0,5 V bei ganz geschlossener Drosselklappe und bei ganz geöffneter Drosselklappe bei ca. 90% oder 4,5 V? JA - Das System ist gegenwärtig in Ordnung. Auf schlechte Anschlüsse oder lockere Kabel am TP-Sensor und am ECM/PCM prüfen. NEIN - Mit Schritt 3 fortfahren.
3P-STECKER DES TP-SENSORS Kabelseite der Klemmenbuchsen Liegen ca. 5 V an? JA - Das Drosselklappengehäuse auswechseln. NEIN - Mit Schritt 7 fortfahren. | ![]() |
ECM/PCM-STECKER A (31P) Kabelseite der Klemmenbuchsen Liegen ca. 5 V an? JA - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen ECM/PCM (A10) und TP-Sensor reparieren. NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen (siehe Seite 11-6). Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln. |