Kraftstoff- und Abgassysteme
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Kraftstoffzufuhr Schubabschaltung Im Schiebebetrieb bei geschlossener Drosselklappe wird der Stromfluß zu den Einspritzventilen unterbrochen, um den Kraftstoffverbrauch bei Drehzahlen über 850 min-1 zu verringern. Die Schubabschaltung tritt auch ohne Rücksicht auf die Drosselklappenstellung in Aktion, wenn die Motordrehzahl 6900 min-1 überschreitet, um den Motor vor Überdrehen zu schützen. Bei einem stehenden Fahrzeug mit Automatikgetriebe unterbricht das PCM die Kraftstoffzufuhr bei einer Motordrehzahl über 5000 min-1. Kraftstoffpumpensteuerung Beim Einschalten der Zündung legt das ECM/PCM das PGM-FI-Hauptrelais an Masse, wodurch die Kraftstoffpumpe 2 Sekunden lang mit Strom versorgt wird, um das Kraftstoffsystem unter Druck zu setzen. Bei laufendem Motor legt das SCM/PCM das PGM-FI-Hauptrelais an Masse, wodurch die Kraftstoffpumpe mit Strom versorgt wird. Wenn der Motor nicht läuft und die Zündung eingeschaltet ist, trennt das ECM/PCM das PGM-FI-Hauptrelais von Masse, wodurch der Stromfluß zur Kraftstoffpumpe unterbrochen wird. PGM-FI-Hauptrelais 1 und 2 Das PGM-FI-Relais besteht eigentlich aus zwei einzelnen Relais. Das PGM-FI-Hauptrelais 1 wird aktiviert, wenn die Zündung eingeschaltet wird (II), wodurch das ECM/PCM mit Batteriespannung, die Einspritzventile mit Strom und das PGM-FI-Hauptrelais 2 mit Strom versorgt werden. Das PGM-FI-Hauptrelais wird aktiviert, um die Kraftstoffpumpe bei eingeschalteter Zündung (II) und bei laufendem Motor 2 Sekunden lang mit Strom zu speisen. | ![]() |
Ansaugluftsystem Für das Funktionslayout des Systems siehe das System-Diagramm. Drosselklappengehäuse Bei dem Drosselklappengehäuse handelt es sich um eine Einfachtrommel-Seitenstrom-Ausführung. Der seitliche Teil der Drosselklappe wird vom Kühlmittel erwärmt, das vom Zylinderkopf zugeführt wird.
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