- Den Motor auf die normale Betriebstemperatur bringen (der Kühlerlüfter schaltet ein).
- Die Zündung ausschalten.
- Das Luftfiltergehäuse ausbauen (siehe Schritt 6 auf Seite 6-29).
- Alle vier Einspritzventilstecker abziehen.
- Den Motor starten und laufen lassen, bis er stehen bleibt.
- Alle vier Zündspulen ausbauen (siehe Seite 4-24).
- Alle vier Zündkerzen ausbauen.
- Einen Kompressionsdruckmesser an der Zündkerzenbohrung anbringen.

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- Einen Drehzahlmesser anschließen.
- Vollgas geben, den Motor mit dem Anlasser durchdrehen und die Kompression messen.
Kompressionsdruck:
Über 930 kPa (9,5 kg/cm2)-250 min-1
- Die Kompression an den übrigen Zylindern messen.
Max. Abweichung:
Im Bereich von 200 kPa (2,0 kg/cm2)
- Liegt die Kompression nicht innerhalb der vorgeschriebenen Werte, die folgenden Punkte prüfen und die Kompression erneut messen.
- Beschädigte oder verschlissene Ventile und Sitze
- Beschädigte Zylinderkopfdichtung
- Beschädigte oder verschlissene Kolbenringe
- Beschädigte oder verschlissene Kolben- und Zylinderbohrung
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