Zündanlage

Fehlersuche für Zündspule

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ZUR BEACHTUNG: Wurden die grundsätzlichen Überprüfungen der Zündanlage und des Kraftstoff- und Abgassystems abgeschlossen, den Test der Zündspule durchführen.

  1. Den Zündspulendeckel abbauen.
  2. Die vier 3P-Stecker der Zündspule abziehen.
  3. Die Spannung an Klemme Nr. 3 der 3P-Stecker der Zündspule bei eingeschalteter Zündung (II) messen.

3P-STECKER DER ZÜNDSPULE

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Mit Schritt 4 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen Zündspule und Sicherung Nr. 1 (15A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum reparieren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. der 3P-Stecker der Zündspule und Karosseriemasse prüfen.

3P-STECKER DER ZÜNDSPULE

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Mit Schritt 6 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen Zündspule und Karosseriemasse (G101) reparieren.

  1. Den ECM/PCM-Stecker A (31P) abziehen.
  2. Auf Stromdurchgang zwischen Karosseriemasse und den ECM/PCM-Steckerklemmen A27, A28, A29 und/oder A30 einzeln prüfen.

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß im Kabel zwischen Zündspule und ECM/PCM reparieren.

NEIN - Mit Schritt 8 fortfahren.

  1. Den ECM/PCM-Stecker A (31P) anschließen.
  2. Die Spannung an Klemme Nr. 1 der 3P-Stecker der Zündspule bei Zündung auf Start (III) messen.

3P-STECKER DER ZÜNDSPULE

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 0,5 V an?

JA - Die Zündspule auswechseln.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen Zündspule und ECM/PCM reparieren.