Bauteile herkömmlicher Bremsen

Überprüfung von Bremsschläuchen und -leitungen

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  1. Die Bremsschläuche auf Beschädigung, Verschleiß, Undichtigkeit, ungehinderten Verlauf und Verdrehung prüfen.
  2. Die Bremsleitungen auf Beschädigung, Rost und Undichtigkeit prüfen. Auch auf verbogene Bremsleitungen achten
  3. Die Verbindungen und Anschlüsse von Bremsschläuchen und -leitungen auf Undichtigkeiten prüfen und gegegebenfalls nachziehen.
  4. Hauptbremszylinder und ABS-Modulator (falls vorhanden) auf Beschädigung und Undichtigkeit prüfen.

ZUR BEACHTUNG: Bei jeder Wartung des Bremsschlauchs muß der Bremsschlauch-Clip ausgewechselt werden.

  1. BREMSLEITUNG zu BREMSSCHLAUCH

    15 Nm (1,5 kg-m)

  2. BREMSLEITUNG zu BREMSSCHLAUCH

    15 Nm (1,5 kg-m)

  3. BREMSLEITUNG zu RADZYLINDER

    15 Nm (1,5 kg-m)

    ENTLÜFTUNGSSCHRAUBE

    7 Nm (0,7 kg-m)

  4. HAUPTBREMSZYLINDER zu BREMSLEITUNG

    15 Nm (1,5 kg-m)

  5. BREMSKRAFTREGLER zu BREMSLEITUNG

    15 Nm (1,5 kg-m)

  6. Bei im Werk Suzuka produzierten Fahrzeugen
  7. ABS-MODULATOREINHEIT zu BREMSLEITUNG

    15 Nm (1,5 kg-m)

  8. Bei in anderen Werken produzierten Fahrzeugen
  9. BREMSSCHLAUCH zu BREMSSATTEL (HOHLSCHRAUBE)

    34 Nm (3,5 kg-m)

    ENTLÜFTUNGSSCHRAUBE

    9 Nm (0,9 kg-m)