Honda Multi Matic-Getriebe/CVT
|
14-276 |
Hydraulikfluß
Sobald der Motor dreht, beginnt auch die ATF-Pumpe zu arbeiten. Automatikgetriebeöl (ATF) wird über das ATF-Sieb angesaugt und in den Hydraulikkreis abgelassen. Anschließend fließt das von der ATF-Pumpe ausgegebene Öl zum PH-Regelventil und wird dort mit PH-Druck beaufschlagt. Das Öl mit PH-Druck fließt zum Riemenscheiben-Steuerventil und dann zu den Riemenscheiben.
Das PCM aktiviert die Magneten, um die über Hydraulikdruck umgeschalteten Riemenscheibenübersetzungen und das Einrücken der Ablaufkupplung zu steuern.
Hydraulikdruck an den Öffnungen:
ÖFFNUNGS- NR. | DRUCKBESCHREIBUNG | ÖFFNUNGS- NR. | DRUCKBESCHREIBUNG |
PH | HOCHDRUCK | SC | ANLAUFKUPPLUNG |
DN | ABTRIEBSRIEMENSCHEIBE | CC | SC-STEUERUNG |
DR | ANTRIEBSRIEMENSCHEIBE | HLC | PH-PL-STEUERUNG |
PHC | PH-STEUERUNG | SHC | SCHALTSTEUERUNG |
PL | NIEDERDRUCK | PP | PITOTLEITUNG |
CR | KUPPLUNGSREDUZIERUNG | PP' | PITOTLEITUNG |
FWD | VORWÄRTSKUPPLUNG | 95 | SCHMIERUNG |
RVS | RÜCKWÄRTSBREMSE | 93 | ATF-KÜHLER |
RVS' | RÜCKWÄRTSBREMSE | 99 | ANSAUGEN |
SA | SH-A | X | ABLASS |
SI | SCHALTSPERRE | AX | AIR DRAIN |
Allgemeines Hydraulikdruckdiagramm