HINWEIS:
- Leerlaufluftsteuerungsventil (IAC) angeschlossen lassen.
- Vor Prüfung der Leerlaufdrehzahl folgende Punkte prüfen:
- Kein Aufleuchten der Störungsanzeigeleuchte (MIL) wurde gemeldet.
- Zündzeitpunkt
- Zündkerzen
- Luftfilter
- PCV-System
- Den 2-poligen Stecker des EVAP Spülluft-Steuermagnetventils abziehen.
- Einen Drehzahlmesser (A) am Drehzahl-Prüfanschluss (B) anschließen.
- Den Motor starten. Den Motor in Park- oder Neutralstellung lastfrei bei 3000 U/min drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
- Die Zündung ausschalten.
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- Den Motor starten. Die Leerlaufdrehzahl bei Null-Last überprüfen: Scheinwerfer, Gebläseventilator, Heckscheibenheizung, Kühlerlüfter und Klimaanlage sind ausgeschaltet (Modell KG).
Sollwert der Leerlaufdrehzahl (Modell KG):
M/T |
650 + 50 U/min |
A/T |
650 + 50 U/min
(in Park- oder Neutralstellung)
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ZUR BEACHTUNG:
: Aufgrund der Batterie-Ladezustands usw. kann vom ECM/PCM die Leerlaufdrehzahl auf 750 U/min angehoben werden. In diesem Fall ist die Leerlaufdrehzahl in Ordnung. Weiter mit Schritt 6.
- Den Motor eine Minute lang mit Gebläseschalter auf HI und eingeschalteter Klimaanlage im Leerlauf drehen lassen, dann die Leerlaufdrehzahl überprüfen.
Sollwert der Leerlaufdrehzahl:
M/T |
750 + 50 U/min |
A/T |
750 + 50 U/min
(in Park- oder Neutralstellung)
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HINWEIS: Entspricht die Leerlaufdrehzahl nicht den Spezifikationen, siehe die Symptomtabelle.
- Den 2-poligen Stecker des EVAP Spülluft-Steuermagnetventils wieder anschließen.
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