Sitze

Auswechseln des Vordersitzbezugs

20-92  

Bei einigen Modellen: In diesem Bereich befinden sich SRS-Bauteile. Vor der Durchführung von Reparatur- oder Wartungsarbeiten muß die Lage der SRS-Bauteile (siehe Seite 23-23) bekannt sein, und die im SRS-Kapitel aufgeführten Sicherheitsmaßnahmen und Vorgehensweisen (siehe Seite 23-25) müssen befolgt werden.

ZUR BEACHTUNG:

  • Die Nähte nicht aufreißen bzw. die Sitzbezüge nicht beschädigen.
  • An Beifahrersitzen mit Seiten-Airbags darf der OPDS-Sensor in der Sitzlehne nicht beschädigt werden oder mit Öl verunreinigt werden. Öl kann zur Korrosion des Sensors und damit zu seinem Ausfall führen.
  • Handschuhe zum Schutz der Hände tragen.

Sitzlehnenbezug

  1. Den Vordersitz ausbauen (siehe Seite 20-87).
  2. Die Kopfstütze ausbauen.
  3. Fahrersitz: Gegebenenfalls die Armstütze ausbauen (siehe Seite 20-91).
  4. Mit Seiten-Airbag: Unter dem Sitzpolster den Clip des Seiten-Airbag-Steckers (A) und auf der Beifahrerseite den Clip des Steckers des OPDS-Einheit (B) lösen. Die Hakenfedern (C) lösen, die Drähte (D) entfernen, dann die Kabelbaumführung (E) zurückziehen. Der Beifahrersitz wird dargestellt, ähnliches gilt für den Fahrersitz, außer, daß er keinen Stecker der OPDS-Einheit hat.

  1. Den Vordersitz nach vorne klappen.
  2. Ohne Seiten-Airbag: Den Haken (A) lösen und den Sitzlehnenbezug (B) zurückklappen.

  1. Mit Seiten-Airbag: Die Haken (A) lösen und den Reißverschluß des Sitzlehnenbezugs (B) öffnen. Den Kabelbaum des Seiten-Airbags (C) und den OPDS-Kabelbaum (D) (Beifahrersitz) durch die Kabelbaumführungen (E) und Löcher (F) im Sitzlehnenbezug herausziehen.