Modell mit TWC
- Die Sicherung Nr. 4 ACG (10 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum überprüfen.
Ist die Sicherung in Ordnung?
JA - Mit Schritt 2 fortfahren.
NEIN - Die Sicherung auswechseln und erneut prüfen.
- Den Unterdruckschlauch (A) vom EVAP-Aktivkohlefilter (B) abziehen und eine Unterdruckpumpe/-meßgerät (C) an den Schlauch anschließen.
- Den Motor anlassen und im Leerlauf laufenlassen.
ZUR BEACHTUNG: Die Kühlmitteltemperatur muß unter 70 °C liegen.
- Die Motordrehzahl schnell auf 3.000 min-1 erhöhen.
Ist Unterdruck vorhanden?
JA - Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN - Mit Schritt 10 fortfahren.
- Den 2P-Stecker des Kraftstoffdampf-(EVAP-)Spülluftventils abziehen.
- Die Motordrehzahl schnell auf 3.000 min-1 erhöhen.
Ist Unterdruck vorhanden?
JA - Verlegung des Unterdruckschlauchs überprüfen. Wenn in Ordnung, das EVAP-Spülluftventil auswechseln. 
NEIN - Mit Schritt 7 fortfahren.
- Die Zündung ausschalten.
- Den ECM/PCM-Stecker B (24P) abziehen.
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- Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 2 des 2P-Steckers des EVAP-Spülluftventils und Karosseriemasse prüfen.
2P-STECKER DES EVAP-SPÜLLUFTVENTILS

Kabelseite der Klemmenbuchsen
Besteht Stromdurchgang?
JA - Kurzschluß im Kabel zwischen EVAP-Spülluftventil und ECM/PCM (B21) reparieren. 
NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen. Erfolgt nun keine Störungsanzeige, muß das ursprüngliche ECM/PCM ausgewechselt werden.
- Den Motor anlassen. Den Motor mit 3.000 min-1 ohne Last (in Position P oder N) laufen lassen, bis der Kühlerlüfter anspringt, dann im Leerlauf drehen lassen.
- Nach dem Anlassen des Motors den Unterdruckschlauch auf vorhandenen Unterdruck prüfen.
- Die Motordrehzahl schnell auf 3.000 min-1 erhöhen.
Ist Unterdruck vorhanden?
JA - Mit Schritt 23 fortfahren.
NEIN - Mit Schritt 13 fortfahren.
- Die Zündung ausschalten.
- Verlegung des Unterdruckschlauchs überprüfen.
Ist der Unterdruckschlauch in Ordnung?
JA - Mit Schritt 15 fortfahren.
NEIN - Den Unterdruckschlauch reparieren.
- Den 2P-Stecker des Kraftstoffdampf-(EVAP-)Spülluftventils abziehen.
- Die Zündung einschalten (II).
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