PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-82  

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Karosseriemasse und der entsprechenden Klemme des ECM/PCM-Steckers prüfen (siehe Tabelle).

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Problemzylinder DTC ECM/PCM- Klemme Kabelfarbe
Nr. 1 P0301 A30 YEL/GRN
Nr. 2 P0302 A29 BLU/RED
Nr. 3 P0303 A28 WHT/BLU
Nr. 4 P0304 A27 BRN

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM und Zündspule reparieren.

NEIN - Mit Schritt 27 fortfahren.

  1. Entsprechende Klemme Nr. 1 des 3P-Steckers der Zündspule mit einem Überbrückungskabel an Karosseriemasse legen (siehe Tabelle).

3P-STECKER DER ZÜNDSPULE

Kabelseite der Klemmenbuchsen

PROBLEMZYLINDER DTC KABELFARBE
Nr. 1 P0301 YEL/GRN
Nr. 2 P0302 BLU/RED
Nr. 3 P0303 WHT/BLU
Nr. 4 P0304 BRN

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Karosseriemasse und der entsprechenden Klemme des ECM/PCM-Steckers prüfen (siehe Tabelle).

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Problemzylinder DTC ECM/PCM- Klemme Kabelfarbe
Nr. 1 P0301 A30 YEL/GRN
Nr. 2 P0302 A29 BLU/RED
Nr. 3 P0303 A28 WHT/BLU
Nr. 4 P0304 A27 BRN

Besteht Stromdurchgang?

JA - Mit Schritt 29 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen ECM/PCM und Zündspule reparieren.

  1. Die Verdichtung überprüfen.

Ist die Verdichtung in Ordnung?

JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen (siehe Seite 11-6). Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

NEIN - Den Motor reparieren.

  1. Den ECM/PCM-Stecker B (24P) abziehen.
  2. Die Zündung einschalten (II).