VTEC/VTC-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-106  

  1. Den ECM-Stecker B (24-polig) abziehen.
  1. Auf Durchgang zwischen Klemme B15 des ECM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM-STECKER B (24-POLIG)

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Ist Durchgang vorhanden?

JA - Kurzschluss im Kabel zwischen VTEC-Magnetventil und ECM (B15) reparieren.

NEIN - Weiter mit Schritt 32.

  1. Klemme Nr. 2 des 2-poligen Steckers des VTEC-Magnetventils mit einem Überbrückungskabel an Karosseriemasse anschließen.

2-POLIGER STECKER DES VTEC-MAGNETVENTILS

Kabelseite der Buchsenverbindungen

  1. Auf Durchgang zwischen Klemme B15 des ECM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM-STECKER B (24-POLIG)

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Ist Durchgang vorhanden?

JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM einbauen und erneut prüfen (siehe Seite 11-5). Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das ursprüngliche ECM auswechseln.

NEIN - Unterbrechung im Kabel zwischen VTEC-Magnetventil und ECM (B15) reparieren.