PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-74  

  1. Auf Durchgang zwischen Klemme Nr. 2 des 3-poligen ELD-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

3-POLIGER ELD-STECKER

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Ist Durchgang vorhanden?

JA - Weiter mit Schritt 13.

NEIN - Unterbrechung im Kabel zwischen ELD und G301 reparieren.

  1. Den 3-poligen ELD-Stecker und den ECM-Stecker E (31-polig) wieder anschließen.
  1. Den Motor starten und im Leerlauf laufen lassen.
  1. Während die Spannung zwischen den ECM-Klemmen A24 und E15 gemessen wird, die Scheinwerfer einschalten (Fernlicht).

ECM-STECKER

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Kommt es zu einem Spannungsabfall?

JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM einbauen und erneut prüfen (siehe Seite 11-5). Wenn das Symptom bzw. die Anzeige verschwindet, das Original-ECM auswechseln.

NEIN - ELD auswechseln.