PGM-FI-System

Fehlersuche - MIL-Schaltkreis (Fortsetzung)

11-110  

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme E23 des ECM/PCM-Steckers und Klemme Nr. 7 des DLC prüfen.

DATENÜBERTRAGUNGSSTECKER (DLC)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen (siehe Seite 11-6). Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen DLC und ECM/PCM (E23) reparieren. Nach der Reparatur den DTC mit dem Scanner/Honda-PGM-Tester überprüfen und mit dem Fehlersuch-Index fortfahren.

  1. Den Scanner oder Honda-PGM-Tester auf DTCs prüfen.

Werden DTCs angezeigt?

JA - Mit dem Fehlersuch-Index fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 78 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Die Zündung einschalten (II).

  1. Die Spannung zwischen Klemme E29 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse messen.

ECM/PCM-STECKER E (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V (oder Batteriespannung) an?

JA - Mit Schritt 84 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 81 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den ECM/PCM-Stecker E (31P) abziehen.