Leerlaufsteuersystem

Überprüfung der Leerlaufdrehzahl

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HINWEIS:

  • Leerlaufluftsteuerungsventil (IAC) angeschlossen lassen.
  • Vor Prüfung der Leerlaufdrehzahl folgende Punkte prüfen:
    • Kein Aufleuchten der Störungsanzeigeleuchte (MIL) wurde gemeldet.
    • Zündzeitpunkt
    • Zündkerzen
    • Luftfilter
    • PCV-System
  1. Den 2-poligen Stecker des EVAP Spülluft-Steuermagnetventils abziehen.
  2. Einen Drehzahlmesser (A) am Drehzahl-Prüfanschluss (B) anschließen.

  1. Den Motor starten. Den Motor in Park- oder Neutralstellung lastfrei bei 3000 U/min drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
  2. Die Zündung ausschalten.

  1. Den Motor starten. Die Leerlaufdrehzahl bei Null-Last überprüfen: Scheinwerfer, Gebläseventilator, Heckscheibenheizung, Kühlerlüfter und Klimaanlage sind ausgeschaltet (Modell KG).

    Sollwert der Leerlaufdrehzahl (Modell KG):

    M/T 650 + 50 U/min
    A/T 650 + 50 U/min

    (in Park- oder Neutralstellung)


    ZUR BEACHTUNG: : Aufgrund der Batterie-Ladezustands usw. kann vom ECM/PCM die Leerlaufdrehzahl auf 750 U/min angehoben werden. In diesem Fall ist die Leerlaufdrehzahl in Ordnung. Weiter mit Schritt 6.

  2. Den Motor eine Minute lang mit Gebläseschalter auf HI und eingeschalteter Klimaanlage im Leerlauf drehen lassen, dann die Leerlaufdrehzahl überprüfen.

    Sollwert der Leerlaufdrehzahl:

    M/T 750 + 50 U/min
    A/T 750 + 50 U/min

    (in Park- oder Neutralstellung)


    HINWEIS: Entspricht die Leerlaufdrehzahl nicht den Spezifikationen, siehe die Symptomtabelle.

  3. Den 2-poligen Stecker des EVAP Spülluft-Steuermagnetventils wieder anschließen.

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