PGM-FI-System

Fehlersuche – MIL-Schaltkreis (Fortsetzung)

11-63  

  1. Die Spannung zwischen Karosseriemasse und den Klemmen A4, A5, A23 und A24 des ECM/PCM-Steckers einzeln messen.

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen weniger als 1,0 V an?

JA - Offenen Stromkreis in dem/den Kabel(n) zwischen G101 und ECM/PCM (A4, A5, A23, A24) reparieren, bei dem/denen mehr als 1,0 V anlag/en.

NEIN - Mit Schritt 48 fortfahren.

  1. Die Spannung zwischen Karosseriemasse und Klemme A21 des ECM/PCM-Steckers messen.

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA - Mit Schritt 56 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 49 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den 3P-Stecker des Ansaugunterdruck-(MAP-)Sensors abziehen.
  3. Die Zündung einschalten (II).
  4. Die Spannung zwischen Karosseriemasse und Klemme A21 des ECM/PCM-Steckers messen.

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA - Den MAP-Sensor auswechseln.

NEIN - Mit Schritt 53 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den ECM/PCM-Stecker A (31P) abziehen.