Klimaanlage

Umluftsteuermotorschaltkreis – Fehlersuche (Fortsetzung)

21-144  

5-Türer

  1. Die Sicherung Nr. 14 (10 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum überprüfen.

Ist die Sicherung in Ordnung?

JA - Mit Schritt 2 fortfahren.

NEIN - Die Sicherung auswechseln und erneut prüfen.

  1. Den 7P-Stecker des Umluftsteuermotors abziehen.
  2. Die Zündung einschalten (II).
  3. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 5 des 5P-Steckers des Umluftsteuermotors und Karosseriemasse messen.

5P-STECKER DES UMLUFTSTEUERMOTORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Mit Schritt 5 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen Sicherung Nr. 3 im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum und dem Umluftsteuermotor reparieren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den Umluftsteuermotor testen (siehe Seite 21-49).

Ist der Umluftsteuermotor in Ordnung?

JA - Mit Schritt 7 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 12 fortfahren.

  1. Den Stecker A (14P) des Klimaanlagensteuergeräts abziehen.

  1. Auf Stromdurchgang zwischen den Klemmen Nr. 5 und Nr. 6 des Steckers A (14P) des Klimaanlagensteuergeräts und Karosseriemasse einzeln prüfen.

STECKER A (14P) DES KLIMAANLAGENSTEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß zur Masse in dem/den Kabel(n) zwischen Klimaanlagensteuergerät und Umluftsteuermotor reparieren.

NEIN - Mit Schritt 9 fortfahren.

  1. Die Zündung einschalten (II) und die gleichen Kabel auf Spannung prüfen.

STECKER A (14P) DES KLIMAANLAGENSTEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Spannung an?

JA - Kurzschluß zum Strom in dem/den Kabel(n) zwischen Klimaanlagensteuergerät und Umluftsteuermotor reparieren. Dieser Kurzschluß beschädigt außerdem das Klimaanlagensteuergerät. Vor dem Auswechseln des Klimaanlagensteuergeräts den Kurzschluß zum Strom reparieren.

NEIN - Mit Schritt 10 fortfahren.