PGM-FI-System

Fehlersuche – MIL-Schaltkreis

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  1. Die Zündung einschalten (II) und die Störungsanzeigeleuchte (MIL) beobachten.

Leuchtet die MIL auf und bleibt sie an?

JA – Leuchtet die MIL leuchtet und anbleibt, mit Schritt 70 fortfahren. Wenn die MIL jedoch manchmal normal funktioniert, zunächst diese Ursachen überprüfen.

  • Zeitweise auftretender Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (E29) und dem Datenübertragungsstecker (DLC).
  • Zeitweise auftretender Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (E31) und der Instrumentenbaugruppe.

NEIN – Leuchtet die MIL nichtauf, mit Schritt 2 fortfahren. Funktioniert die MIL manchmal normal, zunächst diese Ursachen überprüfen.

  • Lose Sicherung Nr. 10 MESSGERÄT (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum.
  • Lose Sicherung Nr. 20 IG (40 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum.
  • Lose Sicherung Nr. 6 ECU (ECM/PCM) (15 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum.
  • Lose Sicherung Nr. 17 KRAFTSTOFFPUMPE (15 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum.
  • Schlechter Anschluß an Klemme E31 des ECM/PCM.
  • Zeitweise auftretender offener Stromkreis im GRN/ORN-Kabel zwischen ECM/PCM (E31) und der Instrumentenbaugruppe.
  • Zeitweise auftretender Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (A21) und dem Ansaugunterdruck-(MAP-)Sensor.
  • Zeitweise auftretender Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (A20) und dem Drosselklappenwinkelgeber (TP), dem Klopfsensor und dem Abgasrückführung-(EGR-)Ventilpositionssensor.
  • Zeitweise auftretender Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (A8) und dem Klopfsensor.
  • Zeitweise auftretender Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (E5) und dem Leerlaufgemischeinsteller (IMA) (bei Modellen ohne TWC).

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Die Zündung einschalten (II).

Leuchtet die Öldruckwarnleuchte auf?

JA - Mit Schritt 6 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 4 fortfahren.

  1. Sicherung Nr. 10 MESSGERÄTE (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum überprüfen.

Ist die Sicherung in Ordnung?

JA - Mit Schritt 5 fortfahren.

NEIN - Kurzschluß im Kabel zwischen Sicherung Nr. 10 MESSGERÄTE (7,5 A) und Instrumentenbaugruppe reparieren. Außerdem die Sicherung Nr. 10 MESSGERÄTE (7,5 A) auswechseln.

  1. Sicherung Nr. 20 IG1 (40 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum überprüfen.

Ist die Sicherung in Ordnung?

JA - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen Sicherung Nr. 20 IG (40 A) und Instrumentenbaugruppe reparieren. Sind die Kabel in Ordnung, die Zündung überprüfen, siehe das Werkstatthandbuch '01 Civic auf dieser CD (siehe Seite 22-83).

NEIN - Kurzschluß im Kabel zwischen Sicherung Nr. 20 IG (40 A) und Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum reparieren. Außerdem die Sicherung Nr. 20 IG (40 A) auswechseln.

  1. Soweit möglich, den Motor anlassen.

Startet der Motor?

JA - Mit Schritt 7 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 10 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.

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