PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-87  

DTC P1324: Schaltkreis des Klopfsensorstroms – Niedrige Spannung

  1. Das ECM/PCM rückstellen (siehe Seite 11-4).
  2. Die Zündung einschalten (II).

Wird DTC P1234 angezeigt?

JA - Mit Schritt 3 fortfahren.

NEIN - Das System ist gegenwärtig in Ordnung. Auf schlechte Anschlüsse oder lockere Kabel am Klopfsensor und am ECM/PCM prüfen.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den ECM/PCM-Stecker A (31P) abziehen.
  3. Auf Stromdurchgang zwischen den Klemmen A8 und A20 des ECM/PCM-Steckers prüfen.

ECM/PCM STECKER 1 (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen (siehe Seite 11-6). Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

NEIN - Mit Schritt 6 fortfahren.

  1. Den 3P-Stecker des Klopfsensors abziehen.

  1. Die Klemmen Nr. 2 und Nr. 3 des 3P-Steckers des Klopfsensors mit einem Überbrückungskabel miteinander verbinden.

3P-STECKER DES KLOPFSENSORS

ÜBERBRÜCKUNGSKABEL

Kabelseite der Klemmenbuchsen

  1. Auf Stromdurchgang zwischen den Klemmen A8 und A20 des ECM/PCM-Steckers prüfen.

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Den Klopfsensor auswechseln.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen ECM/PCM (A8, A20) und Klopfsensor reparieren.