Bauteile herkömmlicher Bremsen

Zerlegen des Hauptbremszylinders

19-20  

4-Türer

  1. Die Stangendichtung aus dem Hauptbremszylinder (Doppelbremskraftverstärker) oder aus dem Bremskraftverstärker (Einzelbremskraftverstärker) ausbauen.
  2. Den Sprengring (A) entfernen und dabei den Sekundärkolben (B) hineindrücken.

  1. Den Ausgleichsbehälter (A) entfernen.

  1. Bei Fahrzeugen mit ABS den Anschlagstift (B) entfernen und dabei den Sekundärkolben (C) hineindrücken.

  1. Die Kolbenführung (A) (nur bei Doppelbremskraftverstärker), den Sekundärkolben (B) und den Primärkolben (C) ausbauen.

  1. Die Ausgleichsbehälterdichtung (A) aus dem Ausgleichsbehälterdeckel (B) herausnehmen.

  1. Das Sieb (C) und die Gummitüllen (D) aus dem Behälter (E) herausnehmen.

ZUR BEACHTUNG: Wurden Ausgleichsbehälter und Hauptbremszylinderkörper getrennt, die Gummitüllen durch neue ersetzen.