Sollwerte und Verschleißgrenzen

Motorelektrik (Forts.)

2-4  

Gegenstand Messung Nähere Angaben Sollwert oder Neuzustand Verschleißgrenze
Starter (5-türiges (in GB produziertes) Modell), Motor D16V1 (Modelle KG, KR, KS) mit A/T (DENSO) Leistung   1.0 kW
Glimmertiefe   0,50 -0,75 mm 0,2 mm
Kommutatorschlag   0,02 mm max. 0,05 mm
Kommutator, O.D.   27,9 -28,0 mm 27,0 mm
Bürstenlänge   14,0 -14,5 mm 9,0 mm
Spannung Bürstenfeder   13,7 -17,7 N  
Starter (5-türiges (in GB produziertes) Modell), Motor D16V1 (Modelle KG, KR, KS) mit M/T (VALEO) Leistung   1.0 kW
Glimmertiefe   0,50 -0,90 mm 0,2 mm
Kommutatorschlag   0,01 mm max. 0,015 mm
Bürstenlänge   18,0 mm 5 mm
Spannung Bürstenfeder   15,3 -19,2 N  

Motorbaugruppe

Gegenstand Messung Nähere Angaben Sollwert oder Neuzustand Verschleißgrenze
Kompression Druckprüfung bei 250 U/minMit Vollgas (Verhältnis: siehe Auslegungsdaten) Minimum 930 kPa -
Maximale Differenz 200 kPa -

Zylinderkopf (4-türige und 5-türige (in Japan produzierte) Modelle)

Gegenstand Messung Nähere Angaben Sollwert oder Neuzustand Verschleißgrenze
Kopf Verzug   - 0,05 mm
Höhe   92,95-93,05 mm

-
Nockenwelle Axialspiel   0,05 -0,15 mm 0,5 mm
Lagerspiel Nockenwelle - Halter   0,050 -0,089 mm 0,15 mm
Gesamtschlag   0,03 mm max. 0,04 mm
Nockenhöhe, Motor D15Y4 VTEC, Einlass, primär 38,427 mm -
VTEC, Einlass, sekundär 32,292 mm -
VTEC, Auslass 38,784 mm -
Nockenhöhe, Motor D16W7 VTEC, Einlass, primär 38,427 mm -
VTEC, Einlass, sekundär 32,848 mm -
VTEC, Auslass 38,784 mm -
Nockenhöhe, Motoren D17A2, D17A5 VTEC, Einlass, primär 38,604 mm -
VTEC, Einlass, sekundär 32,848 mm -
VTEC, Auslass 38,784 mm -
Nockenhöhe, Motor D16W8 VTEC, Einlass, primär 36,662 mm -
VTEC, Einlass, Mitte 38,274 mm -
VTEC, Einlass, sekundär 32,885 mm -
VTEC, Auslass 38,008 mm -
Nockenhöhe, Motor D14Z5 Einlass 34,158 mm -
Auslass 36,488 mm -
Nockenhöhe, Motoren D15Y2, D15Y3, D15Y5, D15Y6, D17A1, D17Z1 Einlass 35,299 mm -
Auslass 37,281 mm -

aaa