DTC P1259: Störung im VTEC-System
Erforderliche Spezialwerkzeuge
- Öldruckmesser-Aufsatz 07NAJ-P070100
- Druckmeßgeräte, 07406-0070001
- Schlauchöldruck 07ZAJ-S5A0200
- Das ECM/PCM rückstellen (siehe Seite 11-4).
- Den Motorölstand überprüfen und, falls erforderlich, nachfüllen.
- Den Motor anlassen. Den Motor mit 3.000 min-1 ohne Last (in Position P oder N) laufen lassen, bis der Kühlerlüfter anspringt.
- Das Fahrzeug probefahren:
Im 1. Gang die Motordrehzahl auf über 4000 min-1 erhöhen. Diese Motordrehzahl ca. 2 Sekunden lang halten. Wenn DTC P1259 während der ersten Probefahrt nicht nochmals angezeigt wird, diesen Test noch zweimal durchführen.
Wird DTC P1259 angezeigt?
JA - Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN - Das System ist gegenwärtig in Ordnung. Auf schlechte Anschlüsse oder lockere Kabel am VTEC-Magnetventil und am ECM/PCM prüfen.
- Die Zündung ausschalten.
- Den Resonator ausbauen (siehe Seite 11-148).
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- Den 2P-Stecker des VTEC-Öldruckschalters abziehen.
- Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 1 und Nr. 2 des 2P-Steckers des VTEC-Öldruckschalters prüfen.
2P-STECKER DES VTEC-ÖLDRUCKSCHALTERS

Klemmenseite der Stecker
Besteht Stromdurchgang?
JA - Mit Schritt 9 fortfahren.
NEIN - Den VTEC-Öldruckschalter auswechseln.
- Die Zündung einschalten (II).
- Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 1 des 2P-Steckers des VTEC-Öldruckschalters und Karosseriemasse messen.
2P-STECKER DES VTEC-ÖLDRUCKSCHALTERKABELBAUMS

Kabelseite der Klemmenbuchsen
Liegt Batteriespannung an?
JA - Mit Schritt 15 fortfahren.
NEIN - Mit Schritt 11 fortfahren.
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