Honda Multi Matic-Getriebe/CVT

Überprüfung der Magneten

14-318  

  1. Den Magnetkabelbaumstecker (8P) abziehen.

  1. Den Widerstand der CVT-Drehzahländerungs-Steuerventilbaugruppe zwischen den Klemmen Nr. 3 und Nr. 7 des Magnetkabelbaumsteckers messen.
    SOLLWERT: 3,8 – 6,8 Ω
  2. Den Widerstand der CVT-Riemenscheibendruck-Steuerventilbaugruppe zwischen den Klemmen Nr. 2 und Nr. 6 messen.

    SOLLWERT: 3,8 – 6,8 Ω

  3. Den Widerstand der CVT-Anlaufkupplungsdruck-Steuerventilbaugruppe zwischen den Klemmen Nr. 4 und Nr. 8 messen.

    SOLLWERT: 3,8 – 6,8 Ω

  4. Den Widerstand des Sicherheits-Steuermagneten zwischen den Klemme Nr. 5 und Karosseriemasse messen.

    SOLLWERT: 11,7 – 21,0 Ω

  5. Die CVT-Drehzahländerungs-Seuerventilbaugruppe oder die CVT-Anlaufkupplungsdruck-Steuerventilbaugruppe auswechseln, wenn die Meßwerte außerhalb des Sollwerts liegen. Die untere Ventilgehäusebaugruppe auswechseln, wenn die Meßwerte der CVT-Riemenscheibendruck-Steuerventilbaugruppe oder des Sicherheits-Steuermagneten außerhalb des Sollwerts liegen.

  1. Liegen alle Widerstandswerte innerhalb des Sollbereichs, muß beim Anschließen der Batterieklemmen an die folgenden Magnetkabelbaumsteckerklemmen ein klickendes Geräusch zu hören sein.
  • CVT-Drehzahländerungs-Steuerventilbaugruppe

    Nr. 3 an positive Batterieklemme

    Nr. 7 an negative Batterieklemme

  • CVT-Riemenscheibendruck-Steuerventilbaugruppe

    Nr. 2 an positive Batterieklemme

    Nr. 6 an negative Batterieklemme

  • CVT-Anlaufkupplungsdruck-Steuerventilbaugruppe

    Nr. 4 an positive Batterieklemme

    Nr. 8 an negative Batterieklemme

  • Sicherheits-Steuermagnet

    Nr. 5 an positive Batterieklemme und Karosseriemasse an negative Klemme

  1. Wenn kein klickendes Geräusch zu hören ist, die untere Ventilgehäusebaugruppe ausbauen und den Magneten überprüfen.