EPS-Komponenten

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

17-84  

DTC 42, 45: Motorgetriebener Strom

ZUR BEACHTUNG: Mit einem Sternchen (*) markierte Informationen gelten für RHD.

  1. Den Fehlercode (DTC) löschen.
  2. Den Motor anlassen.
  3. Das Lenkrad mehrmals von Anschlag zu Anschlag drehen und mindestens 10 Sekunden lang warten.

Leuchtet die EPS-Anzeige auf?

JA - Mit Schritt 4 fortfahren.

NEIN - Das System ist gegenwärtig in Ordnung.

  1. Den Motor abstellen und den DTC überprüfen.

Wird DTC 42 bzw. 45 angezeigt?

JA - Mit Schritt 5 fortfahren.

NEIN - Die entsprechende Fehlersuche für den angezeigten Code durchführen.

  1. Sicherstellen, daß die Zündung ausgeschaltet ist, dann den Stecker B (2P) des EPS-Steuergeräts und den 2P-Stecker des Motors abziehen.
  2. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 1 des Steckers B (2P) des EPS-Steuergeräts und Karosseriemasse prüfen.

STECKER B (2P) DES EPS-STEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß zur Karosseriemasse in dem Kabel RED zwischen dem EPS-Steuergerät und dem Motor reparieren.

NEIN - Mit Schritt 7 fortfahren.

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 2 des Steckers B (2P) des EPS-Steuergeräts und Karosseriemasse prüfen.

STECKER B (2P) DES EPS-STEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß zur Karosseriemasse in dem Kabel GRN zwischen dem EPS-Steuergerät und dem Motor reparieren.

NEIN - Mit Schritt 8 fortfahren.

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 1 und Nr. 2 des Steckers B (2P) des EPS-Steuergeräts prüfen.

STECKER B (2P) DES EPS-STEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß zwischen den Kablen RED und GRN in dem Motor-Schaltkreis zwischen dem EPS-Steuergerät und dem Motor prüfen.

NEIN - Mit Schritt 9 fortfahren.