Honda Multi Matic-Getriebe/CVT

Systembeschreibung (Fortsetzung)

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Schaltsteuerung

Das PCM vergleicht die tatsächlichen Fahrbedingungen mit den gespeicherten Fahrbedingungen, um die Schaltung zu steuern, und bestimmt anhand der Signale von den Sensoren und Schaltern sofort das Übersetzungsverhältnis von Antriebsriemenscheibe und Abtriebsriemenscheibe. Das PCM aktiviert die CVT-Drehzahländerungs-Steuerventilbaugruppe, um so den Riemenscheibendruck für die Riemenscheiben zu steuern. Die Antriebsriemenscheibe treibt die Abtriebsriemenscheibe mittels eines Stahlriemens mit einem Übersetzungsverhältnis zwischen 2,466 und 0,407 stufenlos in Position an. In Position wird bei Betätigung des Gaspedals das Übersetzungsverhältnis auf 1,300 festgesetzt und beim Loslassen des Gaspedals auf 2,466.