Kraftstoff- und Abgassysteme

Systembeschreibungen (Fortsetzung)

11-476  

ECM/PCM-Ein- und Ausgänge an Stecker B (24P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

ZUR BEACHTUNG: Die Standardbatteriespannung beträgt 12 V.

Klemmen- Nr. Kabelfarbe Klemmenbezeichnung Beschreibung Signal
2 YEL INJ4 (einspritzventil Nr. 4) Steuert Einspritzventil Nr. 4 an Bei eingeschalteter Zündung (II): Batteriespannung

Im Leerlauf: Je nach Betriebsbedingungen

3 BLU INJ3 (einspritzventil Nr. 3) Steuert Einspritzventil Nr. 3 an
4 RED INJ2 (einspritzventil Nr. 2) Steuert Einspritzventil Nr. 2 an
5 BRN INJ1 (einspritzventil Nr. 1) Steuert Einspritzventil Nr. 1 an
6 GRN fanc (kühlerlüfter- schalter) Steuert Kühlerlüfterrelais an Bei laufendem Kühlerlüfter: ca. 0 V

Bei gestopptem Kühlerlüfter: Batteriespannung

7*3 RED/BLK LSA + (A/T-DRUCKSTEUERMAGNETVENTIL, A + SEITE) Steuert das A/T-Drucksteuermagnetventil A an Bei eingeschalteter Zündung (II): Je nach Betriebsbedingungen
8 RED/WHT ECT (KÜHLMITTEL- TEMPERATUR- (ECT-) SENSOR) Erfaßt das Signal des ECT-Sensors Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 0,1 -4,8 V

(je nach Kühlmitteltemperatur)

10 WHT/BLU ALTL (GENERATOR-L-SIGNAL) Erfaßt das Generator-L-Signal Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 0 V

Bei laufendem Motor: Batteriespannung

13 WHT/RED ALTF (GENERATOR-FR- SIGNAL) Erfaßt das Generator-FR-Signal Bei laufendem Motor: 0 V-5 V

(je nach elektrischer Last)

14*1 BLU/RED EGR (ABGASRÜCK- FÜHRUNGS -(EGR-) VENTIL) Steuert das EGR-Ventil an Bei eingeschalteter EGR: Je nach Betriebsbedingungen

Bei ausgeschalteter EGR: ca. 0 V

15*1 GRN/YEL VTS (VTEC- MAGNETVENTIL) Steuert das VTEC-Magnetventil an Im Leerlauf: ca. 0 V
16*3 BLK/RED LSB + (A/T- DRUCKSTEUER- MAGNETVENTIL, B + SEITE) Steuert das A/T- Drucksteuermagnetventil B an Bei eingeschalteter Zündung (II): Je nach Betriebsbedingungen
17 RED/YEL IAT (ANSAUGLUFT- TEMPERATUR-(IAT-) SENSOR) Erfaßt das Signal des IAT-Sensors Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 0,1 V-4,8 V

(je nach Ansauglufttemperatur)

20*3 PNK ATPD3 (GETRIEBESTUFEN- SCHALTER, POSITION D3) Erfaßt das Signal des Getriebestufenschalters in Position D3 In Position D3: ca. 0 V

In jeder anderen Position: ca. 5 V oder Batteriespannung

21*1 YEL/BLU PCS (SPÜLVENTIL DES KRAFTSTOFF- DAMPFRÜCKHALTE- (EVAP-) AKTIVKOHLEFILTERS) Steuert das EVAP-Aktivikohlefilter- Spülventil an Kühlmitteltemperatur bei laufendem Motor unter 70 °C: Batteriespannung

Kühlmitteltemperatur bei laufendem Motor über 70 °C: Je nach Betriebsbedingungen


*1: Modell mit TWC

*2: Modell ohne TWC

*3: A/T