Kraftstoff- und Abgassysteme

Symptom-Fehlersuchindex

11-471  

Wenn das Fahrzeug eines dieser Symptome zeigt, den Fehlercode (DTC) prüfen. Wenn kein DTC vorliegt, das Diagnoseverfahren für das Symptom in der aufgelisteten Reihenfolge durchführen, bis die Ursache gefunden ist.

Symptom Diagnoseverfahren Ebenfalls prüfen auf:
Motor startet nicht (MIL funktioniert, keine DTCs vorhanden)
  1. Batterie testen (siehe Seite 22-79).
  2. Starter testen (siehe Seite 4-8).
  3. Fehlersuche an der Kraftstoffpumpenschaltung durchführen (siehe Seite 11-562).
  • Niedrige Verdichtung
  • Ansaugluftsystem undicht
  • Festgeklemmter Motor
  • Zahnriemen rutscht durch/ist gebrochen.
  • Verunreinigter Kraftstoff
Motor startet nicht (MIL leuchtet auf und bleibt an oder leuchtet gar nicht auf, keine DTCs vorhanden) Fehlersuche an der MIL-Schaltung durchführen (siehe Seite 11-540).  
Motor startet nicht*1 (Wegfahrsperrenanzeige leuchtet auf) Fehlersuche am Wegfahrsperrensystem durchführen (siehe Seite 22-245).*1  
Schlechtes Startverhalten (MIL funktioniert, keine DTCs vorhanden)
  1. Batterie testen (siehe Seite 22-79).
  2. Kraftstoffdruck prüfen .
  • Niedrige Verdichtung
  • Ansaugluftsystem undicht
  • Verunreinigter Kraftstoff
Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor außerhalb der Spezifikation (MIL funktioniert, keine DTCs vorhanden)
  1. Leerlaufdrehzahl prüfen (siehe Seite 11-560).
  2. Gaszug überprüfen/einstellen .
  3. Drosselklappengehäuse überprüfen und testen (siehe Seite 11-574).
 
Nach dem Warmlaufen liegt die Leerlaufdrehzahl ohne Last unterhalb der Spezifikation (MIL funktioniert, keine DTCs vorhanden)
  1. Fehlersuche an der GENERATOR-FR-Signalschaltung durchführen .
  2. Drosselklappengehäuse überprüfen und testen (siehe Seite 11-574).
Unterdruckschlauch verstopft/gerissen/schlecht angeschlossen
Nach dem Warmlaufen liegt die Leerlaufdrehzahl ohne Last oberhalb der Spezifikation (MIL funktioniert, keine DTCs vorhanden) Fehlersuche an der GENERATOR-FR-Signalschaltung durchführen .  
Nach dem Warmlaufen schwankt die Leerlaufdrehzahl mit der elektrischen Last (MIL funktioniert, keine DTCs vorhanden)
  1. Fehlersuche an der GENERATOR-FR-Signalschaltung durchführen .
  2. Drosselklappengehäuse überprüfen und testen (siehe Seite 11-574).
  • Unterdruckschlauch verstopft/gerissen/schlecht angeschlossen
  • Klimaanlagensystem
Nach dem Warmlaufen fällt die Leerlaufdrehzahl ab, wenn das Lenkrad gedreht wird (MIL funktioniert, keine DTCs vorhanden)
  1. Fehlersuche am PSP-Schaltersignalschaltkreis durchführen (siehe Seite 11-558), (der EPS-Signalschaltkreis: *1.
  2. Drosselklappengehäuse überprüfen und testen (siehe Seite 11-574).
Servolenksystem
Leerlaufdrehzahl schwankt (MIL funktioniert, keine DTCs vorhanden)
  1. Kraftstoffdruck testen .
  2. Einspritzventile testen (siehe Seite 11-552).
  3. Fehlersuche an der GENERATOR-FR-Signalschaltung durchführen .
  4. PCV-Ventil überprüfen und testen .
  • Verunreinigter Kraftstoff

*1: Modell mit TWC