Klimaanlage

Fehlersuche an der Kondensatorlüfterschaltung (Fortsetzung)

21-75

Gemeinsamer Schaltkreis von Kühler und Kondensator - Fehlersuche


  1. Den 2P-Stecker des Kondensatorlüfters abziehen.
  2. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 1 der 4P-Buchse des Kondensatorlüfterrelais und Klemme Nr. 2 des 2P-Steckers des Kondensatorlüfters prüfen.

4P-BUCHSE DES KONDENSATORLÜFTERRELAIS

2P-STECKER DES KONDENSATORLÜFTERS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Mit Schritt 11 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen Kondensatorlüfterrelais und Kondensatorlüfter reparieren.

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 1 des 2P-Steckers des Kondensatorlüfters und Karosseriemasse prüfen.

2P-STECKER DES KONDENSATORLÜFTERS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Den Kondensatorlüftermotor auswechseln.

NEIN - Auf offenen Stromkreis im Kabel zwischen Kondensatorlüfter und Karosseriemasse prüfen. Wenn das Kabel in Ordnung ist, auf schlechte Masse an G201 prüfen.

  1. Sicherung Nr. 1 (20 A) und Nr. 4 (20 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum und Sicherung Nr. 14 (10 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum überprüfen.

Sind die Sicherungen in Ordnung?

JA - Mit Schritt 2 fortfahren.

NEIN - Die Sicherung(en) auswechseln und erneut prüfen.

  1. Das Kondensatorlüfterrelais aus dem Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum herausnehmen.
  2. Die Zündung einschalten (II).
  3. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 3 der 4P-Buchse des Kondensatorlüfterrelais und der Karosseriemasse messen.

4P-BUCHSE DES KONDENSATORLÜFTERRELAIS

Liegt Batteriespannung an?

JA - Mit Schritt 5 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen Sicherung Nr. 14 im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum und dem Kühlerlüfterrelais und dem Kondensatorlüfterrelais reparieren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Das Kondensatorlüfterrelais wieder einbauen.
  3. Sicherstellen, daß die Klimaanlage ausgeschaltet ist.
  4. Die Zündung einschalten (II).