Kupplung

Auswechseln der Kupplung (Fortsetzung)

12-16  

Auswechseln des Ausrücklagers

  1. Die Manschette der Ausrückgabel (A) vom Kupplungsgehäuse (B) abbauen.

  1. Die Ausrückgabel (C) vom Kupplungsgehäuse abnehmen, indem die Stellfeder der Ausrückgabel (D) mit einer Zange zusammengedrückt wird. Das Ausrücklager (E) ausbauen.
  2. Das Ausrücklager durch Drehen per Hand auf Spiel prüfen. Wenn übermäßiges Spiel vorhanden ist, das Ausrücklager durch ein neues ersetzen.

ZUR BEACHTUNG: Das Ausrücklager ist mit Fett gefüllt. Nicht in Lösungsmittel waschen.

  1. Schmierfett UM264 (Teile-Nr. 41211-PY-305) auf Ausrückgabel (A), Ausrückgabelschraube (B), Ausrücklager (C) und Ausrücklagerführung (D) in den schraffierten Bereichen auftragen.

  1. Die Ausrückgabel in die Klauen des Ausrücklagers gleiten lassen; das Ausrücklager an der Hauptwelle anbringen und dabei die Ausrückgabel durch die Öffnung ins Kupplungsgehäuse einführen.
  2. Den Halter an der Ausrückgabel mit der Ausrückgabelschraube zur Deckung bringen, dann die Ausrückgabel gerade über die Ausrückgabelschraube pressen.
  3. Die Ausrückgabelmanschette (E) anbringen; sicherstellen, daß die Manschette die Ausrückgabel und das Kupplungsgehäuse abdichtet.
  4. Die Ausrückgabel (A) nach rechts und links bewegen, um den Sitz der Ausrückgabel am Ausrücklager (B) zu prüfen und sicherzustellen, daß das Ausrücklager frei gleitet.