PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-79  

DTC P0300: Willkürliche Fehlzündungen und jede Kombination des folgenden:

DTC P0301: Fehlzündung im Zylinder Nr. 1

DTC P0302: Fehlzündung im Zylinder Nr. 2

DTC P0303: Fehlzündung im Zylinder Nr. 3

DTC P0304: Fehlzündung im Zylinder Nr. 4

ZUR BEACHTUNG:

  1. Die folgenden DTCs zuerst beseitigen, wenn einer von ihnen zusammen mit den DTCs zur willkürlichen Fehlzündung gespeichert wurde:

P0107, P0108: Ansaugunterdruck-(MAP-)Sensor

P0131, P0132: Primäre beheizte Lambda-Sonde

P0171, P0172: Kraftstoffsystem

P0335, P0336: Kurbelwellenpositions-(CKP-)Sensor

P0401, P1491, P1498: Abgasrückführung-(EGR-)System*

P0505: Leerlaufsteuersystem

P1259: VTEC-System*

P1361, P1362: Oberer Totpunkt-(TDC-)Sensor

P1519: Leerlaufluftsteuer-(IAC-)Ventil

*: Motor D16W7, D16V1

  1. Das Fahrzeug probefahren, um das Symptom zu betätigen.
  2. Das Symptom in der Tabelle unten suchen und die zugehörigen Verfahren in der aufgeführten Reihenfolge durchführen, bis die Ursache festgestellt wird.
    Symptom Verfahren Ebenfalls prüfen auf:
    Willkürliche Fehlzündung nur bei niedriger Drehzahl und Last Kraftstoffdruck überprüfen (siehe Seite 11-131).
    • Niedrige Verdichtung.
    • Schlechter Kraftstoff.
    Willkürliche Fehlzündung nur beim Beschleunigen Kraftstoffdruck überprüfen (siehe Seite 11-131). Störung im VTEC-System (Motor D16W7, D16V1) (siehe Seite 6-9).
    Willkürliche Fehlzündungen bei hoher Drehzahl und Last oder unter willkürlichen Bedingungen Kraftstoffdruck überprüfen (siehe Seite 11-131). Korrektes Ventilspiel (siehe Seite 6-14)