- Die Stecker des Motorkabelbaums und die Kabelbaumklemmen vom Ansaugkrümmer abziehen.
- Stecker des Leerlaufluftsteuer-(IAC)-Ventils
- Stecker des Drosselklappenwinkelgebers
- Stecker des Ansaugunterdruck-(MAP)-Sensors
- Stecker des Kraftstoffdampf-(EVAP-)Spülluftventils (außer Modell KT, KW)
- Stecker des Kühlmitteltemperatur-(ECT)-Sensors
- Stecker des Kühlerlüfterschalters
- Stecker des Kurbelwellenpositionssensors
- Stecker des TDC-Sensors
- Abgasrückführungs-(EGR-)Stecker (Motor D14Z5, D15Y4, D16W7, D17A2)
- Stecker des VTEC-Magnetventils (Motor D15Y4, D16V2, D16W7, D17A2, D17A5, D17Z3)
- Stecker des VTEC-Öldruckschalters (Motor D16W7)
- Stecker des Öldrucksensors
- Den Motor mit einem Wagenheber abstützen und einen Holzblock unter die Ölwanne legen.
- Die obere Halterung ausbauen.

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- Den Deckel (A) abbauen und dann den Auspuffkümmer (B) ausbauen.
Motor D15Y5, D15Y6, D17A1, D17Z1, D17Z2:

Außer Motor D15Y5, D15Y6, D17A1, D17Z1, D17Z2:

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