PGM-FI-System

Fehlersuche MIL-Schaltkreis

11-77  

  1. Ein Lesegerät/den Honda-PGM-Tester anschließen (siehe Seite 11-3)
  1. Die Zündung einschalten (II) und das Lesegerät/den Honda-PGM-Tester ablesen.

    Kommuniziert das Lesegerät/derHonda-PGM-Tester mit dem ECM?

JA - Weiter mit Schritt 3.

NEIN - Mit der ''Fehlersuche DLC-Schaltkreis'' fortfahren (siehe Seite 11-88)

  1. Lesegerät/Honda-PGM-Tester auf angezeigte Fehlercodes prüfen.

    Werden Fehlercodes angezeigt?

JA - Auf die Fehlercode-Tabelle (DTC) Bezug nehmen.

NEIN - Weiter mit Schritt 4.

  1. Die Zündung ausschalten.

  1. Zündung einschalten (II) und die Störungsanzeigeleuchte (MIL) beobachten.

    Wird die MIL eingeschaltet und bleibt sie erleuchtet?

JA - Wenn die MIL immer eingeschaltet wird und erleuchtet bleibt, weiter mit Schritt 75. Arbeitet die MIL allerdings manchmal normal, zuerst die folgenden Probleme abprüfen:

  • Ein zeitweiliger Kurzschluss im Kabel zwischen ECM (E29) und dem Diagnosestecker.
  • Ein zeitweiliger Kurzschluss im Kabel zwischen ECM (E31) und der Instrumentenbaugruppe.

NEIN - Bleibt die MIL immer ausgeschaltet, weiter mit Schritt 6. Arbeitet die MIL allerdings manchmal normal, zuerst die folgenden Probleme abprüfen:

  • Eine lose Sicherung Nr. 10 METER (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum.
  • Eine lose Sicherung Nr. 20 IG (50 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum.
  • Eine lose Sicherung Nr. 6 ECU (ECM) (15 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum.
  • Eine lose Sicherung Nr. 17 KRAFTSTOFFPUMPE (15 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum.
  • Ein schlechter Anschluss am ECM Klemme E31.
  • Eine zeitweilige Unterbrechung im Kabel (GRN/ORN) zwischen ECM (E31) und der Instrumentenbaugruppe.
  • Ein zeitweiliger Kurzschluss im Kabel zwischen ECM (A21) und dem Ansaugkrümmer-Absolutdrucksensor (MAP).
  • Ein zeitweiliger Kurzschluss im Kabel zwischen ECM (A20) und dem Drosselklappenpositions-Sensor (TP).

  1. Die Zündung ausschalten.
  1. Knopf am Trägheitsschalter drücken.
  1. Die Zündung einschalten (II).

    Leuchtet die MIL 2 Sekunden lang nach Einschalten der Zündung (II) auf?

JA - Zeitweise auftretende Störung, System ist gegenwärtig in Ordnung.

NEIN - Weiter mit Schritt 9.