PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-63  

DTC P0135: Schaltkreis Heizelement Primär-HO2S (Sensor 1), Störung

  1. ECM rückstellen (siehe Seite 11-4).
  1. Den Motor anlassen.

    Wird DTC P0135 angezeigt?

JA - Weiter mit Schritt 3.

NEIN - Zeitweise auftretende Störung, System ist gegenwärtig in Ordnung. Primär-HO2S (Sensor 1) und ECM auf schlechte Anschlüsse oder lockere Kabel überprüfen.

  1. Die Zündung ausschalten.
  1. Den 4-poligen Stecker des Primär-HO2S (Sensor 1) abziehen.
  1. Primär-HO2S-seitig den Widerstand zwischen den Klemmen Nr. 3 und Nr. 4 am 4-poligen Stecker des Primär-HO2S (Sensor 1) messen.

4-POLIGER STECKER DES PRIMÄR-HO2S (SENSOR 1)

Klemmenseite der Stecker

Werden 10 - 40 Ohm angezeigt?

JA - Weiter mit Schritt 6.

NEIN - Primär-HO2S (Sensor 1) auswechseln.

  1. Nacheinander auf Durchgang zwischen Karosseriemasse und der Klemme Nr. 3 und Nr. 4 des 4-poligen Steckers des Primär-HO2S (Sensor 1) prüfen.

4-POLIGER STECKER DES PRIMÄR-HO2S (SENSOR 1)

Klemmenseite der Stecker

Ist Durchgang vorhanden?

JA - Primär-HO2S (Sensor 1) auswechseln.

NEIN - Weiter mit Schritt 7.

  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Die Spannung zwischen den Klemmen Nr. 3 und Nr. 4 des 4-poligen Steckers des Primär-HO2S (Sensor 1) messen.

4-POLIGER STECKER DES PRIMÄR-HO2S (SENSOR 1)

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Weiter mit Schritt 9.

NEIN - Weiter mit Schritt 12.

  1. Die Zündung ausschalten.
  1. ECM-Stecker A (31-polig) abziehen.