DTC P0118: ECT-Sensorkreis, Spannung hoch
- Die Zündung einschalten (II).
- ECT mit dem Lesegerät überprüfen.
Werden -20 °C oder weniger (bzw. der untere Grenzwert auf dem Honda-PGM-Tester) oder 5 V angezeigt?
JA - Weiter mit Schritt 3.
NEIN - Zeitweise auftretende Störung, System ist gegenwärtig in Ordnung. ECT-Sensor und ECM auf schlechte Anschlüsse oder lockere Kabel überprüfen. 
- Die Zündung ausschalten.
- Den 2-poligen Stecker des ECT-Sensors abziehen.
- Klemme Nr. 1 und Nr. 2 des 2-poligen Steckers des ECT-Sensors mit einem Überbrückungskabel verbinden.
2-POLIGER STECKER DES ECT-SENSORS

Kabelseite der Buchsenverbindungen
- Die Zündung einschalten (II).
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- ECT mit dem Lesegerät prüfen.
Werden -20 °C oder weniger (bzw. der untere Grenzwert auf dem Honda-PGM-Tester) oder 5 V angezeigt?
JA - Weiter mit Schritt 8.
NEIN - ECT-Sensor auswechseln. 
- Die Zündung ausschalten.
- Das Überbrückungskabel abziehen.
- Klemmen A10 und B8 des ECM mit einem Überbrückungskabel verbinden.
ECM-STECKER

Kabelseite der Buchsenverbindungen
- Die Zündung einschalten (II).
- ECT mit dem Lesegerät prüfen.
Werden -20 °C oder weniger (bzw. der untere Grenzwert auf dem Honda-PGM-Tester) oder 5 V angezeigt?
JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM einbauen und erneut prüfen (siehe Seite 11-5). Wenn das Symptom bzw. die Anzeige verschwindet, das Original-ECM auswechseln. 
NEIN - Unterbrechung im Kabel zwischen ECM (A10, B8) und ECT-Sensor reparieren. 
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