Honda Multi Matic-Getriebe/CVT

Systembeschreibung (Fortsetzung)

14-277  

Position

Das von der ATF-Pumpe kommende Öl reguliert den Hochdruck (PH) am PH-Regelventil und fließt über das Riemenscheiben-Steuerventil zur beweglichen Fläche der Abtriebsriemenscheibe. Das Hochdrucköl (PH) fließt auch zum PL-Regelventil und nimmt dort Niederdruck (PL) an. Das Niederdrucköl (PL) fließt über das Riemenscheiben-Steuerventil zur beweglichen Fläche der Antriebsriemenscheibe. Zu diesem Zeitpunkt bleibt die Übersetzung niedrig.

Die Anlaufkupplung wird vom CPC-Ventil mit sehr niedrigem Druck beaufschlagt. Der Wählschieber unterbricht den FWD-Druck, der zur Vorwärtskupplung geleitet wird. Unter dieser Bedingung werden die Vorwärtskupplung und Rückwärtsbremse nicht mit Hydraulikdruck beaufschlagt.