Servolenkung

Überholen des Lenkgetriebes (Fortsetzung)

17-51  

  1. Die Verzahnung der Zahnstange mit Fett schmieren, dann die Zahnstange (A) in den Zylinder (B) einsetzen. Dabei darauf achten, daß die Innenseite der Zylinderwand nicht durch die Stangenkanten beschädigt wird.

  1. Den Zylinder (A) in eine Presse setzen, dann die Zylinderenddichtung (B) in den Zylinderboden pressen, bis die Markierung (C) an der Zahnstange die Kanten (D) des Zylinders berührt.

  1. DRÜCKEN

  1. Die neue Zylinderenddichtung (A) innen und außen mit Servolenkflüssigkeit bestreichen.

  1. Die Zylinderenddichtung mit der genuteten Seite (C) zum Kolben hin auf die Zahnstange (B) setzen. Die Zylinderenddichtung mit dem Finger hineindrücken.
  2. Den Stützring (D) so auf die Zylinderenddichtung setzen, daß die flache Seite nach oben weist. Dann den Stützring mit einem ausreichend langen Inbusschlüssel eintreiben, bis seine Oberfläche unter der Sprengringnut (E) liegt. Dann den Sprengring (F) in die Nut einsetzen.
  3. Die neue Sicherungsschraube (A) in den Zylinder einsetzen.

  1. Den neuen Anschlagring (B) durch Aufweiten mit einer Zange für Sicherungsringe in die Nut (C) am Zylinder einsetzen. Dabei darauf achten, daß die Zylinderwand nicht durch die Kanten des Anschlagrings verkratzt oder beschädigt wird.