Erforderliche Spezialwerkzeuge
Kugelgelenkaustreiber, 28 mm, 07MAC-SL00200
- Die Vorderseite des Fahrzeugs anheben und sicherstellen, daß es gut abgestützt ist. Die Vorderräder abnehmen.
- Die Flanschmutter (A) unter gleichzeitigem Festhalten des Gelenkbolzens (B) mit einem Sechskantschlüssel (C) herausdrehen und das Stabilisatorgelenk (D) vom unteren Querlenker (E) abtrennen.
- Den Clip (A) vom Kugelgelenk des unteren Querlenkers entfernen und die Kronenmutter (B) entfernen.
ZUR BEACHTUNG: Während des Einbaus den Clip in einem Bereich von max. 180 Grad von der Innenseite des Fahrzeugs aus gesehen in den Kugelgelenkbolzen einsetzen. Den Clip von der Innenseite zur Außenseite des Fahrzeugs einsetzen.
- Zum Trennen des unteren Querlenkers vom Achsschenkel das Spezialwerkzeug verwenden (siehe Seite 18-9).
|  |
- Die Flanschschrauben herausdrehen (A) und den unteren Querlenker (B) abnehmen.
- Der Einbau des unteren Querlenkers erfolgt in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus; dabei die folgenden Punkte beachten:
- Beim Anschluß des unteren Querlenkers an den Achsschenkel die Kugelgelenkmanschette nicht beschädigen. Die Kugelgelenkmanschette vor dem Anschluß des unteren Querlenkers auf Einkerbungen und andere Verformungen prüfen.
- Alle Befestigungsteile mit den vorgeschriebenen Anzugsmomenten anziehen.
- Zuerst alle Bauteile einbauen und die Schrauben und Muttern leicht anziehen, dann die Aufhängung anheben, um sie mit dem Gewicht des Fahrzeugs zu belasten, bevor die Schrauben und Muttern auf die vorgeschriebenen Anzugsmomente angezogen werden.
- Die Kronenmutter auf den unteren Wert des unten angegebenen Anzugsmoments anziehen, dann nur soweit nachziehen, bis die Nut und die Clipbohrung zur Deckung kommen. Die Kronenmutter nicht durch Lösen ausrichten.
- Nach dem Anziehen einen neuen Clip in die Kronenmutter einsetzen.
- Vor dem Montieren des Rades die Paßfläche der Bremsscheibe und die Innenseite des Rads reinigen.
- Die Radeinstellung überprüfen und gegebenenfalls korrigieren (siehe Seite 18-4).
|