Wenn das Fahrzeug eines dieser Symptome zeigt, den Fehlercode (DTC) mit dem Scanner prüfen. Wenn kein DTC vorliegt, das Diagnoseverfahren für das Symptom in der aufgelisteten Reihenfolge durchführen, bis die Ursache gefunden ist.
Symptom |
Diagnoseverfahren |
Ebenfalls prüfen auf: |
Motor startet nicht (MIL funktioniert, keine DTCs vorhanden) |
- Die Batterie testen (siehe Seite 22-79).
- Starter testen (siehe Seite 4-8).
- Fehlersuche an der Kraftstoffpumpenschaltung durchführen (siehe Seite 11-127).
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- Niedrige Verdichtung
- Ansaugluftsystem undicht
- Festgeklemmter Motor
- Zahnriemen rutscht durch/ist gebrochen.
- Verunreinigter Kraftstoff
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Motor startet nicht (MIL leuchtet auf und bleibt an oder leuchtet gar nicht auf, keine DTCs vorhanden) |
Fehlersuche an der MIL-Schaltung durchführen (siehe Seite 11-100). |
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Motor startet nicht (Wegfahrsperrenanzeige leuchtet auf) |
Fehlersuche am Wegfahrsperrensystem durchführen (siehe Seite 22-245). |
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Schlechtes Startverhalten (MIL funktioniert, keine DTCs vorhanden) |
- Die Batterie testen (siehe Seite 22-79).
- Den Kraftstoffdruck überprüfen (siehe Seite 11-131).
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- Niedrige Verdichtung
- Ansaugluftsystem undicht
- Verunreinigter Kraftstoff
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Schnelleerlaufdrehzahl bei kaltem Motor zu niedrig (MIL funktioniert, keine DTCs vorhanden) |
Leerlaufdrehzahl prüfen (siehe Seite 11-125). |
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Schnelleerlaufdrehzahl bei kaltem Motor zu hoch (MIL funktioniert, keine DTCs vorhanden) |
- Leerlaufdrehzahl überprüfen (siehe Seite 11-125).
- Gaszug überprüfen/einstellen (siehe Seite 11-149).
- Drosselklappengehäuse überprüfen und testen (siehe Seite 11-145).
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Leerlaufdrehzahl schwankt (MIL funktioniert, keine DTCs vorhanden) |
- Leerlaufdrehzahl überprüfen (siehe Seite 11-125).
- Gaszug überprüfen/einstellen (siehe Seite 11-149).
- Drosselklappengehäuse überprüfen und testen (siehe Seite 11-145).
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Ansaugluftsystem undicht |
Nach dem Warmlaufen liegt die Leerlaufdrehzahl ohne Last unterhalb der Spezifikation (MIL funktioniert, keine DTCs vorhanden) |
- Fehlersuche am ALT FR-Signalschaltkreis durchführen (siehe Seite 11-120).
- Drosselklappengehäuse überprüfen und testen (siehe Seite 11-145).
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Unterdruckschlauch verstopft/gerissen/schlecht angeschlossen |
Nach dem Warmlaufen liegt die Leerlaufdrehzahl ohne Last oberhalb der Spezifikation (MIL funktioniert, keine DTCs vorhanden) |
Fehlersuche am ALT FR-Signalschaltkreis durchführen (siehe Seite 11-120). |
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Niedrige Leistung (MIL funktioniert, keine DTCs vorhanden) |
- Kraftstoffdruck überprüfen (siehe Seite 11-131).
- Drosselklappengehäuse überprüfen und testen (siehe Seite 11-145).
- Gaszug überprüfen/einstellen (siehe Seite 11-149).
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Niedrige Verdichtung |
Motor wird abgewürgt (MIL funktioniert, keine DTCs vorhanden) |
- Kraftstoffdruck überprüfen (siehe Seite 11-131).
- Leerlaufdrehzahl prüfen (siehe Seite 11-125).
- Fehlersuche am Bremspedalpositionsschalter-Signalschaltkreis durchführen (siehe Seite 11-123).
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- Intake air leaks
- Faulty harness and sensor connections
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