PGM-FI-System

Fehlersuche DLC-Schaltkreis (Fortsetzung)

11-89  

  1. ECM-Stecker E (31-polig) und den 31-poligen Stecker der ABS-Steuereinheit abziehen. Sicherstellen, dass der PGM-Tester nicht am DLC angeschlossen ist.
  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 7 des Datenübertragungssteckers und Karosseriemasse prüfen.

DATENÜBERTRAGUNGSSTECKER (DLC)

Klemmenseite der Stecker

Ist Durchgang vorhanden?

JA - Kurzschluss im Kabel zwischen Klemme Nr. 7 des Datenübertragungssteckers und dem ECM (E23) reparieren.

NEIN - Weiter mit Schritt 9.

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 7 des Datenübertragungssteckers und dem ECM (E23) prüfen.

Ist Durchgang vorhanden?

JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM einbauen und erneut prüfen (siehe Seite 11-5). Wenn das Symptom bzw. die Anzeige verschwindet, das Original-ECM auswechseln.

NEIN - Unterbrechung im Kabel zwischen Klemme Nr. 7 des Datenübertragungssteckers und dem ECM (E23) reparieren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  1. ECM-Stecker E (31-polig) und den 31-poligen Stecker der ABS-Steuereinheit abziehen. Sicherstellen, dass der PGM-Tester nicht am DLC angeschlossen ist.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Spannung zwischen Klemme Nr. 5 und Klemme Nr. 7 des Datenübertragungssteckers messen.

DATENÜBERTRAGUNGSSTECKER (DLC)

Klemmenseite der Stecker

Liegen ca. 0 V an?

JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM einbauen und erneut prüfen (siehe Seite 11-5). Wenn das Symptom bzw. die Anzeige verschwindet, das Original-ECM auswechseln.

NEIN - Unterbrechung im Kabel zwischen Klemme Nr. 7 des Datenübertragungssteckers und dem ECM (E23) reparieren.