Sollwerte und Verschleißgrenzen

Motorelektrik

2-2  

Gegenstand Messung Bestimmung Sollwert oder Neu Verschleißgrenze
Zündspule Nennspannung   12 V
Zündfolge   1-3-4-2
Zündkerze Typ   Motor D17A2, D17A8, D17A9 NGK:ZFR6J-11,
ZFR7J-11
DENSO:KJ22CR-L11
Motor D17A5 NGK:BKR6E-N-11
BKR7E-N-11
DENSO:K20PR-L11
K22PR-L11
Elektrodenabstand   1,0-1,1 mm -
Zündzeitpunkt   Im Leerlauf (die rote Markeierung prüfen) M/T (im Leerlauf): 8+2° vor O.T. bei 700+50 min-1
A/T (in ofrr ): 8+2° vor O.T. bei 700+50 min-1
Generatorriemen

ZUR BEACHTUNG: Nach Aufziehen eines neuen Riemens, auf die Spannung für neue Riemen den Motor 5 Minuten laufen lassen, dann den Riemen auf die Spannung für gebrauchte Riemen nachstellen.

Durchhang bei 98 N (10 kg) in der Mitte zwischen den Riemenscheiben Ohne Klimaanlage (mit Klimaanlage siehe "Kompressorriemen" in der Klimaanlagentabelle) Gebrauchter Riemen: 8,5-11,0 mm
Neuer Riemen: 6,5-8,5 mm
Spannung (gemessen mit Riemenspannungsmesser) Ohne Klimaanlage (mit Klimaanlage siehe "Kompressorriemen" in der Klimaanlagentabelle) Gebrauchter Riemen: 340-490 N (35-55 kg)
Neuer Riemen: 540-740 N (55-75 kg)
Generator Ausgang Bei 13,5 V und normaler Motorremperatur 70 A
Spulenwiderstand (Rotor) bei 20°C 1,84-2,10 Ohm
Schleifring O.D.   22,7 mm 21,7 mm
Bürstenlänge   19,0 mm 5 mm
Bürstenfederspannung   3,3-4,1 N (1,6-1,8 kg)
Anlasser Ausgang   1,0 kW
Kommutator-Glimmertiefe   0,45-0,75 mm 0,2 mm
Kommutatorschlag   max. 0,02 mm . 0,05 mm
Kommutator O.D.   27,9-28,0 mm 27,0 mm
Bürstenlänge   14,0-14,5 mm 9,0 mm
Bürstenfederspannung   14,0-20,0 N (1,4 -2,0 kg)  
Kompression Druckprüfung bei 250 min-1 und Vollast. (Siehe Konstruktionsdaten für Verhältnis.) Minimum 930 kPa (9,5 kg/cm2) -
Max. Verdichtung 200 kPa (2,0 kg/cm2) -

Motorbaugruppe

Gegenstand Messung Bestimmung Sollwert oder Neu Verschleißgrenze
Kompression Druckprüfung bei 250 min-1 und Vollast. (Zum Verhältnis siehe Konstruktionsdaten.) Minimum 930 kPa (9,5 kg/cm2) -
Max. Abweichung 200 kPa (2,0 kg/cm2) -