Servolenkung

Flüssigkeitswechsel

17-25  

Den Behälter (A) in regelmäßigen Abständen überprüfen und mit der empfohlenen Flüssigkeit nach Bedarf auffüllen. Stets Original-Honda-Servolenkflüssigkeit verwenden. Bei Verwendung von nicht empfohlener Servolenkflüssigkeit bzw. Automatikgetriebeöl kann es zu einem erhöhten Verschleiß und zu schlechtem Lenkverhalten bei kalter Witterung kommen.

SYSTEMFÜLLMENGE:

0,6 l bei der Zerlegung

FÜLLMENGE DES AUSGLEICHSBEHÄLTERS:

0,3 l

  1. Den Behälter herausheben, dann den Rücklaufschlauch (A) abtrennen, so daß der Behälter leerläuft. Keine Flüssigkeit auf Karosserie oder Bauteile verschütten. Verschüttete Flüssigkeit sofort abwischen.

  1. Einen Schlauch (B) mit entsprechendem Durchmesser an den abgetrennten Rücklaufschlauch anschließen und das Schlauchende in einen geeigneten Behälter halten.
  2. Den Motor anlassen, im Leerlauf laufenlassen und das Lenkrad mehrmals von Anschlag zu Anschlag drehen. Wenn keine Flüssigkeit mehr aus dem Schlauch austritt, den Motor abstellen. Die Flüssigkeit entsorgen.
  3. Den Rücklaufschlauch wieder an den Behälter anschließen.
  4. Den Behälter bis zur oberen Prüfstandsmarkierung auffüllen (C).
  5. Den Motor anlassen und im Schnelleerlauf drehenlassen, dann das Lenkrad mehrmals von Anschlag zu Anschlag drehen, um das System zu entlüften.
  6. Den Flüssigkeitsstand erneut prüfen und gegebenenfalls Flüssigkeit nachfüllen. Den Behälter nicht bis über die obere Füllstandsmarkierung füllen.