Das Symptom in der Tabelle unten suchen und die zugehörigen Verfahren in der aufgeführten Reihenfolge durchführen, bis die Ursache festgestellt wird.
Symptom |
Verfahren |
Ebenfalls prüfen auf: |
Schwergängige Lenkung |
Eine Fehlersuche für das System durchführen (siehe Seite 17-20 |
- Modifizierte Aufhängung
- Reifengröße, Reifentyp und Luftdruck
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Servounterstützung (übermäßig leichtgängige Lenkung bei hoher Drehzahl) |
Die Einstellung der Zahnstangenführung überprüfen (siehe Seite 17-13). |
Vorderrad- Spureinstellung (siehe Seite 18-4). |
Rucken oder Vibrationen bei ganz eingeschlagenem Lenkrad |
- Die Einstellung der Zahnstangenführung überprüfen (siehe Seite 17-13).
- Den Riemen der Servolenkpumpe auf Durchrutschen prüfen und gegebenenfalls nachstellen (siehe Seite 17-23).
- Das Lenkgetriebe überholen (siehe Seite 17-39).
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Lenkrad dreht nicht gleichmäßig |
- Die Zylinderleitungen auf Verformung prüfen.
- Die Radeinstellung prüfen (siehe Seite 18-4).
- Das Lenkgetriebe überholen (siehe Seite 17-39).
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Ungleichmäßige bzw. ruckartige Lenkung |
- Die Einstellung der Zahnstangenführung überprüfen (siehe Seite 17-13).
- Die Einstellung des Riemens der Servolenkpumpe überprüfen (siehe Seite 17-23).
- Auf zu niedrige oder fehlerhafte Leerlaufdrehzahl prüfen:
- 4-Türer (Modell KB, KE, KG, TR) (siehe Seite 11-125).
- 4-Türer (außer Modell KB, KE, KG, TR) (siehe Seite 11-285).
- 5-Türer (Modell KE) (siehe Seite 11-425).
- 5-Türer (außer Modell KE) (siehe Seite 11-560).
- Auf durch niedrigen Flüssigkeitsstand bedingte Luft im Servolenksystem prüfen.
- Auf durch mögliche Systemundichtigkeiten bedingten niedrigen Flüssigkeitsstand im Servolenkflüssigkeitsbehälter prüfen.
- Das Lenkgetriebe überholen (siehe Seite 17-39).
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Lenkrad dreht bei weiten Kurven zurück |
- Die Einstellung des Riemens der Servolenkpumpe überprüfen (siehe Seite 17-23).
- Den Flüssigkeitsdruck der Servolenkpumpe überprüfen (siehe Seite 17-25).
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Summen |
- Prüfen, wenn das Geräusch auftritt
- Ist das Geräusch bei kalter Witterung 2 - 3 Minuten nach Anlassen das Motors zu hören, so ist dies normal.
- Ist das Geräusch zu hören, wenn das Rad bei stehendem Fahrzeug gedreht wird, so ist dies aufgrund der Flüssigkeitsschwankung normal.
- Prüfen, ob der Hochdruckschlauch den Hilfsrahmen bzw. die Karosserie berührt.
- Auf Geräusche am Automatikgetriebe-Wandler prüfen. Den Servolenkriemen abnehmen und erneut prüfen.
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Pumpendruck |