Getriebeendabdeckung

Einbau von Endabdeckung, Zahnrädern 1. Gang und Kupplung 1. Gang (Fortsetzung)

14-223  

  1. Das Gewinde an beiden Wellen und an den neuen Kontermuttern sowie die neuen tellerförmigen Federscheiben mit Automatikgetriebeöl schmieren.
  2. Die neuen tellerförmigen Federscheiben (A) in der gezeigten Richtung einsetzen und die neue Hauptwellenkontermutter (B) sowie die neue Nebenwellenkontermutter (C) aufschrauben.

  1. Die Nebenwellenkontermutter auf 103 Nm (10,5 kg-m) und die Hauptwellenkontermutter auf 78 Nm (8,0 kg-m) anziehen.

ZUR BEACHTUNG:

  • Zum Anziehen der Kontermuttern einen Drehmomentschlüssel verwenden.

    Keinen Schlagschrauber verwenden.

  • Die Kontermuttern von Haupt- und Nebenwelle sind jeweils mit linksgängigem Gewinde versehen.
  1. Das Spezialwerkzeug von der Hauptwelle fortnehmen.

  1. Beide Kontermuttern mit einem 3,5mm-Treiber in die Wellen verstemmen.

  1. Den Parksperrenhebel in Position setzen, dann überprüfen, ob die Parksperrenklinke (A) mit dem Parksperrenrad (B) in Eingriff ist.

  1. Wenn de Parksperrenklinke nicht ganz eingreift, den Abstand (C) zwischen Parksperrenklinkenwelle (D) und Parksperrenhebel-Rollenstift (E) überprüfen (siehe Seite 14-174).
  2. Die Sicherungsschraube (F) anziehen und die Sicherungslasche der Sicherungsscheibe (G) umbiegen und gegen den Schraubenkopf drücken.