PGM-FI-System

Fehlersuche - MIL-Schaltkreis (Fortsetzung)

11-88  

  1. Die Spannung zwischen Klemme E29 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse messen.

ECM/PCM-STECKER E (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V (oder Batteriespannung) an?

JA - Mit Schritt 81 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 78 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den ECM/PCM-Stecker E (31P) abziehen.

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme E29 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM/PCM-STECKER E (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß im Kabel zwischen DLC und ECM/PCM (E29) reparieren.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und erneut prüfen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den ECM/PCM-Stecker E (31P) abziehen.
  3. Die Zündung einschalten (II).

Leuchtet die MIL auf?

JA - Kurzschluß im Kabel zwischen Instrumentenbaugruppe und ECM/PCM (E31) reparieren. Wenn die Kabel in Ordnung sind, die Instrumentenbaugruppe auswechseln.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und erneut prüfen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

aaa