Fehlersuche für EPS DTCs
Erforderliche Spezialwerkzeuge
- DLC-Klemmenkasten, 07WAJ-0010100
- SCS-Überbrückungsstecker, 07PAZ-0010100
Bei den in den Fehlersuchdiagrammen angegebenen Vorgehensweisen wird davon ausgegangen, daß die Ursache für die Störung noch vorliegt und daß die EPS-Anzeige noch leuchtet. Eine Vorgehensweise nach dem Flußdiagramm, wenn die EPS-Anzeige nicht aufleuchtet, kann zu falschen Schlüssen führen.
In den Steckerzeichnungen ist die Steckerbuchse mit einem einfachen Strich und der Stecker mit einem doppelten Strich dargestellt.
- Den Kunden nach den Bedingungen befragen, unter denen die Störung auftrat, und versuchen, für die Fehlersuche möglichst die gleichen Bedingungen zu schaffen. Herausfinden, wann die EPS-Anzeige aufgeleuchtet hat, wie z.B. beim Wenden, nach dem Wenden, bei einer bestimmten Fahrgeschwindigkeit usw.
- Leuchtet die EPS-Anzeigeleuchte während der Probefahrt nicht auf, wird jedoch eine Fehlersuche anhand des DTCs durchgeführt, vor der Fehlersuche auf lockere Stecker, mangelhaften Kontakt der Klemmen usw. prüfen.
- Nach der Fehlersuche den DTC löschen und das Fahrzeug probefahren. Sicherstellen, daß die EPS-Anzeigeleuchte nicht aufleuchtet.
Erneutes Aufrufen von EPS DTCs
Vorgehensweise mit dem Honda-PGM-Tester:
- Bei ausgeschalteter Zündung den Honda-PGM-Tester (A) an den 16P-Datenübertragungsstecker (DLC) (B) unter der Armaturentafel auf der Fahrerseite anschließen.

|  |
- Die Zündung einschalten (II) und die Hinweise auf dem PGM-Tester befolgen, um die DTC(s) auf dem Bildschirm anzuzeigen. Nach Bestimmung des DTCs siehe den DTC-Fehlersuchindex.
ZUR BEACHTUNG: Ausführliche Informationen können dem Bedienungshandbuch für den Honda-PGM-Tester entnommen werden.
Vorgehensweise mit dem Diagnosesignalschaltkreis:
Außer Modell KB, KE, KG, TR:
- Bei ausgeschalteter Zündung den DLC-Klemmenkasten (A) an den 16P-Datenübertragungsstecker (DLC) (B) unter der Armaturentafel auf der Fahrerseite anschließen.

*: Abgebildet ist LHD.
- Klemme Nr. 4 und Nr. 9 des DLC-Klemmenkastens mit einem Überbrückungskabel (C) miteinander verbinden, dann den Schalter (D) drücken.
- Die Zündung einschalten (II).
Modell KB, KE, KG, TR:
- Bei ausgeschalteter Zündung den SCS-Überbrückungsstecker an den Diagnosestecker (2P) (A) unter der Armaturentafel auf der Fahrerseite anschließen.

*: Abgebildet ist LHD.
|