Automatikgetriebe

Fehlersuche – Sperrsystemwählhebelsperren-Schaltkreis

14-71  

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 8 des Steckers des Verriegelungs-Steuergeräts und Nr. 5 des Steckers des Verriegelungsrelais (Schlüsselverriegelungsmagnet) prüfen.

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Mit Schritt 27 fortfahren.

NEIN – Offenen Stromkreis oder Kurzschluß im Kabel zwischen Klemme Nr. 8 des Verriegelungs-Steuergeräts und dem Verriegelungsrelais (Schlüsselverriegelungsmagnet) reparieren.

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 2 des Steckers des Verriegelungsrelais (Schlüsselverriegelungsmagnet) und Karosseriemasse prüfen.

STECKER DES VERRIEGELUNGSRELAIS (SCHLÜSSELVERRIEGELUNGSMAGNET)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Mit Schritt 28 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen Klemme Nr. 2 des Steckers des Verriegelungsrelais (Schlüsselverriegelungsmagnet) und Masse (G451) reparieren oder schlechte Masse (G451) reparieren.

  1. Die Zündung ACC(II) einschalten.
  2. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 1 des Steckers des Verriegelungsrelais (Schlüsselverriegelungsmagnet) und Karosseriemasse messen.

STECKER DES VERRIEGELUNGSRELAIS (SCHLÜSSELVERRIEGELUNGSMAGNET)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Spannung an?

JA – Offenen Stromkreis oder Kurzschluß im Kabel an Position zwischen Klemme Nr. 3 des Steckers des Verriegelungsrelais (Schlüsselverriegelungsmagnet) und dem Schaltpositionsschalter reparieren.

NEIN – Offenen Stromkreis oder Kurzschluß im Kabel zwischen Klemme Nr. 1 des Steckers des Verriegelungsrelais (Schlüsselverriegelungsmagnet) und dem Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum reparieren.

aaa