Karosserie

ZUSÄTZLICHES RÜCKHALTESYSTEM (SRS) (Wenn eine Wartung der Karosserie erforderlich ist)

   

Dieses Modell verfügt über ein SRS, das einen Fahrer-Airbag, der sich in der Lenkradnabe befindet, und einen Beifahrer-Airbag, der sich in der Armaturentafel über dem Handschuhfach befindet, sowie einen Gurtstraffer in den Vorderseitz-Gurtaufrollern; einige Modelle verfügen über Seiten-Airbags in den Vordersitzlehnen. Informationen, die zur sicheren Wartung des SRS notwendig sind, sind im Werkstatthandbuch, Teile-Nr. 62S5A00, auf dieser CD enthalten. Mit einem Sternchen (*) markierte Teile im Inhaltsverzeichnis enthalten SRS-Bauteile oder befinden sich in der Nähe davon.

Das Warten, Zerlegen oder Auswechseln dieser Teile erfordert spezielle Vorsichtsmaßnahmen und Werkzeuge; solche Arbeiten dürfen daher nur von einer Honda-Vertragswerkstatt durchgeführt werden.

WARNUNG

  • Sämtliche Wartungsarbeiten am SRS müssen von einer Honda-Vertragswerkstatt durchgeführt werden, um die volle Funktionstüchtigkeit des SRS zu gewährleisten, das im Falle eines Frontalzusammenstoßes das Leben von Insassen retten und schwere Verletzungen vermeiden helfen kann.
  • Bei unsachgemäßer Wartung einschließlich des falschen Aus- und Einbaus des SRS besteht Verletzungsgefahr durch eine unbeabsichtigte Auslösung der Airbags.
  • Die SRS-Einheit keinen Stößen aussetzen. Andernfalls kann das System während eines Zusammenstoßes versagen, oder die Airbags werden bei Einschalten der Zündung (II) ausgelöst.
  • Alle SRS-Kabelbäume haben eine gelbe Isolierung. SRS-Komponenten befinden sich in der Lenksäule, der Frontkonsole, der Armaturentafel, in der unteren Armaturentafelverkleidung und in der Armaturentafel über dem Handschuhfach. Keine elektrischen Prüfgeräte an diese Stromkreise anschließen.
aaa