PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-70  

DTC P0563: Stromversorgungskreis ECM, unerwartete Spannungswerte

  1. ECM rückstellen (siehe Seite 11-4).
  1. Die Zündung ausschalten.
  1. Fünf Sekunden lang warten.
  1. Die Zündung einschalten (II).

    Wird DTC P0563 angezeigt?

JA - Weiter mit Schritt 5.

NEIN - Zeitweise auftretende Störung, System ist gegenwärtig in Ordnung. An Sicherung Nr. 6 ECU (ECM) (15 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum und am ECM auf schlechte Anschlüsse und lose Kabel prüfen.

  1. Die Zündung ausschalten.
  1. ECM-Stecker E (31-polig) abziehen.
  1. Spannung zwischen Klemme E7 des ECM-Steckers und Karosseriemasse messen.

ECM-STECKER E (31-POLIG)

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Weiter mit Schritt 11.

NEIN - Weiter mit Schritt 8.

  1. Das Handschuhfach ausbauen.

  1. PGM-FI-Hauptrelais 1 (A) ausbauen.

LHD:

RHD:

  1. Auf Durchgang zwischen Klemme E7 des ECM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM-STECKER E (31-POLIG)

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Ist Durchgang vorhanden?

JA - Kurzschluss im Kabel zwischen ECM (E7) und PGM-FI-Hauptrelais 1 reparieren.

NEIN - Das PGM-FI-Hauptrelais 1 auswechseln.

  1. ECM-Stecker E (31-polig) wieder anschließen.