PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-529  

  1. Klemme Nr. 1 des 1P-Steckers des VTEC-Magnetventils mit einem Überbrückungskabel an Karosseriemasse legen.

1P-STECKER DES VTEC-MAGNETVENTILS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme B15 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM/PCM-STECKER B (24P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Mit Schritt 14 fortfahren.

NEIN - Kurzschluß im Kabel zwischen VTEC-Magnetventil und ECM/PCM (B15) reparieren.

  1. Die Spezialwerkzeuge wie abgebildet ansetzen.

  1. Den ECM/PCM-Stecker B (24P) und den Stecker des VTEC-Magnetventils abziehen.
  2. Einen Drehzahlmesser anschließen.
  3. Den Motor anlassen. Den Motor mit 3.000 min-1 ohne Last (in Position P oder N) laufen lassen, bis der Kühlerlüfter anspringt.
  4. Den Öldruck bei den Motordrehzahlen 1.000 und 2.000 min-1 kontrollieren. Die Meßzeit dabei so kurz wie möglich halten, da der Motor ohne Last läuft (weniger als 1 Minute).

Liegt der Druck unter 49 kPa (0,5 kg/cm2)?

JA - Mit Schritt 19 fortfahren.

NEIN - Das VTEC-Magnetventil überprüfen (siehe Seite 11-553).