Schmiermittel und Flüssigkeiten

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Einzelheiten zu Schmierstellen und Typen der zu verwendenden Schmiermittel bitte dem Bildindex und den verschiedenen Arbeitsverfahren (wie z.B. Zerlegung/Zusammenbau, Austausch, Überholung, Einbau usw.) in den einzelnen Kapiteln entnehmen.

NR. SCMIERSTELLEN SCHMIERMITTEL
1 Motor Stets kraftstoffsparendes Öl der API-Serviceklassen SG, SH oder SJ verwenden.

SAE-Viskosität siehe Tabelle unten.

2 Getriebe Schaltgetriebe Original-Honda-Schaltgetriebeöl (MTF) *1
Automatikgetriebe Original-Honda-ATF-Z1 (ATF) *2
Honda Multi Matic  
3 Bremssystem (einschl. ABS-Leitung) Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4 *3
4 Kupplungsleitung Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4 *3
5 Servolenkgetriebe Lenkungsfett Teile-Nr. 08733-B070E
6

7

Ausrückgabel (Schaltgetriebe)

Schaltzugenden (Schaltgetriebe)

Hoch temperaturbeständiges Harnstoff-Schmierfett (Teile-Nr. 08798-9002)
8 Gaszugende (Öffnung untere Armaturenbrettverkleidung) Silikonfett
9

10

11

12

13

14

15

Gaszugende (Drosselklappengestänge)

Druckstange Hauptbremszylinder

Druckstange Kupplungsgeberzylinder

Schalthebel

Pedalgestänge

Batterieklemmen

Kraftstofftankdeckel

Mehrzweckfett
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17

18

19

20

Hinterradbremsbackengestänge

Motorhaubenscharniere und -schloss

Hecktürscharniere und -schloss

Türscharniere, oben und unten

Türöffnungsarretierungen

Weißes Honda-Lithiumfett
21 Bremssattelkolbenmanschetten, Bremssattelbolzen und -manschetten Silikonfett
22 Bremsleitungsverbindungen (vorderer und hinterer Radkasten) Rostschutzmittel
23 Servolenksystem Honda-Servolenkungsflüssigkeit *4
24 Klimaanlagenkompressor Kompressoröl: SANDEN: SP-10 (Teile-Nr. 38897-P13-003 oder 38899-P13-A01)

Für Kältemittel: HFC -134a (R -134a)


Empfohlenes Motoröl

Motorölviskosität in den jeweiligen Außentemperaturbereichen

VORSICHT

Altöl kann bei wiederholtem Hautkontakt längerer Dauer Hautkrebs verursachen. Auch bei seltenem Umgang mit Altöl anschließend so schnell wie möglich die Hände gründlich mit Wasser und Seife waschen.


*1: Stets Original-HONDA-Schaltgetriebeöl (MTF) verwenden. Die Verwendung von Motoröl kann zu größerem Kraftaufwand beim Schalten führen, da es nicht die erforderlichen Zusätze enthält.

*2: Immer Original-Honda-ATF-Z1 verwenden. Automatikgetriebeöle anderer Hersteller können die Schaltqualität beeinflussen.

*3: Original-Bremsflüssigkeit von Honda wird empfohlen. Die Verwendung einer nicht Original-Honda-Bremsflüssigkeit kann zu Korrosion führen und die Lebensdauer des Systems verringern.

*4: Immer Honda-Servolenkungsflüssigkeit verwenden. Verwendung anderer Servolenkungsflüssigkeiten oder Automatikgetriebeöle kann erhöhten Verschleiß und schlechtes Lenkverhalten bei kalter Witterung verursachen.

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