- Auf Stromdurchgang zwischen Karosseriemasse und der entsprechenden Klemme des ECM/PCM-Steckers prüfen (siehe Tabelle).
ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen
Problemzylinder |
DTC |
ECM/PCM- Klemme |
Kabelfarbe |
Nr. 1 |
P0301 |
A30 |
YEL/GRN |
Nr. 2 |
P0302 |
A29 |
BLU/RED |
Nr. 3 |
P0303 |
A28 |
WHT/BLU |
Nr. 4 |
P0304 |
A27 |
BRN |
Besteht Stromdurchgang?
JA - Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM und Zündspule reparieren. 
NEIN - Mit Schritt 27 fortfahren.
- Entsprechende Klemme Nr. 1 des 3P-Steckers der Zündspule mit einem Überbrückungskabel an Karosseriemasse legen (siehe Tabelle).
3P-STECKER DER ZÜNDSPULE

Kabelseite der Klemmenbuchsen
PROBLEMZYLINDER |
DTC |
KABELFARBE |
Nr. 1 |
P0301 |
YEL/GRN |
Nr. 2 |
P0302 |
BLU/RED |
Nr. 3 |
P0303 |
WHT/BLU |
Nr. 4 |
P0304 |
BRN |
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- Auf Stromdurchgang zwischen Karosseriemasse und der entsprechenden Klemme des ECM/PCM-Steckers prüfen (siehe Tabelle).
ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen
Problemzylinder |
DTC |
ECM/PCM- Klemme |
Kabelfarbe |
Nr. 1 |
P0301 |
A30 |
YEL/GRN |
Nr. 2 |
P0302 |
A29 |
BLU/RED |
Nr. 3 |
P0303 |
A28 |
WHT/BLU |
Nr. 4 |
P0304 |
A27 |
BRN |
Besteht Stromdurchgang?
JA - Mit Schritt 29 fortfahren.
NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen ECM/PCM und Zündspule reparieren.
- Die Verdichtung überprüfen.
Ist die Verdichtung in Ordnung?
JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen (siehe Seite 11-6). Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln. 
NEIN - Den Motor reparieren.
- Den ECM/PCM-Stecker B (24P) abziehen.
- Die Zündung einschalten (II).
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