Klimaanlage

A/C-Druckschalterschaltkreis - Fehlersuche (Fortsetzung)

21-79  

  1. Den 2P-Stecker des A/C-Druckschalters wieder anschließen.
  2. Den Stecker A (14P) der Heizungsbedientafel abziehen.
  3. Die Zündung einschalten (II).
  4. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 4 des Steckers A (14P) der Heizungsbedientafel und Karosseriemasse messen.

STECKER A (14P) DER HEIZUNGSBEDIENTAFEL

Liegt Batteriespannung an?

JA - Auf lose Kabel oder schlechte Anschlüsse zwischen dem Stecker A (14P) der Heizungsbedientafel und dem 2P-Stecker des A/C-Druckschalters prüfen. Wenn die Anschlüsse in Ordnung sind, eine bekanntermaßen funktionstüchtige Heizungsbedientafel einbauen und erneut prüfen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, muß die ursprüngliche Heizungsbedientafel ausgewechselt werden.

NEIN - Offenen Stromkreis in dem Kabel zwischen Heizungsbedientafel und A/C-Druckschalter reparieren.

  1. Sicherstellen, daß die Klimaanlage ausgeschaltet ist.
  2. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 9 des Steckers F des Sicherungs-/Relaiskastens im Fußraum (12P) und Karosseriemasse bei angeschlossenen Sicherungs-/Relaiskasten-Steckern messen.

STECKER F (12P) IM SICHERUNGS-/RELAISKASTEN IM FUSSRAUM

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum und A/C-Druckschalter reparieren.

NEIN - Die Fehlersuche für das Multiplex-Steuergerät durchführen (siehe Seite 22-268).

  1. Auf richtigen Klimaanlagendruck prüfen.

Ist der Druck vorschriftsgemäß?

JA - Den A/C-Druckschalter auswechseln.

NEIN - Den A/C-Druckschalter reparieren.