- Den Motor anlassen. Den Motor mit 3.000 min-1 ohne Last (Wählhebel in Position P oder N) laufen lassen, bis der Kühlerlüfter anspringt, dann im Leerlauf drehen lassen.
- Die Leerlaufdrehzahl überprüfen und gegebenenfalls einstellen:
- 4-Türer (Modell KB, KE, KG, TR) (siehe Seite 11-125).
- 4-Türer (außer Modell KB, KE, KG, TR) .
- 5-Türer (Modell KE) .
- 5-Türer (Modell KE) (siehe Seite 11-560).
- Die SCS-Klemme zur Masse kurzschließen:
- Mit dem SCS-Überbrückungsstecker (Modell KB, KE, KG, TR) (siehe Seite 19-55).
- Mit dem DLC-Klemmenkasten (außer Modell KB, KE, KG, TR) (siehe Schritt 1 auf Seite 19-57).
- Mit dem Honda-PGM-Tester (außer Modell KB, KE, KG, TR) (siehe Schritt 1 auf Seite 19-57).
- Eine Zündlichtpistole an Zündkabel Nr. 1 anschließen.

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- Die Zündlichtpistole auf die Zeiger (A) an der Zahnriemenabdeckung richten. Den Zündzeitpunkt ohne Last überprüfen: Scheinwerfer, Gebläselüfter, Heckscheibenheizung und Klimaanlage sind ausgeschaltet. Wenn der Zündzeitpunkt nicht mit dem unten angegebenen Wert übereinstimmt, das ECM/PCM auswechseln; 4-Türer (siehe Seite 11-3) oder 5-Türer).
Zündzeitpunkt:
M/T: |
8° + 2° vor o.T. (ROTE Markierung (B)) im Leerlauf in Position N |
A/T, HONDA MULTI MATIC: |
8° + 2° vor o.T. (ROTE Markierung (B)) im Leerlauf in Position oder  |
- Den SCS-Überbrückungsstecker abziehen.
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