Kraftstoff- und Abgassysteme

Systembeschreibungen (Fortsetzung)

11-477  

ECM/PCM-Ein- und Ausgänge an Stecker C (22P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

ZUR BEACHTUNG: Die Standardbatteriespannung beträgt 12 V.

Klemmen- Nr. Kabelfarbe Klemmenbezeichnung Beschreibung Signal
1*3 WHT/BLK LSA- (A/T- DRUCKSTEUER- MAGNETVENTIL, A - SEITE) Masse für das A/T- Drucksteuermagnetventil A  
2*3 YEL/BLU LC (MAGNETVENTIL DER DREHMOMENT- WANDLERKUPPLUNG) Steuert das Magnetventil der Drehmoment- wandlerkupplung an Überbrückung EIN: Batteriespannung

Überbrückung AUS: ca. 0 V

4*3 GRN/WHT SHB (SCHALTMAGNET- VENTIL B) Steuert das Schaltmagnetventil B an. Bei Motor im 1. oder 2. Gang: Batteriespannung

Bei Motor im 3. oder 4. Gang: ca. 0 V

6*3 BLU/BLK SHA (SCHALTMAGNET- VENTIL A) Steuert das Schaltmagnetventil A an. Bei Motor im 2. oder 3. Gang: Batteriespannung

Bei Motor im 1. oder 4. Gang: ca. 0 V

7*3 WHT/RED NM (HAUPTWELLEND- REHZAHLSENSOR) Erfaßt das Signal des Hauptwellendreh- zahlsensors Bei laufendem Motor: Pulsierend
8*3 BRN/WHT LSB - (A/T- DRUCKSTEUER- MAGNETVENTIL, B - SEITE) Masse für das A/T- Drucksteuermagnetventil B  
9*3 RED ATPD3 (GETRIEBESTUFEN- SCHALTER, POSITION D3) Erfaßt das Signal des Getriebestufenschalters in Position D3 In Position D3: ca. 0 V

In jeder anderen Position: ca. 5 V oder Batteriespannung

10*3 WHT ATPR (GETRIEBESTUFEN- SCHALTER, POSITION R) Erfaßt das Signal des Getriebestufenschalters in Position R In Position R: ca. 0 V

In jeder anderen Position: ca. 5 V oder Batteriespannung

11*3 BLU ATP2 (GETRIEBESTUFEN- SCHALTER, POSITION 2) Erfaßt das Signal des Getriebestufenschalters in Position 2 In Position 2: ca. 0 V

In jeder anderen Position: ca. 5 V oder Batteriespannung

12*3 BLU/WHT ATPNP (GETRIEBESTUFEN- SCHALTER, POSITION NEUTRAL/PARK) Erfaßt das Signal des Getriebestufenschalters in Position Neutral/Park In Position Park oder Neutral: ca. 0 V

In jeder anderen Position: ca. 5 V oder Batteriespannung

13*3 RED/BLK ATPN (GETRIEBESTUFEN- SCHALTER, POSITION NEUTRAL/PARK) Erfaßt das Signal des Getriebestufenschalters in Position Neutral In Position Neutral: ca. 0 V

In jeder anderen Position: ca. 5 V oder Batteriespannung

14*3 GRN NCSG (MASSE NEBENWELLENDREH- ZAHLSENSOR) Masse für den Nebenwellendreh- zahlsensor.  
15*3 BLU NC (NEBENWELLENDREHZAHLSENSOR) Erfaßt das Signal des Nebenwellendreh- zahlsensors Bei eingeschalteter Zündung (II) und sich drehenden Vorderrädern: Batteriespannung
19*3 BRN ATP1 (GETRIEBESTUFENSCHALTER, POSITION 1) Erfaßt das Signal des Getriebestufenschalters in Position 1 In Position 1: ca. 0 V

In jeder anderen Position: ca. 5 V oder Batteriespannung

18*3 BLU/YEL ATPFWD (GETRIEBESTUFEN- SCHALTER POSITION D3/D) Erfaßt das Signal des Getriebestufenschalters in Position D3/D In Position D3 oder D: ca. 0 V

In jeder anderen Position: ca. 5 V oder Batteriespannung

20*3 YEL ATPD (GETRIEBESTUFEN- SCHALTER POSITION D) Erfaßt das Signal des Getriebestufenschalters in Position D In Position D: ca. 0 V

In jeder anderen Position: ca. 5 V oder Batteriespannung

21*3 WHT/GRN NMSG (MASSE HAUPTWELLENDREH- ZAHLSENSOR) Masse für den Hauptwellendreh- zahlsensor.  

*1: Modell mit TWC

*2: Modell ohne TWC

*3: A/T