Sollwerte und Verschleißgrenzen

Automatikgetriebe und A/T-Differential

2-17  

Gegenstand Messung Nähere Angaben Sollwert oder Neuzustand Verschleißgrenze
Automatikgetriebeöl Füllmenge Original-Honda-ATF-Z1 verwenden Bei Ölwechsel 2,7 l
Bei Überholung: 6,0 l
Getriebeöldruck Leitungsdruck Bei 2.000 U/min in Stellung oder 880-930 kPa
880 - 930 kPa

830 kPa
830 kPa

Druck, Kupplung 4. Gang Bei 2.000 U/min in Stellung 850-900 kPa
850 - 900 kPa

800 kPa
800 kPa

Druck, Kupplung 3. Gang Bei 2.000 U/min in Stellung 850-900 kPa
850 - 900 kPa

800 kPa
800 kPa

Druck, Kupplung 2. Gang Bei 2.000 U/min in Stellung 850-900 kPa
850 - 900 kPa

800 kPa
800 kPa

Druck, Kupplung 1. Gang Bei 2.000 U/min in Stellung 880-930 kPa
880 - 930 kPa

830 kPa
830 kPa

Druck, Haltekupplung 1. Gang Bei 2.000 U/min in Stellung 880-930 kPa
880 - 930 kPa

830 kPa
830 kPa

Drehmomentwandler Festbremsdrehzahl

Mit Fahrzeug auf ebenem Untergrund prüfen

Motoren D14Z5, D14Z6 2550 U/min 2400-2700 U/min
Motoren D15Y2, D15Y3, D15Y5, D15Y6 2650 U/min 2500-2800 U/min
Motor D16W7 2800 U/min 2650-2950 U/min
Motor D16W8 2800 U/min 2650-2950 U/min
Motoren D16V1, D16V3 2800 U/min 2650-2950 U/min
Motoren D17A1, D17Z1 2800 U/min 2650-2950 U/min
Motoren D17A2, D17Z5 2800 U/min 2650-2950 U/min
Steuerventilgehäuse I.D., Nadellager-Kontaktfläche Leitradwelle Wandlerseite 27,000-27,021 mm Bei Verschleiß oder Beschädigung
ATF-Pumpenseite 29,000 -29,013 mm Bei Verschleiß oder Beschädigung
ATF-Pumpenrad, druckseitiges Spiel   0,03 -0,06 mm 0,07 mm
Spiel, ATF-Pumpenrad - Gehäuse Antriebsrad 0,105 -0,1325 mm -
Angetriebenes Rad 0,0350 -0,0625 mm -
I.D., angetriebenes ATF-Pumpenrad   14,016 -14,034 mm Bei Verschleiß oder Beschädigung
O.D., Welle, angetriebenes Ölpumpenrad   13,980 -13,990 mm Bei Verschleiß oder Beschädigung
Rückwärtsgang-Schaltgabel Schaltgabelfingerdicke   5,90 -6,00 mm 5,4 mm
Parkstellungsrad und Klinke       Bei Verschleiß oder Beschädigung
Servogehäuse I.D., Bohrung Schaltgabelwelle   14,000 -14,010 mm -
I.D., Ventilbohrung Schaltgabelwelle   37,000-37,039 mm 37,045 mm
Reglerventilgehäuse I.D., Dichtringkontakt   35,000-35,025 mm 35,050 mm
Leitradwelle Durchmesser der Nadellager-Kontaktfläche ATF-Pumpenseite 29,000-29,013 mm Bei Verschleiß oder Beschädigung
Wandlerseite 27,000-27,021 mm Bei Verschleiß oder Beschädigung

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