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Überholung des Anlassers (Fortsetzung)

4-13  

Überprüfung und Test des Ankers

  1. Den Anlasser ausbauen (siehe Seite 4-9).
  2. Den Anlasser wie zu Beginn dieses Vorgangs dargestellt zerlegen.
  3. Den Anker auf Verschleiß und Beschädigung durch den Kontakt mit dem Dauermagneten überprüfen. Den Anker bei Verschleiß oder Beschädigung auswechseln.

  1. Die Oberfläche des Kollektors (A) überprüfen. Ist die Oberfläche verschmutzt oder verbrannt, muß sie mit Schleifleinen oder auf einer Drehbank innerhalb der folgenden Grenzwerte geplant oder mit 500er oder 600er Schleifpapier (B) nachgearbeitet werden.

  1. Den Durchmesser der Kollektors prüfen. Liegt der Durchmesser unter der Verschleißgrenze, den Anker auswechseln.

Kollektordurchmesser

Sollwert (Neu):

27,9 - 28,0 mm

Verschleißgrenze:

27,0 mm

  1. Measure the commutator (A) runout.
  • Liegt der Kollektorschlag innerhalb der Verschleißgrenze, den Kollektor auf Kohlestaub oder Messingspäne zwischen den Segmenten überprüfen.
  • Liegt der Kollektorschlag außerhalb der Verschleißgrenze, den Anker auswechseln.

Kollektorschlag:

Motor D15Y2, D16W7 (Modell KG), D16W8, D17Z1 (außer Malaysia-Modell), D17A2, D17Z3, D17A1, D17A2 (außer Malaysia-Modell), D17A5 (außer Indonesien-Modell):

Sollwert (Neu):

max. 0,02 mm

Verschleißgrenze:

0,05 mm


Außer Motor D15Y2, D16W7 (Modell KG), D16W8, D17Z1 (außer Malaysia-Modell), D17Z2, D17Z3, D17A1, D17A2 (außer Malaysia-Modell), D17A5 (außer Indonesien-Modell):

Sollwert (Neu):

max. 0,05 mm

Verschleißgrenze:

0,4 mm