Ladesystem

Fehlersuche Ladekreis (Fortsetzung)

4-23  

  1. Motor anlassen. Motor in Leerlaufstellung lastfrei bei 3000 U/min drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
  2. Motordrehzahl auf 2 000 U/min anheben und auf diesem Wert halten.
  3. Fernlicht einschalten und Spannung am       Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum messen.

Liegt die Spannung zwischen 13,9 und 15,1 V?

JA - Weiter mit Schritt 9.

NEIN - Generatorbauteile reparieren (siehe Seite 4-29).

  1. Amperezahl bei 13,5 V ablesen.

HINWEIS: Spannung durch Einschalten von Gebläsemotor, Heckscheibenheizung, Bremsleuchten usw. einstellen.

Liegen 60 A oder mehr an?

JA - Generator-/Regler arbeitet ordnungsgemäß.

NEIN - Generatorbauteile reparieren (siehe Seite 4-29).

Generatorsteuerung prüfen

  1. Einwandfreie Funktion der ELD-Einheit durch Prüfung der MIL prüfen (siehe Seite 11-3).
  2. Den 6-poligen Stecker des Motorkabelbaums vom 6-poligen Stecker des Starter-Unterkabelbaums abziehen.
  3. Motor anlassen und das Fernlicht einschalten.
  4. Spannung zwischen der Klemme Nr. 2 des 6-poligen Steckers des Motorkabelbaums und Batterie-Plus messen.

BATTERIE

6-POLIGER STECKER DES MOTORKABELBAUMS

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Liegen 1 V oder weniger an?

JA - Weiter mit Schritt 8.

NEIN - Weiter mit Schritt 5.

  1. Scheinwerfer und Zündung ausschalten.
  2. ECM-Stecker B (24-polig) abziehen.