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Überholung des Anlassers (Fortsetzung)

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Überprüfung und Test des Ankers

  1. Den Anlasser ausbauen, siehe dazu das Werkstatthandbuch zum 01er Civic (siehe Seite 4-9).
  2. Den Anlasser wie zu Beginn dieses Vorgangs dargestellt zerlegen.
  3. Den Anker auf Verschleiß und Beschädigung durch Kontakt mit der Erregerwicklung überprüfen. Den Anker bei Verschleiß oder Beschädigung auswechseln.

  1. Die Oberfläche des Kollektors (A) prüfen. Ist die Oberfläche verschmutzt oder verbrannt, muß sie mit Schleifleinen oder auf einer Drehbahnk innerhalb der folgenden Grenzwerte geplant oder mit 500er oder 600er Schleifpapier (B) nachgearbeitet werden.

  1. Den Kollektordurchmesser prüfen. Liegt der Durchmesser unterhalb der Verschleißgrenze, den Anker auswechseln.

Kollektordurchmesser

Sollwert (Neu):

27,9 - 28,0

Verschleißgrenze:

27,0 mm

  1. Den Kollektorschlag (A) messen.
  • Liegt der Kollektorschlag innerhalb der Verschleißgrenze, den Kollektor auf Kohlenstaub oder Messingspäne zwischen den Segmenten überprüfen.
  • Liegt der Kollektorschlag außerhalb der Verschleißgrenze, den Anker auswechseln.

Kollektorschlag

Sollwert (Neu):max. 0,02 mm

Verschleißgrenze:0,05 mm