PGM-FI-System

Fehlersuche – MIL-Schaltkreis (Fortsetzung)

11-58  

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Karosseriemasse und Klemme Nr. 2 und Nr. 4 des 14P-Steckers des PGM-FI-Hauptrelais einzeln prüfen.

Kabel der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß im Kabel zwischen der Sicherung Nr. 6 ECU (ECM/PCM) (15 A) und dem PGM-FI-Hauptrelais 1 reparieren. Außerdem Sicherung Nr. 6 ECU (ECM/PCM) (15 A) auswechseln.

NEIN - Mit Schritt 15 fortfahren.

  1. Alle der unten aufgeführten Bauteile oder Stecker nacheinander abtrennen und auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 1 des 4P-Steckers des PGM-FI-Hauptrelais 1 und Karosseriemasse prüfen.
  • PGM-FI-Hauptrelais 2
  • ECM/PCM-Stecker A (31P)
  • Alle 2P-Stecker der Einspritzventile
  • 3P-Stecker des Leerlaufluftsteuer-(IAC-)Ventils
  • 3P-Stecker des Oberer Totpunkt-(TDC-)Sensors
  • 3P-Stecker des Kurbelwellenpositions-(CKP-)Sensors

Kabel der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Mit Schritt 16 fortfahren.

NEIN - Das Bauteil auswechseln, bei dem nach dem Abtrennen kein Stromdurchgang zur Masse mehr bestand. Wenn es sich dabei um das ECM/PCM handelt, ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und erneut prüfen, siehe dazu das Werkstatthandbuch zum 01er Civic auf dieser CD (siehe Seite 11-6). Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

Außerdem die Sicherung Nr. 6 ECU (ECM/PCM) (15 A) auswechseln.

  1. Die Stecker aller folgenden Bauteile abziehen.
  • PGM-FI-Hauptrelais 2
  • ECM/PCM-Stecker A (31P)
  • Einspritzventile
  • Leerlaufluftsteuer-(IAC-)Ventil
  • Oberer Totpunkt-(TDC-)Sensor
  • Kurbelwellenpositions-(CKP-)Sensor
  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 2 des 4P-Steckers des PGM-FI-Hauptrelais 1 und Karosseriemasse prüfen.

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß im Kabel zwischen dem PGM-FI-Hauptrelais 1 und den einzelnen Bauteilen reparieren. Außerdem die Sicherung Nr. 6 ECU (ECM/PCM) (15 A) auswechseln.

NEIN - Das PGM-FI-Hauptrelais 1 auswechseln. Außerdem die Sicherung Nr. 6 ECU (ECM/PCM) (15 A) auswechseln.