EPS-Komponenten

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

17-79  

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 3 des Steckers C (20P) des EPS-Steuergeräts und Klemme Nr. 2 des 6P-Steckers des Drehmomentsensors prüfen.

STECKER C (20P) DES EPS-STEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Mit Schritt 8 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis in dem Kabel zwischen Drehmomentsensor und EPS-Steuergerät reparieren.

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 11 des Steckers C (20P) des EPS-Steuergeräts und Karosseriemasse prüfen.

STECKER C (20P) DES EPS-STEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß zur Karosseriemasse in dem Kabel zwischen Drehmomentsensor und EPS-Steuergerät reparieren.

NEIN - Mit Schritt 9 fortfahren.

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 11 des Steckers C (20P) des EPS-Steuergeräts und Klemme Nr. 3 des 6P-Steckers des Drehmomentsensors prüfen.

STECKER C (20P) DES EPS-STEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Mit Schritt 10 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis in dem Kabel zwischen Drehmomentsensor und EPS-Steuergerät reparieren.

  1. Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges EPS-Steuergerät einbauen und alle abgezogenen Stecker wieder anschließen.
  2. Den Motor anlassen.

Leuchtet die EPS-Anzeige auf?

JA - Mit Schritt 12 fortfahren.

NEIN - Auf lockere Stecker des EPS-Steuergeräts prüfen. Gegebenenfalls das EPS-Steuergerät ausbauen und erneut prüfen.

  1. Den Motor abstellen und den DTC überprüfen.

Wird DTC17 bzw. DTC18 angezeigt?

JA - Auf lockere Stecker des Drehmomentsensors prüfen. Gegebenenfalls ein bekanntermaßen funktionstüchtiges Lenkgetriebe einbauen und erneut prüfen.

NEIN - Die entsprechende Fehlersuche für den angezeigten Code durchführen.