Kraftstoff- und Abgassysteme

Systembeschreibungen (Fortsetzung)

11-11  

ECM/PCM-Ein- und Ausgänge an Stecker B (24P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

ZUR BEACHTUNG: Die Standardbatteriespannung beträgt 12 V.

Klemmen- Nr. Kabelfarbe Klemmenbezeichnung Beschreibung Signal
2 YEL INJ4 (EINSPRITZVENTIL NR. 4) Steuert Einspritzventil Nr. 4 an Bei eingeschalteter Zündung (II): Batteriespannung

Im Leerlauf: Je nach Betriebsbedingungen

3 BLU INJ3 (EINSPRITZVENTIL NR. 3) Steuert Einspritzventil Nr. 3 an
4 RED INJ2 (EINSPRITZVENTIL NR. 2) Steuert Einspritzventil Nr. 2 an
5 BRN INJ1 (EINSPRITZVENTIL NR. 1) Steuert Einspritzventil Nr. 1 an
6 GRN FANC (KÜHLERLÜFTERSTEUERUNG) Steuert das Kühlerlüfterrelais an Bei laufendem Kühlerlüfter: ca. 0 V

Bei gestopptem Kühlerlüfter: Batteriespannung

7*2 RED/BLK LSA + (A/T-DRUCKSTEUER- MAGNETVENTIL A; PLUSSEITE) Steuert das A/T-Drucksteuer- Magnetventil A an Bei eingeschalteter Zündung (II): Je nach Betriebsbedingungen
8 RED/WHT ECT (KÜHLMITTELTEMPERATUR- (ECT-)SENSOR) Erfaßt das Signal des ECT-Sensors Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 0,1 - 4,8 V

(je nach Kühlmitteltemperatur)

9*1 BLU/BLK VTPSW (VTEC-ÖLDRUCKSCHALTER) Erfaßt das Signal des VTEC-Öldruckschalters Im Leerlauf: ca. 0 V
10 WHT/BLU ALTL (GENERATOR-L-SIGNAL) Erfaßt das Generator-L-Signal Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 0 V

Bei laufendem Motor: Batteriespannung

13 WHT/RED ALTF (GENERATOR-FR- SIGNAL) Erfaßt das Generator-FR-Signal Bei laufendem Motor: 0 V - 5 V

(je nach elektrischer Last)

14*1 BLU/RED EGR (ABGASRÜCKFÜHRUNGS- (EGR-)VENTIL) Steuert das EGR-Ventil an Bei eingeschalteter EGR: Je nach Betriebsbedingungen

Bei ausgeschalteter EGR: ca. 0 V

15*1 GRN/YEL VTS (VTEC-MAGNETVENTIL) Steuert das VTEC-Magnetventil an Im Leerlauf: ca. 0 V
16*2 BLK/RED LSB + (A/T-DRUCKSTEUER- MAGNETVENTIL B, PLUSSEITE) Steuert das A/T-Drucksteuer- Magnetventil B an Bei eingeschalteter Zündung (II): Je nach Betriebsbedingungen
17 RED/YEL IAT (ANSAUGLUFTTEMPERATUR- (IAT-)SENSOR) Erfaßt das Signal des IAT-Sensors Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 0,1 V - 4,8 V

(je nach Ansauglufttemperatur)

21 YEL/BLU PCS (SPÜLVENTIL DES AKTIVKOHLEFILTERS DES KRAFTSTOFFDAMPF- RÜCKHALTESYSTEMS (EVAP)) Steuert das EVAP-Aktivkohlefilter- Spülventil an Kühlmitteltemperatur bei laufendem Motor unter 70 °C: Batteriespannung

Kühlmitteltemperatur bei laufendem Motor über 70 °C: Je nach Betriebsbedingungen


*1:Motor D17A9

*2:A/T