Lüftersteuerelemente

Fehlersuche an der Kühlerlüfterschaltung (Fortsetzung)

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  1. Den 2P-Stecker des Lüftermotors abziehen.
  2. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 2 der 4P-Buchse des Kühlerlüfterrelais und Klemme Nr. 2 des 2P-Steckers des Kühlerlüftermotors prüfen.

4P-BUCHSE DES KÜHLERLÜFTERRELAIS

Klemmenseite der Klemmenbuchsen

Kabelseite der Klemmenbuchsen

2P-STECKER DES KÜHLERLÜFTERMOTORS

Besteht Stromdurchgang?

JA - Mit Schritt 8 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen dem Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum und der Klemme Nr. 2 des 2P-Steckers des Kühlerlüftermotors reparieren.

  1. Auf Stromdurchgang zwischen der Klemme Nr. 1 des 2P-Steckers des Kühlerlüftermotors und Karosseriemasse prüfen.

2P-STECKER DES KÜHLERLÜFTERMOTORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Den Kühlerlüftermotor auswechseln.

NEIN - Auf offenen Stromkreis im Kabel zwischen der Klemme Nr. 1 des 2P-Steckers des Kühlerlüftermotors und Karosseriemasse prüfen. Wenn das Kabel in Ordnung ist, auf schlechte Masse an G201 prüfen.

  1. Das Kühlerlüfterrelais wieder einbauen.
  2. Den Überbrückungsdraht zwischen den Klemmen Nr. 1 und Nr. 2 des 2P-Steckers des Kühlerlüfterschalters abnehmen und überprüfen, ob er läuft.

Läuft der Kühlerlüfter?

JA - Den Kühlerlüfterschalter auswechseln.

NEIN - Mit Schritt 11 fortfahren.

  1. Den Überbrückungsdraht abnehmen und die Spannung zwischen Klemme Nr. 2 des Kühlerlüfterschaltersteckers und der Karosseriemasse messen.

2P-STECKER DES KÜHLERLÜFTERSCHALTERS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Auf offenen Stromkreis im Kabel zwischen der Klemme Nr. 1 des 2P-Steckers des Kühlerlüfterschalters und Karosseriemasse prüfen. Wenn das Kabel in Ordnung ist, auf schlechte Masse an G101 prüfen.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen Klemme Nr. 2 des Kühlerlüfterschalters und dem Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum reparieren.