Honda Multi Matic-Getriebe/CVT

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

14-293  

  1. In die Position schalten.
  2. Die Spannung zwischen den Klemmen C9 und A23 bzw. A24 der PCM-Stecker messen.

PCM-STECKER

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Spannung an?

JA – Offenen Stromkeis im Kabel zwischen Klemme C9 des PCM-Steckers und dem Getriebe-Fahrbereichsschalter reparieren.

NEIN – Mit Schritt 11 fortfahren.

  1. In die Position schalten.
  2. Die Spannung zwischen den Klemmen C11 und A23 bzw. A24 der PCM-Stecker messen.

PCM-STECKER

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Spannung an?

JA – Offenen Stromkeis im Kabel zwischen Klemme C11 des PCM-Steckers und dem Getriebe-Fahrbereichsschalter reparieren.

NEIN – Mit Schritt 13 fortfahren.

  1. In die Position oder schalten.
  2. Die Spannung zwischen den Klemmen C12 und A23 bzw. A24 der PCM-Stecker messen.

PCM-STECKER

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Spannung an?

JA – Offenen Stromkeis im Kabel zwischen Klemme C12 des PCM-Steckers und dem Getriebe-Fahrbereichsschalter reparieren.

NEIN – Auf lose Klemmen in den PCM-Steckern prüfen. Gegebenenfalls ein bekanntermaßen funktionstüchtiges PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen.