Leerlaufsteuersystem

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-118  

  1. Klemme Nr. 3 des 3P-Steckers des IAC-Ventils mit einem Überbrückungskabel an Karosseriemasse legen.

3P-STECKER DES IAC-VENTILS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme A12 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Mit Schritt 13 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen IAC-Ventil und ECM/PCM (A12) reparieren.

  1. Den 3P-Stecker des IAC-Ventils anschließen.
  2. Die Zündung einschalten (II).

  1. Die Spannung zwischen Karosseriemasse und Klemme A12 des ECM/PCM-Steckers messen.

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen (siehe Seite 11-6). Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

NEIN - Das IAC-Ventil auswechseln.