PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-64  

DTC P0118: Hohe Spannung im Schaltkreis des ECT-Sensors

  1. Die Zündung einschalten (II).
  2. Die Kühlmitteltemperatur mit dem Scanner überprüfen.

Werden -20°C oder weniger (oder L-Grenzwert im Honda-Modus des PGM-Testers) oder 5 V angezeigt?

JA - Mit Schritt 3 fortfahren.

NEIN - Das System ist gegenwärtig in Ordnung. Auf schlechte Anschlüsse oder lockere Kabel am ECT-Sensor und am ECM/PCM prüfen.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den 2P-Stecker des ECT-Sensors abziehen.
  3. Die Klemmen Nr. 1 und Nr. 2 des 2P-Steckers des ECT-Sensors mit einem Überbrückungskabel verbinden.

2P-STECKER DES ECT-SENSORS

ÜBERBRÜCKUNGSKABEL

Kabelseite der Klemmenbuchsen

  1. Die Zündung einschalten (II).

  1. Die Kühlmitteltemperatur mit dem Scanner überprüfen.

Werden -20°C oder weniger (oder L-Grenzwert im Honda-Modus des PGM-Testers) oder 5 V angezeigt?

JA - Mit Schritt 8 fortfahren.

NEIN - Den ECT-Sensor auswechseln.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Das Überbrückungskabel abnehmen.
  3. Die Klemmen A10 und B8 des ECM/PCM-Steckers mit einem Überbrückungskabel verbinden.

ECM/PCM-STECKER

ÜBERBRÜCKUNGSKABEL

Kabelseite der Klemmenbuchsen

  1. Die Zündung einschalten (II).
  2. Die Kühlmitteltemperatur mit dem Scanner überprüfen.

Werden -20°C oder weniger (oder L-Grenzwert im Honda-Modus des PGM-Testers) oder 5 V angezeigt?

JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen (siehe Seite 11-6). Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen ECM/PCM (A10, B8) und ECT-Sensor reparieren.