Wellen und Kupplungen

Zerlegung, Überprüfung und Zusammenbau der Hauptwelle

14-192  

  1. Während des Zusammenbaus alle Teile mit Automatikgetriebeöl schmieren.
  1. HAUPTWELLE
  2. ZAHNRADHÜLSE 4. GANG
  3. DRUCKNADELLAGER
  4. NADELLAGER
  5. ZAHNRAD 4. GANG
  6. DRUCKNADELLAGER
  7. DRUCKSCHEIBE
  8. SICHERUNGSRING
  9. KONTERMUTTER (FLANSCHMUTTER)

    21 x 1,25 mm, 79 Nm (8,0 kg-m)

    Auswechseln.

    Linksgängiges Gewinde.

  10. TELLERFÖRMIGE FEDERSCHEIBE, Auswechseln.
  11. O-RINGE, Auswechseln.
  12. DRUCKSCHEIBE
  13. DRUCKNADELLAGER
  14. NADELLAGER
  15. ZAHNRAD 1. GANG
  16. ZAHNRADHÜLSE 1. GANG
  17. GETRIEBEGEHÄUSELAGER
  18. KUPPLUNG 2./4. GANG
  19. O-RING, Auswechseln
  20. DRUCKSCHEIBE

    36,5 x 55 mm

    Wählteil.

  21. DRUCKNADELLAGER
  22. ZAHNRAD 2. GANG
  23. NADELLAGER
  24. DRUCKNADELLAGER
  25. Die Dichtungsringpaßflächen wie gezeigt anordnen.
  26. ANSCHLAGRING
  27. NADELLAGER
  28. DICHTUNGSRING, 29 mm
  29. DICHTUNGSRINGE, 35 mm

  1. Das Spiel des Zahnrads 2. Gang überprüfen.
  2. Drucknadellager und Nadellager auf Festfressen und rauhe Bewegung überprüfen.
  3. Die Verzahnung auf übermäßigen Verschleiß und Beschädigung überprüfen.
  4. Die Wellenlageroberflächen auf Riefen und übermäßigen Verschleiß überprüfen.
  5. Vor dem Einsetzen der O-Ringe die Wellenverzahnungen mit Band umwickeln, um die O-Ringe nicht zu beschädigen.
  6. Die tellerförmige Federscheibe darf nur in der dargestellten Richtung eingebaut werden.
  7. Den Zust and der Dichtungsringe überprüfen. Verschlissene, verdrehte oder beschädigte Dichtungsringe auswechseln (siehe Seite 14-194).