PGM-FI-System

Fehlersuche - MIL-Schaltkreis (Fortsetzung)

11-40  

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme A21 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (A21) und dem MAP-Sensor reparieren.

NEIN – Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und erneut prüfen, siehe das Werkstatthandbuch '01 Civic auf dieser CD. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

  1. Die Spannung zwischen Karosseriemasse und Klemme A20 des ECM/PCM-Steckers messen.

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA – Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und erneut prüfen, siehe das Werkstatthandbuch '01 Civic auf dieser CD. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

NEIN - Mit Schritt 64 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den 3P-Stecker von den Sensoren nacheinander abziehen und die Spannung zwischen Karosseriemasse und Klemme A20 des ECM/PCM-Steckers bei eingeschalteter Zündung (II) messen.
  • Abgasrückführungs-(EGR-)Ventilpositionssensor
  • Klopfsensor
  • Drosselklappenwinkelgeber (TP-Geber)

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA - Den Sensor auswechseln, bei dem nach dem Abtrennen wieder ca. 5 V anlagen.

NEIN - Mit Schritt 66 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Die 3P-Stecker von den folgenden Sensoren abziehen.
  • Abgasrückführungs-(EGR-)Ventilpositionssensor
  • Klopfsensor
  • Drosselklappenwinkelgeber (TP-Geber)
  1. Den ECM/PCM-Stecker A (31P) abziehen.

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