Kraftstoff- und Abgassysteme

Allgemeine Informationen zur Fehlersuche (Fortsetzung)

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Rückstellen des ECMs/PCMs

Die Zündung ausschalten und die Sicherung Nr. 6 ECU (ECM/PCM) (15 A) (A) 10 Sekunden lang aus dem Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum (B) herausdrehen.

Abschließen einer Fehlersuche (nach jeder Fehlersuche erforderlich)

  1. Das ECM/PCM wie oben beschrieben rückstellen.
  2. Die Zündung ausschalten.
  3. Den DLC-Klemmenkasten vom DLC (16P) abziehen.

ZUR BEACHTUNG: Das ECM/PCM ist Bestandteil der Wegfahrsperre (bei Modell mit Dreiwegekatalysator). Wenn das ECM/PCM ausgewechselt wird, hat es einen anderen Wegfahrsperrencode. Zum Anlassen des Motors muß der Wegfahrsperrencode mit Hilfe des Honda- PGM-Testers neu geschrieben werden.

Ausbau des ECMs/PCMs zu Testzwecken

Erfordert das Überprüfen eines bestimmten Codes auch Spannungs- und Widerstandtests an den ECM/PCM-Steckern, das ECM ausbauen und testen:

  1. Die untere Armarturentafelverkleidung auf der Beifahrerseite entfernen, siehe das Werkstatthandbuch '01 Civic auf dieser CD (siehe Seite 20-220), das Stehblech auf der Beifahrerseite entfernen, siehe das Werkstatthandbuch '01 Civic auf dieser CD (siehe Seite 20-206) und das Handschuhfach ausbauen, siehe das Werkstatthandbuch '01 Civic auf dieser CD (siehe Seite 20-220).
  2. Die ECM/PCM-Befestigungsschraube (A) und die Halterung entfernen.

  1. Das ECM/PCM ausbauen.

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