Honda Multi Matic-Getriebe/CVT

Systembeschreibung (Fortsetzung)

14-276  

Hydraulikfluß

Sobald der Motor dreht, beginnt auch die ATF-Pumpe zu arbeiten. Automatikgetriebeöl (ATF) wird über das ATF-Sieb angesaugt und in den Hydraulikkreis abgelassen. Anschließend fließt das von der ATF-Pumpe ausgegebene Öl zum PH-Regelventil und wird dort mit PH-Druck beaufschlagt. Das Öl mit PH-Druck fließt zum Riemenscheiben-Steuerventil und dann zu den Riemenscheiben.

Das PCM aktiviert die Magneten, um die über Hydraulikdruck umgeschalteten Riemenscheibenübersetzungen und das Einrücken der Ablaufkupplung zu steuern.

Hydraulikdruck an den Öffnungen:

ÖFFNUNGS- NR. DRUCKBESCHREIBUNG ÖFFNUNGS- NR. DRUCKBESCHREIBUNG
PH HOCHDRUCK SC ANLAUFKUPPLUNG
DN ABTRIEBSRIEMENSCHEIBE CC SC-STEUERUNG
DR ANTRIEBSRIEMENSCHEIBE HLC PH-PL-STEUERUNG
PHC PH-STEUERUNG SHC SCHALTSTEUERUNG
PL NIEDERDRUCK PP PITOTLEITUNG
CR KUPPLUNGSREDUZIERUNG PP' PITOTLEITUNG
FWD VORWÄRTSKUPPLUNG 95 SCHMIERUNG
RVS RÜCKWÄRTSBREMSE 93 ATF-KÜHLER
RVS' RÜCKWÄRTSBREMSE 99 ANSAUGEN
SA SH-A X ABLASS
SI SCHALTSPERRE AX AIR DRAIN

Allgemeines Hydraulikdruckdiagramm