Automatikgetriebe

Fehlersuche am Verriegelungssystem – Stromkreis des Wählhebelsperrensystems (Fortsetzung)

14-102  

  1. Den Stecker Nr. 9 (12P) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum abziehen.
  2. Die Zündung einschalten (II).
  3. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 10 des Steckers Nr. 9 (12P) und Karosseriemasse messen. (Der Wählhebel befindet sich in Position .)

STECKER Nr. 9 (12P) IM SICHERUNGS-/RELAISKASTEN IM FUSSRAUM

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Spannung an?

JA – Offenen Stromkreis im ATP P-Kabel zwischen Getriebe-Fahrbereichsschalter und Multiplex-Steuergerät reparieren.

NEIN – Mit Schritt 12 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den Stecker Nr. 9 (12P) wieder anschließen.

  1. Die Zündung einschalten (II).
  2. Die Spannung zwischen den Klemmen A15 und A23 bzw. A24 der PCM-Stecker messen.

PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 0.5 V an?

JA – Mit Schritt 20 fortfahren.

NEIN – Mit Schritt 16 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.