Kraftstoff- und Abgassysteme
|
11-475 |
ECM/PCM-Ein- und Ausgänge an Stecker A (31P)
Kabelseite der Klemmenbuchsen
ZUR BEACHTUNG: Die Standardbatteriespannung beträgt 12 V.
Klemmen- Nr. | Kabelfarbe | Klemmenbezeichnung | Beschreibung | Signal |
19 |
GRN/RED |
MAP (ANSAUGUNTERDRUCK- (MAP-)SENSOR) |
Erfaßt das Signal des MAP-Sensors |
Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 3 V Im Leerlauf: ca. 1,0 V (je nach Motordrehzahl) |
20 |
YEL/BLU |
VCC2 (SENSORSPANNUNG) |
Speisespannung für Sensor |
Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 5 V Bei ausgeschalteter Zündung: ca. 0 V |
21 |
YEL/RED |
VCC1 (SENSORSPANNUNG) |
Speisespannung für Sensor |
Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 5 V Bei ausgeschalteter Zündung: ca. 0 V |
23 |
BRN/YEL |
LG2 (LOGIKMASSE) |
Masse für den ECM/PCM-Schaltkreis |
Stets weniger als 1,0 V |
24 |
BRN/YEL |
LG1 (LOGIKMASSE) |
Masse für den ECM/PCM-Schaltkreis |
Stets weniger als 1,0 V |
26 |
GRN |
TDC (OBERER TOTPUNKT-(TDC-) SENSOR) |
Erfaßt den TDC-Sensor |
Bei laufendem Motor: Pulsierend |
27 |
BRN |
IGPLS4 (IMPULS DER ZÜNDSPULE Nr. 4) |
Steuert Zündspule Nr. 4 an |
Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 0 V Bei laufendem Motor: Pulsierend |
28 |
WHT/BLU |
IGPLS3 (IMPULS DER ZÜNDSPULE Nr. 3) |
Steuert Zündspule Nr. 3 an | |
29 |
BLU/RED |
IGPLS2 (IMPULS DER ZÜNDSPULE Nr. 2) |
Steuert Zündspule Nr. 2 an | |
30 |
YEL/GRN |
IGPLS1 (IMPULS DER ZÜNDSPULE Nr. 1) |
Steuert Zündspule Nr. 1 an |
*1: Modell mit TWC
*2: Modell ohne TWC
*3: A/T