Motorblock
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Die Nut des oberen Ringes ist 1,0 mm breit. Die Nut des zweiten Ringes ist 1,2 mm breit. Die Nut des Ölrings ist 2,8 mm breit (Motor D1705) bzw. 2,0 mm breit (Motor D17A2, D17A8, D17A9). Die Klinge, alls erforderlich, nachfeilen. Zum Reinigen der Ringnuten eine Drahtbürste verwenden und die Ringnuten nicht mit dem Reinigungswerkzeug tiefer schneiden. ZUR BEACHTUNG: Wenn der Kolben vom Pleuel getrennt werden soll, noch keine neuen Ringe anbringen. | ![]() |
Stoßspiel des Kolbenrings: Oberer Ring Sollwert (Neu): 0,15 – 0,30 mm Verschleißgrenze: 0,60 mm Zweiter Ring Sollwert (Neu): 0,30 – 0,45 mm Verschleißgrenze: 0,60 mm Ölabstreifring Motor D17A5: Sollwert (Neu): 0,20 – 0,80 mm Verschleißgrenze: 0,90 mm Motor D17A2, D17A8, D17A9: Sollwert (Neu): 0,20 – 0,70 mm Verschleißgrenze: 0,80 mm |