SRS

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

23-89  

  1. Den Stecker FSL1i (A) vom linken Frontsensor abziehen.

  1. Den Stecker U1o (A) von der SRS-Einheit (B) abziehen.

  1. Den Widerstand zwischen Klemme Nr. 10 und Nr. 11 des Steckers U1o prüfen. Er muß min. 1 M Ohm betragen.

STECKER U1o

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Ist der Widerstand vorschriftsgemäß?

JA - Mit Schritt 11 fortfahren.

NEIN - Kurzschluß im Motorraum-Kabelbaum oder im Armaturentafelkabelbaum B; den defekten Kabelbaum auswechseln.

  1. Das negative Batteriekabel wieder anschließen.
  2. Die Zündung einschalten (II).
  3. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 10 des Steckers U1o und Karosseriemasse prüfen. Es dürfen max. 1 V anliegen.

STECKER U1o

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Ist die Spannung vorschriftsgemäß?

JA - Mit Schritt 14 fortfahren.

NEIN - Kurzschluß zur Stromversorgung im Motorraum-Kabelbaum oder im Armaturentafelkabelbaum B; den defekten Kabelbaum auswechseln.