Klimaanlage

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

21-138  

  1. Den Stecker A (14P) des Klimaanlagensteuergeräts abziehen.
  2. Auf Stromdurchgang zwischen den Klemmen Nr. 7 und Nr. 8 des Steckers A (14P) des Klimaanlagensteuergeräts und Karosseriemasse einzeln prüfen.

STECKER A (14P) DES KLIMAANLAGENSTEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß zur Masse in dem/den Kabel(n) zwischen Klimaanlagensteuergerät und Leistungstransistor reparieren.

NEIN - Mit Schritt 14 fortfahren.

  1. Auf Stromdurchgang zwischen den folgenden Klemmen des Steckers A (14P) des Klimaanlagensteuergeräts und des 4P-Steckers des Leistungstransistors prüfen.
    14P: 4P:
    Nr. 7 Nr. 4
    Nr. 8 Nr. 2

STECKER A (14P) DES KLIMAANLAGENSTEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

4P-STECKER DES LEISTUNGSTRANSISTORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Mit Schritt 15 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis in dem/den Kabel(n) zwischen Klimaanlagensteuergerät und Leistungstransistor reparieren.

  1. Den Stecker A (14P) des Klimaanlagensteuergeräts wieder anschließen.
  2. Den Leistungstransistor testen (siehe Seite 21-50).

Ist der Leistungstransistor in Ordnung?

JA - Auf lose Kabel oder schlechte Anschlüsse am Stecker A (14P) des Klimaanlagensteuergeräts und am 4P-Stecker des Leistungstransistors prüfen. Wenn die Anschlüsse in Ordnung sind, ein bekanntermaßen funktionstüchtiges Klimaanlagensteuergerät einbauen und erneut prüfen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, muß das ursprüngliche Klimaanlagensteuergerät ausgewechselt werden.

NEIN - Den Leistungstransistor auswechseln.

  1. Das Überbrückungskabel abnehmen.
  2. Den 2P-Stecker des Gebläsemotors abziehen.
  3. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 1 des 2P-Steckers des Gebläsemotors und Karosseriemasse messen.

2P-STECKER DES GEBLÄSEMOTORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Den Gebläsemotor auswechseln.

NEIN - Mit Schritt 20 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Das Gebläsemotorrelais aus dem Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum nehmen und testen (siehe Seite 22-80).

Ist das Relais in Ordnung?

JA - Mit Schritt 22 fortfahren.

NEIN - Das Gebläsemotorrelais auswechseln.