EPS-Komponenten

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

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  1. Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges EPS-Steuergerät einbauen und alle abgezogenen Stecker wieder anschließen.
  2. Den Motor anlassen.

Leuchtet die EPS-Anzeige auf?

JA - Mit Schritt 13 fortfahren.

NEIN - Auf lockere Stecker des EPS-Steuergeräts prüfen. Gegebenenfalls das EPS-Steuergerät ausbauen und erneut prüfen.

  1. Den Motor abstellen und den DTC überprüfen.

Wird DTC12 angezeigt?

JA - Auf lockere Stecker des Drehmomentsensors prüfen. Gegebenenfalls ein bekanntermaßen funktionstüchtiges Lenkgetriebe einbauen und erneut prüfen.

NEIN - Die entsprechende Fehlersuche für den angezeigten Code durchführen.

DTC 16: Drehmomentsensor VT3 und VT6

ZUR BEACHTUNG: Mit einem Sternchen (*) markierte Informationen gelten für Modell KU.

  1. Den Fehlercode (DTC) löschen.
  2. Den Motor anlassen.
  3. Mindestens 10 Sekunden lang warten.

Leuchtet die EPS-Anzeige auf?

JA - Mit Schritt 4 fortfahren.

NEIN - Das System ist gegenwärtig in Ordnung.

  1. Den Motor abstellen und den DTC überprüfen.

Wird DTC16 angezeigt?

JA - Mit Schritt 5 fortfahren.

NEIN - Die entsprechende Fehlersuche für den angezeigten Code durchführen.

  1. Sicherstellen, daß die Zündung ausgeschaltet ist, dann den Stecker C (20P) des EPS-Steuergeräts und den 6P-Stecker des Drehmomentsensors abziehen.
  2. Auf Stromdurchgang zwischen der entsprechenden Klemme des Steckers C (20P) des EPS-Steuergeräts und Karosseriemasse prüfen (siehe Tabelle).
    Klemmenbezeichnung Klemmen-Nr. des Steckers C des EPS- Steuergeräts
    Vcc1 3
    Vcc2 11
    VT3 13
    VT6 1 (5)*
    T/S GND 2

STECKER C (20P) DES EPS-STEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß zur Karosseriemasse in dem entsprechenden Sensorschaltkreis zwischen Drehmomentsensor und EPS-Steuergerät reparieren.

NEIN - Mit Schritt 7 fortfahren.