Kraftstoff- und Abgassysteme
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11-16 |
ECM/PCM-Ein- und Ausgänge an Stecker B (24P)
Kabelseite der Klemmenbuchsen
ZUR BEACHTUNG: Die Standardbatteriespannung beträgt 12 V.
Klemmen-Nr. | Kabelfarbe | Klemmenbezeichnung | Beschreibung | Signal |
2 | YEL | INJ4 (einspritzventil Nr. 4) | Steuert Einspritzventil Nr. 4 an | Bei eingeschalteter Zündung (II): Batteriespannung
Im Leerlauf: Je nach Betriebsbedingungen |
3 | BLU | INJ3 (einspritzventil Nr. 3) | Steuert Einspritzventil Nr. 3 an | |
4 | RED | INJ2 (einspritzventil Nr. 2) | Steuert Einspritzventil Nr. 2 an | |
5 | BRN | INJ1 (einspritzventil Nr. 1) | Steuert Einspritzventil Nr. 1 an | |
6 | GRN | fanc (kühlerlüfterschalter) | Steuert Kühlerlüfterrelais an | Bei laufendem Kühlerlüfter: ca. 0 V
Bei gestopptem Kühlerlüfter: Batteriespannung |
7*2 | RED/BLK | LSA + (A/T- DRUCKSTEUERMAGNETVENTIL, A + SEITE) | Steuert das A/T- Drucksteuermagnetventil A an | Bei eingeschalteter Zündung (II): Je nach Betriebsbedingungen |
8 | RED/WHT | ECT (KÜHLMITTELTEMPERATUR- (ECT-) SENSOR) | Erfaßt das Signal des ECT-Sensors | Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 0,1-4,8 V
(je nach Kühlmitteltemperatur) |
9*1 | BLU/BLK | VTPSW (VTEC- ÖLDRUCKSCHALTER) | Erfaßt das VTEC-Öldruckschaltersignal | Im Leerlauf: ca. 0 V |
10 | WHT/BLU | ALTL (GENERATOR-L-SIGNAL) | Erfaßt das Generator-L-Signal | Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 0 V
Bei laufendem Motor: Batteriespannung |
13 | WHT/RED | ALTF (GENERATOR-FR-SIGNAL) | Erfaßt das Generator- FR-Signal | Bei laufendem Motor: 0 V-5 V
(je nach elektrischer Last) |
14 | BLU/RED | EGR (ABGASRÜCKFÜHRUNGS- (EGR-)VENTIL) | Steuert das EGR-Ventil an | Bei eingeschalteter EGR: Je nach Betriebsbedingungen
Bei ausgeschalteter EGR: ca. 0 V |
15*1 | GRN/YEL | VTS (VTEC-MAGNETVENTIL) | Steuert das VTEC- Magnetventil an | Im Leerlauf: ca. 0 V |
16*2 | BLK/RED | LSB + (A/T-DRUCKSTEUERMAGNETVENTIL, B + SEITE) | Steuert das A/T- Drucksteuermagnetventil B an | Bei eingeschalteter Zündung (II): Je nach Betriebsbedingungen |
17 | RED/YEL | IAT (ANSAUGLUFTTEMPERATUR- (IAT-)SENSOR) | Erfaßt das Signal des IAT-Sensors | Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 0,1 V-4,8 V
(je nach Ansauglufttemperatur) |
21 | YEL/BLU | PCS (SPÜLVENTIL DES KRAFTSTOFFDAMPFRÜCKHALTE- (EVAP-) AKTIVKOHLEFILTERS) | Steuert das EVAP-Aktivkohlefilter- Spülventil an | Kühlmitteltemperatur bei laufendem Motor unter 70 °C: Batteriespannung
Kühlmitteltemperatur bei laufendem Motor über 70 °C: Je nach Betriebsbedingungen |
*1: Motor D16W7, D16V1
*2: A/T