EPS-Komponenten

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

17-75  

  1. Die Zündung einschalten (II).
  2. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 15 des Steckers C (20P) des EPS-Steuergeräts und Karosseriemasse prüfen.

STECKER C (20P) DES EPS-STEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Kurzschluß zur Stromversorgung in dem + Schaltkreiskabel zwischen Drehmomentsensor und EPS-Steuergerät reparieren.

NEIN - Mit Schritt 9 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 15 des Steckers C (20P) des EPS-Steuergeräts und Klemme Nr. 4 des 6P-Steckers des Drehmomentsensors prüfen.

STECKER C (20P) DES EPS-STEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Mit Schritt 11 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis in dem Kabel zwischen Drehmomentsensor und EPS-Steuergerät reparieren.