Honda Multi Matic-Getriebe/CVT

Druckprüfung

14-317  

  1. Den Motor anlassen.
  2. In Position schalten und den Vorwärtskupplungsdruck bei 1700 min –1 messen.
  3. In Position schalten und den Rückwärtsbremsendruck bei 1700 min –1 messen.
  4. In Position schalten und den Antriebsriemenscheibendruck sowie den Abtriebsriemenscheibendruck bei 1700 min –1 messen.
  5. Den Schmierdruck bei 3000 min -1 in Position messen.
  6. Nach der Druckprüfung die Spezialwerkzeuge abtrennen.
  7. Die Dichtschraube mit einer neuen Dichtscheibe einsetzen und auf das vorgeschriebene Anzugsmoment anziehen.

ANZUGSMOMENT: 18 Nm (1,8 kg-m)

ZUR BEACHTUNG: Alte Dichtscheiben nicht wiederverwenden.

DRUCK WÄHLHEBEL- POSITION SYMPTOM MÖGLICHE URSACHE ÖLDRUCK
Verschleißgrenze
Vorwärtskupplung

(A)

Kein oder niedriger Vorwärtskupplungsdruck Vorwärtskupplung 1,57 – 1,84 MPa

(16,0 – 18,8 kg/cm2)

Rückwärtsbremse

(B)

. Kein oder niedriger Rückwärtsbremsdruck Rückwärtsbremse 1,57 – 1,84 MPa

(16,0 – 18,8 kg/cm2)

Antriebs-

riemenscheibe

(C)

. Kein oder niedriger Antriebsriemenscheibendruck ATF-Pumpe, PH-Regelventil,

Riemenscheiben- steuerventil

0,35 – 0,45 MPa

(3,6 – 4,6 kg/cm2)

Zu hoher Antriebsriemenscheibendruck PH-Regelventil, Riemenscheiben- steuerventil, CVT- Drehzahländerungs- Steuerventil- baugruppe
Abtriebs- riemenscheibe

(D)

Kein oder niedriger Abtriebsriemenscheibendruck ATF-Pumpe, PH- Regelventil,

Riemenscheiben- steuerventil, CVT- Drehzahländerungs- Steuerventil- baugruppe

1,40 – 1,64 MPa

(14,3 – 16,7 kg/cm2)

Zu hoher Abtriebsriemenscheibendruck PH-Regelventil
Schmierung (E) Kein oder niedriger Schmierdruck ATF-Pumpe,

Schmier-Regelventil

0,30 – 0,35 MPa

(3,1 - 3,6 kg/cm2)