Honda Multi Matic-Getriebe/CVT

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

14-292  

DTC 6: Offener Stromkreis des Getriebe-Fahrbereichsschalters

  1. Den Getriebe-Fahrbereichsschalter testen (siehe Seite 14-350).Ist der Schalter in Ordnung?
    JA – Mit Schritt 2 fortfahren.
    NEIN – Den Getriebe-Fahrbereichsschalter auswechseln.
  2. Den Stecker des Getriebe-Fahrbereichsschalters anschließen.
  3. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme A23 des PCM-Steckers und Karosseriemasse sowie zwischen Klemme A24 und Karosseriemasse überprüfen.

PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA – Mit Schritt 4 fortfahren.

NEIN – Offenen Stromkreis in den Kabeln zwischen den Klemmen A23 und A24 des PCM-Steckers und Masse (G101) reparieren oder mangelhafte Erdung (G101) reparieren.

  1. Die Zündung einschalten (II).

  1. In die Position schalten.
  2. Die Spannung zwischen den Klemmen C20 und A23 bzw. A24 der PCM-Stecker messen.

PCM-STECKER

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Spannung an?

JA – Offenen Stromkeis im Kabel zwischen Klemme C20 des PCM-Steckers und dem Getriebe-Fahrbereichsschalter reparieren.

NEIN – Mit Schritt 7 fortfahren.

  1. In die Position schalten.
  2. Die Spannung zwischen den Klemmen C10 und A23 bzw. A24 der PCM-Stecker messen.

PCM-STECKER

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Spannung an?

JA – Offenen Stromkeis im Kabel zwischen Klemme C21 des PCM-Steckers und dem Getriebe-Fahrbereichsschalter reparieren.

NEIN – Mit Schritt 9 fortfahren.