PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-525  

  1. Die Spannung zwischen den Klemmen Nr. 2 und Nr. 3 des 3P-Steckers des IMA-Sensors messen.

3P-STECKER DES IMA-SENSORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA - Den IMA-Sensor auswechseln.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen ECM/PCM (E15) und IMA reparieren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den 3P-Stecker des IMA-Sensors abziehen.
  3. Die Zündung einschalten (II).
  4. Die Spannung zwischen den Klemmen E4 und E15 des ECM/PCM-Steckers messen.

ECM/PCM-STECKER E (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA - Den IMA-Sensor auswechseln.

NEIN - Mit Schritt 17 fortfahren.

  1. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 1 des 3P-Steckers des IMA-Sensors und Karosseriemasse messen.

3P-STECKER DES IMA-SENSORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA - Mit Schritt 18 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen ECM/PCM (E5) und IMA reparieren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den ECM/PCM-Stecker E (31P) abziehen.
  3. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme E15 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM/PCM-STECKER E (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (E15) und IMA reparieren.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.