Kraftstoff- und Abgassysteme

Systembeschreibungen (Fortsetzung)

11-10  

ECM/PCM-Ein- und Ausgänge an Stecker A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

ZUR BEACHTUNG: Die Standardbatteriespannung beträgt 12 V.

Klemmen- Nr.

Kabelfarbe

Klemmenbezeichnung

Beschreibung

Signal

19

GRN/RED

MAP (ANSAUGUNTERDRUCK- (MAP-)SENSOR)

Erfaßt das Signal des MAP-Sensors

Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 3 V

Im Leerlauf: ca. 1,0 V (je nach Motordrehzahl)

20

YEL/BLU

VCC2 (SENSORSPANNUNG)

Speisespannung für Sensor

Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 5 V

Bei ausgeschalteter Zündung: ca. 0 V

21

YEL/RED

VCC1 (SENSORSPANNUNG)

Speisespannung für Sensor

Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 5 V

Bei ausgeschalteter Zündung: ca. 0 V

23

BRN/YEL

LG2 (LOGIKMASSE)

Masse für den ECM/PCM-Schaltkreis

Stets weniger als 1,0 V

24

BRN/YEL

LG1 (LOGIKMASSE)

Masse für den ECM/PCM-Schaltkreis

Stets weniger als 1,0 V

26

GRN

TDC (OBERER TOTPUNKT- (TDC-)SENSOR)

Erfaßt den TDC-Sensor

Bei laufendem Motor: Pulsierend

27

BRN

IGPLS4 (IMPULS DER ZÜNDSPULE NR. 4)

Steuert Zündspule Nr. 4 an

Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 0 V

Bei laufendem Motor: Pulsierend

28

WHT/BLU

IGPLS3 (IMPULS DER ZÜNDSPULE NR. 3)

Steuert Zündspule Nr. 3 an

29

BLU/RED

IGPLS2 (IMPULS DER ZÜNDSPULE NR. 2)

Steuert Zündspule Nr. 2 an

30

YEL/GRN

IGPLS1 (IMPULS DER ZÜNDSPULE NR. 1)

Steuert Zündspule Nr. 1 an

*1:Motor D17A9

*2:A/T