PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-66  

  1. Auf Durchgang zwischen Klemme E6 des ECM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM-STECKER E (31-POLIG)

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Ist Durchgang vorhanden?

JA - Kurzschluss im Kabel zwischen ECM (E6) und Sekundär-HO2S (Sensor 2) reparieren.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM einbauen und erneut prüfen (siehe Seite 11-5). Wenn das Symptom bzw. die Anzeige verschwindet, das Original-ECM auswechseln.

  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 4 des 4-poligen Steckers des Sekundär-HO2S (Sensor 2) und Karosseriemasse prüfen.

4-POLIGER STECKER DES SEKUNDÄR-HO2S (SENSOR 2)

Klemmenseite der Stecker

Liegt Batteriespannung an?

JA - Weiter mit Schritt 13.

NEIN - Sicherung Nr. 4 ACG (10 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum überprüfen. Wenn die Sicherung in Ordnung ist, Unterbrechung zwischen Sekundär-HO2S (Sensor 2) und Sicherung Nr. 4 ACG (10 A) reparieren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  1. Den 4-poligen Stecker des Sekundär-HO2S (Sensor 2) wieder anschließen.
  1. ECM-Stecker E (31-polig) abziehen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Spannung zwischen Klemmen E6 und A5 des ECM-Steckers messen.

ECM-STECKER

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Liegen 0,1 V oder weniger an?

JA - Unterbrechung im Kabel zwischen ECM (E6) und Sekundär-HO2S (Sensor 2) reparieren.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM einbauen und erneut prüfen (siehe Seite 11-5). Wenn das Symptom bzw. die Anzeige verschwindet, das Original-ECM auswechseln.