EPS-Komponenten

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

17-82  

DTC 41: Spannung für Motor

  1. Den Fehlercode (DTC) löschen.
  2. Den Motor anlassen.
  3. Das Lenkrad mehrmals von Anschlag zu Anschlag drehen und mindestens 10 Sekunden lang warten.

Leuchtet die EPS-Anzeige auf?

JA - Mit Schritt 4 fortfahren.

NEIN - Das System ist gegenwärtig in Ordnung.

  1. Den Motor abstellen und den DTC überprüfen.

Wird DTC 41 angezeigt?

JA - Mit Schritt 5 fortfahren.

NEIN - Die entsprechende Fehlersuche für den angezeigten Code durchführen.

  1. Sicherstellen, daß die Zündung ausgeschaltet ist, dann den Stecker B (2P) des EPS-Steuergeräts und den 2P-Stecker des Motors abziehen.
  2. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 1 des Steckers B (2P) des EPS-Steuergeräts und Karosseriemasse prüfen.

STECKER B (2P) DES EPS-STEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß zur Karosseriemasse in dem Kabel RED zwischen dem EPS-Steuergerät und dem Motor reparieren.

NEIN - Mit Schritt 7 fortfahren.

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 2 des Steckers B (2P) des EPS-Steuergeräts und Karosseriemasse prüfen.

STECKER B (2P) DES EPS-STEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß zur Karosseriemasse in dem Kabel GRN zwischen dem EPS-Steuergerät und dem Motor reparieren.

NEIN - Mit Schritt 8 fortfahren.

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 1 und Nr. 2 des Steckers B (2P) des EPS-Steuergeräts prüfen.

STECKER B (2P) DES EPS-STEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß zwischen den Kablen RED und GRN in dem Motor-Schaltkreis zwischen dem EPS-Steuergerät und dem Motor prüfen.

NEIN - Mit Schritt 9 fortfahren.