Automatikgetriebe

Systembeschreibung (Fortsetzung)

14-49  

PCM-STECKER C (22P)

Klemmen- Nr. Kabelfarbe Signal Beschreibung Meßbedingungen/Klemmenspannung
C11 BLU ATP 2 -Positionseingang des Getriebe- Fahrbereichsschalters In Position : 0 V

In einer anderen Position als : 5 V

C12 BLU/WHT ATP NP - und - Positionseingänge des Getriebe- Fahrbereichsschalters In Position und : 0 V

In einer anderen Position als und : 5 V

C13

(5-Türer)

RED/BLK ATP N -Positionseingang des Getriebe- Fahrbereichsschalters In Position : 0 V

In einer anderen Position als : Batteriespannung

C14 GRN NC SG Masse des Nebenwellen- Drehzahlsensors  
C15 BLU NC Eingang des Nebenwellen- Drehzahlsensors Abhängig von der Fahrgeschwindigkeit: Pulsierendes Signal

Bei Fahrzeugstillstand: Ca. 0 V

C19 BRN ATP 1 -Positionseingang des Getriebe- Fahrbereichsschalters In Position : 0 V

In einer anderen Position als : 5 V

C20 YEL/BLK ATP D4 -Positionseingang des Getriebe- Fahrbereichsschalters In Position : 0 V

In einer anderen Position als : 5 V

C21 WHT NM SG Masse des Hauptwellen- Drehzahlsensors  

PCM-Stecker E (31P)

Klemmen- Nr. Kabelfarbe Signal Beschreibung Meßbedingungen/Klemmenspannung
E9 YEL/BLK IG1 Stromversorgung der Magnetventilbaugruppen Bei eingeschalteter Zündung (II): Batteriespannung

Bei ausgeschalteter Zündung: 0 V

E12 BLU/ORN CCS Herunterschalt- Signaleinheit von der Cruise-Control-Einheit Bei Einsatz der Cruise-Control-Einheit: Ca. 1 V
E13 WHT/BLU ILU Verriegelungssteuerung Bei eingeschalteter Zündung (II), betätigtem Bremspedal und freigegebenem Gaspedal: Batteriespannung
E22 WHT/BLK BK SW Signalausgang des Bemspedal- Positionsschalters Bremspedal betätigt: Batteriespannung

Bremspedal nicht betätigt: 0 V

E23 LT BLU K-LINE Datenübertragungsleitung zwischen PCM und Scanner Bei eingeschalteter Zündung (II): Batteriespannung
E29 BRN SCS Diagnosesignalsteuerung und Einstellung Bei eingeschalteter Zündung (II) und offenem Diagnosestecker: 5 V

Bei eingeschalteter Zündung (II) und an Spezialwerkzeug angeschlossenem Diagnosestecker: 0 V