- Die Lagerschalen in den Zylinderblock und in die Pleuelstangen einbauen.
- Auf die Hauptlager und Pleuellager Motoröl auftragen.
- Die Kurbelwelle so halten, dass die Kurbelzapfen Nr. 2 und Nr. 3 gerade nach oben weisen, und die Kurbelwelle in den Block absenken.
- Die Druckscheiben (A) auf Zapfen Nr. 4 des Zylinderblocks aufsetzen.

- Motoröl auf die Gewinde der Pleuelschrauben auftragen.
- Kurbelzapfen in Pleuelstange Nr. 1 und Pleuelstange Nr. 4 einsetzen. Die Markierung (B) auf Pleuelstange und -deckel aufeinander ausrichten. Pleueldeckel anbringen und die Schrauben von Hand anziehen.
- Die Kurbelwelle im Uhrzeigersinn drehen und die Kurbelzapfen in die Pleuelstangen Nr. 2 und Nr. 3 einsetzen. Die Markierung auf Pleuelstange und
-deckel aufeinander ausrichten. Pleueldeckel anbringen und die Schrauben von Hand anziehen.
| 
|
- Die Pleuelschrauben mit 29 Nm anziehen.
- Die Pleuelschrauben um zusätzliche 90° festziehen.
- Alte Flüssigdichtung von den Auflageflächen des Tragrahmens, von Schrauben und aus Schraubenbohrungen entfernen.
- Die Tragrahmen-Passflächen reinigen und trocknen.
- Flüssigdichtung (Teile-Nr. 08C70-K0234M 08C70-K0334M oder 08C70-X0331S) gleichmäßig auf die Tragrahmen-Passflächen und auf die Innengewinde der Schraubenbohrungen auftragen.
HINWEIS: Die Teile nicht mehr einbauen, wenn nach dem Auftragen der Flüssigdichtung mehr als fünf Minuten vergangen sind. Stattdessen nach dem Entfernen der angetrockneten Dichtungsreste neue Flüssigdichtung auftragen.

|