ZUR BEACHTUNG:
- Die Lufttemperatur muß während dieses Vorgangs zwischen 15o und 38oF (59o und 100oF) liegen.
- Nach diesem Test oder daraus resultierenden Reparaturen das Motorsteuergerät (ECM)/Antriebsstrang-Steuermodul (PCM) rückstellen, um etwaige Fehlercodes (DTCs) zu löschen; 4-Türer (siehe Seite 11-3) oder 5-Türer (siehe Seite 11-465).
Empfohlene Vorgehensweise:
- Ein Startsystem-Prüfgerät verwenden.
- Das Gerät entsprechend den Anweisungen des Herstellers anschließen und bedienen.
Alternative Vorgehensweise:
- Die folgenden Geräte anschließen:
- Amperemeter, 0 - 400 A
- Voltmeter, 0 - 20 V (Genauigkeit von 0,1 V)
- Drehzahlmesser, 0 -1200 min-1
- Sicherung Nr. 46 (15 A) aus dem Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum ausbauen.
- Den Wählhebel in Position
oder (A/T, HONDA MULTI MATIC) bringen bzw. das Kupplungspedal betätigen (M/T bei Modell KX) und dann die Zündung auf Start (III) drehen.
Hat der Anlasser den Motor normal durchgekurbelt?
JA - Das Startsystem ist in Ordnung. 
NEIN - Wenn der Anlasser den Motor überhaupt nicht durchkurbelt, mit Schritt 4 fortfahren. Wenn der Anlasser den Motor fehlerhaft oder zu langsam durchkurbelt, mit Schritt 7 fortfahren. Wenn der Anlasser bei Loslassen des Zündschlüssels nicht aus der Schwungscheibe bzw. aus dem Drehmomentwandlerzahnkranz ausrückt, folgende Punkte so lange überprüfen, bis die Ursache ermittelt wird.
- Störung des Einrückrelaisstößels und -schalters
- Ritzel verschmutzt oder Ritzelfreilauf beschädigt
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- Den Zustand der Batterie überprüfen. Die elektrischen Anschlüsse an Batterie und Anlasser auf lockeren Sitz und Korrosion überprüfen. Dann den Anlasser erneut überprüfen.
Hat der Anlasser den Motor durchgekurbelt?
JA - Das Startsystem ist in Ordnung. 
NEIN - Mit Schritt 5 fortfahren.
- Sicherstellen, daß das Getriebe im Leerlauf läuft, dann das Kabel BLK/WHT (A) vom Einrückrelais (B) abziehen. Die positive Batterieklemme mit einem Überbrückungskabel an die Einrückrelais-Klemme anschließen.

Hat der Anlasser den Motor durchgekurbelt?
JA - Mit Schritt 6 fortfahren.
NEIN - Den Anlasser ausbauen und auf eine interne Störung überprüfen.
- Die folgenden Punkte in der aufgelisteten Reihenfolge prüfen, bis der offene Stromkreis gefunden wird.
- Das Kabel BLK/WHT und die Stecker zwischen dem Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum und dem Zündschalter prüfen sowie zwischen dem Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum und dem Anlasser.
- Den Zündschalter überprüfen (siehe Seite 22-83).
- Bei A/T, HONDA MULTIMATIC, den Getriebebereichschalter und den Stecker prüfen. Bei M/T (Modell KX), den Kupplungs-Verriegelungsschalter und den Stecker prüfen.
- Das Anlasser-Abschaltrelais prüfen (A/T, HONDA MULTI MATIC, und M/T [Modell KX]).
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