Elektrische Fensterheber

Eingangstest des Hauptschalters - ohne Schließautomatik (Fortsetzung)

22-193  

  1. Diese Eingangstests bei noch abgezogenen Steckern durchführen.
Buchse Kabel Testbedingungen Test: Sollergebnis Mögliche Ursache, wenn das Sollergebnis nicht erzielt wird
4 [6] BLK Unter allen Bedingungen Auf Stromdurchgang zur Masse prüfen: Stromdurchgang muß bestehen.
  • Schlechte Masse (G501)
  • Offener Stromkreis im Kabel
8[2]
14 GRN/WHT Zündung eingeschaltet (II) Auf Spannung zur Masse überprüfen:

Batteriespannung muß anliegen.

  • Durchgebrannte Sicherung Nr. 6 (7.5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum
  • Durchgebrannte Sicherung Nr. 22, 24 oder 25 (20 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum
  • Fensterheberrelais defekt
  • Offener Stromkreis im Kabel
2 [8] GRN/BLK
18 YEL/RED
11 YEL/BLU
6 [4] RED/YEL Klemme Nr. 14 an Klemme Nr. 6 [Nr. 4] und Klemme Nr. 7 [Nr. 3] an Klemme Nr. 4 [Nr. 6] anschließen; dann die Zündung einschalten (II). Fensterhebermotor auf der Fahrerseite überprüfen: Motor muß funktionieren (Fenster auf der Fahrerseite geht nach unten)
  • Fensterhebermotor auf der Fahrerseite defekt
  • Offener Stromkreis im Kabel
7 [3] RED/BLK
1 [9] BLU/RED Klemme Nr. 2 an Klemme Nr. 3 [Nr. 7] und Klemme Nr. 1 [Nr. 9] an Klemme Nr. 8 [Nr. 2] anschließen; dann die Zündung einschalten (II). Fensterhebermotor auf der Beifahrerseite überprüfen: Motor muß funktionieren (Fenster auf der Beifahrerseite geht nach unten)
  • Fensterhebermotor auf der Beifahrerseite defekt.
  • Fensterheberschalter auf der Beifahrerseite defekt.
  • Offener Stromkreis im Kabel
3 [7] BLU/WHT
19 BRN/WHT Klemme Nr. 18 an Klemme Nr. 17 und Klemme Nr. 19 an Klemme Nr. 8 [Nr. 2] anschließen; dann die Zündung einschalten (II). Fensterhebermotor hinten links überprüfen: Motor muß funktionieren (Fenster hinten links geht nach unten)
  • Fensterhebermotor hinten links defekt
  • Fensterheberschalter hinten links defekt
  • Offener Stromkreis im Kabel
17 BRN
12 BLU/ORN Klemme Nr. 11 an Klemme Nr. 10 und Klemme Nr. 12 an Klemme Nr. 8 [Nr. 2] anschließen; dann die Zündung einschalten (II). Fensterhebermotor hinten rechts überprüfen:

Motor muß funktionieren (Fenster hinten rechts geht nach unten)

  • Fensterhebermotor hinten rechts defekt
  • Fensterheberschalter hinten rechts defekt
  • Offener Stromkreis im Kabel
10 BRN/YEL
  1. Den 20P-Stecker wieder an den Schalter anschließen und die folgenden Eingangstests durchführen.
Buchse Kabel Testbedingungen Test: Sollergebnis Mögliche Ursache, wenn das Sollergebnis nicht erzielt wird
20 RED/WHT Klemme Nr. 14 an Klemme Nr. 6 [Nr. 4] und Klemme Nr. 7 [Nr. 3] an Klemme Nr. 4 [Nr. 6] anschließen; dann die Zündung einschalten (II). Auf Spannung zwischen Klemme Nr. 20 und Nr. 4 [Nr. 6] prüfen:

Bei laufenden Fensterhebermotor auf der Fahrerseite müssen ca. 6 V angezeigt werden

  • Fensterhebermotor auf der Fahrerseite defekt
  • Offener Stromkreis im Kabel

[ ]: Typ RHD: