Honda Multi Matic-Getriebe/CVT
|
14-272 |
Hydrauliksteuerung
Das Hydrauliksteuersystem wird über die ATF-Pumpe, die Ventile und die Elektromagneten gesteuert. Die ATF-Pumpe wird über die Eingangswelle gesteuert. ATF-Pumpe und Eingangswelle sind über die ATF-Pumpenantriebskette und die Kettenräder miteinander verbunden. Das Öl von der ATF-Pumpe fließt durch das PH-Reglerventil und liefert so den vorgeschriebenen Druck zu Antriebsriemenscheibe, Abtriebsriemenscheibe und Wählschieber.
Die untere Ventilgehäusebaugruppe umfaßt das Hauptventilgehäuse, das Sekundärventilgehäuse, die CVT-Riemenscheibendruck-Steuerventilbaugruppe, die CVT-Anlaufkupplungsdruck-Steuerventilbaugruppe sowie die CVT-Drehzahländerungs-Steuerventilbaugruppe.
Das Wählschiebergehäuse ist am Zwischengehäuse angeschraubt und beinhaltet den Wählschieber. Der Wählschieber ändert den Hydraulikdruck je nach Wählhebelposition.
Hauptventilgehäuse
Das Hauptventilgehäuse nimmt PHC-Ventil , CPC-Ventil, Kühler-Entlastungsventil und Schmier-Rückschlagventil auf.
Das CPC-Ventil reguliert den Kupplungsdruck, mit dem die Anlaufkupplung versorgt wird.
![]() |
|