Kraftstoff- und Abgassysteme

Symptom-Fehlersuchindex

11-5  

Wenn das Fahrzeug eines dieser Symptome zeigt, den Fehlercode (DTC) mit dem Scanner prüfen. Wenn kein DTC vorliegt, das Diagnoseverfahren für das Symptom in der aufgelisteten Reihenfolge durchführen, bis die Ursache gefunden ist.

Symptom Diagnoseverfahren Ebenfalls prüfen auf:
Motor springt nicht an

(MIL funktioniert, keine DTCs vorhanden)

  1. Die Batterie prüfen, siehe das Werkstatthandbuch zum 01er Civic auf dieser CD (siehe Seite 22-79).
  2. Den Anlasser prüfen, siehe das Werkstatthandbuch zum 01er Civic auf dieser CD (siehe Seite 4-8).
  3. Die Fehlersuche für den Kraftstoffpumpen-Schaltkreis durchführen, siehe das Werkstatthandbuch zum 01er Civic auf dieser CD (siehe Seite 11-127).
  • Niedrige Verdichtung
  • Ansaugluftsystem undicht
  • Festgeklemmter Motor
  • Zahnriemen rutscht durch/ist gebrochen
  • Verunreinigter Kraftstoff
Motor springt nicht an (MIL leuchtet auf und bleibt an oder leuchtet gar nicht auf, keine DTCs vorhanden) Fehlersuche am MIL-Schaltkreis durchführen (siehe Seite 11-56).  
Motor springt nicht an

(Wegfahrsperren-Anzeigeleuchte leuchtet nicht auf)

Fehlersuche am Wegfahrsperrensystem durchführen, siehe das Werkstatthandbuch zum 01er Civic auf dieser CD (siehe Seite 22-245).  
Schlechtes Startverhalten

(MIL funktioniert, keine DTCs vorhanden)

  1. Die Batterie testen, siehe das Werkstatthandbuch zum 01er Civic auf dieser CD (siehe Seite 22-79).
  2. Den Kraftstoffdruck prüfen, siehe das Werkstatthandbuch zum 01er Civic auf dieser CD (siehe Seite 11-131).
  • Niedrige Verdichtung
  • Ansaugluftsystem undicht
  • Verunreinigter Kraftstoff
Schnelleerlauf im kalten Zustand zu niedrig

(MIL funktioniert, keine DTCs vorhanden)

Die Leerlaufdrehzahl prüfen, siehe das Werkstatthandbuch zum 01er Civic auf dieser CD (siehe Seite 11-125).  
Schnelleerlauf im kalten Zustand zu hoch

(MIL funktioniert, keine DTCs vorhanden)

  1. Die Leerlaufdrehzahl prüfen (siehe Seite 11-71).
  2. Den Gaszug überprüfen/einstellen, siehe das Werkstatthandbuch zum 01er Civic auf dieser CD (siehe Seite 11-149).
  3. Den Gaszug überprüfen und testen, siehe das Werkstatthandbuch zum 01er Civic auf dieser CD (siehe Seite 11-145).
 
Schwanken der Leerlaufdrehzahl

(MIL funktioniert, keine DTCs vorhanden)

  1. Die Leerlaufdrehzahl überprüfen (siehe Seite 11-71).
  2. Den Gaszug überprüfen/einstellen, siehe das Werkstatthandbuch zum 01er Civic auf dieser CD (siehe Seite 11-149).
  3. Das Drosselklappengehäuse überprüfen und testen, siehe das Werkstatthandbuch zum 01er Civic auf dieser CD (siehe Seite 11-145).
Ansaugluftsystem undicht
Nach dem Warmlaufen liegt die Leerlaufdrehzahl unter dem vorgeschriebenen Wert ohne Last

(MIL funktioniert, keine DTCs vorhanden)

  1. Die Fehlersuche für den Schaltkreis des ALT FR-Signals durchführen, siehe das Werkstatthandbuch zum 01er Civic auf dieser CD (siehe Seite 11-120).
  2. Das Drosselklappengehäuse überprüfen und testen, siehe das Werkstatthandbuch zum 01er Civic auf dieser CD (siehe Seite 11-145).
Unterdruckschlauch verstopft/gerissen/schlecht angeschlossen
Nach dem Warmlaufen liegt die Leerlaufdrehzahl über dem vorgeschriebenen Wert ohne Last

(MIL funktioniert, keine DTCs vorhanden)

Die Fehlersuche für den Schaltkreis des ALT FR-Signals durchführen, siehe das Werkstatthandbuch zum 01er Civic auf dieser CD (siehe Seite 11-120).  
Leistungsabfall

(MIL funktioniert, keine DTCs vorhanden)

  1. Den Kraftstoffdruck prüfen, siehe das Werkstatthandbuch zum 01er Civic auf dieser CD (siehe Seite 11-131).
  2. Das Drosselklappengehäuse überprüfen und testen, siehe das Werkstatthandbuch zum 01er Civic auf dieser CD (siehe Seite 11-145).
  3. Den Gaszug überprüfen/einstellen, siehe das Werkstatthandbuch zum 01er Civic auf dieser CD (siehe Seite 11-149).
Niedrige Verdichtung
Motor geht aus

(MIL funktioniert, keine DTCs vorhanden)

  1. Den Kraftstoffdruck prüfen, siehe das Werkstatthandbuch zum 01er Civic auf dieser CD (siehe Seite 11-131).
  2. Die Leerlaufdrehzahl prüfen (siehe Seite 11-71).
  3. Die Fehlersuche für den Schaltkreis des Bremspedal-Positionsschaltersignals durchführen, siehe das Werkstatthandbuch zum 01er Civic auf dieser CD (siehe Seite 11-123).
  • Ansaugluftsystem undicht
  • Kabelbaum und Sensoranschlüsse defekt