EGR-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-157  

  1. Klemme Nr. 4 des 6P-Steckers des EGR-Ventils mit einem Überbrückungskabel an Karosseriemasse legen.

6P-STECKER DES EGR-VENTILS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme B14 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM/PCM-STECKER B (24P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Mit Schritt 30 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen EGR-Ventil und ECM/PCM (B14) reparieren.

  1. Das Überbrückungskabel vom 6P-Stecker des EGR-Ventils abziehen.
  2. Klemme Nr. 6 des 6P-Steckers des EGR-Ventils mit einem Überbrückungskabel an Karosseriemasse legen.

6P-STECKER DES EGR-VENTILS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen (siehe Seite 11-6). Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen EGR-Ventil und G101 reparieren.