PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-523  

  1. Die Zündung einschalten (II).
  2. Auf der Motorkabelbaumseite die Spannung zwischen Klemme Nr. 2 des 2P-Steckers des IAT-Sensors und Karosseriemasse messen.

2P-STECKER DES IAT-SENSORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA - Mit Schritt 8 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 9 fortfahren.

  1. Die Spannung zwischen den Klemmen Nr. 1 und Nr. 2 des 2P-Steckers des IAT-Sensors messen.

2P-STECKER DES IAT-SENSORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen ECM/PCM (A10) und IAT-Sensor reparieren.

  1. Die Spannung zwischen den Klemmen A10 und B17 des ECM/PCM-Steckers messen.

ECM/PCM-STECKER

Liegen ca. 5 V an?

JA - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen ECM/PCM (B17) und IAT-Sensor reparieren.

NEIN - Mit Schritt 10 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den ECM/PCM-Stecker B (24P) abziehen.
  3. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme B17 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM/PCM-STECKER B (24P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (B17) und IAT-Sensor reparieren.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.