PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-532  

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den 3P-Stecker des Klopfsensors abziehen.
  3. Die Zündung einschalten (II).
  4. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 1 des 3P-Steckers des Klopfsensors und Karosseriemasse messen.

3P-STECKER DES KLOPFSENSORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA - Mit Schritt 19 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 15 fortfahren.

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme A9 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen ECM/PCM (A9) und Klopfsensor reparieren.

NEIN - Mit Schritt 16 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den ECM/PCM-Stecker A (31P) abziehen.
  3. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme A9 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA - Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (A9) und Klopfsensor reparieren.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen. Erfolgt nun keine Störungsanzeige, muß das ursprüngliche ECM/PCM ausgewechselt werden.

  1. Einen bekanntermaßen funktionstüchtigen Klopfsensor einbauen und die Prüfung erneut durchführen.

Leuchtet die MIL auf und zeigt sie DTC 23 an?

JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

NEIN - Den ursprünglichen Klopfsensor auswechseln.