Lüftersteuerung

Fehlersuche Kühlerlüfter-Schalterkreis (Unterbrechung)

10-16

Fehlersuche Kühlerlüfter-Schalterkreis (Kurzschluss)


  1. Den 2-poligen Stecker des Kühlerlüfterschalters abziehen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Spannung zwischen Klemme Nr. 2 des 2-poligen Steckers des Kühlerlüfterschalters und Karosseriemasse messen.

2-POLIGER STECKER DES KÜHLERLÜFTERSCHALTERS

Liegt Batteriespannung an?

JA - Weiter mit Schritt 4.

NEIN - Unterbrechung im Kabel zwischen Klemme Nr. 2 des 2-poligen Steckers des Kühlerlüfterschalters und dem Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum reparieren.

  1. Zündung ausschalten und auf Durchgang zwischen Klemme Nr. 1 des 2-poligen Steckers des Kühlerlüfterschalters und Karosseriemasse prüfen.

2-POLIGER STECKER DES KÜHLERLÜFTERSCHALTERS

Ist Durchgang vorhanden?

JA - Kühlerlüfterschalter auswechseln.

NEIN - Auf Unterbrechung im Kabel zwischen Klemme Nr. 1 des 2-poligen Steckers des Kühlerlüfterschalters und Karosseriemasse prüfen. Wenn das Kabel in Ordnung ist, prüfen, ob an G301 ein schlechter Massekontakt vorliegt.

  1. Das Kühlerlüfterrelais aus dem Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum ausbauen und prüfen, siehe MJ 01 Civic Werkstatthandbuch (siehe Seite 22-80).

Ist das Relais in Ordnung?

JA - Weiter mit Schritt 2.

NEIN - Kühlerlüfterrelais auswechseln.

  1. Kühlerlüfterschalter ausbauen und prüfen (siehe Seite 10-17).

Ist der Kühlerlüfterschalter in Ordnung?

JA - Weiter mit Schritt 3.

NEIN - Kühlerlüfterschalter auswechseln.

  1. ECM-Stecker B (24-polig) und den 14-poligen Stecker des Sicherungs-/Relaiskastens im Motorraum abziehen.
  1. Auf Durchgang zwischen Klemme Nr. 2 des 2-poligen Steckers des Kühlerlüfterschalters und Karosseriemasse prüfen.

2-POLIGER STECKER DES KÜHLERLÜFTERSCHALTERS

Ist Durchgang vorhanden?

JA - Kurzschluss im Kabel zwischen Klemme Nr. 2 des 2-poligen Steckers des Kühlerlüfterschalters und dem Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum reparieren.

NEIN - Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum auswechseln.