ABS-Bauteile

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

19-106  

  1. Auf Stromdurchgang zwischen der entsprechenden (+) Schaltkreisklemme und anderen (+)-Schaltkreisklemmen prüfen (siehe Tabelle).
    DTC Entsprechende Klemme Andere Klemme
    12 Nr. 18 FRW (+) Nr. 3 FLW (+) Nr. 15 RRW (+) Nr. 5 RLW (+)
    14 Nr. 3 FLW (+) Nr. 18 FRW (+) Nr. 15 RRW (+) Nr. 5 RLW (+)
    16 Nr. 15 RRW (+) Nr. 18 FRW (+) Nr. 3 FLW (+) Nr. 5 RLW (+)
    18 Nr. 5 RLW (+) Nr. 18 FRW (+) Nr. 3 FLW (+) Nr. 15 RRW (+)

25P-STECKER DES ABS-STEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß zu den Kabeln zwischen dem entsprechenden Radsensor und den Kabelbäumen der anderen Radsensoren reparieren.

NEIN - Den DTC löschen und das Fahrzeug probefahren. Wenn die ABS-Anzeigeleuchte aufleuchtet und den gleichen DTC anzeigt, das ABS-Modulator-Steuergerät auswechseln.

DTC 21, 22, 23, 24: Impulsgeber

  1. Den DTC löschen (siehe Seite 19-90).
  2. Eine Probefahrt mit mindestens 30 km/h machen.

Leuchtet die ABS-Anzeigeleuchte auf und wird DTC 21, 22, 23, 24 angezeigt?

JA - Mit Schritt 3 fortfahren.

NEIN - Das System ist gegenwärtig in Ordnung.

  1. Das entsprechende Impulsgeberrad auf beschädigte Zähne prüfen (siehe Tabelle).
    DTC Entsprechende Klemme
    21 Rechts vorne
    22 Links vorne
    23 Rechts hinten
    24 Links hinten

Ist das Impulsgeberrad in Ordnung?

JA - Auf lose Klemmen im 25P-Stecker des ABS-Steuergeräts prüfen. Falls erforderlich, ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ABS-Modulator-Steuergerät einbauen und die Prüfung erneut durchführen.

NEIN - Die Antriebswelle oder die Nabeneinheit auswechseln (beschädigter Zahn am Impulsgeberrad).