PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-65  

DTC P0141: Schaltkreis Heizelement Sekundär-HO2S (Sensor 2), Störung

  1. ECM rückstellen (siehe Seite 11-4).
  1. Den Motor anlassen.

    Wird DTC P0141 angezeigt?

JA - Weiter mit Schritt 3.

NEIN - Zeitweise auftretende Störung, System ist gegenwärtig in Ordnung. Sekundär-HO2S (Sensor 2) und ECM auf schlechte Anschlüsse oder lockere Kabel überprüfen.

  1. Die Zündung ausschalten.
  1. Den 4-poligen Stecker des Sekundär-HO2S (Sensor 2) abziehen.
  1. Sekundär-HO2S-seitig den Widerstand zwischen den Klemmen Nr. 3 und Nr. 4 des 4-poligen Steckers des Sekundär-HO2S (Sensor 2) messen.

4-POLIGER STECKER DES SEKUNDÄR-HO2S (SENSOR 2)

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Werden ca. 6 Ohm angezeigt?

JA - Weiter mit Schritt 6.

NEIN - Sekundär-HO2S (Sensor 2) auswechseln.

  1. Nacheinander auf Durchgang zwischen Karosseriemasse und der Klemme Nr. 3 und Nr. 4 des 4-poligen Steckers des Sekundär-HO2S (Sensor 2) prüfen.

4-POLIGER STECKER DES SEKUNDÄR-HO2S (SENSOR 2)

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Ist Durchgang vorhanden?

JA - Sekundär-HO2S (Sensor 2) auswechseln.

NEIN - Weiter mit Schritt 7.

  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 3 und Nr. 4 des 4-poligen Steckers des Sekundär-HO2S messen.

4-POLIGER STECKER DES SEKUNDÄR-HO2S (SENSOR 2)

Klemmenseite der Stecker

Liegt Batteriespannung an?

JA - Weiter mit Schritt 9.

NEIN - Weiter mit Schritt 12.

  1. Die Zündung ausschalten.
  1. ECM-Stecker E (31-polig) abziehen.