Honda Multi Matic-Getriebe/CVT

Systembeschreibung (Fortsetzung)

14-270  

Elektronisches Steuersystem (Fortsetzung)

PCM-Eingänge und -Ausgänge

Lage der PCM-Steckerklemmen

PCM-STECKER B (24P)

Klemmen- Nr. Kabelfarbe Signal Beschreibung Meßbedingungen/Klemmenspannung
B7 GRN/WHT HLC LSP Positive Stromversorgungselektrode der CVT-Riemenscheibendruck- Steuerventilbaugruppe Bei eingeschalteter Zündung (II): Pulsierendes Signal
B16 YEL/GRN SC LSP Positive Stromversorgungselektrode der CVT-Anlaufkupplungsdruck- Steuerventilbaugruppe Bei eingeschalteter Zündung (II): Pulsierendes Signal
B24 BLU/WHT SH LSP Positive Stromversorgungselektrode der CVT-Drehzahländerungs- Steuerventilbaugruppe Bei eingeschalteter Zündung (II): Pulsierendes Signal

PCM-STECKER C (22P)

Klemmen- Nr. Kabelfarbe Signal Beschreibung Meßbedingungen/Klemmenspannung
C1 BLK/RED HLC LSM Negative Stromversorgungselektrode der CVT- Riemenscheibendruck- Steuerventilbaugruppe  
C6 GRN/RED SOL INH Steuerung des Sperrmagneten Bei Sperrmagnet EIN: Batteriespannung

Bei Sperrmagnet AUS: 0 V

C7 RED/BLU NDR Signaleingang des CVT- Antriebsriemenscheiben- Drehzahlsensors In einer anderen Position als und : Pulsierendes Signal
C8 BLU/RED SC LSM Negative Stromversorgungselektrode der CVT- Anlaufkupplungsdruck- Steuerventilbaugruppe  
C9 RED ATP S Eingang der Position des Getriebe- Fahrbereichsschalters In Position : 0 V

In einer anderen Position als : 5 V

C10 WHT ATP R Eingang der Position des Getriebe- Fahrbereichsschalters In Position : 0 V

In anderen Positionen als : Batteriespannung

C11 BLU ATP L Eingang der Position des Getriebe- Fahrbereichsschalters In Position : 0 V

In anderen Positionen als : 5 V