PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-57  

DTC P0118: ECT-Sensorkreis, Spannung hoch

  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. ECT mit dem Lesegerät überprüfen.

    Werden -20 °C oder weniger (bzw. der untere Grenzwert auf dem Honda-PGM-Tester) oder 5 V angezeigt?

JA - Weiter mit Schritt 3.

NEIN - Zeitweise auftretende Störung, System ist gegenwärtig in Ordnung. ECT-Sensor und ECM auf schlechte Anschlüsse oder lockere Kabel überprüfen.

  1. Die Zündung ausschalten.
  1. Den 2-poligen Stecker des ECT-Sensors abziehen.
  1. Klemme Nr. 1 und Nr. 2 des 2-poligen Steckers des ECT-Sensors mit einem Überbrückungskabel verbinden.

2-POLIGER STECKER DES ECT-SENSORS

Kabelseite der Buchsenverbindungen

  1. Die Zündung einschalten (II).

  1. ECT mit dem Lesegerät prüfen.

    Werden -20 °C oder weniger (bzw. der untere Grenzwert auf dem Honda-PGM-Tester) oder 5 V angezeigt?

JA - Weiter mit Schritt 8.

NEIN - ECT-Sensor auswechseln.

  1. Die Zündung ausschalten.
  1. Das Überbrückungskabel abziehen.
  1. Klemmen A10 und B8 des ECM mit einem Überbrückungskabel verbinden.

ECM-STECKER

Kabelseite der Buchsenverbindungen

  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. ECT mit dem Lesegerät prüfen.

    Werden -20 °C oder weniger (bzw. der untere Grenzwert auf dem Honda-PGM-Tester) oder 5 V angezeigt?

JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM einbauen und erneut prüfen (siehe Seite 11-5). Wenn das Symptom bzw. die Anzeige verschwindet, das Original-ECM auswechseln.

NEIN - Unterbrechung im Kabel zwischen ECM (A10, B8) und ECT-Sensor reparieren.