- Die Zündung einschalten (II).
Alle Modelle:
- Die Anzahl der Blinkzeichen gibt den DTC an. DTCs werden durch eine Abfolge langer und kurzer Blinkzeichen angezeigt. Zur Bestimmung des DTCs die Werte der langen und kurzen Blinkzeichen addieren. Nach Bestimmung des DTCs siehe den DTC-Fehlersuchindex.
Das System zeigt den DTC nur an, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:
- Die Vorderräder in die Geradeausfahrstellung bringen.
- Die Zündung ist eingeschaltet (II).
- Der Motor steht still.
- Der SCS-Schaltkreis wird vor dem Einschalten der Zündung (II) zur Karosseriemasse kurzgeschlossen.
Beispiel für DTC 23

Außer Modell KB, KE, KG, TR:
- Die Zündung ausschalten.
- Den DLC-Klemmenkasten vom DLC abziehen.
Modell KB, KE, KG, TR:
- Die Zündung ausschalten und den SCS-Überbrückungsstecker abziehen.
- Den DTC löschen.
ZUR BEACHTUNG:
- Die Störungsanzeigeleuchte (MIL) bleibt eingeschaltet, wenn der SCS-Überbrückungsstecker ( Klemme Nr. 4 und Nr. 9 des DLC-Klemmenkastens) nach Anlassen des Motors weiter angeschlossen ist.
- Wenn die EPS-Anzeigeleuchte nicht aufleuchtet, stets auf einen offenen Stromkreis oder einen Kurzschluß zur Masse im SCS-Schaltkreis prüfen, bevor eine Fehlersuche für das System durchgeführt wird.
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Löschen von EPS DTCs
Vorgehensweise mit dem Honda-PGM-Tester:
- Bei ausgeschalteter Zündung den Honda-PGM-Tester (A) an den 16P-Datenübertragungsstecker (DLC) (B) unter der Armaturentafel auf der Fahrerseite anschließen.

*: Abgebildet ist LHD.
- Die Zündung einschalten (II) und den/die DTC(s) löschen, indem die Hinweise auf dem Bildschirm des PGM-Testers befolgt werden.
ZUR BEACHTUNG: Ausführliche Informationen können dem Bedienungshandbuch für den Honda-PGM-Tester entnommen werden.
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