Automatikgetriebe

Systembeschreibung (Fortsetzung)

14-59  

Position oder im 3. Gang

Erreicht die Fahrzeuggeschwindigkeit den vorgeschriebenen Wert, schaltet das PCM das Schaltmagnetventil B aus. Schaltmagnetventil A bleibt eingeschaltet, und die rechte Seite des Schaltventils 1. – 2. Gang sowie die linke Seite des Schaltventils 2. – 3. Gang wird mit Modulator-(SH B-)Druck (6B) beaufschlagt. Das Schaltventil 2. – 3. Gang wird nach rechts verschoben, um so die Öffnung umzuschalten, über die der CPC-Druck (5) zum Schaltventil 3. – 4. Gang geleitet wird; der CPC-Druck (5) wird am Schaltventil 3. – 4. Gang dann zum Kupplungsdruck 3. Gang (30). Die Kupplung 3. Gang wird mit dem Kupplungsdruck 3. Gang (30) beaufschlagt, und die Kupplung 3. Gang wird eingerückt.

Außerdem wird der Leitungsdruck (4) zur Kupplung 1. Gang geleitet, und die Kupplung 1. Gang wird eingerückt. Allerdings wird aufgrund der Freilaufkupplung keine Kraft übertragen.

ZUR BEACHTUNG: