Zylinderkopf

Ausbau/Einbau (Fortsetzung)

6-28

Ausbau des Zylinderkopfs


  1. Die Spannrollenfeder an der Spannrollenschraube anbringen.

  1. Die Kurbelwellenriemenscheibe um 2 Umdrehungen in Gegenuhrzeigerrichtung drehen, so daß der Zahnriemen in die Riemenscheiben greift.
  2. Den Kolben Nr. 1 auf den oberen Totpunkt stellen.
  3. Die Befestigungsschraube (A) der Selbstspannrolle mit 44 Nm (4,5 kg/m) anziehen und dann den Stift (B) aus der Selbstspannrolle herausziehen.

  1. Die übrigen Teile montieren.

ZUR BEACHTUNG:

  • Kotflügelschoner verwenden, um die Lackflächen nicht zu beschädigen.
  • Die Kabelstecker vorsichtig trennen und dabei den Steckerteil festhalten, um eine Beschädigung zu vermeiden.
  • Um eine Beschädigung des Zylinderkopfs zu vermeiden, vor dem Lösen der Halteschrauben so lange warten, bis die Kühlmitteltemperatur unter 38 °C abgefallen ist.
  • Alle Schläuche und Kabel markieren, um einen falschen Anschluß zu vermeiden. Außerdem darauf achten, daß sie keine anderen Kabel oder Schläuche berühren oder anderen Teilen im Wege sind.
  1. Sicherstellen, daß der Diebstahlsicherungscode für das Radio bekannt ist und die Frequenzen für die gespeicherten Radiosender notieren.
  2. Das Massekabel der Batterie abklemmen.
  3. Das Kühlmittel ablassen (siehe Seite 10-8).
  4. Den Gaszug (A) und den Cruise-Control-Zug (B) durch Lösen der Kontermuttern (C) ausbauen und dann die Seilzugenden aus dem Gaspedalgestänge herausziehen. Die Seilzüge beim Entfernen nicht knicken. Einen geknickten Seilzug stets durch einen neuen ersetzen.