Scheiben

Auswechseln der Heckscheibe (Fortsetzung)

20-183  

  1. Den alten Kleber mit einem Spachtel auf eine gleichmäßige Dicke von etwa 2 mm auf der Haftfläche und um den gesamten Heckscheibenöffnungsflansch glattschaben:
  • Nicht bis auf die Lackierung der Karosserie herunterschaben; ein beschädigter Lack beeinträchtigt die Haftfähigkeit.
  • Die Befestigungen von der Heckklappe abnehmen.
  1. Die Heckklappenhaftfläche mit einem in Alkohol getränkten Schwamm reinigen. Nach dem Reinigen darauf achten, daß kein Öl, Fett oder Wasser auf die Oberfläche kommt.
  2. Sollte die alte Heckscheibe wieder eingesetzt werden, mit einem Spachtel alle Reste des alten Klebers, der Befestigungen und der Gummiwülste von der Heckscheibe abschaben. Dann die Innenfläche und -kante der Heckscheibe dort mit Alkohol reinigen, wo neuer Kleber aufgetragen werden soll. Sicherstellen, daß die Klebefläche frei von Wasser, Öl und Fett ist.

  1. Die oberen (A) und seitlichen (B) Befestigungen, den oberen (C) und den unteren (D) Gummiwulst wie dargestellt an der Innenseite der Heckscheibe (E) festkleben: Vor dem Anbringen des unteren Gummiwulstes Grundierung (3M N-200, oder gleichwertiges Produkt) auf die Bereiche zwischen den Ausrichtmarkierungen (F) auftragen und den Gummiwulst aufkleben.
  • Sicherstellen, daß die Befestigungen und der obere Gummiwulst auf die Ausrichtmarkierungen (G, H und I) ausgerichtet sind.
  • Sicherstellen, daß die beiden Enden des unteren Gummiwulstes auf die Scheibenkante ausgerichtet sind.
  • Die Heckscheibe an den Stellen, an denen Kleber aufgetragen werden soll, nicht berühren.

Schraffierter Bereich: Grundierung hier auftragen.