PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-513  

DTC 3: Störung in der Schaltung des MAP-Sensors

  1. Das ECM/PCM rückstellen (siehe Seite 11-468).
  2. Den Motor anlassen und im Leerlauf laufenlassen.

Leuchtet die MIL auf und zeigt sie DTC 3 an?

JA - Mit Schritt 3 fortfahren.

NEIN - Das System ist gegenwärtig in Ordnung. Auf schlechte Anschlüsse oder lockere Kabel am MAP-Sensor und am ECM/PCM prüfen.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Die Zündung einschalten (II).
  3. Die Spannung zwischen den Klemmen A11 und A21 des ECM/PCM-Steckers messen.

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

NEIN - Mit Schritt 6 fortfahren.

  1. Die Spannung zwischen den Klemmen A11 und A19 des ECM/PCM-Steckers messen.

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 3 V an?

JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

NEIN - Mit Schritt 7 fortfahren.

  1. Die Spannung zwischen den Klemmen A11 und A19 des ECM/PCM-Steckers messen.

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA - Mit Schritt 8 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 13 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den 3P-Stecker des MAP-Sensors abziehen.
  3. Die Zündung einschalten (II).
  4. Die Spannung zwischen den Klemmen Nr. 1 und Nr. 3 des 3P-Steckers des MAP-Sensors messen.

3P-STECKER DES MAP-SENSORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA - Mit Schritt 12 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen ECM/PCM (A11) und MAP-Sensor reparieren.