Kraftstoff- und Abgasanlage
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11-14 |
Ein- und Ausgänge des ECM am Stecker E (31-polig)
Kabelseite der Buchsenverbindungen
HINWEIS: Die Standard-Batteriespannung beträgt 12 V.
Klemme Nr. | Kabelfarbe | Klemmenbezeichnung | Beschreibung | Signal |
1 | GRN/YEL | IMOFLR (WEGFAHRSPERRE, KRAFTSTOFFPUMPENRELAIS) | Steuert das PGM-FI-Hauptrelais 2 an. | 0 V für zwei Sekunden nach Einschalten der Zündung (II), dann Batteriespannung. |
2 | WHT/RED | SHO2S (SEKUNDÄRE BEHEIZTE LAMBDA-SONDE, SENSOR 2) | Weist das Signal der sekundären beheizten Lamdba-Sonde (Sensor 2) nach. | Bei vollständig geöffneter Drosselklappe vom Leerlauf mit Motor bei Betriebstemperatur: über 0,6 V Bei schnell geschlossener Drosselklappe: unter 0,4 V |
3 | BRN/YEL | LG3 (MASSE, LOGIK) | Masse für den ECM/PCM-Steuerkreis. | Stets weniger als 1,0 V |
4 | PNK | SG3 (SENSORMASSE) | Sensormasse | Stets weniger als 1,0 V |
6 | BLK/WHT | SO2SHTC (HEIZUNGSSTEUERUNG SEKUNDÄRE BEHEIZTE LAMBDA-SONDE) | Steuert das Heizelement der sekundären beheizten Lambda-Sonde an. | Bei eingeschalteter Zündung (II): Batteriespannung Bei laufendem Motor mit Betriebstemperatur: lastabhängig |
7 | RED/YEL | MRLY (PGM-FI-HAUPTRELAIS) | Steuert das PGM-FI-Hauptrelais 1 an.
Stromversorgung für den DTC-Speicher |
Bei eingeschalteter Zündung (II): Batteriespannung
Bei ausgeschalteter Zündung: ca. 0 V |
9 | YEL/BLK | IG1 (ZÜNDSIGNAL) | Weist das Zündsignal nach. | Bei eingeschalteter Zündung (II): Batteriespannung
Bei ausgeschalteter Zündung: ca. 0 V |
15 | GRN/RED | ELD (ELEKTRONISCHER LASTDETEKTOR) | Liefert das ELD-Signal. | Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 0,1 V - 4,8 V
(abhängig von elektrischer Last) |
16 | LT GRN/BLK | EPSLD (SERVOLENKUNGS-LASTDETEKTOR) | Weist das Servolenkungs-Lastsignal nach. | Im Leerlauf mit Lenkrad in Geradeausstellung: ca. 0 V
Im Leerlauf mit voll eingeschlagenem Lenkrad: kurzzeitig Batteriespannung |
18 | RED | ACC (A/C-KUPPLUNGSRELAIS) | Steuert das Kupplungsrelais der Klimaanlage an. | Bei eingeschaltetem Kompressor: ca. 0 V Bei ausgeschaltetem Kompressor: Batteriespannung |
22 | WHT/BLK | BKSW (BREMSPEDAL-POSITIONSCHALTER) | Weist das Signal des Bremspedal-Positionsschalters nach. | Bei nicht betätigtem Bremspedal: ca. 0 V
Bei betätigtem Bremspedal: Batteriespannung |
23 | LT BLU | LEITUNG K | Sendet und empfängt das Lesegerätsignal. | Bei eingeschalteter Zündung (II): Impulse oder Batteriespannung. |
24 | YEL | SEFMJ | Kommuniziert mit dem Multiplex-Steuergerät. | Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 5 V.
Mit bei Last laufendem Motor: Impulse |
26 | BLU | NEP (MOTORDREHZAHLIMPULS) | Gibt den Motordrehzahlimpuls aus. | Bei laufendem Motor: Impulse |
27 | RED/BLU | IMOCD (WEGFAHRSPERRENCODE) | Weist das Wegfahrsperrensignal nach. | |
29 | BRN | SCS (WARTUNGSPRÜFSIGNAL) | Weist das Wartungsprüfsignal nach. | Bei Überbrückung des Wartungsprüfsignals mit dem PGM-Tester: ca. 0 V. Bei offenem Stromkreis des Wartungsprüfsignals: ca. 5 V oder Batteriespannung |
31 | GRN/ORN | MIL (STÖRUNGSANZEIGELEUCHTE) | Steuert die MIL an. | Bei eingeschalteter MIL: ca. 0 V.
Bei ausgeschalteter MIL: Batteriespannung |