Honda Multi Matic-Getriebe/CVT

Probefahrt

14-312  

  1. Den Motor auf normale Betriebstemperatur warmlaufen lassen (bis der Kühlerlüfter anspringt).
  2. Die Feststellbremse anziehen und die Hinterräder blockieren. Den Motor anlassen, dann bei gleichzeitiger Betätigung des Bremspedals in die Position schalten. Das Gaspedal betätigen und plötzlich loslassen. Der Motor darf nicht ausgehen.
  3. Test in Position :
    Das Fahrzeug an einer Steigung von ca. 16° parken, die Feststellbremse anziehen und in Position schalten. Die Bremse lösen; das Fahrzeug darf sich nicht bewegen.
  4. Das Fahrzeug auf ebener Straße in der in der Tabelle gezeigten Position probefahren. Prüfen, ob die Motordrehzahlen ungefähr bei den angegebenen Geschwindigkeiten liegen (siehe Tabelle).
  1. Den Handschuhfachanschlag ausbauen, dann das Handschuhfach öffnen.
  2. Die Kabelbaumsteckerklammer (A) aus ihrer Halterung herausnehmen.
  3. Die Befestigungsmutter (B) unten rechts am PCM lösen und die Befestigungsschraube (C) sowie die Mutter (D) an der linken Seite des PCM entfernen.
  4. Das PCM hochheben, um die Befestigungsmutter unten rechts am PCM freizulegen; dann das PCM (E) herausziehen.

  1. Das digitale Multimeter (A) für die Prüfung der Spannung zwischen den Klemmen A15 (+) und A23 (-) bzw. A24 (-) der PCM-Stecker für den Drosselklappenwinkelgeber mit dem konusförmigen Meßtaster (B) einstellen.

PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen