PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-516  

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme A7 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen ECM/PCM (A7) und CKP-Sensor reparieren.

NEIN - Mit Schritt 11 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den ECM/PCM-Stecker A (31P) abziehen.
  3. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme A7 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.

ECM/PCM-STECKER A (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (A7) und CKP-Sensor reparieren.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

DTC 6: Störung in der Schaltung des ECT-Sensors

  1. Das ECM/PCM rückstellen (siehe Seite 11-468).
  2. Die Zündung einschalten (II).

Leuchtet die MIL auf und zeigt sie DTC 6 an?

JA - Mit Schritt 3 fortfahren.

NEIN - Das System ist gegenwärtig in Ordnung. Auf schlechte Anschlüsse oder lockere Kabel am ECT-Sensor, am Klimaanlagensteuergerät (bei vorhandener Klimaanlage) und am ECM/PCM prüfen.

  1. Den Motor anlassen. Den Motor mit 3.000 min-1 ohne Last (in Position P oder N) laufen lassen, bis der Kühlerlüfter anspringt, dann im Leerlauf drehen lassen.
  2. Die Zündung ausschalten.
  3. Den 2P-Stecker vom ECT-Sensor abziehen.
  4. Den Widerstand zwischen den Klemmen Nr. 1 und Nr. 2 des 2P-Steckers des ECT-Sensors messen.

2P-STECKER DES ECT-SENSORS

Klemmenseite der Stecker

Liegen 200-400 Ohm an?

JA - Mit Schritt 7 fortfahren.

NEIN - Den ECT-Sensor auswechseln.