Automatikgetriebe

Fehlersuche am Verriegelungssystem – Stromkreis des Wählhebelsperrensystems (Fortsetzung)

14-99  

4-Türer (Modell KH)

  1. Das Bremspedal betätigen.

Leuchten die Bremsleuchten?

JA – Mit Schritt 2 fortfahren.

NEIN – Den defekten Bremsleuchtenstromkreis reparieren.

  1. Das Wählhebelsperrenrelais ausbauen und auf Stromdurchgang zwischen den Relaisklemmen überprüfen (siehe Seite 22-80).

Ist das Wählhebelsperrenrelais in Ordnung?

JA – Mit Schritt 3 fortfahren.

NEIN – Das Wählhebelsperrenrelais auswechseln.

  1. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 1 des Wählhebelsperrenrelais und Karosseriemasse bei Betätigung des Bremspedals sowie bei Freigabe des Bremspedals messen.

STECKER DES WÄHLHEBELSPERRENRELAIS

Klemmenseite der Klemmenbuchsen

Liegt bei Betätigung des Brempedals Batteriespannung an und bei Freigabe des Bremspedals keine Spannung?

JA – Mit Schritt 4 fortfahren.

NEIN – Offenen Stromkreis oder Kurzschluß im Kabel zwischen Klemme Nr. 3 des Wählhebelsperrenrelais und des Bremspedalpositionsschalters reparieren.

  1. Die Zündung einschalten (II).
  2. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 4 des Wählhebelsperrenrelais und Karosseriemasse messen.

STECKER DES WÄHLHEBELSPERRENRELAIS

Klemmenseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA – Mit Schritt 6 fortfahren.

NEIN – Auf durchgebrannte Sicherung Nr. 10 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum überprüfen. Ist die Sicherung in Ordnung, den offenen Stromkreis oder Kurzschluß im Kabel zwischen Klemme Nr. 4 des Wählhebelsperrenrelais und dem Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum reparieren.

  1. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 3 des Wählhebelsperrenrelais und Karosseriemasse messen. (Der Wählhebel befindet sich in Position .)

STECKER DES WÄHLHEBELSPERRENRELAIS

Klemmenseite der Klemmenbuchsen

Liegt Spannung an?

JA – Offenen Stromkreis im ATP P-Kabel zwischen Klemme Nr. 3 des Wählhebelsperrenrelais und dem Getriebe-Fahrbereichsschalter reparieren.

NEIN – Mit Schritt 7 fortfahren.