SRS

DTC-Fehlersuche - mit Seiten-Airbags (Fortsetzung)

23-107  

  1. Den Stecker U2o (A) von der SRS-Einheit (B) abziehen. Das Spezialwerkzeug (2 Ohm) nicht vom Stecker SPi abziehen.

  1. Den Widerstand zwischen Klemme Nr. 7 und Nr. 18 des Steckers U2o prüfen. Er muß 2,0 - 3,0 Ohm betragen.

STECKER U2o

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Ist der Widerstand vorschriftsgemäß?

JA - SRS-Einheit defekt oder schlechter Kontakt am Stecker U2o und an der SRS-Einheit; den Anschluß zwischen Stecker U2o und SRS-Einheit überprüfen. Wenn der Stecker in Ordnung ist, die SRS-Einheit auswechseln.

NEIN - Offener Stromkreis oder erhöhter Widerstand im Bodenkabelbaum; den Bodenkabelbaum auswechseln.

DTC 12-3: Kurzschluß zu einem anderen Kabel oder verringerter Widerstand im Beifahrer-Seitenairbag-Gasgenerator (bei Modell mit OPDS-Einheit)

  1. Den DTC-Speicher löschen (siehe Seite 23-38).
  2. Die Zündung einschalten (II); überprüfen, ob die SRS-Anzeigeleuchte ca. sechs Sekunden lang aufleuchtet und dann ausgeht.

Bleibt die SRS-Anzeigeleuchte an?

JA - Mit Schritt 3 fortfahren.

NEIN - Vorübergehende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Fortfahren mit Fehlersuche bei zeitweise auftretenden Störungen (siehe Seite 23-38).

  1. Die Zündung ausschalten. Das negative Batteriekabel abklemmen und drei Minuten lang warten.
  2. Den Stecker SPi (A) vom Beifahrer-Seitenairbag (B) abziehen.

  1. Das Spezialwerkzeug (2 Ohm) an den Stecker SPi anschließen.