DTC P0011: VTC-System, Störung
- ECM rückstellen (siehe Seite 11-4).
- Den Motor anlassen. Motor bei 3 000 U/min lastfrei (in Stellung Parken oder Leerlauf) laufen lassen, bis der Kühlerlüfter anläuft.
- Fahrzeug 10 Minuten lang bei gleichmäßiger Geschwindigkeit zwischen 30 - 60 km/h fahren.
- Auf temporäre DTCs mit dem Lesegerät prüfen.
Wird der temporäre DTC P0011 angezeigt?
JA - Weiter mit Schritt 5.
NEIN - Zeitweise auftretende Störung, System ist gegenwärtig in Ordnung. VTC-Ölsteuerungs-Magnetventil und ECM auf schlechte Anschlüsse und lockere Kabel überprüfen. 
- Öldruckwarnleuchte beobachten.
Ist die Öldruckwarnleuchte erleuchtet?
JA - Öldruck prüfen (siehe Seite 8-4). 
NEIN - Weiter mit Schritt 6.
- Die Zündung ausschalten.
- Automatischen Riemenspanner ausbauen (siehe Seite 4-26).
- VTC-Ölfilter ausbauen und auf Verstopfung prüfen.
Ist der Filter in Ordnung?
JA - Weiter mit Schritt 9.
NEIN - Motorölfilter und Motoröl auswechseln.
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- VTC-Ölsteuerungs-Magnetventil prüfen (siehe Seite 11-107).
Ist das VTC-Ölsteuerungs-Magnetventil in Ordnung?
JA - Weiter mit Schritt 10.
NEIN - Öffnungen des VTC-Ölsteuerungs-Magnetventils reinigen oder VTC-Ölsteuerungs-Magnetventil auswechseln. 
- VTC-Ölsteuerungs-Magnetventil einbauen.
- Einen Drehzahlmesser (A) am Drehzahl-Prüfanschluss (B) anschließen.

- Den Motor anlassen. Motor bei 700 U/min - 1000 U/min laufen lassen.
- Klemme B23 des ECM mit einem Überbrückungskabel an Karosseriemasse anschließen.
ECM-STECKER B (24-POLIG)

Kabelseite der Buchsenverbindungen
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