Heizung

Gebläsemotorschaltkreis - Fehlersuche (Fortsetzung)

21-41  

  1. Auf Stromdurchgang zwischen der Klemme Nr. 2 des 7P-Steckers des Heizgebläseschalters und Karosseriemasse prüfen.

7P-STECKER DES HEIZUNGSGEBLÄSESCHALTERS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Den Heizgebläseschalter auswechseln.

NEIN - Auf offenen Stromkreis im Kabel zwischen Heizgebläseschalter und Karosseriemasse prüfen. Wenn das Kabel in Ordnung ist, auf schlechte Masse an G501 prüfen.

  1. Das Überbrückungskabel abnehmen.
  2. Den 2P-Stecker des Gebläsemotors abziehen.
  3. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 1 des 2P-Steckers des Gebläsemotors und Karosseriemasse messen.

2P-STECKER DES GEBLÄSEMOTORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Den Gebläsemotor auswechseln.

NEIN - Mit Schritt 30 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Das Gebläsemotorrelais aus dem Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum nehmen und testen (siehe Seite 22-80).

Ist das Relais in Ordnung?

JA - Mit Schritt 32 fortfahren.

NEIN - Das Gebläsemotorrelais auswechseln.

  1. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 3 der 4P-Buchse des Gebläsemotorrelais und der Karosseriemasse messen.

4P-BUCHSE DES GEBLÄSEMOTORRELAIS

Liegt Batteriespannung an?

JA - Mit Schritt 33 fortfahren.

NEIN - Den Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum auswechseln.

  1. Die Zündung einschalten (II).