Karosserie

   

Sitze

Vordersitzbezug auswechseln 20-2

Stoßfänger

Frontspoiler austauschen 20-6
Heckspoiler austauschen 20-7

Außenverkleidung

Kühlergrill auswechseln 20-8
Seitenschwellerverkleidung auswechseln 20-9
Heckklappenspoiler auswechseln 20-11
Emblem/Aufkleber auswechseln 20-12

Radkasten

Hinteren Kantenschutz auswechseln 20-13

Rahmen

Versteifungsstrebe auswechseln 20-14

HINWEIS: Siehe MJ 01 Civic Werkstatthandbuch, Teile-Nr. 62S5A00, und Ergänzungsband zum MJ 01 Civic Werkstatthandbuch, Teile-Nr. 62S5A20, Teile-Nr. 62S5A21, Teile-Nr. 62S5A22, für in diesem Abschnitt nicht gezeigte Teile.

Überblick über Modelländerungen Civic (3-türig)

  • Der 3-türige Civic, Type R, wurde mit aufgenommen.
  • Das Verfahren zum Auswechseln des Vordersitzbezugs wurde geändert.
  • Die Front- und Heckspoiler unter den Stoßfängern wurden mit aufgenommen.
  • Es wurden Änderungen am Kühlergrill vorgenommen.
  • Das Seitenschwellerblech wurde mit aufgenommen.
  • Es wurden Änderungen am Heckklappenspoiler vorgenommen.
  • Embleme und Aufkleber für den Type R wurden mit aufgenommen.
  • Es wurden Änderungen am hinteren Kantenschutz vorgenommen.
  • Es wurden einige Versteifungsstreben mit aufgenommen.

ZUSATZ-RÜCKHALTESYSTEM (SRS) (Bei Wartung der Karosserie)

Dieses Fahrzeug ist mit einem Zusatz-Rückhaltesystem (SRS) ausgerüstet. Dieses besteht aus dem Fahrer-Airbag in der Lenkradnabe, dem Beifahrer-Airbag in der Armaturentafel über dem Handschuhfach und Sicherheitsgurtstraffern in der Gurtautomatik der Vordersitze. Für die sichere Wartung des SRS-Systems benötigte Informationen sind dem Werkstatthanduch, Teile-Nr. 62S5A00, zu entnehmen. Im Inhaltsverzeichnis mit einem Sternchen (*) markierte Baugruppen enthalten SRS-Bauteile oder befinden sich in der Nähe solcher Bauteile. Das Warten, Zerlegen oder Auswechseln dieser Baugruppen erfordert besondere Vorsichtsmaßnahmen und Spezialwerkzeuge. Deshalb sollten derartige Arbeiten unbedingt einer Honda-Vertragswerkstatt überlassen werden.

WARNUNG

  • Sämtliche Wartungsarbeiten am SRS müssen von einer Honda-Vertragswerkstatt durchgeführt werden, um die volle Funktionstüchtigkeit des SRS zu gewährleisten, das im Falle eines Frontalzusammenstoßes das Leben von Insassen retten und schwere Verletzungen vermeiden helfen kann.
  • Falsche Wartungsverfahren, einschließlich falschen Ausbaus und Einbaus des SRS, können zu Verletzungen aufgrund versehentlicher Aktivierung der Airbags führen.
  • Die SRS-Einheit vor Stößen schützen. Andernfalls kann das System während eines Zusammenstoßes versagen, oder die Airbags werden bei Einschalten der Zündung (II) ausgelöst.
  • Zum SRS-System gehörende Verbinder sind gelb gekennzeichnet. Die zugehörigen Bauteile befinden sich in der Lenksäule, der vorderen Konsole, der Armaturentafel, im unteren Armaturenbrett und in der Armaturentafel oberhalb des Handschuhfachs. An diesen Schaltungen keine elektrischen Testgeräte verwenden.

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