SRS

Fehlersuche für SRS-Anzeigenschaltkreis (Fortsetzung)

23-156  

  1. Den Stecker U3o (A) von der SRS-Einheit abziehen.

  1. Ein Voltmeter zwischen Klemme Nr. 14 (+) des Steckers C1 und Karosseriemasse prüfen. Die Zündung einschalten (II) und die Spannung messen. Es dürfen max. 0,5 V anliegen.

STECKER C1

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Ist die Spannung vorschriftsgemäß?

JA - SRS-Einheit defekt; die SRS-Einheit auswechseln.

NEIN - Kurzschluß zur Stromversorgung im Kabel PNK des Armaturentafelkabelbaums A oder im Bodenkabelbaum; den defekten Kabelbaum auswechseln.

  1. Die Zündung ausschalten. Sicherung Nr. 19 (7.5A A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum überprüfen.

Sicherung Nr. 19 (7,5 A) durchgebrannt?

JA - Mit Schritt 12 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 10 fortfahren.

  1. Den Stecker C2 (A) von der Instrumentenbaugruppe abziehen.