Klimaanlage

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

21-135  

5-Türer

DTC 10: Offener Stromkreis oder Kurzschluß im Schaltkreis des Betriebsartsteuermotors

  1. Den 10P-Stecker des Betriebsartsteuermotors abziehen.
  2. Die Stecker A (14P) und B (22P) des Klimaanlagensteuergeräts abziehen.
  3. Auf Stromdurchgang zwischen Karosseriemasse und den Klemmen Nr. 2, 10 und 11 des Steckers A (14P) des Klimaanlagensteuergeräts einzeln prüfen, sowie einzeln zwischen Karosseriemasse und Klemme Nr. 17, 18, 19 und 20 des Steckers B (22P) des Klimaanlagensteuergeräts.

STECKER A (14P) DES KLIMAANLAGENSTEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

STECKER B (22P) DES KLIMAANLAGENSTEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß zur Masse in dem/den Kabel(n) zwischen Klimaanlagensteuergerät und Betriebsartsteuermotor reparieren.

NEIN - Mit Schritt 4 fortfahren.

  1. Die Zündung einschalten (II) und die gleichen Klemmen auf Spannung prüfen.

STECKER A (14P) DES KLIMAANLAGENSTEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

STECKER B (22P) DES KLIMAANLAGENSTEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Spannung an?

JA - Kurzschluß zum Strom in dem/den Kabel(n) zwischen Klimaanlagensteuergerät und Betriebsartsteuermotor reparieren. Dieser Kurzschluß beschädigt außerdem das Klimaanlagensteuergerät. Vor dem Auswechseln des Klimaanlagensteuergeräts den Kurzschluß zum Strom reparieren.

NEIN - Mit Schritt 5 fortfahren.