Honda Multi Matic-Getriebe/CVT

Fahrtest

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  1. Den Motor auf normale Betriebstemperatur warmlaufen lassen (Kühlerlüfter läuft an).
  2. Die Feststellbremse anziehen und die Hinterräder gegen Wegrollen sichern. Motor anlassen, dann Wählhebel in Stellung bringen, während das Bremspedal niedergetreten wird. Gaspedal durchtreten und plötzlich loslassen. Der Motor darf nicht absterben.
  3. Test in Stellung :
    Fahrzeug auf abschüssigem Untergrund (ca. 16°) parken, Feststellbremse anziehen und Wählhebel in Stellung bringen. Feststellbremse lösen; das Fahrzeug darf sich nicht bewegen.
  4. Fahrzeug auf ebener Straße probefahren, mit dem Wählhebel in den in der Tabelle angegebenen Stellungen. Prüfen, ob bei den in der Tabelle angeführten ungefähren Fahrgeschwindigkeiten die genannten Motordrehzahlen erhalten werden.
  1. Anschlag des Handschuhfachdeckels ausbauen, dann das Handschuhfach öffnen.
  2. Halteklemme (A) des Kabelbaum-Verbinders aus der Halterung nehmen.
  3. Die Mutter (B) unten rechts am PCM lösen und die Schraube (C) und Mutter (D) links am PCM ausbauen.
  4. PCM anheben, so dass es von der Mutter unten rechts freikommt, daraufhin das PCM (E) herausziehen.

  1. Digitales Mehrfachmessgerät (A) einrichten, um mit konisch zulaufenden Mess-Spitzen (B) die Spannung für den Drosselklappenpositions-Sensor zwischen Klemme A15 (+) und A23 (-) oder A24 (-) am PCM-Anschluss zu messen.

PCM-ANSCHLUSS A (31P)

Kabelseite der Buchsenverbindungen