Elektrische Fensterheber

Hauptschalter-Eingangstest (Fortsetzung)

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  1. Diese Eingangstests bei noch abgezogenem Stecker durchführen.
Buch- se Kabel Testbedingungen Test: Sollergebnis Mögliche Ursache, wenn das Sollergebnis nicht erzielt wird
10 BLK Unter allen Bedingungen Auf Stromdurchgang zur Masse prüfen:

Stromdurchgang muß bestehen.

  • Schlechte Masse (G501)
  • Offener Sromkreis im Kabel
14
11 GRN/WHT Unter allen Bedingungen Auf Spannung zur Masse prüfen:

Batteriespannung muß anliegen.

  • Scherung Nr. 23 (20 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum durchgebrannt
  • Offener Stromkreis im Kabel
12 YEL/GRN Zündung eingeschaltet (II) Auf Spannung zur Masse prüfen:

Batteriespannung muß anliegen.

  • Sicherung Nr. 6 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum durchgebrannt
  • Sicherung Nr. 22 (20 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum durchgebrannt
  • Relais für elektrische Fensterheber defekt
  • Offener Stromkreis im Kabel
2 GRN/BLK
7 RED/YEL Klemme Nr. 11 an Klemme Nr. 7 und Klemme Nr. 4 an Klemme Nr. 14 anschließen; dann die Zündung einschalten (II). Fensterhebermotor auf der Fahrerseite überprüfen:

Der Motor muß funktionieren (Fenster auf der Fahrerseite geht nach unten).

  • Fensterhebermotor auf der Fahrerseite defekt
  • Offener Stromkreis im Kabel
4 RED/BLK
3 BLU/RED Klemme Nr. 2 an Klemme Nr. 1 und Klemme Nr. 3 an Klemme Nr. 10 anschließen; dann die Zündung einschalten (II). Fensterhebermotor auf der Beifahrerseite überprüfen:

Der Motor muß funktionieren (Fenster auf der Beifahrerseite geht nach unten).

  • Fensterhebermotor auf der Beifahrerseite defekt
  • Fensterheberschalter auf der Beifahrerseite defekt
  • Offener Stromkreis im Kabel.
1 BLU/WHT
  1. Den 14P-Stecker wieder an den Schalter anschließen und die folgenden Eingangstests durchführen.
Buch- se Kabel Testbedingungen Test: Sollergebnis Mögliche Ursache, wenn das Sollergebnis nicht erzielt wird
5 RED/WHT Zündung EIN (II) Auf Spannung zur Masse prüfen:

Batteriespannung muß anliegen.

  • Fensterheber-Hauptschalter defekt
  • Offener Stromkreis im Kabel
6 LT GRN Unter allen Bedingungen Auf Spannung zur Masse prüfen:

Batteriespannung muß anliegen

  • Offener Stromkreis im Kabel
13 BLU Zündung EIN (II) und Fensterheberschalter auf der Fahrerseite in Stellung AUTO DOWN Auf Spannung zwischen Klemme Nr. 13 und Nr. 6 prüfen:

Es müssen wiederholt 0 V – ca. 5 V – 0 V – ca. 5 V anliegen.

  • Sicherung Nr. 6 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum durchgebrannt
  • Sicherung Nr. 23 (20 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum durchgebrannt
  • Fensterheberrelais defekt
  • Fensterheber-Hauptschalter defekt
  • Offener Stromkreis im Kabel
8 ORN Zündung EIN (II) und Fensterheberschalter auf der Fahrerseite in Stellung AUTO DOWN Auf Spannung zwischen Klemme Nr. 8 und Nr. 6 prüfen:

Es müssen wiederholt 0 V – ca. 5 V – 0 V – ca. 5 V anliegen.