Sollwerte und Verschleißgrenzen

Motorelektrik

2-2  

Gegenstand Messung Bestimmung Sollwert oder Neu Verschleißgrenze
Zündspule Nennspannung   12 V
Zündfolge   1 - 3 - 4 - 2
Zündkerze Typ   Motor D16W7, D16V1 NGK: ZFR5J-11, ZFR6J-11
DENSO: KJ16CR-L11, KJ20CR-L11
Motor D16V3 NGK: BKR5E-N-11, BKR6E- N-11
DENSO: K16PR-U11, K20PR-U11
Elektrodenabstand   1,0-1,1 mm -
Zündzeitpunkt   Im Leerlauf (rote Markierung prüfen) M/T im Leerlauf: 8+2° vor o.T. bei 700+50 min-1
A/T (in N.png oder P.png): 8+2° vor o.T. bei 700+50 min-1
Generatorriemen

ZUR BEACHTUNG: Nach Aufziehen eines neuen Riemens den Motor 5 Minuten lang laufen lassen, dann den Riemen auf die Spannung für gebrauchte Riemen nachstellen.

Durchhang bei 98 N (10 kg) in der Mitte zwischen den Riemenscheiben Ohne Klimaanlage (mit Klimaanlage siehe "Kompressorriemen" in der Klimaanlagentabelle) Gebrauchter Riemen: 8,5-11,0 mm
Neuer Riemen: 6,5-8,5 mm
Spannung (gemessen mit Riemenspannungsmesser) Ohne Klimaanlage (mit Klimaanlage siehe "Kompressorriemen" in der Klimaanlagentabelle) Gebrauchter Riemen: 340-490 N (35-55 kg)
Neuer Riemen: 540-740 N (55-75 kg)
Generator Ausgangsleistung Bei 13,5 V und normaler Motortemperatur 70 A
Spulenwiderstand (Rotor) bei 20 °C 1,84-2,10 Ohm
Schleifring-OD   22,7 mm 21,7 mm
Bürstenlänge   19,0 mm 5 mm
Bürstenfederspannung   3,3-4,1 N (1,6-1,8 kg)
Anlasser für Motor D14Z6, D16V1 (Modell KE), Motor D16V3 (DENSO) Ausgangsleistung   0,8 kW
Glimmertiefe   0,50-0,75 mm 0,2 mm
Kommutatorschlag   max. 0,05 mm 0,04 mm
Kommutator-OD   27,9-28,0 mm 27,0 mm
Bürstenlänge   9,7-10,3 mm 6,0 mm
Anlasser für Motor D16V1 mit Automatikgetriebe (Modell KG, KR, KS) (DENSO) Ausgangsleistung   1,0 kW
Glimmertiefe   0,50-0,75 mm 0,2 mm
Kommutatorschlag   max. 0,02 mm 0,05 mm
Kommutator-OD   27,9-28,0 mm 27,0 mm
Bürstenlänge   14,0-14,5 mm 9,0 mm
Bürstenfederspannung   13,7-17,7 N (1,40 -1,80 kg)

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