Antriebsstrang/Achse

Antriebswellen zusammenbauen (Fortsetzung)

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  1. Das mit der neuen Antriebswelle gelieferte Schmiermittel auf das Innengelenk auftragen.

Schmiermittelmenge

Innengelenk:

Modell mit Motor D14Z6:

Rechte Antriebswelle:

108-126 g

Linke Antriebswelle:

103,5-121,5 g

Modell mit Motor D16V1:

100-110 g

  1. Das Innengelenk auf der Antriebswelle anbringen und dabei folgende Punkte beachten:
  • Das Innengelenk durch Ausrichten der Markierungen (A) auf Innengelenk und Rollen auf der Antriebswelle anbringen.
  • Die Antriebswelle mit dem Innengelenk nach oben halten, so dass dieses nicht herunterfallen kann.

  1. Die Länge der Antriebswellen gemäß nachstehenden Angaben einstellen und die Manschetten auf einen Mittelwert zwischen vollständiger Kompression und vollständiger Ausdehnung setzen. Sicherstellen, dass die Manschettenenden in den Nuten von Antriebswelle und Gelenk sitzen.

Linke Antriebswelle:

Modell mit Motor D14Z6:

775-780 mm

Modell mit Motor D16V1:

M/T: 784 -789 mm

A/T: 787 -792 mm

Rechte Antriebswelle:

Modell mit Motor D14Z6:

486-491 mm

Modell mit Motor D16V1:

498-503 mm

  1. Dynamischen Dämpfer wie unten gezeigt in Position bringen.

Für Modelle mit Motor D14Z6 gibt es eine Ausführung mit dynamischem Dämpfer für die rechte Antriebswelle und eine Ausführung ohne.

Linke Antriebswelle:

478-482 mm

Rechte Antriebswelle:

258-262 mm