Relais

Leistungsrelaistest

22-80  

Mit Hilfe dieser Tabelle den Relaistyp bestimmen, dann den entsprechenden Test durchführen.

ZUR BEACHTUNG: Siehe Seite 22-126 zum Test für das Blinker-/Warnblinkanlagenrelais.

Relay Test
Klimaanlagen- Kompressorkupplungsrelais Normalerweise geöffnetes Relais A
A/T-Rückwärtsgangrelais
Kondensatorlüfterrelais
Nebelscheinwerferrelais
Scheinwerferrelais 1
Scheinwerferrelais 2
Hupenrelais
Schlüsselverriegelungsrelais (Modell KH)
PGM-FI-Hauptrelais 1
PGM-FI-Hauptrelais 2
Relais für elektrischen Fensterheber
Kühlerlüfterrelais
Sitzheizungshauptrelais
Alarmsirenenrelais
Wählhebelsperrenrelais (Modell KH)
Anlasserabschaltrelais (A/T)
Schlußleuchtenrelais
Gebläsemotorrelais Normalerweise geöffnetes Relais B
Heckscheibenheizungsrelais
Anlasserabschaltrelais der Diebstahlwarnanlage (Modell KH) Typ mit 5 Klemmen
Wählhebelsperrenrelais (5-Türer: Modell KH)
Schiebedachöffnungsrelais
Schiebedachöffnungsrelais

Normalerweise geöffnetes Relais A:

Auf Stromdurchgang zwischen den Klemmen prüfen.

  • Zwischen Klemme Nr. 1 und Nr. 2 muß Stromdurchgang bestehen, wenn Klemme Nr. 3 und Nr. 4 an Stromversorgung bzw. Masse angeschlossen sind.
  • Zwischen Klemme Nr. 1 und Nr. 2 darf kein Stromdurchgang bestehen, wenn die Stromversorgung unterbrochen ist.

Typ 1:

Typ 2:

PGM-FI-Hauptrelais 1

PGM-FI-Hauptrelais 2

Typ 1:

Typ 2: