PGM-FI-System

Fehlersuche - MIL-Schaltkreis (Fortsetzung)

11-79  

  1. Alle der unten aufgeführten Bauteile oder Stecker nacheinander abtrennen und auf Stromdurchgang zwischen der Klemme Nr. 1 des 4P-Steckers des PGM-FI-Hauptrelais 1 und Karosseriemasse prüfen.
  • PGM-FI-Hauptrelais 2
  • ECM/PCM-Stecker A (31P)
  • Alle 2P-Stecker der Einspritzventile
  • 3P-Stecker des Leerlaufluftsteuer-(IAC)-Ventils
  • 2P-Stecker des TDC-Sensors (Oberer Totpunkt)
  • 3P-Stecker des Kurbelwellenpositions-(CKP-)Sensors

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Mit Schritt 16 fortfahren.

NEIN - Das Bauteil auswechseln, bei dem nach dem Abtrennen kein Stromdurchgang zur Masse mehr bestand. Wenn es sich dabei um das ECM/PCM handelt, ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

Außerdem die Sicherung Nr. 6 ECU (ECM/PCM) (15 A) auswechseln.

  1. Die Stecker aller folgenden Bauteile abziehen.
  • PGM-FI-Hauptrelais 2
  • ECM/PCM-Stecker A (31P)
  • Einspritzventile
  • Leerlaufluftsteuer-(IAC-)Ventil
  • TDC-Sensor (Oberer Totpunkt)
  • Kurbelwellenpositions-(CKP-)Sensor

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 2 des 4P-Steckers des PGM-FI-Hauptrelais 1 und Karosseriemasse prüfen.

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß im Kabel zwischen PGM-FI-Hauptrelais 1 und den einzelnen Bauteilen reparieren. Außerdem die Sicherung Nr. 6 ECU (ECM/PCM) (15 A) auswechseln.

NEIN – Das PGM-FI-Hauptrelais 1 auswechseln. Außerdem die Sicherung Nr. 6 ECU (ECM/PCM) (15A) auswechseln.

  1. Die Sicherung Nr. 17 KRAFTSTOFFPUMPE (15 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum überprüfen.

Ist die Sicherung in Ordnung?

JA - Mit Schritt 30 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 19 fortfahren.

  1. Die durchgebrannte Sicherung Nr. 17 KRAFTSTOFFPUMPE (15 A) aus dem Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum herausnehmen.
  2. Den ECM/PCM-Stecker E (31P) abziehen.

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