PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-63  

DTC P0117: Niedrige Spannung im Schaltkreis des ECT-Sensors

  1. Die Zündung einschalten (II).
  2. Die Kühlmitteltemperatur mit dem Scanner überprüfen.

Werden 150 °C oder mehr (oder H-Grenzwert im Honda-Modus des PGM-Testers) oder 0 V angezeigt?

JA - Mit Schritt 3 fortfahren.

NEIN - Das System ist gegenwärtig in Ordnung. Auf schlechte Anschlüsse oder lockere Kabel am ECT-Sensor und am ECM/PCM prüfen.

  1. Den 2P-Stecker des ECT-Sensors abziehen.
  2. Die Kühlmitteltemperatur mit dem Scanner überprüfen.

Werden 150 °C oder mehr (oder H-Grenzwert im Honda-Modus des PGM-Testers) oder 0 V angezeigt?

JA - Mit Schritt 5 fortfahren.

NEIN - Den ECT-Sensor auswechseln.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den ECM/PCM-Stecker B (24P) abziehen.

  1. Auf Stromdurchgang zwischen Klemme Nr. 2 des ECT-Sensorsteckers und Karosseriemasse prüfen.

2P-STECKER DES ECT-SENSORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Besteht Stromdurchgang?

JA - Kurzschluß im Kabel zwischen ECM/PCM (B8) und ECT-Sensor reparieren.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen (siehe Seite 11-6). Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.