PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-60  

DTC P0123: TP-Sensorkreis, Spannung hoch

  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Drosselklappenposition mit dem Lesegerät prüfen.

    Werden bei vollständig geschlossener Drosselklappe ca. 10% oder 0,5 V und bei vollständig geöffneter Drosselklappe ca. 90% oder 4,5 V angezeigt?

JA - Zeitweise auftretende Störung, System ist gegenwärtig in Ordnung. TP-Sensor und ECM auf schlechte Anschlüsse oder lockere Kabel überprüfen.

NEIN - Weiter mit Schritt 3.

  1. Die Zündung ausschalten.
  1. Den 3-poligen Stecker des TP-Sensors abziehen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Kabelbaumseitig die Spannung zwischen Klemme Nr. 1 und Nr. am 3-poligen Stecker des TP-Sensors messen.

3-POLIGER STECKER DES TP-SENSORS

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Liegen ca. 5 V an?

JA - Drosselklappengehäuse auswechseln.

NEIN - Weiter mit Schritt 7.

  1. Spannung zwischen Klemmen A10 und A20 des ECM-Steckers messen.

ECM-STECKER A (31-POLIG)

Kabelseite der Buchsenverbindungen

Liegen ca. 5 V an?

JA - Unterbrechung im Kabel zwischen ECM (A10) und TP-Sensor reparieren.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM einbauen und erneut prüfen (siehe Seite 11-5). Wenn das Symptom bzw. die Anzeige verschwindet, das Original-ECM auswechseln.