Honda Multi Matic-Getriebe/CVT

Symptom-Fehlersuchindex (Fortsetzung)

14-245  

Symptom Mögliche Ursache(n) Hinweise
Zu starke Stöße beim Beschleunigen und bei Schiebebetrieb (Fortsetzung)
  1. Anlaufkupplungs- Zufuhrleitung beschädigt oder unrund
  2. Niedriger ATF-Stand
  3. ATF verschlechtert
  4. Ventilgehäusebaugruppe defekt
  5. CVT-Riemenscheibendruck- Steuerventilbaugruppe defekt
  6. CVT-Drehzahländerungs- Steuerventilbaugruppe defekt
  7. CVT-Anlaufkupplungsdruck- Steuerventilbaugruppe defekt
  8. Wählschiebergehäuse defekt
  9. Wählschieberleitungen verschlissen oder beschädigt
  10. PCM defekt
  11. Speicher des Anlaufkupplungs- Steuersystems im PCM defekt
  12. Schwungscheibenbaugruppe defekt
  • Kupplungskolben, Kupplungskolben-Rückschlagventil und O-Ringe überprüfen. Den Federhalter auf Verschleiß und Beschädigung überprüfen. Spiel Kupplungsendlamelle – obere Scheibe prüfen. Liegt das Spiel außerhalb der Toleranzgrenze, Kupplungsscheiben und –lamellen auf Verschleiß und Beschädigung überprüfen. Sind die Scheiben und Lamellen verschlissen oder beschädigt, müssen sie als Satz ausgewechselt werden. Sind sie in Ordnung, das Spiel zur Kupplungsendlamelle einstellen.
  • Den ATF-Füllstand überprüfen und die ATF-Kühlerleitungen auf Undichtigkeit und lose Anschlüsse überprüfen. Gegebenenfalls die ATF-Kühlerleitungen ausspülen.
  • Die Anzeige durch die -Anzeigeleuchte überprüfen und auf losen Stecker des Magnetkabelbaums achten.
  • Das Anlaufkupplungs-Steuersystem kalibrieren.
Keine Motorbremswirkung
  1. Zwischenbaugruppe verschlissen oder beschädigt
  2. Riemenscheibendruck- Zufuhrleitung beschädigt oder unrund
  3. Anlaufkupplung defekt
  4. Anlaufkupplungs- Zufuhrleitung beschädigt oder unrund
  5. Ventilgehäusebaugruppe defekt
  6. CVT-Riemenscheibendruck- Steuerventilbaugruppe defekt
  7. CVT-Drehzahländerungs- Steuerventilbaugruppe defekt
  8. CVT-Anlaufkupplungsdruck- Steuerventilbaugruppe defekt
  9. Wählschiebergehäuse defekt
  10. Wählschieberleitungen verschlissen oder beschädigt
  11. Magnetventil defekt
  12. Magnetkabelbaum verschlissen oder beschädigt
  13. Antriebs- und Abtriebsriemenscheiben- Drehzahlsensoren defekt
  14. CVT-Drehzahlsensor oder Fahrzeuggeschwindigkeitssensor defekt
  15. PCM defekt
  16. Speicher des Anlaufkupplungs- Steuersystems im PCM defekt
  • Den Druck von Antriebs- und Abtriebsriemenscheibe sowie den Schmierdruck überprüfen. Ist der Meßdruck zu niedrig oder überhaupt kein Druck vorhanden, ATF-Pumpe, -Kette und –Kettenrad überprüfen.
  • Die Anzeige durch die -Anzeigeleuchte überprüfen und auf losen Stecker des Magnetkabelbaums achten.
  • Das Anlaufkupplungs-Steuersystem kalibrieren.