PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-524  

DTC 11: Störung in der IMA-Schaltung

  1. Das ECM/PCM rückstellen (siehe Seite 11-468).
  2. Den Motor anlassen und mindestens 5 Sekunden lang im Leerlauf laufenlassen.

Leuchtet die MIL auf und zeigt sie DTC 11 an?

JA - Mit Schritt 3 fortfahren.

NEIN - Das System ist gegenwärtig in Ordnung. Auf schlechte Anschlüsse oder lockere Kabel am IMA-Sensor und am ECM/PCM prüfen.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Die Zündung einschalten (II).
  3. Die Spannung zwischen den Klemmen E4 und E5 des ECM/PCM-Steckers messen.

ECM/PCM-STECKER E (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA - Mit Schritt 6 fortfahren.

NEIN - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

  1. Die Spannung zwischen den Klemmen E4 und E15 des ECM/PCM-Steckers messen.

ECM/PCM-STECKER E (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 0,5-4,5 V an?

JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen. Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

NEIN - Mit Schritt 7 fortfahren.

  1. Die Spannung zwischen den Klemmen E4 und E15 des ECM/PCM-Steckers messen.

ECM/PCM STECKER S (31P)

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA - Mit Schritt 8 fortfahren.

NEIN - Mit Schritt 13 fortfahren.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den 3P-Stecker des IMA-Sensors abziehen.
  3. Die Zündung einschalten (II).
  4. Die Spannung zwischen den Klemmen Nr. 1 und Nr. 3 des 3P-Steckers des IMA-Sensors messen.

3P-STECKER DES IMA-SENSORS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegen ca. 5 V an?

JA - Mit Schritt 12 fortfahren.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen ECM/PCM (E4) und IMA reparieren.