ZUR BEACHTUNG:
- Das Leerlaufluftsteuer-(IAC-)Ventil angeschlossen lassen.
- Vor Überprüfung der Leerlaufdrehzahl folgende Punkte prüfen:
- Die Störungsanzeigeleuchte (MIL) hat während der Fahrt nicht aufgeleuchtet.
- Zündzeitpunkt
- Zündkerzen
- Luftfilter
- PCV-System
- Den 2P-Stecker des Aktivkohlefilter-Spülluftventils des Kraftstoffdampf-Rückhaltesystems (EVAP) abziehen.
- Einen Drehzahlmesser (A) an den Testdrehzahlmesserstecker (B) anschließen
- Den Motor anlassen. Den Motor mit 3000 min-1 ohne Last (in Position P oder N) laufenlassen, bis der Kühlerlüfter anspringt, dann im Leerlauf laufenlassen.
- Die Zündung ausschalten.
- Den Motor starten. Die Leerlaufdrehzahl bei Null-Last überprüfen: Scheinwerfer, Gebläseventilator, Heckscheibenheizung, Kühlerlüfter und Klimaanlage sind ausgeschaltet.
Soll-Leerlaufdrehzahl:
M/T |
700 + 50 min-1 |
A/T |
700 + 50 min-1
(in Position P oder N)
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HINWEIS: Aufgrund der Batterie-Ladezustands usw. kann vom ECM/PCM die Leerlaufdrehzahl auf 750 U/min angehoben werden. In diesem Fall ist die Leerlaufdrehzahl in Ordnung. Weiter mit Schritt 6.
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- Den Motor 1 Minute lang in der maximalen Heizstufe des Heizgebläseschalters bei eingeschalteter Klimaanlage im Leerlauf laufenlassen, dann die Leerlaufdrehzahl prüfen.
Soll-Leerlaufdrehzahl:
M/T |
750 + 50 min-1 |
A/T |
750+ 50 min-1
(in Position P oder N)
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ZUR BEACHTUNG: Entspricht die Leerlaufdrehzahl nicht den Spezifikationen, siehe die Symptomtabelle.
- Den 2P-Stecker des EVAP-Aktivkohlefilter-Spülventils wieder anschließen.
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