Kraftstoff- und Abgasanlage

Allgemeine Informationen zur Fehlersuche (Fortsetzung)

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Fehlersuche an ECM-Stromkreisen

  1. Die spitze Mess-Spitze (A) vorsichtig von der Kabelseite her in den Stecker einschieben, bis sie an die Kabelklemme stößt.

  1. Wenn die Kabelseite des Steckers nicht zugänglich oder abgedichtet (A) ist, den Stecker abziehen und die Klemmen (B) von der Klemmenseite her mit der Mess-Spitze testen. Die Mess-Spitze nicht mit Gewalt einführen.

Die Kabelisolierungen nicht beschädigen. Durchstoßene Isolierungen können schlechte oder zeitweise aussetzende elektrischen Verbindungen verursachen.

Auswechseln des Motorsteuergeräts (ECM)

  1. Das ECM aus dem zu prüfenden Fahrzeug ausbauen.
  1. Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM im Fahrzeug einbauen.
  1. Den Wegfahrsperrencode anhand des vom Honda-PGM-Tester bereitgestellten Verfahrens für den ECM-Austausch überschreiben. Der Motor kann jetzt gestartet werden.
  1. Nach Testende das ursprüngliche ECM wieder einbauen und erneut den Wegfahrsperrencode anhand des vom Honda-PGM-Tester bereitgestellten Verfahrens für den ECM-Austausch überschreiben.