Einbauen:
- VTC-Stellantrieb und Auslassnockenwellen-Kettenrad einbauen.
- Die Gewinde der Befestigungsschrauben des VTC-Stellantriebs und des Auslassnockenwellen-Kettenrads mit Motoröl schmieren, dann die Schrauben einschrauben.
- Die Nockenwelle mit einem Gabelschlüssel festhalten, dann die Schrauben festziehen.
Anzugsdrehmoment:
Schraube, VTC-Stellantrieb:
113 Nm
Schraube, Auslassnockenwellen-Kettenrad:
72 Nm

- Die Steuerkette einbauen (siehe Seite 6-16).
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- Den Zylinderkopf ausbauen (siehe Seite 6-25).
- Die Nockenwelle überprüfen (siehe Seite 6-31).
- Den Zylinderkopf auf Verzug prüfen. Entlang der Seiten und dreimal quer durch den Mittelpunkt messen.
- Beträgt der Verzug weniger als 0,05 mm, ist ein Nacharbeiten des Zylinderkopfs nicht erforderlich.
- Liegt der Verzug zwischen 0,05 mm und 0,2 mm, den Zylinderkopf nacharbeiten.
- Das max. Nachbearbeitungsmaß beträgt 0,2 mm basierend auf einer Zylinderkopfhöhe von 104 mm.
Zylinderkopfhöhe:
Sollwert (Neu):
103,95 - 104,05 mm
- PRÄZISIONS-RICHTLINEAL
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