Honda Multi Matic-Getriebe/CVT

Systembeschreibung (Fortsetzung)

14-278  

Hydraulikfluß (Fortsetzung)

Position , im niedrigen Geschwindigkeitsbereich

Der Wählschieber wird in Position verschoben und gibt die Öffnung frei, über die der Vorwärtskupplungsdruck (FWD) zur Vorwärtskupplung geleitet wird. Der Vorwärtskupplungsdruck (FWD) wird zur Vorwärtskupplung geleitet, die Vorwärtskupplung greift ein und treibt Eingangswelle und Antriebsriemenscheibe an. Die Antriebsriemenscheibe wird mit Niederdruck und die Abtriebsriemenscheibe mit Hochdruck beaufschlagt. Das Übersetzungsverhältnis wird dabei niedrig gehalten. Das PCM aktiviert die Anlaufkupplungsdruck-Steuerventilbaugruppe, um so den Anlaufkupplungsdruck zu steuern. Der Anlaufkupplungssteuerdruck (SC) von der Anlaufkupplungsdruck-Steuerventilbaugruppe wird zum Anlaufkupplungsdruck (SC) am CPC-Ventil und wird dann zur Anlaufkupplung geleitet. Die Anlaufklupplung greift ein, und das Fahrzeug bewegt sich.