PGM-FI-System

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

11-69  

DTC P0132: Hohe Spannung im Schaltkreis der primären HO2S (Sonde 1)

  1. Das ECM/PCM rückstellen (siehe Seite 11-4).
  2. Den Motor anlassen. Den Motor mit 3.000 min-1 ohne Last (in Position P oder N) laufen lassen, bis der Kühlerlüfter anspringt.
  3. Die Ausgangsspannung der primären HO2S (Sonde 1) mit dem Scanner überprüfen.

Bleibt die Spannung bei 0,9 V oder mehr?

JA - Mit Schritt 4 fortfahren.

NEIN - Das System ist gegenwärtig in Ordnung. Auf schlechte Anschlüsse oder lockere Kabel an der primären HO2S (Sonde 1) und am ECM/PCM prüfen.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Den 4P-Stecker der primären HO2S (Sonde 1) abziehen.
  3. Die Klemmen Nr. 1 und Nr. 2 des 4P-Steckers der primären HO2S (Sonde 1) mit einem Überbrückungskabel verbinden.

4P-STECKER DER PRIMÄREN HO2S (SONDE 1)

Klemmenseite der Stecker

  1. Die Zündung einschalten (II).
  2. Die Ausgangsspannung der primären HO2S (Sonde 1) mit dem Scanner überprüfen.

Liegen 0,9 V oder mehr an?

JA - Mit Schritt 9 fortfahren.

NEIN - Die primäre HO2S (Sonde 1) auswechseln.

  1. Die Zündung ausschalten.
  2. Die ECM/PCM-Steckerklemmen A6 und A10 mit einem Überbrückungskabel verbinden.

ECM/PCM-STECKER A (31P)

ÜBERBRÜCKUNGSKABEL

Kabelseite der Klemmenbuchsen

  1. Die Zündung einschalten (II).
  2. Die Ausgangsspannung der primären HO2S (Sonde 1) mit dem Scanner überprüfen.

Liegen 0,9 V oder mehr an?

JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM/PCM einbauen und die Prüfung erneut durchführen (siehe Seite 11-6). Wenn das Symptom/die Anzeige verschwindet, das Original-ECM/PCM auswechseln.

NEIN - Offenen Stromkreis im Kabel zwischen ECM/PCM (A6, A10) und primärer HO2S (Sonde 1) reparieren.