PGM-FI-System

Fehlersuche MIL-Schaltkreis (Fortsetzung)

11-78  

  1. Die Zündung ausschalten.
  1. Den 3-poligen Stecker des Trägheitsschalters abziehen.
  1. Klemme Nr. 1 und Nr. 3 des 3-poligen Steckers des Trägheitsschalters mit einem Überbrückungskabel verbinden.

3-POLIGER STECKER DES TRÄGHEITSSCHALTERS

Kabelseite der Buchsenverbindungen

  1. Die Zündung einschalten (II).

    Leuchtet die MIL 2 Sekunden lang nach Einschalten der Zündung (II) auf?

JA - Trägheitsschalter auswechseln.

NEIN - Weiter mit Schritt 13.

  1. Die Zündung ausschalten.
  1. Die Zündung einschalten (II).

    Ist die Öldruckwarnleuchte erleuchtet?

JA - Weiter mit Schritt 17.

NEIN - Weiter mit Schritt 15.

  1. Sicherung Nr. 10 METER (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Fußraum überprüfen.

    Ist die Sicherung in Ordnung?

JA - Weiter mit Schritt 17.

NEIN - Kurzschluss im Kabel zwischen der Sicherung Nr. 10 METER (7,5 A) und der Instrumentenbaugruppe reparieren. Außerdem die Sicherung Nr. 10 METER (7,5 A) auswechseln.

  1. Sicherung Nr. 20 IG1 (50 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum überprüfen.

    Ist die Sicherung in Ordnung?

JA - Unterbrechung im Kabel zwischen der Sicherung Nr. 20 IG (50 A) und der Instrumentenbaugruppe reparieren. Sind die Kabel in Ordnung, den Zündschalter prüfen, siehe MJ 01 Civic Werkstatthandbuch (siehe Seite 22-131).

NEIN - Kurzschluss im Kabel zwischen der Sicherung Nr. 20 IG (50 A) und dem Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum reparieren. Außerdem die Sicherung Nr. 20 IG (50 A) auswechseln.

  1. Versuchen, den Motor anzulassen.

    Springt der Motor an?

JA - Weiter mit Schritt 18.

NEIN - Weiter mit Schritt 21.

  1. Die Zündung ausschalten.
  1. Klemme E31 des ECM mit einem Überbrückungskabel an Karosseriemasse anschließen.

ECM-STECKER E (31-POLIG)

Kabelseite der Buchsenverbindungen

  1. Die Zündung einschalten (II).

    Ist die MIL erleuchtet?

JA - Ein bekanntermaßen funktionstüchtiges ECM einbauen und erneut prüfen (siehe Seite 11-5). Wenn das Symptom bzw. die Anzeige verschwindet, das Original-ECM auswechseln.

NEIN - Auf Vorliegen einer Unterbrechung im Kabel zwischen ECM (E31) und der Instrumentenbaugruppe prüfen. Außerdem prüfen, ob die MIL-Glühlampe durchgebrannt ist. Sind Kabel und Glühlampe in Ordnung, die Instrumentenbaugruppe auswechseln.