EPS-Komponenten

DTC-Fehlersuche (Fortsetzung)

17-90  

DTC 62: Interner Schaltkreis des EPS-Steuergeräts (Sicherheitsrelais sitzt fest EIN)

  1. Den Fehlercode (DTC) löschen.
  2. Den Motor anlassen.

Leuchtet die EPS-Anzeige auf?

JA - Mit Schritt 3 fortfahren.

NEIN - Das System ist gegenwärtig in Ordnung.

  1. Den Motor abstellen und den DTC überprüfen.

Wird DTC 62 angezeigt?

JA - Auf lockere Stecker des EPS-Steuergeräts prüfen. Gegebenenfalls ein bekanntermaßen funktionstüchtiges EPS-Steuergerät einbauen und erneut prüfen.

NEIN - Die entsprechende Fehlersuche für den angezeigten Code durchführen.

DTC 64: Batteriespannung ist sehr niedrig (Sicherheitsrelais-Kontaktbeschädigung und Motorspannungs-Abfall)

  1. Den Fehlercode (DTC) löschen.
  2. Den Motor anlassen.

Leuchtet die EPS-Anzeige auf?

JA - Mit Schritt 3 fortfahren.

NEIN - Das System ist gegenwärtig in Ordnung.

  1. Den Motor abstellen und den DTC überprüfen.

Wird DTC 64 angezeigt?

JA - Mit Schritt 4 fortfahren.

NEIN - Die entsprechende Fehlersuche für den angezeigten Code durchführen.

  1. Sicherung Nr. 18 (60A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum prüfen und wieder einbauen, wenn die Sicherung in Ordnung ist.

Ist die Sicherung in Ordnung?

JA - Mit Schritt 5 fortfahren.

NEIN - Die Sicherung auswechseln und erneut prüfen.

  1. Den Stecker A (2P) des EPS-Steuergeräts abziehen.
  2. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 1 des Steckers A (2P) des EPS-Steuergeräts und Karosseriemasse messen.

STECKER A (2P) DES EPS-STEUERGERÄTS

Kabelseite der Klemmenbuchsen

Liegt Batteriespannung an?

JA - Auf lockere Stecker des EPS-Steuergeräts prüfen. Gegebenenfalls ein bekanntermaßen funktionstüchtiges EPS-Steuergerät einbauen und erneut prüfen.

NEIN - Offenen Stromkreis in dem Kabel WHT/BLU zwischen Sicherung Nr. 18 (60A) und EPS-Steuergerät reparieren.