» Viele Fragen zu Minime, die die suche nicht beantwortet hat

civic frontNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellendrehzahlbegrenzung EJ9 aufheben
AutorNachricht
Senior 

Name: Benny
Geschlecht:
Fahrzeug: momentan leider nichts
Anmeldedatum: 20.06.2007
Beiträge: 306
Chats: 3
Wohnort: Windeck
03.02.2008, 20:33
zitieren

Hi, möchte mir höchstwarscheinlich ein minimeswap holen für meinen EJ9, habe jedoch noch einige Fragen und möchte das ganze besser schon gestern eingebaut haben :)

Also es handelt sich um einen minime swap von einem eg5.
Fragen:

  • Was muss ich alles haben, bzw. was muss alles dabei sein, nur schnell auflisten mit Bezichnung bitte von welchen Honda Modell das jeweilige teil
  • Kann ich den Motorkabelbaum vom EG5 auch benutzen? gibts da keine Probleme weil ich glaub ich obd2 hab und der soweit ich weiß obd1?
- Wie siehts aus mit Tüv, kriegt man das ohne Probleme eingetragen?
und wie siehts dann aus mit AU, fall ich da durch?

- möchte mir ganz gerne noch den esi krümmer und den ek4 msd dran machen, gibts da probleme? (auch bei der au und wegen tüv eintragung)

MfG Benny


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50592
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
03.02.2008, 21:01
zitieren

Zitat- Was muss ich alles haben, bzw. was muss alles dabei sein, nur schnell auflisten mit Bezichnung bitte von welchen Honda Modell das jeweilige teil
Welche Teile Du brauchst steht im entsprechenden Guide.

Zitat- Kann ich den Motorkabelbaum vom EG5 auch benutzen? gibts da keine Probleme weil ich glaub ich obd2 hab und der soweit ich weiß obd1?
Welchen willst Du sonst nehmen? Der OBD-Standard hat nichts damit zu tun. Du hast jetzt kein VTEC und nach dem Umbau schon, also brauchst Du auch einen entsprechenden Kabelbaum der VTEC unterstützt und das wäre z.B. der vom EG5. Der OBD-Standard wird am Hauptkabelbaum problematisch, also da wo die ECU eingesteckt ist. Dort sind einfach andere Stecker dran. Ob ein EG5 Motorkabelbaum an einen EJ9 Hauptkabelbaum passt müsste jemand anderes beantworten.

Zitat- Wie siehts aus mit Tüv, kriegt man das ohne Probleme eingetragen?
und wie siehts dann aus mit AU, fall ich da durch?
Vermutlich schon, da der EG5 eine schlechtere Schadstoffklasse besitzt (korrigiert mich bei Bedarf). Dabei könnte ein Kaltlaufregler helfen. 99% der Mini-Me Fahrer tragen ihn nicht ein. Weil er nicht zu sehen ist und weil die Eintragun nach §21 zu teuer wäre, da man ein Leistungs-, Lautstärke- und Abgasgutachten erstellen lassen müsste (schätzungsweise 1.500 - 3.000,- EUR).

Zitat- möchte mir ganz gerne noch den esi krümmer und den ek4 msd dran machen, gibts da probleme? (auch bei der au und wegen tüv eintragung)
Die Auspuffanlage beeinflusst nicht die AU. TÜV sagte ich Dir bereits ist denkbar sinnlos, weil es eh keinem auffällt. Wenn Du eine offizielle Abnahme machen lässt, dann würde das nach §21 gehen mit Lautstärkemessung (Minimum 200,- EUR).

Auf Grund Deiner Fragestellung erkennt man, dass Du nicht ganz weißt, wo welches Teil ist (Kabelbäume, Steuergerät und Co.), daher solltest du den Mini-Me Guide mal komplett studieren. Weiterhin solltest Du Dir die WHBs der beiden Modelle besorgen und die Schaltpläne vergleichen.

Weitere Diskussionen zu dem Thema:
http://www.maxrev.de/mini-me-tipps-infos-und-erfahrungen-t17096.htm
http://www.maxrev.de/brauche-eure-hilfeich-will-bei-meinem-ej9-mehr-leistung-t31268.htm
http://www.maxrev.de/minime-ek3-t36049.htm


pn email
General 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 2639
Chats: 54
Wohnort: Mainz
03.02.2008, 22:15
zitieren

Naja Euro 1 und Euro 2 sind von den Abgaswerten gleich, einzig und allein ist bei Euro 2 ein Kaltlaufregler Pflicht...

Greetz
aCiD


pn
Gast 
03.02.2008, 22:15
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Viele Fragen zu Minime, die die suche nicht beantwortet hat" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu mini abnahme und tut minime ej9 findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Mal wieder die alte Laier: Fragen zu Minime
Hey Leute, da sich mein D16 -> EJ9 Projekt wohl etwas in die länge zieht oder gar abgeblasen werden muss wollte ich mich mal näher mit dem Thema minime beschäftigen und dabei mal fragen ob bei einem y8 Kopf auf dem d14 ein verstellbares...
[Performance]von EJ9_Razor
1
138
05.10.2012, 20:09
EJ9_Razor
 Minime Umbau die letzten Fragen
Hallo 1. also ich brauchte noch paar Bestátigungen ! könnte jemand mal in diesem "HondaProgramm" mal schauen und mir sagen ob die Zahnriemen identisch sind vom D16Z6, D16Y7 müsste eigentlich so sein ! 1.1 (wenn Zahnriemen identisch...
Seite 2 [Civic 96-00]von TrenDeejay
14
471
19.07.2011, 10:44
TrenDeejay
Passt die Tür vom QP am Hatch? *beantwortet!!!*
Suche hat mir leider nich weiter geholfen! aber ich denk das könnt ihr in rekordzeit beantworten! ich tippe auf ein deutliches nein aber sicher ist sicher! lg...
[Civic 96-00]von deathcore-civic
3
351
12.02.2008, 18:59
deathcore-civic
 Seit gestern stolzer Besitzer eines EE8 hat die ersten Fragen
Bin neu hier im Forum und Hallo an alle, hab schon länger mitgelesen doch nun wurds Zeit zum anmelden :yes: Habe nach längerer Suche endlich nen EE8 gefunden an dem natürlich einiges gemacht werden muss. Im Frühling möchte ich ihn neu lacken im original...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [CRX]von Bimmler
55
1.666
18.01.2014, 09:29
Andreas2407
HanseMerkur hat NICHT die zufriedensten Kunden
Ich will ja nicht behaupten, dass das irreführende Werbung ist, aber die HanseMerkur macht sich schon zu Nutze, dass die Wirtschaftswoche damals die Tabelle falsch ausgewertet hat. Ich verweise dazu auch mal auf die Auswertung aus...
von mgutt
2
224
10.04.2013, 16:10
mgutt
Welche Vorteile hat die eigene Verwertung durch die Unis
Welche Vorteile hat die eigene Verwertung durch die Universität von...
von Markus01
2
193
12.09.2009, 17:29
calimera
 Nachdem die Telekom einen Rückzieher gemacht hat, kommt die O2 Drossel
O2 wird ab sofort die DSL Anschlüsse mit Drossel verkaufen. In Kürze sollen sie dann greifen. Und das richtig schön kompliziert. Im kleinsten Tarif darf man 100 GB verbraten, sind es mehr, wird man gedrosselt auf 2 Mbit/s. Das ist noch nicht kompliziert,...
[Computer & Spiele]von mgutt
2
46
10.07.2014, 17:20
phobos
Del Sol gekauft aber die Frau hat die Fernbedienung von der
Zentral verloren. Wisst ihr woher ich ein neues besorgen könnte? Und wieviel es ungefähr kosten wird? Die Dame sagt es hat die Elektronik auf jeden fall drinn nur die Fernbedienung findet sie nicht mehr. Es geht um dieses Auto:...
Seite 2 [Del Sol]von coo
17
1.166
01.05.2009, 21:10
borusse
Glatteis: Wenn die Stadt nicht geräumt hat, ist sie haftbar
LG München, Aktenzeichen: 26 O 2677/08 – Urteil vom 12.06.2008 Die Stadt München ist wegen eines Glatteisunfalls zu Schadenersatz an eine Fußgängerin verurteilt worden. Dies hatte sich im Winter auf einer nicht geräumten Straßenkreuzung den Knöchel...
[Verkehrsrecht]von mgutt
0
1.073
08.07.2009, 20:47
mgutt
 erfahrung zu seitenschwellern?bzw hat die jemand?
hey, hat jemand diese seitenschweller hier? würde mal gerne mehr bilder von den dingern sehen und hat jem vll die bei ebay gekauft? zwecks passgenauigkeit usw.... mfg...
[Civic 96-00]von Lukas.Honda-Civic@Black
8
187
21.07.2008, 15:32
Lukas.Honda-Civic@Black
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |