» Verteilung: Wärmepumpen, Gasheizungen, etc. in Neubauten

Macht PV den Strom teurer? Energiesystem-Überlastung? Arbeitsplatzvernichtung?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEin- und Ausgaben bei Vereinsgründung?
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50930
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
28.01.2016, 08:50
zitieren

Aktuell gibt es gerade mal um die 2% Wärmepumpen:

 
2016-01-28 09_48_49-https___www.bdew.de_internet.nsf_id_C44E72D1F65D174EC1257DAC00319783_$file_14121.png
2016-01-28 09_48_49-https___www.bdew.de_internet.nsf_id_C44E72D1F65D174EC1257DAC00319783_$file_14121.png - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 28.01.2016, 08:51
zitieren

Bei Neubauten haben Wärmepumpen leicht zugelegt:
https://www.bdew.de/internet.nsf/id/20151027-pi-erdgas-im-gebaeudebestand-und-neubau-nummer-eins-de
ZitatEntwicklung der Heizenergien in den Bereichen Neubau und Bestand
Insgesamt wurde von Januar bis Juni 2015 der Bau von 119.311 neu zu errichtenden Wohnungen genehmigt (+ 0,4 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum). Der überwiegende Teil der Bauherren setzt auf Erdgas (49,6 Prozent). Der Anteil von Wärmepumpen liegt bei 20,4 Prozent, gefolgt von Fernwärme mit 20 Prozent. Die verbleibenden Anteile entfielen auf Holz- und Pellet-Heizungen (5,5 Prozent), sowie Stromheizungen (1,9 Prozent). Im Gebäudebestand wird neben der überwiegenden Nutzung von Erdgas (49,3 Prozent) in 13,5 Prozent aller Wohnungen mit Fernwärme geheizt, während Heizöl in 26,8 Prozent aller Wohnungen für Wärme sorgt. Weitere Anteile: Elektro-Wärmepumpen: 1,5 Prozent, Stromheizungen: 2,9 Prozent, Sonstige (darunter Holz/Holzpellets, sonstige Biomasse, Koks/Kohle; sonstige Heizenergien): 6,0 Prozent.
pn email
Gast 
28.01.2016, 08:51
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Verteilung: Wärmepumpen, Gasheizungen, etc. in Neubauten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Bremskraft Verteilung
Hallo leute Ich habe eine frage ist es möglich die Bremskaft beim EG 4 zu änderen weil im Orginal ist der Civic ja Frontlastig beim Bremsen. Was bei schnellen Kurven fahrten mit starken Bremsen ein Problem ist, da er dann ja vorne Drüber Schiebt. Jetzt...
[Civic 92-95]von PMS-RACING-DESIGN-EG4
4
133
12.05.2013, 21:08
PMS-RACING-DESIGN-EG4
Spritzdüsen ,schlechte Wasser - Verteilung auf der Scheibe
Seit ihr mir euren Stritzdüsen bei eurem Jazz zu frieden ? Bei mir wird das Wasser nur im unteren Bereich gespritzt ,und dadurch werden einige Bereiche gar nicht mit Wasser getroffen ,und so habe ich öfters schlierige Scheiben , wie ist das bei euch...
Seite 2 [Jazz ab 2008]von booboo
15
1.548
13.07.2010, 19:00
albert.lieder
Verteilung von Heizkosten 50% Wohnfläche und 50% Verbrauch?!
Hi, aktuell ist es bei uns so, dass der Gesamtverbrauch über die Wohnfläche aufgeteilt wird. Nun hat sich ein Mieter beschwert und alle bekommen Verbrauchsmesser an die Heizkörper. Sehr intelligent, weil die Teile natürlich jährlich Geld kosten. Aber...
[Offtopic]von mgutt
1
1.528
24.02.2011, 18:47
mgutt
Schufascore Verteilung beim Score "Banken"
Anbei die Übersicht für die Punkteverteilung bei...
von mgutt
0
684
12.04.2012, 08:36
mgutt
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |