»

Verkehrsrecht

Neuen Thread eröffnen
<1234101112>

Anzeigen

ThreadsRe:
Letzter Beitrag
Fahrzeug verkauft - nach kurzer zeit Motorschaden
Hallo, ich habe da jemanden in meinem bekanntenkreis dem das geschehen ist. Er hat ein Fahrzeug verkauft und dem Käufer ausdrücklich gesagt, dass der Motor klackert, als der Käufer das Motorrad kaufen war, hat er es weder angelassen, noch probegefahren...
von kevin2310
4
770
06.12.2015, 11:42
Charliefox
 Sachbeschädigung mit Gefährdung? (Winterfahrzeug)
Hallo, mir ist eine sehr eigenartige Sache passiert, bei der ich euch gerne Fragen möchte, wie ihr vorgehen würdet und was ihr von dem ganzen haltet. Vielleicht kennt sich ja jemand Rechtlich gut aus damit? Die Spur von meinem Winterwagen wagen stark...
von Marillus
7
361
30.11.2015, 17:20
Marillus
 Wo melde ich Zweckentfremdung einer Garage?
Meine Nachbarin hat seit dem Einzug die Garage bis oben hin voll mit alten Möbeln, Klamotten usw. Wir haben seitdem auch eine massive Mausplage und hinter den Mülltonnen habe ich nun erstmals eine tote Ratte gefunden. Also absolut ekelhaft. Es stinkt...
Seite 2von mgutt
12
13.948
28.09.2015, 06:32
scheidungspapa
 Bußgeld Sportluftfilter + Magnaflow // Seite 4 Brief
Hi, wurde vor nem Monat bei ner Kontrolle angehalten wegen Sportluftfilter TSS nicht eingetragen und Magnaflow mit Abe. Habe eine Mängelkarte bekommen und diese bei der Polizei abgestempelt da Austausch durch OEM Teile. Nun hab ich via Einschreiben ein...
Seite 2, 3, 4, 5von kevin2310
44
1.617
18.09.2015, 13:51
phobos
Rotlicht
Hallo, mir ist es letztens passiert: mit Kumpel unterwegs gewesen, er fährt über die Ampel, sie wird kurz darauf Orange und ich war ca. 1,5 bis höchstens 2 Wagenlängen vor der Ampel mit Tempo 50Km/h als sie auf Rot umgesprungen ist Um die ecke gewesen...
Seite 2von KaiRideMTB
10
378
19.08.2015, 15:37
SaschaOF
Rotlichtverstoß unvermeidbar
Hey Leute, mir kam vorgestern auf der Heimfahrt von der Arbeit ein interessanter Gedanke. Stellen wir uns mal folgende Situation vor: Es regnet, die Strassen sind schon ziemlich nass, und man ist in der Innenstadt mit seinem motorisierten Zweirad...
von Tripper
4
376
03.08.2015, 10:41
aCiD|EG
 Angehalten ohne Silencer / 3mon Verjährung
Hi Leute, Wie es schon in der Überschrift steht, wurde ich am 14.02 von den Grünen/Blauen Rangern angehalten und hatte mein Silencer nicht dran. Ich habe ne Mängelkarte bekommen, diese Abstempeln lassen und eingeschickt. Nun meine Frage an euch ist. Seit...
Seite 2von AiC
14
1.178
22.05.2015, 12:28
Der-Pate
Unfall mit abgemeldetem Fahrzeug auf Privatgrund.. Rechtslage
Hallo Leute, ich bin in einer Schraubergemeinschaft und einem Schraubermitglied ist etwas unglückliches passiert.. Er hat in der Halle an seinem Auto Achsteile gewechselt und wollte das Auto vor der Halle wenden und Rückwärts wieder in die Halle fahren...
von Kemps
1
377
02.05.2015, 15:33
fastep
Geblitzt auf der Autobahn
Hallo Leute, ich wurde letzte Woche mit 135 km/h auf einer Autobahn geblitzt, dort waren aber leider nur 80 km/h erlaubt. Nun gehe ich davon aus, dass ich einen Fahrverbot von 1 Monat erhalte. Da ich leider beruflich auf das Auto angewiesen bin, habe ich...
von plissken90
8
458
25.03.2015, 20:31
joshi110
17. März MPU! NOS kriegt das hin!
Jo Kids, ich bin schon lange darauf vorbereitet meinen Lappen wieder zu erlangen... Und jetzt am folgenden Dienstag wird es soweit sein und ich muss mich dem Gutachter stellen und einer Menge Tests unterziehen. Wünscht mir einfach...
Seite 2, 3von NOS
27
1.137
17.03.2015, 20:21
NOS
nach Unfall auf Sport umrüsten
Erstmal ein frohes Neues! :hi: Ich hatte noch letztes Jahr ein kleinen Unfall (unverschuldet). Beschädigt wurde Frontschürze, Scheinwerfer und Kotflügel (und paar Kleinteile). Jetzt hab ich mir gedacht, wieso nicht gleich eine Sportfront verbauen...
von Coby
4
371
07.01.2015, 17:32
Coby
Kurzzeitkennzeichen nur noch mit Tüv und AU
Der Bundestag hat beschlossen, dass ab 1.1.2015 Kurzzeitkennzeichen nur noch an Fahrzeuge mit gültigem Tüv ausgegeben werden. Wenn diese Regelung eintritt, wird es ganz schön leer auf den Treffen, fahren ja viele mit den beliebten Kzkz. Ein...
von BNR_
7
581
25.12.2014, 10:40
fastep
 Wann zahlt Versicherung, nach Unfall? Ermittlungen abgeschlossen, keine Reaktion!
Hallo Leutz, wie ja einige wissen ist mein EJ9 Schrott da mir so ein Typ beim überhohlen reingefahren ist... Naja vor Ort wollten mir die Cops die Schuld mir in die Schuhe schieben. (Habe logischerweise nichts gesagt). Dann wurde ich von den Cops...
Seite 2, 3von SedanLover
20
707
17.12.2014, 07:37
scheidungspapa
Fahrzeug unabgemeldet verkauft mit Schein,Brief und Kennzeichen, was nun?
Hallo, vor einigen Minuten schrieb mich ein Kumpel voll verzweifelt an, er hatte sein Auto verkauft und er hat dem Käufer, den Brief, Schein so auch die Kennzeichen überlassen, er kennt die Käufer zwar flüchtig meinte er aber er kann denen nicht wirklich...
Seite 2, 3von Mr.Saxo
24
1.351
10.12.2014, 07:59
R-Cooky
Verhalten bei einem Stoppschild
ich absolviere morgen die Praktische Prüfung für den Motorradführerschein, allerdings komm ich nicht ganz mit den Stoppschildern verschiedener Möglichkeiten zurecht. Rote Ampel + Stoppschild = Haltelinie anhalten Ausgeschaltene Ampel + Stoppschild = Auch...
von kevin2310
6
1.590
01.12.2014, 20:10
Rallyeman
Mobile Blitzer 2~3 Uhr morgens auf leerer Autobahn in der Woche?
Hallo Leute, Stellen die Polizisten eigentlich auch um die Uhrzeit auf der Autobahn noch mobile Blitzer auf. Bzw. hat jemand Erfahrung mit diesen Umständen. Frage nur Interessen halber für die...
von rusha
4
415
21.11.2014, 12:09
JDM_Guy94
Notorische Drängler - Vollbremsung?
Hallo, ein kleiner Gedankenzug. Ihr kennt es bestimmt alle, man fährt vorschriftmäßig, man hat verkehr vor sich oder sonst was und trotzdem fährt einer <1m oder näher hinten auf. Nun....was passiert wenn ich einfach mal voll in die eisen steige? Er...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8von mx-ryd3r
76
7.607
01.10.2014, 13:41
Ottimoto Racing
 Haftung bei schlecht befestigtem Straßenrand?
Kann ich die Stadt dafür haftbar machen, wenn der Straßenrand nicht ordentlich befestigt wurde? Meine Frau hat bei einer Engstelle auf Schrittgeschwindigkeit reduziert als Gegenverkehr kam und ist dann weil es ein LKW war auf den Straßenrand...
von mgutt
6
448
27.09.2014, 12:50
phobos
Wenns mal wieder Ärger mit der Rennleitung gibt.
Moin zusammen, ich habe da mal wieder was ausgegraben....nämlich den § 37 II Verwaltungsverfahrensgesetz der da sagt: 2) Ein Verwaltungsakt kann schriftlich, elektronisch, mündlich oder in anderer Weise erlassen werden. Ein mündlicher Verwaltungsakt ist...
von scheidungspapa
0
342
26.09.2014, 13:55
scheidungspapa
Nach Mängelkarte, erneuter Verstoß - Folgen?
Hi Zusammen, Mal eine theoretische Frage, Szenario: man erhält eine Mängelkarte, da man mit einem Auspuff fährt, der keine Papiere hat .. man behebt den Mangel, fährt zum Tüv und lässt sich die Mängelkarte stempeln und bezahlt das Bußgeld.. angenommen...
von MichaelITR
5
405
05.09.2014, 05:45
MichaelITR
Fahrertür aufgemacht und KEIN Unfall -> Polizist sagt Führerschein weg + Geldstrafe
Hi, ich hab heute morgen die Fahrertür aufgemacht und fast einen Fahrradfahrer erwischt, er konnte zum Glück noch ausweichen. Ein Polizist (auf seinem Privatfahrzeug) hat das gesehen und hat angehalten. Ich hatte es eilig, hab ihn also einfach reden...
von fuchstronaut
9
470
20.08.2014, 07:34
xen_hb
Rückleuchtenumbau, Bußgeld droht.
Moinsen.. Wurde gestern von nem Dorfscheriff angehalten, weil ihm wohl meine Rückleuchten aufgefallen sind. Hab sie nach dem Guide hier Forum an meinem EG umgebaut, logischerweise war demnach die NSL ohne Funktion. Der "nette" Scheriff teilte...
Seite 2, 3von Matze 78
20
1.183
28.07.2014, 05:34
&weida?
1 Tag mit abgelaufene Kurzzeitkennzeichen auf öffentlicher Straße gestanden
Hi ihr, Und zwar, ich bin vor 2 wochen mit meinem CRX von München nach Augsburg gefahren da ich da Tüv gemacht habe. Hab leider überhaupt ned dran gedacht, dass es die Bullen ja stören könnte das er da steht, weil man ja per kennzeichen ohne probs...
von nessy
6
618
18.07.2014, 11:30
nessy
Fahren ohne DB-Eater (wie beim Motorrad)
Moinmoin, mich würde mal interessieren, inwieweit ihr was zu dem Thema wisst. In meiner Motorradzeitschrift ( Fighters ) gibts ne Rubrik, die sich mit Verkehrsrecht beschäftigt, und in der letzten Ausgabe steht drin, dass in Zukunft das Fahren ohne...
Seite 2, 3, 4von Razerdeath
30
2.321
08.07.2014, 17:17
SedanLover
Gebremst für Küken und nun lebenslang ins Gefängnis
Da fehlt doch nur noch die Todesstrafe: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/unfall-wegen-entenkueken-25-jaehrige-erwartet-gefaengnisstrafe-a-976825.html#ref=veeseoartikel Eine junge Frau ist auf einer Schnellstraße südlich von Montreal in ihrem Auto...
von mgutt
2
388
08.07.2014, 16:45
mgutt
vertrag pwr handachlag unter zeugen
Hallo an Alle,ich dachte ich habe mir ein Auto das bereits seit längerer Zeit Netz angeboten wurde, gekauft. Sind wie vereinbart zur Besichtigung gefahren ,haben eine Probfahrt gemacht und uns dann per Handschlag den Kauf besiegelt.Habe das Auto nur...
Seite 2von waschmittelhoerb
10
430
02.07.2014, 13:07
waschmittelhoerb
Auto "Ummelden"
Hallo :) Ich war mir niocht sicher wohin mit meiner Frage,hoffe das diese hier nicht am falschen Ort ist.. :roll: Zu meinem Anliegen: Ich habe vor gut 5 Jahren meinen Civic mit dem Vater meiner damaligen Lebensgefährtin auf seinem Namen sowohl an der Kfz...
Seite 2von V-one
10
385
26.06.2014, 12:51
r4Th
Versicherungskosten
Moin Moin hätte mal eine frage bezüglich den Versicherungskosten und den Steuern von einem Civic Ej9,Ek3,Ek4 sind die alle Recht gleich an den Kosten ? :o Das Auto is ja schon recht alt und laut Wikipedia hat es Euro 2 weiß aber nicht genau was das zu...
von Tarox
5
311
24.06.2014, 14:31
Tarox
Weg zur Zulassungsstelle ohne Eintragungen / TÜV
Hallo, es geht um folgende Problematik. Ich werde höchstwahrscheinlich am Montag zur Zulassungsstelle fahren müssen um meinen Wagen vorläufig abzumelden. Der TÜV ist abgelaufen und es ist NOCH nichts eingetragen oder abgenommen. Ist mir der Weg mit dem...
Seite 2von Crypter54
10
515
15.06.2014, 09:41
Crypter54
Bußgeld ab 1.5. für uneingetragene teile und zu lautem Auspuff aber keine punkte ?!
Hey. Ab Morgen ist es ja soweit die neue Punktereglung ist draußen. Nun meine Frage. Hab jetzt gelesen das es es für z.b. einen zu lauten Auspuff oder nicht eingetragene Sachen sofern es nicht aktiv den Verkehr gefärdet keine Punkte mehr gibt. Haben wir...
Seite 2, 3, 4, 5, 6von NewSol
53
2.406
11.05.2014, 10:30
wuddelcrew
<1234101112>
Neuen Thread eröffnen
Startseite » Forum » Recht & Ordnung
 
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |