» Verfällt Windows 7 Lizenz nach Upgrade auf Windows 10?

Forza Horizon 2 threadNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGuten Router der DNS-Einträge überschreiben kann?
2>
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
03.06.2015, 07:31
zitieren

Ich habe irgendwo gelesen, dass Microsoft früher schon mal bei einem Upgrade die alte Lizenz entwertet hat, sobald das Upgrade durchgeführt wurde. Wie sieht das beim Wechsel von 7 auf 10 aus? Verliere ich die Möglichkeit weiterhin 7 zu nutzen?

pn email
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23226
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
03.06.2015, 08:27
zitieren

Also ich habe es jetzt so verstanden, dass Du deine Einzellizenz im 1. Jahr hochstufen kannst auf Win10. Kannst aber dennoch mit diesem Key Win7 oder Win10 installieren. Aber nur auf einem Rechner. Also entweder oder.

Ansonsten ruf mal die Produktaktivierungshotline an. Die wissen das sicher:
0800 - 2 84 82 83


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 03.06.2015, 08:37
zitieren

Ok grad selber mal angerufen weil das auch für mein Adminjob wichtig ist.. Wir warten hier schon sehnlichst auf eine RTM Version oder einen RC....

An der Keyhotline wissen die das schonmal nicht.

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 03.06.2015, 10:17
zitieren

So hab jetzt mal unsere Frage im Winzigweich Forum gepostet:

Win10
pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
03.06.2015, 11:14
zitieren

Warum schreibt er überhaupt den ersten Satz:
Zitatwenn dir Windows 10 nicht gefällt kannst du Windows 7 wieder installieren. Der alte Key wird für Windows 10 benötigt darf somit nicht mehr verwandt werden.

Also ist der Key verbrannt.


pn email
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23226
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
03.06.2015, 11:16
zitieren

sieht fast so aus hab nochmal für dummies gefragt :-D

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
03.06.2015, 12:57
zitieren

Jetzt hat der schon wieder so einen Unsinn verzapft:
ZitatWenn Win 7 weiter genutzt werden soll: Ja Wenn Windows 10 wieder ersetzt werden soll: Nein

Erneut der erste Satz voll im Widerspruch (je nachdem wie man ihn interpretiert).


pn email
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23226
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
03.06.2015, 13:29
zitieren

Jap aber die Diskussion die Allgemein im Netz entfacht ist sehr interessant. Da sind viele Fragen offen. Ich bin gepannt wie die Firmenlösung aussehen wird bin da voll involviert X-(

pn
Elite 

Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport
Anmeldedatum: 22.07.2011
Beiträge: 1961
Wohnort: Bergholz-Rehbrücke
03.06.2015, 14:55
zitieren

Da habt ihr die Antwort:

http://www.computerbase.de/2015-06/windows-10-neuinstallation-upgrade/
ZitatDie ursprüngliche Lizenz für Windows 7 oder 8(.1) erlischt jedoch nach dem Upgrade


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23226
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
03.06.2015, 17:19
zitieren

Danke,

ok dann muss ich mir quasi ein Grundimage schnitzen wenn der Rechner BODs wirft oder die Rücksetzversion nehmen wenn der Rechner noch Lebenszeichen von sich gibt.

Den Windows7 Datenträger ins Museum tragen :-)


pn
Gast 
09.06.2015, 13:41
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Verfällt Windows 7 Lizenz nach Upgrade auf Windows 10?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Windows 8.1 Enterprise: Mindestens 5 Lizenzen? Upgrade auf Windows 10?
Ich interessiere mich für Windows 8.1 Enterprise, weil man damit Windows To Go nutzen kann, d.h. Windows vom USB Stick starten. Jetzt kann ich aber einfach nicht herausfinden ob ich bereits mit einer Lizenz im Volumenprogramm von Windows loslegen kann...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
133
30.06.2015, 00:07
mgutt
 Hitler Parodie: Windows 8 Upgrade
Hitler möchte auf Windows 8 umsteigen: http://www.youtube.com/watch?v=eLHYOdtfXZE Als Deutscher etwas schwer den deutschen Ton auszublenden, aber trotzdem lustig...
[Offtopic]von mgutt
0
142
13.11.2013, 11:18
mgutt
Windows 7 und Windows 8.1 auf zwei Festplatten installiert: CHKDSK kommt immer wieder
Ich habe Windows 7 und Windows 8.1 unabhängig voneinander auf zwei Festplatten installiert. Also nichts mit Boot-Manager á la Grub, sondern wirklich einzeln. Dafür hatte ich die jeweilige Platte einzeln eingebaut. Nun kann ich beim Booten einfach F12...
[Computer & Spiele]von mgutt
1
141
03.08.2015, 13:17
mgutt
Windows Media Player: Ihre Version von Windows auf diesem...
Ihre Version von Windows auf diesem Computer enthält bereits eine aktuellere Version von Windows Media Player. Die Installation der Windows Media Player 9-Reihe wird jetzt beendet. Meine aktuelle Version ist fehlerhaft. Geht gar nicht mehr auf....
[Computer & Spiele]von mgutt
0
1.330
01.09.2008, 18:23
mgutt
Windows 7 so schnell wie Windows 8 booten lassen
Hier gibt es einen Guide: http://sdnalloh.com/converting-win7-from-mbr-to-gpt-part-2/ Eines meiner nächsten Projekte. Ich empfehle allerdings vorher die Festplatte zu spiegeln. Wer weiß was da passiert...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
183
12.12.2013, 08:02
mgutt
Vorteile von Windows 8/10 gegenüber Windows 7
Warum man W8/W10 bevorzugen könnte: 1.) Windows 7 beherrscht kein Bluetooth 4.0: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/dn133849 Ich hatte schon diverse Eingabegeräte, die ich deswegen zu W7 Zeiten zurückgesendet habe. Eine Bluetooth...
[Computer & Spiele]von mgutt
6
312
06.08.2015, 18:51
EarL_VTEC
Windows VBA bzw. VB6-Anwendung nach Mac/Linux
Hallo zusammen Ich habe eine kleine VBA bzw. VB6 anwendung die mit einer omron cp1l-sps kommuniziert. Damit wird ein servo-motor angesteuert. Diese Anwendung läuft allerdings nur unter Windows und ich möchte dass sie auch unter mac und linux lauffähig...
von steff313
0
335
18.04.2011, 14:57
steff313
 Änderungen an Windows 7 nach Installation
Ich notiere hier mal Dinge, die ich an meiner Windows 7 Konfiguration geändert habe und warum. 1.) Ruhezustand abschalten http://www.heise.de/ct/hotline/Ruhezustand-deaktivieren-unter-Windows-7-948249.html Starten Sie eine Eingabeaufforderung mit...
[Computer & Spiele]von mgutt
6
327
02.07.2015, 20:07
mgutt
 Windows: Position von Apps im Multi-Monitor-Betrieb nach Aufwachen
Wenn mein Rechner die Monitore (Multi-Monitor) abgeschaltet hat und ich komme wieder zurück an den Rechner, dann sind alle Fenster der Anwendungen zurück auf den Haupt-Bildschirm "geflogen". Gibt es da irgendwie einen Trick, mit dem ich die...
[Computer & Spiele]von mgutt
6
788
07.04.2016, 08:49
Switch24
Windows 10: Foto hochkant, nach Upload über Browser quer
Ich habe ein Hochkant-Foto mit meinem Smartphone gemacht. In Windows 10 wird dieses vollkommen korrekt hochkant angezeigt. Lade ich es aber nur nun mit Chrome in meinen Blog oder sonstigen Internetseiten hoch, dann liegt das Bild auf der Seite. Kann ich...
[Computer & Spiele]von mgutt
1
214
08.07.2016, 09:52
Nine
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |