» verbindungsnaht . aber wie?

Rote Recaro Sitze mit starken schwarzer Verunreinigungen säubernNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche jemand der meine Leder ausstattung komplett auffrischt
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 27.05.2013
Beiträge: 4
Chats: 0
27.05.2013, 12:18
zitieren

hallo liebe mitglieder .
Habe schon in vielen Foren gesucht aber nichts passendes gefunden.
Ich bin momentan dabei mir gewisse sattlerarbeiten für mein Auto selbst anzueignen.
bei vielen arbeiten hat das schon sehr gut funktioniert und sieht top aus .
(Schaltknauf , schaltsack usw)
Nun steh ich vor einer frage und kann sie mir nicht beantworten und hofffe das es hier jemanden gibt der es kann .
ich würde gerne wissen wie man diese verbindungsnaht macht. (zu sehen auf den fotos)
es geht nicht um die doppelziernaht. sondern um die verbindungsnaht die dazwischen liegt.
ich dachte anfangs es ist eine ganz nnormale innen naht.
doch wenn ich dann den stoff aufklebe entsteht genau an der naht stelle ein huckel. ist ja auch klar es ist ja von unten zusammen genäht.wie gelingt es wie auf dem bild das ein sauberer übergang zu schaffen ist ?


 
1312465189.jpg
1312465189.jpg - [Bild vergrößern]


 
0227025053015.jpg
0227025053015.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: ED6, EH6, EE4
Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 987
Chats: 9
Wohnort: nrw
27.05.2013, 13:31
zitieren

Hallo,
die Verbindundungsnaht auf dem unteren Bild wirst du mit einer normalen Maschine nicht nähen können, da gibt es Spezialmaschinen für! Einzige Möglichkeit ist das so zu machen wie du schon geschrieben hast und das an flacheren stellen zu unterfüttern!
Mfg


pn
Gast 
27.05.2013, 13:39
zitieren

Oder Du schaffst in dem zu beziehenden Teil eine Mulde, wo die Naht dann platziert wird.

Elite 

Fahrzeug: CRX EE8
Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 1676
Chats: 2
Wohnort: Hamburg
01.06.2013, 21:09
zitieren

Quatsch.

Ganz normale doppelsteppstich Verbindungsnaht von innen (hinten). Die überstehenden teile werden eingeklappt und über diese wird dann die Ziernaht genäht! Diese Ziernaht dient der Funktion und Presst die innenliegenden Teile ja fest. Da ist nichts mit hubbeln. Hab selbst mein erstes Kopfstützenmuster damit genäht und da sieht man nichts mit hubbeln!

http://www.maxrev.de/alles-beledern-im-rex-t256072.htm

letztes Foto erste Seite.

Achte nicht auf die Krummen nähte das war das erste Testmuster.


Und du brauchst natürlich eine richtige Maschine um sowas auch ordentlich zu nähen. Hoffe du hast ne Industriemaschine mit 3fachtransport!


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: ED6, EH6, EE4
Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 987
Chats: 9
Wohnort: nrw
02.06.2013, 10:29
zitieren

Ja wenn du meinst...
Mach wie du meinst und klebe sie auf ne glatte oberfläche! An kannten ist das kein thema aber nicht auf ner glatten oberfläche!
Mfg


pn
Elite 

Fahrzeug: CRX EE8
Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 1676
Chats: 2
Wohnort: Hamburg
02.06.2013, 13:50
zitieren

Kommt drauf an WAS du wohin beziehen möchtest.

Wenn du Harte flächen mit Leder beziehst solltest du es mit Schaumstoff unterfüttern. Die Kanten pressen sich rein und der rest bleibt oben. Also eine Fläche. Nichts sichtbar. Auch auf Sitzen die harten Schaumstoffhaben sind genauso.

Wenn du aber Stoff hast wie z.B Alcantara aufs Armaturenbrett brauchst du das eigentlich nicht.


pn
Premium-Member 

Name: Rene
Geschlecht:
Fahrzeug: CIVIC EK3, MB9, Ej2, CBR1000 SC21 , BB3
Anmeldedatum: 09.06.2013
Beiträge: 569
Chats: 54
Wohnort: Berg im Gau
12.06.2013, 06:27
zitieren

Bin gelernter sattler und kann dir nur den tip geben, gerade als anfänger in solchen sachen, bei den rundungen eine kleine Kerbe zu setzen sprich im 2-3 cm abschnitt einfach ca 3 mm einschneiden, dann kannst du beide teile mit einander vernähen ohne größere Probleme.
Desweiteren Empfehle ich dir eine Strechnaht, hat aber leider nicht jede maschine, dadurch bleibt das material strapazierfähiger.
Solltest du Kunstleder verwenden , dann aber nicht zu sehr daran ziehen, da das meiste kunstleder sich nicht mehr zurückzieht, und somit dann ausgeleiert ist.


pn
Gast 
12.06.2013, 06:27
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "verbindungsnaht . aber wie?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu sattler ziernähte findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
nun Bremsscheibe aber jetz 5LOCH aber wie???????
...wer kann mir da weiter helfen mit Tipps und Tricks für den Umbau meines EJ9 von Trommel auf Scheibe...?!?!?!...
Seite 2 [Performance]von blackdream99
19
1.412
01.08.2008, 19:15
blackdream99
Altersvorsorge aber wie?
Hallo Zusammen, da die bisherigen Beiträge alle schon relativ alt sind, habe ich mich entschlossen hier mal eine neue Frage zu Eröffnen. Ich werde bald 30 und wollte mich jetzt mal um meine Altersvorsoge kümmern (ich weiß ich bin spät dran :suspekt: )....
von Kakaotrinker
5
292
24.06.2013, 13:28
mgutt
EG 5 Tunen....aber wie?
mich würde mal interessieren, wie ich einem EG5 soviel leistung entlocke das er einem EG6 entwischen kann. was kann man da machen ohne nen turbo oder sowas zu verbauen...und bitte keine schlauen sprüche von wegen motorswap......
[Performance]von deep_black
1
444
26.12.2005, 00:20
tom@hondafan
PS2 aber wie???
hallo habe ein problem habe keine ahnung wie meine ps2 strom bekommen soll könnt ihr mir...
Seite 2, 3, 4 [Car Hifi]von BabyBlue
39
1.211
03.11.2008, 18:49
BabyBlue
Auswandern! aber wie?
Da ich grad von nem arbeitskollegen erfahren habe das er mal ,,schnell,, nach amerika auswandert weil ihm die alte abgehauen ist bin ich ernsthaft am überlegen ob ich mich nicht auch endlich dazu durchringen soll(wäre ja letztes jahr fast nach Norwegen...
Seite 2 [Offtopic]von Hashiriya
10
1.346
01.11.2006, 10:34
Turrican
 JDM!!!Aber wie?
Hallo, also will meinen Ej9-Facelift schön dezent JDM"tunen"-zurzeit ist dr Minimi beim einbauen und bin nun immer mehr am überlegen ob ich die EK lippen hinten und vorne weglasse und dafür mir ein gescheites gewinde hole und mein kleinen...
Seite 2 [Civic 96-00]von Lufti
11
705
17.03.2009, 18:53
PascalEJ6
 Felgenreparatur aber wie?
Hallo liebe Honda-Fans, ich hoffe ihr könnt mir helfen. bin diesen mittwoch auf dem weg zur arbeit eingeschlafn, dabei aber hab ich mit meinen schönen felgen die bordsteinkante geküsst :cry: , zum glück sind nur die felgen ein wenig beschädigt, es...
Seite 2 [Civic 01-05]von hondaboy1990
18
1.026
19.06.2011, 10:21
*iceman
Ausbauplanung aber wie
Hat mir jemand nen Rat wie ich die gehöse masse umrechnen bzw planen kann. als beispiel woofer x braucht 25liter volumen aber ich will keine Eckige box sondern zb nen gfk ausbau wie bring ich die richtige formgröße auf das volumen...
Seite 2 [Car Hifi]von Hashiriya
11
567
23.03.2006, 21:43
shermad1
Aufrüsten aber wie?
Hi Alle Zusammen. Meine Lage derzeit: Habe 2x 3 Wege Lautsprecher von Crunsh (Blachmaxx mit 150 Watt RMS) auf der Hutablage, und da mir der Sound nur von hinten nicht gefallen hat habe ich mir noch 2x 2 Wege 6x9 (Ground Pounder 70 Watt RMS) besorgt....
von Antistresser
8
449
03.06.2010, 19:30
Andreas1962
 Korrosionsschutz aber wie???
Kann man den Auspuff eigentlich mit irgendwelchen Sprays oder Lacken gegen Korrosion schützen??? Wenn nicht wie...
[Performance]von freac
2
745
02.08.2005, 14:22
Luckymaniac
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |