» Ventilschaftdichtungen wechseln wie?

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Veteran 

Name: Chris
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Beiträge: 978
14.03.2007, 20:00
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na super, alle wissen es, aber keiner sagts mir oder was? :)


Verfasst am: 16.03.2007, 14:11
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scheinbar wirklich.... :(
pn
Elite 

Name: steve
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Beiträge: 1081
Wohnort: Swiss
16.03.2007, 14:26
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nockenwellen und so demontieren.
luftdruck auf einen zylindergeben.
ventielfedern demontieren.
schaftabdeckung wegnehmen und neue montieren. vorsicht das die ringfeder nicht kaputt geht.
dann ventielfeder wieder montieren.

dan zum nächstn zylinder. usw.

nockenwellentrieb wieder einbauen und fertig.

sauberes arbeiten ist da sehr wichtig. sonst motorschaden.


pn
Veteran 

Name: Chris
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Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 21.11.2005
Beiträge: 978
16.03.2007, 17:21
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hi
danke für die antwort.
aber die reihenfolge weiß ich ja. mir geht es speziell um die demontage/montage der federn.
greetings chris


pn
Elite 

Name: steve
Fahrzeug: M3
Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Swiss
17.03.2007, 20:28
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ok also.

du musst die vederdeller runerdrücken damit du die beilen keile rausbekommst.
für das brauchst du jedoch ein spetz werkzeug.

ist schwierig zu erklähren

jedenfalls musst du die ventielfederteller runterpressen und dann mit einem magnet die keile entfernen.


pn
Veteran 

Name: Chris
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Beiträge: 978
19.03.2007, 17:13
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muss man nicht auch irgendwie auf die federteller draufschlagen um die keile zu lösen? hab ich gelesen....
aber ich hab angst dabei was kaputt zu machen...


pn
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Name: Andre
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24.02.2008, 15:34
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LightningWarum baust den Kopf denn net ab und zerlegst ihn dann? So kannste ihn dan gleich ganz neu mit Dichtungen versorgen. Hab beim Knoll (habt ihr in Nürnberg ja auch) ca. 130,- Euro gezahlt. Da sind dann aber alle Dichtungen mit dabei, von der Kopfdichtung bis hoch zu Deckeldichtung.

Ich weiß, der Fred hier ist schon ein Jahr alt, aber ich versuch's trotdem.

Wie darf ich das Zitat verstehen? Du 130,- € für alles drum und dran bezahlt? Alles Auto dagelassen, die haben alles gemacht, Auto abgeholt? Mein Mechaniker meinte 700,- € (!!!) für die ganze Arbeit. Ich würde es ja gerne selber angehen, aber ohne Garage ist sowas für den Ars***.


pn email
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24.02.2008, 15:40
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die 130€ waren denk ich nur für's Material ;-)

pn
Veteran 

Name: Andre
Fahrzeug: Ex: Honda Civic Coupé (EJ1) --- Jetzt: Audi A3 8P 2.0 TFSI Quattro
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Wohnort: Köln
24.02.2008, 15:59
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Tja, das hab ich mir gedacht. Teile kriege ich ohne Probleme, nur die Arbeit... Der meinte mit Pressluft und so will er gar nicht erst anfangen. Wenn schon, denn schon so nach dem Motto...

Hatte auch mal so einen Fred gestartet von wegen wer mir dabei hilft, wollte auch zahlen, hat sich aber niemand gemeldet. :(


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24.02.2008, 23:15
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die 130,- waren nur der Dichtsatz gewesen.

für die Arbeit hat mir mein ehemaliger Honda Händler rund 350,- abgenommen.


pn email
Gast 
25.02.2008, 16:47
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