» VendeTTa`s EG-K20A JDM Projekt S.43 *Motorkabelbaum next Round*

D16 BenzindruckreglerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWischerarme ej2 und eg gleich?
<12
45424344>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Arto
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2 OEM =)
Anmeldedatum: 06.04.2008
Beiträge: 2137
Wohnort: Nürnberg
27.02.2009, 21:46
zitieren

wo bekommtn man so ein lack her für diese tachonadeln und wie hat du die uv led's verbaut?

MfG


pn
Premium-Member 

Name: Julij
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG im Umbau auf K20A; Del Sol EG2
Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 1926
Wohnort: Dortmund (Ruhrpott)
28.02.2009, 20:47
zitieren

Hab heute mit viel Mühe und Not die Riemenscheibe endlich abbekommen um an die untere Zahnriemenverkleidung zu gelangen
damit ich den Zahnriemen abnehmen konnte.
Anschließend hab ich den Kopf noch von dem Block befreit und der wird dann am Montag plan geschliffen.
Die Ventile befinden sich soweit in einem guten Zustand.
Aber seht es euch selber auf den Bildern an.









Arthur.ruwo bekommtn man so ein lack her für diese tachonadeln und wie hat du die uv led's verbaut?

MfG

Das ist der fluoreszierender Lack der mit Hilfe von UV- Leds angestrahlt wird und dadurch die jeweilige Farbe so zum leuchten bringt. Die Leds werden mit Widerständen verlötet und Oben- und Unterhalb des Tachos befestigt. Und durch den runden Kopf wird das licht gebrochen und dadurch wird die Tachonadel bzw. das Tacho angeleuchtet!


 2x  bearbeitet

Verfasst am: 01.03.2009, 16:24
zitieren

Heute hab ich das S20 Getriebe von dem Motorblock getrennt und das Getriebeöl abgelassen.



Nun stell ich hier noch mein anderen EG4 vor,wo der D16Z6 Swap reingepflanzt wird.








 3x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg ;)
Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 7089
Wohnort: Kassel
01.03.2009, 16:34
zitieren

auch ein geiles projekt hoffe man sieht sich mal auf irgend einem event zum quatschen ;)

gruß markus


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EG 4
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 1879
Wohnort: Bayreuth
01.03.2009, 22:08
zitieren

Arthur.ruwo bekommtn man so ein lack her für diese tachonadeln und wie hat du die uv led's verbaut?

MfG

die fragen wurde nciht ganz beantwortet - deswegen tu ich es :P
bekommste bei modellbauläden oder ab und zu in ebay Anzeige.

sind echt schwer noch zu bekommen - zumindest hier bei uns. aber in ner großstadt dürfte das kein problem sein.


pn
Premium-Member 

Name: Arto
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2 OEM =)
Anmeldedatum: 06.04.2008
Beiträge: 2137
Wohnort: Nürnberg
01.03.2009, 22:19
zitieren

hey cool danke leute!

pn
Premium-Member 

Name: Julij
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG im Umbau auf K20A; Del Sol EG2
Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 1926
Wohnort: Dortmund (Ruhrpott)
10.03.2009, 16:36
zitieren

Hab am Wochenende mein S20 Getriebe zerlegt und sieht soweit alles in Ordnung aus, also keine Abschürfungen von den Zähnen oder sonst was. :D

Nebenbei wollte ich mal fragen ob jemand Interesse an einem D15B2 hat?
Der hat volle Kompression wurde mit einem Kompressionsmessgerät überprüft.



Verfasst am: 21.03.2009, 16:52
zitieren

So nach dem der Zylinderkopf geplant wurde hab ich mich heute mal an die ersten Ventilschaftdichtungen gewackt, ist aber alles garnicht so einfach wie es aussieht. Da man die alten erstmal raushebeln muss und dann die neuen reinklopfen muss sehe ich das soweit richtig?

Außerdem habe ich meine alte Wasserpumpe gegen eine neue ersezt und den Zahnriemenspanner ebenfalls.

Und sobald das mit den Ventilschaftdichtungen erneuern erledigt ist, werde ich meinen ganzen Motor mit den Anbauteilen verbinden und dann kommt das Herzstück endlich in die Karosse reingehängt. :D

Bilder werden demnächst nachgereicht.
pn
Senior 

Name: Mike
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG4
Anmeldedatum: 04.02.2009
Beiträge: 247
Wohnort: Hannover (Seelze OT. Letter)


Meine eBay-Auktionen:
21.03.2009, 18:58
zitieren

Wieviel hast du denn jetzt fürs Planen bezahlt?! Hast ihn denn jetzt NUR planen oder gleich noch etwas wegnehmen lassen?!

Hattest die Ventile denn jetzt selber rausgenommen ;)?! Wegen den Federn mein ich.. Oder hast mal nett gefragt, ob die, die rausnehmen könnten?!..

Wie teuer war denn die neue Wasserpumpe und woooo sitzt die eigentlich beim EG4/EG5?!... Iwie such ich mich da dumm und dämlich von oben :D..
(Ich hab schön desöfteren ne WP ersetzt, nur noch nie bei dem EG ;)..)


pn
Premium-Member 

Name: Julij
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG im Umbau auf K20A; Del Sol EG2
Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 1926
Wohnort: Dortmund (Ruhrpott)
21.03.2009, 19:14
zitieren

Für den Kopf plan schleifen hab ich 45 € bezahlt und da wurden Dreizehntel weggenommen.
Wurde nur geplant sonst nicht und den Kopf hab ich ganz zerlegt so das da nur noch die Ventile mit den Ventilfedern drin waren.
Für die Wasserpumpe habe ich knapp 50 € bezahlt und die befindet sich links wo der Zahnriemen sitzt hinter der Zahnriemenabdeckung.
Ist nicht ganz so einfach die Zahnriemenabdeckung ab zu bekommen, dafür müsste ich meine Riemenscheibe abmontieren. :yes:


pn
Gast 
06.09.2017, 21:56
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "VendeTTa`s EG-K20A JDM Projekt S.43 *Motorkabelbaum next Round*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
45424344>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
  Civic K20a projekt seite 4 update
Hi leute ich hab mir gedacht das ich auch meinen Civic hier mal vorstelle und das was ich mit ihm vorhabe oder schon ausgeführt hab!!! Das ist die kurze liste meiner schon ausgeführten...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von Riddick
41
5.750
03.07.2009, 15:39
EarL_VTEC
Unterschied 200PS K20a und 220PS K20a
Hallo Leute! Ich bin im Forum auf die Info gestossen das es einen K20a Motor mit 220PS Serie gibt. Hab dann ein bisschen gesucht und den Motor im japanischgen Integra Type-R gefunden. Das das Ding nie nach Europa gekommen ist liegt wohl...
Seite 2 [Type-R]von CTR-addict
18
8.852
09.04.2008, 17:35
Hondafreund
Fight Night Round 3
Hiho, Freunde des Boxsports bekommen hier ein grafisch imposantes Spiel, welches vor allem durch die gelungene und sehr dynamische Steuerung glänzt! Nach wie vor ein Vorzeigetitel:) http://de.youtube.com/watch?v=Q6M0h-EK7uk Genre:...
von Panda
0
131
06.07.2008, 15:25
Panda
Fake Contest Round 4:Neuer Versuch! Zeit bis 23.12 Thema S.1
So nun stehts fest! Thema: Baut ein Dragauto , für die viertelmeile ! hier das Foto Es ist zeit bis zum 23.12.2010 um 24Uhr Die Ergebnisse könnt ihr mir via PN schicken Viel Spass! EDIT: NEUES BILD! Sorry für die...
Seite 2, 3, 4, 5 [Grafik & Fakes]von dealink
45
3.063
25.12.2010, 17:03
Tomsini
VendeTTa
Tach zusammen. Wollte meinen Lob mal an den User "VendeTTa" aussprechen. Also als erstes, scheint er sehr gut mit seinen Teilen umzugehen. Habe mir die Denji Repros von ihm gegönnt und ich konnte echt absolut KEINE Gebrauchsspuren finden. Dann...
Seite 2 [Erfahrungen & Bewertungen]von EnZyMe
16
1.585
29.04.2015, 08:11
FreedomEM2
 Bushido - Vendetta Bettnässer Version
:hrhr: :hrhr: :laugh: :laugh: :hrhr: :hrhr: :hrhr: :hrhr: lol lol Ich brech ab. Nach Samenbank Flavour: http://www.youtube.com/watch?v=3E7KcntmKjs Nun die Vendetta Bettnässer Version, Speziell für dich rausgesucht Frank damit du...
[Offtopic]von Vtec-Power
5
1.474
08.12.2007, 08:28
Frank_FTW
 Bart´s EG4 Projekt (Projekt zu Ende, wird verkauft, Neue Bilder , Neues Auto S.17)
Habe mich entschlossen jetzt auch mal einen Thread über meine Perle zu machen. Habe den Wagen vor ca 2 monaten gekauft und extrem stolz dieses Teil fahren zu dürfen. Auto: Honda Civic EG4 BJ: 1995 KM Stand: 167 600 KM (jetzt schon 169 200 KM) Motor:...
Seite 2, 3, 4, ... 15, 16, 17 [Civic 92-95]von Bartminator
163
9.052
19.08.2019, 11:00
Milos von D.
Civic Eg4 Projekt abgebrochen neues projekt steht an ej9
Bilder sagen alles... ALS ICH MEIN HONDA GEKAUFT HABE [URL=http://www.pic-upload.de/view-1015799/IMGP0570.JPG.html] [/URL] [URL=http://www.pic-upload.de/view-1015805/IMGP0575.JPG.html]...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von XeOnN
42
3.484
08.02.2009, 19:03
XeOnN
 Mein EJ2 Projekt ==> projekt wieder geändert :D
Hallo Leutz, Bin ja schon länger hier angemeldet und wollt jetzt auch mal endlich meinen GFK-Bomder (aber noch in Arbeit) vorstellen ;-) Daten: Honda Civic EJ2 1,5l 16V 101 PS (noch ;-)) Karosserie hat ca. 200.000 km drauf, aber der Motor erst 102.000 km...
Seite 2, 3, 4, ... 18, 19, 20 [Civic 92-95]von no_mercy87
194
10.323
13.08.2023, 15:25
civiccasi
k20A JDM DC5 ECU..
hi leuts wollte fragen ob sich einer auskennt mit k20A ecu ob die auch an einen K20A2 funkts?...
Seite 2 [Type-R]von civicbot
18
842
16.02.2012, 21:04
Matz CTR
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |