» V-one "s Honda Civic Eg4 ("S.78Civic später Start in die "noch gerade so" Saison,Bilder ")

Unterschiede der S20 Getribe bei den Syncros und Lager?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSchlechte Abgaswerte beim EJ2
<1237071
737475767778>
AutorNachricht
Elite 

Name: V-one
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic eg 4 ,Civic Type R (FN2)
Anmeldedatum: 18.10.2009
Beiträge: 1632
Wohnort: Lathen (Emsland) Niedersachsen
11.04.2016, 22:37
zitieren

So,hier mal die störenden "Kleinigkeiten" die seit dem letzten Beitrag gemacht wurden :)

Ersteinmal wurde der Unterbodenschutz mit Tatkräftiger Unterstützung von "V-one jr."
vernünftig gereinigt.Da es sich um eine sehr mühsame und nervende Sache handelt,habe ich das seit Monaten vor mir her geschoben :P


verbaut:


Die Frontmaske stammte ursprünglich von einen silbernden Civic und sah Lackteschnisch nie famous aus,aber seitdem es Grundierung und nun auch noch grünen,schwarzen und Klarlack Lackierstaub abbekommen hat,war es eine optische Beleidigung die einem hinter den schönen schwarzen Gitter erwartete.. :no:
Die Frontmaske wurde also von außen geschliffen und in schwarz lackiert.Man kann sich denken welch ein Kamasutra Akt das gewesen ist (zur Erinnerung,meine Front lässt sich nicht eben so abschrauben)

Vorher:




während dessen:


Danach:




Anbei dessen habe ich die vorderen Streben der Schürze ebenfalls geschliffen und lackiert:


Als die Front dann mit diesem versehen war und somit ihre komplettierte Form erreicht hatte sah man im Grunde das man nicht mehr viel sah :laughat: :dumb:
Gut,aber das war auch eigentlich ja der Sinn der Sache :P


Natürlich folgte dann daeauf die Heckpartie(was auch sonst)Dessen farbliche Zustände die man durch die Gitter beim genaueren beobachten sich einem eröffneten waren zu schnell mal aufs Kol und ähm.. :klo: :roll: :puke: ..

Ja,hier ein Eindruck(vorher):


Nach dem schleifen und schwarz auslackieren der drei Heckschürzenstreben Ersatzradmulde us sah es dann so aus:




Zum guten Schluss (ja da störte mich noch ein Detail)
Gab es noch eine schöne Überraschung(Ironie) Im Lackierbetrieb wurde meine Achsstrebe an der Hinterachse die ich als polierte Ausdführung gekauft hatte nicht abgeklebt :wall: Warum sollte man sich auch die Mühe machen,hat ja schliesslich wohl keine Relevanz abgeklebt zu werden wenn der Auftragsgeber dieser in einen gepflegten Zustand als polierte Ausführung drunter hat :roll: ..Nööö.. :!:

Hier das mit Lack und Klarlack berotzte Ergebnis meiner ehemaligen von Werk auf polierte Achsstrebe:


Das Teil war dermassen böse mit Klarlack berotzt das nicht mal ein polituraufsatz zunächst was ausrichten konnte :suspekt:
Also musste ich mich dadrunter legen und es zunächst mit Schleiffilz komplett von dem Mist befreien und anschließend natürlich aufgrund des schleifens unsägliche Gänge drüber polieren,das grobe mit der Dremel und den Polituraufsatz und das feine dann per Hand.Fünf Stunden meinmes Lebens hat es mich in dieser Menschenunwürdigen Haltung gekostet das Teil wieder aufzubereiten..Ich hatte echt einen Hals weil es unötig war..Wäre es abgeklebt worden..Naja shit happens..

Hier das Resultat:


Zu guter letzt,ich habe endlich an meiner Signatur einen update bekommen!! 8)
Großen Dank nochmal an Masumee..Finde er hat seine Sache 1A gemacht!

Mehr ist nicht passiert,nur "Kleinigkeiten",aber gerade die Details sind jene Instanz die einen ganz schön aufhalten kann.. ;)


pn
Premium-Member 

Name: Tej
Geschlecht:
Fahrzeug: Getunte cola dose of crack
Anmeldedatum: 23.07.2009
Beiträge: 2606
Wohnort: WA
11.04.2016, 22:52
zitieren

Wie immer mit viel liebe zum Detail umgesetzt 8)
Die polierte domstrebe gefällt mir besonders gut :D


pn
Elite 

Name: V-one
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic eg 4 ,Civic Type R (FN2)
Anmeldedatum: 18.10.2009
Beiträge: 1632
Wohnort: Lathen (Emsland) Niedersachsen
11.04.2016, 23:51
zitieren

Dankeschön :D
bist ja einer der wenigen das Ihn nicht bloß aus Bildern kennt 8)
Weisste doch,ganz oder garnicht :yes:


pn
Premium-Member 

Name: Benjamin
Geschlecht:
Fahrzeug: Daily: Accord CW3, Fun: Civic EG9
Anmeldedatum: 21.08.2014
Beiträge: 1130
Wohnort: Österreich - Tirol
12.04.2016, 08:15
zitieren

Auch wenns vl. vorher nicht so aufgefallen ist.. persönlich weiß man aber wies darunter aussieht und das ist manchmal echt störend :D

Die Strebe sieht natürlich wieder super aus, hättest dir nicht leichter getan wenn du diese ausgebaut hättest??


pn
Elite 

Name: V-one
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic eg 4 ,Civic Type R (FN2)
Anmeldedatum: 18.10.2009
Beiträge: 1632
Wohnort: Lathen (Emsland) Niedersachsen
12.04.2016, 14:17
zitieren

So schauts aus :P

mhh..Ja und Nein..Dank meiner derzeitigen Platzverhältnisse in der Garage wäre das ausbauen wegen dem beidseitigen anheben eine unschöne Aktion gewesen,wenn der mal draussen ist muss ich endlich den schwarzen Schrank umstellen :hrhr: :hrhr: :hrhr:
Naja so ging es ja auch,hätte zu beginn nicht gedacht dass es mit der Strebe so ein Akt wird..Dann war ich aber eh schon dabei,von daher :D



Verfasst am: 14.04.2016, 12:19
zitieren

Bin gerade bei dem Versuch dabei eine weitere kleine Macke zu beseitigen..
Vielleicht kann mir ja jemand aus der Civic 92-95 Fraktion ja ein Tipp geben :yes:
Mehr dazu unter:

http://www.maxrev.de/civic-eg-lenkstock-blinker-wischwasser-kulisse-ausrichten-aber-wie-t366913.htm#4450734

Verfasst am: 19.04.2016, 23:03
zitieren

Wie bereits angekündigt bin ich dabei eines der letzten Dinge zu beseitigen die mich an meinen Civic stören..
Es handelt sich hierbei um die gesamte Kulisse der Schaltwippen für das Wischwasser ,Blinker etc. den seitdem ich mein eg habe hängt es leider recht schief:


Beim demontieren wurde schnell klar das eine Werkstatt großen Murks vollbracht hatte und die Aufnahmen der Lenkstockführung schief angeschweisst wurden,zudem fehlt das hintere Lager und und und..


So habe ich das ganze erst einmal Vollständig aus dem Civic in einer "Kamasutrahaften Stellung" heraus gebaut :P :




Da ich mich dazu entschieden habe diesen Vollständig zu ersetzen ging das gleiche Spiel an den Ej2 protec Schlachters meines Schwagers dann von vorne los.. :roll:


Die beiden Lenkstockeinheiten sehen zwar Geringfügig unterschiedlich aus,passen aber beide auf meinem Eg


Natürlich werde ich diesen nicht in diesem Zustand einbauen,sondern erst vernünftig aufbereiten,wenn ich damit durch bin werde ich darüber Selbstverständlich weiter berichten ;)

Da Eg Razer bei mir zu Besuch war,konnte ich mit Ihm Gemeinsam noch einmal den Spoiler demontieren um die fehlende Halterungsplatte einzusetzen und im gleichen Atemzug auch die bestehende abzumontieren um beide zu entrosten und etwas aufzubereiten:


Mit seiner Hilfe konnten wir zu zweit die Heckscheibe vernünftig ausrichten und dessen Gummi endlich einkleben,was Uns recht gut gelungen ist..An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön für die Tatkräftige Assistenz 8)

Da er schonmal da war,hat er sich gleich mal neben den Laubfrosch objekt verewigen lassen :D




Ach..genau...da war ja noch was..Von dem Ej Schlachter habe ich mir gleich Mal noch einige dringend von mir benötigten Clipse gemoppst und die dort Serienmässig verbauten Fußlehne 8)

 2x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Tej
Geschlecht:
Fahrzeug: Getunte cola dose of crack
Anmeldedatum: 23.07.2009
Beiträge: 2606
Wohnort: WA
20.04.2016, 08:43
zitieren

Ich hab es doch schon immer gesagt, dein Civic hat Star Potenzial :D jeder macht mit ihm ein selfie einschließlich ich :D als wäre es ein filmfahrzeug oder so :D

So nach dem Motto : guck mal, den Wagen habe ich life gesehen, glaubste nicht? Sieh her, ich steh sogar daneben :D


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: V-one
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic eg 4 ,Civic Type R (FN2)
Anmeldedatum: 18.10.2009
Beiträge: 1632
Wohnort: Lathen (Emsland) Niedersachsen
23.04.2016, 18:23
zitieren

So,habe den Lenkstock oder wie sich das Teil auch immer schimpfen mag nach vielen Stunden Zuwendung soweit fertig aufbereitet: (rechts der alte der bei mir drin war und nicht ganz so rostig war wie den das ich aus dem ej2 geschlachtet und aufbereitet habe)




Nun muss ich mich noch an die Wischwasser/Blinkstock Kulisse dran setzen und diese anständig reinigen und dann kann ich das Teil endlich verbauen :)


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime
Anmeldedatum: 03.12.2012
Beiträge: 1148
Wohnort: Hellersdorf
23.04.2016, 21:35
zitieren

Krasser typ ey xD . Ich schick dir demnächst dann mal nen paar Sachen zum aufbereiten vorbei :D

pn
Gast 
28.09.2017, 06:17
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "V-one "s Honda Civic Eg4 ("S.78Civic später Start in die "noch gerade so" Saison,Bilder ")" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1237071
737475767778>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Project "road trip nach Polen" "IST-Bilder jetzt"
So morgen junx, da mein Honda, ein sehr schweren Hagelschaden erleiden musste, bin ich jetzt dabei einen Trip nach Polen zu planen, um meinen Honda Komplett neu zu lackieren. Was ich vorab noch unbedingt brauche, ist eine neue Motorhaube für denn...
[Civic 96-00]von tr0Un-1337
9
1.777
06.07.2008, 20:25
tr0Un-1337
ein "nicht honda fahrer" mit "hondapower" braucht eure hilfe
hallo forum, ich habe hier ein wenig rumgestöbert und brauch enun mal dringend eure hilfe. ich fahre einen alten klassischen mini (cooper), den ich die letzten 1,5 jahre auf honda ed9 d16z5 umgebaut habe. das ganze ist in einem eigenbaurahmen und...
[CRX]von kelmiinthafirma
4
3.215
16.07.2009, 09:04
kelmiinthafirma
Civic MB2 2131/313 "1999" Scheibenbremse/Beläge hinten "Größe"???
Hallo Leutz, ich habe da mal ein Problem. Ich wollte bei einem Bekannten an seinem Honda Civic HSN:2131 / TSN:313; Baujahr 09.1999; 66KW 5-Türer (Fastback) die hintere Bremse Wechseln (beide Scheiben und Beläge) Nun habe ich im Internet (ebay u.s.w.)...
[Civic 96-00]von Sisko865
6
414
17.08.2014, 18:27
Blues
 akane"s Honda Accord Cg9"" S.21 @ Hondafest in Meppen"
Hallo :hi: Hier wollte ich mal unsere neue daylie präsentieren.. im eigentlichen ist er eigentlich Schatzi Ihrs,es war Ihr langgehegter Traum eines Tages selbst ein Honda stolz Ihr Eigen nennen zu dürfen :) (Sie überlegt sich ebenfalls sich bei Maxrev...
Seite 2, 3, 4, ... 20, 21, 22 [Accord 97-02]von V-one
210
12.325
14.09.2017, 12:14
NoGoodNoodle
 Warum stehst du gerade auf die Marke "HONDA" ^^ !!?? > S.4 !
Hallo Honda gemeinde :)... Heute wurde ich gefargt warum ich gerade auf diese Marke stehe ^^... Bzw als Süchlter " Beschimpft" - war natürlich nur spaß :) Also bei mir war ausschlag gebend das Honda sehr viele Modelle baut/gebaut...
Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Allgemein]von EJ6_JUNKEY_
104
4.424
24.03.2012, 17:30
MichL88
2.Civic FK-FN "UFO" Treffen Goslar "Reloaded" 18-20.06.2010
Hallo! Wenn einer von Euch auch noch Lust hat mit auf das Treffen zu fahren..... Wir fahren z.b mit 3 UFOs hin...... Mehr Infos...
[Events & Treffen]von s2000vtec
0
1.404
31.03.2010, 09:13
s2000vtec
mysql_query(......) "Spalte"/"Variable" lässt sich nicht mit einer Eingabe vergleichen
Hey, ich will eine ganz normale Abfrage machen, ob der vom Nutzer eingegebene Name/Wert bereits irgendwo in der Datenbank vorhanden ist. So sieht das bei mir aus: $nogroups = mysql_query&#40; "SELECT * FROM memberinformation WHERE nickname...
von Section
4
1.154
23.07.2012, 13:09
Section
"Unfall" brauche Hondateile raum Bodensee, Allgäu. "HILFE"
Olla Leuz Hatte heut nen unfall mit meinem eg5 :cry: :wall: Jetzt is meine Komplett front im eimer......und brauche jetzt Motorhaube, beide Scheinwerfer ,Frontstoßstange , Kühler mit Lüfter , und das Komplette Frontgerüst :( Kennt von euch...
Seite 2 [Civic 92-95]von civic4live
10
2.712
14.07.2006, 16:32
civic4live
Frechen 02.07.2010 "Japan wird Weltmeister" - "doch nich =("
so wer kommt diesen freitag...
Seite 2, 3, 4 [Events & Treffen]von Toby1991
39
11.627
05.07.2010, 20:40
stoffi88
Mit was bekomme ich am besten am Heck "Civic"& "1.4"weg???
Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps...
Seite 2 [Civic 96-00]von styler91
14
1.854
19.01.2010, 16:37
BlackCivic86
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |