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Unterschiede der S20 Getribe bei den Syncros und Lager?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSchlechte Abgaswerte beim EJ2
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24.05.2015, 14:17
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Corel PhotoPaint (so ähnlich wie Photoshop - nur nicht ganz so teuer :D ) , ist aber nur ein bisschen zur Übung - wenn du ein Bild hast mit mehr Auflösung und weniger Spiegelung auf der Haube (da sind nähmlich ganz deutlich die Fenster der Lackiererei zu sehen deswegen die Carbonhaube um das zu verdecken) dann mache ich dir gerne auch was schöneres - hast du einen speziellen Wunsch ?

pn
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24.05.2015, 18:11
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jepp ne kleine spielerrei hätte ich schon, weiteres per PN :D

pn
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26.05.2015, 16:02
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WarFaceDas sind doch Gute neuigkeiten "mit dem nachhause kommen"!

Schade das du jetzt probleme mit dem Kühler und den Buchsen hast :( haltet natürlich ungemein auf und frustet!
ist bei mir jetzt auch so.. dachte mir...machst du mal gemütlich die Hinterachse und baust die federn ein... Denkste..Schraube abgerissen und buchse im ar***

holst du dir jetzt nen Originalen Kühler oder gleich nen Mishimoto?
Denke mal das es ein Gebrauchter auch tut um das ganze zu überbrücken?!

:hi:

Ja,eigentlich schon,nur geht es einem echt an die Substanz wenn man denkt dass das rumärgern endlich rum sei und dann doch wieder etwas eintrifft,zumal ich an dem benannten tag mit 2 Stunden Schlaf absolut übermüdet war und dadurch erst ein Tag später die Story mit dem Kühler ermitteln konnte.Ich glaube es ist ganz gut Nachvollziehbar das ich an dem Tag wo ich auf den Tacho geschaut habe,einen extremen Schrecken davon getragen war.
Mein Gedankengang in dem Moment war "Was zur Hölle ist denn jetzt los?Motor im Ars***?Warum reagiert der Lüfter nicht?Wie kann das sein,der stand hier doch nur,warum muss mir jetzt so eine riesen K*** passieren??"Die folgende Nacht war auch von Alpträumen Hinsichtlich des Autos ausgefühlt,der blanke Horror,es war ein sehr erleichterndes und erheiterndes Gefühl als mich meine Ungewissheit wieder zum Civic führte wo ich dann den defekten Kühler ermitteln konnte :roll: ..Wie gut dass dieses nicht sonstwo geschehen ist :o

"holst du dir jetzt nen Originalen Kühler oder gleich nen Mishimoto?
Denke mal das es ein Gebrauchter auch tut um das ganze zu überbrücken?!"

Da ich auf dieser Frage vorher noch keine konkrette Antwort hatte,habe ich es zunächst mal mit dem antworten sein lassen.
Naja weder noch.
Es gibt für mich eine Art Codex Hinsichtlich meines Eg"s,wenn etwas defekt geht wird dieses wenn Möglich durch etwas Hochwertigeres getauscht,wenn ich eine rostige Schraube entferne,werde ich unter keinen Umständen eine rostige wieder hinein drehen..Denke mal der Grundgedanke darin ist Verständlich ;)

Problematik ist folgende gewesen,der D Motor soll nicht Ewig im Eg bleiben,in ferner Zukunft soll definitiv ein B-series swap wie bereits bekanntgegeben erfolgen.
Kühler für D-Series besitzt einen 28er Ausgang,der für den B-Series einen 32er.
Fummeln mit Adapter oder ähnliches will ich nicht,genug Ärger fürs erste gehabt,Ausnahmsweise soll im Idealfall zur Abwechslung mal etwas einfach auf Anhieb passen und funktionieren :hrhr:

Ein Flagschiffkühler jetzt für den D-Series kaufen wäre rausgeschmissenes Geld,über den Widerverkaufswert brauche ich ja nichts sagen..
Ein gebrauchten Kühler wollte ich auch unter keinen Umständen,denn erstens hätte ich somit wieder etwas altes drin,zweitens könnte dieser wenn auch funktional dennoch bereits leicht Undicht sein,drittens wer weiss wann dieser mir einen Strich durch die Rechnung machen würde,worst case mitten in der Nacht irgendwo auf einer Autobahn..
Ein originaler Honda Kühler hat einen ähnliches Preissegment wie der eines Flagschiffalukühlers,wenn nicht noch teurer.
Nun und mit den "günstigen Nachrüst Anbietern" habe ich aufgrund des geschehenen nicht unbedingt das größte Vertrauen.Beim jetzigen Kühler handelt es sich um einen günstigen noname Kühler aus dem Ebay Anzeige den ich vor etwas über 6 Jahren verbaut habe wo der Civic mir noch ziemlich egal war.Auch wenn sich 6 Jahre nach einer langen Zeit anhören mag,kurze Zeit später begann dann die Aufbaugeschichte,der Kühler hat einen Winter gesehen und ist höchstens 20.000km im Betrieb gewesen..Soviel dazu :suspekt: :x

So ein Roman für so eine kurze Frage..Nun ganz im Sinne des Vonestyle"s :o

Kurz und knapp zu dem was du eigentlich wissen wolltest,
(wieso und weshalb nun weit und breit erklärt)
Es wird ein Alukühler von der Fa. US-Racing :bounce:
Laut Recherchen ist dieser absolut Passgenau und dessen Verarbeitung soll ebenfalls gut sein. ;)
Jetzt muss das Teil+Kühlflüssigkeit nur noch hier eintreffen,Bildser werden dann folgen :)

----------------------------------------------
@sugarcat: Danke dir bezüglich deines Mitgefühles :drink:
Den Hintergrund finde ich Klasse,viel besser als diese Halle vom Lackierer :yes:
Sehr gut umgesetzt,schöne Arbeit,nur ich will ganz erlich sein..

Wenn ich die Tage zu meinen Lackierer fahre um den Kühler zu wechseln und die Kiste plötzlich so ausschauen würde,würde ich gewiss schreiend wegrennen :laugh: lol
Diese Lüftungseinschnitte und die Radverbreiterung entstellen die Linie ;)
U-Bodenbeleuchtung muss wenn komplett hihi :P
Könntest du mir das Bild mit meinen realen Civic (ohne fakes dran) mal machen? :woohoo:



Verfasst am: 28.05.2015, 16:31
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:bounce: Mein neuer Kühler+Für Aluk. geeignete Frostschutzflüssigkeit ist endlich da :woohoo:



Heute bekommt er noch ein kleines finish von mir verpasst und Voraussichtlich morgen werde ich ihn den Eg transplantieren :D
Jetzt muss ich eigentlich nur noch destilliertes Wasser kaufen,aber dieses gibt es bei Uns um die Ecke 8)
pn
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28.05.2015, 19:28
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gudn abend :) :hi:

hehe natürlich eine ausführliche und aussagekräftige antwort!
kann man wirklich nichts dran meckern, die einstellung passt perfekt zur arbeit die du leistest :respekt:

Hoffe die Anschlüsse usw passen alle Problemlos!
wie ist die verarbeitung dieser Kühler?

schaut auf den verkaufs bilder immer so eigenartig aus. aber wenn man es so sieht wirkt der ganz anders :D

da will ich mir gleich auch einen neuen holen, obwohl mein kühler ja dicht ist *noch zumindest* hab da eher angst um den Lüftermotor.. irgendwie springt meiner nicht mehr an wenn er warm wird

Wie siehts mit entlüften aus nach dem umbau des Kühlers? muss man bestimmt entlüften oder?

*greez


pn
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28.05.2015, 21:16
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Mit dem lüfter ist normal würde ich fast sagen^^ hab jetzt meinen 7ten honda und nur bei meinen jetzigen CRX ED9 hab ich den Lüfter jemals laufen sehn :D
Kenne auch einige hier die den deshalb komplett ausgebaut haben weil er nich lief..


pn
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29.05.2015, 11:23
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stimmt, wurde ja auch umsonst eingebaut das teil... :D:D:D

pn
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29.05.2015, 18:11
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EG Razerstimmt, wurde ja auch umsonst eingebaut das teil... :D:D:D

Word!:D


pn
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29.05.2015, 19:47
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eg Razer"s Beitrag war ironisch gemeint..

------------------------
Kühler ist drin:


Kühler im Motorraum:


Kühler ist soweit befühlt entlüftet und funktioniert,nach guten 15Min. Leerlauf hat sich auch der Lüfter kurz zur Wort gemeldet.Er lebt also ebenfalls.

Leider musste ich auf dem selten dämlichen Einfall kommen zu Prüfen ob der Motor auf allen 4er läuft,ein fataler Fehler,den ich bekam eine Gewischt und höchstwarscheinlich habe ich den Zündverteiler gekillt.
Habe das bei diversen Motoren schon oft gemacht,auch bei meinem,weshalb ich Heute einen Schlag bekam weiss ich nicht,ist auch egal,Fakt ist,ich habe Mist gebaut und mir somit den Tag und Laune vermiest. :wall:
Mehr dazu hier:
http://www.maxrev.de/zuendverteiler-gehimmelt-t354224.htm#4356506
Im Nachhinein mache ich mir Vorwürfe und denke mir wie dämlich kann man eigentlich sein :wall:



Verfasst am: 30.05.2015, 16:36
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Update:
Zündverteiler mit der Tatkräftigen Unterstützung von meinem Kumpel "Gp-2" heute gewechselt. :drink:
Motor läuft,springt um Welten besser an und beim betätigen vom Gas gibt es auch kein stottern mehr,vermutlich war der Zündverteiler bereits mehr oder weniger hin gewesen :D

Jetzt heisst es hoffen das der Spezialtrailer nächste Woche irgendwann frei ist,dann geht's Back 2 home :P
pn
Gast 
28.09.2017, 06:17
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