» V-one "s Honda Civic Eg4 ("S.78Civic später Start in die "noch gerade so" Saison,Bilder ")

Unterschiede der S20 Getribe bei den Syncros und Lager?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSchlechte Abgaswerte beim EJ2
<1232526
2829767778>
AutorNachricht
Premium-Member 

Anmeldedatum: 10.10.2009
Beiträge: 3176
Wohnort: Nähe vom Hamsterberg
29.08.2013, 19:39
zitieren

Wie bekommst Du denn jetzt bei Bedarf die Stoßstange ab?

pn
Elite 

Name: V-one
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic eg 4 ,Civic Type R (FN2)
Anmeldedatum: 18.10.2009
Beiträge: 1632
Wohnort: Lathen (Emsland) Niedersachsen
29.08.2013, 20:32
zitieren

Hehe ja,ganz wie sein alter Herr,musste zwar noch eine 3/4Umdrehung jeweils nachziehen,aber es wird 8)

@wuseldusel: Bei welchen Bedarf den genau,wenn du dich ,was ich mir sehr gut vorstellen kann,auf die Scheinwerfer beziehst,die bekomme ich bei Ihm ohne das entfernen der Stoßstange(was ein makaberes Wort :dumb: ) ab.. :P
PS:Noch ein Modellbauer unter Uns,sehr gut :rock:



Verfasst am: 30.08.2013, 20:10
zitieren

Hier die versprochenen Bildern von den zwei von mir benötigten Rampen um den Teufelshuckel zu bezwingen :!:

Dies ist die erste Steigung gleich bei mir am Haus,die erste ist zugleich wie bereits erwähnt gleichzeitig auch die schlimmere von den beiden.
Die Rampe besteht aus insgesammt 3 Elementen die ineinander vor dem Huckel zusammen gesteckt werden,einmal sind da die zwei eigentliche Rampenelemente und dann noch oben am Huckel das Endstück.dieses hat Gleichzeitig die Aufgabe als "Abstandshalter" zu fungieren.Die beiden anderen Hauptrampenelemente sind zwar mit 2,70recht klobig und auch schwer,allerdings aufgrund der zwei Rollen je Rampe die beim anheben Bodenkontakt haben,sehr leicht zu schieben :bounce:


Hier lässt sich die Höhendifferenz etwas besser erkennen,nicht mal im vorigen Zustand wäre ich da hoch gekommen :suspekt:(Auf dem Bild schaut es dennoch Harmloser als es in der Realität ist :


Der Abstieg dieses Huckels nach links(wo ich hin muss) ist um einiges Harmloser,so genügten eine Art Übergangsrampen die um einiges leichter und zudem auch einfacher waren herzustellen,diese funktionieren aber ebenfalls sehr gut ;)




Somit konnte ich nun auch mit eingestellten Gewindefahrwerk den Huckel erfolgreich bezwingen..

Der Eg am anderen rettenden Ufer :woohoo: :




Somit hat der "Antituningshuckel" gegenüber V-one"s Willenskraft verloren :twisted:

Verfasst am: 01.09.2013, 01:23
zitieren

Das hier ist im Übrigen am Freitag auch noch geschehen:






Jaa,ich war wie es sich gehört nach der Höhenveränderung des Gewindefahrwerkes und weil er ja neue Spurstangen Köpfe bekommen hat bei der Spurvermessung..

Zudem wurde der Hobbel mal angehoben um mögliche ausgeleierte Buchsen ausfindig zu machen,allerdings sind alle in Ordnung..

andere Sachen wie:

-Räder auswuchten
-Bremsen auf Freigängigkeit kontrolieren
-Fahrwerk kontrolieren

wurden ja bereits gemacht.

Alles soweit gut,nunja..Aber eben nur fast..Denn womöglich wurde hierdurch herausgefunden woher mein Derzeitiges Beschleunigungs/Spurproblem herrührt,ab 80km/h wird es wenn ich im niedriegen Gang Vollast beschleunige sehr kritisch..
Meine Vorderachse weist am Sturz zwischen Rechts und Links eine Asymmetrie von 2 Grad.
wärend ich Fahrerseite Links gerademal -1Grad Sturz habe,ist das Vorderrad auf Beifahrerseite bei -3Grad Sturz.

Das führt natürlich dazu, dass ich eine Reifenauflage Differenz zum Boden beim Beschleunigen habe,dann auch noch bei einem Brettharten Fahrwerk mit Streben und Niederquerschnittsreifen,klar das kann nicht gut gehen..

Vermute also,dass der vordere obere Querlenker leicht verbogen sein muss..Wie auch immer,dieses Problem lässt mir überhaupt keine Ruhe und muss daher schnellstens beseitigt werden..

Also an allen stillen Mitleser,wer da noch für mich was über hat,hier der "Suche" Anfragelink:
http://www.maxrev.de/suche-oberen-achschenkel-beifahrerseite-vorn-fuer-civic-eg-t311170.htm#4039596
pn
Premium-Member 

Name: Tej
Geschlecht:
Fahrzeug: Getunte cola dose of crack
Anmeldedatum: 23.07.2009
Beiträge: 2606
Wohnort: WA
06.09.2013, 15:02
zitieren

So da ich nun über einen Internet Anschluss verfüge bin ich auch in der Lage, hier zu schauen was passiert ist und deswegen hinterlasse ich meine Meinung in einen Kommentar :D

Mich wundert es, das hier noch niemand was geschrieben hat, zumal das ja wohl mal ein einmaliges Update ist (Rampe)

Hab das ehrlich so in der Art nicht erwartet gehabt, mir war klar das es was besonderes wird aber so eine Konstruktion, not bad ;)

Und schön das du nun endlich weisst woran es liegt, hoffentlich kriegst du das shcnell behoben damit wir dann wenn ich im Lande bin, ne gemeinsame Fahrt unternehmen können ;) :)


pn
Elite 

Name: V-one
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic eg 4 ,Civic Type R (FN2)
Anmeldedatum: 18.10.2009
Beiträge: 1632
Wohnort: Lathen (Emsland) Niedersachsen
06.09.2013, 17:28
zitieren

Was das Problem angeht,da werde ich Nägel mit Köpfen machen..was soll ich sagen..eine ganze oem rechte Vorderachse ist bereits unterwegs,dann ist schicht mit der Sturzdifferenz ;)

Dankeschön,freut mich das du die Arbeit der Rampen anerkennst..Ein Freund von mir meinte das der Huckel extrem Harmlos auf den Bildern rüberkommt,nur der der den Live gesehen hat wird die darseinsberechtigung für die Rampen auch verstehen..
Das genialste daran,ist das die 2,70m langen Dinger versenkte Rollen besitzen,sprich ankippen und Mühelos schieben :bounce:


"Mich wundert es, das hier noch niemand was geschrieben hat, zumal das ja wohl mal ein einmaliges Update ist (Rampe)"

Echt??Mich wundert das kein bissen..Nicht "Jdm" weisst bescheid :laugh:
Ich glaube ich könnte auf einen Strahlantriebswappen,da würde nichts kommen.. lol
Ist halt weder Jdm noch ricer,das ist "vonestyle" somit sind beide Parteien vielleicht irritiert oder so :P

Ist ja auch egal,mitlerweile weiss ich das ich den Bericht nicht umsonst schreibe,da gibt es genug stille Mitverfolger,oder woher kommen soviele Klicks?? ;) :suspekt:

Primär geht es mir sowieso darum für die Hondawelt dadraussen ein Einblick in meinen Vorhaben zu gewähren,ist zwar ganz schön manschmsal Feedbacks zu bekommen,aber hey es geht auch so :)

Hey den ersten Jdm Pionier wird es nicht anders ergangen sein..Individualität hat Ihren preis,für die selbstverwirklicherung das mir mein Eg beschert bin ich bereit den preis gern zu zahlen :yes:

Was den Rest angeht,man weiss nun was da Ärger macht,Teile werden ausgetauscht und dann ist Ruhe im Karton,also keine Sorge..
Schliesslich bringst du mir ja genug Bastelparts die noch beim Kolbenring liegen wieder mit..
Sollte also nicht langweilig werden,vorallem freue ich mich aber darauf endlich mal meine neue Zv Alarmanlage und Hinterachse mal zu sehen :rock:

Mit der Ausfahrt,tja ist nur fraglich wie das wetter bis dahin so ist..Hoffen wir mal das beste


 4x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Rocco
Geschlecht:
Fahrzeug: ehmals CRZ jetzt Lexus GS450h 13"
Anmeldedatum: 12.05.2012
Beiträge: 2237
Wohnort: Berlin
06.09.2013, 21:15
zitieren

wetter wird beschissen in nächster zeit^^ aber es bleiben ja noch die rein-raus schiebemomente :D

pn
Premium-Member 

Name: Janni
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Type R
Anmeldedatum: 25.11.2010
Beiträge: 1123
Wohnort: Mannheim
09.09.2013, 11:00
zitieren

Deine felgen sind lecker hehe ... Eine fettes gfk auto :)

pn
Elite 

Name: V-one
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic eg 4 ,Civic Type R (FN2)
Anmeldedatum: 18.10.2009
Beiträge: 1632
Wohnort: Lathen (Emsland) Niedersachsen
09.09.2013, 11:34
zitieren

Hey Besuch von der civic Gen.6 Fraktion,sehr schön 8)
Dankeschön,gebe mein bestes..Wenn der erst einmal sein kommendes Lackkleid bekommen hat,wirkt er auch nochmal etwas anders ;)
Jop,die gefallen mir auch eigentlich ganz gut :P Durch die Schürzen geht alles unter 17 Zoll unter,die 15 Zöller die ich zuvor hatte (die gleichen wie Razer jetzt hat) gingen in meinem Eg irgendwie ganz schön unter.. :hrhr:


pn
Premium-Member 

Name: Janni
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Type R
Anmeldedatum: 25.11.2010
Beiträge: 1123
Wohnort: Mannheim
09.09.2013, 11:36
zitieren

Was für eine lackierung bekommt er??

pn
Gast 
28.09.2017, 06:17
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "V-one "s Honda Civic Eg4 ("S.78Civic später Start in die "noch gerade so" Saison,Bilder ")" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1232526
2829767778>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Project "road trip nach Polen" "IST-Bilder jetzt"
So morgen junx, da mein Honda, ein sehr schweren Hagelschaden erleiden musste, bin ich jetzt dabei einen Trip nach Polen zu planen, um meinen Honda Komplett neu zu lackieren. Was ich vorab noch unbedingt brauche, ist eine neue Motorhaube für denn...
[Civic 96-00]von tr0Un-1337
9
1.777
06.07.2008, 20:25
tr0Un-1337
ein "nicht honda fahrer" mit "hondapower" braucht eure hilfe
hallo forum, ich habe hier ein wenig rumgestöbert und brauch enun mal dringend eure hilfe. ich fahre einen alten klassischen mini (cooper), den ich die letzten 1,5 jahre auf honda ed9 d16z5 umgebaut habe. das ganze ist in einem eigenbaurahmen und...
[CRX]von kelmiinthafirma
4
3.215
16.07.2009, 09:04
kelmiinthafirma
Civic MB2 2131/313 "1999" Scheibenbremse/Beläge hinten "Größe"???
Hallo Leutz, ich habe da mal ein Problem. Ich wollte bei einem Bekannten an seinem Honda Civic HSN:2131 / TSN:313; Baujahr 09.1999; 66KW 5-Türer (Fastback) die hintere Bremse Wechseln (beide Scheiben und Beläge) Nun habe ich im Internet (ebay u.s.w.)...
[Civic 96-00]von Sisko865
6
414
17.08.2014, 18:27
Blues
 akane"s Honda Accord Cg9"" S.21 @ Hondafest in Meppen"
Hallo :hi: Hier wollte ich mal unsere neue daylie präsentieren.. im eigentlichen ist er eigentlich Schatzi Ihrs,es war Ihr langgehegter Traum eines Tages selbst ein Honda stolz Ihr Eigen nennen zu dürfen :) (Sie überlegt sich ebenfalls sich bei Maxrev...
Seite 2, 3, 4, ... 20, 21, 22 [Accord 97-02]von V-one
210
12.325
14.09.2017, 12:14
NoGoodNoodle
 Warum stehst du gerade auf die Marke "HONDA" ^^ !!?? > S.4 !
Hallo Honda gemeinde :)... Heute wurde ich gefargt warum ich gerade auf diese Marke stehe ^^... Bzw als Süchlter " Beschimpft" - war natürlich nur spaß :) Also bei mir war ausschlag gebend das Honda sehr viele Modelle baut/gebaut...
Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Allgemein]von EJ6_JUNKEY_
104
4.424
24.03.2012, 17:30
MichL88
2.Civic FK-FN "UFO" Treffen Goslar "Reloaded" 18-20.06.2010
Hallo! Wenn einer von Euch auch noch Lust hat mit auf das Treffen zu fahren..... Wir fahren z.b mit 3 UFOs hin...... Mehr Infos...
[Events & Treffen]von s2000vtec
0
1.404
31.03.2010, 09:13
s2000vtec
mysql_query(......) "Spalte"/"Variable" lässt sich nicht mit einer Eingabe vergleichen
Hey, ich will eine ganz normale Abfrage machen, ob der vom Nutzer eingegebene Name/Wert bereits irgendwo in der Datenbank vorhanden ist. So sieht das bei mir aus: $nogroups = mysql_query&#40; "SELECT * FROM memberinformation WHERE nickname...
von Section
4
1.154
23.07.2012, 13:09
Section
"Unfall" brauche Hondateile raum Bodensee, Allgäu. "HILFE"
Olla Leuz Hatte heut nen unfall mit meinem eg5 :cry: :wall: Jetzt is meine Komplett front im eimer......und brauche jetzt Motorhaube, beide Scheinwerfer ,Frontstoßstange , Kühler mit Lüfter , und das Komplette Frontgerüst :( Kennt von euch...
Seite 2 [Civic 92-95]von civic4live
10
2.712
14.07.2006, 16:32
civic4live
Frechen 02.07.2010 "Japan wird Weltmeister" - "doch nich =("
so wer kommt diesen freitag...
Seite 2, 3, 4 [Events & Treffen]von Toby1991
39
11.627
05.07.2010, 20:40
stoffi88
Mit was bekomme ich am besten am Heck "Civic"& "1.4"weg???
Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps...
Seite 2 [Civic 96-00]von styler91
14
1.854
19.01.2010, 16:37
BlackCivic86
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |