» USB (Speicher)-Stick mit WLAN zum Daten kopieren?

Erfahrungen mit USB-Ladestationen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDie größte Videospielsammlung aller Zeiten
<12
4>
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
02.07.2012, 20:53
zitieren

Ne. Da der ja immer Strom an hat, wäre er immer verbunden. Außer der Akku geht über Nacht leer. Aber das wird der Akku nicht lange mitmachen.

Am besten wäre wirklich ein Switch der "PC1" die höheren Rechte einräumt. So eine Art Master/Slave Switch, der Master immer bevorzugt, wenn dieser an ist.


pn email
Premium-Member 

Name: Max Strammer
Geschlecht:
Anmeldedatum: 25.01.2009
Beiträge: 11217
02.07.2012, 21:00
zitieren

Aber theoretisch könntest du doch das Kabel CloudFTP->Switch mittels Relais trennen und das Ladekabel, das vom Auto kommt dranlassen, oder? Wenn ich das richtig sehe sind hier ja 2 Kabel dran?
Dann hätte das die Funktion die du willst so wie du es willst, oder hab ich da einen Fehler?


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
02.07.2012, 21:06
zitieren

Ja stimmt. Sobald Auto aus, dann Relais macht USB Datenleitung zu CloudFTP tot und das reine Ladekabel bleibt dran. So könnte man es wohl machen. Ich bestell die Teile einfach auch schon mal. Die anderen brauchen nämlich 2 Wochen :D

pn email
Premium-Member 

Name: Max Strammer
Geschlecht:
Anmeldedatum: 25.01.2009
Beiträge: 11217
02.07.2012, 21:08
zitieren

Alles klar, halt den Thread hier aktuell! Interessiert mich, auch wenn ichs nie brauchen werde ;)
Obwohl, evtl ja für den Bimmer ;)


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
02.07.2012, 21:10
zitieren

Also CloudFTP sieht schon sehr vielversprechend aus. Das Teil kann auch automatisch mit Dropbox & Co. synchronisieren. D.h. ich müsste mich nicht mal per WLAN anmelden, sondern überlasse der Box die ganze Arbeit. Klingt schon zu gut um wahr zu sein :D
ZitatAuf Wunsch verbindet sich CloudFTP automatisch mit dem Internet und synchronisiert / sichert USB-Daten direkt mit Online-Speichern wie Dropbox, box.net, iCloud etc.



Verfasst am: 02.07.2012, 22:14
zitieren

So ein paar Adapter, Kabel, den Switch und die CloudFTP bestellt.

Statt einem Y-Kabel fürs Auto habe ich einfach einen 2-Wege KFZ Ladeadapter genommen (damit ich weiterhin mein Handy laden kann). Mit dem Relais schaue ich dann erst, wenn alles geht.

Ich suche noch nach einer Anleitung zur CloudFTP. Bisher nur diese Schnellanleitung gefunden:


CloudFTP-Quick-Start-Guide.pdf [344,96KB]


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 03.07.2012, 09:22
zitieren

Der vorläufige Plan als Beta-Version :D

 
idee_mit_cloudftp-beta.png
idee_mit_cloudftp-beta.png - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 04.07.2012, 13:57
zitieren

CloudFTP ist da. Das Teil macht selbst WLAN und kann sich auch mit WLAN verbinden. Soweit so gut. Verbindung steht. Allerdings finde ich nirgends eine Upload-Funktion, geschweige denn ein Einstellungsseite um die Daten mit einer Cloud zu syncen :hmm:

Der eingesteckte USB Stick zeigt aber in jedem Fall schon mal die Musik-Dateien an, die ich vorher drauf kopiert habe. Auch kann ich MP3s direkt im Browser abspielen. Mal sehen wie das jetzt mit dem syncen gehen soll.

Verfasst am: 04.07.2012, 14:04
zitieren

Na super:
http://cloudftp.freeforums.org/syncing-with-dropbox-t61.html
ZitatWe are going to add the capability to upload to dropbox in the next 2 firmware updates after the current V11 firmware.

Aber FTP klappt super einfach. Man muss einfach nur im FTP Client die IP von der Kiste eingeben und schon kann man Dateien drauf schieben. Super einfach.

Gibt schon eine neue Firmware:
http://cloudftp.freeforums.org/cloudftp-firmware-v12-beta-with-ptp-support-now-available-t118.html

Dropbox geht noch nicht, dafür aber Autoshutdown nach x Minuten. Nicht uninteressant, aber eine Auto-ON Funktion wäre für mich wichtiger. Mir fällt nämlich gerade auf, dass die Kiste nicht selbst startet, wenn man sie per USB verbindet.

Verfasst am: 04.07.2012, 15:09
zitieren

So in der Theorie steht das Modell schon mal. Switch läuft und man kann per Tastendruck wechseln.

Zwei Probleme:
  • Relais fehlt
  • CloudFTP besitzt keinen Autostart
Das erste Problem werde ich mal mit meinem Vater besprechen. Ansonsten könnte ich mir aber auch vorstellen, dass ich mir über myHammer was bauen lassen kann.

Bei dem zweiten Problem habe ich einen Wunsch im CloudFTP Forum geäußert:
http://cloudftp.freeforums.org/wish-auto-power-on-t206.html

Ansonsten müsste man darüber nachdenken, dass man CloudFTP mit einem Zusatzakku dazu bringt niemals auszugehen. Der 2.600 mAh Akku schafft bis zu 5 Stunden. Ein ZNEX XM Battery Power Pack würde die Laufzeit demnach auf 24 Stunden verlängern. Nicht gerade viel. Außerdem habe ich noch keinen Zusatzakku gefunden, den man laden und parallel nutzen kann und das ohne eine Taste drücken zu müssen. Denn wenn der Akku leer ist, muss er ja auch wieder geladen werden. Bleibt wohl nur die Hoffnung, dass die Firmware entsprechend aktualisiert werden kann.


 Konstellation wie im Auto (Notebook = Auto)

2012-07-04 16.57.57.jpg
2012-07-04 16.57.57.jpg - [Bild vergrößern]


 Sobald am Switch gewechselt wird erscheint Wechseldatenträger im Notebook (Auto)

cloudftp-abgemeldet-pc-angemeldet-dank-switch.png
cloudftp-abgemeldet-pc-angemeldet-dank-switch.png - [Bild vergrößern]

 3x  bearbeitet
pn email
Gast 
09.07.2012, 13:21
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "USB (Speicher)-Stick mit WLAN zum Daten kopieren?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
4>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wlan per USB Stick / Accesspointerstellung
wie auch immer ich es nennen mag :( Ich hab mein Notebook mein 24/7 rechner mein Plan: - Wlan Stick oder Wlan Karte oder Wlan USB Stick etc - als Accesspoint einrichten wie ein Router - Notebook Wlan anschalten - NB verbindet mit dem...
Seite 2 [Computer & Spiele]von Der_Ronny
19
2.779
11.10.2010, 08:06
Der_Ronny
Surf Stick ohne Installation? z.B. USB Strom & WLAN / LAN?
Hi, gibt es eine Art Surfstick, der ohne Installation funktioniert? Ich stelle mir sowas vor, dass man per USB anschließt (aber nur des Stroms wegen) und was dann z.B. an den LAN Port angeschlossen wird. Oder selbst eine Art WLAN Router ist oder per...
Seite 2 [Computer & Spiele]von mgutt
15
1.847
30.09.2011, 08:07
mgutt
 Fritz!Box Netzwerkteilnehmer LAN /WLAN jetzt auch bei Gast-WLAN
Ich hatte das gar nicht mitbekommen, dass man neuerdings auch Gäste aufgelistet bekommt. Mit der neuen Kindersicherung (ich habe die Laborversion installiert), kann man jetzt auch die Nutzung auf Mail und Web beschränken. Und die Geräte können nicht...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
212
07.09.2013, 10:54
mgutt
ABE Kopieren
Ist so ne kopierte ABE oder Gutachten überhaupt...
[Allgemein]von CrazyF
2
925
25.06.2005, 09:59
CrazyF
Youtube videos kopieren
weis jemand wie ich youtube videos auf meinen PC kopieren...
[Computer & Spiele]von civic0711
9
26.832
02.12.2007, 22:41
Turrican
tel.search.ch-Einträge kopieren
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will eine bestimmte Dienstleistung an gewisse Hochschulabsolventen anbieten und möchte die nun durchtelefonieren. Das Problem ist jedoch ich möchte die auf eine Excel-Liste haben,...
von beduine1933
0
301
08.08.2012, 22:39
beduine1933
Zu wenig Speicher-Problem
Also Leute, ich hatte mir vor ein paar Tagen Red Dead Redemption gekauft und hab das auch die ganze Zeit gespielt und gestern habe ich auch wieder online gespielt, wie des Öfteren zuvor auch. Und als ich heute Mittag wieder spielen wollte, kam...
von dwainxx
1
635
09.06.2010, 09:27
mgutt
 Thunderbird: Papierkorb automatisch archivieren/kopieren
Ich habe das Problem, dass mein Hoster den Papierkorb nur 30 Tage vorhält. D.h. alle meine gelöschten E-Mails werden nach 30 Tagen automatisch für immer entfernt und die automatische Löschung deaktivieren geht...
[Computer & Spiele]von mgutt
7
363
31.10.2017, 12:11
mgutt
Eigenen Skin erstellen bzw. vorhandenen kopieren
Hallo Zusammen, ich verzweifel ein wenig. Ich versuche den Vector_Skin zu kopieren in MySkin um ihn danach zu bearbeiten. Ich habe mich an alle Anleitungen gehalten welche ich so gefunden habe. Doch leider ist am ende gar kein Skin zu sehen. Ich...
von Freddy3108
1
140
22.05.2014, 09:10
mgutt
 Festplatte auf kleinere klonen/kopieren mit Clonezilla
Ich versuche eine Windows 10 Installation von einer 256 GB SSD auf eine 250 GB SSD zu verschieben. Daraufhin habe ich diese Anleitung gefunden: http://www.libe.net/index.php/grosse-festplatte-auf-kleinere-klonen Grob zusammgefasst: - per Windows...
[Computer & Spiele]von mgutt
7
6.125
05.04.2016, 08:39
mgutt
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |