» USB Messgerät mit USB 1A und 2A Verbraucher

Wii U eShop: Guthaben und Spielkäufe nur auf den User oder die Konsole bezogen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMagnetische USB Steckverbindung
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50931
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
08.10.2014, 13:11
zitieren

Ich habe was neues aus China. Ein USB Messgerät und ein USB Widerstand, der 1A bzw. 2A verbraucht. Damit konnte ich z.B. das Original Galaxy Note 3 Ladegerät testen. Es schafft "nur" 1,91A obwohl mit 2A ausgewiesen. Aber das ist für so ein kleines Netzteil schon sehr gut.

Auch habe ich meinen Monitor getestet, den ich schon wg. zu geringer Stromversorgung unter Verdacht hatte. Tatsächlich ist der elektronisch begrenzt. Mit der 1A Einstellung zeigt das Messgerät 890 mA an, aber wehe ich schalte auf 2A, dann schaltet sich der komplette Port ab und ich kann ihn nach einer kurzer Fehlermeldung in Windows wieder "zurücksetzen". Echt schade, da mein Ultrabook selbst 1,81A liefert. Der könnte sie also ruhig da mit abzapfen.

Gekauft habe ich das ganze bei Aliexpress:
http://www.aliexpress.com/item/LCD-USB-Mini-Voltage-and-Current-Detector-Mobile-Power-USB-Charger-Tester-Meter-USB-mini-discharge/1940921126.html

Einfach nach "USB Meter" bzw. "USB Resistor" suchen. Die deutsche Seite von Aliexpress nutze ich nicht, weil die automatische Übersetzung echt grausig ist.


 
20141008_150655.jpg
20141008_150655.jpg - [Bild vergrößern]


 
20141008_150705.jpg
20141008_150705.jpg - [Bild vergrößern]


pn email
Gast 
08.10.2014, 13:11
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "USB Messgerät mit USB 1A und 2A Verbraucher" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Kingston Metall-USB-Stick USB 2.0 vs. neuen USB 3.0
Eventuell interessiert sich ja jemand dafür. Der neue USB 3.0 hat ein ähnliches Design und ich wollte wissen wie der sich von der Performance her schlägt. Auch wenn er mit USB 2.0 betrieben wird. Hier der USB 3.0...
[Computer & Spiele]von mgutt
3
117
06.07.2015, 17:43
mgutt
 Wie erkennt man, ob ein USB 3.0 Gerät (Festplatte) mit USB 3.0 angebunden ist (Bordmittel)
Ich möchte gerne mit Windows Bordmitteln herausfinden, ob eine USB 3.0 Platte auch gerade mit USB 3.0 läuft und das ohne immer erst einen Performance-Test machen zu müssen. Gibt es nicht irgendein kleines Tool, dass ich nicht erst installieren muss?...
[Computer & Spiele]von mgutt
2
92
11.08.2014, 07:32
mgutt
 USB 2.0 und USB 3.0 Spezifikation (PDF)
Evtl. interessiert sich ja jemand...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
48
03.08.2014, 21:42
mgutt
 Samsung micro-USB-Adapter für USB Sticks läuft bei Note 3
Ich habe mir diesen USB Connector bei Amazon bestellt und er funktioniert nicht nur beim Galaxy S2 oder Note 1, sondern auch beim Note...
[Handy]von mgutt
0
571
18.10.2013, 18:43
mgutt
 USB Kondensator (Capacitor) Modul? (USB Power Booster)
Es gab mal vor vielen Jahren so Module, mit denen man zu stromhungrige USB Geräte anschließen konnte. z.B. bei einer Buffalo Platte war das mal dabei und es gab so einen Adapter von Tyco. Beides nannte man "USB Booster" oder "USB Power...
[Computer & Spiele]von mgutt
3
64
12.08.2014, 10:09
mgutt
 USB Zeitschaltuhr / USB Stick Time Adapter
Hi, ich bin auf der Suche nach einer Art USB Stick. Dieser soll einfach nur eine USB Kupplung sein, die aber eine Zeitschaltuhr integriert hat. Also das angeschlossene Gerät soll zu bestimmten Zeiten ein- bzw. ausgeschaltet werden können. Der Grund dafür...
[Computer & Spiele]von mgutt
2
1.320
31.10.2013, 14:53
mgutt
Autoradio mit USB und BT-FSE gesucht
Hi Leute, ich habe folgendes kleines Problem: In meinem Auto war ein Blaupunkt Seattle CD72 verbaut zu welchem ich mir eine Parrot MKi9100 FSE gegönnt habe. Angeschlossen ahbe ich das Ganze folgendermaßen: 1 Lausprecehr-Ausgang der FSE auf den...
von Dodger
0
210
28.03.2012, 05:55
Dodger
Suche Autoradio mit rückseitigem USB und AUX-IN
Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio. Folgendes sollte erfüllt sein: USB auf Rückseite AUX-In auf Rückseite iPhone fähiges BT evtl. mit Freisprech usw. kein Doppel-DIN blaue Beleuchtung wäre toll, aber kein muss Mir geht es vor allem darum...
von Domi88
0
128
07.02.2014, 10:01
Domi88
[Suche] Radio mit mp3-Funktion und USB
Hi, ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich das Thema hier erstellt habe. Im Suchebereich wird das bestimmt kaum einer sehen von denen die eines haben. Also suche ein Radio für einen Freund. Hat sich ein A3 Sportsback gekauft inkl. Kassettenplayer...
[Car Hifi]von pointex
3
222
18.09.2010, 11:28
booost
Neues Autoradio mit USB und Bluetooth; Kaufempfehlung?
Hallo, ich weiß, dies ist heute praktisch schon Standard bei den Autoradios. Aber.... Ich fahre einen Caddy BJ 2011, in dem das Radio von VW verbaut ist. Ich glaube es wird als 301 oder so bezeichnet. Genutzt wird mein Autoradio in der Hauptsache um...
von TotallyWired
1
195
28.11.2013, 18:09
Ralf
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |