» Unser Auto 2007 - der Civic (noch vor dem Audi TT)

Shark Eyes...sowas hab ich auch noch nicht gesehen...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBilstein Fahrwerk, was ist das noch wert?
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50929
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
16.04.2007, 22:48
zitieren

Anlässlich der AMI Leipzig wurden in den vergangenen Wochen Leserinnen und Leser von über 100 regionalen Wochenzeitungen in den neuen Bundesländern aufgefordert, ihren Favoriten unter den 56 Neuerscheinungen 2006 zu wählen.

Mit 3.532 Stimmen setzte sich der Civic nicht nur in seiner Kategorie "Beliebtestes Importauto 2007" gegen den Skoda Roomster durch, sondern lag auch in der Gesamtwertung aller 56 Fahrzeuge auf dem begehrten ersten Platz. Damit bekam er auch mehr Stimmen als der Audi TT, dem Sieger der Kategorie "Beliebtestes Deutsches Auto 2007".

Mit dem Civic ist es Honda dieses Jahr zum ersten Mal gelungen, ganz an die Spitze der Wahl "Unser Auto" vorzurücken. Vor allem viele junge Autofahrerinnen und Autofahrer gaben dem sportlichen Civic ihre Stimme.

Die Preise wurden heute auf der AMI in Leipzig im Beisein vieler Medienvertreter, Verlagsmitarbeiter und Repräsentanten der Autoindustrie an die Gewinner übergeben. Volker Lange, Präsident des Verbandes der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) überreichte den Siegerpokal für das beliebteste Importauto an Elmar Paltian. Der Vizepräsident von Honda Motor Europe (North) freute sich sichtlich über den Preis: "Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Ein Leserpreis ist immer etwas ganz besonderes. Denn hier geht es nicht nur um Zahlen und Fakten sondern auch um Emotionen, und gerade diese zeichnen den Civic - und auch uns als Marke - aus. Ein herzliches Dankeschön den vielen Lesern, die den Civic gewählt haben und den über 16.000 Kunden, die sich bereits für dieses Auto entschieden haben. Unser Dank gilt aber auch unseren Ingenieuren, die den Mut hatten einen solchen Civic zu entwickeln."

Die Wahl "Unser Auto" fand 2007 zum achten Mal statt. Insgesamt forderten über 100 regionale Wochenzeitungen in den neuen Bundesländern ihre Leserinnen und Leser zur Wahl auf. Dabei ging es um die ganz persönlichen Favoriten, egal ob praktisches Familienauto oder Traumwagen. Die Sieger der diesjährigen Wahl wurden aus über 100.000 Rückmeldungen ermittelt. Die Preisübergabe fand im Rahmen der AMI in Leipzig statt.


 Unser Auto 2007
car_civic_028_2006_g.jpg
car_civic_028_2006_g.jpg - Angeschaut: 679 mal

pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.01.2006
Beiträge: 8819
Chats: 651
17.04.2007, 08:08
zitieren

Das ist aber nur die Wertung der Beliebtheit leider... :!:

Auto Bild hat sich 8 Autos geschnappt (Kompaktklasse) darunter "auch der Civic" und alle wurden auf Herz und Nieren getestet, von Komfort über Geräuschentwicklung im Innenraum bis hin zum Motor...

Ergebnis niederschlagend wie ich finde, der Civic erreicht gerade mal Platz 5 in seiner Klasse :!:

Gewinner Toyota, darauf folgen VW, Skoda... letzten plätze belegten Renault wie Citroen.


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50929
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
17.04.2007, 09:42
zitieren

Was heißt "Motor"? Leistung und Geräusche?

Wie viel Leistung hatten denn die Kontrahenten?

Ich glaube aber nicht, dass eine Auto Bild Wertung hier wichtig sein wird. Denn gerade "Unser Auto 2007" zeigt, dass Außenstehende rein subjektiv sich für ein Auto entscheiden würden und ich glaube die meisten Käufer entscheiden mit dem Auge. :yes:


pn email
Senior 
Anmeldedatum: 24.03.2007
Beiträge: 204
Chats: 0
17.04.2007, 11:31
zitieren

Vtec-PowerDas ist aber nur die Wertung der Beliebtheit leider... :!:

Auto Bild hat sich 8 Autos geschnappt (Kompaktklasse) darunter "auch der Civic" und alle wurden auf Herz und Nieren getestet, von Komfort über Geräuschentwicklung im Innenraum bis hin zum Motor...

Ergebnis niederschlagend wie ich finde, der Civic erreicht gerade mal Platz 5 in seiner Klasse :!:

Gewinner Toyota, darauf folgen VW, Skoda... letzten plätze belegten Renault wie Citroen.

Also Auto-Bild ist genau so ein Mist wie Bild selbst.

Fokus würde ich da mehr trauen


pn
Gast 
18.04.2007, 12:12
zitieren

der test geht doch in ordnung. der civic ist im kapitel karosserie vorn dabei (wobei mir mal einer erklären soll, wieso er beim platzangebot nicht die höchste punktzahl hat - im civic ist mehr platz als in so mancher mittelklasselimousine), bei antrieb/fahrwerk der beste und lässt eben bei den kosten einige punkte liegen. dafür ist die ausstattung und sonderausstattung auch umfangreicher. das kann man mit dem wertungssystem der autobild aber kaum abbilden. und auf dinge wie die versicherungseinstufungen hat der hersteller kaum einfluß. kurzum: ich sehe den civic in diesem test als das auto mit dem meisten fahrspaß bei hoher praktikabilität, das es aber nicht zum discountpreis gibt.

Gast 
18.04.2007, 12:15
zitieren

Nachtrag: Test zum Download bei http://www.autobild.de/heftarchiv/

Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50929
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
18.04.2007, 12:40
zitieren

Sehr beeindruckend. Das ist der erste Honda, der die besten Bremsen seiner Klasse mitbringt. Zusätzlich fährt er den anderen in Sachen Anzug auch noch davon.

Im Endeffekt hat der Civic nur wegen seinem Preis verloren. Und die Versicherungseinstufung verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich dachte eigentlich, dass die Reparaturen auf Grund der neuartigen Kotflügel bei Kleinunfällen günstiger zu beheben sein sollten, als bei normalen.

Im Pressebericht von Honda war das ein wichtiges Thema vor der Veröffentlichung. Wobei man das nicht so hoch bewerten darf, denn der Golf wurde schon neu berurteilt zwischen durch, weil er schon über ein Jahr auf dem Markt ist. Beim Civic steht das noch aus, da ja gar keine Unfallzahlen zum Vergleich zur Verfügung stehen und die Versicherung ein Auto dann eher höher einstufen als zu niedrig.

Beim Wiederverkaufswert bin ich auch nicht sicher, ob die sich da nicht ins Fleisch schneiden. Beliebte Fahrzeuge haben immer einen guten Wiederverkaufswert. Und schon der Jazz ist meiner Meinung nach als Gebrauchter hoch angesiedelt. Beim Civic wird das genauso, wenn nicht sogar noch höher sein.


pn email
Gast 
18.04.2007, 12:40
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Unser Auto 2007 - der Civic (noch vor dem Audi TT)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Der neue Audi TT
schon gesehen??? ich finde den einfach nur geil. audi ist eine marke die konstand über die zeit immer sehr gut geblieben ist. man denke an den legenderen s1 some pics: wo kommt audi eigentlich...
Seite 2, 3 [Offtopic]von Jay Geeno™
28
907
06.09.2006, 18:52
Jay Geeno™
  Unser EJ2 vor und nach dem umbau
Moin Leute, so nach dem mehrere leute gesagt haben wir sollen unseren Ej 2 mal vorstellen tuen wir das jetzt mal... Wir werden euch hier jetzt mal zeigen wie er aus sah als er gekauft wurde und wie er jetzt nach dem umbau ausieht. hier noch ein...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Civic 92-95]von Sunshine20
80
9.375
16.02.2009, 22:17
SweeTxHonda
Audi sucht Tester für neues Audiosystem im Audi TT
Je nachdem kann man den Audi TT dann über das Wochenende fahren und sein Fazit zur Anlage abgeben. Was man bei der Bewerbung einreichen muss: Die Bewerbung im Detail: Titel der Bewerbung Beschreibung Ihrer Motivation für die Teilnahme Beschreibung der...
von mgutt
0
202
05.08.2013, 13:18
mgutt
[News]  Auto der Vernunft 2007 - der Honda Civic Hybrid
Die Leser des größten deutschen Verbrauchermagazins „Guter Rat" haben den Civic Hybrid zum „Auto der Vernunft 2007" gewählt. Der Leserentscheid fiel im Wesentlichen aufgrund des niedrigen Normverbrauchs von 4,6 Litern und den niedrigen...
[Civic 06-11]von mgutt
4
2.256
13.07.2007, 08:28
Sucky
 Jetsch has du ihn gehabt Alter - Civic blows Audi TT
:hrhr:...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von mgutt
32
1.227
12.10.2006, 20:05
tom@hondafan
Audi TT 150PS
Ich hab einen alten Schulkollegen getroffen, der fliegt jetzt für die Air-Berlin und macht dort mächtig auf den Dicken! Von seiner ersten Asche hat er sich dann auch gleich einen optisch aufgemotzten TT-Cabrio mit der 150PS (kleinster) gekauft. Bei einem...
[Auto]von abel
5
486
09.04.2006, 16:10
Sobelin
 ED9 vs AUDI TT
Hallo, 6 mal ausprobiert und 6mal war der crx bei jedem gang besser, sogar im vierten... CRX : Krümmer, TSS Air intake, chip TT: Air intake, chip -1bar ladedruck http://www.youtube.com/watch?v=txLzThu748E Mein Kumpel hatte neulich einen...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von rover220turbo
33
1.177
04.06.2011, 13:22
Masamune
Audi TT clubsport quattro
Text: Prestige Cars, PR Fotos: www.audi.de Mit der Studie TT clubsport quattro reduziert Audi den TT Roadster auf eine Fahrmaschine reinsten Wassers. Purismus auf Premium-Niveau: Das war die Zielsetzung bei der Entwicklung der Fahrzeugstudie. Kein...
von Sobelin
0
1.703
25.05.2007, 15:18
Sobelin
Audi TT Heckspoiler auf Sol?!
http://cgi.ebay.de/Audi-TT-Heckspoiler-Heckfluegel-V-Look_W0QQitemZ120554848887QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c11a10277 Jemand eine Ahnung ob der passen könnte?! Würd nämlich extrem geil kommen aufm...
[Del Sol]von Speedy_Gonzales1987
9
315
18.04.2010, 10:04
Speedy_Gonzales1987
 ABT Tunt den neuen Audi TT
Nach dem getunten Audi TT von JE Design zeigt nun auch der Tuner ABT aus dem Allgäu seine Interpretation des neuen Audi TT. Glanzstück unter der neuen Abt TT Modellpalette ist der Abt TT-R, bestückt mit einem VR6 3.2 k Motor und einer Leistung von 355...
Seite 2, 3 [Offtopic]von Vtec-Power
23
1.821
09.11.2006, 21:42
CheGuivera
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |