» Uhr im Radio spinnt

Radio UmbauNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTss F1 Sportauspuff FR-V
AutorNachricht
Trainee 

Fahrzeug: CR-V 2010
Anmeldedatum: 12.01.2007
Beiträge: 47
Chats: 2
Wohnort: Bielefeld
12.09.2007, 15:55
zitieren

Hi auch,
habe folgendes Problem auf meiner Urlaubsfahrt entdeckt. Aussentemp. so ca. knapp 40 grad, im Auto lief natürlich die Klimaanlage.
Und jedesmal wenn ich auf die Uhr im Radio geschaut habe zeigte es eine andere Uhrzeit an. Habe das gefühl das es durch die extreme Belastung an der Elektronik liegen könnte oder meint Ihr doch am Radio?
Ich denke dieses phänomen tritt erst auf wenn es wirklich warm ist.

Blitzgruss


pn
Fortgeschrittener 

Name: Jörg
Geschlecht:
Fahrzeug: S2000; ISUZU D-Max 2012->; Mitsubishi Pajero V80.
Anmeldedatum: 27.07.2005
Beiträge: 191
Chats: 5
Wohnort: Alzenau
13.09.2007, 07:51
zitieren

Also bei mir ist das genauso, aber unabhängig von der Temperatur.

Jedesmal, wenn ich auf die Uhr schaue, zeigt sie eine andere Uhrzeit an... ;-)


pn yim
Trainee 
Anmeldedatum: 10.03.2006
Beiträge: 25
Chats: 6
13.09.2007, 09:42
zitieren

Hallo,
hatte ich auch vor 1 Jahr, hat aber nichts mit der Temperatur zu tun. Ist eine Einstellung beim Radio, hm, weiß aber leider nicht mehr welche. Aber dem Honda-Mechaniker war das Phänomen bekannt, er konnte es sofort lösen.

Gruß
Deadrunner


pn
Trainee 
Name: Martin
Fahrzeug: FR-V 1,8 Comfort
Anmeldedatum: 22.03.2007
Beiträge: 27
Chats: 0
Wohnort: Wien
17.09.2007, 14:36
zitieren

Hallo,

komisch das zu hören war diesen Sommer in Kroatien, und fuhr dort auch bei sengender Hitze durch die Gegend und fuhr meiner Zeit auch vorraus. Hat sich aber wieder von selbst geregelt. Daher und weil ich noch nicht beim service war noch nicht geklärt. Ich nehme fast an das es mit RDS oder sonst einen Radioinformationsdienst zu tun hat, weil der ja als einziger immer im Hintergrund läuft und sich anpassen kann.

Im Prinzip wäre es intressant woran es liegt.

Mfg Martin


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 10.03.2006
Beiträge: 25
Chats: 6
17.09.2007, 14:38
zitieren

Hallo,
Power-Taste 2 Sekunden gedrückt halten, dann mit der Tuner-Taste die Option CT auswählen und auf "off" setzen. Damit verhindert man dass mit dem Sender die Uhrzeit mitgeliefert wird, was oft nicht funktioniert.

Gruß
Deadrunner


pn
Trainee 
Name: Martin
Fahrzeug: FR-V 1,8 Comfort
Anmeldedatum: 22.03.2007
Beiträge: 27
Chats: 0
Wohnort: Wien
17.09.2007, 14:51
zitieren

vielen Dank!! :)

pn
Veteran 

Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 547
Chats: 0
17.09.2007, 19:15
zitieren

ExecAlso bei mir ist das genauso, aber unabhängig von der Temperatur.

Jedesmal, wenn ich auf die Uhr schaue, zeigt sie eine andere Uhrzeit an... ;-)

nicht jedes mal ,wenn du genau 24 h nach dem ersten Mal " Anschauen " auf die Uhr schaust ,zeigt es genau die selbe Zeit an!

MfG


pn
Fortgeschrittener 

Name: Jörg
Geschlecht:
Fahrzeug: S2000; ISUZU D-Max 2012->; Mitsubishi Pajero V80.
Anmeldedatum: 27.07.2005
Beiträge: 191
Chats: 5
Wohnort: Alzenau
18.09.2007, 07:29
zitieren

cv135
ExecAlso bei mir ist das genauso, aber unabhängig von der Temperatur.

Jedesmal, wenn ich auf die Uhr schaue, zeigt sie eine andere Uhrzeit an... ;-)

nicht jedes mal ,wenn du genau 24 h nach dem ersten Mal " Anschauen " auf die Uhr schaust ,zeigt es genau die selbe Zeit an!

MfG

Sorry, ich habe vergessen "Achtung Witz" dazuzuschreiben... 8)


pn yim
Veteran 

Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 547
Chats: 0
20.09.2007, 06:36
zitieren

Exec
cv135
ExecAlso bei mir ist das genauso, aber unabhängig von der Temperatur.

Jedesmal, wenn ich auf die Uhr schaue, zeigt sie eine andere Uhrzeit an... ;-)

nicht jedes mal ,wenn du genau 24 h nach dem ersten Mal " Anschauen " auf die Uhr schaust ,zeigt es genau die selbe Zeit an!

MfG

Sorry, ich habe vergessen "Achtung Witz" dazuzuschreiben... 8)

Ich fand ihn gut den Witz!
MfG


pn
Fortgeschrittener 

Name: Jörg
Geschlecht:
Fahrzeug: S2000; ISUZU D-Max 2012->; Mitsubishi Pajero V80.
Anmeldedatum: 27.07.2005
Beiträge: 191
Chats: 5
Wohnort: Alzenau
20.09.2007, 07:40
zitieren

cv135
Exec
cv135
ExecAlso bei mir ist das genauso, aber unabhängig von der Temperatur.

Jedesmal, wenn ich auf die Uhr schaue, zeigt sie eine andere Uhrzeit an... ;-)

nicht jedes mal ,wenn du genau 24 h nach dem ersten Mal " Anschauen " auf die Uhr schaust ,zeigt es genau die selbe Zeit an!

MfG

Sorry, ich habe vergessen "Achtung Witz" dazuzuschreiben... 8)

Ich fand ihn gut den Witz!
MfG

Jo, sorry, nach nochmaligem Durchlesen ist's mir dann auch aufgefallen :D


pn yim
Gast 
20.09.2007, 07:40
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Uhr im Radio spinnt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu uhr einstellen findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Radio spinnt
Hallo, mein Radio hat des öfteren mal Anfälle. Und zwar geht es im Batteriebetrieb an und nach kurzer Zeit geht es die ganze Zeit an und aus,an und aus usw. Hier mein Radio: Wenn ich aber den Motor an habe, passiert das nicht mehr. Kann es...
[Car Hifi]von Eduardo
2
171
01.05.2009, 20:13
Eduardo
Radio/CD spinnt
Hallo Leute, hab schon die Suche bemüht, aber nix entsprechendes gefunden. Falls das Problem doch schon mal behandelt wurde, bitte ich um einen entsprechenden Link. Unser Problem: Das Radio wechselt selbständig den Sender bzw. bei CDs springt es...
Seite 2 [Civic 06-11]von Magpie
10
510
15.12.2012, 14:08
Joell
Radio Uhr Einstellen.
Hallo an alle wie kann ich bei mein "S2000" die Radio Uhr einstellen (Radio mit CD Type C)? Wer kann mir bitte helfen....
[S2000]von birdy_69
0
1.243
01.04.2010, 23:14
birdy_69
Accord Bose Radio spinnt
Seit neustem stezt immer wieder mein bose radio aus, hat erst nach minuten, manchmal erst nach einer halben stunde empfang. wer kennt sich damit aus, was kann das sein. bitte helft...
[Accord 02-08]von dchonda
7
675
30.07.2008, 19:16
dchonda
Radio spinnt oder geht nicht an
hey leute brauche dringend eure hilfe... habe gestern die ganze armatur ausgebaut um den doppeldin schacht anzupassen... nun habe ich alle zusammen gebaut und verschraubt wieder... ABER jetzt geht das radio nicht an über das rote kabel läuft strom...
[Civic 92-95]von rushenplaya
0
120
24.06.2011, 07:07
rushenplaya
Radio und Uhr tot =-O *PANIK*
Also es geht sich um folgendens..... ... heute wollte ich meine Heizungsbeleuchtung ändern, Guide findet man ja hier. Nach dem Einbau waren allerdings mein Radio UND meine Uhr tot. Erste Idee war die Sicherung, aber die ist drin. Danach nen Voltmeter...
[Civic 96-00]von Krauti
9
250
06.07.2008, 18:14
Krauti
Elektrik Probleme (radio und Uhr)
Hallo liebe Community, Fahre jetzt seit ner Woche meinen Ej9 und musste feststellen,dass meine Uhr sich ständig wieder auf 1:00 zurückstellt wenn die Zündung ca eine halbe Stunde aus war. Außerdem habe ich mir jetzt einen Radioadapter mit EU-Norm...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Civic_ej9_2014
23
361
18.01.2015, 19:53
Civic_ej9_2014
Radio und Uhr gehen nicht mehr
Ahoi nach dem rumbasteln geht mein radio nicht mehr. die uhr ebenfalls nicht mehr. kurz leuchtete sie einmal auf und beim nächsten mal nicht mehr. sicherungen sowohl am radio und am sicherungskasten sind alle roger. habe den eindruck, dass auf dem...
[Civic 92-95]von El Splatty
3
379
24.09.2006, 19:44
El Splatty
Uhr wird immer zurückgestellt, Radio zurückgesetzt
Hallom habe das Problem, dass bei jedem Neustart die Uhr immer zurückgesetzt wird und das Radio seine Sender verliert, so als ob Dauerplus und Zündungsplus vertauscht wären, was aber nicht der Fall ist. Unter der Motorhaube war die Backup-Sicherung...
[Civic 92-95]von toema
3
62
13.11.2015, 19:40
KaiRideMTB
radio und uhr gehen nicht mehr
hi leude war gerade dabei meine neue zv einzubauen ging auch alles soweit hab den strom vom radio aus genommen irgendwie hab ich da wohl ne stelle vergessn zu isolieren naja auf jeden fall ging das radio und die uhr auf einma nich mehr hab ich...
[Allgemein]von alextv01
4
218
28.12.2008, 19:55
alextv01
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |