» Ubuntu 14.04 LTS - SSD - *Win7 Bluescreen über USB3.0 Boot* Hilfe

Stromsparende 2,5 Zoll 2TB FestplatteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMit Preisario jeden Tag Amazon Blitzangebote per E-Mail erhalten
<1
3>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau
Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 3684
Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3
08.11.2014, 07:00
zitieren

Hey, also ich hab gestern echt stundenlang rumprobiert :(

Habe in der Registry folgende Sachen angepasst und ausprobiert

Hkey_Locale_Machine\USB-Festplatte\ControlSet001\Services...

...usbccgp
...usbehci
...usbhub
...usbohci
...USBSTOR
...usbuhci

Habe jeweils die Werte vom Eintrag "Start" von 3 auf 0 geändert, sowie den Wert des Eintrag "GROUP" von Base auf (einmal "system reserved", "boot bus extender" "SCSI miniport"... alle drei Varianten waren erfolglos - ich habe auch keine Ahnung wofür es gut ist um ehrlich zu sein)

Das Gleiche habe ich im Pfad ControllSet002 gemacht

wenn ich die Platte an den internen SATA-Anschluss klemme bootet Sie weiterhin Problemlos

Des Weiteren habe ich bei "mountedDevices" geschaut welchen Laufwerkbuchstaben die Partition von Windows hat... ist wie intern verbaut auch C

noch jemand ideen?

@ BEN was meinst du mit dem AHCI Modus?

das Bios von meinem Vaio ist ziemlich kastriert ^^


pn
Elite 

Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport
Anmeldedatum: 22.07.2011
Beiträge: 1961
Wohnort: Bergholz-Rehbrücke
08.11.2014, 09:30
zitieren

Kannst normalerweise zwischen ahci, raid und die wechseln.
Bei dem vaio kann es allerdings gut sein das du da die Einstellung nicht hast.


pn
Premium-Member 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau
Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 3684
Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3
08.11.2014, 11:31
zitieren

Und wofür stehen diese Einstellungen?

Welche wähle ich für SSD platten?

Als Datenplatte hängt allerdings intern noch ne HDD in nem sataAdapter im dvd schacht


pn
Elite 

Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport
Anmeldedatum: 22.07.2011
Beiträge: 1961
Wohnort: Bergholz-Rehbrücke
08.11.2014, 12:16
zitieren

Für ssd ahci, allerdings benötigen viele ahci Controller bei der systeminstallation einen extra Treiber.
RAID ist für dich Quatsch und ide ist ein alter Standard für p-Ata Platten, laufen auch s-ata platten, aber langsamer und Funktionen fallen weg.
Wenn du nun jedoch umstellst von ide auf ahci, kann es sein das dein Windows nicht mehr hochfährt, weil ihm der Treiber fehlt.
Dann müsste wieder ide, System Hochfahren und Festplatten Treiber löschen.
Auf ahci umstellen und Windows reperaturinstallation starten, da den ahci Treiber hinzufügen und dann hat das system die Treiber zum hochfahren.


pn
Premium-Member 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau
Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 3684
Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3
08.11.2014, 18:37
zitieren

Wo sehe ich denn welcher treiber installiert ist? Habe ja win7 damals nach Anleitung auf die ssd gespielt.

Um die Reparaturfkt. Nutzen zu können muss ich ein bootfähiges win7 medium haben oder?


pn
Elite 

Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport
Anmeldedatum: 22.07.2011
Beiträge: 1961
Wohnort: Bergholz-Rehbrücke
08.11.2014, 22:15
zitieren

Jop brauchbare win7 dvd, welcher Treiber installiert ist siehst du im bios, je nachdem welche Variante installiert ist

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 18.11.2014
Beiträge: 4
18.11.2014, 18:33
zitieren

ich wuerde win7 nur noch in virtualbox ose unter linux verwenden.

die leidigen win treiberprobleme hast du dann alle los, da VB dem win nicht den reellen PC vorspiegelt, weil die hw-resourcen alle von der VB mittels host (linux) abgebildet werden.

win unter VB laeuft sogar schneller als win7 auf native hardware, weil linux-treiber verwendet werden und die puffern so, dass z.b. das abspeichern eines grossen bildes sofort quittiert wird - und nicht erst nach ende des abspeicherns.

cpu-effizient ist VB auch.

mittlerweile habe ich alles auf linux. win7 brauche ich nur noch ca. ein mal pro jahr, wenn z.b. eine firmware-aktualisierung der digicam ueber usb ansteht. das geht auch von win(VB) aus.


pn
Premium-Member 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau
Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 3684
Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3
18.11.2014, 18:39
zitieren

Hey Oscar, danke für die Antwort.

kann ich bspw. Solid-works unter VB laufen lassen?

habe noch nie was in VB gemacht...


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 18.11.2014
Beiträge: 4
18.11.2014, 18:51
zitieren

ich kenne das programm nicht.

in 2010 gab es damit schwierigkeiten.

https://duckduckgo.com/?q=Solid-works+virtualbox&t=canonical

vor 3 bis 6 jahren gab es work-arounds:

https://www.virtualbox.org/ticket/3068

solidworks scheint mit WINE (unter linux) zu laufen:
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=753622
(ich bin kein freund von wine)

es scheint eine linux version zu geben:
https://duckduckgo.com/?q=Solidworks+linux&t=canonical


pn
Premium-Member 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau
Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 3684
Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3
19.11.2014, 09:28
zitieren

habe iwie ein Problem

 
Bildschirmfoto.png
Bildschirmfoto.png - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
19.11.2014, 10:51
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ubuntu 14.04 LTS - SSD - *Win7 Bluescreen über USB3.0 Boot* Hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Windows 7 UEFI Boot vs. Legacy Boot
Ich hatte mein Windows 7 von Anfang in UEFI installiert, allerdings blieb es beim Windows Logo leider stehen. Heute habe ich es noch mal probiert und das BIOS erneut auf UEFI umgestellt und ich merke einen wahnsinnigen Geschwindigkeitsgewinn von einer...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
295
19.11.2013, 21:43
mgutt
 Bluescreen
hallo, leider hab ich ganzschön oft diesen fehler fragt mich nicht wieso hab kein plan einziges was ich sagen kann zu diesen zeitpunkt hat die graka ca. 55°C im programm speedfan wird diese temperatur mit einem feuersymbol angezeigt. man sagte mir aber...
Seite 2 [Computer & Spiele]von Ottimoto Racing
13
293
31.12.2012, 09:04
Ottimoto Racing
 Windows 7 64Bit Bluescreen ...
Habe auf meinem PC Win7 64Bit installiert.. Läuft soweit auch flüssig. Nach der Installation lade ich den W-Lan Treiber drauf. Anschließend mache ich das, was Windows vorschlägt, Defender, Tierschutz, Win-Updates und Backup. Nach all dem verlangt Windows...
Seite 2 [Computer & Spiele]von R-Cooky
14
334
01.02.2013, 17:33
R-Cooky
mediawiki auf ubuntu
hy ich bin in der wiki installation noch sehr unerfahren ... ich würde gern auf meinem pc folgendes probieren: ich brauch dazu 3 wikis wiki A - die common soll bilder und Vorlagen enthalten wiki B - de version, soll eigene aber auch bilder und...
von hanmac
1
301
28.07.2009, 10:08
Disciple
USB Stick wird nicht angezeigt + Bluescreen beim Controller
Moin Leute. Ich bin eigentlich jemand der sich richtig gut am PC auskennt. Aber auch dieser jemand ist irgendwann mal mit seinem Latain am Ende. So nun mein Problem: Wenn ich meinen USB Stick an meinen Rechner anschließe wird er erkannt...
[Computer & Spiele]von 214
3
684
24.04.2009, 00:24
214
win7 codec pack?
hallo, hat mal jmd ne gute empfehlung, vlc spielt zwar alles ab aber in ne kack qualy...
[Computer & Spiele]von Ottimoto Racing
2
129
14.07.2013, 01:51
Flenn
 Ubuntu Edge gescheitert: Warum nur?! :(
Schaut Euch mal das Video an und das sagt mir nicht, dass das nicht jeder haben will :D http://www.youtube.com/watch?v=EtNhlVn3ETQ Leider haben die Entwickler die angepeilten 32 Millionen Dollar nicht...
[Computer & Spiele]von mgutt
1
122
03.09.2013, 08:20
gonzo
 Ubuntu deinstallieren, Partition entfernen oder wie?
Ich habe genau das gemacht was der gemacht hat: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/22938-ubuntu-partition-sicher-entfernen-wie-geht-das.html Hallo, ich habe Windows 7 installiert und nachträglich das neue Ubuntu 10.04 installiert. Nun hab...
Seite 2 [Computer & Spiele]von mgutt
15
422
18.07.2012, 10:28
mgutt
Installation von Mediawiki unter Ubuntu 12.04 server
Hallo Jungs, ich möchte jetzt gerne mein Mediawiki auf ubuntu server 12.04 installieren. Welche Version von mediawiki würdet ihr empfehlen ? Gibt es irgendwas wichtiges zu beachten bei der Installation ? vielen dank...
von Ray-of-Command
1
184
25.08.2013, 15:24
mgutt
 Ubuntu unter Windows testen / ausführen mit Virtual Box
Nach der Anleitung geht es einfach von der...
[Computer & Spiele]von mgutt
5
448
09.09.2014, 11:37
Ben_is_lol
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |