» TypeR umbau Timeattack 2017!

Terorkruemel´s Type´R UKNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTypeR umbau Timeattack 2017!
23565758>
AutorNachricht
General 

Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 3125
Chats: 7
Wohnort: Lautertal
13.01.2016, 10:53
zitieren

Helau,

:D der eine oder andere wird es wissen, für alle anderen als kurze Intro, den ersten EP3 hab ich 2002 angeschaft.. seit dem waren es sicher schon ein halbes dutzend. Bis jetzt ging es mir, bis auf einen den ich auf dem HHR eine Zeit lang gefahren habe, das aber schon länger her ist, eher um „kleine“ Veränderungen am EP3 so wie an dem Silbernen hier

Wie dem auch sei, irgendwie hab ich einen narren an diesem Auto gefressen und komme davon nach all den Jahren einfach nicht weg. Fahrdynamisch einfach genial. Das Potenzial ist ja allgemein bei der Kiste hoch.. naja lange Rede kurzer Sinn… hab beschlossen noch mal einen zu bauen, allerdings diesmal eher so in der Richtung wie den letzten EG den der eine oder andere noch kennen wird :D :D - >

http://www.feinys.com/info/Tracktool---Honda-Civic-EG.html





Der EP wird nur eben unterm strich noch eine Stufe Härter in der Ausführung werden :D :D Als Basis dient ein etwas Verwahrloster 30th, den ich wohl mit dem Kauf vor noch schlimmeres bewahrt habe…
Auf los gehts los, Zeit ist knapp, bis Frühjahr muss fertig sein ^^




Bei dem Hässlichen Wetter ging es am WE gleich los



Solange die alten langen Dämpfer noch drin sind (sonnst passt das Bördelgerät nicht mehr ins Radhaus^^) gleich mal die Kanten kräftig umgelegt um platz zu schaffen für die 9“ Walzen :D


Dann hab ich den Haufen erstmal zerlegt…




Motor muss ja dringend raus…. bekommt eine Vollkur. Dabei kann ich auch gleich das Elend das die Vorbesitzer Frabiziert haben wieder richten. Da waren ja schon wieder totale Experten am Werk an diesem Auto….
Ich sag nur:




Und noch vieles mehr… aber egal.

Achsen draussen


Vorbereiten


Antriebseinheit draussen


Still waiting for more power


pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 2145
Chats: 0
Wohnort: Oberlausitz
13.01.2016, 11:08
zitieren

baust wohl Autos am Fließband auf wa? :D

Sagmal wie heißt denn die praktische "Hebebühne" die du da verwendest?


pn
General 

Name: Stefan E.
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3*verkauft*| EK9 on Track | E90 Daily
Anmeldedatum: 31.10.2006
Beiträge: 3070
Chats: 32
Wohnort: Hürth
13.01.2016, 11:10
zitieren

Tracktool ist immer gut :)

Freut mich das du in die Richtung gehst


pn
Premium-Member 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg ;)
Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 7034
Chats: 899
Wohnort: Kassel
13.01.2016, 11:29
zitieren

ABO mein Freund und wir sehen uns :D

pn
Elite 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EK4 Limo, 69er Schwalbe
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 1619
Chats: 0
Wohnort: 37339 Ecklingerode
13.01.2016, 11:34
zitieren

Der silberen EP3 auf dem Bild sieht richtig gut aus!
Aber warum kauft und verkauft man immer wieder nen EP3? :D

Bin gespannt wie es hier weiter geht...


pn
General 

Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 3125
Chats: 7
Wohnort: Lautertal
13.01.2016, 12:11
zitieren

BomberpilotABO mein Freund und wir sehen uns :D
Auf jeden fall, freu mich drauf! ;)


EJ9_Driverbaust wohl Autos am Fließband auf wa? :D
Sagmal wie heißt denn die praktische "Hebebühne" die du da verwendest?
Ab und zu mal so ein Auto bauen schadet nix, da rostet man nicht ein und Praktische Erfahrung über Jahrzehnte hinweg steht nun mal über jede Theorie. :D

Die Bühne ist von RP. Nennt sich Scherenbühne und die hier geht rund 1,40m hoch... das reicht eigentlich für fast alle arbeiten und ist schön praktisch weg zu stellen. Ich Lager sie hochkant an der Wand wenn ich sie nicht brauche :)


Lori-DC2
Aber warum kauft und verkauft man immer wieder nen EP3? :D

Erstens verkauf ich die ja nicht alle :D und zweitens wenn dann nur wenn ich eine bessere Basis finde für den jeweiligen Einsatzzweck. Ausserdem will ich über 15 Jahre lang nicht immer am selben Auto schrauben.... so ein Projekt ist ja meist nach einem Halben Jahr fertig wenn ich genau weiss wie aus aussehen soll. Und dann wird's ja irgendwann langweilig.. da willst dann mal was neues sehen. Ist wie mit der Wohnzimmereinrichtung :D


 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300
Anmeldedatum: 30.09.2011
Beiträge: 440
Chats: 0
Wohnort: Dessau
13.01.2016, 14:02
zitieren

bin gespannt was hier abgeht - freu mich drauf :yes: :)

pn
Premium-Member 

Name: Janni
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Type R; EK3 Sedan daily
Anmeldedatum: 25.11.2010
Beiträge: 878
Chats: 14
Wohnort: Neuhofen
13.01.2016, 14:35
zitieren

Mega Projekt schönes Auto der EP3, vorallem der Platz und die Instrumente wie z.B. die Scherenbühne :D
Saubere Arbeit die du machst und in was für eine Zeit....ratz fatz ist der Motor draußen :D

Viel Erfolg ;)


pn
General 

Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 3125
Chats: 7
Wohnort: Lautertal
13.01.2016, 16:24
zitieren

Honda9Mega Projekt schönes Auto der EP3, vorallem der Platz und die Instrumente wie z.B. die Scherenbühne :D
Saubere Arbeit die du machst und in was für eine Zeit....ratz fatz ist der Motor draußen :D

Viel Erfolg ;)

Danke danke! Naja wenn du es schon 10x gemacht hast ist das ja auch irgendwann Routine. Beim Ep3 ist das ganze eh recht einfach durch den Subframe. Da musst nicht wirklich viel Lösen um die Antriebseinheit raus zu bauen. Da hast beim B Motor noch mehr Stress... :)


pn
Junior 

Anmeldedatum: 19.05.2014
Beiträge: 70
Chats: 0
13.01.2016, 16:34
zitieren

Servus

Klingt und sieht ja schonmal sehr interessant aus.
Waß ist denn so alles geplant ?

Grüße Fabian


pn
Gast 
10.12.2016, 18:14
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "TypeR umbau Timeattack 2017!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu www feinys.de findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23565758>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Low Budget Tracktool goes Pocket Rocket TimeAttack!!!Update Rallye Bilder!!!S.6
Ein wunderschönen liebe Gemeinde, Dieses Projekt ist eigentlich schon länger im Auge meines Kollegen und mir. Eigentlich waren wir auf einen ED7 eingeschossen nur ist es einfach fast unmöglich einen zu bekommen zu dem Preis den wir uns vorgestellt hatten...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 92-95]von Bastian
64
3.592
17.10.2016, 19:53
Bastian
Reisbrennen on Tour #1 am 01.05.2016 (Nürburgring) zu Gast beim German Timeattack Masters
REISBRENNEN on TOUR am 01. Mai 2016 Nürburgring Das Reisbrennen Team veranstaltet im Rahmen einer Timeattack Veranstaltung unter dem Motto "REISBRENNEN HOT IMPORT AREA" einen eigenen Bereich im Fahrerlager vom Nürburgring nur für asiatische...
[Events & Treffen]von Icke HH
2
706
30.04.2016, 19:17
albooo
 Civic 2017
Immer noch nichts gelernt (Rückleuchten)???? :no:...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic ab 2012]von andrücha
95
4.787
25.11.2016, 21:46
civic26
 Hondaropa 2017
Hallo Honda Fan's Die Hondaropa 2017 kommt zurück in den Nord-Westen Deutschlands. Wir, die Nord-West-Hondas, laden Euch zur Hondaropa vom 28-30.07.17 nach D-26655 Westerstede Linswege ein. Die HONDAROPA ist das offizielle Hondatreffen des...
[Events & Treffen]von s2000vtec
4
218
30.11.2016, 19:04
CR-fleXi1
Toyota Supra (2017)
Toyota Supra (2017): Die Japaner setzen auf Technik von BMW Ob die Entwicklung von Brennstoffzellen, die Elektrifizierung von Antriebssystemen oder die Forschung rund um Leichtbau-Technologien: Bei der sportlichen Kooperation zwischen BMW und Toyota ist...
Seite 2 [Auto]von Danny86
18
989
24.02.2013, 14:40
Deus
IGA 2017 in Berlin Marzahn
Für die IGA 2017 beginnt ab dem 13.10.2016 der Kartenvorverkauf. Die Gartenausstellung öffnet am 13. April 2017 für ein halbes Jahr bis Ende Oktober. Tageskarten kosten 20 Euro. Hier auch der Link dazu:...
von buebchen
3
42
16.10.2016, 09:24
Omaberlin
 Bilder Civic Type R 2017
Als Coupe sieht er schon viel geiler aus und das noch mit 300 Turbo-PS...
Seite 2 [Type-R]von andrücha
13
1.424
17.10.2015, 08:07
CTR08
 Del Sol Kalender 2017
Bin dieses jahr etwas später dran wie sonst aber würde jetzt auch wieder anfangen Bilder für den Kalender zu sammeln. Es wird dieses mal wieder eine mindesrauflösung von 2560x1440 Pixel geben. Ich werde die Bilder auf Grund der Lichtverhältnisse bevor...
Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von Kane
33
2.421
03.10.2016, 08:04
Kane
 ME-EDITION CRX Projektabschluss Frühjahr 2017
....es war einmal ... vor langer langer Zeit ... in einer weit weit entfernten Galaxis... Joa ich denke so kann ich anfangen und euch über mein Werk zu berichten :D Wie mein Username schon verrät, bin ich im Besitz eines Breitbaus. Nicht irgendeinen,...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [CRX]von Breitbau Jaro
87
2.878
09.12.2016, 18:46
Breitbau Jaro
[News] 2017 kommt der S2000 wieder zurück
Das wäre ja was: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/aufgeschnappt-honda-s2000-kommt-zurueck-8362242.html Im Jahr 2009 hatte Honda den sportlichen Roadster S2000 eingestellt. 2017 könnte der Zweistzer zurückkommen, wie britische Medien erfahren haben...
[S2000]von mgutt
5
586
07.06.2014, 16:09
white*angel
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |