» Trommelbremse Schleifgeräusch beim bremsen

verkaufe felgen 205 50 15 fast neu von aluett!!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPassen diese Felgen auf den EG3 ?
2>
AutorNachricht
Elite 

Name: André
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Eg3
Anmeldedatum: 20.11.2005
Beiträge: 1776
Wohnort: Markranstädt/Leipzig
27.11.2009, 16:38
zitieren

Ich hab seit gestern Abend ein Schleifgeräusch beim bremsen bei meiner Trommelbremse hinten rechts bemerkt. Das Fahrzeug ist ein Eg3 93er Bj Trommelbremsen wurden 04/2008 komplet erneuert.

Das geräusch tritt nur beim bremsen auf egal aus welcher Geschwindigkeit. EIn verziehen des Fahrzeugs beim bremsen ist auch nicht zu bemerken.

Was ist euere Einschätzung?


pn
Veteran 

Name: Anna
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4
Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 826
Wohnort: Remscheid
27.11.2009, 16:49
zitieren

Normalerweise heißt das ja das die Verschleißgrenze erreicht ist.
Ich hatte das auch als ich den Wagen kaufte, obwohl die Backen noch gut waren.
Habe die Trommel mal abgemacht, da war ohne Ende Bremsstaub drin, habe den rausgeblasen und danach war das Geräusch weg.

Wäre jetzt mal so ein Tipp von mir.


pn
Elite 

Name: Nico
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ1@B18C-R,Accord CU2 sold,Civic FK2R
Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 1162
Wohnort: Dzoo
27.11.2009, 16:56
zitieren

Wenn die 2008 komplett erneuert wurden kanns eigentlich kein Verschleißanzeichen sein.Normalerweise halten die Ewig ,weil ja hinten wenig bremskraft ankommt.

pn
Elite 

Name: André
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Eg3
Anmeldedatum: 20.11.2005
Beiträge: 1776
Wohnort: Markranstädt/Leipzig
27.11.2009, 19:31
zitieren

das war ja auch mein gedanke das die ewig halten, darum wunderts mich auch wie gesagt merke auch keine bremskrafteinbusen werd das jetzt mal am we im auge behalten

pn
Premium-Member 

Name: Rico
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe EJ2 '92 .. Civic Sedan EH9 '92
Anmeldedatum: 18.12.2008
Beiträge: 9210
Wohnort: Hohndorf/Erz.
27.11.2009, 21:09
zitieren

Viell sind deine Trommeln zu weit eingeschliffen...?

mfg


pn
Elite 

Name: André
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Eg3
Anmeldedatum: 20.11.2005
Beiträge: 1776
Wohnort: Markranstädt/Leipzig
28.11.2009, 04:46
zitieren

zu weit eingeschliffen würde ja dann also doch bedeuten das se abgenutzt sind und ausgetauscht werden müssen oder?

welche möglichkeiten der feststellung gibt es den ohne gleich die trommelbremse zu öffnen...gibt es eventl irgendwelche offensichtlichen verschleißanzeiger wie z.b bei den bremsbacken vorne


pn
Veteran 

Name: Anna
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4
Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 826
Wohnort: Remscheid
28.11.2009, 06:18
zitieren

Naja, Trommel öffnen ist mit Sicherheit der leichteste Weg. Rad runter und Trommel abziehen.

pn
Elite 

Name: Nico
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ1@B18C-R,Accord CU2 sold,Civic FK2R
Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 1162
Wohnort: Dzoo
28.11.2009, 12:05
zitieren

pythonzimmerNaja, Trommel öffnen ist mit Sicherheit der leichteste Weg. Rad runter und Trommel abziehen.

Genau...
Und wenn du die trommel nicht so ohne weiteres abziehen kannst,"Sie ist zwar locker aber du bekommst sie nicht runter"da kannst dir sicher sein das die eingelaufen sind.

Das kann ich mir aber nicht Vorstellen wenn das alles erst 08 alles neu gemacht wurde.



Verfasst am: 28.11.2009, 12:09
zitieren

Und falls es klemmen sollte.:In der ecke sitzt der rücksteller damit du deine Bremsbacken zurückdrehen kannst..

 
14052009097.jpg
14052009097.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Elite 

Name: André
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Eg3
Anmeldedatum: 20.11.2005
Beiträge: 1776
Wohnort: Markranstädt/Leipzig
28.11.2009, 12:20
zitieren

super danke für die tips

pn
Gast 
28.11.2009, 21:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Trommelbremse Schleifgeräusch beim bremsen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Bremspedal quietscht beim lösen (Trommelbremse)
Hallo Jungs... habe ein kleines Problemchen und will dieses besitigen weil es mich sehr nervt. Jedes mal wenn ich das Bremspedal betätige quietscht es kurz auf beim lösen. Dieses aufquietschen kommt von den Bremstrommeln hinten. Achtung: Quietschen ist...
Seite 2 [Civic 96-00]von Hohes C
15
672
29.05.2015, 18:31
Kordova
Hilfe:Komisches Motorgeräusch
Hey Leute, der Opel Astra 1.8 Bj. 2007 140tkm meines Kumpels macht komische Geräusche. Ich hab mal ein Video bei YouTube hochgeladen. Ich erwarte keine genaue Fehleranalyse, ich wäre froh ihr könntet sagen was es vielleicht sein...
[Allgemein]von Knautschzone
3
653
28.08.2013, 16:40
Knautschzone
Bremse quietscht beim Fahren, aber nicht beim bremsen
Hi Freunde, ich habe leider ein Problem mit meinem EP2. Und zwar folgendes: Meine Bremse (ich vermute stark das sie es ist) in Fahrtrichtung vorne Rechts (Beifahrerseite) quietscht elendig beim Fahren. Wenn ich das Bremspedal betätige ist es weg, lasse...
[Civic 01-05]von Sephirot
4
1.314
01.05.2018, 09:12
Sephirot
 Nochmal Hilfe!!! beim Bremsen wechseln beim Del Sol
Ich wollte gerade meine Bremsscheiben wechseln, da sind mir die Kruzschrauben rund gegangen beim aufmachen. Also die 2 schrauben, die die Bremsscheibe festhalten. Wie bekomme ich die jetzt...
Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von freakyboy
32
5.414
27.02.2009, 00:15
Wick3d
Bremsen beim FR-V
Hi Leute, habe die letzte Auto_Motor_und_Sport gelesen, da wird der FR-V auch getestet. Wobei in dem Test erwähnt wird das der FR-V schlechte bremsen hat, die bei wärme einen längeren Bremsweg braucht. Ich denke da muss ich den Redakteuren recht geben,...
[FR-V]von Blitzdiesel
6
1.495
11.07.2007, 13:57
martins76
Bremsen beim bb6
Hallo ich wollt euch mal fragen ob euer prelude 2,2 vtec beim abbremsen von hohen geschwindigkeiten auch so vibriert wie es bei mir letztens...
[Prelude]von dimi-prelude
5
497
31.05.2006, 20:45
dimi-prelude
bremsen beim ej9
hallöchen :drive: mir ist bei meinem ej9 aufgefallen dass das bremspedal etwas nachgelassen hat, wird wohl daran liegen dass ich bremsflüssigkeit einfüllen muss oder so. aber was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich mehrere schnell hintereinander...
[Civic 96-00]von sir-alex
2
1.039
28.10.2004, 20:29
mgutt
SCHLEIFGERÄSUCH beim Bremsen!!!
hallo leute....habe seit kurzem nen EG3 und folgendes problem: wenn ich die Bremse betätige ertönt ein schleifgeräusch bei der vorderbremse (rechts),das beim mittelstarkem bremsen auftritt d.h.: stark bremsen geräusch weg und ganz leichtes bremsen...
[Civic 92-95]von Verox
2
305
14.11.2009, 10:15
Verox
del sol wackelt beim bremsen
hi, hab das problem das, das Lenkrad beim bremsen bei erhöhter geschwingkeit anfängt heftig zu ruckeln. Meine hauptvermutung liegt an der bremse ( scheiben verzogen oder so ) die müssen so oder so erneuert werden. aber ich hab mir gedacht es könnte...
[Del Sol]von Sebi902
4
189
22.02.2011, 09:46
Sebi902
Problem beim Bremsen
Hallo Leute, schon seit zwei Tagen habe ich Probleme beim Bremsen, genauer gesagt höre ich beim Bremsen ein kratzendes Geräusch. Und das Geräusch wird immer stärker. Was kann das bedeuten? Sind die Bremsen kaputt? Es interessiert mich, ob jemand...
von yaro
2
340
03.09.2014, 23:39
yaro
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |