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Name: Tobias
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30.09.2013, 19:20
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Der swap kommt aber erst im Frühjahr, weil ich das Auto im Winter fast täglich brauche und das zuverlässig.
Wenn sich jemand in Raum Bautzen / Dresden mit so einem swap auskennt wär ich gern für hilfe (auch persönliche :) ) dankbar.



Verfasst am: 30.09.2013, 19:26
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und weiter gehts ... beim genaueren betrachten der vermentlich kleinen Roststellen am Auto, kam das hier zum Vorschein :cry:

 
DSC_0147.jpg
DSC_0147.jpg - [Bild vergrößern]


 shit

DSC_0149.jpg
DSC_0149.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 30.09.2013, 19:31
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Half alles nix, drum wurde gleich versiegelt.

z.Z. hab ich den Innenraum etwas gecleant und die Roststellen noch vorm Winter an den Seitenwänden zu behandeln.

Wie soll ich denn am besten Vorgehen um den Rost zu bekämpfen?

Ich hätt jetzt den rost wo man ran kommt abgeschliffen und dann mit Nigrin Hohlraumkonservierung alles eingesprüht was geht.

Bilder vom Zustand folgen. Sind zZ aufm Handy noch :yes:
pn
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10.10.2013, 23:20
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Das ist kein schöner Anblick!!!
Ich würd natürlich erstmal alles abschleifen...dieser Link wird die hoffentlich helfen:



Ich habe ebenfalls versucht an meinem linken Radlauf den Rost zu beseitigen, doch am Ende hat es der Lackierer gemacht :)


pn
Premium-Member 

Name: Tobias
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18.10.2013, 17:23
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So in letzter Zeit hat sich einiges getan am Auto.

Nachdem ich eine ganze Zeit hinten-ohne-allem gefahren bin :D hab ich endlich mich an den scheiß Rost gewagt. :yes:

So sah das ganze aus:


 
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DSC_0005[1].jpg - [Bild vergrößern]


 
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DSC_0004.jpg
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Verfasst am: 18.10.2013, 17:34
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als erstes wo man rankommt rost entfernt (ist ja nicht so viel, es sei denn, man hat ganz winzige Hände wie die Japaner :hrhr: ), dann Rostumwandler drauf, Rostschutzgrund auf die Seitenwände gestrichen (waren natürlich rostfrei :yes: ) und dabei die Rostigen Stellen sprich die Falze, wo die einzelnen Bleche miteinander verschweißt sind frei gelassen.

Als nächstes kamen dann 4 Dosen a 500ml Hohlraumkonservierung zum Einsatz. Überall wos nur ging, hab ich den 60cm langen Rüssel reingesteck :laugh:
Motorhaube, Heckklappe, die Seitenwände usw. :yes:

Zwischenzeitlich hab ich dann noch die Verkleidung wieder in Stand gesetzt (Plastebutzen waren teilweise abgerissen) und noch so manch anderes kam zum Vorschein... :o


 Rostschutzgrundierung1

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DSC_0049.jpg - [Bild vergrößern]


 Rostschutzgrundierung2

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 alles schön vollgejaucht :D

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DSC_0068.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 18.10.2013, 17:40
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Hier die entdeckte Überraschung im Bereich der rechten hinteren Seitenwand :o

Eigentlich dachte ich immer den Wagen unfallfrei gekauft zu haben :dumb:
und ich wars nicht :P
Naja wie auch immer, ist ja nicht weiter schlimm ;)


 Unfallschaden

DSC_0043.jpg
DSC_0043.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 18.10.2013, 17:43
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Für meinen ASB swap hab ich jetzt auch alles bis auf die Drosselklappendichtung und das T oder Y-Stück zusammen.
Gibt wieder mal Lieferengpässe bei Honda :(
pn
Premium-Member 

Name: Janni
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Type R
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Beiträge: 1123
Wohnort: Mannheim
18.10.2013, 18:41
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Gute arbeit, hätte ich auch machen sollen bevor ich mein civic dämme:/...vergiss nicht die Radläufe auch mit zu bearbeiten mit Unterbodenschutz, kannst bei mir im thread nachschauen da habe ich beide hintere Radläufe besprüht!

pn
Fortgeschrittener 
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18.10.2013, 20:22
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Hast du mittlerweile Bilder vom Türgriff-Umbau? Das würde mich interessieren. BTW: Willkommen hier :)

pn
Gast 
13.02.2024, 19:33
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